PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA Verbotsverfügungsantrag der SPD

Seiten : [1] 2

Andreas Stockmann
10-08-2009, 12:59
Nun Kinder müssen wir alle handeln, denn es geht los. Das "lügen und betrügen" hatte ja schon lange begonnen nun geht - aus populistischen Gründen - das "hauen und stechen" los!

SPD Fraktion Mülheim (http://www.spd-fraktion-muelheim.de/content/view/607/91/)

Quelle: wewewe.spd-fraktion-muelheim.de/content/view/607/91/

Bitte diskutiert mit, sagt und eure Meinung!
Helft unserem Sport. denn das geht uns alle etwas an, nicht nur die Sportler in Mülheim! Was können, was müssen wir machen - oder sollen wir einfach abwarten - denn selbst in Frankreich hat es nur ein paar Jahrzehnte gedauert und das sog. Vollkontaktverbot fiel.

Also jetzt seid ihr alle dran etwas zu tun!

CU

ShantiX
10-08-2009, 13:07
Sehr krasser & kranker Text!!!

Aber was haben die Nervenheilkundler mit MMA an der Mütze????
Also wenn ein Chirurg gesacht hätte "kaputte Knochen nix gut", aber das :mad:

noppel
10-08-2009, 13:07
die haben doch vollkommen recht.

ich schau mir auch lieber friedliches boxen, speerwerfen, biathlon mit reichlich rumgeballer im schnee und sowas an.

ich bin sowieso für die wiedereinführung von handgranatenweitwurf im schulsport, damit unsere kinder für die zukunft lernen.

kann doch nicht sein, dass wir unsere jugend am hindukush verheizen, um unsere normen und werte zu verteidigen, nur um dann von den free fightern an der heimatfront wehrkraftzersetzt zu werden

früher hättes sowas nicht gegeben.

Franz
10-08-2009, 13:08
na mit Ihren knapp 20% wollen sie wohl noch die Sportler dazu vergraulen um näher an die FDP zu kommen *G*

Royce Gracie 2
10-08-2009, 13:14
Ich schäme mich zutiefst dafür , dass ich einmal an unsere Politiker geglaubt habe .... und mein Kreuzchen regelmäßig bei den Sozialdemokraten abgegeben habe.

Einfach nur noch taurig !

noppel
10-08-2009, 13:16
als ob die anderen parteien das anders sehen würden...

Happybanshee
10-08-2009, 13:18
Oo also ich bin selbst kein MMA'ler aber es ist mir vollkommen unverständlich wie es möglich ist, derart an absolut an den Haaren herbei gezogenen Argumenten fest zu halten.

R u not entertained?
10-08-2009, 13:21
Wie gesagt, dass Hauptproblem bleibt bestehen und ist in der öffentlichen Wahrnehmung:

"Das Ziel, dem am Boden liegenden Gegner weitere Verletzungen
beizubringen, ist aber weit jenseits von Sport und weit jenseits unserer
gesellschaftlichen Normen."

Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Was gedenkt, die MMA Gemeinde in dieser Hinsicht zu tun? Wenn das in Mühlheim durchgeht, zieht sich es als Präzedenzfall durch das ganze Land und dann war es das mit MMA Veranstaltungen nach den heutigen Regeln in Deutschland.

Man bedenke, dass die Sozis noch recht liberal sind im politischen Spektrum.

Was nun?

Sportler
10-08-2009, 13:22
Welche Studien beweisen denn, dass MMA gefährlicher ist als Boxen???:-§

Lasst uns doch ne eigene Partei gründen: Ich glaube, wenn man sich entsprechend zu MMA, Paintball, Waffenrecht, Killerspielen, etc. äußert, hat man ne ganze Menge junger Wähler...

Harom
10-08-2009, 13:24
Was gedenkt, die MMA Gemeinde in dieser Hinsicht zu tun? Wenn das in Mühlheim durchgeht, zieht sich es als Präzedenzfall durch das ganze Land und dann war es das mit MMA Veranstaltungen nach den heutigen Regeln in Deutschland.

Meine Güte, jedesmal. Das kommt ganz sicher nicht durch. Köln hat nebenbei wohl die größte MMA-Dichte in D.

Rocky777
10-08-2009, 13:25
Welche Studien beweisen denn, dass MMA gefährlicher ist als Boxen???:-§

Lasst uns doch ne eigene Partei gründen: Ich glaube, wenn man sich entsprechend zu MMA, Paintball, Waffenrecht, Killerspielen, etc. äußert, hat man ne ganze Menge junger Wähler...

Piraten Partei!

sam*
10-08-2009, 13:28
Keine Politik im KKB ;)

ivo c.
10-08-2009, 13:29
Hammer, hammer hammer....
Armes Deutschland

Man muss MMA wieder in den Ring verlegen ;)

Andreas
10-08-2009, 13:30
Piraten Partei!

Jep die wissen wenigstens noch was Freiheit ist. Ich überlege ob ich denen mal ne E-Mail schreibe.

Ich glaube da rennt man bei denen offene Türen ein und bekommt mal ne "organisierte" Lobby.

Black Adder
10-08-2009, 13:32
Die sozen sollten sich mal selber von den nervenheilkundlern und psychiatern untersuchen lassen. Solchen schrott kann man doch nicht schreiben wenn man geistig ganz gesund ist.

Sportler
10-08-2009, 13:34
Jep die wissen wenigstens noch was Freiheit ist. Ich überlege ob ich denen mal ne E-Mail schreibe.

Ich glaube da rennt man bei denen offene Türen ein und bekommt mal ne "organisierte" Lobby.

Ich lese gerade bei denen im Forum. Sind zwar nur die Mitglieder, die dort schreiben, nicht die Macher, aber trotzdem alles ziemlich gesittet und vernünftig:

Zitate:

Ich muss mich entschuldigen. Ich hab mich hier tatsächlich täuschen lassen. Hab jetzt einiges gelesen und mir paar Videos angeschaut. Finde das ganze sehr interessant. Keinesfalls unmenschlich.

Hab mir dazu ein paar Clips auf YouTube angeschaut, und nach den Zitaten des FDP-Politikers schon mit Szenen à la "The Wrestler" ( Film ) gerechnet.

Blut ist aber keines geflossen und am Ende des Kampfes waren die Kontrahenden auch sonst unverletzt.

Meine Einschätzung ist nun, dass es von der Gewalt her nicht wesentlich schlimmer als Boxen oder Judo ist, bzw wenn der Politiker aufgrund der Gefährdung der Teilnehmer ein Verbot fordert, auch ein Verbot für Boxen gefordert werden müsste.

Quelle: Forum.Piratenpartei.de (http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f=1&t=5524)

Ich glaube, ich gehe dieses Jahr wählen...:D

Rocky777
10-08-2009, 13:35

Oh, das fände ich super, dann würde ich mich auch als Parteimitglied eintragen..

Schickst du mir den Text? Würde ihn (wenn er mir gefällt) auch abgewandelt einschicken. :)
Für's selber schreiben bin ich heute zu faul.. :p

R u not entertained?
10-08-2009, 13:42
Meine Güte, jedesmal. Das kommt ganz sicher nicht durch. Köln hat nebenbei wohl die größte MMA-Dichte in D.

Ja genau und nächstes Mal auch wieder!

Hier baut sich ein Problem auf, und die meisten User in diesem Forum sind offensichtlich nicht fähig, sich mit einer Problemlösung zu beschäftigen, sondern lassen nur ihren Frust ab, was aber zu überhaupt nichts führt und am Ende nur den MMA Gegnern Argumente in die Hand liefert, die natürlich auch Foren wie das KKB beobachten.

Das Problem geht nicht weg, indem wir auf Politiker oder die Gesellschaft wettern, die gewissen Dinge im MMA Sport anders sehen als wir. Es lassen sich nur Lösungsmöglichkeiten diskutieren, wenn auch für andere transparent ist, dass sich die MMA Gemeinde ernsthaft um eine Integration in den Sport in Deutschland bemüht.

Das beinhaltet auch, dass das jetzige Regelwerk zur Diskussion stehen muss, und möglicherweise Schlagen und Treten auf einen am Boden liegenden verboten wird. Ebenso Show Effekte wie Käfige etc., Kämpfe in Discos usw.

Man muss es aber zumindest ernsthaft in Betracht ziehen und auf die dem MMA Sport ablehnende Seite zugehen. Sich in die Ecke zu stellen und zu schmollen und sich stets falsch verstanden zu fühlen, hilft überhaupt nichts. Es macht alles nur noch schlimmer.

max.warp67
10-08-2009, 13:42
Wenn die Damen und Herren von der SPD vor den Wahlen sonst keine Themen und Aufgaben haben, dann weiss man spätestens jetzt wo man sein Kreuz im Herbst nicht machen sollte.
Die FFA macht doch schon einen guten Job bzgl. Öffentlichkeitsarbeit, nur wenn man halt auf Betonköpfe stösst die keinem Argument zugänglich sind und von ihrer vorgefertigten Meinung auch nicht abrücken wollen, was tun?
Genau, weitermachen und sie mit Argumenten "austappen"
AAxx, Jesus liebt Dich (und wir auch....)

Harom
10-08-2009, 13:45
Das beinhaltet auch, dass das jetzige Regelwerk zur Diskussion stehen muss, und möglicherweise Schlagen und Treten auf einen am Boden liegenden verboten wird. Ebenso Show Effekte wie Käfige etc.

No way! Käfig ist in erster linie nicht für die show da. Und es gibt in D MMA im Ring.

Pawhi
10-08-2009, 13:47
Das beinhaltet auch, dass das jetzige Regelwerk zur Diskussion stehen muss, und möglicherweise Schlagen und Treten auf einen am Boden liegenden verboten wird. Ebenso Show Effekte wie Käfige etc.

Mh Show Effekte also ... ich würde nur ungern durch ein Takedown aus dem Ring fallen und mich ernsthaft verletzen nur weil der Drahtkäfig einem Tierkäfig ähnelt. Und den anschein macht ,dass er weglaufen /aussteigen verhindert.
Und post darüber in D MMA mit Ring...

Am Boden Schlagen und Treten macht eben MMA aus.Deshalb ist MMA die Königin des Kampfsports.Standup und Boden in Verbindung. Klar Stomptritte am Boden zum Kopf sind Quatsch. Aber ohne Tritte und Schläge am Boden ...

Sportler
10-08-2009, 13:49
Das beinhaltet auch, dass das jetzige Regelwerk zur Diskussion stehen muss, und möglicherweise Schlagen und Treten auf einen am Boden liegenden verboten wird. Ebenso Show Effekte wie Käfige etc., Kämpfe in Discos usw.

Zur Diskussion steht sowas doch immer. Aber doch bitte nicht wegen Leuten, die keine Ahnung haben und nur vor der Wahl ein paar Stimmen ergattern wollen. Ich weiß ja nicht, als was du arbeitest, aber ich nehme an, dass du dich dort auskennst und deinen Job gut machst. Wenn jetzt einer daherkommt und dir z.B. in einer IT-Firma den Virenscanner löschen will(weil es ja den PC verlangsamt), dann fasst du dir doch auch an den Kopf, oder nicht? Und auf genau diesem Niveau bewegen wir uns leider, wenn gewisse Hohlköpfe ihren Wahlkampf auf Randgruppen austragen.

Teemeister
10-08-2009, 13:50

Hier baut sich ein Problem auf, und die meisten User in diesem Forum sind offensichtlich nicht fähig, sich mit einer Problemlösung zu beschäftigen, sondern lassen nur ihren Frust ab, was aber zu überhaupt nichts führt und am Ende nur den MMA Gegnern Argumente in die Hand liefert, die natürlich auch Foren wie das KKB beobachten.

Das Problem geht nicht weg, indem wir auf Politiker oder die Gesellschaft wettern, die gewissen Dinge im MMA Sport anders sehen als wir. Es lassen sich nur Lösungsmöglichkeiten diskutieren, wenn auch für andere transparent ist, dass sich die MMA Gemeinde ernsthaft um eine Integration in den Sport in Deutschland bemüht.

Man muss es aber zumindest ernsthaft in Betracht ziehen und auf die dem MMA Sport ablehnende Seite zugehen. Sich in die Ecke zu stellen und zu schmollen und sich stets falsch verstanden zu fühlen, hilft überhaupt nichts. Es macht alles nur noch schlimmer.

Da muss ich dir Recht geben!
Eine sachliche Diskussion ist hier nicht möglich, ob die Politker
unsinn schreiben oder nicht ist hier nicht entscheidend.
Sie sind an der Macht und können den Sport verbeiten, wie auch in Frankreich.

max.warp67
10-08-2009, 13:54

Das Problem geht nicht weg, indem wir uns auf Politiker oder die Gesellschaft wettern, die gewissen Dinge im MMA Sport anders sehen als wir. Es lassen sich nur Lösungsmöglichkeiten diskutieren, wenn auch für andere transparent ist, dass sich die MMA Gemeinde ernsthaft um eine Integration in den Sport in Deutschland bemüht.

Man muss es aber zumindest ernsthaft in Betracht ziehen und auf die dem MMA Sport ablehnende Seit zugehen. Sich in die Ecke stellen und schmollen und sich stets falsch verstanden fühlen hilft überhaupt nichts. Es macht alles nur noch schlimmer.

Wenn es nur so einfach wäre. Es gibt bestimmt schon eine Menge MMA-Sportler die auf Medienvertreter und Lokalpolitiker zugegangen sind. Einladungen beim Training mitzumachen bzw. zuzusehen und anschließen darüber zu sprechen wurden schlichtweg ignoriert. Mails mit links und Hinweisen zur Fachliteratur und zur Information wurden nicht beantwortet. Was soll man noch machen.
Ach so, die Regeln ändern! Nur wenn die MMA-Gegner die bereits existierenden Regeln ja nicht kennen, wie sollen (können / wollen) sie denn eine Regeländerung wahrnehmen?
Auf Showeffekte (Käfig) verzichten. Also schicken wir Kämpfer nur in den Boxring (den kennt "man" ja von Gentleman Henry). Wenn die Kämpfer dann beim Takedown zwischen den Seilen rausfliegen und sich das Genick brechen haben wir ja endlich unsere Schlagzeilen...

Ich bin wahrlich nicht verbittert und ziehe mich in den Schmollwinkel der Foren zurück. Fakt ist aber, dass die MMA-Sportler jederzeit zu einer konstruktiven Diskussion bereit sind, die Gegenpartei aber keine Diskussion wünscht.

Kitzi
10-08-2009, 13:55
ich dachte immer wir mülheimer wären recht locker und liberal :ups:
....

So nun habe ich doch einfach mal gerade bei dem Haufen angerufen und ausgesucht höflich gefragt ob dies nur hinter verschlossenen verhandelt wird.

Der Herr hat mir gesagt das dies ein öffentliches Thema sei und
am 10.09.08 ab ca. 16:00 Uhr in der VHS Mülheim besprochen werden soll. Leider bin ich an diesem Tag beruflich unterwegs so das ich nicht da hin kann aber evtl. findet sich ja der eine oder andere der da hin möchte.

Gruß

Stefan

R u not entertained?
10-08-2009, 13:55
Zur Diskussion steht sowas doch immer. Aber doch bitte nicht wegen Leuten, die keine Ahnung haben und nur vor der Wahl ein paar Stimmen ergattern wollen. Ich weiß ja nicht, als was du arbeitest, aber ich nehme an, dass du dich dort auskennst und deinen Job gut machst. Wenn jetzt einer daherkommt und dir z.B. in einer IT-Firma den Virenscanner löschen will(weil es ja den PC verlangsamt), dann fasst du dir doch auch an den Kopf, oder nicht? Und auf genau diesem Niveau bewegen wir uns leider, wenn gewisse Hohlköpfe ihren Wahlkampf auf Randgruppen austragen.

Eben solche Posts meine ich. Andere Menschen als Hohlköpfe zu bezeichnen, nur weil sie Dinge anders sehen als Du, zeugt nicht gerade vom Willen zur Problemlösung. Es kommt auch nicht darauf an, ob jemand Ahnung hat oder nicht. Es kommt darauf an, wie er es wahrnimmt. Die deutsche MMA Gemeinde muss ein paar Leute haben, die erklären, worum es geht, die bereit sind, auch von Konzessionen einzugehen (zum Beispiel von Veranstaltung zu Veranstaltung unterschiedlich) und die aktiv auf Sportverbände zugehen und erklären, bevor die andere Seite mit Verboten winkt. So wie es bisher läuft, läuft es offensichtlich nicht besonders gut.

ivo c.
10-08-2009, 13:56
No way! Käfig ist in erster linie nicht für die show da. Und es gibt in D MMA im Ring.

Den ring hat aber noch niemand als Druckmittel benutzt.
Im grossen und ganzen ist das ganze super idiotisch was die Parteien von sich geben.
Auf der anderen Seite haben sie sehr viel Auswahl an negativen Sachen.

Stomp Kicks auf dem Boden, Ellbogen Schlaege etc.
Muss man ja nicht wegnehmen aber es ist verstaendlich.
In Cage Rage gibt es beispielsweise auch keine Ellbogen?

Andreas Stockmann
10-08-2009, 13:57
@R u not entertained?
Ich dachte das wir - weil es wirklich keine einfache Situation ist - mal das ganze übliche bla bla bla weglassen könnten. Aber ich habe mich getäuscht und Du hast da - in Deinem vorletzten Abschnitt #18 recht - ein Teilverbot käme dem internationalem aus gleich. Auf keinen Fall können die uns verbieten, auch nicht unseren Sport. ABER sie können uns weltweit ein paar Meter zurückschuppsen! Auch wenn es nur ein "paar Zentimeter" sind.... selbst das will ich nicht!

@all
WAS KÖNNEN WIR DAGEGEN TUN?

CU

ivo c.
10-08-2009, 14:00
@R u not entertained?
Ich dachte das wir - weil es wirklich keine einfache Situation ist - mal das ganze übliche bla bla bla weglassen könnten. Aber ich habe mich getäuscht und Du hast da - in Deinem vorletzten Abschnitt #18 recht - ein Teilverbot käme dem internationalem aus gleich. Auf keinen Fall können die uns verbieten, auch nicht unseren Sport. ABER sie können uns weltweit ein paar Meter zurückschuppsen! Auch wenn es nur ein "paar Zentimeter" sind.... selbst das will ich nicht!

@all

CU

Was die MMA-ler am besten tun.
Kaempfen.

Wie waere es wenn sich jemand in das Franzoesische MMA Recht einlesen koennte? Die haben das doch hinter sich.

Am besten ist es mit der Politik zusammen zu setzen und fragen was fuer die denn akzeptabel waere.
Offene Disskusion.

Uebrigens ist Kaempfen im Kaefig auch in den NL verboten.

