Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche geeignete Kampfkunst

Mortus
11-08-2009, 19:56
Hey Leute ;) ,
Ich hab jetzt seit 3 Jahren Boxen gemacht, aber das reicht mir irgentwie nicht mehr...ich wohne in Wuppertal und hab hier die Auswahl an folgenden Kampfkünsten die hier angeboten werden :
-Wushu shaolin Gongfu
-Sanda
-Jiu Jitsu
-Ju Jutsu
-Wing Tsun
-MT
-Ninjutsu
-ATK

Ich frage mich jetzt was ist das beste für mich unter folgenden Kriterien:
-Selbstverteidigung(seeehr wichtig :D)
-Wettkämpfe(am liebsten garkeine)
-spirituelle Hintergründe usw ( wäre gut, muss aber nicht sein)
-von allem etwas also Hebel besonders Tritte Fausttechniken usw(sehr wichtig)

also ich bin für alle oben genannten KK´s offen , Kung Fu ist mein favorit allerdings höre ich oft das es auf der Strasse nichts taugen würde und bei wettkämpfen verlieren die Kungfu´ler regelmäßig xD,wt gegenüber bin ich etwas abgeneigt

danke schonmal :D

KevinLeeJones
11-08-2009, 20:55
kommt auf den trainer an geh einfach mal bei den schulen vorbei trainier mit und schau obs dir gefällt :)

ich würde dir kung fu empfehlen :)

Frohsky
11-08-2009, 22:24
Also nach deinen Kriterien würde ich dir Ninjutsu empfehlen...
Es gibt keine Wettkämpfe, für SV geeignet und hat je nach Verein auch traditionellen Hintergrund.

Scorp1on King
11-08-2009, 22:30
ich würde auch zu ninjitsu raten...wegen den schon oben genannten gründen...:D

Aikman
11-08-2009, 23:14
Ich würde dir ATK empfehlen. Es ist reine Selbstverteidigung ohne Spielerei.
Wobei Jiu Jitsu und Ju Jutsu auch nicht schlecht sind aber dort kommt es drauf an wo der Trainer seinen Schwerpunkt setzt. Ob er mehr auf Wettkampf geht oder eher auf SV.

Von Wing tsun würde ich dir abraten. Ich finde es für die Selbstverteidigung ungeeignet. Das ist meine persönliche Meinung.

Mortus
11-08-2009, 23:39
Ich würde dir ATK empfehlen. Es ist reine Selbstverteidigung ohne Spielerei.
Wobei Jiu Jitsu und Ju Jutsu auch nicht schlecht sind aber dort kommt es drauf an wo der Trainer seinen Schwerpunkt setzt. Ob er mehr auf Wettkampf geht oder eher auf SV.

Von Wing tsun würde ich dir abraten. Ich finde es für die Selbstverteidigung ungeeignet. Das ist meine persönliche Meinung.

Danke schonmal für eure antworten:)
ATK war auch am Anfang mein Favorit allerdings hab ich mich mal auch unter Anderem in diesem Forum hier umgehört und nicht viel gutes davon gehört, sei nur Geldmacherei usw...was denkt ihr darüber?
und hat jemand vielleicht Erfahrung mit der sv tauglichkeit von shaolin kungfu(nicht wing tsun)? Wiegesagt hab auch da bisher nur gehört von wegen auf der Straße ineffektiv..
:D

ach und wollte mal hören was ihr hier von haltet: http://www.kampfkunstschule-wuppertal.de/

Kyoshi
12-08-2009, 08:16
kommt auf den trainer an geh einfach mal bei den schulen vorbei trainier mit und schau obs dir gefällt :)

Unterschiedliche Probetrainings und dann entscheiden !