Vollständige Version anzeigen : Atama oder einen anderen Gi?
Quaestor
11-08-2009, 18:37
Hallo,
ich wollte mir einen möglichst hochwertigen Gi kaufen, und habe mich jetzt fast sicher für zwei von Atama entschieden:
::::::::::: Atama Kimnos ::::::::::: (http://www.atama-kimonos.com/products/kimonos/gold/New%20White/new%20white.htm)
::::::::::: Atama Kimnos ::::::::::: (http://www.atama-kimonos.com/products/kimonos/ultra-lite/ultra-lite%20white%202009.htm)
Sind die gut, oder weiß jemand was besseres?
Bei der größe wollte ich Hose und Oberteil in A3 holen, ob wohl der Kundendienst von Atama meinte, ich bräcuhte das Oberteil in A2, und die Hose in A3
Ich bin 186cm groß, und wiege 74 kg.
Danke für die Hilfe.
Shanghai Kid
11-08-2009, 21:17
Atama ist sehr gut.
Wenn ich an Deiner Stelle waere und zweimal viel Geld fuer einen Gi ausgeben wuerde, wuerde ich aber 2 verschiedene Marken ausprobieren.
peter schira
11-08-2009, 21:58
habe 2 atamas und die sind perfekt. auch meine trainer rolker und royler gracie tragen atama wei ler spitze ist.
ich hab 3 kimonos, atama, keiko raca und howard-combat
den atama find ich am besten
Falkenauge
12-08-2009, 06:23
Ich trage auch einen Atama und bin damit schwer zufrieden
Mein Atama macht auch einen schlanken Fuss :D
websensei
12-08-2009, 07:54
Ich finde das immer ein wenig verwirrend mit den englischen und amerikanischen Maßen.
Ich bin 1,88 m lang, sind das dann 6.17 Foot, sprich nach der Atama-Tabelle 6,17" ?
Welche Pounds werden auf der Atama-SEite angezeigt? Amerikanische, dann hätte ich bei 83 KG 185 Pound, oder englische, dann wären es 225 Pound?
Silberförster
12-08-2009, 08:06
Bei der größe wollte ich Hose und Oberteil in A3 holen, ob wohl der Kundendienst von Atama meinte, ich bräcuhte das Oberteil in A2, und die Hose in A3
Ich bin 186cm groß, und wiege 74 kg.
Atama ist - wie bereits gesagt ;) - spitze und absolut zu empfehlen!
Größe: Ich trage bei 180cm und 73kg eine A2 Jacke und A3 Hose, das sitzt sehr gut. Aber für große (internationale) Turniere ist die Jacke bei dieser Größe an den Ärmeln zu knapp und zu eng.
Ich rate dir (186cm!!!) daher eher zu einer A3 Jacke.
Gruß
Förster
websensei
13-08-2009, 06:18
Hab jetzt auch mal den sehr freundlichen und schnellen Kundendienst angeschrieben und die haben mir gesagt, bei meinen Maßen soll ich komplett A3 nehmen. Nartürlich ist zur Zeit kein A3-Anzug lieferbar, außerdem haut das Porto mit mindestens 42,50 Dollar schon rein.
Gibts hier in Deutschland auch Bezugsquellen für Atama-Kimono?
Quaestor
14-08-2009, 10:52
Hab jetzt auch mal den sehr freundlichen und schnellen Kundendienst angeschrieben und die haben mir gesagt, bei meinen Maßen soll ich komplett A3 nehmen. Nartürlich ist zur Zeit kein A3-Anzug lieferbar, außerdem haut das Porto mit mindestens 42,50 Dollar schon rein.
Gibts hier in Deutschland auch Bezugsquellen für Atama-Kimono?
Hast Du mal nachgefragt, wann der gold-wave wieder in A3 lieferbar ist?
Ich wollte nämlich gerade bestellen, und bekam die meldung, dass er nicht verfügbar ist.
Dragon Bleu: Please, choose your country (http://www.dragonbleu.fr/JIU-JITSU-BRESILIEN.Kimono-de-Jiu-Jitsu-bresilien.html)
Ist zumindestens aus Frankreich, die haben den Gold Weave im Programm.
websensei
14-08-2009, 11:29
Hast Du mal nachgefragt, wann der gold-wave wieder in A3 lieferbar ist?
