Vollständige Version anzeigen : Welche Handschuhe
Hallo zusammen,
auch ich habe die lästige Frage: Was für Boxhandschuhe soll ich mir zulegen?
Ich habe seit kurzem mit Muay thai angefangen.
Jetzt habe ich die Suchfunktion schon benutzt und bin nicht wirklich weiter gekommen. Die einen empfehlen TWINS bzw. Kings und wieder andere raten total davon ab. Über einen Arbeitskollegen wurde ich bei Budoland.de die Handschuhe zum Händlerpreis bekommen.
Die Handschuhe brauche ich ausschließlich fürs Training. Ich wiege 80 kg.
Ich will gleich zu Anfang gute Handschuhe haben bevor ich dann nochmal welche kaufen muss.
Auf was muss ich beim Handschuhkauf achten und wo bekomme ich die empfohlenen Handschuhe am günstigsten.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
haidiho
max.warp67
10-08-2009, 10:42
Ich hab mir 10oz Handschuhe von Twins gekauft. War beim anprobieren schon der Hammer, reinschlüpfen und wohlfühlen. Qualität und Preis sind O.K.
Versuch doch auch einen Shop zu finden wo Du anprobieren kannst. Falls Du im Internet kaufen musst, scheue Dich nicht davor innerhalb der Frist Handschuhe zurückzuschicken wenn sie Dir nicht gut passen.
Thaiboxer90
10-08-2009, 10:44
versuch auf jeden Fall welche aus Leder zu bekommen, diese ganze PU kacke ist mal voll fürn ***** auf gut deutsch. Hab welche aus PU, nachm ersten Training direkt nen cut drin.
McVictim
10-08-2009, 10:52
hol dir einfach die twins!
da kann man nur mit zurecht kommen...
hab selber de booster, aber die haben keinen so guten klettverschluss!
mit den twins kannst du echt nichts falsch machen
*adidas fan:p
Hab adidas Handschuhe, trainiere aber beabsichtigt mit 14OZ ;)
hol dir einfach die twins!
da kann man nur mit zurecht kommen...
hab selber de booster, aber die haben keinen so guten klettverschluss!
mit den twins kannst du echt nichts falsch machen
lass mich lügen, aber booster ist doch u.a. der euro-vertrieb für twins produkte... heißt, die sind identisch, laufen aber unter nem anderen label...
http://shop.fightshop.de/images/product_images/info_images/1243_0.jpg
McVictim
10-08-2009, 11:41
das ist ein wenig schwieriger...
die machen den vertrieb und haben quasi ne untermarke die "booster" heisst...
ich hab die hier:
http://www.boxhaus.de/images/booster/BT-Gloves.jpg
das ist im gegensatz zu den twins nur kunstleder, was heisst das du darin schwitzt wie blöd...
zudem der verschluss...
das ist nur eine lasche die du rüber legst, im gegensatz zum twins wo du dieses "band" um das handgelenk legst.
ist halt ne Variante für 40 Euro.
und da du dirkt was vernünftigeres willst, führt kein weg an den twins vorbei
im moment sind boxhandschuhe der bekannten MT marken zumindest in thailand wohl recht günstig zu beziehen...
Muay Thai Shorts | Muay Thai Gloves | Twins Special | Raja Boxing | Top King | Windy (http://www.muaythaichampion.com/catalog/productSearchAllList.php?q=glove¤cy=eur&lang=en)
runde 30-40€ + versand, der wirklich teuer dann auch nicht mehr ist...
McVictim
10-08-2009, 11:56
naja...da bezahlste dann 40 für den handschuh und min 15 euro für den versand...
da kannste auch gleich die 60 beim händler deines vertrauens bezahlen
spassamleben
10-08-2009, 12:08
zu empfehlen sind die von twins, raja denke ich auch ok, booster hatte ich auch gehabt meiner meinung nach ok, king sollen gut sein und von green hill sollen auch recht gut sein und qualitativ dem nichts nachstehen !
edit: windy habe ich vergessen...
Ich hab mir 10oz Handschuhe von Twins gekauft. War beim anprobieren schon der Hammer, reinschlüpfen und wohlfühlen. Qualität und Preis sind O.K.
Versuch doch auch einen Shop zu finden wo Du anprobieren kannst. Falls Du im Internet kaufen musst, scheue Dich nicht davor innerhalb der Frist Handschuhe zurückzuschicken wenn sie Dir nicht gut passen.