Andreas Stockmann
10-08-2009, 14:03
...dies ein öffentliches Thema sei und
am 10.09.08 ab ca. 16:00 Uhr in der VHS Mülheim besprochen werden soll.

1.) Wer fährt mit mir zusammen von Köln aus hin?

2.) Wer hier im Forum hat die Zeit und Lust die amerikanischen Studien in Deutsch Faktenmäßig zusammen zu fassen und mir zur Verfügung zu stellen?

3.) Wer kann die einzelnen Punkte der SPD Argumentation auflisten (das kann ich auch aber) gleichzeitig einmal aus dem Bauch heraus die Contra Argumentation darunter schreiben? (Und dies am besten hier reinstellen, so dass wir alle daran mitarbeiten können.)

CU

Sportler
10-08-2009, 14:03
Eben solche Posts meine ich. Andere Menschen als Hohlköpfe zu bezeichnen, nur weil sie Dinge anders sehen als Du, zeugt nicht gerade vom Willen zur Problemlösung. Es kommt auch nicht darauf an, ob jemand Ahnung hat oder nicht. Es kommt darauf an, wie er es wahrnimmt. Die deutsche MMA Gemeinde muss ein paar Leute haben, die erklären, worum es geht, die bereit sind, auch von Konzessionen einzugehen (zum Beispiel von Veranstaltung zu Veranstaltung unterschiedlich) und die aktiv auf Sportverbände zugehen und erklären, bevor die andere Seite mit Verboten winkt. So wie es bisher läuft, läuft es offensichtlich nicht besonders gut.

Leute, die sich nicht informieren und nichtmal informieren LASSEN, sich aber trotzdem eine Meinung bilden - das ist doch die Definition von Hohlkopf, oder nicht? Ist das die erste, diesbezügliche Diskussion, die du mitbekommst? Denn in den meisten entsprechenden Threads äußern sich auch beteiligte Personen, die versucht haben, auf die Politiker zuzugehen, etc. Man ist an keiner Diskussion interessiert, sondern nur am Wahlkampf. Das Thema ist vom Tisch nach dem 27. September.
Den Hohlkopf kann ich ja zurücknehmen, aber Opportunisten sind das auf jeden Fall.

Jaycee
10-08-2009, 14:06
ich dachte immer wir mülheimer wären recht locker und liberal :ups:
....

So nun habe ich doch einfach mal gerade bei dem Haufen angerufen und ausgesucht höflich gefragt ob dies nur hinter verschlossenen verhandelt wird.

Der Herr hat mir gesagt das dies ein öffentliches Thema sei und
am 10.09.08 ab ca. 16:00 Uhr in der VHS Mülheim besprochen werden soll. Leider bin ich an diesem Tag beruflich unterwegs so das ich nicht da hin kann aber evtl. findet sich ja der eine oder andere der da hin möchte.

Gruß

Stefan

Hi Kitzi,
Ich werde dort sein und nicht alleine...;)

Gruß

Jaycee

Harom
10-08-2009, 14:07
An die genannten Studien der SPD müssten wir rankommen. Diese müssten leicht zu widerlegen sein.

Eine Veränderung des Regelwerkes kann nicht im Interesse des MMAs sein.

Mr Vegeta
10-08-2009, 14:07
:D:D"Ultimate Fighting rückt Brutalität in die Nähe tolerabler Verhaltensnormen":D:D

ivo c.
10-08-2009, 14:08
An die genannten Studien der SPD müssten wir rankommen. Diese müssten leicht zu widerlegen sein.

Eine Veränderung des Regelwerkes kann nicht im Interesse des MMAs sein.

Ja aber das Zeigen des Willens und Teilnahme an der Disskusion kann vieles bewegen.

Sportler
10-08-2009, 14:08

2.) Wer hier im Forum hat die Zeit und Lust die Amerikanischen Studien in Deutsch Faktenmäßig zusammen zu fassen und mir zur Verfügung zu stellen?

3.) Wer kann die einzelnen Punkte der SPD Argumentation auflisten (das kann ich auch aber) gleichzeitig einmal aus dem bauch heraus die Contra Argumentation darunter schreiben? (Und dies am besten hier reinstellen, so dass wir alle daran mitarbeiten können.)

CU

Kannst du einen Thread eröffnen, dort evtl. Studien, etc verlinken? Der erste Thread könnte dann die Links und den jeweiligen Fortschritt beinhalten, so ungefähr:

"Punkt xy: Übersetzung und Zusammenfassung von Studienergebnissen:
a.) Link, Studie von blabla et al., 2007, blabla Verlag
Fortschritt: 2 Bearbeiter (Sportler, Noppel)
b.) Link, Studie...
Fortschritt: 1 Bearbeiter...

Punkt yz: Zusammenfassung der Pro- und Kontra-Argumente
a.) Argumente der SPD:
Fortschritt: Fertig zusammengefasst..."

usw

Ich glaube, da finden sich genug Leute, die hier und da mal was beitragen - hat ja mit den Briefen damals auch geklappt, oder?

Edit: Kann man evtl. wohlgesonnene Parteien anschreiben, ob die MMA im Wahlkampf thematisieren? Einen Versuch ist es wert, gerade wenn wir fertig zusammengetragene Studien, etc. vorlegen können.

Kitzi
10-08-2009, 14:10
Hi Kitzi,
Ich werde dort sein und nicht alleine...;)

Gruß

Jaycee

na auf euch habe ich doch gebaut ;-)

gruß

stefan

Andreas Stockmann
10-08-2009, 14:11
Eben gerade hat mich jemand gefragt was wir bzw was ich machen werde.

Meine Antwort: hinfahren und reden!

CU

esco1203
10-08-2009, 14:15
Das Problem liegt dabei, dass ich nicht weiss was für CDU für eine Meinung darüber hat. Die sind doch normalerweise noch dogmatischer bzw. noch unwissender und aggressiver.
Sonst hätte ich gesagt die SPD nicht mehr wählen. Bloss habe ich das schlechte Gefühl, dass die CDU auch für ein Verbot ist vom logischen Dummen ausgesehen. Weiß nicht welche Partie sich für unseren Sport einsetzen wird. FDP? Die Linke? Keine Ahnung.

Da muss erstmal Klarheit herrschen. Wichtig ist natürlich aufklärung. Jemand sollte zu diesem Antragsteller kontakt aufnehmen und ihm den Sport näher bringen.

IMO finde ich es aber ziemlich schlecht, dass der Sport unter Free Fight läuft. Das suggeriert dem nicht Wissenden doch einfach, dass es „Freies Kämpfen“ ist und damit auch alles erlaubt ist. Der hat dann Bilder vor sich laufen, das Leute sterben könnten usw….und sofort.
Bis man dann mal überhaupt erklären darf, um was sich der Sport überhaupt handelt hat man schon fast verloren. Bei manchen Sachen kann man sich in diesem Land der 80 Millionen wissenden Kritiker nur den Kopf schütteln. Aber IMO ist es schwer den Menschen zu erklären dass „Freefight“ ein super technischer Sport ist. Unter dem Namen Mixed Martial Arts, Keine Ahnung Grappling extended, Submission fighting hat es direkt einen anderen Touch.

Kitzi
10-08-2009, 14:24
......
IMO finde ich es aber ziemlich schlecht, dass der Sport unter Free Fight läuft. Das suggeriert dem nicht Wissenden doch einfach, dass es „Freies Kämpfen“ ist und damit auch alles erlaubt ist. Der hat dann Bilder vor sich laufen, das Leute sterben könnten usw….und sofort.
Bis man dann mal überhaupt erklären darf, um was sich der Sport überhaupt handelt hat man schon fast verloren. Bei manchen Sachen kann man sich in diesem Land der 80 Millionen wissenden Kritiker nur den Kopf schütteln. Aber IMO ist es schwer den Menschen zu erklären dass „Freefight“ ein super technischer Sport ist. Unter dem Namen Mixed Martial Arts, Keine Ahnung Grappling extended, Submission fighting hat es direkt einen anderen Touch.

Mixed Matial Arts IST doch der offizielle Name dieses Sports.

El Carnal
10-08-2009, 14:37
Mixed Matial Arts IST doch der offizielle Name dieses Sports.

Nur mit diesem begriff kann ein laie nichts anfangen. Und wenn der Herr Politiker in seiner rede über diesen sport spricht wird er sicher nicht das wort MMA in den Mund nehmen sonder Free Fight..................leider!!
Das wort ist nun mal leichter zu übersetzen und wenn man das nicht tut kann man sich wohl alles freie ausdenken!;)

Big Daddy Düsseldorf
10-08-2009, 14:45
Liebe Sportkollegen,

denkt doch bitte einmal darüber nach:

In der Gesellschaft lässt sich ein Trend zu mehr Gewalt bereits in den Kindergärten und Schulen feststellen. Wenn früher der Gegner am Boden lag oder aufgab, war der Fall erledigt. Heute wird meist noch weiter auf ihn eingetreten. Und plötzlich gibt es einen Sport, der genau das erlaubt.

Ist das Zufall? Natürlich nicht. Die erfahreneren unter den Trainern, die im Sport auch eine soziale Komponente sehen, ein Mittel der Persönlichkeitsentwicklung, wie sie in überwiegendem Maß der Kampfkunst immanent ist, versuchen, den Schülern beizubringen, dass Fairness und Achtung ein hohes Gut ist, was es anzustreben gilt.

In dieser Hinsicht, möglicherweise weniger die Sportler selber, vielmehr die Zuschauer betreffend, leistet MMA oder Freefight keinen guten Dienst, ist sogar kontraproduktiv.

Lasst es Euch mal durch den Kopf gehen.

Lars´n Roll
10-08-2009, 14:49
Ist das Zufall? Natürlich nicht.

Richtig! Die haben nämlich UFC geguckt! :rolleyes:

Und die Kiddies aus bestimmten Gesellschaftsschichten die sich Messer einstecken, die haben früher im KKB die Beiträge von UKSchplitter gelesen...

Tyler.Durden
10-08-2009, 14:54
mehr Gewalt bereits in den Kindergärten

pöse pöse free fighter:-§:D

Big Daddy Düsseldorf
10-08-2009, 14:55
:D:D"Ultimate Fighting rückt Brutalität in die Nähe tolerabler Verhaltensnormen":D:D

Liebe Sportkollegen,

In der Gesellschaft lässt sich ein Trend zu mehr Gewalt bereits in den Kindergärten und Schulen feststellen. Wenn früher der Gegner am Boden lag oder aufgab, war der Fall erledigt. Heute wird meist noch weiter auf ihn eingetreten. Und plötzlich gibt es einen Sport, der genau das erlaubt.

Ist das Zufall? Natürlich nicht. Die erfahreneren unter den Trainern, die im Sport auch eine soziale Komponente sehen, ein Mittel der Persönlichkeitsentwicklung, wie sie in überwiegendem Maß der Kampfkunst immanent ist, versuchen, den Schülern beizubringen, dass Fairness und Achtung ein hohes Gut ist, was es anzustreben gilt.

In dieser Hinsicht, möglicherweise weniger die Sportler selber, vielmehr die Zuschauer betreffend, leistet MMA oder Freefight keinen guten Dienst, ist sogar kontraproduktiv.

Andreas Stockmann
10-08-2009, 14:56
...Und plötzlich gibt es einen Sport, der genau das erlaubt....

Wenn Du fertig bist mit rauchen gib mir was ab.
Bei einer Geschichte von weit über 2.0o0 Jahren von "plötzlich" zu reden finde ich Klasse :D das Gras will ich auch haben :D

:D

Pawhi
10-08-2009, 15:00
Liebe Sportkollegen,

Das sogenannte Jumping wird auch immer beliebter. Kann man dieses genauso auf MMA schieben oder muss da doch Rugby oder Wrestling herhalten (Tag Team)

Man lernt in jedem Kampfsport sich zu kontrollieren und in vielen Gyms heißt es , wenn es draußen Ärger gab. Gibt es im Gym auch erstmal ein Gespräch.

Wenn der Kampf vorbei ist geht man freundschaftl. was trinken. Warum kopieren die Kinder dann dies nicht?(Nein nicht das Alkohol trinken :D!)Oder Respektgesten...(Handschuh an Handschuh etc)

Andreas Stockmann
10-08-2009, 15:00

2.) Wer hier im Forum hat die Zeit und Lust die amerikanischen Studien in Deutsch Faktenmäßig zusammen zu fassen und mir zur Verfügung zu stellen?

3.) Wer kann die einzelnen Punkte der SPD Argumentation auflisten (das kann ich auch aber) gleichzeitig einmal aus dem Bauch heraus die Contra Argumentation darunter schreiben? (Und dies am besten hier reinstellen, so dass wir alle daran mitarbeiten können.)

zu 1.)
Jaycee

Taijiquanchi
10-08-2009, 15:02
Wie wärs wenn man den ehemaligen Ringarzt offiziell im Namen des FFA kontaktiert und ihn mitnimmt zu einer öffentlichen Diskussion. Mir war der so symphatisch, ich bin mir fast sicher, der würde das mitmachen :)

Grüße

ShantiX
10-08-2009, 15:03
Wenn Du fertig bist mit rauchen gib mir was ab.
Bei einer Geschichte von weit über 2.0o0 Jahren von "plötzlich" zu reden finde ich Klasse :D das Gras will ich auch haben :D
Wie war das mit der verzögerten Wahrnehmung doch gleich:D
laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsssaaaaaaaaaaaaaaaa am .... ups schon wieder 2000 Jahre um :o :D

Meine Tochter wurde mit 4 Jahren im Sandkasten von einem gleichaltrigen Jungen mit einem Spaten attackiert, weil sie nicht mitspielen wollte...

Ich werde verfolgen ob sich diese Art der körperlichen Auseinandersetzung als Wettkampfsport durchsetzt zum Beweis der Theorie :D

Tyler.Durden
10-08-2009, 15:07
Wie wärs wenn man den ehemaligen Ringarzt offiziell im Namen des FFA kontaktiert und ihn mitnimmt zu einer öffentlichen Diskussion. Mir war der so symphatisch, ich bin mir fast sicher, der würde das mitmachen :)

Grüße

:klatsch: dr. karl-heinz moser. der war genial.

El Carnal

Was denn?? Das Handtuch zu werfen??
Wenn man schon von fairness redet,sollte einem auch klar sein das es soviele leute gibt die diesen sport gerne praktizieren....und denen es einfach so zu verallgemeinern ist wohl garnicht fair.

Sportler
Liebe Sportkollegen,

Ok, und Killerspiele sind schuld, an so Amokläufen... Die Formel 1 ist schuld an Rasern und entsprechend den Verkehrsunfällen. ... Interessant...
Hab noch ne These: Politiker und Medien sind schuld, dass die Schuld immer auf andere geschoben wird. ;) Jetzt wird es paradox.

Lars´n Roll
10-08-2009, 15:14
Meine Tochter wurde mit 4 Jahren im Sandkasten von einem gleichaltrigen Jungen mit einem Spaten attackiert, weil sie nicht mitspielen wollte...

Da sind Systema oder MNK schuld.

esco1203
10-08-2009, 15:36
Vom reinen zugucken kenne ich niemanden der sich durch MMA, Kickboxen oder Boxen characterlich verbessert hat, kollegialer, fairer, besser geworden ist.

Dass die Brutalität sich durch MMA zunimmt, denke ich eher nicht. Schon vor 10 Jahren haben Leute auf der Strasse mit Gürtelschnallen und Messern geprügelt.
Aber einen wertvollen Beitrag liefert das reine Anschauen der UFC oder eines MMAKampfs für den unwissenden Zuschauer im ganzen nicht, sondern hat einen negativen Touch.
Ob so was die Jugendlichen beeinflusst, kann ich z.T aber zustimmen und z.T negieren.
Aber durch das Gucken von UFC ist IMO noch keiner moralisch zum Guten belehrt worden.
Ich kenne noch Geschichten, dass jeder Jugendliche sich sein eigenes Nunchaku gebaut hat nachdem Bruce Lee damit rauskam. Viele haben mit TKD und Kickboxen angefangen, weil die genauso High-Kicks verteilen wollten.

Wichtig ist die Vermarktung des Sports: wenn ich dauernd bei Focus, Spiegel die Fight RAP veranstaltungen sehe, mit dem bestimmten Publikum, kann man von unserer Gesellschaft davon ausgehen, dass man nicht mit offenen Armen empfangen wird.
Wer beschäftigt sich heutzutage denn noch mir irgendwas in der Tiefe? Man tickt doch genauso jedes und alles sofort abzustempeln bzw. man hat diese Tendenz.
Es kommt auf die Vermarktung und das Auftreten an.

Falls der Sport dazu animiert, mit Kampfsport anzufangen, hat das im Endeffekt gute effekte, da gewaltgeile Zuschauer zu Kampfkunst praktizierenden werden und wirklich positiv profitieren. Falls es als Blutspektakel vermarktet wird, wird es immer eher zum TVsport und zieht dementsprechend nur Zuschauer an. Ob die alle so toll sind, mal dahingestellt.

MAT Hannover
10-08-2009, 15:48
In der Gesellschaft lässt sich ein Trend zu mehr Gewalt bereits in den Kindergärten und Schulen feststellen. Wenn früher der Gegner am Boden lag oder aufgab, war der Fall erledigt. Heute wird meist noch weiter auf ihn eingetreten.

Das halte ich für Quatsch, für verklärte und romantisierte Betrachtung der Vergangenheit. Früher wurde genauso am Boden geschlagen und zum Kopf getreten, dafür braucht man keine Vorbilder. Die Studie zur Entwicklung der Jugendgewalt seit 1998 in den Städten München, Stuttgart, Hannover und Schwäbisch Gmünd von Baier und Windzio spricht von Rückläufigkeit der Gewalt. Quelle (http://www.kfn.de/versions/kfn/assets/baier_windzio.pdf)

Im übrigen glaube ich, dass man mit "vernünftigen Diskussionen" und "Entgegenkommen" zumindest bei den Politiker auf dem Holzweg ist. Ich unterstelle hier mal Wahlkampfinteressen, die sich an der vermuteten Volksmeinung orientieren.

Dennoch denke ich, dass der Weg zur allgemeinen Anerkennung von MMA nur über Seriosität seitens der Sportler und Vertreter von MMA, über klare Distanzierung von Gewalt, Extremismus etc. und über sachlich-kompetente Aufklärung an allen Fronten, vor allem in der Bevölkerung geht. Deshalb bei aller Wut: wenn ihr was für MMA tun wollt, dann schaltet eure Gehirne ein, bevor ihr den Mund zum Reden öffnet.

UlkOgan
10-08-2009, 15:49
Wie wäre es mit öffentlicher Diskussion und Aufklärungsarbeit?

Beides wird betrieben, aber zu passiv, wie es mir erscheint.
In Mülheim findet eine öffentliche Diskussion zum Verbot von MMA-Veranstaltungen statt. Man möchte nun mitdiskutieren und aufklären. Es wird nur reagiert. (Ich würde auch mitfahren!)

