Vollständige Version anzeigen : freefight selber lernen
Ray_Sevi
11-08-2009, 11:14
hallo zusammen hat jemand von euch diese dvd schonmal gesehen :
Amazon.de: Freefight - Bodenkampf / No-Gi BJJ für MMA: Weitere Artikel entdecken (http://www.amazon.de/Freefight-Bodenkampf-No-Gi-BJJ-f%C3%BCr/sim/3941023020/2)
?
bei uns in der Umgebung gibt es MMA technisch leider keine Möglichkeiten zum trainieren :(
zu 4. versuchen wir uns bodenkampfskills selber beizubringen, was denkt ihr wie weit kommt man mit Übung, dieser dvd, Willen und dem Internet..? (wir trainieren noch Kickboxen im Club)
bin gespannt auf eure Kommentare
zu 4. versuchen wir uns bodenkampfskills selber beizubringen, was denkt ihr wie weit kommt man mit Übung, dieser dvd, Willen und dem Internet..?
ma ehrlich... was denkst du denn selbst?
du hättest das topic nicht eröffnet, wenn du nicht schon selbst fühlen würdest, dass es murks wird.
Ray_Sevi
11-08-2009, 11:21
ma ehrlich... was denkst du denn selbst?
du hättest das topic nicht eröffnet, wenn du nicht schon selbst fühlen würdest, dass es murks wird.
murks bedeutet?
mist/unfug/schlecht
wie wollt ihr denn die qualität eures trainings sicherstellen?
normalerweise schaut sich ja n trainer das ganze an und korrigiert.
wer korrigiert euch? das buch?!
Ray_Sevi
11-08-2009, 11:25
bessere idee?
einfach seinlassen?
es wird doch wohl bei euch ringen oder judo oder luta livre oder BJJ oder Ju jutsu oder IRGENDWAS geben?!
wo wohnste denn?
jkdberlin
11-08-2009, 11:28
DVD ist zu empfehlen, behandelt aber nur einen teilaspekts des MMA. Ohne Trainer wird das leider nichts, übers Internet kann man zwar was lernen, man wird aber sicher nie gut darin.
Ray_Sevi
11-08-2009, 11:32
einen ringer club gibt es bei uns... ist das zu empfehlen in kombination mit kickboxen?
ringen ist auf jeden fall empfehlenswert... allerdings werden da (im normalfall) keine submissions trainiert... dafür würde sich dann braz. jiu-jitsu bzw. judo besser eignen....
wenns nur ringen gibt, dann geht dort hin.... wenn es auch einen bjj oder judo club gibt, probiert alles aus und macht das was 1. am meisten spass bringt und 2. wo ihr den besten eindruck von den trainern habt.
BenitoB.
11-08-2009, 11:47
und 2-4 mal im jahr,zusätzlich zum ringen bzw. judo, diverse seminare zu besuchen wird wohl auch drin sein.da nimmt man mehr mit als von ner dvd.
Dr. Fighter
11-08-2009, 11:58
und 2-4 mal im jahr,zusätzlich zum ringen bzw. judo, diverse seminare zu besuchen wird wohl auch drin sein.da nimmt man mehr mit als von ner dvd.
Gute Idee. Ich würde Ringen trainieren und dann BJJ/Grappling-Seminare besuchen.
Wie willst du Bodenkampf alleine trainieren? :confused:
Ich empfehle dir für den anfang an mal stephen kestings bjj roadmap und die alten gracieinstructionals mit royce und rorion!
lg Jörg
Ressurector
11-08-2009, 12:21
Wie willst du Bodenkampf alleine trainieren? :confused:
das hab ich mich auch gerade gefragt, der gedanke ist aber lustig :D
ich schließe mich meinen vorrednern an,judo oder bjj solltest du in deiner nähe sicher finden, und es macht mehr spass mit anderen und einem trainer als alleine mit ner dvd und einer...gummipuppe ? :D
BenitoB.
