Anmelden

Vollständige Version anzeigen : BOB XL - Speziell

JoKick
11-08-2009, 21:29
Halli Hallo.
Mal wieder eins der üblichen Themen, aber zum BOB hab ich hier mit der SuFu nicht wirklich viel gefunden. Jedenfalls nix was mich zufrieden stellt.

Also ich will mir jetzt auch einen Sandsack oder den BOB XL TORSO zulegen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Beim BOB sehe ich vor allem den Vorteil im Realitätsnahen Training.
Sicher stehen tut er (nach allem was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe) offentsichtlich auch, außer bei einem Video, da ist einer angerannt und hat gekickt, da ist er gefallen.
Wiegt das Teil eugentlich mit Wasser oder mit Sand 120 Kg, weil wenn er mit Wasser 120 Kg wiegen würde, würde er mit Sand an die 180 Kg wiegen, wär ja noch besser.
Das einzige was mich richtig stört ist, dass man keine Lowkicks machen kann, obwohl ich da vielleicht improvisieren würde. Evtl halbe Reifen irgendwie noch stabilisieren und befestigen (Tapen, Gurten etc.). Könnte klappen.
Müsste man halt so machen, dass man ihn trotzdem noch verstellen kann, hmm..
Was meint ihr ?
Und noch an die, die ihn haben wie sieht es aus mit der Verarbeitung und der Lebensdauer, laut sport-tiedje.de ist er jedenfalls nicht top, vor allem in Haltbarkeit die 3 1/2 Sterne lassen mich etwas zweifeln.

Century Trainingspartner Bob XL-Complete-Set - Sport-Tiedje - Der Fitness-Fachmarkt! (http://www.sport-tiedje.de/century/bobxlcompleteset.htm)

Kann man darauf setzen oder wie seht ihr das ?

hmm...

Kennt ihr den Dummy von Hammer

Hammer Trainingspartner Fantom Torso - Sport-Tiedje - Der Fitness-Fachmarkt! (http://www.sport-tiedje.de/hammer/boxsport/fantom_torso.htm)

Oder halt doch ein 150cm oder 180cm Sandsack aus Leder oder Kunstleder.

Also wäre sehr Dankbar wenn die, die den BOB haben noch mal einige Infos geben würden.
Begeistert, entäuscht ... ? - Ist der Kopf zu flexibel und wie ist das Material ansonsten zu weich oder genau richtig ?

Naja, puh, viel geschrieben, aber bei 430 € überlegt man sich das zweimal.

Schon mal Vielen Dank.
Gruß

Fit & Fight Sports Club
11-08-2009, 21:35
Hi,

ich habe das Teil im Gym und er ist klasse. 120 KG wird er wohl mit Sand wiegen geschätzt. Mann kann ihn auch mal für GnP missbrauchen, weiß aber nicht wielange er dann hält. Der Torso ist unkaputtbar, allerdings ist in der Mitte ein Plastikrohr für die Höhenverstellung. Wenn man ihn nun auf den Boden legt und Mount geht, könnte man es auf Dauer vielleicht zu sehr verbiegen oder es bricht sogar - keine Ahnung.

Lowkicks sind übrigens beim XL kein Problem, da er eine "Hose" an hat!;)

Naja, last but not least - das Teil ist geil. Bei mir kriegst Du ihn übrigens neu für "nur" 390 Okken zzgl. Versand.

Viele Grüße,
Eric

Fit & Fight Sports Club
11-08-2009, 21:36
Das Teil von Hammer finde ich persönlich voll schrott - der Bob ist schon das beste am Markt.

böses Mädchen
11-08-2009, 22:59
Wir haben auch den BOB XL und ich kann Ihn Dir auch nur empfehlen :)
Eric sein BOB habe ich letzten Samstag (08.08.2009) immer eine geknallt, weil er mich immer so dumm angeschaut hat und genau da stand, wo man zum Cage gegangen ist :D:D::D

JoKick
12-08-2009, 14:08
Aha, das hört sich ja schon mal gut an.
Danke für die Antworten.

Gruß

SifuSeifenzwerg
12-08-2009, 15:06
Meine Erfahrungen mit dem BOB sind leider nicht so gut. Habe meinen ersten in 3,5 Monaten zerstört, mein zweiter (ging auf Garantie) schwächelt auch schon wieder.
Ich vermute, es liegt an den Techniken. Ich mach viele Chin-Jabs und Fausthammerschläge, die kann das Ding nicht auspendeln. Das Gummi wird einfach überdehnt. Karate-Tsukis oder sowas hält es wahrscheinlich länger aus.
In England sind die Dinger übrigens wesentlich billiger, wie man sie dann hier her kriegt weiss ich aber nicht.

