Vollständige Version anzeigen : Training zu Hause am Sack: sinnvoll?
backdoorcracker
16-07-2003, 18:01
hi
hab bis jetzt einmal beim kickbox training mit gemacht und war ja natürlich sofort begeistert. Danach konnte ich aus diversen Gründen (Zeit, Urlaub, etc.) nicht hingehen. Aber da zur Zeit Sommerferien sind, ist "der Schuppen" leider zu (jetz nix falsches denken!)
Nun habe ich vor, morgen oder so nach Berlin zu fahren, mir KIckbox Ausrüstung zu holen inkl. Boxsack, der folglich in meinem Zimmer positioniert ist! Meine Fragen:
- Ist es sinnlos "einfach drauf los" zu trainieren? (im zimmer am sack ohne wirkliche Kenntnisse der Technik?)
- Was sollte ich beim kauf beachten und was sollte ich überhaupt kaufen (als "noob")? (hab genügend finanzielles polster;))
- wie oft sollte man welche Dehnübungen mit welcher Dauer machen?
THX fürs "zuhören"
mfg bdc
Die Techniken zu üben macht nur Sinn, wenn du sie auch einigermassen beherrschst. Sonst kann es passieren, dass du dir schlechte Techniken einprägst.
Kauf dir aber auf jeden Fall gute Sandsackhandschuhe, um nicht nur deinen Sandsack, sondern vor Allem deine Handgelenke zu schützen.
Aber die Überschrift "Training zu Hause am Sack" is einfach geil http://www.my-smileys.de/schacka_2.gif
nicht nur falsche techniken....sondern die verletzungsgefahr ist auch gross...
eigentlich ist ein sandsack für zu hause eine gute sache..aber da du erst ein mal beim training wartst würd ich erstmal ein wenig abwarten bis ich mir nen sandsack kaufen würde...bleib erstmal ein weilchen dabei...
ich würde erst mal ein paar monate warten-erstens hast du die techniken dann schon einigermassen drauf..
und zweitens musst du halt auch erstmal abwarten ob du auch dabei bleibst und es wirklich "dein sport"ist.viele hören auch nach ein paar wochen wieder auf weil es ihnen doch kein spass macht oder aus anderen gründen...
arnisador
16-07-2003, 20:53
Original geschrieben von Miyagi
Aber die Überschrift "Training zu Hause am Sack" is einfach geil http://www.my-smileys.de/schacka_2.gif
Die Überschrift hat mich auch neugierig gemacht :D
Gruß
Martin
ähem...nette überschrift...könnte man was falsches denken.
egal
also
wie gesagt...warte halt noch ein bisschen und kauf dann erst.
und wenn man kanns bringts auch viel mehr laune und keine verletzungen (ausser wenn man beim abreagieren irgendwann einfach draufhämmert^^)
und dehnübungen lernste ja eigentlich beim training^^
Submission Strikes
01-08-2003, 21:20
Original geschrieben von backdoorcracker
- Ist es sinnlos "einfach drauf los" zu trainieren? (im zimmer am sack ohne wirkliche Kenntnisse der Technik?)
Ganz klar NEIN, das bringt nichts.
Am anfang reicht es allerdings eh, wenn Du einfach nur 2-3 Grundtechniken übst! Wenn Du die dann bis zum erbrechen geübt hast, kannst Du Dir sicher sein das Du diese auch beherschst.
Und wenn Du später mal nicht weisst was Du am "Sack" (siehe Überschrift) :D üben sollst, kannste ja einfach im Dojo bei den anderen Abgucken.... Das mach ich immer ;)
Tja, die Überschrift bringt Publikum, muß ich mir merken.
Warte mal ab mit Kaufen, auch wenn deine fi. Polster gut gefüllt sind. Vieleicht kann dein Trainer dir auch ein paar gute Tips geben, was du dir wo in eurer Nähe kaufen kannst. Ansonsten, wie schon gesagt wurde, nicht zu viel trainieren ohne konkrete Anweisungen. Fehler sind verdamt schnell eingeübt und nur schwehr wieder loszukriegen.
Versuch es doch mal mit Schattenboxen. Speziell für die korrekte technik ist das sehr förderlich.
Dragon Lord
02-08-2003, 11:07
:D
Yoop
Sandsackhandschuhe sind eine sehr gute alternative für den anfang da sie die hände schonen, und man leicht mit dem Schlag vertraut wird.
:D :D :D
Spare das Geld für den Sandsack und investiere das Geld in eine gute Ausrüstung fuers Kickboxen. Davon hast du einfachmehr.......
backdoorcracker
16-09-2003, 18:46
hi
ich danke euch für eure guten antworten! (das liebe ich an diesem forum!)
aber schon zu spät ;) hab mir schon in den sommerferien die komplette ausrüstung gekauft (also mit muddi ;))
Und da ich schon bei bin, nen neue Frage zu stellen, muss ich ja nich gleich nen neuen post aufmachen :)
Morgen ist mein wirklich erstes Probetraining im Verein für Kickboxen! Es heißt "Fit am Rosenthalerplatz" in Berlin.
- Kennt einer von euch diesen Verein näher und war/ist Mitglied?
- Kann man diesen Club empfehlen?!
Dis woas erstmal, D A N K E ! ! !
PS: eine frage gibts doch noch:
kennt ihr eine übung, die man ohne geräte ausm fitness studio machen kann, für die bauchmuskeln? ich meine, eine übung, bei der man so 50 stc. machen muss, um am nächsten Tag bauchmuskelkater zu haben?! ist vielleicht in your eyes ne dumme frage, aber würd mich mal interessieren..
mfg bdc
crunches !!!!! google mal...
aus 5 meter höhe eine kokosnuss auf deinen bauch fallen lassen
:p
vielleicht nicht gerade eine Kokosnuss....aber wenn du einen Trainingspartner und einen Medizinball hast, kannst du dir den Medizinball vom Partner auf den Bauch werfen lasen...is auch net schlecht und härtet ab :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.