Vollständige Version anzeigen : Für die Todesmutigen unter uns: Caminito del Rey
Einer der gefährlichsten Pfade auf der Welt:
20 Minuten Online - Caminito del Rey: Der Todespfad - News (http://www.20min.ch/digital/dossier/clips/story/26917706)
:ups::ups::ups:
Schaut Euch das Video an, irgendwie reizen würd mich sowas schon, aber ich denke ich würde dort irgendwo weinend in einer Ecke kauern :o:D
WoW also mir wird da schon beim zusehen ganz anders !:ups::ups:
Ke4-cwNvDuE
Hua Shan auch einer der gefährlichsten Wanderungen die man machen kann...:ups:
Erinnert mich an Tomb Raider. :D
DieKlette
09-08-2009, 15:59
Ist das geil! :cool:
Mr. Nice Guy
09-08-2009, 16:26
Das darf halt nicht mit Wandern gleich gesetzt werden, bei dem man in der Natur mal tagträumen kann.
Mit Konzentration, ner brauchbaren Ausrüstung und guter Witterung sind das doch einfach nur gewöhnliche Strecken für Kletterer und das ist kein bißchen gefährlicher als das was Kletterer in jedem Ausflug haben.
Das "Todestrecke, oder gefährlichste der Welt" ist Bildzeitungs Niveau und einfach unsinn. Einen Funken Wahrheit bekommt es erst, wenn man das als Kaffeekränzchen Wandern deklariert wie es Trecker gern haben :kaffeetri
Das darf halt nicht mit Wandern gleich gesetzt werden, bei dem man in der Natur mal tagträumen kann.
Mit Konzentration, ner brauchbaren Ausrüstung und guter Witterung sind das doch einfach nur gewöhnliche Strecken für Kletterer und das ist kein bißchen gefährlicher als das was Kletterer in jedem Ausflug haben.
Das "Todestrecke, oder gefährlichste der Welt" ist Bildzeitungs Niveau und einfach unsinn. Einen Funken Wahrheit bekommt es erst, wenn man das als Kaffeekränzchen Wandern deklariert wie es Trecker gern haben :kaffeetri
mal abgesehen davon, dass du anscheinend völlig unfähig bist, auch nur einmal keinen agressiven ton anzuschlagen, ist der Caminito del Rey sicher keine Strecke "die kletterer in jedem Ausflug haben". Aber das weisst du, der die Allwissenheit mit löffeln gefressen hast (was so ziemlich in jedem deiner Post bemerkbar wird) sicher viel besser.
Edit
Wie würdest denn du so etwas überschreiben? Weg in Spanien, oder ist das auch noch zu plakativ?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Mr. Nice Guy
09-08-2009, 16:41
Edit Ich schreibe keine aggressiven Beiträge und ein Kletterer stürzt ab wenn er sich zu dumm anstellt beim sichern, mal die Kletterer die frei klettern gar nicht mitgezählt und wer sich da eben dumm anstellt stürzt auch ab.
Edit
Aber damit nicht mehr traurig bist hier dein Aufheiterungs Sound (http://www.youtube.com/watch?v=Pi6wEFew1Ec) :rolleyes:
Ach halts Maul. Ich schreibe keine aggressiven Beiträge und ein Kletterer stürzt ab wenn er sich zu dumm anstellt beim sichern, mal die Kletterer die frei klettern gar nicht mitgezählt und wer sich da eben dumm anstellt stürzt auch ab.
Du weinst doch jetzt nur wie ein Baby rum weil ich deine heile kleine Traumwelt etwas zur Realität geführt habe :kaffeetri
du überschätzt dich, Edit :)
Mr. Nice Guy
09-08-2009, 16:45
Was solln der Scheiss jetzt? Streite dich gefälligst mir mir! :mad:
Was solln der Scheiss jetzt? Streite dich gefälligst mir mir! :mad:
ne, jetzt mal ernsthaft... es gibt doch strecken die sind gefährlicher als andere, und da gibt es strecken die sind halt besonders gefährlich. Was du daran so verurteilenswert findest...
Mr. Nice Guy
09-08-2009, 16:48
Na dann zwei Worte ohne Polemik:
Was du daran so verurteilenswert findest...