JoKick
12-08-2009, 22:17
Hmm...,
das wäre auch mein Gedanke,wenn ich mehrmals die Woche trainiere,
macht das Ding das dann wirklich längere Zeit mit?
Welches Modell (08,09-gibts da unterschiede) hattest oder hast du denn und wie lange hast du den zweiten jetzt?
Hat man dann eigentlich jeweils auf den neuen immer wieder Garantie?

Und übrigens danke für die Antwort.

Gruß

Fit & Fight Sports Club
12-08-2009, 22:21
Meine Erfahrungen mit dem BOB sind leider nicht so gut. Habe meinen ersten in 3,5 Monaten zerstört, mein zweiter (ging auf Garantie) schwächelt auch schon wieder.
Ich vermute, es liegt an den Techniken. Ich mach viele Chin-Jabs und Fausthammerschläge, die kann das Ding nicht auspendeln. Das Gummi wird einfach überdehnt. Karate-Tsukis oder sowas hält es wahrscheinlich länger aus.
In England sind die Dinger übrigens wesentlich billiger, wie man sie dann hier her kriegt weiss ich aber nicht.

Kann ich nicht glauben, das Teil durchlebt bei uns seit 2 Jahren Thaiclinch mit dem gesammten Arsenal. Seit wann haben WTler Power beim Schlagen?:D

Hast Du den Bob oder den guten XL?

ThePlayer030185
13-08-2009, 09:39

Reden wir vom Gleichen Bob? Also ich habe meinen schon mit einem Baseballschläger bearbeitet und selbst das hat er ohne Probleme überstanden.

JoKick
14-08-2009, 16:51
Hallo!
Danke für die Antworten.

Mal nebenbei, bräuchte man für den BOB überhaupt irgend einen Handschutz?
Hätte dann vor mir MMA-Handschuhe fürs BOB-Training zu kaufen.
Oder würden ganz einfach Bandagen ausreichen?

Es können gerne auch noch mehr Erfahrungen zum BOB XL schreiben.

Gruß

Toni802
14-08-2009, 17:09
Für den Bob selber brauchste nix,den kannste mit der blanken Faust verkloppen...

Silesz
14-08-2009, 20:50
Also ich würde definitiv den Bob nehmen. ich hab mla bei nem bekannten gegen so ein Teil wie von hammer geschlagen nd gekickt. Der bob ist definitv meine Wahl. 499 !!! :ups::ups::ups: Euro is viel, aber es ist schon cool. Man kann vorallem gute uppercuts üben, die sich beim Hammer teil durch fehlende Gesichtsform auch erledigt hat. Jedoch würde ich sagen, man kann sich am Sandsack mehr auspauern weil man mit voller Kraft zuschlagen und Kicken kann. Beim Bob dreht der Kopf sich beim Haken mit und der Asdauer-trainingsaspekt is beim Sandsack höher. Dafür kann Man am Bob sehr gut Kombinationen und Treffsicherheit üben. Mann muss sich nur überlegen ob einem Das 500 euro wert ist oder ob man sich nen schönen gefüllten Sandsack holt an dem man wie vom TE bereits erwähnt auch schön low kicks üben kann.

Diesen Boxsack (http://www.sportbedarf.de/sportarten/boxen/boxsaecke/boxsack-top-ten-schwarz-120-cm-ca-40-kg.html?pgNr=3) kann ich nur empfehlen. Ist schön hart gepresst gefüllt und nen sehr guter Preis. Auch wenns kein Leder ist, mit Sandsackhandschuhen lässt sich Prima dran arbeiten. Wenn du Dir den bob holst, solltest du dir Trotzdem ein Paar handschuhe kaufen wenn du keine Hast(Kampfhandschuhe keine Sandsack) fürs Distanzgefühl.
Meiner meinung nach ist ein Bob zu teuer und nicht unbedingt nötig für den Privatgebrauch, da tuts ein Sandsack auch. Ich muss jedoch zugeben, wenn ich armer Schüler doch mehr Geld hätte, hätte ich auch einen Bob :D:D!

Sport-Tiedje an sich ist aber ein guter shop, hab da bereits einen Sandsack und Hanteln gekauft. Nur haben sie bei mir 2x die Sandsackhalterung vergessen. Beim ersten mal beide, beim zweiten mal sendeten sie nur eine anstatt zwei. Wurde aber ohne Probleme nachgeliefert :)

SifuSeifenzwerg
14-08-2009, 21:56
Kann ich nicht glauben, das Teil durchlebt bei uns seit 2 Jahren Thaiclinch mit dem gesammten Arsenal. Seit wann haben WTler Power beim Schlagen?:D

Hast Du den Bob oder den guten XL?

