Vollständige Version anzeigen : Schläge ins Gesicht - Hirnzellen weg?
Hallo bin neu hier im Forum, ich hoffe ich poste richtig :)
Also mach seit heute Sanda Boxen. Es macht mir total viel Spass und Muskelkater :D
Die Stimmung ist super und die Trainer kompetent.
Nur habe ich eine Frage: ich habe einige Schläge (Jabs) ins Gesicht bekommen.
Nicht starke, konnte gleich wieder weiterkämpfen, aber schadet dass nicht den Gehirnzellen? Ab wie stark ungefähr tötet es Hirnzellen ab?
mfG Scuro
BenitoB.
11-08-2009, 21:40
du hast heute trainiert,und schon viel muskelkater:) zu viele schläge ins gesicht bekommen was;)
Tyler.Durden
11-08-2009, 21:41
gaahaar nickt. tütn bisseen weh aber nickz passiern tut mit hürn!
macht nur klücker!
Nee war vor kurzem noch in einem Kung Fu Training schauen und hatte von da noch etwas auf Vorrat :D
Ich vermute nur dass ich es morgen in den Oberarmen spüren werde ;)
BenitoB.
11-08-2009, 21:43
jup,der beweis ist erbracht.schläge ins gesicht,auch leichte,killen hirnzellen:-§
Lars´n Roll
11-08-2009, 21:45
Im KKB surfen killt noch mehr Hirnzellen! :D
Tyler.Durden
11-08-2009, 21:46
so wie das meiste was spaß macht.:o
Lars´n Roll
11-08-2009, 21:47
Prost! :D
Dr. Fighter
11-08-2009, 22:14
Um deine Frage zielführend zu beantworten: Das Mass der abgestorbenen Zellen bleibt bei einem Hobbysportler normalerweise im verschmerzbaren bereich. Blöd wird man davon nicht.
Blöd wird man davon nicht.
Aber hässlich... :D
Scorp1on King
11-08-2009, 22:33
Aber hässlich... :D
du bist der beweis oder was?
du bist der beweis oder was?
http://cdn.cagepotato.com/www/sites/default/files/Rude%20Boy%20face%20UFC%2095.jpg
;)
sieht aber nicht wie ein Hobby Sportler aus ;)
Wollte ich nur gesagt haben...glaub den kennt man sogar...:rolleyes:
Wenn man Schläge auf den Kopf oder eben ins Gesicht bekommt , tötet das zwar so einige Hirnzellen, aber es werden täglich viel, viel, viel mehr Hirnzellen produziert. Also keine Angst, falls du schlau bist bleibst du es auch.
:):):)
Wenn man Schläge auf den Kopf oder eben ins Gesicht bekommt , tötet das zwar so einige Hirnzellen, aber es werden täglich viel, viel, viel mehr Hirnzellen produziert. Also keine Angst, falls du schlau bist bleibst du es auch.
:):):)
Naja, eigentlich teilen sich Hirnzellen nach der Geburt nicht mehr (Ausnahme Riechhirn und Hippocampus), sonst müsste der Schädel ja auch dauernd wachsen. Es werden also täglich weniger. Aber bei 10 hoch 10 bis 10 hoch 11 (also 10000000000(0)) Hirnzellen hat man schon einen guten Vorrat. Deshalb dauert es auch so lange, bis man sich das Hirn weggesoffen hat ;).
Es kommt natürlich auf die Härte der Schläge an. Das Gefährliche sind Mikrorisse und Blutungen, die größere Bereiche (also ein Kubikmillimeter oder mehr) beschädigen. Dazu musst du aber schon mächtig was auf die Mütze bekommen. Ausfallerscheinungen zeigen sich dann aber erst, wenn wirklich viel Hirn kaputt ist.
Gruss,
Marcus
Ich glaub regelmäßiges Kopfballtraining im Fussball is schlimmer. Und man sieht ja, dass Fussballer nicht dumm si... moment!
Dr. Fighter
13-08-2009, 16:38
Ich glaub regelmäßiges Kopfballtraining im Fussball is schlimmer. Und man sieht ja, dass Fussballer nicht dumm si... moment!
Glaub ich nicht. Ich denke, wenige harte Stösse richten mehr Schaden an als viele kleine.
micha h.
13-08-2009, 16:45
Kumpel von mir hat mal im Urlaub in Spanien ein Jetski volles Rohr an den Kopf bekommen und lag ca. 4 Wochen im Koma, DAS ist schlimm! Aber er is auch nich behindert geblieben oder dumm oder so..also son Kopf hält schon einiges aus genauso das Gehirn^^
Tyler.Durden
13-08-2009, 16:48
Kumpel von mir hat mal im Urlaub in Spanien ein Jetski volles Rohr an den Kopf bekommen und lag ca. 4 Wochen im Koma, DAS ist schlimm! Aber er is auch nich behindert geblieben oder dumm oder so..also son Kopf hält schon einiges aus genauso das Gehirn^^
aua:ups:
wie geht das? blinder jetski fahrer?
Dr. Fighter
13-08-2009, 17:25
Eher blöder Jetski-Fahrer. Um die zu mieten muss man ja nur einen Führerschein vorweisen, nicht einen IQ-Test.
cesario1974
18-08-2009, 12:38
ich denke bei mir würde allenfalls das stroh ein bisschen durchgeschüttelt ok des war etzat nicht ernsthaft genug:)
kingoffools
18-08-2009, 15:09
Bei mir kann nix passieren, is eh alles nur Brei :D
Ich bin blöd und steh dazu, hurra für mich bezahlt der Staat :D:D:D
Gehirnzellen können sich auch beim Erwachsenen in eingeschränktem Ausmaß regenerieren, und neue Synapsen eingehen, ist heutzutage die Aktuelle Lehrmeinung.
Mike-TheTiger-Tyson
19-08-2009, 19:28
aua:ups:
wie geht das? blinder jetski fahrer?
Nein der war eher blöd,hat zu viel geboxt :D:D:D
McOctron
19-08-2009, 19:33
Uhga?!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.