Wo ergreifen denn (wir) MMAler die Initiative?

Wie könnte man auf die Leute zugehen?
Wäre das denn überhaupt sinnvoll?
Sollte man denn die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich/auf den Sport lenken, ist die Zeit vor den Wahlen dafür geeignet?
Muss man vor den Wahlen handeln? Kann man vor den Wahlen noch handeln?

Wie klären andere "Minderheiten" auf? Ist das in diesem Fall angebracht?

Kompromisse eingehen?
Käfig ja? Käfig nein? Ellenbogen ja? Ellenbogen nein? Zur Sicherheit der Kämpfer?
Blut, böse, Zuhälter- und Schlägersport? Image? Wie wirkt der Sport nach außen? Mit dem Image spielen? Gute Werbung, schlechte Werbung?
Böse Wörter vermeiden? Umdenken? "MMA" statt "Freefight"?
Kurzfristig? Langfristig?

Kennt sich überhaupt jemand mit dem "Gewerbe" (Politik) aus?

Wer will das machen? Wer soll das machen?
Schüler mit Flyern auf die Straße?
Internetpräsenz? Wo und wie erreicht man die Leute?
Kluge Plakate?
Weniger rot, mehr seriös?
Kommt das nicht eh auf die Veranstalter an? Rechnet sich das dann noch für die Veranstalter? Soll es sich rechnen? Sind das unangenehme Fragen?

Das schwirrte mir gerade so durch den Kopf...
Ordnen dürft ihr das selbst. :p

PS: Zur Übersetzung werde ich mal einen Studierten fragen, vielleicht macht der das.

Kraken
10-08-2009, 15:55
bald wird eine neue studie bezüglich mma rauskommen.

dank der mithilfe hier am board (bezüglich der statistiken) konnte einer guten freundin von mir geholfen werden, die ihre diplomarbeit fürs masterdegree of soziology über mma schreibt, bzw, schrieb, denn die arbeit ist fertig.

sie beinhaltet auch eine studie zu den charaktern der kämpfe, und den auswirkungen des sports auf die kämpfer, soweit ich das verstanden habe.

wird also sehr interessant, wenn wir wissenschaftlich belegen können, dass mma keine schlechten menschen aus uns macht:cool:

Andreas Stockmann
10-08-2009, 16:14
Ich halte die zwei unabhängigen US Universitäten für die bessere Basis ABER das wir nun auch eine Diplomarbeit in der Schweiz in Sachen MMA haben ist keinsfalls schlecht. :) Hier in Deutschand sind inzwischen auch einige auf den Geschmack gekommen - jedenfalls wenn man den Fragenden glauben darf - von einer weiß ich zu hundert Prozent, den Rest warten wir einfach ab. Kannst Du uns die Arbeit nicht hier hereinhängen?

In Deutschland sind Diplomarbeiten öffentlich zugänglich/Öffentliches Eigentum ;)
Wie sieht es da in der Schweiz aus? Wir brauchen unsere "Munition" bis zum 10ten September ;)

CU

Kraken
10-08-2009, 16:16
naja, sie ist auf französisch geschrieben....

ich habe sie schon gefragt ob ich sie verwenden darf... aber erstmal muss sie auf englsihc übersetzt werden, damit sie auf deutsch ¨übersetzt werden kann, was bei über 50seuten reiner arbeit eine menge ist, und vielleicht muss ich noch das drumrum übersetzen (oder -lassen) was einige hundert seiten wären...

könnte also dauern:o

DieKlette
10-08-2009, 16:16
Dr. Karl-Heinz Moser darum bitten an der öffentlichen Diskussion teilzunehmen, woher kommt der Mann!!!??

Kraken
10-08-2009, 16:17
wollt ihn auch schon anfragen... aber der ist irgendwie schwer zu finden, gibt einige karl heinz mosers:O

Andreas Stockmann
10-08-2009, 16:19
Markus von GnP weiß es, ich GLAUBE er ist aus Köln ;)

CU

Kraken
10-08-2009, 16:22
habe letztens mal dem willy von gnp geschrieben, aber immernoch keine antwort gekriegt...

hätte nämlich gerne den dr. moser vernommen bzw, sie hätte ihn gerne vernommen zum thema mma und verletzungen.

Andreas Stockmann
10-08-2009, 16:24
:O wer die Bullerei?
oder wer will ihn vernehmen?
:O

Kraken
10-08-2009, 16:26
hehe, vernehmen finde ich ein tolles wort:D

Taijiquanchi
10-08-2009, 16:37
Meine Mutter war mal ziemlich politisch Aktiv. In der SPD :D
Wenn ich zum Training gehe heisst es immer "Der Junge macht viel Sport, das ist gut".

Mit der unmittelbaren Materie Politik kenn ich mich schon gut aus, hab auch einige Kontakte ins liberale Lager. Die sich übrigens gegen ein Verbot aussprechen werden.
Besuchen bald den Landtag, werde da mal einen abgeordneten an die Wand nageln.

Desweiteren müssen wir halt Präsenz zeigen für den 10ten. Jeder einzelne von uns kann mithelfen MMA zu "seriösisieren". Mit immerschön viel Aufklärung und sachlichen Fakten. Hab schon überlegt nen Artikel in der Schükerzeitung zu schreiben.

Grüße

Kraken
10-08-2009, 16:40
nich überleben... TUN!!:)

noppel
10-08-2009, 16:41
@all

CU

ganz simpe frage, ganz simple antwort:

die grundlage jeder erfolgreichen lobbyarbeit legen:

bedeutung.

heißt: mehr schulen auf machen, mehr schüler rekrutieren und den politikern klar machen, dass ihr die kritische masse an menschen erreicht habt, wo ihr als wähler möglicherweise interessant werdet.

ist sicherlich auch nicht im sinne des staates, dass €€€ keine quelle gefunden€€€ mio menschen in diesem land legal zugang zu schusswaffen haben und damit gefährlicher für das staatliche gewaltmonopol sind, als es MMA praktizierende je sein könnten. nur ist deren lobby groß genug, um unantastbar zu sein.

boxen hats doch auch geschafft. über kickboxen mosert auch schon lange keiner mehr.

einfach nicht beirren lassen und weiter expandieren.

schade, dass man um MMA nicht so nen pseudo-kulturscheiß basteln kann wie um irgendwelche chinaknaller

verein zur erhaltung original olympischer kerndisziplinen im themenkomplex körperliche auseinandersetzung e.V.

das wär doch mal was.

interessant fände ich auch die schiene gemeinnützige vereinstätigkeit.

ist zwar ne rein juristische angelegenheit, verkauft sich aber werbetechnisch ganz gut.
Gemeinnützigkeit ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinn%C3%BCtzig)

bedarf dann natürlich auch einer entsprechenden basis an lehrern mit dem gewissen hang zur uneigennützigkeit.

Kraken
10-08-2009, 16:42
schade, dass man um MMA nicht so nen pseudo-kulturscheiß basteln kann wie um irgendwelche chinaknaller

mma von nun an pankration nennen;)

die FILA machts vor, bzw, klauts von pankrase...:D

Andreas Stockmann
10-08-2009, 16:48
Ein DANKESCHÖN an @tehjay und @EviLkNiveL
:thx::blume::verbeug::thx:
beide werden für uns die amerikanischen Studien übersetzen. (Am besten ihr macht ne Interessengruppe auf und lasst dort nur die Übersetzer zu. So könnten wir am schnellsten Ergebnisse erzielen... glaube ich, denn es kommen wahrscheinlich noch ein paar dazu.)

Wer hat den Link die die beiden zu den Studien führt bzw. hat sie jemand runter geladen und stellt sie uns zur Verfügung?

CU

@noppel
wir (die FFA) sind ein e.V. und reißen uns regelmäßig für einen Teil der Allgemeinheit den ***** auf.
Wir brauchen uns nichts zu "aus zu leihen", bleiben bei der Wahrheit und machen immer weiter... so einfach ist das.

@Kraken
WENNdie FILA echtes Interesse am MMA hätte würde sie schon lange Image Arbeit in Sachen MMA betreiben, sie wollen aber nur eine neuen Markt und da reicht ihnen das Grappling - so glaube ich - aber das gehört weiß Gott nicht hier rein und wir können da gerne per PN diskutieren. Danke Dir trotzdem für Deine ehrliche Unterstützung!

CU

noppel
10-08-2009, 16:52
die?
http://www.jssm.org/combat/1/18/v5combat-18.pdf

link 2:
http://bjsm.bmj.com/cgi/reprint/40/2/169
bzw besser:
http://ukpmc.ac.uk/articlerender.cgi?tool=pubmed&pubmedid=16432006

€€€€
@aaxx
1. von klauen hab ich nie was gesagt.
2. dann müsst ihr das ja nur noch dem teil der allgemeinheit vermitteln, der das noch nicht weiß ;)

Krümel2
10-08-2009, 16:58
@all
WAS KÖNNEN WIR DAGEGEN TUN?CU

Kann man die Nasen für den Dummfug, den sie da verbreiten, nicht belangen?
Gibt es eine Möglichkeit, den Spieß umzudrehen?

Bzgl. Übersetzung: Spontan fällt mir die Userin Julia K. ein, die meines Wissens Sprachen studiert. Vielleicht kann und würde sie dabei unterstützen?

Andreas Stockmann
10-08-2009, 16:58
ich glaube das sind sie/ist es ;)
jibet mehr?

noppel
10-08-2009, 17:03
ich glaube das sind sie/ist es ;)
jibet mehr?

Injury trends in sanctioned mixed martial arts competition: a 5-year review from 2002 to 2007 -- Ngai et al. 42 (8): 686 -- British Journal of Sports Medicine (http://bjsm.bmj.com/cgi/content/abstract/42/8/686)

Black Adder
10-08-2009, 17:11
Warum muss das übersetzt werden? Ist doch bloss Englisch.

Andreas Stockmann
10-08-2009, 17:21
Warum muss das übersetzt werden? Ist doch bloss Englisch.Wir machen daraus ein Handout und da wäre es besser!

Ich weiß Du bist soo schlau das Du Dir gar nicht vorstellen kannst das die Masse der Menschen nicht so gut in Englisch ist bzw gar keins kann :D also sag ich Dir einfach mal so das es so ist ;) :D

sprinter
10-08-2009, 17:31
die spd ist absolut lächerlich.
eine partei die in berlin die meisten jugendclubs schließen ließ, oder durch diverse veränderungen die jugendlichen nötigte sich wieder auf der straße rum zu treiben.

ist schon erstaunlich wie eine partei unter dem deckmantel sozialdemokratisch zu sein, diese kürzungen und einsparungen durchbrachte.

das hätte sich nicht einmal die fdp getraut.

der allgemeine politiker ist eh nur darauf bedacht, viel zu reden und gut da zu stehen.
am besten beim empfang mit schnittchen und sekt.
da kann man dann über soziale gerechtigkeit etc philosophieren und sich innerhalb der partei etablieren, seine stellung festigen.
wer das mal erlebt hat weiß was ich meine.
eine ganz besondere art mensch.
die ideologie dieser menschen paßt sich immer, dem gern gehörten an

gegen den strom schwimmen darf man von unseren politkern nicht erwarten.
wenn das thema irgendwann positiver in den medien behandelt wird, sitzen die selben leute mit einem bild von sich und dana in der ersten reihe.

ich glaube es gibt keine andere gruppierung die so viel über sachen debatieren kann ohne irgendeine brauchbare info zu haben, wie der allgemeine politiker.

diese leute sind leider meist so fern von der realität entfernt, dass man das gefühl hat wir werden wieder von einem kaiser regiert.

UlkOgan
10-08-2009, 17:38
ich glaube es gibt keine andere gruppierung die so viel über sachen debatieren kann ohne irgendeine brauchbare info zu haben, wie der allgemeine politiker.

In Internetforen ist das manchmal auch so. :D

---

Kennt sich jemand mit den Urheberrechten zu den Artikeln aus?

noppel
10-08-2009, 17:52
@noppel
[...]
Wir brauchen uns nichts zu "aus zu leihen", bleiben bei der Wahrheit und machen immer weiter... so einfach ist das.

auch von ausleihen hab ich nie was geschrieben. auch nicht von aneignen, übernehmen, adaptieren oder was auch immer dir dein wörterbuch an weiteren synonymen ausspucken wird.

Nur mit diesem begriff kann ein laie nichts anfangen. Und wenn der Herr Politiker in seiner rede über diesen sport spricht wird er sicher nicht das wort MMA in den Mund nehmen sonder Free Fight..................leider!!
Das wort ist nun mal leichter zu übersetzen und wenn man das nicht tut kann man sich wohl alles freie ausdenken!;)

wie hieß doch gleich die größte deutsche organisation im bereich mixed martial arts?

grade wusst ichs noch...

-----------

was ich an MMA interessant finde:
es ist die einzige sportart der welt, die aus lauter anerkannten anderen sportarten besteht, aber wo die summe der anerkannten sportarten plötzlich der inbegriff des bösen ist... judo? klaro... da gehen unsere kinder hin... boxen? ringen? olympisch! toll! karate? das hat doch was mit kranichen und polieren und auftragen zu tun! das bringt unseren kindern bestimmt normen und werte bei.

aber MMA? uiuiui teufelswerk und schwarze kunst.

ungefähr so, wie vitamin C D usw hoch einzuschätzen, aber multivitaminsaft zu verteufeln...

zugegeben... schmeckt auch scheiße...

was ich außerdem interessant finde: im gegensatz zu jeder anderen gruppierung, die um öffentliche anerkennung ringt, ist MMA der einzige sport, wo mit dem meistkritisierten inhalt geworben wird...

http://www.fightclubzuerich.ch/images/fcz.gif

kein jagdsportverein der welt wirbt mit erschossenen tieren

keine armee der (westlichen?) welt wirbt mit erschossenen menschen

kein boxverein wirbt mit blutig zerklopften fressen der probanden nach einem kampf

und das heißt doch nicht, dass die dinge darin nicht vorkommen!

nur MMA weiß es besser und spielt mir ground and pound logos als offizieller selbstdarstellung den kritikern sofort das argument schulhofprügelei in die hand.

aber jeder wie er mag.

Black Adder
10-08-2009, 17:54
Wir machen daraus ein Handout und da wäre es besser!

Ich weiß Du bist soo schlau das Du Dir gar nicht vorstellen kannst das die Masse der Menschen nicht so gut in Englisch ist bzw gar keins kann :D also sag ich Dir einfach mal so das es so ist ;) :D

Ach so. Und ich dachte immer das auch in Deutschland Englisch in der schule unterrichtet wird und das die meisten wenn es schon nicht sprechen doch wenigstens lesen/verstehen tun.
Wie man sich täuschen kann.
:cool:

Lars´n Roll
10-08-2009, 17:55
Stocki kommt doch ursprünglich aus der Zone. ;) Gib ihm den Kram in Russisch und alles ist gut! :D

Krümel2
10-08-2009, 18:11
Gute Argumentation, noppel! :)

UlkOgan
10-08-2009, 18:13
Hm.
Eigentlich bekommt man oft genug mit, dass Leute nicht ausreichend Englisch sprechen/lesen können, um tiefgreifendere Texte als "Hallo, wie geht es dir?" und die neuesten Zeilen von Sprechgesang-Ernie zu verstehen.
Von daher wäre eine Übersetzung sinnvoll.

@Noppelsche:
Genau das meinte ich.
Es wird noch zu oft mit "böser Werbung" geworben.

dingdong
10-08-2009, 18:24
In der Gesellschaft lässt sich ein Trend zu mehr Gewalt bereits in den Kindergärten und Schulen feststellen. Wenn früher der Gegner am Boden lag oder aufgab, war der Fall erledigt.

erstmal ist mma gar nicht so bekannt in deutschland das es in dem masse wirken kann und zweitens hat sich schon mein opa auf dem boden geprügelt nur weil der sich einmal auf den ar.sch gesetzt hat ist doch nocht nichts vorbei heute wie früher

ja der zusammenhang ist klar erkennbar gibt auch kaum andere faktoren die sich geändert haben von heute auf morgen

noppel
10-08-2009, 18:28
Hm.
Eigentlich bekommt man oft genug mit, dass Leute nicht ausreichend Englisch sprechen/lesen können, um tiefgreifendere Texte als "Hallo, wie geht es dir?" und die neuesten Zeilen von Sprechgesang-Ernie zu verstehen.
Von daher wäre eine Übersetzung sinnvoll.

es ist schwer, überhaupt interesse für ein thema zu wecken, was die person nicht unmittelbar betrifft.

zu erwarten, dass die person da auch noch aufwand in form von übersetzungen bzw englisch-verständnis inverstiert wäre wirklich lächerlich

übersetzung is schon pflicht.

@Noppelsche:
Genau das meinte ich.
Es wird noch zu oft mit "böser Werbung" geworben.

ach quatsch... rumwütende aggros sind doch nicht böse
http://www.sanefighting.de/images/aggr1.jpg

Impressum (http://blutrausch-koblenz.com/index.php?option=com_content&view=article&id=2&Itemid=2)

blutrausch, blutwurst, nasenbluten...

so klingen namen fairer sportveranstaltungen, wo sich professionelle athleten bei sportlichen höchstleistungen miteinander messen :rolleyes:

Odysseus22
10-08-2009, 18:34
Dr. Karl-Heinz Moser darum bitten an der öffentlichen Diskussion teilzunehmen, woher kommt der Mann!!!??

Irgendwoher habe ich gerade eine UFC- Pressemeldung heruntergeladen. Dort steht, er ist Arzt für allgemeine Chirurgie, Sportmedizin und Spezielle Unfallchirurgie.

Das sollte passen:
Dr. med. Karl-Heinz Moser
Allgemeine Chirurgie, Sportmedizin, Spezielle Unfallchirurgie, Durchgangs-Ärzte

niedergelassener Arzt

Karolingerring 31
50678 Köln
Tel.: 0221/313939

jameda - Dr. med. Karl-Heinz Moser | Allgemeine Chirurgie, Sportmedizin, Spezielle Unfallchirurgie, Durchgangs-Ärzte | 50678 Köln (http://www.jameda.de/koeln/aerzte/allgemeine-chirurgie/dr-med-karl-heinz-moser/uebersicht/80104091_1)

Andreas Stockmann
10-08-2009, 18:35
@noppel
Das Logo haben wir / habe ich zurückgezogen und es ist schon eine Weile Vergangenheit. Sollten die Jungs sich vom FCZ nicht daran halten haben sie ab jetzt ein Problem. Woher hast Du das? :(
ich habe es ebnen gerade entdeckt... ich kümmere mich THX!