Hab den mit Hose, ist das der XL? Hab etwas Rabatt rausgehandelt, weil mein Neffe auch einen gekauft hat und 470 EURO gezahlt.

Denk, das liegt einfach an den Techniken. Wenn ich z.b. einen Chin-Jab mache, krall ich mich mit der anderen Hand am Rücken des Bobs fest. Er kann also nicht wegpendeln. Das Gummi muss die gesamte Kraft aufnehmen, die meine 100kg erzeugen können und der Hals wird gewaltig überdehnt. Auch alle anderen Techniken (trainier nur noch 5 Handtechniken) mach ich so, dass möglichst wenig ausgependelt werden kann.

Silesz
15-08-2009, 10:32
Der bob ist auch EIGENTLICH zum schlagen am besten Mit Handschuhen gedacht. Aber man kann bestimmt auch reinbeißen.
Meiner Meinung reicht für das Training zuhause ein Sandsack und überhaupt sollte man ein richtiges Gym besuchen dort Trainieren. Zuhause lernt man es sich doch nur falsch an.

SifuSeifenzwerg
15-08-2009, 14:04
Der bob ist auch EIGENTLICH zum schlagen am besten Mit Handschuhen gedacht. Aber man kann bestimmt auch reinbeißen.
Meiner Meinung reicht für das Training zuhause ein Sandsack und überhaupt sollte man ein richtiges Gym besuchen dort Trainieren. Zuhause lernt man es sich doch nur falsch an.

Der Bob hält Schläge sicher sehr lange aus.

Einen Sandsack ersetzt er nicht, ich brauch beides.

Gym besuchen, nicht unbedingt. Irgendein Suppenkasper solls besser können als ich mit meine Kumpels? Du glaubst nicht, wieiviele 'hochqualifizierte' Meister und Lehrer ich schon kennengelernt habe. Gibt auch gute und seriöse Lehrer, schon klar.

Silesz
15-08-2009, 17:32
Der Bob hält Schläge sicher sehr lange aus.

Einen Sandsack ersetzt er nicht, ich brauch beides.

Gym besuchen, nicht unbedingt. Irgendein Suppenkasper solls besser können als ich mit meine Kumpels? Du glaubst nicht, wieiviele 'hochqualifizierte' Meister und Lehrer ich schon kennengelernt habe. Gibt auch gute und seriöse Lehrer, schon klar.

Na kla gibt es schlechte lehrer auch im MT und KB. Wie es da beim WT ausschaut habe ich keine ahnung. Nur wenn du bisher schlechte Lehrer hattest kann es dir auch keiner richtig beigebracht haben was wiederum dem widerspricht das du und deine Kumpels es besser können.
Lernvideos von YT kannste zu 99,9999999999999999999% inne Tonne kloppen, selbst wenn du gute videos von nem Experten hast, haste immer noch keinen Experten der dich korrigiert. Und dafür braucht es meiner Ansicht nach einfach einen Erfahrenen trainer.
IN nem anderen grade offenen Thread wurde das auch besprochen mit den Lehrvideos. Da war eine DVD mit der Werbung:
"...... und außerdem ist das Lernen von DVD's doch viel angenehmer als in eine miefende und nach schweiß stinkende halle zu gehen" oder so ähnlich :D.Das das schwachsinn ist, brauche ich ja eig. nicht zu erwähnen.

SifuSeifenzwerg
15-08-2009, 18:31
Na kla gibt es schlechte lehrer auch im MT und KB. Wie es da beim WT ausschaut habe ich keine ahnung. Nur wenn du bisher schlechte Lehrer hattest kann es dir auch keiner richtig beigebracht haben was wiederum dem widerspricht das du und deine Kumpels es besser können.
Lernvideos von YT kannste zu 99,9999999999999999999% inne Tonne kloppen,

Hi Silesz,
hast sicher Recht, was TB, KB angeht. Das mach ich aber nicht und meine Kumpels haben alle was Rechtes gelernt, und das teilweise über 10 Jahre lang (Boxen, Judo, JJ).

Silesz
15-08-2009, 18:45
Trotzdem. Ich mache nun auch 10 Jahre Judo, trotzdem kann man mich immer verbessern. Man lernt nie aus.

