Vollständige Version anzeigen : Birkenstock und Fußbett bei Schuhe
noctifer
10-08-2009, 11:03
Hallo,
ich suche momentan neue Sandalen und habe mir heute von Birkenstock welche angeschaut. Die haben - im Gegensatz zu meinen restlichen Schuhen - ein "richtiges" Fußbett, also mit Wölbungen. Als ich damit rumgelaufen bin, hats etwas gedrückt.
Wollte fragen, ob so vorgefertigte Fußbette an sich sinnvoll sind und ob man Birkenstock-Schuhe empfehlen kann!?
Freundliche Grüße
shenmen2
10-08-2009, 12:36
Ja, ein Fussbett ist sinnvoll, aber es muss gut passen, damit es den Fuss wirklich stützt und nicht an den falschen Stellen drückt.
Ja, ein Fussbett ist sinnvoll, aber es muss gut passen, damit es den Fuss wirklich stüzt und nicht an den falschen Stellen drückt.
:halbyeaha
noctifer
11-08-2009, 10:41
Bedeutet das, dass diese vorgefertigten Fußbetten allesamt Unsinn sind, da sie nicht dem individuellen Fuß angepasst sind?
Birks are the best,....einmal die Schlappen gewählt und Deine Füße wollen nix anderes mehr!
:)
Birks are the best,....einmal die Schlappen gewählt und Deine Füße wollen nix anderes mehr! :)
Sehen zwar aus wie Jesus-Latschen und Mann kommt sich vor wie ein Hippie aus den Endsiebzigern ;) , aber das Wohlgefühl für die Füße ist einzigartig !! :D
shenmen2
13-08-2009, 12:43
Bedeutet das, dass diese vorgefertigten Fußbetten allesamt Unsinn sind, da sie nicht dem individuellen Fuß angepasst sind?
Nö, wenn du keine besonderen Problemfüsse hast (und Einlagen vom Orthopäden brauchst), sind vorgefertigte Fußbetten schon ok. Du musst nur eben genau gucken, ob's passt und nicht etwa zu groß/klein ist (und damit die Vorwölbungen an den falschen Stellen sitzen und drücken).
mal ne frage:
ich habe realtiv grosse fèsse, grösse 45 bei 170cm... und noch dazu überbreite.
und habe bisschen probleme mit den füssen, wenncih länger als so ne halbe stunde stehen muss fangen die füsse an zu schmerzen, was nach einigen stunden fast unerträglich wird.
kann nur n schnürstiefeln und guten turnschuhen rumlaufen.
wären birkenstocks eine alternative für mich? habe schon an mbt's gedacht.
mal ne frage:
ich habe realtiv grosse fèsse, grösse 45 bei 170cm... und noch dazu überbreite.
und habe bisschen probleme mit den füssen, wenn ich länger als so ne halbe stunde stehen muss fangen die füsse an zu schmerzen, was nach einigen stunden fast unerträglich wird.
kann nur n schnürstiefeln und guten turnschuhen rumlaufen.
Schnürstiefel und gute Turnschuhe haben im Regelfall auch ein gutes Fußbett !
Ich denke Birkenstocks sind eine gute Alternative !
Ich habe dasselbe Problem mit den Füßen, im Sommer und zuhause möchte ich meine "Jesus-Latschen nicht mehr vermissen !
Mr. Nice Guy
13-08-2009, 16:41
Birkenstock sind auch bei Fußfetischisten sehr beliebt, da sie sich - wie ich gehört habe - besonders angenehm anfühlen an dem Ort wo keine Sonne scheint :cool:
meridian9
13-08-2009, 20:45
Birkenstock sind auch bei Fußfetischisten sehr beliebt, da sie sich - wie ich gehört habe - besonders angenehm anfühlen an dem Ort wo keine Sonne scheint :cool:
Am Ar*sch? Hattest Du da schon Birkenstock gefühlt? Würde mich nicht wundern... :D
shenmen2
13-08-2009, 23:33
ich habe realtiv grosse fèsse, grösse 45 bei 170cm... und noch dazu überbreite. :ups: Boah, die sind wirklich groß. Ich bin 1,73 m und hab 41 (und find das schon ziemlich riesig)
und habe bisschen probleme mit den füssen, wenncih länger als so ne halbe stunde stehen muss fangen die füsse an zu schmerzen, was nach einigen stunden fast unerträglich wird.
Damit solltest du aber dringend mal zum Orthopäden gehen ! Ich wette, du brauchst Einlagen.
Als Hausschuhe schon. Aber für die Alltags-Laufschuhe hol dir lieber Rat beim Orthopäden.
MBT-Schuhe sind eine gute Sache, aber eher Trainingsgeräte als normale Schuhe (man sollte sie nicht immer tragen)
Am Ar*sch? Hattest Du da schon Birkenstock gefühlt? Würde mich nicht wundern... :D
Sitzkissen von Birkenbock.....wie geil ist das denn? :cool:
chillakilla
13-08-2009, 23:54
:ups:
Wieso sollt sich ein Fuschfetischist Birkenstocks in den ***** schieben? Oder meinst du die Füße, die häufig Birkenstocks tragen?
Find das Thema interessant. Kannst mir das auch gern per PM erzählen. :D
Mr. Nice Guy
19-08-2009, 12:49
Oh ihr Männer :rolleyes:
Es geht doch nicht um Hintern, sondern um Füße. Ejakulation auf Sandalen ist das Stichwort :-§ :ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.