Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Re-evolution - neues Video von Victor Gutierrez

Shichinin_no_Samurai
09-08-2009, 11:43
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/0mRdUZx7gyA&hl=es&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/0mRdUZx7gyA&hl=es&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

domme
09-08-2009, 11:46
Naja, wenn Herr Gutierrez den Finger hebt, dann stehen fast alle im Schatten.
So rein der Physis nach braucht der keine KK.

gruss

domme

Primo
09-08-2009, 12:00
Tolle Leistungsüberprüfung eines Schülers !!! :ironie::flop:

.....was ein für selbstverliebter Macker !

NorYon
09-08-2009, 12:16
Keine Ahnung, was der Sinn von dem Kram sein soll, aber irgendwie kommt mir VG wie ein Vollidiot vor.

angHell
09-08-2009, 12:17
Ich finds ganz gut! Das ist das zeug, was einem zu sagen wir ma 80% passieren wird. Geht doch nicht um Prüfen o.ä. aber halt wachsam sein und auch sinnvol gegen runde angriffe vorgehen...

Naja, wenn Herr Gutierrez den Finger hebt, dann stehen fast alle im Schatten.
So rein der Physis nach braucht der keine KK.

Naja, sone krasse Physis hat er nun auch nicht, kräftig und mittelgroß, (und nat. ordentlich trainiert) nicht?
Finde schon, dass auch er nur wg. KK so gut ist, aber er kann als Lehrer mit der Physis halt auch nen ordentlichen Boxer oder Straßenschläger simulieren.

Sun Tsu
09-08-2009, 12:21
Ich finds ganz gut! Das ist das zeug, was einem zu sagen wir ma 80% passieren wird. Geht doch nicht um Prüfen o.ä. aber halt wachsam sein und auch sinnvol gegen runde angriffe vorgehen...

Naja, sone krasse Physis hat er nun auch nicht, kräftig und mittelgroß, (und nat. ordentlich trainiert) nicht?
Finde schon, dass auch er nur wg. KK so gut ist, aber er kann als Lehrer mit der Physis halt auch nen ordentlichen Boxer oder Straßenschläger simulieren.

Dafür muss ich nicht groß und stark sein.;)

Aber VG ist wirklich nicht sonderlich groß. Stark auf jeden Fall und er weiß seinen Körper zu bewegen. Wo der hinhaut, wächst kein Gras mehr. Und der hat Greifer, wie ein Bär.:D

angHell
09-08-2009, 12:23
Dafür muss ich nicht groß und stark sein.;)

Naja, für den schüler ist es schon von Vorteil, wenn ich nen Schwinger gebe können den viele einfach blocken (stimmt nat. nicht ganz..) - kraft kann ich nur vom Boden entfalten :( ;)

Primo
09-08-2009, 12:24

Nur ein ordentlicher Boxer kann einen ordentlichen Boxer simulieren ! :D;)

Gruss

Sun Tsu
09-08-2009, 12:28
Naja, für den schüler ist es schon von Vorteil, wenn ich nen Schwinger gebe können den viele einfach blocken (stimmt nat. nicht ganz..) - kraft kann ich nur vom Boden entfalten :( ;)

Hörte sich nur so an, als ob kleine, leichte Leute keinen bumsigen Schwinger geben könnten.;)

angHell
09-08-2009, 12:36
Nej, das schon, können aber leichter gestoppt werden. Und WT lernt man am besten an nem stärkeren Gegner...

@ Primo: ;)

wenns Dir besser passt, dann nimm halt nur Straßenschläger...
Und komm jetzt bitte nicht mit, nur ein ordentl..... :D

kouta
09-08-2009, 12:39
ich finde den typen mit dem fernglas cool.

ChrisR42
09-08-2009, 12:39
Nej, das schon, können aber leichter gestoppt werden. Und WT lernt man am besten an nem stärkeren Gegner...

@ Primo: ;)

wenns Dir besser passt, dann nimm halt nur Straßenschläger...
Und komm jetzt bitte nicht mit, nur ein ordentl..... :D

meine erfahrung ist auch, dass einige techniken nur gegen größere überhaupt funktionieren. @ Primo: WORD!

BLADE !!!
09-08-2009, 13:03
Ich würde jemanden mit 185cm Grösse und so an die 90-95kg nicht gerade als sehr Gross und Stark definieren. VG ist schon ne erscheinung aber er macht eben doch sehr viel mit Technick, jemandem gefällt seine Art zu kämpfen und jemandem nicht. Würde aber nicht so weit gehen und behaupten das er nicht kämpfen kann.

Teemeister
09-08-2009, 14:18
Ich würde jemanden mit 185cm Grösse und so an die 90-95kg nicht gerade als sehr Gross und Stark definieren. VG ist schon ne erscheinung aber er macht eben doch sehr viel mit Technick, jemandem gefällt seine Art zu kämpfen und jemandem nicht. Würde aber nicht so weit gehen und behaupten das er nicht kämpfen kann.

Ich betreibe kein WT, aber das sieht für mich aus wie Thaiboxen plus WT-Elemente. Ich kann mich aber auch irren.;)

mykatharsis
09-08-2009, 14:19
Das Video ist langweilig.

BLADE !!!
09-08-2009, 14:23
@Teemeister
Du hast anscheinend nicht geschnallt das VG jemanden geprüft hat und deswegen mit kreisartigen tritten angegriffen hat.

Husky
09-08-2009, 16:01
Ich betreibe kein WT, aber das sieht für mich aus wie Thaiboxen plus WT-Elemente. Ich kann mich aber auch irren.;)

Nein, du irrst nicht. Er macht auch kein WT, da er ja einen Schüler prüft.

Find ich gut, dass endlich mal stilfremde Angriffe mit aufgenommen werden und man nicht nur auf stilinterne Angriffe zu reagieren hat, wie es doch noch heute in vielen .ing .ung Stilen verbreitet ist.

Klasse Video :halbyeaha

mykatharsis
09-08-2009, 16:07
Imitiat-Angriffe gabs schon immer, wirds wahrscheinlich immer geben und sind immer weit entfernt vom "real thing".

Und VG versucht nichts anderes wie all die anderen WT-Größen, die sich LTs nutzloses Phantasiesystem zumindest einigermaßen tauglich schneidern.

Und wenn die nicht ein Produkt verkaufen müssten, würden die's einfach MMA nennen und gut.

shin101
09-08-2009, 16:22
War da bei VG ein leichtes Push and Pull zu erkennen ?

Viele grüße,
Shin

Husky
09-08-2009, 16:25
Imitiat-Angriffe gabs schon immer, wirds wahrscheinlich immer geben und sind immer weit entfernt vom "real thing".

Und VG versucht nichts anderes wie all die anderen WT-Größen, die sich LTs nutzloses Phantasiesystem zumindest einigermaßen tauglich schneidern.

Und wenn die nicht ein Produkt verkaufen müssten, würden die's einfach MMA nennen und gut.

Klar, bei der Prüfung auf den 5.SG muss man immer Welt- und Europameister in TB, MMA Leute ect. einfliegen. Sonst zählt das alles nicht.

Und schön, dass Du Dich so auskennst was VG versucht. :respekt: Aber ist mir eigentlich auch egal, hauptsache es geht in die richtige Richtung.

mykatharsis
09-08-2009, 16:39
Wenn Du nicht verstehst um was sich die Diskussion dreht, musste Dich nicht dran beteiligen.

Fit & Fight Sports Club
09-08-2009, 17:09
Ich finde das Video peinlich ... was immer es sein soll. Alles was ich sehe sind technisch miese Kirmesschwinger, falsch ausgeführte Lowkicks und einen wohl kaum ernsthaft funktionierenden Mata Leoa ... ach ja und einen verschüchterten Buby, der den Cheffe machen läßt.:cool::rolleyes:

Naja, aber ist nur meine Meinung und was weiß ich schon ...:ups:

Husky
09-08-2009, 17:12
Wenn Du nicht verstehst um was sich die Diskussion dreht, musste Dich nicht dran beteiligen.

"Das Video ist total langweilig". Das war dein erster Kommentar und bis dahin einziger Kommentar in diesem Post. Nach dem ich was geschrieben hatte warste wieder am bashen. Und Du willst mir erzählen, dass Du weisst worum es sich dreht. :megalach:

Aber klar wer nicht deiner Meinung ist hat sich rauszuhalten und Du weisst sowie alles besser. Ich mag zwar von einigen Sachen keine Ahnung haben, aber ich weiss was mir gefällt und was nicht.:rolleyes:

NorYon
09-08-2009, 17:26
Ich finde das Video peinlich ... was immer es sein soll. Alles was ich sehe sind technisch miese Kirmesschwinger, falsch ausgeführte Lowkicks und einen wohl kaum ernsthaft funktionierenden Mata Leoa ... ach ja und einen verschüchterten Buby, der den Cheffe machen läßt.:cool::rolleyes:

Warum so zurückhaltend...?

Besser nicht kopieren als schlecht kopieren...

Husky
09-08-2009, 17:32

Nein, Du hast schon recht. Nur auf der Straße laufen nicht nur technisch sauber arbeitene Kampfsportprofis rum. Das Gegenteil ist wohl eher der Fall. Nun kann man sich sicherlich trefflich darüber unterhalten, ab welchem Level man wirklich Leute aus dem "Fach" braucht um besser zu werden. Aber ich denke auf dem Level des Schüler ist das ok.

Na ja, ich habe noch kein Video gesehen, wo ein Schüler nicht Respekt hatte vor seinem Lehrer und richtig angegriffen hat. Das ist ist auch bei Euch nicht anders.

Was mir gefällt ist, dass man weg geht von der Inzucht der gradlinigen Angriffe im Training, denn auf der Strasse bestehen die Angriffe zu einem sehr hohem Prozentsatz aus runden Angriffen und leider wurde im WT sehr viel trainiert, um auf dei hausinternen geraden Angriffe zu reagieren und runde Angriffe vernachlässigt.

mykatharsis
09-08-2009, 17:36
Nun kann man sich sicherlich trefflich darüber unterhalten, ab welchem Level man wirklich Leute aus dem "Fach" braucht um besser zu werden.
Die Frage ist, warum Zeit verschwenden mit Amateuren und Imitatoren, wenn die Boxbude gleich nebenan liegt?

Husky
09-08-2009, 17:50
Die Frage ist, warum Zeit verschwenden mit Amateuren und Imitatoren, wenn die Boxbude gleich nebenan liegt?

Weiss ja nicht, wo die Boxbuden in Spanien so liegen und ob sie es nicht auch machen, ab einem gewissen Level. Außerdem sind es in Boxbuden auch zu 90% Amateure.

mykatharsis
09-08-2009, 18:47
Nur dass ein Boxamateur auch richtig boxen kann.

Husky
09-08-2009, 18:59
Nur dass ein Boxamateur auch richtig boxen kann.

Na ja, "richtig" ist ein relativer Begriff. Kommt immer auf den Bezugspunkt an. Das ist wie in allen Künsten. Amateure erreichen halt nur einen gewissen Grad von "richtig" in ihren Künsten.

BLADE !!!
09-08-2009, 19:01
@mykatharsis
Es geht darum das man mit Boxern oder anderen leuten (KS/KK) nicht immer freundschaftlich sparen kann ohne das bei denen das EGO im weg steht. Deswegen ist VG nicht besser als ein richtiger Boxer/MT-ler oder sonst was aber er zeigt/versucht eben mit andersartigen Angriffen wie sonst im ding dung üblich anzugreiffen.

r1co
09-08-2009, 19:05
Und trotzdem würde sich nie einer von euch hier trauen das Maul auf zu reißen , wenn VG vor euch stehen sollte ;)

Husky
09-08-2009, 19:11
Und trotzdem würde sich nie einer von euch hier trauen das Maul auf zu reißen , wenn VG vor euch stehen sollte ;)

:halbyeaha

mykatharsis
09-08-2009, 19:22
Amateure erreichen halt nur einen gewissen Grad von "richtig" in ihren Künsten.
Amateur sein bedeutet seinen Lebensunterhalt mit mas anderem zu verdienen. Ein guter Amateurboxer boxt trotzdem verdammt gut. Wahrscheinlich boxt der bei weitem besser als der durchschnittliche WT-Profi. Wahrscheinlich sogar kloppt der Amateur-Boxer den WT-Profi quer durch den Raum. Ausser der WT-Profi trainiert in ansatzweise gleicher Qualität wie der Amateur-Boxer...was wiederum bedeutet, dass er keine Zeit hat seine Programme zu üben... :rolleyes:

Es geht darum das man mit Boxern oder anderen leuten (KS/KK) nicht immer freundschaftlich sparen kann ohne das bei denen das EGO im weg steht.
Völlig am Thema vorbei.

Deswegen ist VG nicht besser als ein richtiger Boxer/MT-ler oder sonst was aber er zeigt/versucht eben mit andersartigen Angriffen wie sonst im ding dung üblich anzugreiffen.
Falls es Dir entgangen sein sollte, er hat sein "WT" völlig transformiert in etwas ganz anderes. Offenbar hält er orginal LTWT für wenig praktikabel.

Und wenn VG vor meinem Lehrer stehen würde, der 1,5 Köpfe grösser ist und Hände wie Klodeckel hat, würde er auch nicht das Maul aufreissen. So...jetzt sind wir vollends im Kindergarten angelangt. Ist nicht Zeit für Euch ins Bett zu gehen?

Mal im ernst:
Ich würde nie auf einen Lehrgang von VG gehen. Es gibt da aus meiner Sicht nichts, was ich da lernen könnte. Und nach den Clips zu urteilen sind seine Schüler auch nicht gut.