JoKick
16-08-2009, 14:19
Danke für die dazu gekommenen Antworten.
(auch wenn sie ein bisschen vom Thema abschweifen)

Also ihr seit der Meinung, dass der BOB nen Sandsack nicht ersetzen kann?
Ich würde mir vllt auch beides holen, aber eins davon erst in nem halben Jahr.
Die Frage ist was zuerst.
Und ins Gym geh ich ja auch sowieso, ich würde mir die Sachen dann nur zusätzlich noch für Zuhause holen und da ist halt die Frage:
Was lohnt sich mehr?

Ist der BOB wirklich so weich bzw. federt der Kopf so stark, dass der "Auspower-Effekt" zu wünschen übrig lässt?

Gruß

Fit & Fight Sports Club
16-08-2009, 15:18
Blödsinn, der BOB ist perfekt! Kannst ihn gerne bei mir im Gym testen.

Gruß,
Eric

Silesz
16-08-2009, 15:48
Ganz so krass habe ich es auch nicht gemeint. Der Bob is cool, jedoch wenn ich mich richtig auspowern will und richtige Power-Punches trainieren will gehe ich an den Sandsack. Habt ihr im Gym keinen?

Fit & Fight Sports Club
16-08-2009, 15:51
Ganz so krass habe ich es auch nicht gemeint. Der Bob is cool, jedoch wenn ich mich richtig auspowern will und richtige Power-Punches trainieren will gehe ich an den Sandsack. Habt ihr im Gym keinen?

Was? Sandsäcke? Lach, dich reichlich in allen Farben und Formen inkl Hook-Sack.

Der BOB ist einfach vielseitiger einsetzbar aber Sandsäcke braucht man natürlich auch.

Silesz
16-08-2009, 17:20
Das ist meiner Meinung nach aber auch Geschmackssache. Na klar kann man den Bob vielseitig einsetezn, ich bin trotzdem lieber am Sandsack.
Außerdem finde ich, ist ein Bob viel zu teuer für den Privatgebrauch. Aber wenn die in England günstiger sind, wie teuer sind die dnen da?

/edit
Hab selber mal geguckt, auf ner englischen Seite hab ich ihn für umgerechnet ca 300€ gesehen. dann Fällt noch zoll und versand an.

JoKick
17-08-2009, 13:06
Hallo,
also ich hole mir wahrscheinlich den BOB XL.
Sandsäcke haben wir im Gym, an denen kann ich ja auch trainieren.
Am BOB kann ich dann zuhause denke ich besser meine Technik üben als an nem Sandsack.
Außerdem isr er einfach cool :cool:
und man kann sich ja mal was gönnen :D

Werde dann vllt noch von meinen Eindrücken des BOBs berichten.

Danke für die Antworten
Gruß

Silesz
17-08-2009, 14:40
Ich würde dann wirklich ma in englischen Shops gucken, einfach mal gucken wie teuer Versand is, und ob sich das nich lohnt.

1 (http://www.bizrate.com/century-sports-bob/?sc=1)
2 (http://www.bizrate.com/boxing-bob-bag/?sc=1)
3 (http://www.bytomic.com/detail.asp?urn=940)
Hier war der beste Preis ohne Versandkosten (http://www.combatgear.co.uk/product.php?productid=77)

.-r4ki``
23-08-2009, 14:09
Hab mir den Bob XL gekauft, wird bald geliefert. Dann werde ich hier auch mal meine Eindrücke schildern. Hab den bei Ebay neu für insgesamt ~330€ bekommen. Bin echt zufrieden mit dem Schnäppchen :)

Bin jetzt noch auf der Suche nach guten Handschuhen fürs Training. Aber hier gibts ja etliche Threads dazu, da habe ich auch schon eine Auswahl getroffen. Jetzt suche ich noch nach günstigen Kaufgelegenheiten.

SifuSeifenzwerg
23-08-2009, 14:27
Hab mir den Bob XL gekauft, wird bald geliefert. Dann werde ich hier auch mal meine Eindrücke schildern. Hab den bei Ebay neu für insgesamt ~330€ bekommen. Bin echt zufrieden mit dem Schnäppchen :)

Bin jetzt noch auf der Suche nach guten Handschuhen fürs Training. Aber hier gibts ja etliche Threads dazu, da habe ich auch schon eine Auswahl getroffen. Jetzt suche ich noch nach günstigen Kaufgelegenheiten.
Guter Preis, Handschuhe sind für den Bob unnötig.

Silesz
23-08-2009, 14:40
Für WT techniken am Bob vielleicht da wir aber im Kickboxen/Savate/Boxen/k1 forum sind denke ich das er eher Kickbox und Boxtechniken benutzten will. Dnan empfehle ich handschuhe.

