Vollständige Version anzeigen : Wie kann es sein, dass ... ??
ElCativo
11-08-2009, 10:15
Hier kann jeder mal schreiben, was ihm/ihr nicht in den Kopf geht.
Hab grad in einer Zeitung (online) folgenden Artikel gelesen:
---------
Rentner schießt auf Polizei
WENDISCH-RIETZ - Ein betrunkener Rentner hat bei einem Polizeieinsatz in Wendisch-Rietz (Oder-Spree) auf einen Beamten geschossen. Das Projektil traf den 38-Jährigen an der Hüfte, verletzte ihn aber nicht. Nur Uniform und Handy wurden zerstört. Der Schütze ist ein 72-jähriger Mann aus Berlin-Köpenick, der laut Polizeiangaben wegen psychologischer Probleme in Behandlung ist.
Die Beamten waren am Sonntagaben gegen 21 Uhr alarmiert worden, weil der Mann auf seinem Wochenendgrundstück um sich geschossen hatte. Beim Eintreffen der Beamten bezeichnete er sie als „Terroristen“ und zog sich mit seiner Frau in die Datsche zurück. Kurz darauf öffnete er die Tür und schoss auf den Beamten.
Gemeinsam mit der herbeigerufenen Tochter versuchten die Poliziesten stundenlang, den Mann dazu zu bewegen, seine Waffe beiseite zu legen. Erst gegen 1.30 Uhr gab der Mann auf. In der Datsche stellte die Polizei mehrere Pistolen, Gewehre, Jagdmesser und 1000 Schuss Munition sicher. Der Täter hatte 1,72 Promille Alkohol im Blut. (MAZ)
------
Wie kann es sein, dass jemand der in psyschologischer Behandlung ist, eine Schusswaffe besitzt? Warum hat seine Frau nichts unternommen?
Und warum machen Jornalisten Rechtschreibfehler? ;)
Hunter_Joe
11-08-2009, 11:31
Wie kann es sein, dass jemand der in psyschologischer Behandlung ist, eine Schusswaffe besitzt? Warum hat seine Frau nichts unternommen?
illegal. es steht da "im besitz" und nicht "im eigentum"
ein älterer jagdkollege von mir schätzt das 50% aller 6 mm kleinkaliebergewehre in illegalem privatbesitz sind 8also in dt) weil die vor ca 20-30 jahrn noch legal warn dann kenn ich zwei leute die mir illegal waffen umbauen/beschaffen könnten (davon einer der scharfe handgranaten hat)und wiederum zwei andere die kk gewehre besitzten.
dann kenn ich noch einen der ne alte schroflinte hat die noch funktioniert. der brauch bloß die zwei schlagbolzen wieder einbaun, und dann is des teil wieder schussbereit. was ich selbs hab darüber schweig ich ma lieber.......
Du suchst die Schuld bei den Schusswaffen, dieser Ansatzpunkt ist völlig falsch. Der ältere Herr hatte einen entfernten Verwandten der regelmässig Counterstrike spielt...
Du suchst die Schuld bei den Schusswaffen, dieser Ansatzpunkt ist völlig falsch. Der ältere Herr hatte einen entfernten Verwandten der regelmässig Counterstrike spielt...
HAHAHAHAHA:rofl::rotfltota
Hunter_Joe
12-08-2009, 13:07
und die warn erst 15!!!
und die warn erst 15!!!
nein, die waren 26 und 41. Und darum fordern, wir ein absolutes Spieleverbot für Jugendliche unter 18 Jahren!
Raiden Li
12-08-2009, 13:58
genau! weil die noch skill haben und den spielern ab 25 bis 80 den spaß rauben!
was mir nicht in den kopf gehen will:
warum man michael jackson nicht endlich ruhen lässt,
warum wir steuern zahlen und andere davon urlaub machen und sich ihren "dienstwagen" klauen lassen,
warum man krieg nicht komplett vor den pc verlegt statt sich weg zu bomben :o...
etc...
mfg
Und warum machen Jornalisten Rechtschreibfehler? ;)
... im Zweifelsfall, weil sie's schon falsch aus 'ner Agenturmeldung abgeschrieben haben:o.
Und viel wichtiger (und schlimmer): Grade im Lokaljournalismus wird bei den Verlagen ohne Ende gespart. Viele Meldungen werden da nur noch von freien Mitarbeitern produziert, die damit bestenfalls 'nen kleinen Nebenverdienst erzielen. Die haben den Job auch nicht gelernt, sondern sich in Form von "learning by doing" angeeignet. Das kann gut gehen, kann aber auch ziemlich übel nach hinten los gehen. Vor allem, wenn niemand mehr da ist, der eine Meldung vor ihrer Veröffentlichung checkt.
In den Sonntagsreden wird dann zwar immer gerne vom sogenannten Qualitätsjournalismus schwadroniert, aber tatsächlich lautet insbesondere im Lokalen das Motto "Billiger is' besser!".
Da darf man nicht viel erwarten - leider.
Hunter_Joe
13-08-2009, 20:31
nein, die waren 26 und 41. Und darum fordern, wir ein absolutes Spieleverbot für Jugendliche unter 18 Jahren!
ok du hast gewonnen
ElCativo
14-08-2009, 10:10
... Brot nicht verboten wird?
Denn jeder Amokläufer hat sein Leben lang Brot verzehrt.
Dies hat mit Sicherheit zu seiner Tat geführt!
... Brot nicht verboten wird?
Denn jeder Amokläufer hat sein Leben lang Brot verzehrt.
Dies hat mit Sicherheit zu seiner Tat geführt!
Sehr weit hergeholt, aber nachvollziehbar ! ;) :D
das mit dem brt ist ien alter wenn auch immer wieder beliebter und genialer ansatzpunkt..
ich hingegen behaupte, es lag daran, dass der rentner schwerst süchtig nach dihydrogenmonoxyd war! iene äusserst tückische substanz die unter anderem im abwasser vn atmreaktoren nachgewiesen wird, und auch im sauren regen enthalten ist:)
unproVoked
15-08-2009, 19:52
das mit dem brt ist ien alter wenn auch immer wieder beliebter und genialer ansatzpunkt..
ich hingegen behaupte, es lag daran, dass der rentner schwerst süchtig nach dihydrogenmonoxyd war! iene äusserst tückische substanz die unter anderem im abwasser vn atmreaktoren nachgewiesen wird, und auch im sauren regen enthalten ist:)
von diesem teufelszeug hab ich auch schon gehört! angeblich kann man dran sterben, wenn man zu viel davon zu sich nimmt :ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.