Ich wollte nämlich gerade bestellen, und bekam die meldung, dass er nicht verfügbar ist.
Wollte ich die Tage machen, war ich gestern nicht mehr zu gekommen.
@Nino: Aber auch nicht lieferbar...
Quaestor
14-08-2009, 23:43
Habe gerade bei Atama bestellt:
Gold Weave White A-3 144.00
Pants Size: A-3
ULTRAW-3 1 THE ULTRA-LITE WHITE SIZE A-3 126.00
Pants Size: A-3
Subtotal 270.00
Tax Rate 0.00%
Tax 0.00
Shipping/Handling 60.50
Total $330.50
Hoffentlich geht das so durch den Zoll durch.
ich hab 3 kimonos, atama, keiko raca und howard-combat
den atama find ich am besten
ohne flachs:ups:?
du findest atama besser als den howard?
das habe ich ja noch nie gehört.... weswegen denn?
der atama sitzt halt besser, viel besser....
egal ob torso, ärmel usw. die hose find ich viel zu "baggy" einfach zu weit geschnitten, zu breit...
was absolut geil am howard ist:
-der kragen
-das material an sich (gebaut für die ewigkkeit)
ok
denn seit ich einen howard mein eigen nenne bin ich einfach verliebt:blume::D
bei mir sitzt das ding wie ein massanzug, die ärmel sind schön eng, beinahe unmöglich zu greifen das ganze, und natürlcih der kragen, unwürgbar... und halt eben, in dem ding werden noch meine grossenkel trainieren können :cool: (;))
aber ja, die Hose st mir auch viel zu baggy nehme deswegn die Hose vom gameness.
aber danke der erklärug:)
Quaestor
21-08-2009, 13:06
Weiß jemand vielleicht, wie lange ein bei Atama besteller Gi braucht um von Los Angeles nach Deutschland zu kommen?
Danke
Quaestor
24-08-2009, 14:54
Hallo,
heute sind meine zwei Atama Gis angekommen.
Der Gold wave sitzt sehr gut.
Der ultra lite passt aber überhaupt nicht:
Die Hose ist deutlich kürzer als die vom gold wave, und die Jacke ist deutlich länger, obwohl alles A3 ist.
Am besten ist wohl, wenn ich den ultra-lite bei ebay verkaufe, da sich das zurückschicken nicht lohnt?
Bild (am Kragen habe ich die Enden übereinander gelegt):
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/8/5/3/7/_/large/Bild.jpg
Ich bin 1,88 m lang, sind das dann 6.17 Foot, sprich nach der Atama-Tabelle 6,17" ?
Wat...? Nee. Erstmal sind 12 inch = 1 foot.
Also wären 6'17" = 7'5" = 2,26 m. Da wäre wohl bißl zu groß.
1 inch = 2,54cm, also 6 feet 2 inch = 1.8796 meters.
Hallo,
heute sind meine zwei Atama Gis angekommen.
Der Gold wave sitzt sehr gut.
Der ultra lite passt aber überhaupt nicht:
Die Hose ist deutlich kürzer als die vom gold wave, und die Jacke ist deutlich länger, obwohl alles A3 ist.
Am besten ist wohl, wenn ich den ultra-lite bei ebay verkaufe, da sich das zurückschicken nicht lohnt?
Bild (am Kragen habe ich die Enden übereinander gelegt):
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/8/5/3/7/_/large/Bild.jpg
jacke ggf. waschen undtrocknen. weiss nicht ob die pre-shrunk sind
@Quaestor,
wie wars denn mit dem Zoll? Ist es so durchgegangen, oder haste was daruflegen müssen?.
Gruß, Hank
Quaestor
24-08-2009, 20:13
Die Bilder sind nach waschen und trocknen.
Könnte das vielleicht ein fabrikationsfehler sein? Der Größenunterschied ist ja schon ziemlich hoch.
Durch den Zoll ging alles problemlos.