SifuSeifenzwerg
23-08-2009, 14:56
Für WT techniken am Bob vielleicht da wir aber im Kickboxen/Savate/Boxen/k1 forum sind denke ich das er eher Kickbox und Boxtechniken benutzten will. Dnan empfehle ich handschuhe.

Vom WT mach ich nur noch den Ellenbogen aus der 3.Form. Das Pitschepatsche hab ich schon lange aufgegeben.

.-r4ki``
23-08-2009, 15:00
Bei mir wirds in Richtung Kickboxen und Muay Thai gehen. Außerdem hatte ich vor einigen Jahren beide Handgelenke gebrochen. Wenn ich z.B. etwas schwerere Gewichte stemme, habe ich ab und zu leichte Schmerzen. Daher suche ich nach Handschuhen, die möglichst auch die Handgelenke etwas fixieren.

Ist zwar off-topic, aber hat da jemand schnell mal einen Tipp? Will da jetzt keinen neuen Thread aufmachen...

Silesz
23-08-2009, 18:43
Sandsackhandschuhe. Von Top Ten oder wie wir im Gym haben von Nikko. Mein Trainer bestellt mir die Sachen dann immer aus holland, weiß jetz aber leider nich wo. Auf jeden Fall gibt es von NIkko Toshogu Sports Sandsackhandschuhe die das Handgelenk fixieren und den Handmittelknochen stabilisieren. Zusätzlich immer Bandagen, das sollte reichen.
Wenn ich nen link finde wirds gepostet ;)

/edit: Über google.nl hab ich nen bestell Forumal und ne google-Map gefunden wo man sehen konnte wo sich deren shop in Eindhoven befindet. Da mein holländisch aber nich so gut is, bzw ich es nicht beherrsche hab ich keine ahnung was man mit dem Formular anstellen soll. Einfach mal über google.nl versuchen und übersetzen lassen oder so. Ich kann aber nur zu Sachen von Nikko raten, habe ne Hose Sandsack und Kampfhandschuhe sowie Schienbeinschoner und bin zufrieden.

HDT.
24-08-2009, 13:27
Hat jemand von euch Erfahrungen damit, wie dem BOB die dauerhafte Aufstellung in einem je nach Jahreszeit zum Teil recht kühlen Raum, z.B. einer Garage, langfristig bekommt?

JoKick
24-08-2009, 13:38
Hi,
ich habe mir den BOB XL jetzt auch bestellt.
Bei medi-sport.de für 433 € inkl. Lieferung (da ist er Lieferbar).

Ich habe Spielsand im Baumarkt besorgt, ist der in Ordnung oder wäre Quarzsand besser, glaubt ihr man kann bei der Dichte des Sandes noch ein wenig an Gewicht rausholen? - dann wäre Quarzsand ja besser der ist feiner, aber auch fast doppelt so teuer. Außerdem wird der in Papiersäcken verkauft und ist nicht feucht.
Hmm..., noch ist der Sand verpackt, ich könnte den also noch umtauschen.

Und jetzt noch ne Frage an die, die den BOB (oder andere Standboxgeräte) haben:
Wenn man den Sand in Folien kauft ist er feucht, habt ihr den Sand im feuchten Zustand in den Standfuß gefüllt oder trocknen lassen.
Trocknen lassen ist ja irgendwie aufwendig, man braucht einen großen überdachten Platz.
Aber wenn ich den Sand feucht rein fülle dauert es wahrscheinlich ewig und außerdem bekomme ich den Sand dann wahrscheinlich auch sehr schwer wieder raus, oder?

Wie habt ihr das gemacht, wie lang hat es gedauert und habt ihr den Standfuß mit feuchtem Sand auch mal wieder geleert?

Gruß

Silesz
24-08-2009, 18:15
WIr haben beim training ( Ja ich bin immer früh da und werde dann für solche Aufgaben missbraucht :D:D) den Sand in Schubkarren gepackt und in die Sonne gestellt war schön warm zur Zeit. UNd dann mit nem improvisierten Tricher rein. Erstmal wars einfacher reinzufüllen und es ist bestimmt auch einfacher zum leeren. Am besten irgendwo wos trocken ist unterstellen in ner Schubkarre und ab und an mal umwälzen damit alles mal oben ist. Zum Aufstellen inner Gara muss ich leider sagen dass ich nichts weiß. Aber der is doch aus irgendnem Silikon Gummi zeug, solange es da nicht großartig feucht is sollte denke ich nichts passieren. ABER ACHTUNG, KEINE GEWÄHR DADRAUF SONS BIN ICH NOCH SCHULD :D:D

