Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hilfe!!!

Kronk
08-08-2009, 22:51
So,ich bin gerade völlig überfordert mit allem.
Obwohl ich hier schon eine Weile lese,habe ich noch nicht wirklich einen Plan...
Mir geht es vorwiegend darum abzunehmen und meine Ausdauer/Kraft zu trainieren.
Was für Übungen könnt ihr einem blutigem Anfänger empfehlen(ich schaffe nicht mal einen Liegestütz,dafür aber nach drei Tagen schon 15 Liegestütze auf den Knien:o)?
Ich habe Rubberbänder,muss jedoch noch die passenden Übungen finden,ich habe angefangen zu joggen und ein Laufband steht mir auch zur Verfügung.
Wie oft sollte ich trainieren bzw wie lange?
Sind 12 Wiederholungen und 3 Sätze okay?
Seilspringen werde ich auch.
Kann ich erstmal wahrlos durcheinander trainieren oder sollte ich sofort anfangen zb an einen Tag Arme,am anderem Rücken ect zu trainieren?
Könnt ihr mir ein paar gute Übungen (mit Hanteln) empfehlen.
Ich möchte halt darauf achten nicht alle Übungen von Anfang an komplett falsch zu machen.
Uhhhhhund das Dehnen?
Alle Körperteile durchdehnen?
Vor und nach dem Sport?
Jeden Tag?
Wie lange und wieviel Wiederholungen?
Sorry für die vielen Fragen aber wie gesagt,ich will etwas machen,was mir auch was bringt und damit meine ich nicht kaputte Sehen und Muselkater.
Vielen Dank schonmal!

lonely boy
08-08-2009, 23:22
Alter?
Größe ?
Gewicht?
Raucher oder Nichtraucher?

DU hast angenfangen zu Joggen wie oft und wie lange in der Woche?
Erzähl mal was über deine Ernährung.?
Ich schicke dir Persönlich ein Paar Internet Seiten zu.
Lg SÖren

Kraken
08-08-2009, 23:39
zwei worte durch die sich hier jeder kämpfen muss:

FAQ (im krafttrainingsbereich)

SUFU (suchfunktion benutzen)

viel spass:)

noppel
08-08-2009, 23:57
probiers doch mal mit professionell angeleitetem training im fitti oder gym deiner wahl.

Kraken
09-08-2009, 00:11
das wäre doch viel zu einfach hergeleitet;)

Kronk
09-08-2009, 00:54
Für Fitnesstudio ect hab ich im Moment nicht die Kohle.
Die SuFu habe ich benutzt aber das ist ja ne Überflutung an Informationen,ich dachte dann kann ich auch alle mein Fragen hier posten,sorry!
Also zu mir:
Ich bin weiblich,25Jahre,Raucher,wiege 86KG und nehme mit Weight Watchers ab(das hat schonmal funktioniert,leider habe ich dann wieder zugenommen).
Gejoggt habe ich erst 2 Tage(3Min joggen,2Min gehen).

Kraken
09-08-2009, 00:55
raucher -> absolutes nogo!

und eben: erstmal FAQ lesen:)

Kronk
09-08-2009, 01:10
Ja den FAQ habe ich eben überflogen und werde ihn morgen genauer studieren(ich muss gestehen,ich habe ihn noch nicht selbst entdeckt).
Ich geh ins Bett,damit ich morgen ne Menge lesen kann.

Kraken
09-08-2009, 01:12
die faq (frequently asked questions) sind super hier am board:)

steht eigentlich das meiste drin, was zum basiswissen gehört...

gute nacht, und viel spass morgen beim in-angriff-nehmen:D

SifuSeifenzwerg
09-08-2009, 08:15
Hi Kronk,
wenn ich Dich recht verstehe, suchst Du erst mal keinen Kampfsport, sondern nur ein paar Übungen, um Dich bei Deinem Weight Watchers' Programm zu unterstützen. Jetzt bist Du total vewirrt, weil es so viele mögliche Übungen gibt. Blos jetzt keinen falschen Ehrgeiz und alles auf einmal machen.
Was bietet der örtliche Sportverein? Bei uns gibts so was wie Aerobics/Frauengymnastik. Das 3x die Woche würde wohl in Deinem Fall schon reichen: Kraft, Ausdauer und Gewebestraffung.
Wenn Du wirklich ganz auf Dich alleine gestellt bist evtl. ein gutes (kenn mich da nicht aus) Gymnastik Programm auf DVD und dazu Walken.
Und: Wenn Du halt anlagebedingt ein paar Kilo mehr hast, ist das halt so. Nicht dauernd zu- und abnehmen. Rauchen aufgeben und etwas Sport wäre sicher trotzdem nicht schlecht.

Chillma
10-08-2009, 11:41
Um abzunehmen und deine Ausdauer zu trainieren kannst du auch schwimmen gehen. Da verbraucht man viele Kalorien und bekommt eine bessere Ausdauer.
Außerdem haben es übergewichtige Leute im Wasser sowieso meistens leichter.
Deine Kraft kannst du dann später immernoch trainieren.

:):):)