@Lars
Es geht nicht um mich, geh mal raus und rede bei dieser Diskusion mit den Menschen englisch... ganz großes Kino! Super ;) Nur denk ich mir ein wenig abgehoben...
Aber eventuell liegt es daran das ich außer Hände hoch keine Bewegung er hat mich angegriffen und wollte fliehen! nichts auf Englisch gelernt habe :D

All-Style
10-08-2009, 18:37
man man man immer wieder diese unnützigen Leute in der Politik kopfschüttel :mad:

noppel
10-08-2009, 18:43
@noppel
Das Logo haben wir / habe ich zurückgezogen und es ist schon eine Weile Vergangenheit. Sollten die Jungs sich vom FCZ nicht daran halten haben sie ab jetzt ein Problem. Woher hast Du das? :(

die URL kriegst du durch rechtsklick aufs bild unter eigenschaften
http://www.fightclubzuerich.ch/images/fcz.gif

deren offizielle homepage, nehm ich mal an

ich finds gut, dass ihr das logo geändert habt.

und ich möchte noch eins anmerken:

es ist völlig egal was ich drüber denke, es ist völlig egal, was leute drüber denken, die eh schon von MMA überzeugt sind, es ist sogar völlig egal, was die kritiker darüber denken....

die haben schon ihre meinung und nichts auf der welt kann kritiker überzeugen und dem chor predigen bringt auch nix...

die menschen, die wirklich zählen sind die, die noch keine meinung (und damit einhergehend auch i.d.r. keine ahnung davon haben) zu dem thema haben.

die (und zwar NUR die) kann man überhaupt überzeugen und deren sichtweise sollte man berücksichtigen.

wenn man bei denen den richtigen nerv trifft, etwa indem man die sportlichen aspekte betont oder ihnen zeigt, wie anspruchsvoll es ist, wie glorreich die antike vergangenheit war oder vielleicht - einzelschicksale ziehen ja immer - glückliche fallbeispiele präsentieren könnte...

das wäre was wert.

El Carnal
10-08-2009, 18:46
Okay...noppel argumentiert und hat nicht ganz unrecht!!

Du hast schon recht...man wirbt gerne mit diesem Bad Boy image wobei es eigentlich garnicht so ist. Also ich sehe auch nur so aus und bin es nicht. :D

Jedenfalls nicht wenn ich regelmäßig MMA trainieren darf ;)

Andreas Stockmann
10-08-2009, 18:49
@noppel
ich freue mich echt das es solche Menschen wie Dich gibt, Danke für deine Hilfe und Unterstützung!

CU

noppel
10-08-2009, 18:58
wie wärs eigentlich mit ner deutschen version dieses französischen videos

kgbs4PY-zIs

ich finds grandios!

Biomech242
10-08-2009, 19:00

zu 1.)
Jaycee

zu 2) Wieviel Seiten sind da zu übersetzen?

noppel
10-08-2009, 19:02
zu 2) Wieviel Seiten sind da zu übersetzen?

siehe hier
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/mma-verbotsverf-gungsantrag-spd-99413/index5.html#post1881527

die frage ist eher, wie kriegt man das aufn Din A5 flyer oder dergleichen komprimiert, ohne oberflächlich zu werden?

Andreas Stockmann
10-08-2009, 19:27
zu 2) Wieviel Seiten sind da zu übersetzen?Es geht um die Studie der US Unis und - aber erstmal DAnke für das Angebot - es haben sich schon zwei (@tehjay und @EviLkNiveL) hier im Board und einer per Telefon (den ich in das Board leite) bereit erklärt diese zu übersetzten. Wenn Du die Zeit hast schreibe beide doch an.
THX im voraus!

Ziel:
Wir werden diese Informationen dann komprinieren und für diese und alle anderen kommenden Diskusionen nutzen.

@noppel
klar, wir werden populistisch aber mit harten Fakten arbeiten ;)
naja jedenfalls schwebt uns sowas vor :D

CU Andreas

Biomech242
10-08-2009, 19:27
ja, das ist ja echt eine ganze Menge Text... und das sieht schon nach zusammenfassung aus..

Ich stürz mich am We trotzdem mal auf das hier:

http://www.jssm.org/combat/1/18/v5combat-18.pdf

ok?

Andreas Stockmann
10-08-2009, 19:33
Marko macht es doch bitte im Team!
Es wäre doch Quatsch wenn drei Leute gleichzeitig die gleiche Arbeit machen wollen/werden!

trade
10-08-2009, 19:36

kgbs4PY-zIs

ich finds grandios!

Ja das video habe ich mir auch schon oft angesehen, und die ersten male habe ich eine gänsehaut bekommen. einfach genau richtig auf den punkt gebracht.

zum topic:
wenn man mma verbieten sollte, dann wird uns ein stück freiheit genommen. es wird niemand gezwungen in den ring/käfig zu steigen oder sich das anzusehen, jeder der kämpft macht es aus freiem willen! und dieser freie wille wird gebrochen. ich dachte wir leben in einem freien land:(

BTW:
mein arbeitskollege hat nach der schlechten presse der ufc auch über den sport geschimpft und gehetzt. Ich habe ihm gepredigt, er soll sich doch mal ganze kämpfe bzw. eine ganze veranstaltung ansehen.

heute hat er mir erzählt das er sich vor 2 wochen ufc 100 auf dsf angesehen hatte, und er konnte den fernseher nicht vor 4 uhr ausmachen. er sagte wort wörtlich:" das war richtig klasse, wie super die trainiert sind besonders dieser gsp, der war weltklasse, wie er den immer auf den boden geholt hat. super"
das hat mich gefreut. der mann ist mitte 40 und wurde über nacht zum ufc fan!:)

vielleicht könnte man solche leute als beispiel nehmen.
erst durch die presse aufgehetzt und danach selbst überzeugt!

Biomech242
10-08-2009, 19:42
Marko macht es doch bitte im Team!
Es wäre doch Quatsch wenn drei Leute gleichzeitig die gleiche Arbeit machen wollen/werden!

Jawohl!:D

noppel
10-08-2009, 19:45
@noppel
klar, wir werden populistisch aber mit harten Fakten arbeiten ;)
naja jedenfalls schwebt uns sowas vor :D

man kann ja auch an niedere instinkte appelieren, ohne die wahrheit zu verbiegen...

ich denk mal, wenn snooze fakten zu MMA präsentiert, werden die möglicherweise positiver aufgenommen als bei jemandem, der aussieht wie 30 jahre in st. quentin eingesessen

wer würde kyra gracie mit erwürgen assoziieren?

ist zwar primitiv, mit der notgeilheit der menschheit zu spielen, aber wenns alle machen, wieso solltet ihr euch da raushalten?

und das obige youtubevideo ist wirklich die quintessenz dessen, was ich zu vermitteln versuchte (außer das mit den mädels, ne? ;))

wer würde da von unsportlichem verhalten reden? und es wurde ja wirklich kein aspekt ausgelassen, außer vielleicht hebel

einfach klasse präsentiert.

n echter sport zwischen fairen athleten.

und obwohls das gleiche zeigt, wie die blutüberströmten photos in den magazinen, kommts völlig anders rüber.

tehjay
10-08-2009, 20:28
Also zu zweit sollte das recht flott gehen. Einer krankgeschrieben einer in Semesterferien... Zeit ohne Ende und Langeweile (zumindest auf meiner Seite).

Korrekturlesen ist immer gerne genommen und falls es noch mehr Studien werden sollte kommen wir gerne auf weitere Hilfe zurück. Aber Organisation ist schon was gutes. Haben eigentlich vor das morgen soweit schon fertig zu haben. Je eher die Übersetzung da ist desto schneller kann mit der Zusammenfassung gearbeitet werden. Wenn mehrere versuchen verschiedene Teile eines Texts zusammenzufassen wird das glaube ich auch nur bedingt was...

Aber eh wir ersaufen delegieren wir :)

:thx:

Kraken
10-08-2009, 20:31
noppel 4 president:cool:

El Carnal
10-08-2009, 20:35

kgbs4PY-zIs

ich finds grandios!

Absolut super das Video........ Kurz und schmerzlos verständlich...... ;)

Lars´n Roll
10-08-2009, 20:38
Korrekturlesen ist immer gerne genommen

Da könnte man mich ansprechen... Übersetzen wär mir zuviel, hab genug zu tun.
Aber das würd ich machen und bin auch angeblich qualifiziert...

Black Adder
11-08-2009, 00:08

kgbs4PY-zIs

ich finds grandios!

Pja. Vielleicht solltet ihr mal die Franzmänner fragen wie sie den sport zu legalisieren versuchen. Soweit ich weiss ist es dort immer noch verboten.

miskotty
11-08-2009, 00:57
Pja. Vielleicht solltet ihr mal die Franzmänner fragen wie sie den sport zu legalisieren versuchen. Soweit ich weiss ist es dort immer noch verboten.

ich dachte der wär wieder erlaubt...
und wie es die franzosen immer machen. generalstreik und autos anzünden:D

Black Adder
11-08-2009, 01:22
ich dachte der wär wieder erlaubt...
und wie es die franzosen immer machen. generalstreik und autos anzünden:D

Ach wirklich? Hmm...bin mir nicht sicher. Aber gehört hab ich bisher davon nix. Naja.
He...ja. Nicht schlecht. Wir sind keine gewalttätigen rabauken!!! Das nehmen sie sofort zurück sonst fackeln wir eure autos ab!!! So nach dem motto nie wieder krieg!!! Und wer da nicht mitmacht dem erklären wir den krieg!!!:D

Andreas Stockmann
11-08-2009, 07:02
Nomen est omen ;)

Bitte melden!
Interessen Gemeinschaft: Übersetzer Team der US Studie (http://www.kampfkunst-board.info/forum/groups/bersetzer-team-f-r-us-studien.html)

CU

Andreas Stockmann
11-08-2009, 07:44
wie es die Überschrift schon andeutet...
;)

Am 10.08.2009 um 21:40 schrieb CXXXXX MXXXXX:

N'abend meine herren

ich habe irgendwie nichts anderes erwartet.......

bei uns ist es nicht anders.....dauerte noch nicht mal so lange.....

tja, wie geht es weiter (wahrscheinlich wie bei uns.....im untergrund.....wo nicht mal die pollerzei hinkommt/hintraut (hehe).....)

macht weiter, lasst euch nicht unterkriegen....

gruss

d. mXXXX (mXXX)

Meine Antwort:

Hallo Unbekannte(r)

was erzählst Du denn für Mist?

Untergrund? Für wie blöd hälst Du uns bzw mich denn?
In der Schweiz haben wir eine eigene Organisation Struktur und viele Freelancer die eine eigene Linie in Sachen MMA fahren.
Alle zusammen machen regelmäßige MMA Veranstaltungen. Da hat es NIEMAND nötig in den Untergrund zu gehen. Warum auch, wieso sollten wir das tun?

Hier in Deutschland geht es nicht um das Verbot des MMA Sportes.
Lies richtig - dann weißt Du worum es geht - und höre auf so eine Kinderkacke zu erzählen!
Ich will mich nicht weiter aufregen - sonst würde ich Dich wegen Deiner Dummheit stundenlang beschimpfen müssen - aber von "untergrund" zu reden, ist so als ob Du von illegalen Fußballturnieren redest. Bevor Du mir jetzt mühsam zurückschreibst: ja ich weiß ganz genau wovon ich (wenn die Sprache auf MMA kommt) rede, dass schon eine ganze Weile. Das betrifft den gesamten deutschsprachigen Raum...

So und nun lass uns mit so einem Mist in Ruhe und geh trainieren oder was auch immer Du für gut befindest!

Mit freundlichem Gruss

Andreas Stockmann
... support the sport

Free Fight Association e.V.
Postfach 26 02 31
50515 Köln
GERMANY

Mobil: +49 1 77 456 71 07
Internet Fax: 01212 5 963 75 941
Homepage: Free Fight Association (http://www.MMA-Verband.de)
Mail: info@MMA-Verband.de

.

Kitzi
11-08-2009, 08:14
Um mal zu wissen wer hinter diesem Antrag steckt

http://www.muelheim-ruhr.de/buerger/kp020.asp

Wiechering bricht sein Schweigen - Mülheim - NRZ - DerWesten (http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/muelheim/2009/6/24/news-123343322/detail.html)

Man sollte die schwächen seiner Gegner kennen ;-)

Gruß

Stefan

Dietrich von Bern
11-08-2009, 08:31
Wie gesagt, dass Hauptproblem bleibt bestehen und ist in der öffentlichen Wahrnehmung:"Das Ziel, dem am Boden liegenden Gegner weitere Verletzungen beizubringen, ist aber weit jenseits von Sport und weit jenseits unserer gesellschaftlichen Normen."
Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Was gedenkt, die MMA Gemeinde in dieser Hinsicht zu tun?
Problematisch ist auch, daß nicht differenziert wird.
Wenn der Melvin Manhoef dem Sakuraba noch zig mal auf den schon weggetretretenen Sakuraba draufhaut daß es nur so kracht, dann ist das in JAPAN. Solche Bilder, wo ein Ringrichter zu spät eingreift (?) bleiben im Gedächtnis...
Mit Bodenkampf an sich hat die Öffentlichkeit wahrscheinlich nicht so große Probleme...

gion toji
11-08-2009, 08:59
Bitte melden!
Interessen gemeinschft: Übersetzer Team der US Studie (http://www.kampfkunst-board.info/forum/groups/bersetzer-team-f-r-us-studien.html)
Zu Befehl :soldat:
Wie funktioniert das jetzt eigentlich?
Wer verteilt Arbeitspakete? Bis wann muss was gemacht werden? Wer ist der Chef?

Ich bin jetzt der Interessengemeinschaft beigetreten, komm da aber trotzdem nicht rein. Muss das i-wie freigegeben werden?

Andreas Stockmann
11-08-2009, 09:09
- selbstorganisierendes Team
- bist nun freigeschaltet
- kein Chef nur ein Datum / davor muss es fertig sein
- aber ich gaube die anderen schlafen (etc) noch, haben ja frei ;)

.

KaeptnIltis
11-08-2009, 09:36
http://media.dgppn.de/mediadb/media/dgppn/pdf/stellungnahmen/2009/stn-dgppn-09-04-ultimate-fighting.pdf

Hier ist nochmal die komplette Stellungnahme der "Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde", auf den sich der Antrag anscheinend hauptsächlich stützt. Der Text liesse sich aufgrund seiner billigen Polemik und offenkundigen Ahnungslosigkeit von Sachverhalten ("Nahezu unbegrenzte Freiheit von Regeln", "Maschendrahtumzäunung" nicht zum Schutz der Kämpfer, sondern um "Mitgefühl und Abscheu beiseite zu legen", etc.), relativ einfach auseinandernehmen, wodurch den Genossen wohl erstmal ein Großteil ihrer "Argumente" verloren gehen würden.

Zum Abschluss sollte man folgendes Video abspielen, in der Hoffnung, dass die Herren ihr idiotisches Verhalten wiedererkennen

6-ypQmqK9fo

Sportler
11-08-2009, 10:02
http://media.dgppn.de/mediadb/media/dgppn/pdf/stellungnahmen/2009/stn-dgppn-09-04-ultimate-fighting.pdf

Hier ist nochmal die komplette Stellungnahme der "Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde", auf den sich der Antrag anscheinend hauptsächlich stützt. Der Text liesse sich aufgrund seiner billigen Polemik und offenkundigen Ahnungslosigkeit von Sachverhalten ("Nahezu unbegrenzte Freiheit von Regeln", "Maschendrahtumzäunung" nicht zum Schutz der Kämpfer, sondern um "Mitgefühl und Abscheu beiseite zu legen", etc.), relativ einfach auseinandernehmen, wodurch den Genossen wohl erstmal ein Großteil ihrer "Argumente" verloren gehen würden.

Zum Abschluss sollte man folgendes Video abspielen, in der Hoffnung, dass die Herren ihr idiotisches Verhalten wiedererkennen

6-ypQmqK9fo

Das PDF ist ja echt schwach. Sehr armselig, wenn Leute ihre Stellung ausnutzen, z.B. als Psychologe, um dann völlig ohne Argumente gegen eine Sache mobil zu machen, die man persönlich nicht versteht/mag. Also, wenn darauf der Verbotsantrag fusst, dann wird die Argumentation leicht.

Kann man irgendwas tun, damit die Diskussion größere Wellen in der Medienlandschaft schlägt? Ankündigen, dass man die Veranstaltung "stürmt", wobei damit natürlich nur gemeint ist, dass man die andere Seite in Grund und Boden argumentiert?:cool:

noppel
11-08-2009, 10:43
[...]
Mit freundlichem Gruss

Andreas Stockmann

wie mans nimmt ... http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/lol.gif

Das PDF ist ja echt schwach. Sehr armselig, wenn Leute ihre Stellung ausnutzen, z.B. als Psychologe, um dann völlig ohne Argumente gegen eine Sache mobil zu machen, die man persönlich nicht versteht/mag. Also, wenn darauf der Verbotsantrag fusst, dann wird die Argumentation leicht.

Kann man irgendwas tun, damit die Diskussion größere Wellen in der Medienlandschaft schlägt? Ankündigen, dass man die Veranstaltung "stürmt", wobei damit natürlich nur gemeint ist, dass man die andere Seite in Grund und Boden argumentiert?:cool:

wie willst du ohne skandale interesse wecken?

auf lokaler ebene mag das noch gehen. ich erinnere mich an ne skateboarder-demo hier in DD, wo 200 skateboarder sich zu einer sitzung des stadtrats reingesetzt haben und ein wortführer kurz redezeit bekam.

zur vorgeschichte: skateboarder brauchen nicht nur flächen mit ordentlichem straßenbelag, sondern auch hindernisse wie treppen, geländer, absätze, bauabsperrungen etc

es gab zentral in der stadt einen geeigneten und viel frequentierten platz dafür (ufa-kristallpalast-vorplatz für die locals)

nur sahen das die überwiegend Ü70-bewohner des anliegenden plattenbaublocks anders. also kam alle halbe stunde die polizei und hat versucht, die skater zu verscheuchen, die wieder da waren sobald die grünen weg waren. später gabs dann auch drastische maßnahmen wie großrazzias, polizei in zivil mit versteckten kameras etc und ner menge anzeigen.

nur gabs zu der zeit keine akzeptablen alternativen zu dem platz

also sind mehr oder minder alle skater der stadt ins rathaus marschiert und saßen einfach nur in ner öffentlichen sitzung drin
das rathaus war voll und die aktion hat gewirkt.

ihr könnt euch denken, was die wohl plötzlich beschlossen haben. als sofortmaßnahme n kleinen abgelegenen 'skatepark' (naja), wo man nicht viel bürokratie zum durchsetzen brauchte und viele jahre später kam dann auch endlich ein großer skatepark mitten in die innenstadt.

die ganze aktion lief absolut friedlich ohne einen einzigen buhruf oder gewalt oder zerstörung oder sonstwas ab.

war echt eine werbung für den sport.

sowas kann man bei MMA auch machen, aber eben nur lokal.

ich denke nicht, dass man im moment genug öffentliches interesse generieren kann, um da eine bundesweite debatte zu starten.

zu zeiten der UFC wäre das sicher möglich gewesen.

insofern wäre eine maßnahme, wieder zu versuchen, was größeres auf die beine zu stellen oder an land zu holen. aber das wird ja ohnehin schon rein aus interesse am sport passieren.

im fahrwasser eines solchen events, ist wieder das interesse da, damit öffentlichkeitsarbeit überhaupt auf fruchtbaren boden fallen kann.

und wenn man mit der debatte 90% der menschen verprellt, weil die ohnehin ihre meinung aus der bild absorbiert haben, hat man imemrnoch 10% der menschen als fanbasis gewonnen.

summiert sich. zwar wird mit jedem weiteren großereignis das interesse sinken, aber dafür steigt die akzeptanz.

just my 2฿

Bodo99
11-08-2009, 11:13
Nicht nur blutrünstige Tiere sind hinter Gitter

Gast
11-08-2009, 11:19
mich würde interessieren, mit welchen studien denn nun argumentiert werden soll..... sprich, welche studien werden aktuell übersetzt`?

vielleicht finde ich ja noch die ein oder andere nützliche studie...

noppel
11-08-2009, 11:21
vermutlich die hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/mma-verbotsverf-gungsantrag-spd-99413/index5.html#post1881527

Gast
11-08-2009, 11:24
da hätte ich dann noch eine weitere....

