PDA

Vollständige Version anzeigen : Fitnesstraining

Geltos
11-08-2009, 00:23
schaue jetzt schon einige zeit bei google und in diesem forum nach, wie genau ich in meinem fitness studio trainieren soll, damit es mir beim thaiboxen weiterhilft. dieser thread hat mir sehr geholfen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/fitnesstraining-f-r-muay-thai-69871/index2.html
das "fazit" dieses threads ist es, dass man sowohl kraftausdauer (3 sätze a 20 sehr schnelle wh mit wenig gewicht) als auf maximalkraft (5 sätze a 5 langsame wh mit viel gewicht) trainieren sollte, und eben auch die ganzen grundübungen.
jetzt wollte ich fragen wie ich das beides trainieren soll? mein training im fitness studio dauert ca. 1-1,5 stunden, also erst kraftausdauer und dann nochmal maximalkraft fällt schonmal weg. wäre es vielleicht gut montags kraftausdauer, mittwochs maximalkraft, freitags dann wieder kraftausdauer usw zu trainieren oder wäre es vielleicht besser 1 monat kraftausdauer und dann 1 monat maximalkraft zu trainieren?

lonely boy
11-08-2009, 06:23
MMA | Fitness | Kampfsport | Kampfsport Fitness | Workout (http://www.fitness4mma.de/)
Das ne gute Seite

Ansonsten
-Joggen (Sprinten)
-Seilspringen
-Bauchmuskeltraining (Unterer Rücken nicht vergessen)
-Abhärtungs Training für den Bauch und die Knie

Wobei ich da nicht alzu viel Ahnung hab und die ja was fürs Fitnesstudio suchts.
Frag doch einfach mal dein Trainer:)
Lg Sören

südberliner
11-08-2009, 19:23
Ich trainiere einfach mit dem Plan den ich vom Trainer bei uns im Studio bekommen habe, damit komme ich gut zurecht und ich das reicht für mich.

ansonsten noch Konditionstraining, also Joggen oder Seilspringen.

-Abhärtungs Training für den Bauch und die Knie

Was meinst du mit Abhärtung für die Knie ?

Raiden Li
11-08-2009, 19:27
ee^^ zu deiner frage: 1-2 monate krafttraining mit maximalkraft und dann ausdauerkraft. dann sollte aber auch eine erholungsphase stattfinden. das ist so eigentlich der krafttrainingsteil an der geschichte. Ansonsten wie bereits oben geschrieben trainieren, um dein Körper weiter anzupassen.

mfg
raiden

banana128
11-08-2009, 20:59
ross training !

lonely boy
12-08-2009, 05:56
Südberliner:
Sorry meinte Schienbeine xD

südberliner
12-08-2009, 14:12
achso, ich hab mich schon ziemlich gewundert :D