PDA

Vollständige Version anzeigen : Schließung einer MMA-Schule um Event zu verhindern

Dime
08-08-2009, 15:27
Servus!
Hab heut morgen im Radio gehört, dass eine MMA (ich glaube ich Dresden) von der Stadt geschlossen wurde damit ein von der Schule organisiertes MMA-Event nicht stattfindet.

Der Bestizer ist dann vor Gericht gegangen und man hat sich außergerichtlich geeinigt (Schule bleibt offen Event fällt aus).

Weiß das wer noch was genaueres drüber?

Was haltet ihr davon? Mit welcher rechtlichen Grundlage könnte eine Stadt eine Kampfsportschule schließen um ein Event zu verhindern?

schotte
08-08-2009, 15:33
Es stehen halt Wahlen an.. Wie könnte man da als engargierter und verantwortungsbewusster Politiker ein solches Raufbold und Blutbad Ereignis erlauben?

Taijiquanchi
08-08-2009, 15:34
Meistens werden bei solchen Aktionen Kleinigkeiten herangezogen.
Meinetwegen als Beispiel die Hygienevorschriften oder Richtlinien für Umkleiden etc.
Wenn die Stadt schließen will, das wird sie das auch können. Es sei denn man ist juristisch "sauber", oder hat nen teuren Anwalt.

Grüße

noppel
08-08-2009, 15:35
da würde ich jetz n link zur meldung interessieren.

Black Adder
08-08-2009, 15:38
x2

Dime
08-08-2009, 15:38

Das habe ich wie gesagt heute morgen im radio gehört (wo natürlich vom brutalen Ultimate Fighting gesprochen wurde :rolleyes:)
Vlt finde ich da was bei google drüber.

Kraken
08-08-2009, 15:41
bericht...

ansonsten-> :ups: :mad: <- meine eindrücke von solchen ereignissen.

Taijiquanchi
08-08-2009, 15:43
Text:

- Die gute Nachricht zuerst: alle Kämpfer, die an der Westdeutschen Meisterschaft der FFA teilnehmen wollen, können an diesem Wochenende - wie geplant - kämpfen! Nicht wie geplant läuft es dieses Jahr mit unserem geplanten Standort der Veranstaltung. Seit zwanzig Jahren gibt es mehr oder weniger regelmäßig MMA Fights in Deutschland. Im Superwahljahr halten uns Regional-Politiker und Provinzblatt-Reporter für die neuen Taliban des Westens. Gute und schlechte Nachrichten rund um die Westdeutsche MMA Meisterschaft.

Kurz zusammengefasst:

Erster erzwungener Standortwechsel am 03.08. aufgrund Auflagen der Stadt Schwerte.
Die Mietverträge mit Heiko Pape wurden so gekündigt, dass er seinen Anwalt beauftragte, zu klagen. Neuer Austragungsort: Mülheim

Zweiter erzwungener Standortwechsel am 06.08. Grund: Schließung der Sportschule durch Bauordnungsamt.
Jean-Claude Capanna (Jaycee) und mir wurde nach einem gemeinsamen Gespräch, am Dienstag, 04.08. mit Polizei, Jugendschutz-Beauftragten der Polizei, Jugendschutz-Beauftragten der Stadt, Ordnungsamt, Gesundheitsamt, Feuerwehr und Bauamt mitgeteilt, dass es gegen unseren Sport keine Bedenken und schon gleich gar keine Verbotsverfügung geben kann.

Am nächsten Tag bekam Jaycee ein Fax des Bauordnungsamtes, in dem man ihm mit einer sofortigen Verfügung die gesamte Sportschule zu machte! Eine Lücke im Papierkram - die ganz klar ein Fehler und Sache des Vermieters und Eigentümers war - wurde konsequent genutzt, um das Verbot auszusprechen.
Dass man dieses einzige „Schlupfloch“ nutzt, um die Veranstaltung verbieten zu können zeigt, dass es den Behörden und Politkern in keiner Weise um den Sport, sondern nur um die anstehenden Wahlen geht. Sicherlich hätte man auch eine weniger aggressive Vorgehensweise z.B. mit einer Auflage arbeiten können, anstatt die Schule komplett zu schließen.

Wir haben zwar einen Antrag auf Einstweilige Verfügung gestellt und klagen gegen das Verbot aber bis jetzt (07.08.2009 / 12:00 Uhr) haben wir keine Entscheidung.

Zitat Andreas Stockmann von Groundandpund. de im Forum.

Grüße, allerdings weiss ich nicht, ob das jetzt das aktuelle ist, was in diesem Thread angesprochen ist...