Mein Atama macht auch einen schlanken Fuss :D
Und was ist mit dem Rest von dir? Und hast du für den anderen Fuß keinen Atama? ;)
Gruß
Lamiech
HansMaulwurf
28-11-2009, 11:01
Die Bilder sind nach waschen und trocknen.
Könnte das vielleicht ein fabrikationsfehler sein? Der Größenunterschied ist ja schon ziemlich hoch.
Durch den Zoll ging alles problemlos.
der ultra lite hat ja auch einen anderen schnitt lass ihn doch evtl. ein paar kurze runden im trockner drehen, wenn die ärmel auch zu lang sind!
Wat...? Nee. Erstmal sind 12 inch = 1 foot.
Also wären 6'17" = 7'5" = 2,26 m. Da wäre wohl bißl zu groß.
1 inch = 2,54cm, also 6 feet 2 inch = 1.8796 meters.
Grösse der Atama Gi´s:
A1 = 5'2"-5'5" 110-140 = 158cm - 168cm ; ca. 50kg-63.5kg
A2 = 5'5"-5'9" 140-170 = 168cm - 180cm ; ca. 63.5kg-77kg
A3 =5'9"-6'1" 170-200 = 180cm - 185cm ; ca. 77kg - 90kg
A4 =6'0"-6'4" 200-250 = 183cm - 195cm ; ca. 90kg - 113kg
A5 =6'0"-6'4" 225-275 = 183cm - 195cm ; ca. 102kg - 125kg
A6 =6'2"-6'6" 250-300 = 189cm - 201cm ; ca. 114kg - 136kg
Bin selbst 168cm und 74kg.
Hab den A2.
Muss sagen das er passt. Nur ein bisschen gross. Aber nicht der rede wert!!!
Quaestor
28-11-2009, 22:44
Wenn jemand meinen Atama UltraLite in A3 haben will, kann er sich melden.
Ich wollte das Ding bald bei eBay reinsetzen.
GrappleJux
10-12-2009, 09:35
Kleiner tip, nach und nach Bei 40 bzw. bei 60 Grad waschen, solange bis er passt.
Ich finde aber man sollte sich nicht zu sehr von den Marken leiten lassen, ein Gi sollte in erster Linie gut sitzen und vor allem was aushalten.
Ich finde Die Gi´s von Koral am besten, die Gi`s von Ju Sport oder Danroh sind aber kein bisschen schlechter. Denn hergestellt werden die meisten eh in Pakistan, egal von welcher Marke. Empfehlenswert ist halt ne Goldwave Webung.
Ich hab schon nen Judo Gi bei uns im Laden gehabt der 30 € kostet und fesgestellt das er keinen Unterschied zum Gracie Barra aufweisst, der auf 156€ mit Versand und Steuer kommt.
Jürgen
Hi,
ein Freund hat sich nun den Budo's Finest Scorpion BJJ-Gi bestellt, den es in deutschen Internetshops teilweise schon sehr günstig für 50,- - 80,- € gibt.
Phoenix-Budosport - Brazilian Jiu Jitsu (http://www.budopartner.de/index.php?cat=c483_Brazilian-Jiu-Jitsu.html&XTCsid=4a4c34fdd3f6580a9dfa64caaa280487)
Daher hat er m.E. als Einsteigeranzug ein paar Zeilen verdient. Als Vergleich dient der etwa gleich teure Ju-Sports Brazilia.
Zunächst fällt auf, dass die deutsche Größenbezeichnung irreführend ist: Größe 180 entspricht eher Körpergröße 190. Die Bezeichnung A4 ist schon eher für Körpergröße 180 gedacht. Also hier nach der Ax-Angabe gehen.
Jacke:
Das Jackenmaterial wird mit 750g/m² angegeben, was m. E. für einen BJJ-Gi schon fast obere Grenze ist. Der Ju-Sports wird mit 700g angegeben. Der Scorpion fühlt sich aber etwas leichter an, das Material ist dünner, fester und feiner gewebt. Der Ju-Sports ist ein klein wenig wie ein dicker "Bademantel" (wer den Anzug kennt weiß was ich meine). Innen sind die Quernähte abgedeckt, was man bei Ju-Sports abenfalls vermisst. Der Kragen recht fest und steif, für Fortgeschrittene könnte er noch steifer sein. Sonst sind Brust- und Schulterbereich gedoppelt, wie auch beim Brasilia. Der Schnitt ist bei beiden eher "europäisch", also eher bequem. Insgesamt punktet bei der Jacke klar der Scorpion.
