PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfänger braucht kompetente Beratung



billiam
10-08-2009, 17:23
HeyHo

bin neu hier, habe mir das Forum mal angesehen und es gefällt mir sehr gut bis hierher, nun möchte ich jedoch selbst einen Beitrag schreiben, bzw. Fragen stellen.

Also ich habe mich jetzt dazu entschieden mir einen Kick-Boxsack zuzulegen, dadurch kommen natürlich gleich mehrere Fragen zum Vorschein :

Kurzinfo:
ich bin 19 Jahre,
ich bin 1, 86m
wiege 72 kg

und spiele in einem Verein Fußball 3mal die Woche plus Spiel am Wochenende.
und ich möchte definitiv einen Kickboxsack, weil ich Tritte auch sehr gut üben möchte.

1. Wie groß/lang/Umfang sollte der sein?
2.Wieviel sollte der wiegen?
Also Beinkraft habe ich durch Fußball schon, also kann der schon etwas schwerer sein^^
3.Aus welchem Material sollte der sein? also die Außenbespannung? Leder oder Kunststoff?
Und mehrlagig oder wie?
4.Welche Füllung sollte drin sein?
5.Und wieviel sollte man für den ersten Kickboxsack überhaupt ausgeben?
Und sollte es schon eine gute Marke sien? wie z.B. Kwon oder so?
6.Möchte nur allein für den befüllten Sack nicht mehr als 140 € ausgeben, denke dass ist recht hoch angesiedelt oder?

Danke für eure Hilfe schonmal und Hinweise und ähnliches sind erwünscht.


PS: meine Deckenhöhe beträgt 3,60 da wo der Balken ist ca. 15-20min. weniger und der hält viel aus, dass weiß ich sicher!:D

Kraken
10-08-2009, 17:45
hi

der solte am besten amnnshoch mindestens aber 150cm sein.
durchmesser 300 oder 400mm

sollte schwer sein. (beinkraft aus fussball ist nicht vergleichbar/übertragbar auf kampfsport)

aussen sollte es aus mehrlagigem kevlar sein, falls du schiessen üben mlchtest. ansonsten gibbed nur eins: dickes echtleder!

rein gehört gestampfte stoffschnitzel.

man sollte beim ersten boxsack nicht mehr oder weniger ausgeben als für alle anderen auch, und JA es sollte zumeist eine etablierte marke sein.

140euro finde ich jetzt verdammt wenig, ich weiss nciht, ob du für dieses geld einen vernünftigen sack kriegst...

Schnueffler
10-08-2009, 20:27
Und du brauchst einen vernünftigen Trainer, der dir die Techniken zeigt, ansonsten machst du dir deine Gelenke relativ zügig kaputt! :cool:

billiam
11-08-2009, 01:40
okay, ja mit dem Trainer, da werd ich wenn ich Zeit habe mal hin um mir die Grundtechniken beibringen zu lassen.

Nochmal zurück zum Boxsack, also was sind denn so etablierte Marken?

habe mal Paffensport gehört, ist so einer gut? http://www.paffen-sport.de/index.php?id=88&tx_commerce_pi1[showUid]=2813&tx_commerce_pi1[catUid]=130&cHash=714fe8c036
Da steht leider kein Gewicht, und mir fällt auf,dass Außenmaterial hat auch nur eine Lage Kunstleder:mad:

Kann mir jemand netterweise ein paar links geben für sowas was ich suche?

MfG Billiam

billiam
11-08-2009, 20:54
die seite hier sieht vielversprechend aus :Boxsäcke - Sport-Tiedje - Der Fitness-Fachmarkt! (http://www.sport-tiedje.de/boxsaecke.htm)

könnte man mir da einen empfehlen?