Dime
08-08-2009, 15:50
Wir werden kämpfen! - Kampfsport | News | MMA | Grappling | BJJ | Boxen | Thaiboxen | Kickboxen | Muay Thai | Vale Tudo | Submission | Freefight | Forum | Free Fight | UFC | Martial Arts | Kämpfer | Wrestling | Karate | Ringen | Luta | Livre | Body | (http://www.groundandpound.de/News/Europa/Wir-werden-kampfen.html)

Swissbudo - MMA-Szene unter Beschuss (http://www.swissbudo-portal.ch/wPortal/aktuelles/012009/2009_08_07_24435673_meldung.php?navid=0)

Das ist das einzige was ich gefunden habe. War Mülheim nicht Dresden (ka wie ich darauf komm).

Und es ging sogar um die Westdeutsche Meisterschaft.

Finde den Bericht bei Swissbudo ganz interessant. Mülheim will versuchen MMA zu verbieten :rolleyes:

Kraken
08-08-2009, 19:41
ich weiss.... weil sie plötzlich merkten dass das gefährlich ist, als EIN (ein einziger) schweizer motorsportler starb, siffert nämlich.

dass man alle anderen berufe auch unterbinden sollte, wiel dort menschen sterben, merkte niemand:rolleyes:

aber zum thema:

weiss eigentlcih einer, wessen schule betroffen ist? bzw. wer der lehrer ist, und welcher kkb-user sich dahinter versteckt?

BenitoB.
08-08-2009, 19:42
kann nur jaycee sein

Joe, Würzburg
08-08-2009, 19:42
Unser Sport ist Zeitgeschehen. Das ist unsere Zeit, unser Leben und unser Sport. Und nur die Politik, ob nun große oder kleine Beamtenverbrecher auf Landes- Bundes oder Regional Ebene in ihrer kleinkarierten selbstverliebten
auf die Pension bedachten Schreibstube machen ihn uns kaputt.

Kraken
08-08-2009, 19:43
jaycee? tatsächlich???

kacke sowas!

kleinershredder
08-08-2009, 19:46
das problem sind die medien. Würde die Medien nicht irgendwelche Zerrbilder der realität verbreiten, hätte auch fast niemand was gegen mma und dagegen anzukämpfen würde keine Stimmen bringen. So wie es jetzt ist, können aber die oberen 10000 durch die Medien der breiten Masse eine Meinung eintrichtern, auf deren Basis sie dann, meist auf kosten von Minderheiten, wie hier den MMA Sportlern, Gewinn erzielen können.

noppel
08-08-2009, 19:47
- Die gute Nachricht zuerst: alle Kämpfer, die an der Westdeutschen Meisterschaft der FFA teilnehmen wollen, können an diesem Wochenende - wie geplant - kämpfen! Nicht wie geplant läuft es dieses Jahr mit unserem geplanten Standort der Veranstaltung. Seit zwanzig Jahren gibt es mehr oder weniger regelmäßig MMA Fights in Deutschland. Im Superwahljahr halten uns Regional-Politiker und Provinzblatt-Reporter für die neuen Taliban des Westens. Gute und schlechte Nachrichten rund um die Westdeutsche MMA Meisterschaft.

Kurz zusammengefasst:

Erster erzwungener Standortwechsel am 03.08. aufgrund Auflagen der Stadt Schwerte.
Die Mietverträge mit Heiko Pape wurden so gekündigt, dass er seinen Anwalt beauftragte, zu klagen. Neuer Austragungsort: Mülheim

Zweiter erzwungener Standortwechsel am 06.08. Grund: Schließung der Sportschule durch Bauordnungsamt.
Jean-Claude Capanna (Jaycee) und mir wurde nach einem gemeinsamen Gespräch, am Dienstag, 04.08. mit Polizei, Jugendschutz-Beauftragten der Polizei, Jugendschutz-Beauftragten der Stadt, Ordnungsamt, Gesundheitsamt, Feuerwehr und Bauamt mitgeteilt, dass es gegen unseren Sport keine Bedenken und schon gleich gar keine Verbotsverfügung geben kann.

Am nächsten Tag bekam Jaycee ein Fax des Bauordnungsamtes, in dem man ihm mit einer sofortigen Verfügung die gesamte Sportschule zu machte! Eine Lücke im Papierkram - die ganz klar ein Fehler und Sache des Vermieters und Eigentümers war - wurde konsequent genutzt, um das Verbot auszusprechen.
Dass man dieses einzige „Schlupfloch“ nutzt, um die Veranstaltung verbieten zu können zeigt, dass es den Behörden und Politkern in keiner Weise um den Sport, sondern nur um die anstehenden Wahlen geht. Sicherlich hätte man auch eine weniger aggressive Vorgehensweise z.B. mit einer Auflage arbeiten können, anstatt die Schule komplett zu schließen.

