Vollständige Version anzeigen : Mit Muay Thai als Security?
Elias166
11-08-2009, 14:10
Hi,
ich habe zwar nicht vor als Security zu arbeiten, aber mich interessiert, ob man mit Muay Thai als Türsteher oder in anderen Security-Bereichen arbeiten könnte?
:)
Lars´n Roll
11-08-2009, 14:13
Ne, das geht nicht. Securities müssen ja auch Taschen kontrollieren und so und mit den dicken Handschuhen geht das nicht besonders gut.
Dafür is WT klasse, weil die taktil total sensibilisiert sind und fummeln können wie die Weltmeister.
shadowless
11-08-2009, 14:18
:megalach: hahah lars!
hehe, wieso sollte das nicht gehn? wenns ne seriöse firma ist, werden sie dir sv-technisch eh noch eigene seminare anbieten.
spassamleben
11-08-2009, 14:22
es gibt auch genug aufseher/security angestellte die muay thai praktizieren :D
Elias166
11-08-2009, 14:25
Gut zu wissen. Dachte immer man muss so spezielle Griffe und Würfe draufhaben.
spassamleben
11-08-2009, 14:27
wäre auch zum vorteil wenn man die kann...denke mit anständig training kann man auch die wichtigsten davon beherrschen !
Ressurector
11-08-2009, 14:39
fixier griffe sind aufjedenfall wichtig, statt den fetten box-handschuhen kannst ja auch so freefight handschuhe nehmen, sehn sicher bedrohlicher aus - solange man das passende erscheinungs bild hat zumindest :D
Naja,
eigentlich sollte das erklärte Ziel eines Türstehers sein, einen Störenfried relativ schnell und schmerzlos zu Boden bringen, ausser Gefecht setzen bzw. aus dem Laden zu befördern. Ob das jetzt so praxisnah ist, wird wohl jeder aus eigener Erfahrung zu berichten wissen.
Da paßt meiner Meinung nach Muay Thai eigentlich nicht wirklich zu.
Aber klar, funktionieren wird das sicher :D
Elias166
12-08-2009, 11:39
Okay, danke für eure Antworten ;)
Bei mir hat´s ganz gut gepasst...;)
aufseher
Diese Berufsbezeichnung hat irgendwie einen schlechten Ruf.
Ich denke, als Türsteher arbeiten auch weniger qualifizierte. Je nachdem was man unter Security versteht, kann man auch das machen (mit schwarzer Bomberjacke auf der Kirmes Streife gehen). Für Sicherheit ala Securitate reicht Muay Thai eher nicht.
Hunter85
12-08-2009, 14:39
Welche kk man in diesem Beruf macht ist fast egal. Das wichtigste ist das man sich im griff hat und nicht bei der kleinsten Beschimpfung durchdreht.Außerdem haben viele Sicherheitsunternehmen eigene Seminare für ihr Mitarbeiter was SV betrifft. Und da wird dir MT auch sicher weiterhelfen. Nur schön Locker bleiben. :cool:
spassamleben
14-08-2009, 08:30
Welche kk man in diesem Beruf macht ist fast egal. Das wichtigste ist das man sich im griff hat und nicht bei der kleinsten Beschimpfung durchdreht.Außerdem haben viele Sicherheitsunternehmen eigene Seminare für ihr Mitarbeiter was SV betrifft. Und da wird dir MT auch sicher weiterhelfen. Nur schön Locker bleiben. :cool:
korrekte antwort ;)
Für eine "harte" Tür ist MT sicher eine gute Sache, da interessieren Griffe, Hebel nicht so sehr, eher Taktik und Psychologie.
Für Veranstaltungen bei denen eher nur Besoffene entfernt werden müssen, da ist das was anderes
Stevederkrueger
14-08-2009, 11:11
Der Mix macht es aus.:D
Es ist immer vom Vorteil, wenn man beides kann.:D MT ist da nicht die schlechteste Grundlage.
