Vollständige Version anzeigen : Musado-Alsdorf
chriskwondo
09-08-2009, 20:25
Hi bin der Chris und habe schon eine längere zeit TKD gemacht, zwar nicht direkt in diesem verein aber in einem der zu diesem gehört, nur leider wurde das training dort von vielen nicht so ernst genommen und es waren viele kinder da, das heist es gab im ganzen 2 leute mit denen man richtig trainieren konnte.
habe nun ca 1 jahr aus beruflichen und privaten gründen nicht mehr aktiv trainiert und möchte jetzt wissen ob ich in alsdorf trainieren soll oder mich lieber nach einem ganz neuen verein umsehen sollte.
sagt mir doch einfach mal was ihr von diesem verein haltet.
Home (http://www.musado-alsdorf.de)
Hi bin der Chris und habe schon eine längere zeit TKD gemacht, zwar nicht direkt in diesem verein aber in einem der zu diesem gehört, nur leider wurde das training dort von vielen nicht so ernst genommen und es waren viele kinder da, das heist es gab im ganzen 2 leute mit denen man richtig trainieren konnte.
habe nun ca 1 jahr aus beruflichen und privaten gründen nicht mehr aktiv trainiert und möchte jetzt wissen ob ich in alsdorf trainieren soll oder mich lieber nach einem ganz neuen verein umsehen sollte.
sagt mir doch einfach mal was ihr von diesem verein haltet.
Home (http://www.musado-alsdorf.de)
Wolltest du nicht mit Capoeira anfangen? Zumindest hast du das in einem anderen Beitrag erwähnt ;).
Anhand der Homepage des Vereins kann man sagen, dass er der WTF angehört und Kinder- bzw. Erwachsenentraining getrennt stattfindet. Wenn dich die Trainingszeiten (anscheinend nur 3 mal die Woche für Erwachsene) und der Trainingsort (simple Turnhalle) nicht stören, spricht wohl nicht viel gegen den Verein. Gibt es dort nicht die Möglichkeit eines Probetrainings? Da du ja etliche Jahre Erfahrung mit TKD hast, klären sich deine Fragen eventuell dadruch.
McVictim
09-08-2009, 23:38
muss es denn tkd sein?
chriskwondo
10-08-2009, 08:20
ja stimmt schon, ich wollte, bzw will immernoch capoeira machen auf jeden fall, dachte nur vlt kann man ja auch beides parallel machen, vlt entscheide ich mich aber doch eher nur für capo, aber das ist eben neuland und hab da ein bissel angst vor;)
Hallo Chris,
wenn Du noch nicht einmal sicher bist, was Du willst, dann solltest Du zunächst diese Frage klären.
Wenn Du doch selbst in dem Verein Erfahrungen gesammelt hast, andererseits es aber nicht der Verein, sondern ein Verein, "der dazu gehört" war, dann wird das Ganze hier noch undurchsichtiger.
Wer soll Dir hier schon sagen, ob Du in Alsdorf trainieren sollst, oder nicht und dann noch, in welcher Sportart.
Wenn Du Dich für TKD entscheiden solltest wäre Alsdorf sicher keine schlechte Wahl. Der Verein ist sowohl im Wettkampfbereich, als auch im Formenbereich aktiv.
chriskwondo
10-08-2009, 18:58
hey samabe,
eig hast du vollkommen recht, ich weiß im moment selbst nicht genau was ich machen soll, in alsdorf kenne ich sehr viele leute und jeder wird individuell in seinem bereich gefördert.
aber in den letzten jahren hat sich dort viel verändert was mir nicht gefällt, darüber hinaus will ich schon seit dem ich denken kann etwas mit akrobatik machen was mir in diesem verein etwas zu kurz kommt.
deswegen auch der wunsch zum capoeira. wäre etwas teurer und weiter zu fahren und neuland für mich. deswegen werde ich ein paar probetrainings im capo machen, sehen obs mir liegt und dann entscheiden obs wieder TKD oder dann doch capoeira wird.
ich wollte halt nur wissen was ihr von dem verein haltet von der homepage und was man da so alles über einen verein erfahren kann.
und da hier erfahrene leute sind aus vielen verschiedenen vereinen sind wollte ich mal eine meinung von außerhalb.
musado ist hier in der gegend sehr bekannter verein der sich auch sehr sozial einsetzt und alle paar wochen mit einer auszeichnung in der zeitung ist.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.