Husky
09-08-2009, 19:36
Amateur sein bedeutet seinen Lebensunterhalt mit mas anderem zu verdienen. Ein guter Amateurboxer boxt trotzdem verdammt gut. Wahrscheinlich boxt der bei weitem besser als der durchschnittliche WT-Profi. Wahrscheinlich sogar kloppt der Amateur-Boxer den WT-Profi quer durch den Raum. Ausser der WT-Profi trainiert in ansatzweise gleicher Qualität wie der Amateur-Boxer...was wiederum bedeutet, dass er keine Zeit hat seine Programme zu üben... :rolleyes:

Bla, bla, bla, bla...... Alles Spekulation und unbewiesende Behauptungen. Außerdem weisst Du ganz genau von welcher Art von Amateuren ich rede. Nicht die jenigen die nur noch auf dem Papier einen Beruf haben, aber sonst 12 Stunden am Tag trainieren. Aber,du hast Recht. Wie im Kindergarten. :winke:

P.S. Klar boxt ein "guter" Amateurboxer gut. Sonst wäre er ja nicht ein "guter" Amateurboxer.:klatsch:

mykatharsis
09-08-2009, 19:39
Bla, bla, bla, bla...... Alles Spekulation und unbewiesende Behauptungen.
So wie die Kampffähigkeiten diverser WT-Sifus.

BLADE !!!
09-08-2009, 19:47
@Mykatharsis
Zeig doch bitte mal ein Vid wo WIR alle sehen können was du denn so drauf hast. Wenn deine Fähigkeiten nur halb so gross sind wie dein Maul, dann bist du ja schon mal so gut wie Bruce Lee.

Fit & Fight Sports Club
09-08-2009, 19:52
@Mykatharsis
Zeig doch bitte mal ein Vid wo WIR alle sehen können was du denn so drauf hast. Wenn deine Fähigkeiten nur halb so gross sind wie dein Maul, dann bist du ja schon mal so gut wie Bruce Lee.

Okay, der war lustig!:D

Fit & Fight Sports Club
09-08-2009, 19:56
Nein, Du hast schon recht. Nur auf der Straße laufen nicht nur technisch sauber arbeitene Kampfsportprofis rum. Das Gegenteil ist wohl eher der Fall. Nun kann man sich sicherlich trefflich darüber unterhalten, ab welchem Level man wirklich Leute aus dem "Fach" braucht um besser zu werden. Aber ich denke auf dem Level des Schüler ist das ok.

Na ja, ich habe noch kein Video gesehen, wo ein Schüler nicht Respekt hatte vor seinem Lehrer und richtig angegriffen hat. Das ist ist auch bei Euch nicht anders.

Was mir gefällt ist, dass man weg geht von der Inzucht der gradlinigen Angriffe im Training, denn auf der Strasse bestehen die Angriffe zu einem sehr hohem Prozentsatz aus runden Angriffen und leider wurde im WT sehr viel trainiert, um auf dei hausinternen geraden Angriffe zu reagieren und runde Angriffe vernachlässigt.

Oh, da irrst Du gewaltig - wir kämpfen schon richtig. Natürlich versuchen wir Verletzungen zu vermeiden, aber wir studieren keine "Schulaufführung" ein.;)

Das Problem íst, dass der Schüler von vorn herein eine völlig falsche Vorstellungen von kreisförmigen Angriffen bekommt. Er ahnt nicht einmal wie hart ein guter Lowkick ist und wird somit in einer Scheinwelt trainiert.
Alles was er dadurch lernt ist sich selbst falsch einzuschätzen und damit leichtfertig in Schlachten zu ziehen, die er nicht gewinnen wird.

Wenn sich dadurch ein guter Lehrer auszeichnet, dann wünsche ich eine gute Reise!:cool:

BLADE !!!
09-08-2009, 20:05
Das sollte aber nicht lustig sein, er soll doch bitte nur einmal zeigen wie er Kämpft. Nichts weiter, ist das zuviel verlangt? Wenn er soooo gut ist gehe ich zu ihm und werde sein Schüler. Wenn sein ding dung doch so übernatürlich ist und er und sein 2 meter grosser Sifu jeden umhauen weil der ja Klodeckel als hände hat, dann ist doch ein Vid keine Sache für ihn.

Fit & Fight Sports Club
09-08-2009, 20:14
Das sollte aber nicht lustig sein, er soll doch bitte nur einmal zeigen wie er Kämpft. Nichts weiter, ist das zuviel verlangt? Wenn er soooo gut ist gehe ich zu ihm und werde sein Schüler. Wenn sein ding dung doch so übernatürlich ist und er und sein 2 meter grosser Sifu jeden umhauen weil der ja Klodeckel als hände hat, dann ist doch ein Vid keine Sache für ihn.

Ich fands trotzdem lustig. :D:p

Husky
09-08-2009, 20:15

Macht dir keine Hoffnung. Das wird nie passieren. Entweder antwortet er gar nicht oder es wird etwas, was vom Thema ablenkt oder ein cooler Spruch nach dem Motto "Warum sollte ich mein Wissen und Können an unwissende Wtler weitergeben".

Husky
09-08-2009, 20:16
Oh, da irrst Du gewaltig - wir kämpfen schon richtig. Natürlich versuchen wir Verletzungen zu vermeiden, aber wir studieren keine "Schulaufführung" ein.;)

Das Problem íst, dass der Schüler von vorn herein eine völlig falsche Vorstellungen von kreisförmigen Angriffen bekommt. Er ahnt nicht einmal wie hart ein guter Lowkick ist und wird somit in einer Scheinwelt trainiert.
Alles was er dadurch lernt ist sich selbst falsch einzuschätzen und damit leichtfertig in Schlachten zu ziehen, die er nicht gewinnen wird.

Wenn sich dadurch ein guter Lehrer auszeichnet, dann wünsche ich eine gute Reise!:cool:

So, ganz unrecht hast Du da nicht.

NorYon
09-08-2009, 20:25
Macht dir keine Hoffnung. Das wird nie passieren. Entweder antwortet er gar nicht oder es wird etwas, was vom Thema ablenkt oder ein cooler Spruch nach dem Motto "Warum sollte ich mein Wissen und Können an unwissende Wtler weitergeben".

Ist es von euch nicht etwas idiotisch, persönlich zu werden, wenn die Argumente ausgehen?

Braucht ihr unbedingt jemanden, der euch wegkloppt und dem ihr Angst habt, damit ihr ihm glaubt? Wie wäre es mit Kopf einschalten...

domme
09-08-2009, 20:29
Ist es von euch nicht etwas idiotisch, persönlich zu werden, wenn die Argumente ausgehen?

Braucht ihr unbedingt jemanden, der euch wegkloppt und dem ihr Angst habt, damit ihr ihm glaubt? Wie wäre es mit Kopf einschalten...

Wieso? Sie wissen doch, wo sie mich finden können. Ich werde ihnen richtig Angst machen, wenn sie wollen...:D

gruss

domme

BLADE !!!
09-08-2009, 20:40
Ne es ist Idiotisch ständig rumzutönnen wie schlecht alle anderen sind aber wenn dann jemand sagt das er es doch beweisen soll wie gut er ist, ja dann kommen ausreden etc. Kopf ist eigeschaltet nur zur info, habe einfach kein verständnis für Maulhelden/Keyboard Krieger.

mykatharsis
09-08-2009, 20:51
@Mykatharsis
--------------
Das sollte aber nicht lustig sein, er soll doch bitte nur einmal zeigen wie er Kämpft. Nichts weiter, ist das zuviel verlangt?
Was spielt meine Kampffähigkeit denn hier für eine Rolle? Das was VG auf seinen Clips demonstriert hat mit mir doch nix zu tun.

Wenn er soooo gut ist gehe ich zu ihm und werde sein Schüler.
Ich nehm Dich nicht.

Wenn sein ding dung doch so übernatürlich ist und er und sein 2 meter grosser Sifu jeden umhauen weil der ja Klodeckel als hände hat, dann ist doch ein Vid keine Sache für ihn.
Ist nicht jeder so geil drauf sein Zeug zu verkaufen wie gewisse "Vollprofis". Desweiteren sprechen körperliche Attribute nicht unbedingt für gutes Wing Chun. Wirkt aber trotzdem. :cool:

Decado
09-08-2009, 21:21
viel erschreckender ist doch was der schüler zeigt
jedem normalen kkler muss doch dieses händefischen gruselig vorkommen
hier wird händegefischt, weich nachgegeben und bei jedem nachgeben bekommt der schüler eine eingeschenkt und merkt nichtmal wie er verarscht wird

mykatharsis
09-08-2009, 21:43
Guter Punkt. VG benutzt zweitklassige Standardtechniken auf halbgas und der Schüler sieht trotzdem nicht ansatzweise gut aus. Er sucht die Arme von VG und will das Tanzbärengerolle mitmachen. Genau wie normale WT'ler sich unbedingt ins Chisao flüchten wollen. Und das auf den 5. SG...was umgerechnet ca. 1,5 Jahre hobbymässigem Training entspricht. Da kann man mehr machen.

*Lars*
09-08-2009, 21:51

Die WT Elemente habe ich irgendwie nicht erkennen können... irgendwie Schulhof-Kickboxen mit miserabler bis nicht vorhandener Deckungsarbeit. Da arbeiten die meisten Leute bei uns im KM Basicbereich solider.

Oka, jetzt hab ich gelesen, dass es ne stilfremde Prüfung sein soll, dann ist mein Einwand natürlich obsolet.

*Lars*
09-08-2009, 22:07

Was für ein Blödsinn. Wieso sollte man nicht auch vor Ort fragen, was das mit WT zu tun hat und wieso es eher wie Kickboxen aussieht? Weil man Angst haben müsste, dass VG einen verkloppt? Ich kenn den Mann ja nicht weiter, aber sehe keinen Grund, ihn als hirnlosen Schläger einzustufen. Und mal ehrlich: Jungs mit seiner Statur hatten wohl die meisten hier schon im Sparring, keinen Grund in überehrfürchtiges Gehabe zu fallen.

Sun Wu-Kung
09-08-2009, 23:36
ich finde den typen mit dem fernglas cool.

jups -das ist der Mann in dem Video. Der Rest ist schrott...

Sun

.

Sun Wu-Kung
09-08-2009, 23:43

Blödsinn - warum nicht?
Du kämpfst - und gewinnst oder verlierst.
Ich habe kein Problem Victor Gutierrez herauszufordern. Er kann gerne mich per pn kontaktieren und wir machen ein Date aus. Dann kann er mich schlagen oder ich ihn - we will see...

Sun

,

Sun Tsu
09-08-2009, 23:58
Blödsinn - warum nicht?
Du kämpfst - und gewinnst oder verlierst.
Ich habe kein Problem Victor Gutierrez herauszufordern. Er kann gerne mich per pn kontaktieren und wir machen ein Date aus. Dann kann er mich schlagen oder ich ihn - we will see...

Sun

,

Du wirst danach überhaupt gar nichts mehr sehen...:D

;)

Tyler.Durden
10-08-2009, 00:15
logisch, bei dem namen geb ich eins drauf, dass er meine deutschen beleidigungen nicht versteht:D

Sun Tsu
10-08-2009, 00:33
logisch, bei dem namen geb ich eins drauf, dass er meine deutschen beleidigungen nicht versteht:D

Doch, tut er.

Shichinin_no_Samurai
10-08-2009, 00:35
In diesem Video hat Victor dagegen einen sehr schwachen Auftritt - 2.04min. 0 WT Techniken, 180-Drehung mit Tritt :ups:, direkte Flucht zum Boden. Wenn es dann doch etwas ernster wird überzeugt ein WTler kaum.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/yn1xzIY8dhk&hl=es&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/yn1xzIY8dhk&hl=es&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Lars´n Roll
10-08-2009, 00:40

Jau... der würden einen sofort töten! :nini:

In diesem Video hat Victor dagegen einen sehr schwachen Auftritt

Wieso "dagegen"? Hab noch keinen starken Auftritt von ihm gesehen...

Edit: Oh Gott... es war DAS Video. :wuerg:

Husky
10-08-2009, 06:57
In diesem Video hat Victor dagegen einen sehr schwachen Auftritt - 2.04min. 0 WT Techniken, 180-Drehung mit Tritt :ups:, direkte Flucht zum Boden. Wenn es dann doch etwas ernster wird überzeugt ein WTler kaum.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/yn1xzIY8dhk&hl=es&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/yn1xzIY8dhk&hl=es&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Das gilt aber für alle ing ung Stile. Brauchst es nicht auf nur auf WT beziehen. Ich habe ein solches Video noch aus keinem einzigem ing ung Lager gesehen. Wirklich aus keinem.

BenitoB.
10-08-2009, 07:47
Du wirst danach überhaupt gar nichts mehr sehen...:D

;)

klingt so,als hätte da jemand aus der wt welt 111-114 den vg starschnitt,in lebensgröße, gesammelt und an die eigene wand gehängt:D

zum video: ich finds nicht toll,aber auch nich schlimm. so arg führt der vg seinen schüler ja nich vor,er schlägt und tritt nicht wirklich fest,einzig den würger hätte er was früher lösen können.
ob das jetzt wt,mma,kickboxen oder sonst was sein soll, es sieht nach ner guten stimmung in der gruppe und nach spaß aus,das sollte für die meisten der hauptantrieb zum training sein.

kouta
10-08-2009, 08:04
Zitat:
Zitat von r1co
Und trotzdem würde sich nie einer von euch hier trauen das Maul auf zu reißen , wenn VG vor euch stehen sollte

man kann sicher normal mit ihm reden, glaub auch nicht das vg scharf auf nen kampf ohne regeln ist.
gibt sicher sehr gute leute hier.

rico
typisches wt denken^^

DerLandvogt
10-08-2009, 08:24
wie sagt ZOHAN so schön

"lass Knacken" :D

OBUETOKhQ6c&feature

Primo
10-08-2009, 08:27
Guckt euch mal den Puppet Master an .

YouTube - Wing Tsun Re evolution6 (http://www.youtube.com/watch?v=3wlRYeXGzVE)

Das hat doch nix mehr mit DingsBums zu tun ! Wirkt so als hätte jemand die Latosa Figure 8 nicht richtig kapiert .