11-08-2009, 12:27
im ersten post,unter zu 4., spricht er eindeutig von wir!
trotzdem sollte man zumindest judo oder ringen regelmäßig trainieren, und dazu seminare besuchen.dann kann man das dort gelernte intensivieren.besser als sich selber was zusammenschustern.
Dr. Fighter
11-08-2009, 12:30
alleine mit ner dvd und einer...gummipuppe ? :D
Als ich mit Judo angefangen habe (ca. 6 oder 7 Jahre alt) habe ich mit einem übergrossen Teddybären geübt. :D
EDIT
im ersten post,unter zu 4., spricht er eindeutig von wir!
Wir Deppen. :o
Fit & Fight Sports Club
11-08-2009, 12:31
einen ringer club gibt es bei uns... ist das zu empfehlen in kombination mit kickboxen?
Auf jeden Fall. Man kann ja vielleicht auch mal bei Euch ein reines MMA-Seminar machen?! Woher kommt ihr denn?
Gruß,
Eric
Dr. Fighter
11-08-2009, 12:34
Haben Quinton Jackson und Rashad Evans nicht Kickboxen+Ringen als offizielle Stilangabe?
Ray_Sevi
11-08-2009, 13:01
danke für eure tipps
Auf jeden Fall. Man kann ja vielleicht auch mal bei Euch ein reines MMA-Seminar machen?! Woher kommt ihr denn?
Gruß,
Eric
das wäre der absolute hammer :D
wieviel kostet das so ein Seminar veranstalten? und wer empfiehlt ihr mir? "Seminarmensch"?
wir kommen aus der Schweiz, Uzwil ca 10 min von St.Gallen und ca 1 h von Zürich
gruss
Na wenn ihr eine std von zürich weg seit, fahrt doch regelmäßig als Fahrgemeinschaft dort zum MMA.
BenitoB.
11-08-2009, 13:09
danke für eure tipps
das wäre der absolute hammer :D
wieviel kostet das so ein Seminar veranstalten? und wer empfiehlt ihr mir? "Seminarmensch"?
wir kommen aus der Schweiz, Uzwil ca 10 min von St.Gallen und ca 1 h von Zürich
gruss
schreib mal den user kraken an, der kommt aus root und ist mma und grappling trainer. vielleicht könnt ihr den fürn seminar buchen.
Ressurector
11-08-2009, 14:27
Als ich mit Judo angefangen habe (ca. 6 oder 7 Jahre alt) habe ich mit einem übergrossen Teddybären geübt. :D
EDIT
Wir Deppen. :o
arrrgh, steht ja wirklich WIR, sorry :o das mit dem teddy ist cool, hast du ihm auch ein GI angezogen damit es authentischer wird ? :p:D
kraken ist sicher eine gute adresse dafür,was ich vom forum mitbekommen habe hatte er schon mehrere kämpfe und ein netter kerl scheint er auch zusein, soweit man das forum technisch beurteilen kann :) - defintiv keine geld verschwendung *sucht einen kraken werbe banner* :D
Dr. Fighter
11-08-2009, 14:34
das mit dem teddy ist cool, hast du ihm auch ein GI angezogen damit es authentischer wird ? :p:D
No-Gi-Judo und zwar lange bevor Karo Parisyan auf die Idee kam. :cool:
Twilight
11-08-2009, 14:36
In Zürich gibts ja genug Möglichkeiten... Bleibt halt die Frage, ob man dafür eine kleine Reise auf sich nimmt...
Ressurector
11-08-2009, 14:42
No-Gi-Judo und zwar lange bevor Karo Parisyan auf die Idee kam. :cool:
oh mann ich kipp vom stuhl wenn ich mir das gerade vorstell :rofl: made my day
Dr. Fighter
11-08-2009, 14:43
In Zürich gibts ja genug Möglichkeiten... Bleibt halt die Frage, ob man dafür eine kleine Reise auf sich nimmt...
Eine kleine Reise von 2h hin und zurück. Das sind bei 2mal Training pro Woche 4h.
