Boxsack Beratung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsack Beratung



jaaa
09-08-2009, 13:10
Hi,
ich bin 17 und ca. 183cm groß...
Bisher habe ich Handball und Volleyball gespielt doch da ich im Februar eine schwere Verletzung am Knie hatte (Patellasehnenabriss) und noch Schrauben im Knie habe möchte ich vom handball lieber absehen... da ich jetzt immer regelmäßig ins Fitnesscenter gehe um Muskeln wieder aufzubauen und auch im allgemeinen Muskulöser zu werden, habe ich darüber nachgedacht einen Boxsack zu kaufen. Den würde ich mir gern auf den Boden hängen und zur allgemeinen Fitness, aber auch Schlag und Trittkraft trainieren... da Übergriffe auf Dorffesten bzw. in Discos hier an der Tagesordnung liegen und ich mich in diesem Fall wenigstens etwas verteidigen kann... Ich weiß, dass ich das lieber in einem Verein machen sollte, doch hier gibt es weit und breit keinen der auf das was ich wenn dann machen möchte (Richtung Jiu Jitsu) zugeschnitten ist...
Dehalb jetzt die Frage was für mich denn geeignet an Größe und Gewicht des Boxsackes ist...
zu mir: Ich bin wie schon gesackt 183 groß und wiege 67 Kilo...
zu den Ansprüchen: Ich will jetzt nicht einen Profiboxsack für mehrere hundert Euro... doch ein gewisses Maß an Qualität sollte schon gegeben sein... Ich möchte Boxen und auch mit Kicks arbeiten da ich (finde ich ^^) recht gut mit meinen beinen zutreten kann für einen der keinen kampfsport betreibt...
Wär echt Klasse wenn ihr mir helfen könntet =)
Auch Material würde mich interessieren... Am besten wäre nat. gleich ein Link mit einem geeigneten... ach ja... Preislich bitte maximal 100 Euro...

wenn ich schonmal so schön am schreiben bin gleich noch zu den Handschuhen... Am liebsten wären mir ja solche die man zum Beispiel beim Kickboxen oder Muai Thai (wird das so geschrieben?^^) nimmt, doch auch da lass ich mich gern beraten =)

Grüße =)

Rachegott
09-08-2009, 13:14
1,83m und 67 kg??? Das ist ja grob untergewichtig!!! Naja, wenn du effektiv Tritte und Schläge trainieren willst solltest du dir nen Sandsack mit mindestens 1,50m suchen!!! Aber da wirst du unter 130 Euro nix finden!!! Außerdem solltest dir jemanden suchen der dir zumindest die Grundschläge und Tritte zeigt da du dich sonst ärger verletzen kannst!!

Chonkwon
09-08-2009, 13:17
ich mach dich vorweg mal auf eine Problematik aufmerksam, du hast zwei Möglichkeiten dir den Sandsack zu besorgen, entweder nur den "Sack" als solcher ungefüllt, sollte billig zu ergattern sein, allerdings musst du dann die Füllung selbst übernehmen, und da würde ich dir nichts anderes als Stofffetzen empfehlen aber da müsstest du schauen woher du diese bekommst, nunja, du kannst den Sandsack natürlich noch vorgefüllt bestellen aber dann kommen dicke Versandkosten auf. Du kannst ja mal hier schauen "www.kwon.de" und dich inspirieren lassen, zu der Qualität der Sandsäcke kann ich nichts sagen aber Kwon ist in der Regel ein günstiger Anbieter...

Ralph22
09-08-2009, 13:40
Hallo ,

P.S. in ein Boxsack kann zwar jeder schlagen und treten die Frage ist nur wie :rolleyes:

Thema Boxsack : Marke _ KWON :) , hab Zuhause ebenfalls ein KWON Boxsack und bin sehr zufrieden damit :)

Viel Erfolg beim trainieren :)

Ralph

Julius K
09-08-2009, 20:08
Du weisst schon das du 10mal reinschlagen wirst und ihn dann bei eBay für die Hälfte versuchst loszuwerden.. wenn man keine ahnung hat wie man kickt und schlägt macht´s keinen spass.. und wenn man sich es versucht "selber beizubringen" geht es ohne vorherige erfahrungen oftmals daneben und man lernt techniken falsch..

sry aber ich mag keine menschen die einfach denken :
Fett Boxsack in mein Zimmer so wie Rocky und wenn ich dazu noch Fitness mache werd ich Kampfmaschiene.. Ich kann halt auch von Natur aus krass treten und kann dann bei Discoschlägerei ganz vorne mit dabei sein..