Gruss

SifuSeifenzwerg
10-08-2009, 08:32

Das hat doch nix mehr mit DingsBums zu tun ! Wirkt so als hätte jemand die Latosa Figure 8 nicht richtig kapiert .

Gruss

Hier ist er noch mal
YouTube - Wingtsun Re evolution Stefano5 (http://www.youtube.com/watch?v=zApiCeMAyew)

Primo
10-08-2009, 08:47
Wird das Zeug von Victor eigentlich auch in Deutschland unterrichtet oder ist diese "phänomenale Kampfkunstrevolution" spanienexklusiv ?

Gruss

SifuSeifenzwerg
10-08-2009, 08:58
Wird das Zeug von Victor eigentlich auch in Deutschland unterrichtet oder ist diese "phänomenale Kampfkunstrevolution" spanienexklusiv ?

Gruss

Wie ichs verstanden habe, hat KRK sie nach meisterlicher Prüfung in sein Programm aufgenommen - gab mal ein Editorial, in dem x mal 'ich als sein Meister' und 'er als mein Schüler' vorkam. KRK lobte sich selbst, einen Mann wie VG 'auserwählt' zu haben, das neue Verständnis von WT rüberzubringen.
Es sei aber anderseits wieder zu praktisch und nicht das End-WT.:D

Husky
10-08-2009, 08:58

Gruss

Erstens völlig am Thema vorbei. Ich sehe da nicht VG. Und zweitens, wenn es funktioniert warum nicht. DingsBums tut's ,egal in welcher Variante, nur in den wenigsten Fällen, wenn es mal ernster wird.

FCVT
10-08-2009, 09:01
Erstens völlig am Thema vorbei. Ich sehe da nicht VG. Und zweitens, wenn es funktioniert warum nicht. DingsBums tut's ,egal in welcher Variante, nur in den wenigsten Fällen, wenn es mal ernster wird.

was redest du da? Wenns funktioniert isses ok? Hallo? Gut dann mach ich thai boxen und wenns funktioniert, nenn ich es wt. Geil. Du bist ein Held

Husky
10-08-2009, 09:01
Wie ichs verstanden habe, hat KRK sie nach meisterlicher Prüfung in sein Programm aufgenommen - gab mal ein Editorial, in dem x mal 'ich als sein Meister' und 'er als mein Schüler' vorkam. KRK lobte sich selbst, einen Mann wie VG 'auserwählt' zu haben, das neue Verständnis von WT rüberzubringen.
Es sei aber anderseits wieder zu praktisch und nicht das End-WT.:D

So, wie beschrieben, stimmt's in etwa. Auch genannt "Combat Drills".

Husky
10-08-2009, 09:09
was redest du da? Wenns funktioniert isses ok? Hallo? Gut dann mach ich thai boxen und wenns funktioniert, nenn ich es wt. Geil. Du bist ein Held

Mir ist jede KK recht die zur SV auf der Straße funktioniert. Und da ist es mir relativ egal, welche Namen das Kind trägt. In dieser Beziehung halte ich es wie Bruce Lee. Na ja, ist ja mein Reden, dass sie es nicht mehr WT nennen sollten. Aber auf der anderen Seite sind viele Ding Bums Stile nicht mehr als solches zu erkennen. Was macht den Dings Bums aus, dass man es als solches bezeichnen darf? Die Formen, der LS, die Messer, auf dem hinteren Bein stehen? Wo stehten die Kriterien geschrieben, ab wann ich meinen Stil ing ung mit den entprechenden Schreibweisen nennen darf? Aber das nur mal so am Rande.

Grav
10-08-2009, 19:51

Gruss

Wir sind kräftig dabei :D

Primo
10-08-2009, 20:01
Inwiefern unterscheidet sich sich denn das WT Re-evolution von Gutierrez vom eigentlichem WT ?

Gruss

Grav
10-08-2009, 20:04
Inwiefern unterscheidet sich sich denn das WT Re-evolution von Gutierrez vom eigentlichem WT ?

Gruss

Z.B. "darf" man nun auch nach hinten zu Seite ausweichen und muss nicht immer nur nach vorne.

Primo
10-08-2009, 20:11
Z.B. "darf" man nun auch nach hinten zu Seite ausweichen und muss nicht immer nur nach vorne.

Was ja auch Sinn machen kann ! :D

Ich hab vor einiger Zeit Mal in einer Kampfkunstzeitschrift gelesen das Victor mit einem anderen Keilprinzip arbeitet als das klassische WT . Was hat es damit auf sich ?

Gruss

Shichinin_no_Samurai
10-08-2009, 20:28

Gruss

Hammer :ups: !!!!! - Hätte absolut ein neues Thema verdient !

Sind die eigentlich :dumm:

domme
10-08-2009, 20:32
Sind die eigentlich :dumm:

Nein, wären sie dumm, dann hätten sie sich nicht verbessert.

gruss

domme

mykatharsis
10-08-2009, 21:26

Gruss
Na Hauptsache mit der Puppe posen. Ob nun mit WT-Techniken oder so macht genau gleich viel Sinn. :cool:

YouTube - Wingtsun Re evolution Stefano5 (http://www.youtube.com/watch?v=zApiCeMAyew)
Wo sind nur alle die Boxer wenn man mal einen braucht...

Lars´n Roll
11-08-2009, 01:22
Wir sind kräftig dabei :D

Herzliches Beileid...

Wenn man in FFM wohnt und genug Möglichkeiten hat, sein Geld sinnvoll zu inves...

Ach egal... wenn´s nicht genug Leute geben würde, die ihre Kohle WT-Lehrern in den Rachen werfen würden, dann hätten wir ja noch mehr Arbeitslose.

Die Volkswirtschaft braucht stumpfsinnige Konsumenten, also: Weitermachen! Und mit Rauchen anfangen!

Sun Wu-Kung
11-08-2009, 01:29
Ich glaube ja mittlerweile, sie haben dem Victor Gutierrez zu sehr ins Hirn gehämmert, die dritte Form sei die höchste Form.
Und dann hat er prinzipiell etwas falsch erklärt bekommen und es zudem auch noch falsch verstanden...

Meine Interpretation der Misere - aber auch ich bin nicht unfehlbar...

Gruß

Sun

.

ThaiTsun
11-08-2009, 06:49
Weiss ja nicht, wo die Boxbuden in Spanien so liegen und ob sie es nicht auch machen, ab einem gewissen Level. Außerdem sind es in Boxbuden auch zu 90% Amateure.

Nein. Zu 100% sogar. Es gibt im Boxen 2 Lager. Das Profilager und das Amateurlager.
Bei Olympia siehst Du übrigens Amateurboxen. Olympiasieger im Boxen = Amateurboxer

angHell
11-08-2009, 09:46
Was ja auch Sinn machen kann ! :D

Ich hab vor einiger Zeit Mal in einer Kampfkunstzeitschrift gelesen das Victor mit einem anderen Keilprinzip arbeitet als das klassische WT . Was hat es damit auf sich ?

Gruss

Den Keil nach außen - er schiebt sich also in einen Gegner (bspw. Strassenschläger) in breiter (oder provozierender) Auslage - ähnlich wie im video zu sehen, seine Hände breiter als der Ellenbogen in die Arme des Gegners, da in dieser Situation pötzliche runde Angriffe nicht mehr abzuwehren sind...
Gilt aber nur für diese SV-Situation, wenn Du den anderen nicht prophylaktisch umrußen darfst oder wilst....

Ps:

hier kann mans erahnen..:
http://www.youtube.com/watch?v=WyUO0iXTYn4&feature=player_embedded

pps:
geht aber eig. auch gar nicht...

Grav
11-08-2009, 10:18
pps:
geht aber eig. auch gar nicht...

Im WT funktioniert eigentlich garnichts.
Und genau das ist ja wiederrum das Geniale:D

Husky
11-08-2009, 11:06
Nein. Zu 100% sogar. Es gibt im Boxen 2 Lager. Das Profilager und das Amateurlager.
Bei Olympia siehst Du übrigens Amateurboxen. Olympiasieger im Boxen = Amateurboxer

Stimmt nicht ganz. 1990 wurden die Amateurregeln bei Olympia aufgehoben. Und mal ganz ehrlich, du glaubst doch nicht wirklich, dass man im Berreich des Spitzensports noch Amateuere in dem klassischen Sinne sieht. Die haben auf dem Papier einen Beruf. Aber eigentlich trainieren sie nur ihren Sport. Und diese Art von Amateueren habe ich auch nicht gemeint. Aber man kann viel missverstehen, wenn man nur will. ;)

Lars´n Roll
11-08-2009, 13:30
Aber man kann viel missverstehen, wenn man nur will.

Nene, Du. Amateur-Boxer ist´n feststehender Begriff - wenn Du zum Ausdruck bringen willst, dass 90% aller Boxer eigentlich nur Dilletanten sind, die auch nicht mehr auf der Pfanne haben, als´n WTler, dann solltest Du das auch so sagen.
Wenn Du einfach´n anderes Vokabular benutzt, als der Rest der Welt, dann wird das mit der Verständigung unnötig kompliziert. ;)

Husky
11-08-2009, 15:56
Nene, Du. Amateur-Boxer ist´n feststehender Begriff - wenn Du zum Ausdruck bringen willst, dass 90% aller Boxer eigentlich nur Dilletanten sind, die auch nicht mehr auf der Pfanne haben, als´n WTler, dann solltest Du das auch so sagen.
Wenn Du einfach´n anderes Vokabular benutzt, als der Rest der Welt, dann wird das mit der Verständigung unnötig kompliziert. ;)

Ok, dass meine ich ja mit Wortklauberei und den Sinn nicht verstehen wollen.
Amateur-Boxen und nicht Amateur-Boxer ist ein feststehender Begriff. Der Hauptunterschied zwischen Amateurboxen und Profiboxen besteht in den Regeln. Und wenn ein Boxer Profiboxen macht kann er immer noch amateurhaft sein.
Das Wort Amateure habe ich in dem gleichen Kontext benutzen, wie er in dem Post auf den ich geantwortet habe benutzt wurde. Damit eigentlich unmissverständlich. Nur das 3 Seiten später das völlig aus dem Zusammenhang gerissen wird. Wenn es Profiboxen und Amateurboxen gibt, dann gibt es auch dem entsprechend Schulen. Daher meine geschätze Prozentzahl der Verteilung. Hab natürlich keine Ahnung wie die normale Verteilung ist. Aber auf jeden Fall nicht 100% Amateurboxen.

Wer nun wieviel auf der Pfanne hat, wenn er zweimal in der Woche zum Training geht, dass bewegt sich natürlich alles im Berriech der Spekulation, weil es erstens immer von der Person abhängt und wo der Schule von trainiert wird und wie intensiv(ernsthaft) er trainiert. Aber bevor hier das üblich WT-Gebashe losgeht. Ich bin auch der Meinung, dass Boxen durchaus effektiver und schneller zur Anwendung zu bringen ist. Aber das nun alle Boxer mit jedem WTler die Halle fegen halte ich auch für ein Gerücht. Es kommt auch wie gesagt auf den einzelnen Boxer und die Schule an. Und mehr wollte ich mit dem Post gar nicht sagen. Aber ich dachte dafür bräuchte man keine Aufsätze schreiben. Scheint aber so! Wie ich sagte, wenn man will kann man alles missverstehen. Hauptsache es passt einem irgendwie in seinen Kram.

elation
11-08-2009, 16:32
...

Gruss

es handelt sich bei dieser spezialtechnik um den sog. umgedrehten, bzw. "weiblichen" keil. die zentrallinie wird hierbei im infight bewusst geöffnet und zum ausgleich die außenbahn besetzt.

wenn jetzt der aggressor in seinem wahn nach den armen des guiterrez-schülers greift, ist der kampf entschieden: die hände des wtlers befinden sich (weit vorne auf der außenbahn und daher unstoppbar) schon so gut wie im ziel. zur zusätzlichen erniedrigung hat der ausgebootete aggressor weiterhin beste sicht auf das höhnische lachen des sicheren siegers. :D

hier kann mans erahnen..:
YouTube - VICTOR GUTIERREZ EXAMEN GT BCN 3 (http://www.youtube.com/watch?v=WyUO0iXTYn4&feature=player_embedded)

viele grüße:
elation

PS: ellenbogen rein! :)

marius24
12-08-2009, 15:30

Ich würde, bin aber auch dumm wie Brot. Ich will immer wissen was die Leute drauf haben, auch wenn es nicht immer zu meinen Gunsten ist.
Sei es nun im Sport oder bei der Arbeit, nur wer beweist hat bei mir Bestand.

Mar

ChrisR42
12-08-2009, 16:05
Ich würde, bin aber auch dumm wie Brot. Ich will immer wissen was die Leute drauf haben, auch wenn es nicht immer zu meinen Gunsten ist.
Sei es nun im Sport oder bei der Arbeit, nur wer beweist hat bei mir Bestand.

Mar

lol die problematik kenne ich :D
letzte woche hab ich nen 1. dan im shotokan kennengelernt und konnts mal wieder nicht sein lassen. also faustschützer an, raus in den garten und vollgas -> man kann immer was lernen und bischen probieren, was so geht! ich hab zumindest gelernt, dass die wahnsinnig schnelle füße haben :rolleyes:.

hab ich auch schon mit taekwondoin gemacht und mit jiujitsu-ka gemacht und mit leuten ausm lywc. das schöne ist ja: man braucht am ende nicht sagen wer gewonnen oder verloren hat, weil ja am ende beide gewinnen bei sowas. :)

ich versteh dieses "aber der sifu" getue oder "wenn ihr vor ihm stehen würdet" auch nicht - weil am ende, wenn man vor ihm steht, und er kein greis ist, kann man ja einfach mal fragen, ob er lust auf ne lockere runde hat.

