Vollständige Version anzeigen : CQC in Castrop-Rauxel und Umgebung?
Moin zusammen!
Ich suche derzeit eine Schule für Kampfsport in meiner Umgebung.
Ich muss dazu sagen ich bin von Beruf Soldat und will eben dafür eine militärtaugliche Kampfkunst erlernen.
Da ich mich in der Fülle und Bandbreite der verschiedenen Kampfsportarten nicht wirklich auskenne benötige ich ersteinmal einen Rat welche Sportarten da für mich in Betracht kommen und wo es dann entsprechende Möglichkeiten gibt sich das mal anzusehen.
Schonmal danke im Vorraus!
Grüße,
Arkon
BenitoB.
11-08-2009, 15:18
homepage krav maga dortmund (http://www.krav-maga-dortmund.de/) GKMF-German Krav Maga Federation (http://www.german-krav-maga-federation.de) KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de) Home (http://www.ep-brzoska.de/)
dortf findest du schulen,aus den militärischen/taktischen nahkampfsystemen krav maga, und elite combat program in deiner nähe. beides systeme,die relativ einfach und schnell zu erlernen sind,und sich nur mit selbstverteidigung befassen .einfach alles angucken und da bleiben wo es am besten passt.
Schwede1968
11-08-2009, 15:54
Wenn Du auch ein paar Kilometer weiter fahren kannst, dann schick eine PN
DETAC! Defensive Tactics & Self Protection Salbert Elite Combat Program (http://www.ep-hamm.de)
Schnueffler
11-08-2009, 16:37
Wie nah sollte es denn sein und in welchem Bereich bist du tätig?
Also ich bin schon mobil... aber ich will ja auch nicht zwei mal die woche 2 stunden durch die gegend fahren zum training. Ich sag mal so ca 20 Kilometer ist noch in Ordnung.
Ich selbst bin als Rettungsassistent tätig. Da die "Sanis" nicht zur Kampftruppe gehören gibt es keinerlei Nahkampfausbildung.
Nun hat mir aber die Erfahrung gezeigt das man als "Sani" durchaus mit einer Gruppe Jäger/Panzergrenadiere/Fallschirmjäger unterwegs auf Fußpatrouille sein kann und auch so in das ein oder andere Haus mit reingeht.