Ich würde auch die Twins empfehlen, bei 80 kg jedoch mind. 14 Oz, mit 10 Oz ist Verletzungsgefahr für den TrainingsPARTNER viel zu groß beim heftigerem Sparring und als Anfänger habe ich mich auch schwer getan mit der Kraftzurückhaltung beim Sparring :p, lieber auf nummer sicher gehen, im Kampf kann man dann immer noch auf 10 Oz zurückgreifen.
McVictim
10-08-2009, 13:12
also ich hab mir die 10oz booster geholt und noch keinen trainingspartner damit umgebracht...
und über ein anfänger lvl bin ich nicht wirklich raus
also ich hab mir die 10oz booster geholt und noch keinen trainingspartner damit umgebracht...
und über ein anfänger lvl bin ich nicht wirklich raus
Als ich welche anhatte gings schon übel aus für den partner, aber jetzt trage ich immer 16 oz handschuhe beim sparring, finde mit 10 oz sparren ist halt was gefährlich, kommt ja auch drauf an wieviel derjenige wiegt ;). @topic:
mit twins machste wie gesagt nichts falsch, top qualität zu eig top preisen
Elias166
10-08-2009, 15:21
Also ich habe Voll-Leder-Handschuhe von BENLEE (16oz). Nach ca. 4 Monaten ist das Futter schon ziemlich verrutscht, sodass ich immer drin rumstochern muss bis meine Hände gut drin liegen. Außerdem ist eine Naht schon aufgeplatzt. Viel schwitzen tu ich ebenfalls in den Dingern.
Fazit: nicht zu empfehlen, aber für 20€ wars mir wert :D
Ok dann werden es wohl Twins werden. Könnt ihr mir ein bestimmtes Modell empfehlen. Da gibt es ja wirklich eine große Auswahl.
Ach da hätte ich auch noch eine Frage zu Top Ten Handschuhen. Hat da jemand Erfahrungen damit?
McVictim
10-08-2009, 20:21
die einfachen von denen sind top
solang du halt de twins und nicht die booster nimmst
Twins, King, die TopTen Superfight 3000 da kannste nix falsch machen.
Hauptsache voll Leder und genug Oz. für deine Verhältnisse.
Twins Modell BG-5 farblich einfach die die dir optisch zusagen.
King Modell BGK-2 (ist weiß)
TopTen Fight oder Superfight 3000
das sind teure aber gute Handschuhe.
Danke für Eure Antworten.
Ich verzieh mich jetzt erstmal für drei Wochen in den Urlaub und dann werde ich
den Handschuhkauf in Angriff nehmen.
Gruß
haidiho
Elias166
11-08-2009, 16:03
schönen urlaub! :D
von mir auch - bereite dich schonmal geistig auf viel schweiß und ein bischen auf die nase bekommen vor :D
ich will mir jetzt auch mal neue boxhandschuhe kaufen! hab dann mal ein bisschen hier im forum geguckt und konnte rauslesen dass die von TWINS gut sind... bin jetzt auf die hier gestossen: 10 Oz Boxhandschuhe: TWINS Boxhandschuhe, 10 Oz, schwarz. im Khun Pons Muay Thai Kampfsportkleidung Shop (http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/cPath/4_22/products_id/364) der preis ist meiner meinung nach gut die versandkosten gehen auch klar! hat jemand schon erfahrung mit diesem shop gemacht? und ich hab gehört leute mit großen händen sollten die finger von TWINS lassen ich hab recht große hände! ist an diesem "gerücht" was drann?
banana128
15-08-2009, 01:48
geht noch billiger und zwar hier:
muaythaichampion (http://www.muaythaichampion.com/catalog/productDetail.php?currency=eur&tcate=1&cate=51&ProID=108&lang=en)
schreib einfach eine email [unter contact us] mit dem was du haben möchtest, und wenn du freundlich fragst, wird er dir sicher auch über die passform auskunft geben.
geht noch billiger und zwar hier:
muaythaichampion (http://www.muaythaichampion.com/catalog/productDetail.php?currency=eur&tcate=1&cate=51&ProID=108&lang=en)
schreib einfach eine email [unter contact us] mit dem was du haben möchtest, in der regel macht dir marc einen besseren preis als auf der seite angegeben und wenn du freundlich fragst, wird er dir sicher auch über die passform auskunft geben.
was genau ist denn passform?