Lars´n Roll
12-08-2009, 16:10
Der lächerliche Kult um die tollen und eben nur langwierig und kostenintensiv zu erreichenden Graduierungen verleitet halt manche WTler dazu zu denken, dass es ein Meeeeiiiisster im Weh Teh übelst drauf haben muss... undenkbar, dass man sich denen anders, als mit Ehrfurcht nähert.

Mir fällt auf Anhieb mindestens ne zweistellige Anzahl an KKB Usern ein, neben denen ein VG ziemlich lahm aussehen würde...

Und das sind nur die, die ich halt wenigstens vom Sehen kenne.

ChrisR42
12-08-2009, 16:27
Der lächerliche Kult um die tollen und eben nur langwierig und kostenintensiv zu erreichenden Graduierungen verleitet halt manche WTler dazu zu denken, dass es ein Meeeeiiiisster im Weh Teh übelst drauf haben muss... undenkbar, dass man sich denen anders, als mit Ehrfurcht nähert.

Mir fällt auf Anhieb mindestens ne zweistellige Anzahl an KKB Usern ein, neben denen ein VG ziemlich lahm aussehen würde...

Und das sind nur die, die ich halt wenigstens vom Sehen kenne.

Fordern die das? oder machen die schüler das nur, um sich selber zu profilieren?

Lars´n Roll
12-08-2009, 16:30
Sun Tsu wird was anderes sagen, aber in meinen Augen ist das Teil der WT-Kultur.
Wie so ziemlich alles, was einem an Kritikpunkten einfallen könnte. Ich sag´s ja immer wieder: Der Fisch stinkt vom Kopf her.

Die selbstverliebten Videos in denen überlegene Meister devote Schüler dominieren (die auch noch den Eindruck machen, stolz drauf zu sein) sprechen auch ne deutliche Sprache.

ChrisR42
12-08-2009, 16:40
Sun Tsu wird was anderes sagen, aber in meinen Augen ist das Teil der WT-Kultur.
Wie so ziemlich alles, was einem an Kritikpunkten einfallen könnte. Ich sag´s ja immer wieder: Der Fisch stinkt vom Kopf her.

Die selbstverliebten Videos in denen überlegene Meister devote Schüler dominieren (die auch noch den Eindruck machen, stolz drauf zu sein) sprechen auch ne deutliche Sprache.

ok das kann ich ned beurteilen, weil ich einfach selber nicht dabei bin, oder es jemals war. aber wenns so wirklich ist, isses echt harrrt.

Hunter85
12-08-2009, 16:41

:thx:

Lars´n Roll
12-08-2009, 16:47
Bitte Leute... "MMA" nicht wörtlich übersetzen, ja. Ich erschrecke ich immer wieder, dass hier Leute (und ich mein jetzt nicht mykath) rumhüpfen und allen ernstes wildes durcheinandermischen von Kampfsportarten MMA nennen.

Nein, Taekwondo gemischt mit ATK, Kobudo und Wing Tsun ist nicht MMA. Danke.

mykatharsis
12-08-2009, 16:47
aber in meinen Augen ist das Teil der WT-Kultur.
Nicht nur in Deinen. Und das hat sich keinen Strich gebessert die letzten Jahre.

ChrisR42
12-08-2009, 16:51
Bitte Leute... "MMA" nicht wörtlich übersetzen, ja. Ich erschrecke ich immer wieder, dass hier Leute (und ich mein jetzt nicht mykath) rumhüpfen und allen ernstes wildes durcheinandermischen von Kampfsportarten MMA nennen.

Nein, Taekwondo gemischt mit ATK, Kobudo und Wing Tsun ist nicht MMA. Danke.

warum nicht?
gibt doch nachwievor im cage leute die nicht MT/BJJ da stehen haben oder?
boxen und ringen kann auch gutes MMA ergeben, oder nicht?
in diesem sinne sollen die leute ihren kram doch so nennen, aber dann doch bitte auch damit an wettkaempfen teilnehmen :)

Lars´n Roll
12-08-2009, 17:01
boxen und ringen kann auch gutes MMA ergeben, oder nicht?

Für sich allein? Nein. Aber es gehört auch in´s Gesamtpaket. Abgesehen von mehr oder weniger geringen Unterschieden in der Herangehensweise, die man imho vernachlässigen kann, sieht es beim MMA nicht viel anders aus, als beim Kickboxen.

Kickboxen war früher auch nur ne Plattform für Karateka, Taekwondoin und jeden der sich sonst halt mal hauen wollte.
Heute ist es ein Sport für sich für den die Leute das trainieren, was innerhalb des Regelwerks funktioniert.
Und ob der MMAler jetzt Sambo, BJJ oder Luta Livre für sein Groundgame übt und ob er mehr Judo oder mehr Ringen mag oder ob er seine Kicks aus dem MT oder aus dem klassischen Kickboxen mitgenommen hat, das würde ich jetzt nicht für so wahnsinnig bedeutend befinden, als dass man nicht klar sagen kann: Das ist MMA.

Aber irgendwas zusammenpanschen - das ist kein MMA. Das ist vielleicht WT... :p

angHell
12-08-2009, 17:38

Jepp, würde ich auch unterschreiben, nicht überall, ist aber Teil der Kultur.

Verständlich finde ichs aber auch, angnommen ich habe nen 70 Jahre alten Meister, der mir tolle Kniffe, techniken usw. beibringt habe ich Respekt vor ihm und lerne auch was, asprobieren muß ich es halt an anderer Stelle, wenn der Meister mir auch kämpferisch unterlegen wäre - insofern ich der Meinung bin, dass das, was ich lerne praktikabel ist und mir nutzt.

Teil der Lultur ist es dennoch und dadurch wird EXTREM viel potential verschenkt und die Lehrer sehen immer gut aus udn gewöhnen sich und dann den Schülern Sachen an, dei gar nicht funktionieren, weils niemand testet - dass ist dei Kehrseite, und die ist nicht unbedeutend :(

Sun Tsu
12-08-2009, 21:42

Ja, ich sage was anderes. Denn es wäre schlicht und ergreifend dumm, zu glauben, dass alle Meister oder generell Mitglieder eines Verbands in einen Topf geworfen werden können.

Lars´n Roll
12-08-2009, 21:54
Mach ich nicht. Deshalb ja:

Der Fisch stinkt vom Kopf her.

Und die Ausnamen bestätigen die Regeln... kenne (hier vom Board) anständige, ehrliche down-to-earth Typen ohne Allüren bezüglich ihrer selbst und ihrer KK.

Die Leute, die "prominenten" Vertreter Deiner Firma, die Wing Tsun am sichtbarsten präsentieren, die gehören da allerdings nicht dazu...

Und deshalb fragt man sich dann manchmal, was die vernünftigen Leute da bloß hält. Kennst ja sicher den Text des Hosen Songs "Bayern". Paar Zeilen daraus passen ganz gut zum EWTO-Mitgliedsausweis...

http://www.youtube.com/watch?v=zT42M1BXrac

Sun Tsu
12-08-2009, 22:22
Mach ich nicht. Deshalb ja:

Und die Ausnamen bestätigen die Regeln... kenne (hier vom Board) anständige, ehrliche down-to-earth Typen ohne Allüren bezüglich ihrer selbst und ihrer KK.

Die Leute, die "prominenten" Vertreter Deiner Firma, die Wing Tsun am sichtbarsten präsentieren, die gehören da allerdings nicht dazu...

Und deshalb fragt man sich dann manchmal, was die vernünftigen Leute da bloß hält. Kennst ja sicher den Text des Hosen Songs "Bayern". Paar Zeilen daraus passen ganz gut zum EWTO-Mitgliedsausweis...

YouTube - Die Toten Hosen - Bayern (http://www.youtube.com/watch?v=zT42M1BXrac)

Du kennst die Leute doch gar nicht, die du verurteilst. Du siehst Videos, mehr nicht.

Lars´n Roll
12-08-2009, 22:28
Du kennst die Leute doch gar nicht, die du verurteilst.

Ich höre was sie sagen, lese was sie schreiben, sehe was sie tun... die hälfte eines drittels wäre schon mehr als genug um den Daumen ´gen Süden zu drehen.

Ich muss Deinen Sigung nicht persönlich kennen lernen um seine positiven Seiten zu entdecken. Im Gegensatz zu anderen muss ich mir den Kram auch keine 10 Jahre geben, um zu sehen was Sache ist.

Das was er und seine Mannen in die Öffentlichkeit tragen reicht. Es reicht dicke.

Sun Tsu
12-08-2009, 22:34
Ich höre was sie sagen, lese was sie schreiben, sehe was sie tun... die hälfte eines drittels wäre schon mehr als genug um den Daumen ´gen Süden zu drehen.

Ich muss Deinen Sigung nicht persönlich kennen lernen um seine positiven Seiten zu entdecken. Im Gegensatz zu anderen muss ich mir den Kram auch keine 10 Jahre geben, um zu sehen was Sache ist.

Das was er und seine Mannen in die Öffentlichkeit tragen reicht. Es reicht dicke.

Doch, musst du. Man sollte genrell jeden Menschen persönlich kennen lerne, um sich ein Urteil zu bilden. Es geht auch gar nicht allein um KRK, sondern darum, dass du anderen etwas vorwirfst, sie grade zu in eine Schublade steckst, ohne sie zu kennen. Und es geht mir hier auch nicht um WT oder wingchun, sondern generell um ein solches Verhalten. Muss man bei dir Angst haben was falsch zu machen? Du könntest ja sofort schlecht über mich reden/schreiben/etc.:rolleyes:

sprinter
12-08-2009, 22:41
bitte leute...

Nein, taekwondo gemischt mit atk, kobudo und wing tsun ist nicht mma. Danke.

:D

habe ich so noch nicht gelesen, zaubert aber ein zufriedenes grinsen in mein müdes gesicht.

zum video
da gabs doch nun wirklich schon schlimmeres.

ich fand auch nicht das der schüler vorgeführt wurde

Lars´n Roll
12-08-2009, 22:48
Doch, musst du.

Nein muss ich nicht. Es geht nämlich um die Rolle als Repräsentanten einer KK und hier liefern er und seine Jungs seit langem mehr als genug Munition.

Ob er sonst womöglich ein angenehmer Kamerad ist mit dem man gut Zeit verbringen kann und der seine Gäste großzügig behandelt und seinen Freunden stets mit Rat und Tat zur Seite steht ist hier vollkommen unwichtig.
Auch ob Du jedesmal nen Riesenspaß und das Gefühl persönlicher Weiterentwicklung nach ner Stunde Privatunterricht hast ist mir an dieser Stelle vollkommen Schnuppe - es tut hier nichts zur Sache.

Du kannst ja nichtmal dagegen argumentieren - das einzige was Dir bleibt ist zu sagen "Du weißt ja nicht wovon Du sprichst, Du kennst WT nicht, Du kennst nicht jeden WTler auf der großen weiten Welt...". :rolleyes:

Muss man bei dir Angst haben was falsch zu machen? Du könntest ja sofort schlecht über mich reden/schreiben/etc.:rolleyes:

Das hier is´n Forum in dem wir unsere persönlichen Ansichten zu den jeweils zur Debatte stehenden Themen zum Besten geben.
Wer ne Meinung hat kann sie einbringen, wem eingebrachte Meinungen nicht gefallen, der kann entweder dagegen argumentieren oder sie ignorieren.

Ich stelle mich nicht zur Geschäftszeit mit nem Erwachet-Plakat vor ne WT-Schule und versuche die WTler zu missionieren oder ihnen ihre KK madig zu machen.
Ich schreib hier meinen Kram rein, wenn mir grad danach ist und ich unterhalte mich face2face mit Leuten im Alltag drüber, wenn sich eben zufällig im Gespräch ergibt, dass wir bei dem Thema landen - ich zwänge niemandem was auf oder verschicke hasserfüllte Anti-WT Traktate per Kettenbrief. :rolleyes:

Sun Tsu
12-08-2009, 22:55
Nein muss ich nicht. Es geht nämlich um die Rolle als Repräsentanten einer KK und hier liefern er und seine Jungs seit langem mehr als genug Munition.

Ob er sonst womöglich ein angenehmer Kamerad ist mit dem man gut Zeit verbringen kann und der seine Gäste großzügig behandelt und seinen Freunden stets mit Rat und Tat zur Seite steht ist hier vollkommen unwichtig.
Auch ob Du jedesmal nen Riesenspaß und das Gefühl persönlicher Weiterentwicklung nach ner Stunde Privatunterricht hast ist mir an dieser Stelle vollkommen Schnuppe - es tut hier nichts zur Sache.

Du kannst ja nichtmal dagegen argumentieren - das einzige was Dir bleibt ist zu sagen "Du weißt ja nicht wovon Du sprichst, Du kennst WT nicht, Du kennst nicht jeden WTler auf der großen weiten Welt...". :rolleyes:

Das hier is´n Forum in dem wir unsere persönlichen Ansichten zu den jeweils zur Debatte stehenden Themen zum Besten geben.
Wer ne Meinung hat kann sie einbringen, wem eingebrachte Meinungen nicht gefallen, der kann entweder dagegen argumentieren oder sie ignorieren.

Ich stelle mich nicht zur Geschäftszeit mit nem Erwachet-Plakat vor ne WT-Schule und versuche die WTler zu missionieren oder ihnen ihre KK madig zu machen.
Ich schreib hier meinen Kram rein, wenn mir grad danach ist und ich unterhalte mich face2face mit Leuten im Alltag drüber, wenn sich eben zufällig im Gespräch ergibt, dass wir bei dem Thema landen - ich zwänge niemandem was auf oder verschicke hasserfüllte Anti-WT Traktate per Kettenbrief. :rolleyes:

Dabei solltest der Leser aber wissen, auf welche Quellen du zurück greifst. Und da komme ich ins Spiel. Denn viele Leser wissen nicht, dass du eben keine leiseste Ahnung von WT hast. Das muss richtig gestellt werden, sonst glaubt noch jemand was davon, was du schreibst.;)

Lars´n Roll
12-08-2009, 22:58
Dabei solltest der Leser aber wissen, auf welche Quellen du zurück greifst. Und da komme ich ins Spiel. Denn viele Leser wissen nicht, dass du eben keine leiseste Ahnung von WT hast. Das muss richtig gestellt werden, sonst glaubt noch jemand was davon, was du schreibst.;)

Siehste - das einzige was rumkommt ist "Du hast ja gar keine Ahnung." :rolleyes:

Ich hab schon genug Ahnung, Sun.