...das vielfältige können kann einem schon gut weiterhelfen neben dem thaiboxen noch ein paar hebel und griffe parat zu haben, der zigarettenautomatenhebel ist doch ein beliebter sicherheitscheck falls es die situation erfordert. das thaiboxen fördert ja auch ein bewusstsein mit sich selbst und bringt einem ja eine gewisse innere ruhe, die in so einem job von wesentlichem vorteil sein kann. man ist klar nie gefeit vor jeder situation wie individuell sie ausgehen mag.
Hunter85
31-08-2009, 13:24
...das vielfältige können kann einem schon gut weiterhelfen neben dem thaiboxen noch ein paar hebel und griffe parat zu haben, der zigarettenautomatenhebel ist doch ein beliebter sicherheitscheck falls es die situation erfordert. das thaiboxen fördert ja auch ein bewusstsein mit sich selbst und bringt einem ja eine gewisse innere ruhe, die in so einem job von wesentlichem vorteil sein kann. man ist klar nie gefeit vor jeder situation wie individuell sie ausgehen mag.
Die innere Ruhe ist nicht nur von vorteil sondern sehr wichtig.!!
Wenn man nämlich immer gleich ausrastet hagelt es irgendwann Anzeigen.:-§
Phrachao-Suea
31-08-2009, 13:29
Muay Thai und Krav Maga an der Tür :)
Würd ich so sagen,
Muay Thai wegen dem "Clinch" und "Clinch-Würfe",
denn normal "Tritt,Box-Techniken"
und Krav Maga wegen dem "Entwaffnungsstyle",
würd für mich vom reinen Sinn gut hermachen.
Dennoch sind Tür-Leute darauf bedacht ja schon VORHER zu wissen,
wann etwas passiert..
und wenn einer in der Dritten Reihe stress macht...
schrei einfach: "Bildet eine Gasse!"
Dann nimmse Anlauf und machst nen "Flying Knee"!:D
Elias166
03-09-2009, 13:33
und wenn einer in der Dritten Reihe stress macht...
schrei einfach: "Bildet eine Gasse!"
Dann nimmse Anlauf und machst nen "Flying Knee"!:D
wie geil! :D:D:D
Stevederkrueger
03-09-2009, 18:13
KK KS SV sind in DEU leider keine Voraussetzung.
Sollte eingeführt werden.
Der mix ist immer nicht schlecht da würde dann aber auch KM reichen da es ja auch aus dieser Richtung kommt aber wenn man beides machen will warum auch nicht.:D
Phrachao-Suea
03-09-2009, 18:52
Der mix ist immer nicht schlecht da würde dann aber auch KM reichen da es ja auch aus dieser Richtung kommt aber wenn man beides machen will warum auch nicht.:D
Stimm ich dir zu, besonders "sollte eingeführt" werden!:)
Elias166
05-09-2009, 09:07
Ja, was man manchmal abends so vor den Discos sieht ist schon sehr unqualifiziert. Z.B. drei Türsteher auf einen Kerl drauf, die dann noch auf ihn eintreten, wenn er schon am Boden liegt. :confused:
Stevederkrueger
05-09-2009, 09:38
Leider sind die meisten noch nicht Profi´s was so an der Tür steht.:mad:
2m02cm-Mann
11-09-2009, 23:43
Hallo zusammen,
leider bildet schon die Frage eine gewisse Problematik.
Natürlich kann es immer von Nöten sein, an einer Tür auch mal kräftiger zuzupacken.
Dies sollte aber nicht zum Alltags-Geschäft gehören.
Vielmehr ist es wichtig, dass man sein Umfeld an der Tür kennt, dass man weiß, was für Klientel an der Tür durchläuft und vor allem, was der Kunde möchte.
Psychologisches Feingefühl und die Fähigkeit, auf den Kunden einzugehen, wenn er nicht in den Club eintreten darf, sind eine wichtige Vorraussetzung, um an der Tür ordentlich arbeiten zu können.
Griffe, Hebel oder Abführtechniken sind wichtig, wenn man sich in einer Gefahrensituation befindet.
Diese anzuwenden sollte gut überlegt sein, da dies unter bestimmten in den strafbaren Bereich gehen.
Auch wenn die Anstellung bei einem Betreiber durchgeführt wird, sollte ein Lehrgang nach §34a GewO oder sogar die Sachkundeprüfung nach §34a GewO absolviert werden, damit hier die Grundlage im Rechtsbereich, Psychologie, technische Einrichtungen und Brandschutz verinnerlicht werden.