banana128
15-08-2009, 15:24
das was du wissen wolltest, wie die boxhandschuhe in der größe ausfallen
wie weit würde der preis den so ca runter gehen? und muss ich in englisch schreiben oder kann der marc deutsch? ich hab ein bisschen bedenken dabei bei einem ausländischen shop zu kaufen! die strecke von thailand nach deutschland ist schon recht groß! einige hier haben sicher schon was in diesem shop gekauft ist es bei euch gut gelaufen mit dem versand?
banana128
15-08-2009, 15:52
er ist deutscher, am besten fragen, er beißt nicht.
ich hatte bisher keine probleme und der versand dauert so im schnitt zwischen 1-2 wochen und in der regel ist das per einschreiben.
tomzilla
15-08-2009, 15:58
Marc ist absolut zuverlässig, versucht jeden Sonderwunsch zu erfüllen und ist sehr sehr geduldig was das entwerfen von shorts angeht. :D Hab Ihm nämlich ein Duzend Entwürfe gemailt und konnte mich einfach nicht so gleich entscheiden. Sind aber inzwischen schon sehr schnell angekommen und sehen 1:1 so aus wie der Entwurf am PC. :halbyeaha
Schreib Ihn am besten über Skype vormittags mal an. Da kannste Ihn alles fragen was Du wissen willst.
Das mit dem Preis runter gehen finde ich eine "gewagte" Aussage von banana128 und nicht ganz fair gegenüber Marc.
Es stimmt, er macht Bundle oder Spezialpreise für KKB User, aber das gleich zu pauschalisieren mit "da geht schon noch was am Preis" kann auch nach hinten losgehen.
Nice weekend
tomzilla
Marc ist absolut zuverlässig, versucht jeden Sonderwunsch zu erfüllen und ist sehr sehr geduldig was das entwerfen von shorts angeht. :D Hab Ihm nämlich ein Duzend Entwürfe gemailt und konnte mich einfach nicht so gleich entscheiden. Sind aber inzwischen schon sehr schnell angekommen und sehen 1:1 so aus wie der Entwurf am PC. :halbyeaha
oder auch nicht 1:1 so :D
schick waren sie aber auf jeden fall.
wobei ich wohl die soziemlich die grenzen des technisch möglichen ausgereizt hatte :D
Das mit dem Preis runter gehen finde ich eine "gewagte" Aussage von banana128 und nicht ganz fair gegenüber Marc.
Es stimmt, er macht Bundle oder Spezialpreise für KKB User, aber das gleich zu pauschalisieren mit "da geht schon noch was am Preis" kann auch nach hinten losgehen.
Nice weekend
tomzilla
/sign
auf der seite ist ja nur eine skype adresse angegeben! erreich ich damit immer marc oder wie siehts aus?
banana128
15-08-2009, 16:20
jap das ist er, bedenke aber die zeitverschiebung : )
nicht dass das jetzt missverstanden wird, bisher ist er mir immer etwas entgegengekommen, aber ich hatte auch immer gleich einige sachen auf einmal bestellt.
um das etwas unverfänglicher darzulegen: wenn du etwas kaufen möchtest schreib ihm eine email oder skype mit ihm, das hat er mir auch so gesagt.
ob er das macht oder nicht, ist natürlich vollkommen seine sache und verlangen würde ich es erst recht nicht.
und billiger als hier ist es sowiso
okay dann werd ich mich mal morgen per skype mit ihm in kontakt setzten... eine vergünstigung verlangen sollte ich nicht wenn dann sollte es von ihm kommen ok!
banana128
15-08-2009, 16:34
alles andere wäre mehr als dreist und unverschämt
hab ihn um 15:00 per skype angeschrieben leider hat er noch nicht geantwortet :(
tomzilla
16-08-2009, 14:56
hab ihn um 15:00 per skype angeschrieben leider hat er noch nicht geantwortet
Am Sonntag ist bei Ihm chillen angesagt. :D
Denk auch an den Zeitunterschied. Hab doch geschrieben, skype am besten Vormittags. :narf:
mhmm ja hatte auch vor ihn so gegen 12/13 uhr anzuschreiben leider ist was dazwischen gekommen :( über die zeitverschiebung hab ich mich auch schon informiert in der sommerzeit beträgt diese +5h und in der winterzeit +6h!
banana128
16-08-2009, 16:24
hau einfach ne email raus, dann kannste montag morgen so ab 7 mit ner antwort rechnen
wenn du ne googlemail-emailaddy hast, kannste über googlemail auch mit ihm chatten, weil in dem emailprog n eingebauter chat drin ist, der aber logischerweise nur googlemail-intern funktioniert.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.