Immer zweimal mehr wie Du! Ohne Wiedergabe.

So, jetzt dürfte ich mich Deinem Niveau angenähert haben.

ChrisR42
12-08-2009, 23:00

uuuhhh tiefschlag. ich dachte immer, dass du als sportler fair kämpfst und die tiefschläge und augenstiche den *ungern überlässt :D!

Fit & Fight Sports Club
12-08-2009, 23:04
@Sun

Welcher WT-Sifu bist Du eigentlich? Also im richtigen Leben, mit Name und so?

Sun Tsu
12-08-2009, 23:07
@Sun

Sag ich nicht!:D

Sun Tsu
12-08-2009, 23:08
Siehste - das einzige was rumkommt ist "Du hast ja gar keine Ahnung." :rolleyes:

Ich hab schon genug Ahnung, Sun.

So, jetzt dürfte ich mich Deinem Niveau angenähert haben.

Och Lars, du weißt genauso gut, wie ich, dass dieses Spiel nur so zu spielen ist. Du sagst was und ich sage was dagegen. Du hast genauso wenig Argumente, wie ich, da wir uns auf einer rein subjektiven Ebene unterhalten.

Sun Tsu
12-08-2009, 23:10

Stimmt, aber ist nicht genau das ausschlaggebend?;) Du redest über Dinge, die du nicht kennst. Du beurteilst Dinge, die du nicht verstehst. Sag es mir, wenn ich mich irre...;)

Fit & Fight Sports Club
12-08-2009, 23:10
Sag ich nicht!:D

Naja, geht mich ja auch nichts an ...

Tyler.Durden
12-08-2009, 23:18
@Sun

kernspecht!:D

Lars´n Roll
12-08-2009, 23:18
Sag es mir, wenn ich mich irre...;)

Och Sun... ich hab schon soooo oft ganz konkrete Sachen eingebracht auch Argumente genannt... viel zu oft.

Und von Dir kam stets nur heiße Luft. Keine Gegenargumente... wie auch, wenn Du keine hast. Da kann man halt nur sagen "Du bist aber doof, Du weißt ja gar nich wovon Du redest..."

Aber hey, dann kürzen wir das ab. Ab jetzt schreib ich nur noch "WT ist doof" und Du antwortest "Stimmt ja gar nicht".

Wobei - das is ja nur für mich ne Veränderung - bei Dir bleibt ja alles beim Alten. :)

Sun Tsu
12-08-2009, 23:20
Och Sun... ich hab schon soooo oft ganz konkrete Sachen eingebracht auch Argumente genannt... viel zu oft.

Und von Dir kam stets nur heiße Luft. Keine Gegenargumente... wie auch, wenn Du keine hast. Da kann man halt nur sagen "Du bist aber doof, Du weißt ja gar nich wovon Du redest..."

Aber hey, dann kürzen wir das ab. Ab jetzt schreib ich nur noch "WT ist doof" und Du antwortest "Stimmt ja gar nicht".

Wobei - das is ja nur für mich ne Veränderung - bei Dir bleibt ja alles beim Alten. :)

Argumente wofür? Was hast du argumentativ belegen können, was ich nicht widerlegt habe? Wie kannst du Argumente vorbringen, wenn du keine Ahnung von dem hast, was du sagst?:cool:

angHell
12-08-2009, 23:20
kommt Kinderchen, ab ins Bett heute!
Morgen ist auch noch ein Tag :D

Lars´n Roll
12-08-2009, 23:22
Argumente wofür? Was hast du argumentativ belegen können, was ich nicht widerlegt habe? Wie kannst du Argumente vorbringen, wenn du keine Ahnung von dem hast, was du sagst?:cool:

Is mir jetzt (ausnahmsweise mal) echt zu blöd, Sun... ein anderes Mal vielleicht.

PS: Hier sind schon Leute verwarnt worden, weil sie anderen Ahnungslosigkeit unterstellt haben. Nur mal so als Erinnerung.

cravor
Naja, geht mich ja auch nichts an ...

Editierst Du das eigentlich freiwillig oder steht gerade jemand mit Doppelmessern hinter dir? :D

Tyler.Durden
kommt Kinderchen, ab ins Bett heute!
Morgen ist auch noch ein Tag :D

wenn die kuchen sprechen, schweigen die krümel:-§:p

Sun Tsu
12-08-2009, 23:24
@Lars

Ich habe hier bereits das komplette System erklärt, da schreiben andere ihre TG-Arbeit mit!:D Ich glaube also nicht, dass es bei deinen Argumente um systemspezifische Sachen ging. Davon hast du ja keine Ahnung.;)

Es kann natürlich sein, dass du über andere Dinge diskutiert hast, die mich nicht interessieren. Da kann es sein, dass du bereits Argumente vorgebracht hast und ich sie nicht argumentativ widerlegen konntest.;)

Fit & Fight Sports Club
12-08-2009, 23:26
Editierst Du das eigentlich freiwillig oder steht gerade jemand mit Doppelmessern hinter dir? :D

Doppelmesser und nach ner Flasche gutem Rotwein, werde ich punktuell zu ehrlich und korrigiere dann mal freiwillig. Bin eigentlich ein netter Kerl bis zum nächsten Sparring.;):ups:

Sun Tsu
12-08-2009, 23:26
Is mir jetzt (ausnahmsweise mal) echt zu blöd, Sun... ein anderes Mal vielleicht.

PS: Hier sind schon Leute verwarnt worden, weil sie anderen Ahnungslosigkeit unterstellt haben. Nur mal so als Erinnerung.

Mir ist das jeden Tag aufs neue zu blöd und trotzdem mache ich am nächsten Tag den Computer wieder an...:D

cravor
12-08-2009, 23:51
Mir ist das jeden Tag aufs neue zu blöd und trotzdem mache ich am nächsten Tag den Computer wieder an...:D

Hättest Du den Computer all die Jahre lang ausgelassen, wär Dank den gesparten Stromkosten sicher ne Privatstunde bei Si-Fu oder ein halber TG rausgesprungen :D

wfn.j
13-08-2009, 00:15
Argumente wofür? Was hast du argumentativ belegen können, was ich nicht widerlegt habe?
Also ich sehe z.B. hier ein Argument, das ich für praktisch unwiderlegbar halte:

Die generelle WT-Kultur ist eben so. Mit welcher Argumentation will man das bestreiten? Dass es Ausnahmen gibt, die dem nicht entsprechen, wurde ja schon erwähnt.

Wie kannst du Argumente vorbringen, wenn du keine Ahnung von dem hast, was du sagst?:cool:
Warum muss man die WT-Technik im Detail kennen oder persönlichen Kontakt zu Schlüsselfiguren aus dem WT haben, um ein Urteil über die WT-Kultur abgeben zu können? Das sind doch Sachen, die völlig unabhängig von einander sind. Um die WT-Kultur zu beurteilen, muss man wissen, wie die Mehrheit der WTler - einschließlich diverser Schlüsselfiguren - sich äußert, wie sie auf was reagiert, wie sie handelt. Und es braucht zur Beurteilung eher Menschenkenntnis als technische Kentnisse.

Gruß,
Wolfgang

ChrisR42
13-08-2009, 00:22
Warum muss man die WT-Technik im Detail kennen oder persönlichen Kontakt zu Schlüsselfiguren aus dem WT haben, um ein Urteil über die WT-Kultur abgeben zu können? Das sind doch Sachen, die völlig unabhängig von einander sind. Um die WT-Kultur zu beurteilen, muss man wissen, wie die Mehrheit der WTler - einschließlich diverser Schlüsselfiguren - sich äußert, wie sie auf was reagiert, wie sie handelt. Und es braucht zur Beurteilung eher Menschenkenntnis als technische Kentnisse.

:respekt:

ich werde, wenn ich aus thailand zurückkomme und mich wieder hier angepasst hab, auf jedenfall nochmal ein sparring mit wt-leuten probiern. schauen was geht, was nicht geht, was ganz und gar nicht geht. ohne video ohne großes geschiss, dann hab ich am ende vielleicht ne fundiertere und hoffentlich bessere meinung zu dem thema.
bis dahin bleibt meine meinung:

effizienz ist nicht alles!
-jdqk7BUSm0

angHell
13-08-2009, 00:32
bis dahin bleibt meine meinung:

effizienz ist nicht alles!
-jdqk7BUSm0

Alter!!!

:ups: :D :megalach:

Da is was dran, Effizienz ist nicht alles...

netwolff
13-08-2009, 08:16
Doch, musst du. Man sollte genrell jeden Menschen persönlich kennen lerne, um sich ein Urteil zu bilden.

Wenn wir schon auf dieser Ebene reden, dann bitte ich doch darum zu beachten, dass sich hoffentlich niemals "Urteile" über Menschen gebildet werden, höchstens Eindrücke. /Psychologie Ende :D

ChrisR42
13-08-2009, 08:38
Alter!!!

:ups: :D :megalach:

Da is was dran, Effizienz ist nicht alles...

der besetzt mit seiner rechten hand auch effizient die zentrallinie, nicht?
aber ob das so gut ist?

Sun Tsu
13-08-2009, 10:58
@Lars

Ich habe hier bereits das komplette System erklärt, da schreiben andere ihre TG-Arbeit mit!:D Ich glaube also nicht, dass es bei deinen Argumente um systemspezifische Sachen ging. Davon hast du ja keine Ahnung.;)

Es kann natürlich sein, dass du über andere Dinge diskutiert hast, die mich nicht interessieren. Da kann es sein, dass du bereits Argumente vorgebracht hast und ich sie nicht argumentativ widerlegen konntest.;)

@ Wolfgang

Jo, du hast da recht. Sowas kann man nicht widerlegen, muss aber auf die Vernunft appelieren, Menschen nicht in eine Tonne zu werfen.;) Weißt du worauf ich hinaus will? Ich kann dir auch eine Hand voll Sifus nennen, die sich nicht solchen, von euch beschriebene Verhaltensweisen, bedienen.

Mir ging es in der Auseinandersetzung mit Lars weniger um WT, als um generell den Punkt Menschen nicht zu schnell zu beurteilen.

Argumente, die ich nicht widerlegen kann, haben aber nichts mit dem System WT zu tun, sondern mit dessen Kultur, die mir persönlich recht am Hintern vorbei geht.:)

SifuSeifenzwerg
13-08-2009, 11:22

YouTube - Die Toten Hosen - Bayern (http://www.youtube.com/watch?v=zT42M1BXrac)

Also ich war von 1988 bis ca. 2000 in der EWTO und hab sehr viele WT-Lehrer/Sifus kennengelernt. Es gab durchaus anständige und seriöse Menschen darunter. Die, die ich kennenlernte sind aber alle nicht mehr in der EWTO. Ich bin mir sicher, dass es auch heute noch anständige Lehrer in der EWTO gibt. Nur hat ein seriöser Lehrer halt keine grosse Klappe und fällt somit nicht auf.

Es haben sich natürlich auch absolut unseriöse WT-Lehrer vom Verband getrennt, die Trennung von der EWTO ist kein Indiz für eine höhere Unterrichtsqualität.

Wenn ich noch vom WT als System überzeugt wäre, wüsste ich durchaus, wo ich hingehen würde.

wfn.j
13-08-2009, 11:44
Jo, du hast da recht. Sowas kann man nicht widerlegen, muss aber auf die Vernunft appelieren, Menschen nicht in eine Tonne zu werfen.;)
Ich denke nicht, dass jemand das getan hat. Habe ich jedenfalls nicht so verstanden.

Ich kann dir auch eine Hand voll Sifus nennen, die sich nicht solchen, von euch beschriebene Verhaltensweisen, bedienen.
Das musst du nicht, denn ich kann selbst ein paar WT-Leute (teils auch aus der EWTO) nennen, die ich in Ordnung finde. Lars hat auch schon geschrieben, dass er das ebenso kann - Wo ist also der Punkt?

Argumente, die ich nicht widerlegen kann, haben aber nichts mit dem System WT zu tun, sondern mit dessen Kultur, die mir persönlich recht am Hintern vorbei geht.:)
Was macht dich so sicher, dass du davon nicht auch betroffen bist, wenn auch in geringerem Ausmaß?

Gruß,
Wolfgang

Sun Tsu
13-08-2009, 12:03
Ich denke nicht, dass jemand das getan hat. Habe ich jedenfalls nicht so verstanden.

Das musst du nicht, denn ich kann selbst ein paar WT-Leute (teils auch aus der EWTO) nennen, die ich in Ordnung finde. Lars hat auch schon geschrieben, dass er das ebenso kann - Wo ist also der Punkt?

Genau da. So wie ich das verstanden habe, seien die meisten WTler davon betroffen. Wenn er von einer WT-Kultur spricht, sind alle gemeint. Das hat mich gestört.

Was macht dich so sicher, dass du davon nicht auch betroffen bist, wenn auch in geringerem Ausmaß?