Nicht die Strecken, sondern den Schreibstil, die Berichterstattung von dieser "20 Minuten online" Zeitung. Das ist Bild-Niveau. Davon rede ich.
Nicht die Strecken, sondern den Schreibstil, die Berichterstattung von dieser "20 Minuten online" Zeitung. Das ist Bild-Niveau. Davon rede ich.
ich dachte du meinst meinen thread titel...
Ja und? Was ist denn daran so schlecht, in diesem zusammenhang? Würdest du einen artikel mit dem Titel: Ein Wanderweg in Spanien, lesen?
Mr. Nice Guy
09-08-2009, 16:54
Ich rede nicht von deinem Thread, sondern von der Zeitung. Ich kann diese i.A. nicht abhaben. Was daran so schlimm ist? Ist mir zu primitiv und arbeit zu viel mit Sensationsgeilheit der Leute (Galileo Style) und da ich eh weiss das du mich für arrogant hälst kann das dann auch direkt noch auf die Liste mit drauf. Ja, Bild und auch die Schweizer 20min sind mir zu dumm aufgemacht.
DieKlette
09-08-2009, 17:15
Sagmal, gibt's eigentlich mal einen Tag an dem Du keine schlechte Laune hast?
Mr. Nice Guy
09-08-2009, 17:24
Was? Ich bin immer gut gelaunt :)
Ke4-cwNvDuE
Hua Shan auch einer der gefährlichsten Wanderungen die man machen kann...:ups:
Wie geil ist das denn ??? :ups:
Ein Kick wäre auch mal ne Nacht in einer Steilwand 400 Meter übern Boden in einer Hängematte zu pennen ! :ups:
Gruss
ich hab schon ne scheiß höhenangst, wenn ich aufm stuhl stehe...
das wäre für mich schocktherapie pur...
Wie leichtsinnig kann man sein, abgesehen davon, dass ich den Typen für absolut unprofessionell halte, da er dies ohne Sicherung macht, kann jederzeit sich auf diesem brüchigen Pfad der Boden lösen, was sein Video absolut obsolet machen würde.
Find ein solches Maß an Naivität, kann nicht mehr mit Mut o.ä. gleichgesetzt werden, was für Nicht-Lebensmüde gelten würde.
*Azrael*
09-08-2009, 22:32
Ganz ehrlich? Mich würde das auch mal reizen...
Klar is das nicht ohne, aber wenn man Adrenalin liebt absolut der Kick schlechthin;)
Das ist nichts für mich, meine Vorfahren kommen alle aus der Gegend wo Plattdeutsch gesprochen wird, und deshalb fehlt mir das "Höhen Gen".:D;):D
Bombylus maior
10-08-2009, 00:27
Hier im Elbsandsteingebirge gibt es eben solche Steige. 20 cm Tritt und ein paar Metallklammern im Fels (Sandstein). Und ob ich aus 30 oder 400 Metern herabstürze ist ja wohl egal. Einzig das Wetter dort auf dem Weg des Königs ist außergewöhnlich, wobei in den Alpen auch schmal, einsame und schlecht gesicherte Steige existieren ... . Der gefährlichste Steig der Welt ist es wohl nicht - einer den ich umgehen wöllte auf jeden Fall. B.m.
Sehr geil!
Ich als Adrenalin-Junkie würd das zu gern mal machen! Da steht dir zwar der Kackstift schon 2 Zentimeter raus vor Adrenalin, aber das ist echt mal ein Kick :D
Umbra Vitae
10-08-2009, 12:46
Mich würde Klettern allgemein reizen, aber dieser ganze "es ist mutig wenn man sein Leben für nen Adrenalinrausch riskiert" Nonsens ist absolut unsinnig. Das ist doch kein Mut, wenn ich mich sinnlos in Lebensgefahr begebe, wenn man das machen will, ok, aber es hat weniger mit Mut als mit Leichtsinn zu tun.
Hunter85
10-08-2009, 13:20
Wenn der Liebe Gott gewollt hätte das ich da rumlauf währe ich ein Vogel geworden! . :)
Aber mal im Ernst Ich würde mir da oben die Hose vollscheißen.! :D
lonely boy
10-08-2009, 13:49
Sieht ja interessant aus;)
Wär mal ne Art der Freizeit Gestaltung!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.