Wir haben zwar einen Antrag auf Einstweilige Verfügung gestellt und klagen gegen das Verbot aber bis jetzt (07.08.2009 / 12:00 Uhr) haben wir keine Entscheidung.

steht doch alles schon da.

Kraken
08-08-2009, 19:48
asche über mein haupt:o

Robb
08-08-2009, 19:52
Unser Sport ist Zeitgeschehen. Das ist unsere Zeit, unser Leben und unser Sport. Und nur die Politik, ob nun große oder kleine Beamtenverbrecher auf Landes- Bundes oder Regional Ebene in ihrer kleinkarierten selbstverliebten
auf die Pension bedachten Schreibstube machen ihn uns kaputt.

Schöner Satz. Aber nicht nur die auch die Wähler. Obwohl ich etwas bezweifel das andere Polit bzw Beamte anders reagieren würden.;)

pantera
08-08-2009, 19:54
Erstmal müssen wir mal wissen, was der eigentlich Grund war, warum geschlossen ist. Ich vermute wegen das Notausgang für das Event, da wird wohl der Knackpunkt sein. Weshalb die Feuerwehr-Experte dabei waren.

Tori
08-08-2009, 23:51
Nein... man hat einen Grund gesucht und einen gefunden. Da haben die einfach einen anderen Lösungsweg gefunden. Verbieten war halt nicht-aber wir haben ja noch das Bauamt.:mad:

Wenn diese ........ irgendwas finden wollen, tun sie das auch...

Und hier auf ganz besonders perfide Art und Weise

Kraken
08-08-2009, 23:54
wars das bauamt?

ich dachte gesundheitsamt wahrscheinlich... die finden nen grund wenn sie wollen!

noppel
08-08-2009, 23:58
ich zitier mich nochmal selbst

steht doch alles schon da.

Kurz zusammengefasst:

auch noch an der gleichen stelle ;)

Kraken
09-08-2009, 00:00
fuck!

musst du mich so vorführen noppel:o

Tori
09-08-2009, 00:25
fuck!

musst du mich so vorführen noppel:o

:D:p;)

Kraken
09-08-2009, 00:28
ihr seid fies:(:cry:

Tori
09-08-2009, 00:41
ihr seid fies:(:cry:

nich weinen *kopftätschel* ausserdem wars ja das "Bauordnungsamt" :rolleyes:

Aber ist schon merkwürdig was da vorsich geht. Da scheinen ein paar Leute ihre Phobien auszuleben :o

good night, good fight

Kraken
09-08-2009, 00:49
geht mir schon besser:blume:

Raiden Li
09-08-2009, 01:29
Heftig!
Habe ja mal Jaycee live erlebt... so etwas zu hören... da krieg ich wieder Wutanfälle..

Ich kann mich einigen in der Meinung unseres achso geliebten staates mit grenzen in afghanistan und afrika nur anschließen!

gute nacht,
Raiden

Jaycee
09-08-2009, 07:15
So...Jetzt mal ein bisschen Insiderinformationen...;)

Die Schule entspricht allen anforderungen.... Wir haben Fluchtwege on mass...
Es geht lediglich um einen fehlenden Antrag, welchen mein Vermieter versäumt hat zeitig einzureichen...
Deswegen hat das Gericht der Stadtverwaltung empfohlen mir eine zumutbare frist zu gewähren bis der Antrag eingereicht sein muss.
Die frist endet am 31.08.2009 und ich gehe davon aus das wir um den 20ten rum alles einreichen können.
Das wichtigste aber...
Wir trainieren ab morgen wieder....!!!!!

Danke an alle die uns moralisch unterstützt haben...
Jetzt müssen wir hier noch drum kämpfen das MMA Veranstaltungen nicht verboten werden können....

Gruß

Jaycee

DavidBr.
09-08-2009, 07:36
So...Jetzt mal ein bisschen Insiderinformationen...;)

Die Schule entspricht allen anforderungen.... Wir haben Fluchtwege on mass...
Es geht lediglich um einen fehlenden Antrag, welchen mein Vermieter versäumt hat zeitig einzureichen...
Deswegen hat das Gericht der Stadtverwaltung empfohlen mir eine zumutbare frist zu gewähren bis der Antrag eingereicht sein muss.
Die frist endet am 31.08.2009 und ich gehe davon aus das wir um den 20ten rum alles einreichen können.
Das wichtigste aber...
Wir trainieren ab morgen wieder....!!!!!

Danke an alle die uns moralisch unterstützt haben...
Jetzt müssen wir hier noch drum kämpfen das MMA Veranstaltungen nicht verboten werden können....