Ich muss meine Lehrer nicht mit Sifu oder sowas ansprechen und verlage auch nicht, dass man sich vor mir verbeugt, wenn man eine Erklärung erhalten hat. Das verlangt auch niemand von mir. Ich führe keine Schüler vor, lasse mich nicht vorführen, halte nichts zurück, bekomme selbst alles gesagt, zahle keine Gebühren für Sektionen oder Formen, gehe selbst nur aufs Schloss, wenn es sein müsste, weil ich das von meinem eigenen Lehrer besser erklärt bekomme, mich oder uns interessieren keine Graduierungen, Programme oder sonst was. Wenn ich einem 2. SG etwas erklären muss, dessen Inhalt aus der HP kommt, tu ich das - auch wenn es nicht sein Programm ist. Das alles interessiert mich nicht die Bohne.:)

Gruß,
Wolfgang

Gruß zurück!:)

angHell
13-08-2009, 12:11
Wenn ich einem 2. SG etwas erklären muss, dessen Inhalt aus der HP kommt, tu ich das - auch wenn es nicht sein Programm ist. Das alles interessiert mich nicht die Bohne.:)

so habe ich es auch immer gehalten, und es gibt auch andere die das so machen - die Mehrheit aber nicht, oder nur n bissl: guck mal, jetzt zeige ich dir was, was eig. gar nicht dein program ist *zwinker* - boah... usw. schrecklich.

aber eig. gings ja um diese Einstellung, den Lehrer nicht zu testen usw. alles nur passiv hinzunehmen und den lehrer glänzen zu lassen und die gefahr, dass sich dadurch fehler einschleichen, weils alle so genauso unrealistisch trainieren - das finde ich betrifft aber alle KS/KKs wenn auch dei EWTO da denke ich sehr von betroffen ist...

cravor
13-08-2009, 12:20
Ich muss meine Lehrer nicht mit Sifu oder sowas ansprechen und verlage auch nicht, dass man sich vor mir verbeugt, wenn man eine Erklärung erhalten hat. Das verlangt auch niemand von mir. Ich führe keine Schüler vor, lasse mich nicht vorführen, halte nichts zurück, bekomme selbst alles gesagt, zahle keine Gebühren für Sektionen oder Formen, gehe selbst nur aufs Schloss, wenn es sein müsste, weil ich das von meinem eigenen Lehrer besser erklärt bekomme, mich oder uns interessieren keine Graduierungen, Programme oder sonst was. Wenn ich einem 2. SG etwas erklären muss, dessen Inhalt aus der HP kommt, tu ich das - auch wenn es nicht sein Programm ist. Das alles interessiert mich nicht die Bohne.:)

Ich muss euch irgendwann mal besuchen kommen, das ist ja das Paradies auf Erden :klatsch:

bambihunter
13-08-2009, 13:14
mir fällt immer nur auf das in so gut wie allen ing-ung videos die angriffe halbherzig, langsam, ohne kraft und oder mit falscher technik ausgeführt werden.

und woher kommt eigentlich dieser irrglaube dass boxer ständig mit schwingern kommen würden? viele gerade, hooks ja, mit sidestep evtl, aber schwinger?

höchstens mal als finnishing move bei einem angeschlagenen gegner der die deckung eh schon unten hat...:cool:

ausserdem hab ich bisher noch kaum ein video gesehen wo ein lehrer sowas mit einem schüler vorgeführt hat, der deutlich schwerer ist (20kg+). dann ist mit schieben und schubsen recht schnell ende, auch wenn man einen guten stand und balance hat.

Husky
13-08-2009, 13:29
Ich muss euch irgendwann mal besuchen kommen, das ist ja das Paradies auf Erden :klatsch:

Das ist nicht nur bei ihm so. Davon gib es einige, wenn auch eher noch die Ausnahme denke ich.

Grav
13-08-2009, 13:32
und woher kommt eigentlich dieser irrglaube dass boxer ständig mit schwingern kommen würden?

Woher hast diese Info?

bambihunter
13-08-2009, 13:59
ich hab schon so einige videos gesehen, zb von boztepe, aber auch von anderen, wo angriffe von anderen (oft im unterton schlechteren) KS "simuliert" wurden. und der tenor solcher vorführungen ist in der regel der boxer nimmt den längsten weg auf der kreisbahn aussenrum, drum ist man ja auf der geraden in der mitte schneller. und damit überlegen.

übrigens auch hier im video macht der herr das mehrere male so. naja, hier könnte er auch einen untrainierten strassenschläger nachmachen, das gestehe ich zu.

ich hab noch keine vorführung gesehen in denen boxbewegungen auch nur ansatzweise richtig gemacht wurden, ganz zu schweigen von pendel und meidbewegungen oder gar distanzarbeit.

Grav
13-08-2009, 14:09
übrigens auch hier im video macht der herr das mehrere male so. naja, hier könnte er auch einen untrainierten strassenschläger nachmachen, das gestehe ich zu

;)

Lars´n Roll
13-08-2009, 14:11
Straßenschläger und Boxer wird beim WT / von WTlern sehr oft synonym verwendet.

angHell
13-08-2009, 18:19
Dazu kommt natürlich, dass die Gefahr gerade von der Außenbahn ausgeht - Geraden usw. werden ja viel trainiert und da "fühlen" (!) sich die meisten auch fit. Bei der Herangehensweise geht aber besondere Gefahr von der Außenbahn aus...

bambihunter
16-08-2009, 13:42
;)

Den anderen punkten in meinem posting stimmst du also auch zu?

Quickkick
16-08-2009, 13:51

Eben - ich gewinne immer mehr das Gefühl, dass VGs "Evolution" darin besteht, einfach Elemente aus anderen KK (und zwar schwerpunktmäßig MT, Boxen, FMA) ins WT zu mischen - teilweise so stark, dass das WT nicht mehr erkennbar ist - und dadurch seine Schüler zu überraschen, die ja nur das "normale" WT kennen und gewohnt sind und deshalb logischerweise auch mit seinem Kampfstil - Haken, eingebaute High- und Drehkicks, Clinchen statt "tradionellem" WT-Trapping usw. - einfach nicht klar kommen. Deshlab ist er so "überlegen". Über seine technischen Fähigkeiten kann und will ich nix sagen, da ich ihn noch nie live erlebt hab.

angHell
16-08-2009, 15:04
Eben - ich gewinne immer mehr das Gefühl, dass VGs "Evolution" darin besteht, einfach Elemente aus anderen KK (und zwar schwerpunktmäßig MT, Boxen, FMA) ins WT zu mischen - teilweise so stark, dass das WT nicht mehr erkennbar ist - und dadurch seine Schüler zu überraschen, die ja nur das "normale" WT kennen und gewohnt sind und deshalb logischerweise auch mit seinem Kampfstil - Haken, eingebaute High- und Drehkicks, Clinchen statt "tradionellem" WT-Trapping usw. - einfach nicht klar kommen. Deshlab ist er so "überlegen". Über seine technischen Fähigkeiten kann und will ich nix sagen, da ich ihn noch nie live erlebt hab.

Ich weiß nicht, ich glaube die Gefahr gibts sogar, wie sein tagtägliches Training aussieht weiß ich nicht. Aber wie ich das sehe, ist es eine Übung. Und geüübt muß auch gegen runde Angriffe die so im WT nicht vorkommen, dass macht er hier. Er macht hier ja, wenn ich das richtig seh kein WT, sondern er lehrt seinen Schüler auch auf der Außenbahn aufzupassen und gewappnet zu sein...
Deswegen kann ich das nicht ganz nachvollziehen...

*Lars*
16-08-2009, 15:12
ich hab schon so einige videos gesehen, zb von boztepe, aber auch von anderen, wo angriffe von anderen (oft im unterton schlechteren) KS "simuliert" wurden. und der tenor solcher vorführungen ist in der regel der boxer nimmt den längsten weg auf der kreisbahn aussenrum, drum ist man ja auf der geraden in der mitte schneller. und damit überlegen.

Spielst Du auf die mehrteilige Youtube Serie an, in der Boztepe das WT System vorstellt ?

Ich kann mich erinnern, dort ähnliches gesehen zu haben, waren auch Roundhouse-Kicks und ähnliches zu sehen.

Der Grund ist für mich relativ klar: wenn man den Vorteil des WT in eben den Geraden sieht im Gegensatz zu Schwingern, runden Angriffen etc., macht es in so eine Werbeveranstaltung natürlich auch keinen Sinn zu betonen, dass Boxer auch gerade schlagen (können). Entgegen landläufiger Meinung haben Boxer den Vor- (Direktheit) und Nachteil (weniger Kraft) der Geraden auch schon realisiert :D (Überrraschung!!!).

Anders herum wird aber auch ständig darauf rumgeritten, dass WTler nicht mit runden Angriffen umgehen könnten und deshalb unterlegen wären, insofern vergisst also auch die Gegenseite, dass ein Boxer nicht zwangsläufig "rund" angreift.

Grundsätzlich:

Die meisten (Hobby) Boxer, die in der Forenwelt rumlaufen, sparren auch nicht mit Klitschko & Co und würden von jedem Professionellen genauso auf die Nase kriegen.

Sich mit einem guten Boxer in einen Faustkampf zu begeben ist sowieso selbstmörderisch. Da arbeitet man rechtzeitig mit Distanztritten und ähnlichen Elementen, die der Boxer nicht regulär kennt/trainiert.

ich hab noch keine vorführung gesehen in denen boxbewegungen auch nur ansatzweise richtig gemacht wurden, ganz zu schweigen von pendel und meidbewegungen oder gar distanzarbeit.

Es gibt gegen WTler immer 2 Vorwürfe: der eine besagt, dass sie sich nicht mit anderen Künsten messen und deshalb mit "echten" Angriffen nicht umgehen können, der andere ist, dass sie extra Schwinger-Abwehr und Co trainieren und dieser ewige Vergleich mit anderen Künsten ein Beweis dafür wäre, dass sie sich unterlegen fühlen. Und wenn dann mal jemand probiert, sein Training entsprechend anzupassen, heißt es eh, dass er nicht wirklich Boxen kann und das keinen Wert hätte.

Was habe ich also in den letzten Jahren in Foren gelernt? Als WTler macht man - egal was man macht - eh alles verkehrt ;)

Killer Joghurt
16-08-2009, 15:28
seine interpretation des wing tsuns.
er ist da halt recht offen und noch lange nicht der meinung, dass da irgendwann sowas wie eine vollstaendigkeit erreicht werden kann.
fuer ihn passts alles in seinem wt verstaendnis.

jeder nach seiner facon.

Quickkick
17-08-2009, 09:53
Ich weiß nicht, ich glaube die Gefahr gibts sogar, wie sein tagtägliches Training aussieht weiß ich nicht. Aber wie ich das sehe, ist es eine Übung. Und geüübt muß auch gegen runde Angriffe die so im WT nicht vorkommen, dass macht er hier. Er macht hier ja, wenn ich das richtig seh kein WT, sondern er lehrt seinen Schüler auch auf der Außenbahn aufzupassen und gewappnet zu sein...
Deswegen kann ich das nicht ganz nachvollziehen...

Klar muss man auch und gerade gegen runde Angriffe fit sein, aber darum ging´s mir überhaupt nicht. Es geht mir auch nicht darum VGs kämpferische Fähigkeiten in Frage zu stellen.
Mich wundert es nur bei VGs Videos immer, wie er seine Schüler wieder und wieder und wieder mit den selben vergleichsweise einfachen Mitteln (Haken, Lowkick, Thai-Clinch,... ob gut oder schlecht ausgeführt sei mal dahingestellt, darüber will ich mir kein Urteil erlauben) völlig unvorbereitet trifft.
Gerade wenn man sich und seine Schüler auf solche Angriffe vorbereiten will (und das tut VG seinem Bekunden nach), dann sollte man diese doch auch einigermaßen regelmäßig ins Trainings einbauen, oder? Versteh´ mich nicht falsch, ich finde dieses Anliegen ja an sich vollkommen richtig!
Aber wenn er doch im Training öfter mal mit Haken und Clinch und Lowkicks konfrontiert wird, dann ist es doch irgendwie verwunderlich, dass der Schüler offensichtlich allergrößte Schwierigkeiten hat, mit den Angriffen umzugehen - zumal diese wirklich keine "fortgeschrittenen" Techniken oder ausgefeilte Kombinationen darstellen, sondern in einigen anderen KK vom ersten Tag an unterrichtet werden.
Ich schließe daraus (wie gesagt: S´ist MEINE persönliche Schlußfolgerung): Der Schüler trainiert eben vermutlich gerade NICHT oft genug, einen Haken, Lowkick oder den Clinch zu "handlen" - und deshalb ist VG auch so überlegen, weil er aus den klassischen WT-Strukturen ausbricht und die allermeisten WT-Schüler damit überhaupt nicht umgehen können.

135degrees
17-08-2009, 10:14
Ich persönlich finde das dieses Re-Evolution WT aussieht wie eine schlechte Weng Chun Kopie. Wobei ich letzteres für ein wirklich schönes KungFu halte.

Ich frage mich wirklich wie man sich im WT jetzt so bewegen kann ohne nur ansatzweise die Formen anzupassen.

Nimmt die Formen raus und nennt WT nicht mehr *ing *un.

CU

bambihunter
18-08-2009, 02:09
Es gibt gegen WTler immer 2 Vorwürfe: der eine besagt, dass sie sich nicht mit anderen Künsten messen und deshalb mit "echten" Angriffen nicht umgehen können, der andere ist, dass sie extra Schwinger-Abwehr und Co trainieren und dieser ewige Vergleich mit anderen Künsten ein Beweis dafür wäre, dass sie sich unterlegen fühlen. Und wenn dann mal jemand probiert, sein Training entsprechend anzupassen, heißt es eh, dass er nicht wirklich Boxen kann und das keinen Wert hätte.

Was habe ich also in den letzten Jahren in Foren gelernt? Als WTler macht man - egal was man macht - eh alles verkehrt ;)

naja nun mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Es kommt halt gerade bei einer SV besonders darauf an, dass Angriffe halt auch so trainiert werden, wie sie stattfinden. Und wenn man dann Videos guckt, wo man sich hochnäsig und abfällig gegenüber anderen KS gibt, und dann noch deren Technik falsch vorführt, nur um die eigene Überlegenheit zu demonstrieren, dann muss einem klar sein, daß das durchaus besondere Kritik und evtl auch Häme nach sich zieht.

