Krav Maga spezielles Schusswaffenabwehr – Seminar in Essen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga spezielles Schusswaffenabwehr – Seminar in Essen



Krav Maga Essen
09-08-2009, 19:05
Heute fand unser Schusswaffenabwehr-Seminar in Essen statt.
9 Leute aus verschiedenen Bereichen des Kampfsports und von Behörden
fanden sich um 10:00 Uhr bei uns ein um die Techniken der Schusswaffenabwehr zu erlernen.
Gezeigt wurden Abwehrtechniken in der Nahdistanz aus verschiedenen Positionen rund um den Körper.

Bis 17:00 Uhr konnten die Teilnehmer sämtliche Szenarien durchspielen und die gelernten Techniken üben.

Ich möchte mich hier noch einmal bei allen Teilnehmern für den angenehmen
Seminartag bedanken :halbyeaha

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Krav Maga Essen
09-08-2009, 19:07
Hier noch ein paar Bilder ;)

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Schnueffler
09-08-2009, 22:29
Es war eine super Stimmung und ein relativ kleines, aber hoch motiviertes Teilnehmerfeld, was eine besonders intensive Betreuung durch den Michael zur Folge hatte! ;)
Nachdem das Seminar mit ein paar einführenden Worten eröffnet wurde, begann es auch gleich auch mit einem Knall, bzw. mehreren. :cool:
Meiner Meinung nach waren alle Techniken logisch und nachvollziehbar, sowie in der richtigen Reihenfolge, sprich es wurde ein Themengebiet nach dem anderen abgearbeitet.
Mir hat es sehr gefallen und ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Fit & Fight Sports Club
09-08-2009, 22:32
Es war eine super Stimmung und ein relativ kleines, aber hoch motiviertes Teilnehmerfeld, was eine besonders intensive Betreuung durch den Michael zur Folge hatte! ;)
Nachdem das Seminar mit ein paar einführenden Worten eröffnet wurde, begann es auch gleich auch mit einem Knall, bzw. mehreren. :cool:
Meiner Meinung nach waren alle Techniken logisch und nachvollziehbar, sowie in der richtigen Reihenfolge, sprich es wurde ein Themengebiet nach dem anderen abgearbeitet.
Mir hat es sehr gefallen und ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Sach ich ja, ist ordentlich was der Micha da macht - kann man(n) sich "antun":):D

ShantiX
10-08-2009, 07:23
Sach ich ja, ist ordentlich was der Micha da macht - kann man(n) sich "antun":):D
:beer:
streiche "kann" setze "sollte" ;) :cool:



@Schnüffi, wo hast Du Dich denn auf den Bildern versteckt?

Schnueffler
10-08-2009, 07:55
:beer:
streiche "kann" setze "sollte" ;) :cool:



@Schnüffi, wo hast Du Dich denn auf den Bildern versteckt?

Nirgendwo! :cool:
Das hätte die Linse nicht ausgehalten!

Kick3r
10-08-2009, 12:31
War wirklich ein sehr gutes Seminar mit überzeugenden und effektiven Techniken und logischem Aufbau. Sehr lehrreich und interessant war es auch, mal zu fühlen, was passiert, wenn man eine Waffe beim Schuss am Verschluss fest hält. Ich dachte bisher immer, dass es mir bei einem Trommelrevolver dann die Handfläche weg brennen würde.
Zwischendurch wurden die Techniken auch unter Stress getestet - hier gibt es bei mir noch viel zu üben.

Michael hat sich wirklich viel Mühe gegeben und keine Frage unbeantwortet gelassen. Zuletzt kam auch der Spaß nicht zu kurz .. und der Kaffee in den Pausen war auch lecker. Nur die Stühle im fiktiven Bus hatten viel zu leiden .. es waren ja auch einige stämmige Terroristen/Geiselnehmer unter uns ;)
Fazit: Absolut empfehlenswertes Seminar!

Gruß aus Köln u. bis zum nächsten Mal