Ngai, K. M., Levi, F. & Hsu, E. B. (2008). Injury trends in sanctioned mixed martial arts
competition: a 5-year review from 2002 to 2007. Br. J. Sports Med. 2008;42;686-689;

Results: During the 635 professional MMA matches, 300
of the 1270 athletes sustained documented injuries with
an injury rate of 23.6 per 100 fight participations. Most
common reported injuries were lacerations and upper limb
injuries. Severe concussion rate was 15.4 per 1000
athlete exposures, or 3% of all matches. No deaths or
critical sports-related injuries resulted from any of the
regulated matches during the study period. Age, weight
and fight experience did not statistically increase the
likelihood of injuries after controlling for other covariates.
Conclusions: Injury rates in regulated professional MMA
competition are similar to other combat sports; the overall
risk of critical sports-related injury seems to be low.
Additional study is warranted to achieve a better
understanding of injury trends and ways to further lower
injury risk in MMA.

Quelle (http://bjsm.bmj.com/cgi/content/abstract/42/8/686)

um Zugriff auf den gesamten Artikel zu haben, braucht man einen Account über die DFG o.ä.
ich habe den Artikel aber als pdf. Kann diesen gerne auch per Email weiterleiten...

Andreas Stockmann
11-08-2009, 11:27
NORMEN

1) Das Ziel ist es den Gegner nieder zu schlagen und am Boden weiter zu verletzen.
2) Da 1) gemäß den in unserer Gesellschaft etablierten Normen “unsportlich” ist, kann es sich bei Free Fight nicht um einen Sport handeln.
3) Da Free Fights in der Öffentlichkeit stattfinden, könnte der Eindruck entstehen es handle sich um Inhalte, die nicht gegen die Normen unserer Gesellschaft verstoßen.
4) Da aber 1) und 2) gelten, müssen Free Fight Veranstaltungen künftig untersagt werden, um unsere gesellschaftlichen Normen zu schützen, eine Veränderung dieser zu vermeiden und das Recht- und Unrechtsbewusstsein zu schützen.

Das von den SPD-Politikern definierte vermeintliche Ziel des Free Fights ist schlichtweg falsch. Diese Stelle ist in jedem Fall der Knackpunkt im ersten Teil.
Stimmt 1) nicht mehr ist der Rest nur noch Nonsense. Auch wenn man anschließend nicht müde wird darauf hinzuweisen…

GESUNDHEIT

1) Die Sportart Free Fight weist mehr Verletzungen auf als das klassische Boxen.
2) Die Veranstalter verharmlosen die gesundheitlichen Folgen der Kämpfe.
3) Kopfverletzungen können in schwerem Maße auftreten und sind ein Risiko, dass nicht zu kalkulieren ist.

Sind die SPD-Fraktion und die Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde fachwissend genug um objektiv zu beurteilen ob die Aussage die Sportart Free Fight weise “mehr Verletzungen … als das klassische Boxen”, sinnvoll verifizierbar ist?
Sind sie fachwissend genug um ein Urteil darüber zu fällen welche Aussagen der Veranstalter über den Sport wahr oder mutwillig untertrieben sind?

Die zitierte Aussage ist beispielsweise nicht mehr zu verwerten, setzt man sie in ein kontextualisiertes Verhältnis:

Da “mehr Verletzungen” eine quantitative und keine qualitative Größe beschreibt lässt sich keine Aussage über die vermeintliche Burtalität des Free Fights treffen. So sind mehrere leichte Platzwunden, Zerrungen, und Bänderrisse in keinem Verhältnis zu quantitativ geringeren aber schweren Kopftreffern mit folgenden Schädel-Hirn-Traumata.
Oder stehen mehr Verletzte im Free Fight in einem Verhältnis zu deutlich mehr Todesopfern im Boxen?

Die (pseudo)“wissenschaftlichkeit” dieser Aussage ist eine Katastrophe! Bei der Aussage handelt es sich bestenfalls um eine These, die jeder Zeit falsifiziert werden kann und eignet sich in der Form wohl kaum als Begründung für ein Verbot.

Kopfverletzungen sind generell sowohl im Free Fight wie auch Boxen möglich. Die Aussage darüber in der Begründung der SPD (3) negiert das nicht räumt es aber auch nicht ein. Auch im Reitsport, im Football oder im Rugby sind “schwerste Kopfverletzungen … ein unvorhersagbares Risiko”, warum stehen diese nicht zur Diskussion, wenn das so ein maßgeblicher Punkt ist?

KEINE REGELN

1) Ultimate Fighting suggeriert, dass auf Regeln so gut wie verzichtet werden kann.
2) Diese Botschaft ist sinnlos.

Die UFC und Free Fight sind nicht als ein und dasselbe zu werten.
Bei der UFC handelt es sich um ein komerzielles amerikanisches Unternehmen mit einem Eigentümer, eine Veranstaltungsserie mit einem Veranstalter, nicht um die Sportart MMA oder Free Fighting selbst! Was die UFC aus Werbegründen suggeriert kann und muss also in erster Linie nichts mit dem Sport zu tun haben.
Wahlkämpfe suggerieren dass es in Ordnung ist Menschen zu belügen und zu manipulieren, sowie am Ende ausschließlich sich selbst Rechenschaft ablegen zu müssen, werden sie deshalb verboten?
Weniger polemisches Beispiel: Schauspieler suggerieren in Filmen oder Serien nicht zu selten, dass Gewaltanwendung mit dem Ziel der Tötung, Waffengebrauch zur Selbstjustiz, Drogenmissbrauch, oder auch Sex mit Minderjährigen aus den verschiedensten Gründen tolerierbar und nachvollziehbar ist. Schlimmer noch: Die Empathie der Zuschauer wird stark manipuliert. Keiner verbietet offensichtlich unmoralisches Fernsehen, keiner ist der Meinung das FSK oder das verschieben auf eine spätere Sendezeit würde nicht ausreichen um die Jugend oder Normen und Werte zu schützen.

KÄFIG

1) Käfige sind dazu da um wilde Tiere einzusperren.
2) Die Assoziation mit 1) soll dem Zuschauer ermöglichen emotional zu verrohen.
3) Der in 2) benannte Effekt ist der einzig mögliche Grund für den Käfig.

Eine von Politikern konstruierte Assoziation mit wilden Tieren und das dort hinein Interpretieren einer auf diese Weise forcierten emotionalen Verrohung beim Anblick des Käfigs ist haltlos und zeugt davon, dass die Verfasser des Antrags ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben.
So kann das < Laienwissen der Politiker auch nicht unwissenschaftlicher- und subjektiverweise herangezogen werden um fälschlicherweise zu Behaupten es könne keinen weiteren Grund für die Existenz des Käfigs geben als ihre beschränkte Vorstellung erlaubt.

Da der Kampfumfang (wie etwa durch das zuätzliche Beinhalten von Bodenkampf) gegenüber dem Boxen größer ist, gibt es mit dem Käfig einen Ring, der nicht die potentielle Gefahr in sich birgt, dass die Kämpfer herausfallen (o.ä.) könnten.
Desweiteren muss mangels dieser Gefahr der Kampf nicht unterbrochen werden, wenn die Kämpfer in Ringecken oder an die Gitter gelangen. Die Tatsache, dass der Kampf generell nur sehr selten unterbrochen wird kann den Kämpfern als Mittel dienen einen wiederholten, ausschließlichen Schlagabtausch aufs offene Gesicht zu vermeiden. Anders als im Boxen kann so im Clinch und am Boden sehr wirkungsvoll und kampfentscheidend gearbeitet werden bei gleichzeitiger Vergeringerung des Verletzungsrisikos. (Die Kraftenwicklung eines Schlages vergeringert sich mit der wachsenden Nähe zum Gegner). (siehe Punkt “GESUNDHEIT”)

Die Tatsache, dass bei dem amerikanischen UFC Spektakel dieses Image geschürt wird ist kein Grund zur Annahme der Käifg könne nur des Image wegens existieren!

noppel
11-08-2009, 11:42
KÄFIG

1) Käfige sind dazu da um wilde Tiere einzusperren.
2) Die Assoziation mit 1) soll dem Zuschauer ermöglichen emotional zu verrohen.
3) Der in 2) benannte Effekt ist der einzig mögliche Grund für den Käfig.

wilde tiere und ihre lebensräume: http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/lol.gif

http://www.capesafari.eu/fileadmin/upload/images/MS-Pics2/sharkcage.jpg

http://img154.imageshack.us/i/dsc00547cd9.jpg/

http://www.autobild.de/ir_img/58548419_21a0f01a33.jpg

http://www.alimakhek.com/export/sites/alimakhek/de_DE/news/news/images/Scando_650_2__pics_l.jpg

http://www.kircher-koeln.de/images/10_bauzaun.jpg

http://www.schwab-kolb.com/jpg/daimler/dc000114.jpg

http://www.ebneter-ag.ch/Technik/LegacyKaefigGittermodell.jpg

jaaa... tatsächlich... es soll sogar käfige geben, die zum schutz des inhalts dienen statt nur zur einschränkung von dessen bewegungsfreiheit

ShantiX
11-08-2009, 12:37
hmmm...
Frei nach dem Motto "First Position, than submission" sollte man im gameplan evtl. noch die Positionen am Hintereingang berücksichtigen.

Also was ich meine ist, neben der Widerlegung der definitiv falschen Ausgangsposition des Kontrahenten, parallel einen cleveren Weg des Miteinanders vorbereiten.;)
Also wie würde der Weg aussehen mit dem beide Parteien ohne sich beschnitten zu fühlen leben könnten:cool:
Z.Bsp.: Alterskontrolle bei Events, Arzt und oder Sani vor Ort, Rettungswege vorhanden/sicher/ausgeschildert, Notfallplan für Worst Case Szenarien, Werbung mit MMA anstatt Free-Fight, Regelwerk der FFA als Basis für sichere Veranstaltungen... usw... ggf. mal nachschauen wie es bei anderen Kampfsportveranstaltungen (Boxen,etc...) gehändelt wird...

Wettrüsten ist ja immer lustig und liegt irgendwo auch in der Natur des Menschen, aber wie sieht es denn für die Öffentlichkeit aus wenn sich die pösen Puben freundlich einer sachlichen Diskussion stellen und dann noch einen mehr als vernünftigen Vorschlag für ein Miteinander unterbreiten :rolleyes:

Wäre ziemlich dämlich dies dann von einem Politiker mit Verbot abzuschmettern gerade wo solche Sitzungen ja meist ausführlichst protokolliert werden und ja auch der Wahlkampf ansteht:D

Wenn 2 sich streiten freut sich trotzdem meist die Behörde:o Vielleicht kann man denen aber so mal etwas politisch und öffentlich relevantes unterschieben, was uns zwar klar ist denen aber vielleicht gar nicht bewußt. Und damit dann den Spieß umdrehen :)

Nur so ein Gedanke, bzw.
my 2 Pfennige

Slang
11-08-2009, 12:53
Man sollte solche Aussagen nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Es ist natürlich klar,dass diese Partei auf Wählerstimmenfang ist. Die Geschichte beweist allerdings,dass Parteien ohne wenn und aber über Leichen gehen,wenn es um Wählerstimmen geht.Das dabei gelogen wird bis sich die Balken biegen ist wohl jedem bekannt.Ich denke nur,man sollte sich organisieren damit nicht die gleichen verbote wie z.B. in Frankreich eintreten.
Wie man aus dem Artikel herauslesen kann,hat sich der Verfasser wohl noch nie ernsthaft mit Freefight beschäftigt. Sein Wissen scheint wohl aus dubiosen TV Berichten zu stammen.Würde er sich in der Szene auskennen,hätte er sich wohl nicht so abwertend geäusert.
Mein Vorschlag hierfür wäre,den Verfasser persönlich zu einer Veranstaltung einzuladen.Zuvor sollte er aber auch einmal in eine Kampfsportschule eingeladen werden,wobei er sich mit Kampfsportler sowie Trainer unterhalten könnte.Dies wäre ja auch positiv für weitere Wählerstimmen.Er könnte zeigen,dass er keine subjektive Einstellung zu dem Thema Freefight hat.Hierbei könnte Ihm die Geschichte des Freefight nahe gebracht werden und ich denke er würde auch Respekt für die Leistung der Kämpfer finden.
Er könnte erfahren,dass kein Kämpfer gezwungen wird in den Käfig zu steigen.
Genauso wenig werden die Zuschauer gezwungen sich solch eine Veranstaltung anzuschauen.Es liegt nun meiner Meinung nach an den Kampfsportschulen in Mühlheim und Umgebung darauf zu reagieren.Falsch fände ich es jedoch, zu Agressiv dagegen vorzugehen,sondern man sollte es besser versuchen die ganze Sache mit Tolleranz und Intelligenz anzugehen.
Viele Menschen sind schon von der Wahrheit durch Aufklärung überzeugt worden.

Gast
11-08-2009, 13:04
dass jmd. nicht gezwungen wird etwas zu tun oder sich anzuschauen ist leider kein argument gegen ein Verbot....

Verbote sind ja von der ursprünglichen Idee her so gemeint, dass sie jmd. vor etwas schützen, dass er selbst nicht als gefährlich einstuft und somit nicht die relevanz des selbstschutzes sieht...

z.b: verbot von handygebrauch während dem autofahren.... dient dazu den verkehr sicherer zu machen und vor allem unbeteiligte zu schützen...

es geht also nicht nur darum "du gefährdest dich wenn du während dem fahren telefonierst", sonder auch um das "du gefährdest andere".

überträgt man das auf mma, so muss man davon ausgehen, dass die leute die mma verbieten wollen dies tun (zumindest nennen sie folgendes als grund), um die gesellschaft zu schützen, da mma zu einer verrohung der gesellschaft führt (oder so ähnlich).

wir müssen also nicht damit argumentieren, dass das alles (kämpfen+zusehen) freiwillig geschieht, sondern wir müssen zeigen, dass mma keinen negativen einfluss auf die gesellschaft hat, womöglich hat mma sogar einen positiven einfluss!!

an dieser stelle würde ich ansetzten: es gibt doch viele studien, die (v.a. traditionelle) Kampfsportarten untersucht haben und zeigen, dass sich die probanden positiv entwickeln (weniger gewalttätig, weniger drogenkonsum, mehr selbstbewusstsein, mehr selbstwertgefühl, höhere soziale kompetenz).
dann muss klar gezeigt werden, dass das mma training viele gemeinsamkeiten mit den traditionellen trainingsmethoden hat (miteinander und voneinander lernen, etc) und folglich auch ähnliche POSITIVE effekte zu erwarten sind....

man sollte neben mma-spezifischen studien folglich weitere kampfsport-studien heranziehen und die gemeinsamkeiten verdeutlichen....

Gast
11-08-2009, 13:39
ich habe soeben eine Dissertation gefunden, die durchaus nützlich sein kann!

Hoffmann, H. (2006). Untersuchung auf Aggressionswerte unter Berücksichtigung soziologischer und sportpädagogischer Aspekte in Kampfstilen mit Trefferwirkung. Dissertationsarbeit, Philosophische Fakultät IV, Institut für Sportwissenschaft, Humboldt-Universität Berlin.

Quelle (http://edoc.hu-berlin.de/dissertationen/hoffmann-holger-2007-02-02/PDF/hoffmann.pdf)

In Kapitel 14 werden die Ergebnisse des FAF-Test dargestellt, welche eigentlich für uns Kampfsportler sprechen!!

Diese Arbeit ist allerdings sehr umfangreich und ich habe sie jetzt lediglich überflogen und teilweise quer-gelesen...
Bevor man sie also als Quelle heranzieht, sollte man sich noch etwas intensiver mit der Arbeit beschäftigen, vor allem auch hinsichtlich des Untersuchungsdesigns, der Methode usw.

glaube aber, dass sie weiterhelfen kann!!!

6-points
11-08-2009, 14:06
Außer MMA gibt es ja noch andere Sportarten, die aus Sicherheitsgründen ebenfalls im Käfig trainiert werden, z.B. Trampolin-Springen (siehe Bilder in als Anlage).

Das nur mal so als kleine Unterstützung zur Argumentation: Warum wird dieser Sport im Käfig praktiziert.

Andreas Stockmann
11-08-2009, 14:19
ich habe soeben eine Dissertation gefunden, die durchaus nützlich sein kann!

Hoffmann, H. (2006). Untersuchung auf Aggressionswerte unter Berücksichtigung soziologischer und sportpädagogischer Aspekte in Kampfstilen mit Trefferwirkung. Dissertationsarbeit, Philosophische Fakultät IV, Institut für Sportwissenschaft, Humboldt-Universität Berlin.

Quelle (http://edoc.hu-berlin.de/dissertationen/hoffmann-holger-2007-02-02/PDF/hoffmann.pdf)

In Kapitel 14 werden die Ergebnisse des FAF-Test dargestellt, welche eigentlich für uns Kampfsportler sprechen!!

Diese Arbeit ist allerdings sehr umfangreich und ich habe sie jetzt lediglich überflogen und teilweise quer-gelesen...
Bevor man sie also als Quelle heranzieht, sollte man sich noch etwas intensiver mit der Arbeit beschäftigen, vor allem auch hinsichtlich des Untersuchungsdesigns, der Methode usw.

glaube aber, dass sie weiterhelfen kann!!!