Hose:
Die Hose des Scorpion ist viel dünner als beim Ju-Sports. Der Brasilia mit seiner 16 Oz-Hose ist m. E. ein ganz heißer Tipp, da die Hose auch einzeln zu einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis zu bekommen ist. Der Scorpion hat vielleicht 12 Oz, das Vorderbein ist ebenfalls komplett gedoppelt und hat Schnürbund und ist weiter geschnitten als beim Brasilia. Klares Plus an Ju-Sports.
Styling:
Die Patches sind Geschmackssache, mir gefallen sie nicht sonderlich und stehe eher auf feine Stickereien. Insgesamt wären beim Scorpion weniger Patches mehr gewesen. Zum Glück lassen die sich leicht abtrennen. Schade, dass die Firma nicht die gleichen tollen Scorpione aufgestickt hat wie bei ihren Judo-Anzügen.
Insgesamt kann man sagen, dass es ein ordentlicher Einsteigeranzug und eine Alternative zum Ju-Sports ist. Wenn die Hose ihre Dienste getan hat, unbedingt die Brasilia-Hose nachkaufen. Das wäre m. E. eine tolle Kombi.
I´ve sliced Kimbo
15-12-2009, 02:46
Ich hab schon nen Judo Gi bei uns im Laden gehabt der 30 € kostet und fesgestellt das er keinen Unterschied zum Gracie Barra aufweisst, der auf 156€ mit Versand und Steuer kommt.
Jürgen
Ist nicht dein ernst?
GrappleJux
15-12-2009, 12:48
@I´ve sliced Kimbo
Oh doch das ist mein ernst!!!!
Wir haben es slbst kaum glauben können.
Wir sind mittlerweile an den Hersteller in Pakistan ran gekommen und bekommen im Februar Gi Muster mit unserem Logo drauf. Wir werden diese dann testen und mit ein bisschen Glück gibt es bald "GrapplekinX Gi´s" zu vernünftigen Preisen.
Grüße Jürgen
I´ve sliced Kimbo
15-12-2009, 16:38
@I´ve sliced Kimbo
Oh doch das ist mein ernst!!!!
Wir haben es slbst kaum glauben können.
Wir sind mittlerweile an den Hersteller in Pakistan ran gekommen und bekommen im Februar Gi Muster mit unserem Logo drauf. Wir werden diese dann testen und mit ein bisschen Glück gibt es bald "GrapplekinX Gi´s" zu vernünftigen Preisen.
Grüße Jürgen
Also das wäre schon ne geile sache. Kenne viele Leute, die am Gi sparen, weil die eben echt teuer sind und keinen zweiten oder dritten usw. haben. Also halt uns/mich auf dem laufenden.
Schönen Gruß
Das wär Hammer, wenn du da positivere Erfahrungswerte hast unbedingt hier berichten!
Gruß
Lamiech
Navigator
16-12-2009, 15:33
Sehr schön. Ich ziehe zum März nach München und scheine meinen zukünftigen Stammausrüster gefunden zu haben. :)
GrappleJux
23-12-2009, 13:25
Im Februar bekommen wir die ersten Gi´s zum testen. Werde euch berichten wie wir die Gi´s finden. Wenn sie was taugen wird es bals ne neue Marke geben ;-)
Der Februar ist rum, aber wo der Bericht?
LG
Lamiech
dahakkuh
16-04-2011, 10:19
Mundial Atama is Bombe. TS braucht jeweils A3.
GiDirekt
18-04-2011, 12:47
Schon mal unsere Estilo Premier angeguckt?
Estilo Premier Gi (http://www.gidirekt.de/gi-grappling-shop/?openstorepage=product_det:5073)
Grüße,
Matt
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.