.-r4ki``
24-08-2009, 21:38
Sandsackhandschuhe. Von Top Ten oder wie wir im Gym haben von Nikko. Mein Trainer bestellt mir die Sachen dann immer aus holland, weiß jetz aber leider nich wo. Auf jeden Fall gibt es von NIkko Toshogu Sports Sandsackhandschuhe die das Handgelenk fixieren und den Handmittelknochen stabilisieren. Zusätzlich immer Bandagen, das sollte reichen.
Wenn ich nen link finde wirds gepostet ;)

/edit: Über google.nl hab ich nen bestell Forumal und ne google-Map gefunden wo man sehen konnte wo sich deren shop in Eindhoven befindet. Da mein holländisch aber nich so gut is, bzw ich es nicht beherrsche hab ich keine ahnung was man mit dem Formular anstellen soll. Einfach mal über google.nl versuchen und übersetzen lassen oder so. Ich kann aber nur zu Sachen von Nikko raten, habe ne Hose Sandsack und Kampfhandschuhe sowie Schienbeinschoner und bin zufrieden.

Danke für die Tipps! Die Top Ten machen einen guten Eindruck, ich gucke mich noch ein wenig um.

Überlege noch, womit ich meinen Bob befüllen werde. Wohl hauptsächlich Sand und etwas Wasser, damit ich den nicht durch den Raum kicke :D

mr.calamity
24-08-2009, 21:47
Also bei mir ist Sand völlig ausreichend, steht allerdings auch auf nem Teppichboden. Der Sand aus dem Baumarkt ist sowieso meistens recht feucht. Gibt mehr Gewicht bei weniger Sandanteil! Diese Kostendrücker! :D

.-r4ki``
24-08-2009, 22:37
Also bei mir ist Sand völlig ausreichend, steht allerdings auch auf nem Teppichboden. Der Sand aus dem Baumarkt ist sowieso meistens recht feucht. Gibt mehr Gewicht bei weniger Sandanteil! Diese Kostendrücker! :D

Ach ich klau den Sand aus dem Sandkasten. Geld ausgeben sux. http://www.ugly-smilies.de/data/uglylaugh.gif

Mal im Ernst: Wie viel kostet der Sand?

Silesz
25-08-2009, 13:05
Ich baustoff handel, bei uns ist es der Hagebaumarkt z.B., kostet nen speisfass mit 50 liter sand drin 10-20euro oder so
nich so teuer
kann baer auch teurer sein, dass letzte mal das ich sand gekauft habe is gute 12 jahre her :D

Trinculo
25-08-2009, 13:12
Ich empfehle feinen, sauberen Quarzsand, wie man ihn z.B. Trassmörtel beimischt. Der ist auch völlig trocken, was sich auszahlt, wenn man den Sand mal wieder entfernen möchte ;) 25kg sollten so um die 16-17€ kosten.

JoKick
25-08-2009, 19:35
Hi,
danke für die Antworten.

Also zuerst hatte ich Spielsand 1,95 €/25 kg in Folie-also feucht (Bauhaus),
habe ich aber heute doch noch umgetauscht (hatte keine Zeit mehr den Sand trocknen zu lassen).
Jetzt habe ich mir Quarzsand im Hela-Baumarkt geholt,
3,99 €/25 kg (Körnung 0,1-0,2mm, also sehr fein).
Ist zwar teurer aber trocken, da in Pappsäcken.
Jetzt kann es auch direkt mit dem befüllen losgehen, wenn der BOB da ist :D

Gruß

Silesz
25-08-2009, 21:35
Und wieder einmal haben die Großartigen Members des KKB's zur Lösung eines Threads/Problem beigetragen und anderen Menschen durch Opfern ihrer Wertvollen Zeit geholen.
Danke, KKB :bang::rotfltota

Toni802
25-08-2009, 21:40
kleiner Tipp:Fülle den Bob dort,wo Du trainieren möchtest.Ich hab den im Keller gefüllt und dann musste ich nen Kollegen holen um den da wieder raus zu bekommen,war echt nicht leicht bei unseren schmalen Gängen und den Treppen.:D

Trinculo
26-08-2009, 08:04
kleiner Tipp:Fülle den Bob dort,wo Du trainieren möchtest.Ich hab den im Keller gefüllt und dann musste ich nen Kollegen holen um den da wieder raus zu bekommen,war echt nicht leicht bei unseren schmalen Gängen und den Treppen.:D

Und Du wohnst wirklich in Marl und nicht in Schilda :p?

MagicXeon
26-08-2009, 11:07
Das Teil von Hammer finde ich persönlich voll schrott - der Bob ist schon das beste am Markt.