Ich glaube die große Menge an Kritik ist durchaus auf (frühere Zeiten?) zurückzuführen, in denen sich so mancher Vertreter dieser Zunft durchaus auch arrogant und überlegen gegeben hat. Gerade auch in diesen Boztepe-Videos. Denn diese geistern halt noch lange durch das nichts vergessende Netz und viele haben dann den Drang da ganz besonders genau hinzuschauen.

Der Punkt ist glaube ich dass es wohl Tradition war in den chinesischen Kampfstilen sich zu verlgeichen, sich zu profilieren und zu versuchen besser da zu stehen. Und irgendwie hat sich diese Haltung auch nach Europa weitergepflanzt. Ich sage nicht dass es heute noch so ist, aber wenn man des öfteren las, dass sich ein Meister von einem Verband oder seinem Meister abgelöst hat, und dann da öffentlich schmutzige Wäsche gewaschen wird, wirft das halt ein schlechtes Licht auf alle. Weil wie der Herr, so's G'scherr - oder zumindest in der Wahrnehmung der Anderen. Da müssten die Lehrer auch Vorbilder sein.

In sofern, wer kleine Brötchen backt und fleissig trainiert und keine Hero-Videos von sich in Netz stellt wo er arme Schüler dominiert, wird auf jeden Fall den Respekt der Anderen bekommen. ;)

Lars´n Roll
18-08-2009, 02:26
Ich glaube die große Menge an Kritik ist durchaus auf (frühere Zeiten?) zurückzuführen, in denen sich so mancher Vertreter dieser Zunft durchaus auch arrogant und überlegen gegeben hat. Gerade auch in diesen Boztepe-Videos. Denn diese geistern halt noch lange durch das nichts vergessende Netz und viele haben dann den Drang da ganz besonders genau hinzuschauen.

Ausgestorben is all das aber noch lange nicht. ;)

In sofern, wer kleine Brötchen backt und fleissig trainiert und keine Hero-Videos von sich in Netz stellt wo er arme Schüler dominiert, wird auf jeden Fall den Respekt der Anderen bekommen. ;)

Richtig.

mykatharsis
18-08-2009, 05:22
Mich wundert es nur bei VGs Videos immer, wie er seine Schüler wieder und wieder und wieder mit den selben vergleichsweise einfachen Mitteln (Haken, Lowkick, Thai-Clinch,... ob gut oder schlecht ausgeführt sei mal dahingestellt, darüber will ich mir kein Urteil erlauben) völlig unvorbereitet trifft.
Neue Techniken mit den gleichen untauglichen Mitteln trainiert wie die alten ergeben die gleiche alte untaugliche Grütze.

*Lars*
18-08-2009, 05:52
naja nun mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Es kommt halt gerade bei einer SV besonders darauf an, dass Angriffe halt auch so trainiert werden, wie sie stattfinden.

Wie finden denn Angriffe statt? Wie sieht ein typischer Angriff aus, mit dem man in einem SV Fall konfrontiert wird ?

Als ob man in SV Fällen permanent mit Boxern oder MMAlern konfrontiert wird. Klar kann man immer davon ausgehen, einen solchen vor sich zu haben, aber es ist doch die Ausnahme.

Ich behaupte einfach mal: wenn ein Angehöriger einer KK versucht, einen "typischen" Angriff zu simulieren, der nicht zu seinem Standardrepertoire gehört, ist er dabei nicht besser oder schlechter als ein Untrainierter.

Und wenn man dann Videos guckt, wo man sich hochnäsig und abfällig gegenüber anderen KS gibt, und dann noch deren Technik falsch vorführt, nur um die eigene Überlegenheit zu demonstrieren, dann muss einem klar sein, daß das durchaus besondere Kritik und evtl auch Häme nach sich zieht.

... man kann natürlich auch solche Videos suchen, um den alten Grabenkampf am Leben zu erhalten.

Ich sehe überhaupt kein Problem darin, wenn eine KK für sich in Anspruch nimmt, theoretisch überlegen zu sein. Wenn die WTler das behaupten und das mit dem kürzesten Weg begründen, ist das zumindest logisch nachvollziehbar.
In der Praxis muss das natürlich erst einmal bewiesen werden. Bei anderen ist es doch nicht anders. Jeder "Forenboxer" behauptet, aufgrund seiner Schlagkraft besser oder effektiver zu arbeiten. Ist theoretisch auch erstmal in Ordnung. Muss praktisch aber genauso bewiesen werden. Solange das nicht getan wird, bleibt es genauso eine Theorie und es ist überhaupt nicht gesagt, dass derjenige nicht genauso vom nächsten WTler eins auf die Nase kriegt.
Die Wahrscheinlichkeit ist genauso gegeben: ein Boxer trainiert kein WT und ist deswegen auch nicht auf WT Schläge trainiert. Grundsätzlich seh ich es jedenfalls eher als gleichberechtigt an.

Ich glaube die große Menge an Kritik ist durchaus auf (frühere Zeiten?) zurückzuführen...

Eben. Und teilweise stammt sie aus einer Zeit, wo einige der Leute, die permanent austeilen, noch in den Strampelanzügen steckten.

und überlegen gegeben hat. Gerade auch in diesen Boztepe-Videos. Denn diese geistern halt noch lange durch das nichts vergessende Netz und viele haben dann den Drang da ganz besonders genau hinzuschauen.

Ich sehe kein Problem in den Boztepe-Videos. Vielleicht fehlt mir die Hass-WT Brille. Ich musste zwar mit dem Kopf schütteln als mir neulich zu Ohren kam, dass Leute für einen TG mittlerweile 6000 Euro abdrücken und auch die LT Videos lassen mich oft sehr schmunzeln, genauso wie mir kürzlich ein WTler über den Weg lief, der das Klischee "VT ist nur Abklatsch und WT ist sowieso das coolste" lieferte. Aber genauso kenne ich auch den einen oder anderen WTler, der etliche Leute, die hier immer ach so überlegen sind, einfach ganz locker an die Wand klatschen würde. Die sind zwar auch die Marke Straßenschläger, aber zeigen ganz deutlich, dass das System kämpferisch auch funktionieren kann. Dass es nicht bei jedem in gleicher Weise funktioniert, ist bei jedem System so.

Der Punkt ist glaube ich dass es wohl Tradition war in den chinesischen Kampfstilen sich zu verlgeichen, sich zu profilieren und zu versuchen besser da zu stehen.

Da haben die Europäer in fast jedem Stil gut gelernt ;)

...dann da öffentlich schmutzige Wäsche gewaschen wird, wirft das halt ein schlechtes Licht auf alle.

Zum Glück wird hier keine schmutzige Wäsche gewaschen :D

... es sei denn, er macht WT, dann muss er sich auch Vorwürfe gefallen lassen, die er nicht zu verantworten hat... ist aber nur ne Beobachtung, ohne Anspruch auf Richtigkeit.

Husky
18-08-2009, 08:06
Gerade wenn man sich und seine Schüler auf solche Angriffe vorbereiten will (und das tut VG seinem Bekunden nach), dann sollte man diese doch auch einigermaßen regelmäßig ins Trainings einbauen, oder? Versteh´ mich nicht falsch, ich finde dieses Anliegen ja an sich vollkommen richtig!
Aber wenn er doch im Training öfter mal mit Haken und Clinch und Lowkicks konfrontiert wird, dann ist es doch irgendwie verwunderlich, dass der Schüler offensichtlich allergrößte Schwierigkeiten hat, mit den Angriffen umzugehen - zumal diese wirklich keine "fortgeschrittenen" Techniken oder ausgefeilte Kombinationen darstellen, sondern in einigen anderen KK vom ersten Tag an unterrichtet werden.
Ich schließe daraus (wie gesagt: S´ist MEINE persönliche Schlußfolgerung): Der Schüler trainiert eben vermutlich gerade NICHT oft genug, einen Haken, Lowkick oder den Clinch zu "handlen" - und deshalb ist VG auch so überlegen, weil er aus den klassischen WT-Strukturen ausbricht und die allermeisten WT-Schüler damit überhaupt nicht umgehen können.

Das hat aus meiner Sicht zwei Gründe. Der erste ist der Schüler versucht sich immer an die Strategie zu halten, welche er im Training gelernt hat. Spricht er versucht immer alles "richtig" zu machen was das WT an betrifft. DAs Problem dabei ist, er bewegt sich gar nicht frei sondern versucht in einer vorgebenen Struktur zu bleiben. Und wenn dann was "Unerwartetes" kommt, dann geht das geruder los. EIgentlich ist das Gehirn überfordert von dem Schüler in dem Augenblick. Alles richtig machen wollen (also nachdenken) und noch sämtliche Angriffe erkennen (bewußt oder unbewußt spielt dabei ermal keine Rolle. Außerdem passieren auch solche Sachen, dass er nachdem der getroffen wurde kurz erstmal drüber nachdenkt, wieso, welchen Fehler habe ich gemacht. Und schon ist man nicht mehr voll bei der Sache und man hängt automatisch dem nächsten Angriff hinterher. Endlosspiel was sich dann ergibt.
Die zweite Sache ist, dass ein Schüler seinen lehrer (zumindest im Wing Chun) niemals richtig unter Druck setzt. Sei es weil der Lehrer viel zu gut ist oder er Respekt hat oder was weiss ich. Und damit hat der Lehrer ganz leichtes Spiel. Er kann dem Schüler sein Programm aufdrücken. Und das sieht dann immer wie spielen aus. Nun es gibt auch fortgeschrittende Schüler (wenn auch wenige) die zeigenj in dieser Hinsicht nicht so viel Respekt. Und dann sieht das bei den Lehrer alles schon gar nicht nehr so spielerisch aus, wenn sie selber unter Druck kommen. Dazu muss man noch nicht mal 100 Jahre Wing Chun gemacht haben. Auf Lehrgängen habe ich auch Anfänger gesehen, welche noch völlig unbedarft angeriffen haben. Nicht um den Lehrer vorzuführen. Sie sollten halt angreifen und das haben sie mit Druck gemacht. Und was soll ich sagen, nix mit rumspielen, da rudern so einige. Und ich betone hier ausdrücklich, dieses Phänomen betrifft nicht nur WT sondern auch die anderen ing ung Derivate.

Quickkick
18-08-2009, 11:23
Das hat aus meiner Sicht zwei Gründe. Der erste ist der Schüler versucht sich immer an die Strategie zu halten, welche er im Training gelernt hat. Spricht er versucht immer alles "richtig" zu machen was das WT an betrifft. DAs Problem dabei ist, er bewegt sich gar nicht frei sondern versucht in einer vorgebenen Struktur zu bleiben. Und wenn dann was "Unerwartetes" kommt, dann geht das geruder los. EIgentlich ist das Gehirn überfordert von dem Schüler in dem Augenblick. Alles richtig machen wollen (also nachdenken) und noch sämtliche Angriffe erkennen (bewußt oder unbewußt spielt dabei ermal keine Rolle. Außerdem passieren auch solche Sachen, dass er nachdem der getroffen wurde kurz erstmal drüber nachdenkt, wieso, welchen Fehler habe ich gemacht. Und schon ist man nicht mehr voll bei der Sache und man hängt automatisch dem nächsten Angriff hinterher. Endlosspiel was sich dann ergibt.
Die zweite Sache ist, dass ein Schüler seinen lehrer (zumindest im Wing Chun) niemals richtig unter Druck setzt. Sei es weil der Lehrer viel zu gut ist oder er Respekt hat oder was weiss ich. Und damit hat der Lehrer ganz leichtes Spiel. Er kann dem Schüler sein Programm aufdrücken. Und das sieht dann immer wie spielen aus. Nun es gibt auch fortgeschrittende Schüler (wenn auch wenige) die zeigenj in dieser Hinsicht nicht so viel Respekt. Und dann sieht das bei den Lehrer alles schon gar nicht nehr so spielerisch aus, wenn sie selber unter Druck kommen. Dazu muss man noch nicht mal 100 Jahre Wing Chun gemacht haben. Auf Lehrgängen habe ich auch Anfänger gesehen, welche noch völlig unbedarft angeriffen haben. Nicht um den Lehrer vorzuführen. Sie sollten halt angreifen und das haben sie mit Druck gemacht. Und was soll ich sagen, nix mit rumspielen, da rudern so einige. Und ich betone hier ausdrücklich, dieses Phänomen betrifft nicht nur WT sondern auch die anderen ing ung Derivate.

Sehr schön erläutert :)

Und da hast Du auch gleich meine zwei Hauptgründe, vor vielen Jahren mit dem WT aufzuhören:

Erstens: Keine "freie Bewegung" (wie du es genannt hast) - kein Training mit unkooperativem Partner, kein Sparring würde ich sagen - ich halte gerade DAS für die SV aber für absolut unerlässlich!!! Festgelegte Strukturen und Bewegungsabläufe sind wertvoll für das Erlernen von neuen Techniken. Sie helfen mir aber nur sehr bedingt, freie Angriffe abzuwehren und sie verbessern auch nur bedingt mein Verhalten im freien Kampf! Deshalb habe ich die damalige WT-Trainingsmethodik - und so wie ich es auf vielen neueren WT-Videos (unter anderem auf dem hier diskutierten) sehe, hat sich daran in vielen Schulen scheinbar/ vermutlich/ mutmaßlich nicht viel verändert - als Ganzes sehr fragwürdig und eher unvollständig empfunden.

Zweitens: Personenkult um bestimmte Meister/ Lehrer - ob diese tatsächlich gute Kämpfer und gute Lehrer sind sei dabei mal völlig außer Acht gelassen! Respekt vor demjenigen, von dem ich lerne: Das gehört immer dazu, keine Frage - und ich persönlich bringe meinen Trainern wirklich viel Respekt entgegen (!) - aber deshalb erstarre ich nicht dermaßen in Ehrfurcht, dass ich mich nicht mehr frei bewege. Meiner Ansicht nach sollte ein Trainer durch seine kämpferischen und technischen Fähigkeiten und durch sein kampfkunstbezogenes und didaktisches Wissen überzeugen und nicht durch einen Mythos der Unbesiegbarkeit, den er um sich herum aufbaut.