Gruß

Jaycee

Schön dass es für euch weitergeht.:) Solange aber Leute wie Werner Schneider einen Müll absondern wie in der Stern-TV Sendung (fiel sogar mir auf) oder die ganzen Begleiterscheinungen bei der UFC Veranstaltung in der Lanxess-Arena in Köln, dann wird das noch ne ziemlich schwierige, (für Organisatoren/Teilnehmer) nervige und langwierige Kiste.

Ich drück euch beide Daumen dass es in Zukunft besser wird.

jkdberlin
09-08-2009, 08:06
Bitte, bleibt beim Thema MMA oder die Frechheit mit Jaycees Schule. Habe alle Beiträge zum Thema Politik entfernt.

maluco
09-08-2009, 10:41
Freut mich sehr, daß ihr wieder trainieren könnt. Ganz schön ärgerlich das ganze, allerdings denke ich daß du mit deiner ruhigen Art und deiner fachlichen Kompetenz gerade richtig bist für diese schwere Aufgabe;)

Es geht halt wieder nach dem Motto:
einer erzählt eine Lüge und 1000 erzählen diese Lüge als Warheit.

Um so etwas vernünftig entgegenzutreten braucht es Nerven.

Ich gratuliere dir und freue mich für euch und uns.

Viele Grüße,
Maluco

gion toji
09-08-2009, 10:59
also wurde euch die Schule gar nicht geschlossen, oder wie?
Ich frage deswegen, weil ich der Bürgermeisterin einen Brief schreiben wollte (-> (http://www.dagmar-muehlenfeld.de/kontakt/kontaktformular.php)).
Da wäre es ja peinlich, wenn in Wirklichkeit alles ganz anders war :o

Raiden Li
09-08-2009, 12:07
wie cool ist dass denn^^ direkt nen Brief an den BM :D:D der / die hätte sich wohl gewundert xD

Freut mich aber, dass ihr wieder trainieren könnt!!

MfG

countcount
09-08-2009, 12:26
prima, jaycee.
gut, dass das so schnell wieder vom tisch war.

trotzdem, was bleibt ist :

die gehen weit mit ihrer abneigung gegen mma.

so weit, daß sie auch nicht davor zurückschrecken, jemandem die existenzgrundlage zu entziehen, nur weil da leute einen sport betreiben, der nicht in ihr sauberes, kleines weltbild passt.

erschreckend.

Kraken
09-08-2009, 14:21
super:)

und wir haben schon begonnen die mistgabeln zu wetzen:D... jetzt müssen wir die wieder wegpacken:(

shosakura
09-08-2009, 14:23
Es stehen halt Wahlen an.. Wie könnte man da als engargierter und verantwortungsbewusster Politiker ein solches Raufbold und Blutbad Ereignis erlauben?

natürlich nur sich selbst !
:p

Jaycee
09-08-2009, 14:46
also wurde euch die Schule gar nicht geschlossen, oder wie?
Ich frage deswegen, weil ich der Bürgermeisterin einen Brief schreiben wollte (-> (http://www.dagmar-muehlenfeld.de/kontakt/kontaktformular.php)).
Da wäre es ja peinlich, wenn in Wirklichkeit alles ganz anders war :o

Die Schule war offiziell geschlossen, ganze 2 tage.

Jaycee
09-08-2009, 14:47
prima, jaycee.

so weit, daß sie auch nicht davor zurückschrecken, jemandem die existenzgrundlage zu entziehen, nur weil da leute einen sport betreiben, der nicht in ihr sauberes, kleines weltbild passt.

erschreckend.

Dank Dir...:halbyeaha

Tori
09-08-2009, 18:27
Schön das Ihr wieder trainieren könnt :halbyeaha

andyconda
09-08-2009, 18:49
prima, jaycee.

erschreckend.

Sehe ich genauso! Das geht zu weit!

Gruß Andy

sprinter
09-08-2009, 19:05
vielleicht sollte es mal einen "tag der offenen tür" der ganz besonderen art geben.

man könnte einladungen einladungen an die regionalpolitiker und chefredakteure der zeitungen verschicken.

es sollte vielleicht nicht gleich ein event sein.

kann mir vorstellen das sich das bild ändert wenn man die sportler beim training sieht und nicht das künstlich erzeugte bild der medien.

ich glaube das die bilder der veranstaltungen erst richtig einschätzt werden, wenn man die disziplin im training sieht.
erst dann verliert sich das bild eines prügelnden proleten und langsam wird ein sportler sichtbar.

auf mich wirken rennfahrer auch wie ein haufen kaputte die sich schnellst möglich verheizen wollen.

man sieht aber garantiert mehr wenn man bereit ist die zeit zu investieren.

bei anderen ist das fallschirm springen, speedboot fahren,bungee jumping...

und bei anderen mma

schotte
11-08-2009, 22:03
natürlich nur sich selbst !
:p

Verstehe den Zusammenhangnicht so ganz.. :o