Gruß 2m02cm-Mann
Black Adder
12-09-2009, 01:04
Hi,
ich habe zwar nicht vor als Security zu arbeiten, aber mich interessiert, ob man mit Muay Thai als Türsteher oder in anderen Security-Bereichen arbeiten könnte?
:)
Genauso gut kannst du fragen ob man mit ballet oder synchronschwimmen im sicherheits bereich arbeiten kannst. Was geht es den arbeitgeber an was du in deiner freizeit machst?
Odysseus22
12-09-2009, 01:34
Genauso gut kannst du fragen ob man mit ballet oder synchronschwimmen im sicherheits bereich arbeiten kannst. Was geht es den arbeitgeber an was du in deiner freizeit machst?
Was war das nochmal, was Van Damme gelernt hat? Kurze rosa Kleidung, schnelle Fuß- und Handbewegungen... Ich glaube, es war Muay Thai. :D
Und wie soll die entsprechende Prüfung aussehen?
"Haben sie Kampfsporterfahrung?"
"Ich habe in der dritten Klasse mal 5 Monate Karate gemacht."
"OK, das reicht uns."
Zum Thema: Es geht ja an der Tür in erster Linie um Gewaltvermeidung. Und wenn da ein Stress-Kandidat aufschlägt, dann sollte der Türsteher mit seiner Körpersprache signalisieren können, dass der Störenfried kurz davor ist mit dem Falschen einen Streit anzufangen. Und da ist es vorteilhaft, dass man einen KS ausübt (oder ausgeübt hat), der einem die Sicherheit vermittelt, dass man auch "unter Druck" funktionieren kann. Und dafür sind natürlich alle Vollkontakt-KS, also auch MT, geeignet.
Wobei die MT/KS-Techniken da eher weniger zur Anwendung kommen. An der Tür sehen körperliche Auseinandersetzungen ja meist anders aus: 50% Schubsen, 30% Haltegriffe, 10% Ohrfeigen, 10% Schlagen/Treten.
herrdeslichtes
22-01-2010, 09:57
muay thai und krav maga an der tür :)
dennoch sind tür-leute darauf bedacht ja schon vorher zu wissen,
wann etwas passiert..
Und wenn einer in der dritten reihe stress macht...
Schrei einfach: "bildet eine gasse!"
dann nimmse anlauf und machst nen "flying knee"!:d
mega :d
Stevederkrueger
22-01-2010, 11:22
Wie wäre es mit einer Prüfung wie in anderen KK´S?
Manche Ausbildungseinrichtungen bilden auch in SV aus, wo dann auch eine Prüfung abgelegt wird.
Es sollte dann natürlich etwas sein, was man gut in kurzer Zeit lernen und prüfen kann.
Eben Grundfertigkeiten in diesem Bereich.
Der Rest ist eben nunmal Erfahrung die man auf Arbeit bekommt.
Harrington
22-01-2010, 11:46
es ist vollkommen belanglos, ob und welcher kampfsport/kunst betrieben wird, das einzige was zählt ist in erster linie, dass ich rhetorisch auf der spur bin, und mich auf sämtliche kundencoleur einstellen kann, somit (vor allem verbal )mit jedem auseinandersetzen kann, und verschiedene "sprachen" und jargons spreche.
muay thai hält einen sicher fit, und man ist u.u. auch körperlichen auseinandersetzungen 1:1 gewachsen, das erste mittel der wahl ist es nicht, denn ich kann nicht jeden, der mich beleidigt, schubst, mit linker, rechter gerade, gefolgt von nem lowkick niedermähen, wie sieht das aus ? mal sehen wie lange du dann arbeitest.
wenn man nicht weiß, wie man einen delinquenten anders aus dem laden befördert, außer ihm die volle breitseite zu geben, hat man schlechte karten. deshalb sollten grundsätzliche sachen wie z.b. transportgriffe, einfache griffbefreiungen, grundkenntnisse ( auch ) im bodenkampf, sowie schmerzhafte druckpunkte am körper nicht unbekannt sein.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.