Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kick/ -Thai Boxen Austattung für Anfänger :)

Argonaut
11-08-2009, 15:50
Tach!
Kurz zu mir. Bin 28 jahre ALT, habe vor 12 Jahren erfolgreich 2 Jahre Tae Kwon Do gemacht :) und mache seit 2 Jahren nur noch Kraftsport ( also im Fitnesstudio. )

Fange gerade mit Kick/-Thaiboxen an und brauche demenstprechend ja die Grundlegende Austattung. :)
Habe den Shop hier gefunden, der wohl von Einigen hier empfohlen wird.

ASiAN fASHiON Germany (http://asian-fashion.de/)

1. Zu den Boxhandschuhen. Die Twins sind ja ganz ordentlich. Nur würden für mich als Anfänger die Leder Boxhandschuhe von Asian Fashon reichen? Zumindest sind die ja schonmal aus Leder und kosten 24€ (unter Asian Fashion die Schwarzen), oder soll ich direkt die Twins holen?

2. Dort gibts auch die Muay-Thai hosen, nur welche Größe soll ich da nehmen?! Wiege 84Kg bei 184cm. Jeans trage ich 34/34, hab also ein recht breites Becken denke ich ;) Sollte ich da die XXL bestellen? Weil meine Bundweite, also der Umfang 95cm beträgt.

Joa das wärs fürs erste :)

Gruß Janni

McVictim
11-08-2009, 15:54
Handschuhe:
Hol dir die Twins, ich hab es bereut mir billigere gekauft zu haben

Hosen:

Also ich trage die Boosterhose in 3L, und ich bin 1,9m und 115kg,

würde dir also je nach statur eher die XL empfehlen, wobei natürlich die frage ist wie die dann ausfallen

Scorp1on King
11-08-2009, 15:55
die größe der hose ist nicht so wichtig bestell dir xxl da sie nicht rutschen wird(wegen dem gummi)die passen imma

es sei den sie sind zu klein:D

Black Adder
11-08-2009, 15:56
Das wichtigste sind allerdings zunächst der mund und tiefschutz.;)
Und ansonsten die handschuhe von Twins. Sind etwas teurer aber man hat länger was davon.

Argonaut
11-08-2009, 16:02
Klar Mund- und Tiefschutz und Bandagen besorge ich mir auch :)
Beim Mundschutz doppelte, oder nur für den Oberkiefer?

War mir nur bei den Modellen jetzt nicht sicher, deswegen die Frage.
Okay, denke dann hol ich die Twins.

zu den Shorts: Da steht bei der XXL Bundweite 92-102.... da liege ich ja genau drin. Deswegen dachte ich das sind die richtigen. XL ist 86-91. Nicht das die bei meinen 96cm zu eng werden..... muß ich wohl mal probieren, die sind also elastisch..hmm. :)

McVictim
11-08-2009, 16:08
wie gesagt, ich trage die von Booster, kann gut sein das die hosen anders ausfallen.

zum mundschutz,

ich benutze lieber den nur für den oberkiefer da ich bei den anderen kaum atmen kann.

daher würde ich dir einen nur für den oberkiefer empfehlen

Chiko
11-08-2009, 16:17
Mundschutz: brauchst du eigentlich nur oben. ich kenne aber auch leute, die einen benutzen, der oben und unten abdeckt. ich persönlich trage nur oben.

sehr gutes equipment: Shock doctor (zB der GEL nano) und Shield (zb der MG 3)

handschuhe: wie in vielen threads bereits ausgeführt: wer billig kauft kauft 2 mal! also lieber gleich twins, king (meine lieblingsmarke), oder top ten.
es gibt viele gute handschuhe! aber die 3 sind die verbreitetsten hier im forum (glaube ich).
auch gut: raja, cleto reyes (suuperteuer)

hose: es muss keine thaiboxhose sein, aber wenn dir der look gefällt dann probier XL aus, ich wiege 65 kilo und kann sowohl M als auch L tragen. M sitzt halt dann schon stabil :)

hier ist eine größentabelle, ich habe sie von muaythaichampion.com
der gute mann ist auch hier im forum und über den shop wird ausschliesslich positiv berichtet:

http://muaythaichampion.com/web-images/images-product/ChartOfSize.jpg

kauf dir noch ein paar schienbeinschoner, weit verbreitet ist leinen, benutze ich auch und es reicht eigentlich. für meine verhältnisse natürlich!

tiefschutz natürlich.

Rambo258
11-08-2009, 20:35
beim mundschutz kann ich dir nur empfehlen doppelten also für oben und unten!!! ist zwar ein biischen anstregner aber das kannst du trainieren !!
ich muss sagen 2 hält besser wen du kassieren musst!!
mfg
lucas

novus
11-08-2009, 22:37
@Rambo:
Man beisst doch sowieso die Zaehne aufeinander. Von daher weis ich nicht, warum das besser halten sollte.

Black Adder
12-08-2009, 00:20
@Rambo:
Man beisst doch sowieso die Zaehne aufeinander. Von daher weis ich nicht, warum das besser halten sollte.

Eben. Es ist einfach nur nervig.

AlAssad
12-08-2009, 07:17
Was den Mundschutz betrifft, muss ich zustimmen - wieso sollte der doppelte besser sein?!
Habe auch nur einen fürs ober Kiefer.

Handschuhe:

Wie schon erwähnt, lieber gleich teurere die halten und mit denen man spaß hat, als man spart jz das Geld und muss sich neue holen:)

Das Twins etc keine schlechte Wahl ist, ist klar aber ich habe mich zu den Adidas Gloves hingezogen gefühlt und bin sehr zufrieden - also auch empfehlenswert!

ThaiShort:

*krftspftdsd* da ärgere ich mich auch immer rum, weil ich mir nie sicher bin welche größe den nun her muss :) :p
Aber dir würde wie du aus der Tabelle schon rausgelesen hast XL bestimmt passen.

Tiefschutz und Bandagen sind wie bereits auch schon erwähnt ein "must have"...in dem Sinne, viel Spaß beim einkaufen und beim Training natürlich auch!

HALi
12-08-2009, 07:34
Die Handschuhe von Green Hill (Tiger) finde klasse, selber habe ich TopTen 10 & 16oz, die sind auch gut ;)

Argonaut
12-08-2009, 10:14
Okay, danke schonmal für die Infos. Hat mich schonmal weitergebracht! ;)

Dann wird die Tage schön eingekauft! :D