Twilight
11-08-2009, 14:53
2h hin und zurück hab ich auch... Allerdings von Tür zu Tür. Muss jeder selbst wissen ob sich der Aufwand lohnt.
Dr. Fighter
11-08-2009, 14:54
Und ob er die Zeit dazu hat.
kickboxen und ringen sind schon mal ne super kombi für mma, dazu noch wie schon erwähnt ab und zu nach zürich fürs bjj/grappling.
Dr. Fighter
11-08-2009, 17:17
oh mann ich kipp vom stuhl wenn ich mir das gerade vorstell :rofl: made my day
Dass ich mit einem grossen Stofftier die Haltegriffe und Würfe repetiert habe oder stehe ich auf dem Schlauch und raff es nicht? :confused:
Ressurector
11-08-2009, 17:44
Dass ich mit einem grossen Stofftier die Haltegriffe und Würfe repetiert habe oder stehe ich auf dem Schlauch und raff es nicht? :confused:
ja, der gedanke ist einfach lustig - du mit nem riesen teddy im duell :D
Dr. Fighter
11-08-2009, 18:04
ja, der gedanke ist einfach lustig - du mit nem riesen teddy im duell :D
Immer noch besser als so eine Ringerpuppe, die auf den ersten Blick wie irgend ein Sexspielzeug aussieht. :D
Fit & Fight Sports Club
11-08-2009, 20:58
Jo, ich glaube auch das Kraken eine gute Adresse ist. Vielleicht mache ich nächste Woche mal Urlaub in der Schweiz (stehe drauf) und dann könnten wir auch was machen fürn kleinen Kurs. 4 Stunden (Thai Stand-Up, Takedowns, GnP, BJJ/LL für MMA). Je nachdem wieviele ihr seit 39,- Euro pro Person. Max. 300,- insgesamt.
Gruß,
Eric
Es mag nur ein Gerücht sein, aber hat sich Rashad Evans das BJJ nicht selbst beigebracht?
Wir bringen uns auch selbst MMA bei. Wir kombinieren bei uns Jiu Jitsu und Kickboxen.
Das funktioniert auch sehr gut. Habe auch schon mit einem MMA-Trainer gesparrt und er meinte: "Du schon sehr gut, für die Zeit die du KS betreibst."
Bei uns klappt es sehr gut.
Royce Gracie 2
12-08-2009, 02:36
Juhu die DVD gibts nun auch bei Amazon :) Kostenlose Lieferung
Da weiss ich was ich morgen früh bestelle ...
Hm Bodenkampf selber aus DVDs beibringen funktioniert bis zu einen gewissen Level wenn man viel übt. Und immer wieder die details der erklärten techniken beachtet.
Allerdings wird man wohl nie so gut werden als würde ein trainer daneben stehen und einen korrigieren.
L.B. aus T.
12-08-2009, 07:51
Man kann immer ein paar dinge von einer DVD lernen.
Doch wie meine Vorredner schon sagten, ohne Trainer fehlt einem halt jemanden, der einen auf die Details aufmerksam macht.
Hat nicht auch Rich Franklin mit seinen Kollegen zusammen von DVDs gelernt?
Gruss
Teemeister
12-08-2009, 08:48
Man kann immer ein paar dinge von einer DVD lernen.
Doch wie meine Vorredner schon sagten, ohne Trainer fehlt einem halt jemanden, der einen auf die Details aufmerksam macht.
Gruss
Wenn man eine Basis hat, sprich 2 bis 3 Jahre Judo,Boxen,Ringen oder
Jiu-Jitsu trainiert hat, dann kann sicher von DVD´s lernen.
Nur als Anfänger bringt das wenig.
Dr. Fighter
12-08-2009, 08:55
Jungs, verwechselt euch mal nicht mit den Ausnahme-Talenten der UFC. :D *duck*
Teemeister
12-08-2009, 09:12
Jungs, verwechselt euch mal nicht mit den Ausnahme-Talenten der UFC. :D *duck*
Meine Aussage ist allgemein gehalten!