Wer alles nimmt sich das vor?

tehjay
11-08-2009, 14:25
...kommt auf das Zeitfenster an.

Andreas Stockmann
11-08-2009, 14:27
10te September
vorher brauchen wir Munition, ich lese mir das ab jetzt af jeden fall durch und mach Notizen... ;)

CU

Dr.Jab
11-08-2009, 15:05
wie ist das denn eigentlich in frankreich??? ich meine, wie kann jemandem gesetzlich verbieten, mma zu betreiben??? werden da einfach die schulen geschlossen? aber es gibt doch nicht wenige gute französische mma-fighter...müssen die alle dann zwangsläufig im ausland leben und trainieren?? :confused:

Teemeister
11-08-2009, 15:09
wie ist das denn eigentlich in frankreich??? ich meine, wie kann jemandem gesetzlich verbieten, mma zu betreiben??? werden da einfach die schulen geschlossen? aber es gibt doch nicht wenige gute französische mma-fighter...müssen die alle dann zwangsläufig im ausland leben und trainieren?? :confused:

so weit ich weiss, kann man MMA trainieren aber es dürfen keine Galas stattfinden.

*Azrael*
11-08-2009, 15:22
Ich denk wir müssen uns auch einfach mehr im kleinen Organisieren, einfach schauen was wir im eigenen Raum, der eigenen Stadt für möglichkeiten haben...

Ob nu Plakate, Flyer, Gespräche mit Lokalpolitikern...

Weiß jetzt nicht was eine verbandsfreie Seite die ein wenig über MMA Aufklärt bringt oder auch nicht, quasi als sammlung von Fakten und Statistiken zur freien Verfügung. Wenn sich hier nen paar finden die das ganze für sinnig befinden ruf ich nacher nen Kolleg an und setz mich mit ihm daran das Ding aufzuziehen, könnte sich allerdings Verzögern weil ich im Urlaub bin und ihn erst am 24.sten August wieder sehe... bzgl. Planung usw...

Andreas Stockmann
11-08-2009, 15:33
wie ist das denn eigentlich in frankreich??? ich meine, wie kann jemandem gesetzlich verbieten, mma zu betreiben??? werden da einfach die schulen geschlossen? aber es gibt doch nicht wenige gute französische mma-fighter...müssen die alle dann zwangsläufig im ausland leben und trainieren?? :confused:Das Verbot wurde aufgehoben. Nur hilft uns das Wissen jetzt weiter?

CU

Black Adder
11-08-2009, 15:37
Das Verbot wurde aufgehoben. Nur hilft uns das Wissen jetzt weiter?

CU

Wenn man weiss mit welchen argumenten das verbot aufgehoben wurde eventuell.

Andreas Stockmann
11-08-2009, 15:41
Keine Argumente, es war einfach der Zahn der Zeit und es war ja auch absurd. MMA Training ja, Kampf nein, Nunchakufreigabe und einige Karatestile erlaubt und andere verboten. Ist jetzt aber wirklich nicht hilfreich in diesem Thread über Frankreich - nix gegen das Land - zu debattieren.

CU

Black Adder
11-08-2009, 15:46
Keine Argumente, es war einfach der Zahn der Zeit und es war ja auch absurd. MMA Training ja, Kampf nein, Nunchakufreigabe und einige Karatestile erlaubt und andere verboten. Ist jetzt aber wirklich nicht hilfreich in diesem Thread über Frankreich - nix gegen das Land - zu debattieren.

CU
Nun. Da die Franzosen bereits das hatten was die SPD'ler jetzt anstreben und das verbot jetzt offenbar doch wieder aufgehoben wurde währe das wieder etwas munition was du ja suchst was man als beispiel anführen kann. Es ist schliesslich relevant. Schliesslich willst du ja auch US studien nutzen.;)

Scorp1on King
11-08-2009, 15:52
das ist doch krank seit wann ist es denn bitte schön das ziel von einem freefight kampf den am boden liegenden kämpfer zu verletzten...

mma hat das selbe ziel wie boxen: KNOCKOUT!!!!!

Philipp Hackert
11-08-2009, 15:53
Hallo Freunde,

ich habe nicht alles gelesen, aber ich denke, das Beste, was wir machen können, ist einen offenen Brief zu schreiben und den mit so vielen Unterschriften zu senden, dass die arme SPD Angst bekommt, ihre letzten Wählerstimmen zu verlieren.
Die FFA könnte das doch organisieren, etwa als Download und dann an alle Kampfsportschulen schicken, die es dann mit Unterschriftenlisten zurückschicken.

Letztendlich wollen Politiker gewählt werden - also muss man sie da packen.

Grüßle,

Philipp

P.S.
Ich halte deren Argumentation übrigens ebenfalls für gemeingefährlich und intelligenzbeleidigend.

bajo
11-08-2009, 15:53
Oh. Da wurde ja schon ausgesprochen, was mir nach dem Lesen dieses geistigen Durchfalls der SPD in den Sinn kam:

Die sozen sollten sich mal selber von den nervenheilkundlern und psychiatern untersuchen lassen. Solchen schrott kann man doch nicht schreiben wenn man geistig ganz gesund ist.

Dime
11-08-2009, 16:14
Wie wäre es denn damit, mal lokale Politiker anzusprechen (Bürgermeister zb).

Vlt findet man Politiker die nichts gegen MMA haben und sich vlt sogar für den Sport einsetzen würden, wenn man es ihnen mit mehr Wählerstimmen durch KSler schmackhaft macht.

Im Prinzip interessieren sich mehr KSler für uneingeschränktes MMA als sich Leute für ein Verbot interessieren (hab auch einige Bekannte die über MMA den Kopf schütteln aber die sagen halt wenn ich es nich sehen will guck ich es mir nich an).

yokai
11-08-2009, 16:45
das ist doch krank seit wann ist es denn bitte schön das ziel von einem freefight kampf den am boden liegenden kämpfer zu verletzten...

mma hat das selbe ziel wie boxen: KNOCKOUT!!!!!

stimmt nicht ganz: oder submission! daher ist das boxen ja gesundheitlich fragwürdiger als das MMA (wenn man so argumentiert) ;)

TRAVELER
11-08-2009, 17:23
man sollte kratzen,beissen,spucken und vorallem gedrehte halshebel erlauben um den politikern wirkliche gründe für ein verbot zu geben.die können einem ja fast schon leid tun bei dem,was sie sich zusammenreimen müssen...so viel reimt nichtmal sido.

novus
11-08-2009, 18:12
Also ich bin ja fuer Schusswaffeneinsatz in MMA. :D

Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen, aber wen wollt ihr mit euren "Infos" erreichen?
Politiker zum umdenken zu bewegen ist ziemlich schwer, wie man an der Internetsperre Diskussion sehen kann.

Ich denke, dass vorallem Menschen erreicht werden sollten, die sich noch kein eindeutiges Urteil ueber MMA gebildet haben.
Dafuer muessten auch nicht die Studien ueber Verletzungen komplett uebersetzt werden.
Wie schon oben geschrieben wurde ist es vielmehr wichtig das "Bad Boy" und Blutruenstig Image abzulegen.
Es gab ja glaube ich mal irgendeine MMA Veranstaltung deren Titel irgendwie Blutrausch oder so war.
Sowas darf es einfach nicht mehr geben.
Wenn es immer noch Veranstalter geben sollte, die sich so tolle Titel einfallen lassen, muesste das Turnier aus Kaempfersicht boykottiert werden.

Desweiteren wie schon oefters oben geschrieben ist es wichtig, die Funktion des Kaefigs zu erklaeren. Natuerlich sieht es fuer Leute die MMA zum ersten Mal sehen so aus, als ob der Kaefig die Funktion hat, die Kaempfer am weglaufen zu hindern.
Also wie frueher bei den Gladiatoren...

Was man meiner Meinung nach nicht einfach so aendern, kann das sind die Zuschauer. Diese ziehen den Sport imho bei Interviews usw. in ein negatives Licht. So von wegen "Hauptsache der Gegner geht kaputt...".

Fragt sich nur wie man die Informationen an die Leute bringt? Mit Flyern durch die Stadt zu rennen und Leute ansprechen halte ich fuer nicht so geeignet.
Zusaetzlich zu den Flyern koennte man noch eine I-Net Seite aufbauen, auf denen ausfuehrlichere Informationen zu finden sind, wie z.B. die Studien ueber Verletzungen, MMA Regeln und spaeter vielleicht einen "Image" Film, so aehnlich wie der ueber Muay Thai.

*Azrael*
11-08-2009, 18:17
Zusaetzlich zu den Flyern koennte man noch eine I-Net Seite aufbauen, auf denen ausfuehrlichere Informationen zu finden sind, wie z.B. die Studien ueber Verletzungen, MMA Regeln und spaeter vielleicht einen "Image" Film, so aehnlich wie der ueber Muay Thai.

Das mit der Seite hab ich schon vorgeschlagen, würd ich auch direkt umsetzen, aber irgendwie interessiert das niemanden... und die Kohle kann ich bei desinteresse auch echt woanders investieren...

Toe_Choke
11-08-2009, 18:57
War ja nur ne Frage der Zeit. Das ist halt der Nachteil, wenn MMA in den Brennpunkt der Medien kommt durch die UFC. :rolleyes:

itto_ryu
11-08-2009, 19:01
Dagegen muss man ein starkes Rückrad aufbauen, ein organisiertes Gegengewicht. Schaut nur wie es den Paintballern beinahe ergangen wäre. Die Politik, egal aus welcher Ecke, dürfen wir nicht so weiter an uns vorbei arbeiten lassen, hier werden gezielt Lügen verbreitet und eine Medienhetze angefeuert die übel Richtung Verbot rollt. Aufhalten! :its_raini

Kraken
11-08-2009, 19:40
starkes Rückrad

Rückgrat heisst das ding;)

noppel
11-08-2009, 19:42

Rückgrat heisst das ding;)

ooooooooooh, das haste genossen... http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/lol.gif

Kraken
11-08-2009, 19:44
Oh ja:D

ne, aber solche verwechslungen stören mich... weiss auch nicht wieso:gruebel:

itto_ryu
11-08-2009, 19:46
Mich auch, daher stört mich deine Korrektur auch nicht... "nee" schreibt man dann aber auch mit zwei ee, sofern die umgangssprachliche Verneinung gemeint ist und nicht das nach Zustimmung suchende "ne" :p

tehjay
11-08-2009, 20:12
und wenn es nun mal mehr so ein [näh] laut ist? ist ne dann ok? :D

Robb
11-08-2009, 20:16
Ich glaube in der DDR waren solche Vollkontakt sportarten verboten. Das währe ein praktisch Zeitlicher rückgang zu dieser Zeit(Nachrkriegszeit). -Generationswechsel-
Weil nur Polizei und Bundeswehr dann in so etwas ausgebildet werden würden. Die Zeit ist sowie so ziemlich bescheiden. Bankenkredit hier, Werft kedit an der Küste da.
Finanziell hab ich nichts am Hut mit Free Fight. Im Verbot antrag steht was von einer Trainigshalle. Falls dort etwas durchgesetzt wird. Könnte eine Unterschriften sammlung gestartet werden. Wie es beim "Nun chaku" legalisierung versucht wurde glaube ich. Eine Sogenannte Penetration stellen. Ich glaube dort müßten 20000 Unterschriften vorhanden sein. Und dann wird ein Gesetz erneut überprüft. Ob es weiter beständig bleibt od. nicht.

Wenn noch von Nöten einige Stichpunkte

SV Aspekt, Hobby ausführung/entfaltung, Käfig ist für das Optische, Kriminalität- Jugendliche werden von der Straße weggeholt. Und bekommen beim Training einige Werte vermittelt,

Hat jemand eventuell schon "smasching Maschine" gesehen. Ich glaub dort ist so ein ählicher fall beschrieben in den USA. Das dort große Stadien für diesen Sport gebaut wurden und kleine Veranstallter damit finanziell etwas gebremmst wurden.

tehjay
11-08-2009, 20:19
:weirdface:gruebel::sport006::rofl::yeaha:

Eine.. WAS!? Eine Pene... das hast du nicht geschrieben ... :ups::D
Nicht dein Ernst oder?
Du meintest Petition? Was das andere ist lass dir am besten von... Kraken erklären! Der mag sowas richtigstellen :D:megalach:

noppel
11-08-2009, 20:19
Eine Sogenannte Penetration stellen.
gute idee!

gutaussehende frauen anwesend, die mit mir ne penetration stellen möchten?

Robb
11-08-2009, 20:23
:o:o die Rechtscheibung. :D

Black Adder
11-08-2009, 20:23
Eine Sogenannte Penetration stellen.
Ich bin sofort dafür.

Robb
11-08-2009, 20:30
Ich bin sofort dafür.

Eine Adresse und Zettel mit Unterschriften:o werden dort hingeschickt. Ich glaube übers net ist soetwas auch möglich. Wir leben in einer Demokratie.

Black Adder
11-08-2009, 20:49
Eine Adresse und Zettel mit Unterschriften:o werden dort hingeschickt. Ich glaube übers net ist soetwas auch möglich. Wir leben in einer Demokratie.

Hat die SPD eigentlich jemand penetrier würdiges?
Ich mein, Steinmeier ist nicht so mein typ. Brrr...

itto_ryu
11-08-2009, 21:06
Penetrierwürdig ist höchstens die Europa-Tuse vonne FDP, aber bei der holt man sich nur die Bankenkrise :D ;)

3210
11-08-2009, 21:15
Penetrierwürdig ist höchstens die Europa-Tuse vonne FDP, aber bei der holt man sich nur die Bankenkrise :D ;)

So etwas bringt den MMA Fans nur wieder den Ruf eine Unterschicht zu sein!! :mad::mad:.....

Bitte mehr davon :D:rofl:

novus
11-08-2009, 21:37
Hat die SPD eigentlich jemand penetrier würdiges?
Ich mein, Steinmeier ist nicht so mein typ. Brrr...

Manuela Schwesig :D ;)

Toe_Choke
11-08-2009, 21:48
Nur noch Kinders hier unterwegs? :weirdface

Lars´n Roll
11-08-2009, 21:53
Ich versteh bis heute nicht, warum der robb ausgemustert wurde. :D

Sportler
11-08-2009, 21:55
Ich versteh bis heute nicht, warum der robb ausgemustert wurde. :D

Er ist mit aufgemalten Karos angekommen?
"Hallo! Hab mich schon gemustert..."

Lars´n Roll
11-08-2009, 21:59
Ich würd´s ihm zutrauen... :D

Es gab ja schon in vielen Ländern die Idee, die Anforderungen für den Dienst an der Waffe zu senken, um mehr Kanonenfutter zu kriegen... ich find´s gut, dass wir davon Abstand genommen haben. Was hätten wir von Rekruten, die sich selbst erschießen, wenn sie gucken wollen, ob die Kammer frei ist - von der Mündung aus in den Lauf blickend? Richtig: Einen Mit-KKBler weniger! :D

Andreas Stockmann
11-08-2009, 22:37
Kinder Kinder bitte wieder zurück zum Thema ;)

Ein wenig Realismus gepaart mit einer positiven Strategie, (wir werden uns ganz sicher nicht an irgendwelchen Schlamschlachten beteiligen,) dass wäre es was uns derzeit so vorschwebt.

Bevor ich mich wieder zurückziehe:
DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!

CU

Andreas Stockmann
11-08-2009, 22:46
Hallo Andreas,

hab hier eine kleine Studie über die Verletzungsgefahr im MMA gefunden:

Fields, J.D., Turner, J.L., & Gebke, K. (2008) Mixed martial arts injuries: an observational study. Clinical Journal of Sport Medicine, 2008 18(2) 191

Die Ergebnisse kurz gefasst: Die Verletzungsrate war etwas höher als im Tae Kwon Do, aber geringer als wie im professionellen Boxen, Kickboxen oder Karate-Turnieren. Es wird hier auch kurz auf Submissions verwiesen, welche in der Regel weniger Verletzungsgefahr mit sich bringen.

Ist allerdings nur ein sehr kleiner Artikel ohne Referenzen auf andere Studien was etwas zu wünschen übrig lässt.

Desweiteren habe ich eine Studie über MMA Fans gefunden, die ich in Kürze lesen werde.

Ich bleibe da am Ball und gucke morgen mal wegen dem Forum.

Beste Grüße

Chris

Tyler.Durden
11-08-2009, 23:37
Eine Sogenannte Penetration stellen

robb, was würden wir nur ohne Dich hier machen?:blume:

bajo
11-08-2009, 23:46
Nochmal zu einer "positiven Strategie".

Ich persönlich denke ( und es gibt genug historische Beispiele dafür), dass Appelle an Politiker - und seien sie noch so fundiert - für die Katz sind. Politiker entscheiden nicht primär nach Fakten, sondern danach, was psychologisch für ihre Wiederwahl, sprich Existenzsicherung, nötig ist.

Wenn also ne Partei MMA Veranstaltungen bannen möchte, sollte vor Ort eine Gegenbewegung losgetreten werden. Ich kenne die Verhältnisse am Ort nicht, aber es würde sicher nicht schaden, sportübergreifend ein Bündnis o.Ä. auf die Beine zu stellen, was POSITIVE Forderungen aufstellt, mit denen sich auch andere potenzielle Bündnispartner (Boxverein, Judo-/ Karatedojo, ...) identifizieren können.

Wichtig ist nur, dass es die aktiven Bewegungen sind, von denen sich Politiker beeindrucken lassen. Ihre Beweggründe, euch evtl dabei zu unterstützen, sind m.E. zweirangig, wichtig ist halt, Sportbasis, Jugendlich und vielleicht sogar Medien in das eigene Handeln einzubeziehen.

Andreas Stockmann
11-08-2009, 23:52
Ich bat doch um Realismus ;)

CU

Schwerthase
12-08-2009, 00:02
hiho,

hab meine Diplarbeit über die Wirkung von Gewalt in den Medien geschrieben und kann einige wissenschaftliche Arbeiten dazu empfehlen, die unser Dilemma hier möglicherweise auch streifen.

Nämlich:
-"Gewalt und Medien" von Michael Kunczik
eher allgemeine, aber gute Literatur, die zu unserem Thema möglicherweise nicht ganz passt. Man könnte daraus aber einige Theorien ableiten. à la: "Wenn man Gewalt im Fernsehen (Käfig) sieht, wird man deshalb nicht zum Amokläufer/Gewalttäter." Einige Theorien sagen sogar aus, dass der Konsum von Mediengewalt eine katharsische Wirkung hat. Die sind zwar alle schon überholt, aber man kann sie sich ja trotzdem mal zu Gemüte führen. :D

-"Fernsehen und Angstbewältigung" Peter Vitouch
das könnte sich als nützlich erweisen, da es hierbei um das Thema Angstbewältigung durch den Konsum von "gewalttätigen" Medieninhalten geht. Ein Versuch wurde mit einem Kampfsportfilm durchgeführt. (Bloodsport)

-"Fernsehgewalt"; Jürgen Grimm
ist für diese Diskussion das Interessanteste, da es (wenn ich mich richtig erinnern kann) ein eigenes Kapitel zum Thema Kampfsport und dessen Wirkung auf den Zuseher gibt. Der Fazit war glaub ich auch recht gut...

