Vollständige Version anzeigen : Suche perfkte Kampfsportart
Traceur_Florian
08-08-2009, 13:15
Hallo KKB Team, ich suche eine kampfkunst die zu mir passt, es sollte viel mit kicks zu tuhen haben..und show....so wie Butterfly-Twist, Tornado Kick.....
Suche sowas schon länger aber es gibt soviele arten der kampkunst das ich nicht mehr durchschauen kann..
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
LBisschen Schmerz darf schon sein
Mache unteranderm Parkour seit längerer Zeit..
Mfg ich hoffe ihr könnt mir helfen
Umbra Vitae
08-08-2009, 13:31
Da bei Taekwondo 80% der Techniken Kicks sind, könnte ich dir das zum einen Empfehlen und aufgrund der schönen Bewegungsabläufe Kung-Fu (wobei es hier unterschiedlichste Stile gibt).
Traceur_Florian
08-08-2009, 13:52
Und bei taekwondo macht man auch butterfly twist... tornado kick usw? und 540 ? Danke schonmal
SV und spektakulär beisst sich n bisschen, abgesehen vom SV Kriterium würd ich dir sonst auch TKD empfehlen. Wobei ich hier gelesen habe, dass man da vorher die Schulen abchecken soll, da die qualitativ stark varieren, wobei n paar auch ziemlich SV tauglich sein sollen.
Ich würde auch Taekwondo empfehlen oder aber Capoeira. Letzteres ist reine Show mit vielen Dreh- und Sprungtritten und ner Menge Akrobatik ist aber absolut 0 SV tauglich. Da dein Hauptziel aber Ästhetik ist würde das denke ich am besten passen.
Beim TKD hast du halt auch ne Menge Formenlauf und Techniktraining wie mans auch aus dem Karate kennt und die wenigsten Schulen unterrichten die richtig spektakulären Sachen. Beim Capoeira ist die Akrobatik fester Bestandteil.
hundzerberus
08-08-2009, 14:34
Wie die Vorposter schreiben: TKD, Capoeira, Kung Fu. Weitere Alternativen zum Angucken: Vovinam, Silat.
Dr. Fighter
08-08-2009, 15:44
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Hauptziel
Wird schwierig.
Punkt 1) Dafür würde ich dir eine VK-KS wie Boxen, Kickboxen, MT oder MMA empfehlen oder ein SV-System wie Krav Maga.
Punkt 2) Vergiss es. Dafür musst du schon mit deinem Kopf arbeiten.
Punkt 3) TKD und Capoeira kommen mir in den Sinn. Ich würde dir aber eher Tricking oder Kunstturnen empfehlen.
Aber alles zusammen kannst du wohl kaum machen....
Traceur_Florian
08-08-2009, 15:58
Ja, aber Tricking gibts meiner nähe Göttingen nicht........ und alleine so etwas zu erlernen...hab ich zuviel angst...
Wenns bei dir kein Tricking gibt mach Capoeira das kommt dem am nächsten
strive4perfection
08-08-2009, 16:10
Zum angeben kannst du auch brakedance oder turnen betreiben :)
Wenn es dir wirklich um SV geht würde ich dir WT oder TKD raten.
Dr. Fighter
08-08-2009, 16:37
Gleich hagelt es Kritik. :D
Umbra Vitae
08-08-2009, 16:49
Gleich hagelt es Kritik. :D
Ich warte, will ja ned den Buh-Mann spielen ^^
Aber seit nicht zu böse, ist sein erster Post ;>
Scorp1on King
08-08-2009, 17:41
egal er macht inxbums jetzt hat er verschissen:D:D:D
Statt WT kannst du auch Kunstturnen machen. Da hast du die Akrobatik und für die SV ist es genauso nützlich :D
kleinershredder
08-08-2009, 19:24
Schau dich mal nach Kwon Jae Hwa Tae Kwon Do um. Das kommt deinen Ansprüchen am nächsten. WTF Tae Kwon Do ist z.b. weniger Spektakulär und mehrauf den Wettkampf ausgerichtet, was ja nichts für dich wär, wen ich dich richtig verstanden habe.
Und für spirituelle entwicklung und Philosophie, ja da fang besser an philosophische Texte zu lesen. Der Sport wird zwar deine Einstellung gegenüber dir selbst verändern, was auch einen Einfluss auf dein handeln haben wird, aber wirklich komplexe philosophische Fragestellungen wirst du nicht für dich lösen können, indem du einen Sport betreibst.
Florian wenn schreibst aus welcher stadt du kommst könnte man dir einen Verein empfehlen. Weil man dann weiß was vor Ort ist an Möglichkeiten.
Hunter_Joe
09-08-2009, 18:47
ihhhh inxbums
Schnueffler
09-08-2009, 23:36
ihhhh inxbums
Böses Wort! ;)
Hunter_Joe
10-08-2009, 22:37
Böses Wort! ;)
tschuldige
es ist jetzt die frage was du unter ästhetik verstehst. wenn du von tricking etc. redest, dann isses eher unwahrscheinlich, daß du dich damit verteidigen kannst, außer du bist richtig, richtig gut.
das liegt einfach daran, daß man bei 6fach kicks im sprung, highkicks und bodenturnen keine gute balance hat, und wenn man da nicht drumrumarbeiten kann, kanns böse enden.
sv und effekthascherei zu verbinden ist sicher nicht unmöglich, aber sauschwer.
Dr. Fighter
11-08-2009, 09:44
Ecs
Mensch, einer mit 3 Beiträgen kappiert den Witz doch gar nicht. ;)
Hunter_Joe
11-08-2009, 10:37
wie denn auch.......
Umbra Vitae
11-08-2009, 10:53
ECS:
FczgaC4DVro
jetzt schon ;>
Angst, so über den Boden tanzen machen wir aber nicht.
:o:o:o
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.