Um noch mal auf das Video zurück zu kommen: Ich finde ja VGs Anliegen ja grundsätzlich nachvollziehbar und richtig! Ob er kämpferisch und/ oder technisch wirklich so gut ist, lasse ich bewusst offen. Und es bleibt aus meiner Sicht zu hoffen, dass mehr WT-Leute "freier" trainieren und mehr Elememente mit unkooperativem Partner und/ oder mit Techniken aus anderen KK einbauen. Deswegen bleibt für mich aber trotzdem der Kritikpunkt des Personenkults und die Tatsache, dass viele WTler eben scheinbar immer noch ganz anders trainieren...

So, und damit bin ich jetzt raus aus der Video-Besprechung!

wfn.j
18-08-2009, 14:00
DAs Problem dabei ist, er bewegt sich gar nicht frei sondern versucht in einer vorgebenen Struktur zu bleiben.
Wozu trainiert man eigentlich eine Struktur, wenn man sie dann besser doch nicht verwendet. Das habe ich noch nie verstanden.

Gruß,
Wolfgang

Husky
18-08-2009, 14:17
Wozu trainiert man eigentlich eine Struktur, wenn man sie dann besser doch nicht verwendet. Das habe ich noch nie verstanden.

Gruß,
Wolfgang

Man versucht sie ja zu verwenden und damit ist man auch leichter ausrechenbar. Aber mit Strukturen fragt mal lieber die VT -Leute hier. Die kennen sich damit besser aus.

Killer Joghurt
18-08-2009, 14:19
Man versucht sie ja zu verwenden und damit ist man auch leichter ausrechenbar. Aber mit Strukturen fragt mal lieber die VT -Leute hier. Die kennen sich damit besser aus.
glaub was du meinst ist nicht struktur sondern eher...programm?

angHell
18-08-2009, 14:50
@ #152 und #153:

schön erläutert, finde ich ne gute einstellung.

@ KJ:

Ich glaube er meinte tatsächlich Struktur, wenn die in dem Fall auch sicher mit den programmen zusammenhängt...

Husky
18-08-2009, 16:35
glaub was du meinst ist nicht struktur sondern eher...programm?

Auch wenn das Programm sicherlich auch eine Rolle spielt meine ich schon Struktur, wie 0 - 100 stehen, sind die Winkel richtig ect.

mykatharsis
18-08-2009, 16:51
Struktur ist nichts, was man einfach so macht. Man entwickelt sie durch Training....vorausgesetzt man macht die richtigen Übungen.

Ob er kämpferisch und/ oder technisch wirklich so gut ist, lasse ich bewusst offen.
Seine Schüler sind es jedenfalls nicht.

wfn.j
18-08-2009, 23:49
Man versucht sie ja zu verwenden und damit ist man auch leichter ausrechenbar.
Man versucht also, leichter ausrechenbar zu sein?!

Aber mit Strukturen fragt mal lieber die VT -Leute hier.
Meine Frage bezieht sich nur auf (deine Aussage über) WT.

Gruß,
Wolfgang

StefanS
19-08-2009, 01:42
Ich kenne VG nicht persönlich...
Und weiß auch nicht, was der Sinn dieser Aktivität ist/ war.

Fakt ist:
Der Mata Leon/ Rear Naked Choke/ Sleeperhold ist definitiv schlecht angesetzt und ausgeführt... Und die Tatsache, dass VG einen definitiv unter seinem "Leistungsniveau" stehenden Jungen weiterhin würgt, nachdem dieser getapped hat, ist meines Erachtens aller unterste Schublade!

Jeder, der auch nur halbwegs Plan vom Grappling hat, weiß, dass solche Aktionen in kein Training gehören und sollte von seinem Lehrer gelernt haben, mit solchen Aktionen nicht zu spassen; vom ernsthaften Gsundheitsrisiko mal ganz abgesehen nimmt es
a) dem Schüler jedes Vertrauen in seinen "Lehrer"/ Trainingspartner
b) behindert es jeden Fortschritt, da auf die Art und Weise keiner mehr irgendetwas macht, ausser Panik davor zu bekommen, in irgendeiner Submission zu landen.

Royler Gracie hat einmal auf die Frage nach der besten Technik im Training geantwortet, der Tap Out sei für ihn am bedeutensten.
Bei näherer Beschreibung meint er, dass man sich nicht von Angst leiten lassen soll, neues auspobiert und nicht verkrampft. Im Zweifelsfall klopft man ab und es geht weiter. Bei solchen Aktionen ist das Gegenteil der Fall.

Aber wer ist schon Royler Gracie im Vergleich zu VG? :rolleyes:

Für mich ein weiteres trauriges Zeichen einer Horde von Leuten, die durch Eigenexperimente das längst gesunkene Schiff aus dem Sumpf zu ziehen versucht...

Husky
19-08-2009, 07:16
Man versucht also, leichter ausrechenbar zu sein?!

Meine Frage bezieht sich nur auf (deine Aussage über) WT.

Gruß,
Wolfgang

Ok, ich versuchs für dich nochmal extra. In einer Prüfungssituation oder ähnlichen übungen mit dem lehrer versucht man natürlich das umzusetzen und zu zeigen was man bis dahin gelernt hat. Und zwar das aus seinem Stil und nicht aus dem Boxen, Judo ect. Und unter anderem spielt da auch und nicht nur die eigene Struktur eine Rolle (z.B Winkel). Und weil ich nun versuche alles "richtig" zu machen im Sinne des Wt's weiss der Lehrer schon wie ich mich ungefähr bewegen werde. Da wird nicht mal ein Schüler in plötzlich Abtauchen und von unten einen Haken ziehen. Und deswegen bewegt man sich als Schüler auch nicht frei. Und fallst Du meinen Post richtig gelesen hast, dann habe ich das alle Wing Chung Stile bezogen. Ok, wenn es in Weng Chun anders sein sollte dann nehme ich es zurück. Und ja ich habe auch VT trainiert und deswegen mein Hinweis, dass Du die VT leute fragen sollst nach "Strukuren", da diese aus meinem Eindruck her noch viel mehr Wert darauf legen. UNd als letzte Anmerkung für Dich. Ich habe mit keinem Satz geschrieben, dass ich ein Fan von dieser Trainingsweise bin. Sicherlich braucht man diese vorgehensweise, um sich überhaupt mal später Wing chun mässig zu bewegen. Gestört hat es mich schon immer. Aber kannst ja mal schreiebn, was ihr im Weng Chun anders macht in dieser Bezeihung und ob es bei Euch im Weng Chung so etwas wie eine ing ung Struktur/Vorgehensweise gibt an die man sich halten muss. Da bin ich echt gespannt.

elation
19-08-2009, 08:27
Ich kenne VG nicht persönlich...
Und weiß auch nicht, was der Sinn dieser Aktivität ist/ war.

Fakt ist:
Der Mata Leon/ Rear Naked Choke/ Sleeperhold ist definitiv schlecht angesetzt und ausgeführt... Und die Tatsache, dass VG einen definitiv unter seinem "Leistungsniveau" stehenden Jungen weiterhin würgt, nachdem dieser getapped hat, ist meines Erachtens aller unterste Schublade!

Jeder, der auch nur halbwegs Plan vom Grappling hat, weiß, dass solche Aktionen in kein Training gehören und sollte von seinem Lehrer gelernt haben, mit solchen Aktionen nicht zu spassen; vom ernsthaften Gsundheitsrisiko mal ganz abgesehen nimmt es
b) behindert es jeden Fortschritt, da auf die Art und Weise keiner mehr irgendetwas macht, ausser Panik davor zu bekommen, in irgendeiner Submission zu landen.

Royler Gracie hat einmal auf die Frage nach der besten Technik im Training geantwortet, der Tap Out sei für ihn am bedeutensten.
Bei näherer Beschreibung meint er, dass man sich nicht von Angst leiten lassen soll, neues auspobiert und nicht verkrampft. Im Zweifelsfall klopft man ab und es geht weiter. Bei solchen Aktionen ist das Gegenteil der Fall.

Aber wer ist schon Royler Gracie im Vergleich zu VG? :rolleyes:

Für mich ein weiteres trauriges Zeichen einer Horde von Leuten, die durch Eigenexperimente das längst gesunkene Schiff aus dem Sumpf zu ziehen versucht...

:halbyeaha

Sarkoplasm.Retikulum
19-08-2009, 09:57
Fakt ist:

Mich wundert, dass das erst so spät jmd. schreibt, aber 100% dito!

mfg
Sascha

wfn.j
19-08-2009, 14:45
Da wird nicht mal ein Schüler in plötzlich Abtauchen und von unten einen Haken ziehen. Und deswegen bewegt man sich als Schüler auch nicht frei. Und fallst Du meinen Post richtig gelesen hast, dann habe ich das alle Wing Chung Stile bezogen.
Heißt das, in allen *ing *un-Stilen bewegt man sich später "frei", was z.B. das plötzliche Abtauchen und Schlagen von Haken einschließt? Würde mich sehr wundern, wenn da alle zustimmen würden.

Ok, wenn es in Weng Chun anders sein sollte dann nehme ich es zurück.
Müsstest du nicht, da Weng Chun kein *ing *un-Stil ist und daher mit der Frage ebenso viel bzw. wenig zu tun hat wie Hung Gar oder Drachen-KungFu.

Und ja ich habe auch VT trainiert und deswegen mein Hinweis, dass Du die VT leute fragen sollst nach "Strukuren", da diese aus meinem Eindruck her noch viel mehr Wert darauf legen.
Okay, mein Eindruck war eben, dass nur WT so aufgebaut ist, wie du beschrieben hast. Also meine Frage an die Leute, die WSL-VT trainieren: Gebt ihr später eure Struktur stellenweise auf, um euch "frei" zu bewegen? Würde mich sehr überraschen.

Ich habe mit keinem Satz geschrieben, dass ich ein Fan von dieser Trainingsweise bin.
Habe ich auch hoffentlich nicht unterstellt. :) Meine Frage war ja auch nicht speziell an dich gerichtet, sie kam bloß durch deinen Beitrag auf.

Gruß,
Wolfgang

Husky
19-08-2009, 17:24
Heißt das, in allen *ing *un-Stilen bewegt man sich später "frei", was z.B. das plötzliche Abtauchen und Schlagen von Haken einschließt? Würde mich sehr wundern, wenn da alle zustimmen würden.

So meinte ich es auch nicht. Diese Freiheit ist mir in so noch nicht vorgekommen. Nur bewegt sich ein Meister viel freier im Rahmen seines Stils, als ein Schüler der versucht erstmal die Strukrur einzuhalten. Der Meister braucht sich darauf nicht mehr konzentrieren sein Körper macht das automatisch. Und damit kann er sich auf andere Dinge konzentrieren und das kann der Schüler halt noch nicht. Und das ist einer der Gründe warum der Meister den Schüler einfach so vorführen kann.

Müsstest du nicht, da Weng Chun kein *ing *un-Stil ist und daher mit der Frage ebenso viel bzw. wenig zu tun hat wie Hung Gar oder Drachen-KungFu.

Siehst Du wieder was dazugelernt.

Lars´n Roll
19-08-2009, 17:50
Der Meister braucht sich darauf nicht mehr konzentrieren sein Körper macht das automatisch. Und damit kann er sich auf andere Dinge konzentrieren und das kann der Schüler halt noch nicht.

Soll ich nochmal Videoclips von Boztepe oder Giese posten? :D

Und das ist einer der Gründe warum der Meister den Schüler einfach so vorführen kann.

Ich glaub da gibt´s schwerwiegendere Gründe. :p

angHell
20-08-2009, 13:32
Soll ich nochmal Videoclips von Boztepe oder Giese posten? :D

Ja ja ja!

Stevederkrueger
20-08-2009, 13:42
würde ich befürworten.:D

wfn.j
20-08-2009, 14:43
Nein.

Gruß,
Wolfgang

angHell
20-08-2009, 15:32
Nein.

Gruß,
Wolfgang

:confused:

Trinculo
20-08-2009, 15:48
:confused:

Clips über Boztepe oder Giese haben in einer Diskussion zu Gutierrez nichts verloren.

angHell
20-08-2009, 15:51
schrieb ja auch keine hier... außerdem in dem zusammenhang würds doch auch passen - verstehe ich nicht...

Lars´n Roll
20-08-2009, 16:58
Nanana... da will man mal´n bissl stänkern und dann entbrennt hier gleich ne Posten oder nich Posten Debatte? :rolleyes:

Kann ich ja nich wissen dass hier noobs :D unterwegs sind, denen scheinbar die Clips nicht bekannt sind. :o

Wollte ja nur beiläufig erwähnt haben, dass dieses "Aber der Meister hat ja seine Struktur verinnerlicht und setzt die automatisch um" doch eher Wunschdenken ist.

Okay, vielleicht hat er die beim Rummachen mit den anderen WTlern.

Wenn er sich kloppt hat er se nich mehr. Da hat er die Kerbschläger-Struktur. Die gibt´s übrigens schon beim Sparring unter SGs und ist immerhin kein höheres Geheimnis, mit dem man erst nach jahrelangem Training, Privatunterricht und vielen tausend Euro vertraut gemacht wird. :D

angHell
20-08-2009, 17:44
Du schriebst ja nich was für videos - du meintest also das cheung vid...?!

dachte Du hattest was spezielles im Sinn (is ja wahrsch. auch so, nur weiß ich nich was für vids du meinst...)

wfn.j
20-08-2009, 21:04
Du schriebst ja nich was für videos - du meintest also das cheung vid...?!
Er meinte Giese vs. Blech und Boztepe vs. Cheung. Und diese Videos dürfen erst im nächsten Sommerloch wieder gepostet werden. ;)

Gruß,
Wolfgang

angHell
20-08-2009, 21:32
ah so,
thx
yupp naja, spricht ja für keinen, aber gegen alle...
von guter Struktur natürlich meilenweit nix zu sehen - bei keinem....