Ninja Kid
12-08-2009, 03:59
Hey Leute,

was ist denn eigentlich mit den zwei Artikeln in den beiden ersten Ausgaben der "Fighters Only", wo es auch in etwa um dieses Thema geht... Hab die zwei Ausgaben noch hier. Könnte das mal Kopiern oder hier reinposten, Je nachdem, falls erwünscht!?

Gruß, Dave.

itto_ryu
12-08-2009, 07:32
Erwünscht :D

ivo c.
12-08-2009, 07:55
Erwünscht :D

Nicht wirklich! Bitte nicht scannen und dann auch noch hier posten.
Danke!

bajo
12-08-2009, 08:08
Ich bat doch um Realismus ;)

CU

Nicht falsch verstehen, ich meinte NICHT, dass man Politiker da raushalten sollte. Nur bieten sie ne ganz andere Unterstützung, wenn sie merken, dass da im Hintergrund wirklich Volk aktiv ist (das ist meine jahrelange Erfahrung, v.a. im gewerkschaftlichen Bereich). Was ist denn realistisch, wenn nicht so ein Ansatz?

Andreas Stockmann
12-08-2009, 08:31
Wir haben - in diesem Fall - keine Jahre, noch nicht einmal Monate ;)
LG Andreas

bajo
12-08-2009, 08:51
Das ist natürlich ein Argument.

Dann die Kurzform: :D

1. Einen Gegenantrag verfassen, mit konkreten, erreichbaren, vor allem überprüfbaren Zielvorstellungen.
2. Diesen untermauern mit separat mitgelieferten Argumenten ("10 Thesen zu..." o.ä.).
3. Das Ganze unterzeichnen lassen - nicht von Hinz und Kunz; lieber ein paar weniger Unterschriften, dafür von Leuten, die zumindest den Anschein erwecken, Funktionäre von Organisationen / Netzwerken o.ä. zu sein. (mit aufführen).
4. Das Gesamtpaket bei allen Parteien einreichen und auf das parlamentarische Konkurrenzprinzip vertrauen. :D

EDIT: Einreichen würde ich es auch bei Organisationen, die den Parteien nahestehen, z.B. AWO für SPD, und bei deren Stiftungen. Da gibt es häufig personelle Überschneidungen - je weiter das in einer Partei gestreut wird, umso höher die Chance, dass sich dort Leute finden, die das (aus welchem Kalkül auch immer) vertreten können.

Das ist auch in ein/zwei Tagen machbar und kann einiges reißen.

ivo c.
12-08-2009, 08:52
So Leute.
Mal uebersichtshalber wuerde Ich euch gerne bitten den Thread jetzt nicht mehr mit "Vorschlaegen" voll zu schreiben.
Im grossem und ganzem weiss der Andreas und der MMA Verband wie sie vorgehen moechten.
Der Rest ist in Arbeit.
Gruss
Ivo

Andreas Stockmann
12-08-2009, 13:15
Na ja Ivo, neue realisierbare Vorschläge sind immer willkommen :) und auch die anderen sind nicht umsonst, sondern wir lernen durch jede! Meinung uns besser auf unsere eventuellen Gegner einzustellen ;)

CU

ivo c.
12-08-2009, 13:18
Na ja Ivo, neue realisierbare Vorschläge sind immer willkommen :) und auch die anderen sind nicht umsonst, sondern wir lernen durch jede! Meinung uns besser auf unsere eventuellen Gegner einzustellen ;)

CU

OK. Dann wieder ran an den Speck ;)

Tyler.Durden
12-08-2009, 13:38
was ist denn nun mit dem dr. med. karl-heinz moser. wird der gefragt, ob er zum gespräch mitkommen würde?

Andreas Stockmann
12-08-2009, 15:49
was ist denn nun mit dem dr. med. karl-heinz moser. wird der gefragt, ob er zum gespräch mitkommen würde?
Mann man man, der hat Geld bekommen, er ist kein Freund des MMA. Bezahlst Du seine Unkosten plus Gage wird er wieder seine Meinung kundtun, die uns zugegebenermaßen sehr paßt.

Alleine das Team mit dem ich einfliegen werde ist gut gerüstet und durch die anwesenden Mitglieder auch bestens aufgestellt ;) und da wird noch der eine oder andere "privat" und als Betroffener auftauchen.

CU

*Azrael*
12-08-2009, 16:05
Kann zwar leider nicht erscheinen da ich da in der Berufschule bin, aber der Vorschlag mit der offenen Materialsammlung steht weiterhin ;)

Black Adder
12-08-2009, 16:28
Mann man man, der hat Geld bekommen
Von euch?

maluco
12-08-2009, 17:43

CU

Tag der Offenen Tür Vorschlag find ich gut.

Workshop für Politiker in Sachen MMA/Grappling.

Am besten zieht warscheinlich wenn wir einen Promi rekrutieren. Ein Michael Schumacher würde da z.B. ne gute Figur machen.

*Azrael*
12-08-2009, 17:45

Am besten zieht warscheinlich wenn wir einen Promi rekrutieren. Ein Michael Schumacher würde da z.B. ne gute Figur machen.

realisierbar...

Andreas Stockmann
12-08-2009, 17:45
Von euch?Du denkst böses, weil ich mich blöd ausdrückte ;)
Also: der Doc wird wohl seine Unkosten plus einem Honorar (das vermute ich aber nur) erhalten haben. Wir können uns das aber nicht leisten... oder spensierst Du diese Summe?

CU

Andreas Stockmann
12-08-2009, 17:48

Am besten zieht warscheinlich wenn wir einen Promi rekrutieren. Ein Michael Schumacher würde da z.B. ne gute Figur machen.10te September...
;)
selbst grundsätzlich sehe ich keinen der das macht, noch nichtmal Du Micha :D

Es geht um Gegner, zum offenen Tag kommen nicht Deinen Feinde :D

CU

Black Adder
12-08-2009, 17:55
Du denkst böses, weil ich mich blöd ausdrückte ;)
Also: der Doc wird wohl seine Unkosten plus einem Honorar (das vermute ich aber nur) erhalten haben. Wir können uns das aber nicht leisten... oder spensierst Du diese Summe?

CU

Selbst wenn ich es könnte würde ich es nicht machen. So arbeitet die gegenseite. Wenn man es selber auch macht kann man sich nicht mehr rechtschaffen darüber aufregen.:p

Black Adder
12-08-2009, 17:57
10te September...
;)
selbst grundsätzlich sehe ich keinen der das macht, noch nichtmal Du Micha :D

Es geht um Gegner, zum offenen Tag kommen nicht Deinen Feinde :D

CU

Genau. Schliesslich wollen sie mit einem verbot punkten. Da werden sie garantiert nicht zu einem offenen tag erscheinen. Und ein Schumacher schon mal gar nicht. Was soll der da? Ist ja noch nicht mal sein sport.

Kitzi
13-08-2009, 07:54
Genau. Schliesslich wollen sie mit einem verbot punkten. Da werden sie garantiert nicht zu einem offenen tag erscheinen. Und ein Schumacher schon mal gar nicht. Was soll der da? Ist ja noch nicht mal sein sport.

Ich denke auch ein Tag der offenen Tür bringt alleine nicht wirklich viel.

Was man benötigt ist mal ein wenig mehr positive PR.
Eine Art imagekampagne Wenn man z. B. in den Medien (sowohl regional wie Bundesweit) Dinge wie "MMA Verband hilft Kinder in Not" lesen würde lässt
das doch ein ganz anderes Licht auf diese "raubeinigen Schläger" fallen.
Und etwas Positives bewirken mit Hilfsaktionen ist immer gut.

Im Zuge dessen lassen sich dann bestimmt auch Promis zu diesen
Veranstaltungen hinreissen.

Problem ist Image lässt sich nicht von heute auf morgen wandeln.

Gruß

Stefan

Kraken
13-08-2009, 08:37
na dann bring mal die zeitungen dazu sowas zu schreiben;)

ene menge menschen, darunter natürlich auch der aaxx, geben jeden tag ihr bestes um das image des mma auzubessern, bzw. mma dahin zu bringen, wo's hingehört, und dewahrheit öffentlcih zu machen.

aber die medien spielen da manchmal nciht so ganz mit, und drehen einem jedes wort im munde uum..und wenn das nicht reicht wird einfach dazugedichtet:rolleyes:

R u not entertained?
13-08-2009, 09:24
@Kitzi
Es muss ein MMAler aufgebaut werden, der sowohl sportlich was bringt, als auch mit Politikern auf gleicher (intellektueller) Höhe diskutierten kann, so dass sie sehen, au, da haben wir jetzt mal einen der uns argumentativ paroli bietet, also hören wir mal zu.

Und wenn sie nicht zuhören wollen, sollte der MMAler rhetorisch und argumentativ so gut sein, dass er zum Beispiel in Diskussionsrunden und Talkshows die Politiker so frisch macht, dass sie außer Unwissen über das Thema nichts mehr zu sagen haben und das Publikum sieht, wer die Diskussion gewonnen hat. Politiker sind da sehr Publikums und Wähler sensibel.

Das könnte eine Facette einer Imagekampagne sein, die natürlich noch mehr Bausteine haben muss.

Mit der Mischung aus Ignoranten und Kidis, die hier im Forum sich immer gleich beleidigt fühlen und bockig auf Kritik reagieren, wird das nie was.

Die Entscheidungsträger in Gesellschaft und Politik nehmen Euch so wie es jetzt läuft noch nicht mal wahr und ernst schon gar nicht.

Andreas Stockmann
13-08-2009, 09:27
He Dicker kann ich Dich wieder anrufen?
:)

Kitzi
13-08-2009, 09:45
na dann bring mal die zeitungen dazu sowas zu schreiben;)

ene menge menschen, darunter natürlich auch der aaxx, geben jeden tag ihr bestes um das image des mma auzubessern, bzw. mma dahin zu bringen, wo's hingehört, und dewahrheit öffentlcih zu machen.

aber die medien spielen da manchmal nciht so ganz mit, und drehen einem jedes wort im munde uum..und wenn das nicht reicht wird einfach dazugedichtet:rolleyes:

Darum meine ich ja das der aufhänger eine cherity event sein sollte.
"Also von hinten durch den rücken ins auge" ;-)

das aaxx (und viele andere) eine super job macht steht wohl ausser frage.

@ aaxx : gibt es eigentlich in der FFA jemanden der profesionell marketing macht?

Gruß

Stefan

maluco
13-08-2009, 09:51
Ich denke auch ein Tag der offenen Tür bringt alleine nicht wirklich viel.

Was man benötigt ist mal ein wenig mehr positive PR.
Eine Art imagekampagne Wenn man z. B. in den Medien (sowohl regional wie Bundesweit) Dinge wie "MMA Verband hilft Kinder in Not" lesen würde lässt
das doch ein ganz anderes Licht auf diese "raubeinigen Schläger" fallen.
Und etwas Positives bewirken mit Hilfsaktionen ist immer gut.

Im Zuge dessen lassen sich dann bestimmt auch Promis zu diesen
Veranstaltungen hinreissen.

Problem ist Image lässt sich nicht von heute auf morgen wandeln.

Gruß

Stefan

Richtig.

Kitzi
13-08-2009, 09:52
@Kitzi
Es muss ein MMAler aufgebaut werden, der sowohl sportlich was bringt, als auch mit Politikern auf gleicher (intellektueller) Höhe diskutierten kann, so dass sie sehen, au, da haben wir jetzt mal einen der uns argumentativ paroli bietet, also hören wir mal zu.

Und wenn sie nicht zuhören wollen, sollte der MMAler rhetorisch und argumentativ so gut sein, dass er zum Beispiel in Diskussionsrunden und Talkshows die Politiker so frisch macht, dass sie außer Unwissen über das Thema nichts mehr zu sagen haben und das Publikum sieht, wer die Diskussion gewonnen hat. Politiker sind da sehr Publikums und Wähler sensibel.

Das könnte eine Facette einer Imagekampagne sein, die natürlich noch mehr Bausteine haben muss.

Mit der Mischung aus Ignoranten und Kidis, die hier im Forum sich immer gleich beleidigt fühlen und bockig auf Kritik reagieren, wird das nie was.

Die Entscheidungsträger in Gesellschaft und Politik nehmen Euch so wie es jetzt läuft noch nicht mal wahr und ernst schon gar nicht.

Ich weiss nicht ob es wirklich ein Sportler sein muss ...
Die Diskussion kann ja von einem pressesprecher geführt werden für so etwas gibt es ja die leute.

aber eine imagekampange behinhaltet so viel mehr als nur eine stimme zu haben ...

und vollkommen richtig ist der hinweis auf die kidis.
was man mühlsam aufbaut kann durch ein paar wenige aktionen von
so menschen sehr schnell wieder kaputt gemacht werden selbst wenn die absicht gut ist können die folgen verherend sein.

gruß

stefan

Jaycee
13-08-2009, 09:56
Die örtliche Presse berichtet aktuell über unsere Schule und nimmt an mehreren Trainingseinheiten teil, um sich selber ein Bild des ganzen zu verschaffen.
Biher ist die resonanz mehr als positiv.
Heute Abend sind sie wieder hier.

R u not entertained?
13-08-2009, 10:02
Das Argument Pressesprecher ist schon richtig! Noch mehr Eindruck und lebender Beweise wäre aus meiner Sicht jedoch ein MMA Sportler, der selbst seinen Mann in Diskussionen steht. Trotzdem geht an professioneller PR und Pressearbeit nicht vorbei, besonders dann, wenn man in der Kritik steht.

Andreas Stockmann
13-08-2009, 10:12
Alos liebe Liebelein, wenn man mit positiv besetzten Aktionen das Image wechseln könnte wäre die FFA ganzvorne. Wir machen seit Jahren sehr viel und es ändert nichts, ist auch nicht schlimm nur so als Bemerkung.

PR Arbeit ist langfristige Arbeit
an einem prof. Pressesprecher sind wir dran,
aber wie bei allen schönen Ideen bleibt eine Frage:
wer soll den (das) bezahlen... die schönsten Vorschläge nutzen uns gar nix wenn wir sie nicht umsetzten können (weil das Geld fehlt). Alles was ohne Geld zu machen ist machen wir!

Nochmal: 10te September 2009 und nicht 2020 ist der Grund für diesen Fred ;)

CU

Kitzi
13-08-2009, 10:15
Die örtliche Presse berichtet aktuell über unsere Schule und nimmt an mehreren Trainingseinheiten teil, um sich selber ein Bild des ganzen zu verschaffen.
Biher ist die resonanz mehr als positiv.
Heute Abend sind sie wieder hier.

Das ist doch mal was richtig gutes.
woher kommen die denn WAZ/NRZ/Mülheimer Woche ?

Gruß

Stefan

Kitzi
13-08-2009, 10:18
...

CU

richtig, sorry!

noppel
13-08-2009, 10:28
Alos liebe Liebelein, wenn man mit positiv besetzten Aktionen das Image wechseln könnte wäre die FFA ganzvorne. Wir machen seit Jahren sehr viel und es ändert nichts, ist auch nicht schlimm nur so als Bemerkung.

kann man, wenn sich die leute dafür interessieren.

mir ist die soziale arbeit vom unihockeyverband auch schnurz, weil mir unihockey schnurz is.

solange die menschen keinen grund haben, sich mit eurer arbeit auseinanderzusetzen, könnt ihr euch euer rektum überdehnen soviel ihr wollt, es wird keiner sehen und somit auch schätzen.

welchen grund sollten menschen haben, sich für MMA zu interessieren bzw objektiv damit auseinanderzusetzen?

Andreas Stockmann
13-08-2009, 10:44
- gar keinen und so wird es bleiben
- ebenso bleiben wird unser Weg
- und auf diesem werden wir einen Schritt nach dem anderen gehen
- dazu gehört ebenfalls unser soziales Engagement - das machen wir ja nicht, damit uns andere loben, sondern; weil Menschen Hilfe brauchen

CU

Teemeister
13-08-2009, 10:48

PR Arbeit ist langfristige Arbeit
an einem prof. Pressesprecher sind wir dran,
aber wie bei allen schönen Ideen bleibt eine Frage:
wer soll den (das) bezahlen... die schönsten Vorschläge nutzen uns gar nix wenn wir sie nicht umsetzten können (weil das Geld fehlt). Alles was ohne Geld zu machen ist machen wir!

CU

Wieso macht Ihr keine Events, wie beim Thai-Kickboxen?
Also zweigleisig fahren in dem Ihr Events macht die einmal nach
entschärften Regeln stattfinden und die Profi-Galas nach den normalen MMA-Regeln.
Also beim Bodenkampf keine Schläge und Tritte sondern nur reiner Bodenkampf
mit Hebeln und Würgegriffen und das auch so vermarkten, damit die Sportart
beim Ottonormalbürger akzeptiert wird und dann lässt sich auch
die Profisparte besser vermarkten.

Andreas Stockmann
13-08-2009, 12:22
@TeeMeister
ich möchte Dir nicht zu nahe treten, eine Bitte: beschäftige Dich mit dem Produkt, der FFA , der MMA Szene oder auch nicht schlecht; worum es hier gerade geht... Aber es geht auch so,hauptsache Du hast was gesagt, gelle? ;)

Teemeister
13-08-2009, 13:03
@TeeMeister
ich möchte Dir nicht zu nahe treten, eine Bitte: beschäftige Dich mit dem Produkt, der FFA , der MMA Szene oder auch nicht schlecht; worum es hier gerade geht... Aber es geht auch so,hauptsache Du hast was gesagt, gelle? ;)

Dann viel Erfolg bei eurem Unterfangen.:D

Andreas Stockmann
13-08-2009, 13:23
Dann viel Erfolg bei eurem Unterfangen.:Dsorry für mein blöde anmache, bin wohhl überreizt und Du hast es nicht verdient!
Gruss Andreas

maluco
13-08-2009, 15:35
@TeeMeister

Ich glaube was die Jungs meinen ist, es reicht nicht ein Produkt anzubieten und zu erwarten daß die Leute es toll finden. Eine geschickte Präsentation kann da weiterhelfen dass die Leute es verstehen. In dem Sinne: es den Leuten einfach machen es zu mögen

Gruß Maluco

Andreas Stockmann
13-08-2009, 15:56
Micha siehe #210 ich habs ja kapiert *kopfhänglass*
:)

noppel
13-08-2009, 15:58
zwischenstand bei den fleißigen bienchen aus dem übersetzerteam?

was ist übersetzt, was wird übersetzt und was steht noch aus?