Das hat mit Ausnahmetalenten eher weniger zu tun!;)
Gruss
:hammer:
BlackTiger
12-08-2009, 09:38
Es mag nur ein Gerücht sein, aber hat sich Rashad Evans das BJJ nicht selbst beigebracht?
Ach deshalb hat er gegen Machida verloren. ;)
Selbst beibringen ist immer schwierig. Vielleicht funktioniert das, wenn man schon eine Basis in einer anderen KK hat. Aber man braucht viel länger, als unter einem guten Trainer und guter Trainingsgruppe.
L.B. aus T.
12-08-2009, 10:42
@ Hauser: wieso :hammer: ?
Das haben die Jungs von der UFC erzählt.
hab ich glaub auf 'ner DVD unter Bonusmaterial gefunden, oder es ist ne Aussage von Mike Goldberg.
Und diese wurde nicht sofort von Joe widerlegt:D.
Es hiess er hätte so begonnen MMA zu trainieren.
Er hatte ja evtl. schon Vorkenntnisse, weiss nicht.
Wollte nur wissen ob ihr auch schon davon gehört habt.
Er war von MMA begeistert und hat sich dann DVDs besorgt und mit seinem Kunpel zusammen "geübt".
Bis ihm aufgefallen ist, dass dies ganz großer Schwachsinn ist und er sich in ner richtigen Kampfsportschule angemeldet hat.
L.B. aus T.
13-08-2009, 07:11
@ Hauser: Danke für die Info!!!
Ray_Sevi
20-08-2009, 13:24
geh jetzt doch nicht ins ringen...
habe morgen erstes bjj training, ca 30 min mit Auto entfernt
freue mich riesig...
mein Training sieht dann etwa so aus
Montag: Unterrichte ich TaeBo :)
Dienstag: Kickboxen
Mittwoch: Krafttraining
Donnerstag: Kickboxen oder Krafttraining
Freitag: (wenns mir gefällt) bjj
Samstag: Kraft, Joggen
Sonntag: Pause oder selber MMA
was meint ihr?;)
TheCornInGrove
20-08-2009, 13:37
geh jetzt doch nicht ins ringen...
habe morgen erstes bjj training, ca 30 min mit Auto entfernt
freue mich riesig...
mein Training sieht dann etwa so aus
Montag: Unterrichte ich TaeBo :)
Dienstag: Kickboxen
Mittwoch: Krafttraining
Donnerstag: Kickboxen oder Krafttraining
Freitag: (wenns mir gefällt) bjj
Samstag: Kraft, Joggen
Sonntag: Pause oder selber MMA
was meint ihr?;)
Man habt Ihr viel Zeit :mad:
sieht soweit ganz gut aus, vllt noch mal in der Mitte iwo ne Pause...
Ray_Sevi
20-08-2009, 13:40
Man habt Ihr viel Zeit :mad:
ohne Freundin und mit Kollegen die genauso angefressen sind gehts schon...:)
Andreas Stockmann
20-08-2009, 14:43
was meint ihr?;)Lese Dich mal in´s Thema "Übertraining" ein ;)
CU
Ray_Sevi
20-08-2009, 16:01
habe mich gründlich damit befasst zwar nicht hier in diesem Forum aber aus Büchern und mit Fitnesstrainern besprochen...
fühle mich nicht übertrainiert
übertraining fühlt man auch nciht...
und ins übetraining kommt man auch nicht von heute auf morgen
sportiwt
20-08-2009, 18:55
jeder tut das, was er für richtig hällt und: aus Fehlern lernt man bekanntlich:cool:
Andreas Stockmann
21-08-2009, 07:26
@kraken & @sportiWT
habe ich nur das Gefühl als hätte ich mir meinen Hinweis sparen können? ;)
CU
werft die bücher weg und vertraut darauf was euer körper euch sagt...
Andreas Stockmann
21-08-2009, 07:52
werft die bücher weg und vertraut darauf was euer körper euch sagt...das ist aber auch KackA was Du da sagst ;)
:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.