Warum? Für mich sieht's super aus, es mangelt leider nur am nötigen Kleingeld

.-r4ki``
26-08-2009, 14:35
Warum? Für mich sieht's super aus, es mangelt leider nur am nötigen Kleingeld

Der Hammer Fantom Torso ist teurer und leichter als der Bob XL. Wiegt 108kg, während man den Bob - wie hier schon mal erwähnt - auch mit Blei befüllen kann. Außerdem ist die Höhe nur in drei Stufen verstellbar, 1.80m bis 1.90m, der Bob XL hingegen von 1.57m - 2.10m. Außerdem scheint es so, als wäre er nicht so gut für Aufwärtshaken zum Kinn geeigent, weil er aus Kunstleder besteht und demnach der Kopf kaum nachgibt. Beim Bob XL gibt der Kopf zwar relativ wenig Widerstand, aber er bewegt sich wenigstens. Was mich persönlich am Fantom Torso am meisten stört, ist dass er hin und her wippt. Der liebe Bob XL bleibt bis auf den Kopf relativ unbeweglich. Ist mir lieber, da kann ich besser bei trainieren als wenn der völlig unrealistisch hin und her schaukelt. Die etwas zu klein aussehende Standfläche macht mir nebenbei irgendwie Sorgen.

Allerdings muss ich zugeben, dass das Ding scharf aussieht.

JoKick
26-08-2009, 18:49
Juhu, morgen kommt mein BOB.:klatsch:
Ich kanns kaum erwarten dem die Fresse zu polieren.:boxing::smack::kick::aufsmaul::sport069: :sport098: :D:bang:
Ich werd dann noch mal schreiben, was ich von dem Ding halte.

Gruß

Silesz
26-08-2009, 19:05
Ich empfinde Neid :D

Toni802
26-08-2009, 21:59
Und Du wohnst wirklich in Marl und nicht in Schilda :p?

Ich bin zur Vorsicht gerade nochmal gucken gefahren,auf unserem Ortseingangsschild steht Marl:D:D:D:D

.-r4ki``
26-08-2009, 22:38
Juhu, morgen kommt mein BOB.:klatsch:
Ich kanns kaum erwarten dem die Fresse zu polieren.:boxing::smack::kick::aufsmaul::sport069: :sport098: :D:bang:
Ich werd dann noch mal schreiben, was ich von dem Ding halte.

Gruß

Jay, meiner kommt auch morgen! :) Freu mich schon drauf!

Silesz
27-08-2009, 13:20
Ihr seit doch alle doof :D:D

JoKick
29-08-2009, 15:54
Hey ho.
Also mein BOB ist wie gesagt seit Donnerstag da und ich bin absolut begeistert.
Das Teil ist Hammer! :yeaha:
Ich bin froh, dass ich mich für den BOB und nicht für einen Sandsack entschieden habe - am BOB kann man finde ich viel Besser Techniken üben, also das ganze Training an sich ist viel realitätsnäher und auspowern ist auch kein Problem. Für zuhause Perfekt. :sport006:
Umgefallen ist er auch noch nicht und wird er auch glaub ich nicht. Selbst wenn, also ich habe jetzt 125 kg Sand drin und da passt auf jeden Fall noch ein 25 kg Sack rein, ist aber wie gesagt gar nicht nötig.

Die einzigen zwei Dinge, die ich zu bemängeln habe sind, dass an der Standfuß-Unterseite ein scharfer Produktionsrückstand ist, der beim Wandern des BOBs (was das zweite Mängel wäre) auf meinen Sportmatten Kratzer hinterlässt.
(Matten oder ne Unterlage sind/ist übrigens zu empfehlen, denn ohne schwingt das Teil schon mehr)

Die zwei Dinge lassen sich aber recht leicht beheben, den scharfen Rand schleif ich ab und zum Thema Wandern such ich mir ne richtig gute Anti-Rutsch-Unterlage oder so... ich werd mir was einfallen lassen.

Ansonsten kann ich den BOB nur empfehlen, wie gesagt Hammer :D
Geh ihn gleich wieder verprügeln :sport069::sport098:
Der guckt aber auch immer so dumm. ;) :D

Gruß

Silesz
29-08-2009, 20:55
Hey ho.
Also mein BOB ist wie gesagt seit Donnerstag da und ich bin absolut begeistert.
Das Teil ist Hammer! :yeaha:
Ich bin froh, dass ich mich für den BOB und nicht für einen Sandsack entschieden habe - am BOB kann man finde ich viel Besser Techniken üben, also das ganze Training an sich ist viel realitätsnäher und auspowern ist auch kein Problem. Für zuhause Perfekt. :sport006:
Umgefallen ist er auch noch nicht und wird er auch glaub ich nicht. Selbst wenn, also ich habe jetzt 125 kg Sand drin und da passt auf jeden Fall noch ein 25 kg Sack rein, ist aber wie gesagt gar nicht nötig.