Sry aber ich Hoffe einfach ich spreche für ein paar andere auch..
schönen abend noch..

Julius K
09-08-2009, 20:11
Guck mal was hier so die andern Leute von Schlägereien denken.. Ich war auch mal so das ich jeden scheiss Blick genutzt hab um auszurasten.. und ich hab´s auch gemerkt wie du´s geschrieben hast. aber es ist schwachsinn. sowas lässt man im ring nicht auf der strasse oder der disco etc. raus.

Shooter12
09-08-2009, 20:16
Du weisst schon das du 10mal reinschlagen wirst und ihn dann bei eBay für die Hälfte versuchst loszuwerden.. wenn man keine ahnung hat wie man kickt und schlägt macht´s keinen spass.. und wenn man sich es versucht "selber beizubringen" geht es ohne vorherige erfahrungen oftmals daneben und man lernt techniken falsch..

sry aber ich mag keine menschen die einfach denken :
Fett Boxsack in mein Zimmer so wie Rocky und wenn ich dazu noch Fitness mache werd ich Kampfmaschiene.. Ich kann halt auch von Natur aus krass treten und kann dann bei Discoschlägerei ganz vorne mit dabei sein..

Sry aber ich Hoffe einfach ich spreche für ein paar andere auch..
schönen abend noch..


:D

Übrigens manche leute können wirklich von Natur aus kräftig treten und schlagen.............:cool:

jaaa
09-08-2009, 21:09
@Julius K.
war ja klar das wieder isowas kommt... da kann man mal wieder sehen wie schlecht doch manche Lesen können, oder begreifen was da steht...

1. Natürlich bin ich mir im klaren, dass ich mir die Technik erst zeigen lasse. Da mein Onkel Kickboxer ist, hol ich mir dort Hilfe...

2. will ich damit nicht auf iwelchen Discoschlägereien ganz vorn mitmischen, sondern mich lediglich selbst verteidigen wenn nötig... Ich bin nicht so einer der ein auf großen Makker macht und drauf haut...



@Rachegott

mit nem BMI von 20 is das eig. im normalen Bereich!!!

vielen dnak schonmal ich schau mich mal bei Kwon um =)

Rachegott
09-08-2009, 21:54
Na dann klingts halt wenig!! Bin 178, cm und 75 kg schwer und schaue aus wie ein Strichmännchen!!! :D:ups::D

Fighter Room
10-08-2009, 10:17
Du weisst schon das du 10mal reinschlagen wirst und ihn dann bei eBay für die Hälfte versuchst loszuwerden.. wenn man keine ahnung hat wie man kickt und schlägt macht´s keinen spass.. und wenn man sich es versucht "selber beizubringen" geht es ohne vorherige erfahrungen oftmals daneben und man lernt techniken falsch..

sry aber ich mag keine menschen die einfach denken :
Fett Boxsack in mein Zimmer so wie Rocky und wenn ich dazu noch Fitness mache werd ich Kampfmaschiene.. Ich kann halt auch von Natur aus krass treten und kann dann bei Discoschlägerei ganz vorne mit dabei sein..

Sry aber ich Hoffe einfach ich spreche für ein paar andere auch..
schönen abend noch..

was für ein schwachsinn, wenn der junge ein wenig in den sack schlagen möchte aus welchen gründen auch immer, soll er dieses gerne tun, also junge kauf dir einen gefüllten sack mindesten 150cm hoch damit du kicken und boxen kannst, kaufe dir einen billigen also keinen aus leder der reicht für ein workout zuhause völligst aus....viel spaß.

Ralph22
10-08-2009, 11:49
was für ein schwachsinn, wenn der junge ein wenig in den sack schlagen möchte aus welchen gründen auch immer, soll er dieses gerne tun, also junge kauf dir einen gefüllten sack mindesten 150cm hoch damit du kicken und boxen kannst, kaufe dir einen billigen also keinen aus leder der reicht für ein workout zuhause völligst aus....viel spaß.


Hallo,

Also mein Boxsack : Marke KWON ist ebenfalls aus Stoff da ein Boxsack aus Leder 4x mehr kostet :ups: , gefüllt habe ich ihn mit Bettwäsche, Tischtücher und Jeansstofffetzen :D ,mit der Zeit wurde auch dieser Boxsack ziemlich hart, man muss einfach mehrmals mit Stoff nachfüllen / nachstopfen :D

Gruss Ralph

:sport098: