Vollständige Version anzeigen : take downs
Schnueffler
08-08-2009, 14:31
Mir gefällt es nicht! :cool:
Aber alle MMAler trainer ja eh falsch und unrealistisch für die Straße! ;)
hier kommt wieder zu tage, was mir an vielen Kampfsportarten nicht gefällt. Man geht davon aus, dass der Angreifer nach dem Angriff in der entsprechenden Position bleibt und man mit ihm dann machen kann, was man will. Zum Vergleich: versuch mal nen Boxer in nen Armhebel im Stand ausm Schlag heraus zu nehmen... Verdammt schwer, da der gleich wieder in die Deckung zurück zieht;)
Stevederkrueger
08-08-2009, 14:45
Es werden wieder die gleichen Märchen gezeigt.
Es werden wieder die gleichen Märchen gezeigt.
.
YouTube - wing tsun emin boztepe pt.6 (http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=uynAfOSiqmg#)
Ab 1.10 min, was sagt ihr dazu?
absolut unrealistischer schwafug den er da verzapft....:rolleyes:
lohnt sich gar nicht das weiter zu erläutern, so einen dümmlichen kram will ich nichtmal analysieren....
Nutz doch einfach mal die Suchfunktion.
Wiklich ermüdent....
absolut unrealistischer schwafug den er da verzapft....:rolleyes:
lohnt sich gar nicht das weiter zu erläutern, so einen dümmlichen kram will ich nichtmal analysieren.....
es funktioniert nunmal nicht... einfach schwachsinn was er da erzählt, und vorführt.
ein angreifer bückt sich ncith einfach und bleibt dann da stehen, wartend bis du ihn vermöbelst....
es gibt einen grund, weshalb man im mma oder im ringen sprawl und so zeug übt als takedown defense... weil es nämlich schlciht nicht geht was der herr boztepe da zusammengespinnt hat;)
Das was er ab 4:45 macht, macht er garantiert nicht mit einem T-Shirt auf der Straße :D
Rachegott
08-08-2009, 21:36
Finde den Chlich mit den Schläge auf den Rücken super!!! Ob ich das beim MMA Training machen sollte?? Schliesslich gibts ja eh keine Regeln in diesem Sport!!!!:ironie::ironie::ironie:
hat mir mal jemand in nem kampf gemacht...
habe ihn ans cage gedrückt udn er sprawlt und ich war damals noch zu unerfahren um die situation zu lösen...
kriegte dann ca. eine minute lang harte ellenbogen auf den rücken udn die wirbelsäule!!!
der schiri tat NICHTS!
hat das den kampf beeinflusst? nein!!
aber ich habe immernoch manchmal ein spannungsgefühl beim einatmen... 2 jahre danach.
aber in der kampfsituation war die (im mma unerlaubte) technik ohne wert!
Rachegott
08-08-2009, 21:39
Naja, bei nem unerfahrenen tuts sicher weh wenn er nen Ellbogen in den Rücken kriegt!!! Ich finde es nicht so angenehm!!!:D
Ws wir haben Regeln??? Nie gehört!!:ironie::ironie:
naja... ich glaube so mittem im kampf werden die meisten nicht sonderlich viel spüren.
ich war damals auch noch unerfahren, war einer meiner ersten kämpfe im mma, und mit takedowns hatte ich nahezu null erfahrung, habe ringerische elemente in meinen anfangszeiten sträflich vernachlässigt.
aber wäre der käfig nicht gewesen hätte ich ihn trotzdem runtergebracht... nciht das noch jemand denkt der unsinn von emin boztepe würde tatsächlcih funktionieren;)
Rachegott
08-08-2009, 21:47
Naja, Wing Chun und ähnliches hat eh seine Daseinsberechtigung aber man sollte halt nicht unbedingt behaupten deswegen der Überkämpfer zu sein!!! Jedem das seine!! Habe selber nen Freund der Judo macht und alles andere als unwürdig bezeichnet aber er wurde eines besseren belehrt!! :D:D
mir gings umgekehrt, als ich aussem wing chun kam und auf einen sehr erfahrenen judoka traf... der aber auch freefighter war;)
Dr. Fighter
08-08-2009, 23:55
@ Kraken
Ich möchte mal noch anmerken, dass du dem 0815-Gernegross kämpferisch deutlich überlegen bist. (Hoffe ich mal...)
Gegen einen unerfahrenen Gegner (Also laut WT-Ideologie alle anderen. :D ) funktioniert auch Blödmist. ;)
aber wieso sollte man blödmist (wt) üben, wenns auch anders geht?;)
sprinter
09-08-2009, 06:04
die technik wurde im kampf gegen imagenäre gegner entwickelt.
das jemand versucht den kopf zu treffen ist echt ne dicke nummer.
er hätte auch zeigen können wie er ein und aus atmet
wenn man solche videos normalerweise bei youtube bewundern darf, sind nur zwei personen auf dem video und wahlweise wird schon mal in der garage gedreht.
man kann nicht mal sagen dass es wirklich eine technik ist.