Jaycee
13-08-2009, 16:23
das ist doch mal was richtig gutes.
Woher kommen die denn waz/nrz/mülheimer woche ?

Gruß

stefan

nrz

tehjay
13-08-2009, 17:49
@ noppel

Übersetzt sind:

1) No holds barred sport fighting: a 10 year review of mixed martial arts competition
Eine leider ziemlich schlechte Studie, die für unsere Zwecke nur minder bis garnicht zu gebrauchen ist.

2) Incidence of injury in professional MMA Competitions
(Übersetzt, Korrektur gelesen und an Aaxx übergeben)

Übersetzt wird grade in letzten Zügen:

3) Injury trends in sanctioned mixed martial arts competition: a 5-year review from 2002 to 2007

noppel
13-08-2009, 18:36
danke

Gast
13-08-2009, 19:58
hat sich jmd. der Dissertation, welche ich vorgeschlagen habe, schon tiefer gehend gewidmet?? Ich kam bisher nicht dazu, diese genauer zu lesen...

Hoffmann, H. (2008). Untersuchung auf Aggressionswerte unter Berücksichtigung soziologischer und sportpädagogischer Aspekte in Kampfstilen mit Trefferwirkung.

Sebastian
13-08-2009, 20:15
Die SPD-Fraktion lehnt diese Art von „Sport“, die menschliche Urinstinkte bedient und eine neue Dimension der öffentlichen Darstellung von Gewalt eröffnet, entschieden ab und schließt sich den Aussagen der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde u.a. an, die in einer gemeinsamen Stellungnahme anlässlich der Ultimate Fighting-Veranstaltung am 13.062009 in Köln u.a. feststellten

Sieht aus als lehne ich die SPD ab....

Unglaublich!

*Azrael*
13-08-2009, 21:05
Wieso macht Ihr keine Events, wie beim Thai-Kickboxen?
Also zweigleisig fahren in dem Ihr Events macht die einmal nach
entschärften Regeln stattfinden und die Profi-Galas nach den normalen MMA-Regeln.
Also beim Bodenkampf keine Schläge und Tritte sondern nur reiner Bodenkampf
mit Hebeln und Würgegriffen und das auch so vermarkten, damit die Sportart
beim Ottonormalbürger akzeptiert wird und dann lässt sich auch
die Profisparte besser vermarkten.

Weil es genug Menschen wie uns gibt die keinen kastrierten Sport wollen...

Mit uns meine ich jetzt den großteil der MMA gemeinde und interessierten.

miskotty
13-08-2009, 21:09
Sieht aus als lehne ich die SPD ab....

Unglaublich!

vor allem... was haben die gegen urinstinkte. was sich so lang hält muss gut sein :D

De$tinyFi$h
13-08-2009, 22:25
Nur so ein kleiner Artikel der sich mit dem selben Problem auseinander setzt. Vielleicht finden da einige noch Argumente, die hier noch gar nicht erwähnt wurden.

LINK (http://kommentare.zeit.de/user/ichduersiees/beitrag/2009/06/11/mma-ein-sport)

Gruß

Toe_Choke
14-08-2009, 00:04
Nur so ein kleiner Artikel der sich mit dem selben Problem auseinander setzt. Vielleicht finden da einige noch Argumente, die hier noch gar nicht erwähnt wurden.

LINK (http://kommentare.zeit.de/user/ichduersiees/beitrag/2009/06/11/mma-ein-sport)

Gruß

Ich habe mal einen Kommentar geschrieben als Lycopersicum. Bin gerade etwas angetrunken, aber ich hoffe ich konnte meinen Senf trotzdem gut verpacken. :D

Teemeister
14-08-2009, 09:53
Weil es genug Menschen wie uns gibt die keinen kastrierten Sport wollen...

Mit uns meine ich jetzt den großteil der MMA gemeinde und interessierten.

Genau das Gegenteil ist der Fall, wieviele Leute mögen MMA in Deutschland ?
Schau dir doch die UFC 99 in Köln an, wieviele Deutsche waren vor Ort als
Zuschauer ? Maximal die Hälfte!
Ich finde MMA gut, aber die Masse sieht es momentan noch anders.

bajo
14-08-2009, 10:13
Ja, aber "die Masse" kann einem eh schnurz sein, denn Unterstützung ist von ihr eh keine zu erwarten - für diese Erkenntnis muss man sich nicht erst für MMA interessieren.

Kraken
14-08-2009, 10:59
vor allem... was haben die gegen urinstinkte. was sich so lang hält muss gut sein :D

ich musste mich zwangläufig fragen, was denn andere sportarten machen:gruebel:

bedienen die nciht den urinstinkt des wettkampfeS? des primtiven "ich bin schneller/stärker als du" die konkurrenz.;)

Ju-Andy
14-08-2009, 11:08
Die sollten Urinstinkte fördern, dann gäbe es das Problem mit dem Kindermangel nicht :D:D:D

Spark
14-08-2009, 11:09
ich musste mich zwangläufig fragen, was denn andere sportarten machen:gruebel:

bedienen die nciht den urinstinkt des wettkampfeS? des primtiven "ich bin schneller/stärker als du" die konkurrenz.;)

Nein, dass sind ja erst Gedanken die mit der Zivilisation dazu kamen ;)
Also nix primitive Urinstinkte, sondern zivilisierte nicht-ganz-so-Urinstinkte :D ;)

Ich wäre übrigens dazu bereit evtl. so einen Imagefilm zu machen, wie das franz. Bsp. das klappt zwar nicht bis zum 10. Sep., aber wäre vielleicht noch ne langfristige Maßnahme? ;)

Teemeister
14-08-2009, 11:13
Ja, aber "die Masse" kann einem eh schnurz sein, denn Unterstützung ist von ihr eh keine zu erwarten - für diese Erkenntnis muss man sich nicht erst für MMA interessieren.

Sorry, aber was ist wohl ist das Ziel der FFA?
MMA für die breite Masse interessant zu machen und zu fördern und wenn
man mit der Einstellung jetzt dahin geht das einem die breite Masse scheiss egal ist, kann man sich die Mühe sparen.

Kraken
14-08-2009, 11:17
Nein, dass sind ja erst Gedanken die mit der Zivilisation dazu kamen ;)
Also nix primitive Urinstinkte, sondern zivilisierte nicht-ganz-so-Urinstinkte :D ;)

Ich wäre übrigens dazu bereit evtl. so einen Imagefilm zu machen, wie das franz. Bsp. das klappt zwar nicht bis zum 10. Sep., aber wäre vielleicht noch ne langfristige Maßnahme? ;)

tatsächlich?

"wettkämpfe" gibt es auch bei tieren:)

insbesondere umdie rudelvorherrschaft und ähnliches.

Spark
14-08-2009, 11:27
tatsächlich?

"wettkämpfe" gibt es auch bei tieren:)

insbesondere umdie rudelvorherrschaft und ähnliches.

Sorry hatte den hier vergessen: :ironie:

;)
Du hast natürlich schon recht mit deiner Aussage!
Auch wenn das nie einer dieser Politiker so sehen würde. :rolleyes:

De$tinyFi$h
14-08-2009, 11:35
Genau das Gegenteil ist der Fall, wieviele Leute mögen MMA in Deutschland ?
Schau dir doch die UFC 99 in Köln an, wieviele Deutsche waren vor Ort als
Zuschauer ? Maximal die Hälfte!
Ich finde MMA gut, aber die Masse sieht es momentan noch anders.

Was andere wollen ist uns doch im prinzip wurst. Wir wollen nicht, dass unser Sport beschnitten wird, ohne dass es dafür einen vernünftigen Grund gibt.

Extra veranstaltungen mit entschärften Regeln für eine breitere Masse zu machen käme mir nie in den Sinn. Ich will meinen Sport präsentieren. Wer ein Problem mit diesem hat soll sich nicht damit beschäftigen.

@Spark: Finde so ein Video ne Super Idee. Wird zwar nicht bis zum Stichtag fertig, aber wir müssen ja auch irgendwie langfristiger Denken um unser Image zu verbessern!

Andreas Stockmann
14-08-2009, 12:11
man mit der Einstellung jetzt dahin geht das einem die breite Masse scheiss egal ist, kann man sich die Mühe sparen.Teemeister uns ist die breite Masse ganz sicher nicht scheißegal. Du liegst mit Deiner Linie richtig. ;)

Ich finde nur nicht mehr die Zeit hier mitzudiskutieren

CU

*Azrael*
14-08-2009, 19:03
man mit der Einstellung jetzt dahin geht das einem die breite Masse scheiss egal ist, kann man sich die Mühe sparen.

Das mag sein, aber bestimmt nicht auf kosten des Sports ;)

R u not entertained?
14-08-2009, 22:45
Die MMA Gemeinde muss sich halt entscheiden. Will sie einen Hinterhof und Kellerbetrieb sein oder sich einordnen als eine unter vielen Sportarten, die auch anerkannt wird. Wenn MMA weiter im Keller und in Discos stattfinden soll, muss man halt so weiter machen wie bisher, bis mal der Hammer kreist und ein Verbot kommt. Wenn man sich in die Gruppe der anerkannten Sportarten einreihen will, muss man Kompromisse eingehen, auch wenn die schmerzlich sind.

*Azrael*
14-08-2009, 22:51
Indem man den Sport beschneidet?
Image-Arbeit schön und gut, aber nicht auf Kosten der Vielfältigkeit....

Psychodad
14-08-2009, 23:11
Wenn MMA weiter im Keller und in Discos stattfinden soll, muss man halt so weiter machen wie bisher, bis mal der Hammer kreist und ein Verbot kommt. Wenn man sich in die Gruppe der anerkannten Sportarten einreihen will, muss man Kompromisse eingehen, auch wenn die schmerzlich sind.

Wo ist denn heutzutage (professionelles) MMA in Deutschland im Keller und in der Disko zu finden? Zu viel Fight-Club geguckt...? :rolleyes:

noppel
14-08-2009, 23:15
er wird sich wohl auf die events beziehen... und da fiele mir spontan die discothek washroom in dresden ein.

große räumlichkeiten hat man eben oder mietet sich eine an. sehe da nix verwerfliches dabei

DieKlette
15-08-2009, 00:20
Wenn man sich in die Gruppe der anerkannten Sportarten einreihen will, muss man Kompromisse eingehen, auch wenn die schmerzlich sind.

Ist nicht korrekt, vom Reglement ist das hiesige MMA mit den Unified Rules der Amis zu vergleichen, dort ist es auch im Mainstream angekommen.

Nur weil hier manche Leute nicht die Geduld haben abzuwarten dort anzukommen, heißt das nicht, dass man aus Faulheit und Negativismus den Sport kastrieren muss.

Mensch!

Kraken
15-08-2009, 02:00
Nur weil hier manche Leute nicht die Geduld haben abzuwarten dort anzukommen, heißt das nicht, dass man aus Faulheit und Negativismus den Sport kastrieren muss.

du sagst es!

ging bei den amis auch nciht von heute auf sofort;)

miskotty
15-08-2009, 07:41
Die MMA Gemeinde muss sich halt entscheiden. Will sie einen Hinterhof und Kellerbetrieb sein oder sich einordnen als eine unter vielen Sportarten, die auch anerkannt wird. Wenn MMA weiter im Keller und in Discos stattfinden soll, muss man halt so weiter machen wie bisher, bis mal der Hammer kreist und ein Verbot kommt. Wenn man sich in die Gruppe der anerkannten Sportarten einreihen will, muss man Kompromisse eingehen, auch wenn die schmerzlich sind.

von diesen politspinnern diktieren lassen wie man seinen sport auslebt? das is ja eklig:wuerg:

Andreas Stockmann
15-08-2009, 08:57
Die MMA Gemeinde muss sich halt entscheiden.
Haben wir, schon lange ;)
Step by Step werden wir versuchen einen Weg zu gehen, der es den Menschen ermöglicht sich ihre eigene Meinung zu bilden. In den Medienwissenschaften spricht man ja von den drei Phasen ;) und solange wir nicht in Phase 3 sind brauchen wir uns keine Gedanken machen das die Medien/Öffentlichkeit unsere (Rand)sportart auch nur annähernd versucht objektiv zu sehen.

Das alles hält uns nicht ab unseren Weg zu gehen...
Schritt für Schritt und immer als so eine Art "Gewerkschaft der Sportler"

CU!

R u not entertained?
15-08-2009, 10:17
von diesen politspinnern diktieren lassen wie man seinen sport auslebt? das is ja eklig:wuerg:

So redet nur jemand, der null Ahnung hat wie es auf der Welt aussieht und nicht kapiert, dass Deutschland noch immer eine Insel der Glückseligen ist. Die von Dir so genannten "Polispinner" geben Dir unter anderem die Chance, hier überhaupt zu schreiben und lassen dich sie auch so nennen ohne dich gleich einzubuchten.

Wenn Dir nicht passt, was die Politiker tun, dann kannst Du sie entweder abwählen oder selbst politisch aktiv werden. Sie jedoch "Poltispinner" zu nennen ist genau der Ton, der MMA Gegnern wieder mal einen schlechten Eindruck über die MMA Gemeinde gibt. So machst Du mehr kaputt als zu helfen, einen Weg für MMA in die Gesellschaft zu ebnen.:flop:

De$tinyFi$h
15-08-2009, 10:44
So redet nur jemand, der null Ahnung hat wie es auf der Welt aussieht und nicht kapiert, dass Deutschland noch immer eine Insel der Glückseligen ist. Die von Dir so genannten "Polispinner" geben Dir unter anderem die Chance, hier überhaupt zu schreiben und lassen dich sie auch so nennen ohne dich gleich einzubuchten.

Wenn Dir nicht passt, was die Politiker tun, dann kannst Du sie entweder abwählen oder selbst politisch aktiv werden. Sie jedoch "Poltispinner" zu nennen ist genau der Ton, der MMA Gegnern wieder mal einen schlechten Eindruck über die MMA Gemeinde gibt. So machst Du mehr kaputt als zu helfen, einen Weg für MMA in die Gesellschaft zu ebnen.:flop:

Jetzt übertreibst du es aber ein wenig :rolleyes:

Nur weil es in anderen Ländern (leider) wesentlich schlechter aussieht, muss man sich doch hier nicht alles gefallen lassen mit dem Agument "dafür sind ja andere Sachen hier ganz schön"...

Wählen tu ich so knaller auch nicht mehr, und politisch aktiv werden will ich nicht (zu Stressig, zu wenig Ahnung etc...).

Und nur weil man als MMA'ler über Politiker schimpft wirft das noch kein schlechtes Bild auf die MMA Gemeinde. Ich kenne keinen Personenkreis der nicht genauso über Politiker redet. Also mach mal aus ner Mücke keinen Elefanten ;)

@ Aaxx: Was für Phasen sind das und in welcher befinden wir uns ?:)

DieKlette
15-08-2009, 13:52
Wenn Dir nicht passt, was die Politiker tun, dann kannst Du sie entweder abwählen oder selbst politisch aktiv werden.

Na, wenn das so ist, dann hör' mal auf über das MMA Reglement zu nörgeln und werde selber ein Vertreter des Sports, der darum kämpft das Bild in der Öffentlichkeit zu verbessern.

Du bist nicht weniger negativ oder weniger am nörgeln. Du machst lieber Kompromisse als für den Sport zu fighten.

Das hat nichts mit Respekt vor der Politik zu tun, sondern damit den ******* einzukneifen.

Ich kann einen Politiker respektieren, aber trotzdem seine Handlungsweisen als das entlarven, was sie sind: Purer Populismus.

R u not entertained?
15-08-2009, 14:45
@De$tinyFi$h
Sehe ich nicht so! Steter Tropfen höhlt den Stein, je mehr dümmliche Kommentare über diejenigen abgelassen werden, die letztendlich entscheiden, desto schlechter für das MMA. Die MMA Gemeinde muss zeigen, dass sie ein vernünftiger Gesprächspartner ist, und darf nicht solche Stammtischparolen wie "Politspinner" ablassen. Das verfestigt nur noch mehr den schlechter Eindruck Eindruck über MMAler.

@DieKlette
Du verstehst offensichtlich nie wie Politik funktioniert. Man muss verhandeln, mit fighten hat das überhaupt nichts zu tun. Verhandeln bedeutet, selbst auch von eigenen Maximalforderungen abrücken zu können. Letztendlich sitzt die Politik am längeren Hebel. Auf stur zu stellen und zu "fighten" hat genau den gegenteiligen Effekt. Es hat auch nichts mit ******* einkneifen zu tun. Es ist einfach eine realistische Sichtweise, die vielen hier offensichtlich abgeht.

Wenn ich die Chance habe, was für MMA zu tun, werde ich das auch machen. Allerdings auf eigene Kappe und auch nur für mich selbst. Ihr seid doch klug und zahlreich genug, da braucht Ihr meine Hilfe doch sowieso nicht :)

De$tinyFi$h
15-08-2009, 15:15
Letztendlich sitzt die Politik am längeren Hebel.

Das mit der Demokratie hab ich irgendwie anderst herum in erinnerung :rolleyes:

R u not entertained?
15-08-2009, 15:34
Dann denk nochmal genau nach ;)

*Azrael*
15-08-2009, 15:45
Seh das aber auch ähnlich wie Klette:D

miskotty
15-08-2009, 16:06

is ja das schöne an der demokratie. ich hab das recht gegen sie zu sein wenn sie verbote aufstellenn wollen die weder hand noch fuss haben. und damit meine freiheit beschneiden. damit nähern sie sich nämlich diesen böööööösen staaten von denen du redest an. demokratie ist mehr als wählen gehen. dazu gehört auch ihnen verbal in den hintern zu treten wenn sie denken sie könnten mit freiheitsbeschneidung wählerstimmen kriegen

R u not entertained?
15-08-2009, 17:54
is ja das schöne an der demokratie. ich hab das recht gegen sie zu sein wenn sie verbote aufstellenn wollen die weder hand noch fuss haben. und damit meine freiheit beschneiden. damit nähern sie sich nämlich diesen böööööösen staaten von denen du redest an. demokratie ist mehr als wählen gehen. dazu gehört auch ihnen verbal in den hintern zu treten wenn sie denken sie könnten mit freiheitsbeschneidung wählerstimmen kriegen

Für Dich haben die Verbote weder Hand noch Fuß, für andere jedoch nicht. Das ist eben auch Demokratie. Die Meinung anderer zu akzeptieren und einen Mittelweg zu einem vernünftigen Zusammenleben zu finden, mit dem jeder leben kann. Es ist eben Geben und Nehmen und nicht nur beharren.