Die einzigen zwei Dinge, die ich zu bemängeln habe sind, dass an der Standfuß-Unterseite ein scharfer Produktionsrückstand ist, der beim Wandern des BOBs (was das zweite Mängel wäre) auf meinen Sportmatten Kratzer hinterlässt.
(Matten oder ne Unterlage sind/ist übrigens zu empfehlen, denn ohne schwingt das Teil schon mehr)

Die zwei Dinge lassen sich aber recht leicht beheben, den scharfen Rand schleif ich ab und zum Thema Wandern such ich mir ne richtig gute Anti-Rutsch-Unterlage oder so... ich werd mir was einfallen lassen.

Ansonsten kann ich den BOB nur empfehlen, wie gesagt Hammer :D
Geh ihn gleich wieder verprügeln :sport069::sport098:
Der guckt aber auch immer so dumm. ;) :D

Gruß

Bob isn killer mit seinem Stiernacken

.-r4ki``
30-08-2009, 17:42
Ich warte mit meiner Bewertung noch bis meine Handschuhe angekommen sind. Aber eins kann ich schon sagen: Er ist echt gut zum Leute erschrecken. Meine Schwester war zu Besuch, ich habe den Bob XL hinter eine Ecke gestellt, mit Shirt und Mütze. Die hat vielleicht geschrien.

thund3r
12-09-2009, 09:31
so ich habe mir den bob xl gestern auch bestellt kommt nächste woche an *freu* wie sieht es eigentlich mit der
lautstärke aus? da es in meiner wohnung ziemlich hellhörig ist frage ich mich ob die nachbarn es jedes mal mit bekommen wenn ich trainiere? wenn ich z.b pratzentraining oder sowas gemacht habe war es viel zu laut :D! hatte das gefühl das das durchs ganze haus schallt

.-r4ki``
14-09-2009, 21:07
Also leise ist der Bob nicht, doch ich finde es geht noch.

Hab meinen Bob XL nun schon ausgiebig getestet. Macht wirklich Spaß! Scharfe Ränder gibts bei meinem Exemplar nicht. Der Aufbau ist extrem einfach und Bob XL ist sehr gut verstellbar. Für ordentliche Legkicks muss man ihn tiefer stellen, da er leider nur ganz kurze Beine hat ^^. Ich habe ihn mit Wasser befüllt, was dank meiner 10l Gießkanne relativ fix ging.
Handschuhe sollte man schon tragen, ansonsten hat man nach einer Stunde Training blutige Hände, weil die Oberfläche vom Bob sich ein wenig wie Gummi anfühlt, also viel Reibung entsteht und es ein wenig "klebt". Der Kopf gibt bei Schlägen nach und auch ansonsten ist Bob klasse umgesetzt. Man kann sogar den Muay Thai Clinch üben. Oder ihn auf den Boden legen und Ground and Pound trainieren. Allein seine Nase ist zu hart. Fällt aber nur auf, wenn man ohne Handschuhe boxt.
Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Boxsack kann man hier viel besser die Genauigkeit trainieren. Und natürlich präzise Kombos, was wohl den größten Vorteil von Bob XL darstellt.

Nun aber etwas, was mich stört: Die Standfestigkeit. Das Behältnis aus Plastik rutscht durch die Gegend. Also habe ich so eine coole Gummimatte aus meinem Kofferraum genommen, die dafür sorgt, dass im Auto alles an seinem Platz bleibt und Bob draufgestellt. Wie gesagt, habe ich Ihn mit Wasser befüllt. Das reicht allerdings vorne und hinten nicht. Ich bin mit 77Kg kein Schwergewicht, prügel Bob aber trotzdem durch den halben Keller. Ich hoffe, dass es mit Sand besser wird. Denn es ist schon nervig, ihn alle paar Minuten wieder an seinen Platz zu schieben. Zur Not befülle ich den mit Bleikugeln :D Achja und die Öffnung zum Befüllen könnte auch ruhig größer sein, vor allem wenn man Sand hineinfüllen möchte.

Trotzdem kann ich den Bob XL voll empfehlen. Macht mir persönlich mehr Spaß als jeder Boxsack und ist dank der gelungenen anatomischen Umsetzung auch besser fürs Training geeignet.