So etwas funktioniert natürlich gegen jemanden wie mich. (0-Ringer Erfahrung und würde deshalb auch nie so angreifen^^)
Warum nicht sofort was anständiges? Ein Sprawl wie im MMA sieht auf der pösen Straße einfach scheiße aus! :D
Rachegott
09-08-2009, 10:23
Naja, Sprawl mit anschliessendem Choke oder wahlweise nem schönen Knie ins Gesicht macht sich gut auf der Titelseite einer Zeitung!! Und dann sag ich das ich Wing Chun trainiere damit es auch malandere KS mit den Vorurteilen erwischt!!!
Titelblattüberschrift: MMA doch nicht so blutdrünstig und gewalttätig!!! Wing Chun , die neue Bedrohung!!!! :D:D:D
Dr. Fighter
09-08-2009, 10:26
Naja, Sprawl mit anschliessendem Choke oder wahlweise nem schönen Knie ins Gesicht macht sich gut auf der Titelseite einer Zeitung!! Und dann sag ich das ich Wing Chun trainiere damit es auch malandere KS mit den Vorurteilen erwischt!!!
Titelblattüberschrift: MMA doch nicht so blutdrünstig und gewalttätig!!! Wing Chun , die neue Bedrohung!!!! :D:D:D
:halbyeaha
Die Stragegie wird kopiert. :D
:D:D Böse Schlägereien ohne Regeln!! Jetzt sogar ohne Käfig und auf der Straße :ups:
Rachegott
09-08-2009, 10:27
MUHAHAHA!!!! Immer diese glorreichen Ideen am Morgen!!! :D
Ir-khaim
09-08-2009, 10:50
:halbyeaha
Die Stragegie wird kopiert. :D
Und morgen steht in 10 verschiedenen Lokalzeitungen, dass ein *ing *ungler irgendjemanden brutalst vermöbelt hat.
Woher man das mit dem ing ung weiß? Der Täter hat jedesmal eine Visitenkarte einer ing ung Schule aus der Gegend als Markenzeichen hinterlassen :D
Was habt ihr nur angerichtet??
Dr. Fighter
09-08-2009, 11:06
Bei mir in der Nähe ist sogar eine. Und von denen gibt es sogar Werbeflyer. :devil:
hab auch so nen Flyer vor kurzem bekommen ^^
mal schauen was sich da machen lässt :D
So wie mit vielen Techniken, meine ich kann man sie einsetzen, andere wohl nicht.
Aber es ist wohl eine Regel das Techniken die im Realfall erprobt und anwendbar auch nicht immer klappen.Und manchmal Dinge die als unbrauchbar galten, funktionieren.
Das soll nicht heißen man sollte jeden scheiß Üben, aber man sollte offen für alles sein und selbst probieren und nachdenken.
Hunter85
10-08-2009, 15:30
Doch das ist ihr Ernst, und sie machen auch noch ne Menge Kohle damit.:narf:
Stevederkrueger
10-08-2009, 15:46
Allein schon der takedownversuch ist schlecht am Anfang.
Und dann das folgende rumgehaue als wenn ein guter Schlag nicht ausreichen würde sondern nur eine Meidbewegung.
Der Anfang der Aktion war ja schon schlecht.
Ergo kein ordentlicher Versuch des Angreifers und somit auch keine Wirkung.
Würde da gerne mal hart ran und das aus nem richtigen Angriff.
cesario1974
11-08-2009, 14:16
komisch ma könnte fast meinen ihr habt was gegen wt escrima etc.*wunder*:D
Butterbrot
11-08-2009, 21:50
Vielleicht mehr so ein Alterstil wie zB Aikido!
Als solchen will es sich aber nicht verkaufen (höchstens als Yip Man's Altersstil :cool:), sondern als p-p-pöses man haut alle um und macht sowieso die krasseste Kampfkunst, mit der man alle fertig macht, obwohl man nichtmal halb so hart trainiert.
Und WTler sind wirklich absolut von ihrem System überzeugt. Ich war selbst auch mal beim WT und war mir - genau wie all meine Trainingspartner - absolut sicher, dass WT das effektivste System überhaupt ist und dass man nach 3-4 Jahren locker jeden fertig macht. [Mein damaliger Sifu hatte auch einiges drauf, davon bin ich nach wie vor überzeugt, wobei er wohl eher so in Richtung VG ging, was die "freie" Anwendung von WT anging. Formen waren für ihn immer eher so lästiges Beiwerk.]
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.