Vollständige Version anzeigen : Billiger Boxsack für Anfänger!?
Hey,
da ich bereits seit einigen Monaten trainiere, wollte ich mir jetzt einen Boxsack zulegen. Hab mir auch auch einige Threads übers gleiche Thema im Forum durchgelesen und mich erst jetzt angemeldet...
Naja, ich will mich nur bisschen austoben, bin aber finanziell nicht in der Lage einen sehr guten Boxsack zu kaufen.
Hab bisschen in eBay geschaut und hab sehr billige, ungefüllte Säcke gefunden.
Was haltet ihr von dem? Gut für einen Anfänger? Habt ihr schon Erfahrung mit Billig-eBay-Boxsäcken???
BOXSACK NEU 80cm SANDSACK mit KETTE DREHWIRBEL BOXEN bei eBay.de: Boxen (endet 10.08.09 18:59:19 MESZ) (http://cgi.ebay.de/BOXSACK-NEU-80cm-SANDSACK-mit-KETTE-DREHWIRBEL-BOXEN_W0QQitemZ360178485487QQcmdZViewItemQQptZBoxe n?hash=item53dc4f88ef&_trksid=p3286.c0.m14)
Welche Größe wäre denn passend? Möchte schon Schläge und Tritte üben und hätte eig. vor den Boxsack in mein Zimmer zu hängen...
chriskwondo
10-08-2009, 19:43
also ich hab mir auch einen billig boxsack bei ebay geschossen, und bisher tuts der ganz gut, hab mit lieferung für einen 140 cm sack 35 euro bezahlt und kann bisher nicht klagen, aber ist auch erst ca. 2 monate alt.
an deiner stelle würde ich mir einen etwas größeren holen weil der dann erstens schwerer is und nicht soweit ausschwingt und du halt eine größere fläche auch für high, mid und low-kicks.
spassamleben
10-08-2009, 19:55
na ja kommt darauf an was du für ansprüche hast....was genau willst du daran trainieren ?
wie schon mein vorschreiber erwähnte nehme lieber einen größeren und schwereren...am besten noch gefüllt denn das ist eine schweine arbeit ;)
die gefüllten sind maschinell gepresst und haben eine ganz andere dichte als wenn du dat selber machen würdest !
investiere lieber etwas mehr wenns eben geht...glaub mir das lohnt sich sonst nicht :rolleyes:
Naja, meine Ansrpüche: ich will halt bisschen schwitzen und nebenbei schläge und kicke trainieren, d.h. keine hohen Ansprüche...will vllt. bald Boxen anfangen...
In anderen Threads hab ich auch gelesen, dass man sich die Arbeit sparen sollte und sich einen gefüllte kaufen solle, aber genau das macht ja 'nen großen Preisunterschied aus!
chriskwondo
10-08-2009, 20:30
aber befüllte sind auf jeden fall besser, hab meinen zur zeit noch mit alten klamotten gefüllt und das ist echt mies...
hat denn jemand eine gute und günstige lösung womit man so ein riesen ding befüllen kann?
aber befüllte sind auf jeden fall besser, hab meinen zur zeit noch mit alten klamotten gefüllt und das ist echt mies...
hat denn jemand eine gute und günstige lösung womit man so ein riesen ding befüllen kann?
Das mit Klamotten wollt ich auch machen...
spassamleben
10-08-2009, 20:42
hmm...eventuell große nähereien deren abfälle abnehmen dürfen....irgendwelche fertigungsfirmen die mit stoff zu tun haben...vielleicht da mal versuchen nur müssen es kleine schnipsel sein damit es fester und härter wie auch schwerer wird !!
edit: änderungsschneidereien....und dann schere in die hand und los gehts....muhahahahahaaaaaaa
crushhero
11-08-2009, 01:11
Ebay is schon oke...
ich hab auch einenaus ebay..;)
jedoch würde ich dir nen ledersack emphelen
cesario1974
11-08-2009, 13:49
ma doof frag wie wäre es mit klassischen SAND ???:weirdface:winke:
spassamleben
11-08-2009, 13:50
viel spass beim vorkicken und boxen...wirklich doofe frage....deine knochen werden es dir danken....:D
cesario1974
11-08-2009, 14:04
viel spass beim vorkicken und boxen...wirklich doofe frage....deine knochen werden es dir danken....:D
hmm war nur mal ein versuch ok ich kick nur gegen safetys etc. aber immerhin .....bei sandsack hätte es zumindest einen gewissen Chuck Norris Charakter :D
chriskwondo
11-08-2009, 19:59
mein onkel hat seinen mit sand vom meer gefüllt und ich hab mir da jedesmal früher die fäuste dran aufgekloppt aber hat nen heiden spaß gemacht:D
bis er mir dann mal fast auf den fuß gefallen ist.
naja hatte gefühlte 100 kilo das ding war klar das der irgendwann runter kommt, aber das ding war hart wie ne betonwand.
hab einen aus Kunstleder ist auch nicht schlecht. quasi wie leder nur nicht so teuer;)
backzwerg55
11-08-2009, 20:11
ich hab einen 130cm boxtec Echtleder Boxsack bei Amazon für 120€ gekauft (schon befüllt)
Ka ob das für dich "billig" ist aber da die Kwon Teile noch weitaus teurer sein können ordne ich das mal hier ein ;)
kan es sein dass du den ironie smilie vergessen hast?
sand im boxsack würde der umgebungsluft die feuchtigkeit entziehen, und ziemlihc ziemlich schnell zu beton werden!
viel spass beim schlagen/treten.
abgesehen davon dass so ein sack schnll über 100kg wiegen würde;)
chriskwondo
12-08-2009, 19:59
genau wie ich sagte hart wie beton und sau schwer;)
hab mir jetzt einen billigen 90 cm boxsack für 1,50€ ersteigert....das ist billig^^
hab denk ich mal genug kleidung hier liegen die ich reinfüllen könnte....hab eh letztens meine alten kleider aussortiert und denk es ist genug da..
chriskwondo
14-08-2009, 18:23
das ist definitiv billig...
ich dachte auch ich hab genug klamotten da, aber jetz ist das ding erst zu 1/3 gefüllt naja passt wohl mehr rein als ich dachte.
naja zieh demnächst um, und dann kommen ja auch wieder genug alte klamotten zusammen, wenn ich bis dahin noch keine bessere lösung für die Füllung gefunden hab, muss mal bei schneidereien oder fabriken fragen ob die noch reste für mich haben.
viel spaß mit deinem neuen erwerb:)
okay klamotten hatte ich zwar genug, aber der sack war soooo leicht das ging echt nicht....
dann ab zum nächsten bauern und hab mir 50kg weizen gekauft...
das ding ist schon hart, aber auszuhalten und es schwingt nicht mehr so extrem...
was hält ihr von weizen????
chriskwondo
15-08-2009, 20:09
keine ahnung hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich wollte mir auf jeden fall noch nen harten kern rein machen, halt ne papprolle (für poster einzupacken z.B.) mit sand oder kies oder was anderem schweren füllen und in die mitte stellun und außenrum schön mit zerfetzten klamotten polstern, hab das mal gelesen und für gut befunden so ist er gepolstert und hat gewicht. immerhin hat das din nen durchmesser von ca 35 - 40 cm.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.