Vollständige Version anzeigen : Natürliche Proteine
Hi KKB Community ^^
Ich hätte da eine Frage über die ich zwar recherchiert hab aber nicht fündig georden bin weil ich ein Newbie auf diesem Gebiet bin...
Also ich weiss nicht was ihr Von Protein Powder und Shakes haltet aber mir kommt das so komisch vor... Ich selbst will die Proteine von natürlichen Nahrungsmitteln entnehmen und nicht von irgendwelchen Pudern oder sonstigen sachen..
Also meine frage lautet so: Gibt es einen Unterschied zwischen Proteinen die man aus Natürlichen Nahrungsmitteln (naja heutzutage is nichts natürlich aber ihr wisst hoffentlich was ich meine :D) entnimmt und denen aus Pudern und irgendwelchen shakes ? Wirken sich beide Proteinquellen gleich auf die Muskeln aus ? Welche "natürlichen" Proteinquellen gibt es noch ausser Fleisch, Fisch, Milch und SOja ?
Ich hoffe das waren nicht allzuviele Fragen aufeinmal...
Ich bedanke mich jetzt schon herzlich für die Antworten..
MfG Feyzu
in der suchfunktion findest du massenweise dazu und auch google spuckt tausende ein träge aus.
zum bsp:
Beste Proteinquellen - Ernhrungsratgeber Men's Health - Proteinquellen (http://www.menshealth.de/food/power-food/top-18-proteinquellen-mit-wenig-fett.1354.htm)
eiweißpulver sind nahrungs"ergänzungen", für leute gedacht die durch natürliche nahrung nicht genug eiweiß zu sich nehmen können oder wollen (wg diät o.ä).
gibt da nur geringe unterschiede in der biologischen wertigkeit, aber dafür brauch man sich nicht extra pulverchen kaufen.
bei mir klappts super ohne supplemente :)
Butterbrot
11-08-2009, 22:45
Erstmal: Bitte sag Eiweißpulver und nicht Eiweißpuder. Das klingt sonst so, als würde man sich das Zeug ins Gesicht schmieren. :D
Was mich neulich im Supermarkt überrascht hat, war wie viel Eiweiß so Müslis haben :ups:
Berlin31er
11-08-2009, 23:01
Und mich hat gestern die Fischstäbchenpackung überrascht wieviel Eiweiss die haben :ups:
TRAVELER
11-08-2009, 23:59
Erstmal: Bitte sag Eiweißpulver und nicht Eiweißpuder. Das klingt sonst so, als würde man sich das Zeug ins Gesicht schmieren. :D
Was mich neulich im Supermarkt überrascht hat, war wie viel Eiweiß so Müslis haben :ups:
leider keine besonders hohe wertigkeit.
zum TE:
aus welchem grund möchtest du denn jetzt mehr eiweiß als offensichtlich vorher zu dir nehmen?
Hier mal eine Übersicht verschiedener Nahrungsmittel:
Tabelle (http://jumk.de/glyx/)
Die Proteinzufuhr in Deutschland mit der durchschnittlichen Ernährung beträgt 1,2 g pro kg Körpergewicht nur so zur Info.
Grüße
Kanken
südberliner
12-08-2009, 17:03
ich empfehle dir viel quark zu essen, kannst dir ja ne banane oder so in scheiben schneiden und drunter mischen, oder ein bisschen sahne, wenn dir quark pur nicht schmeckt. außerdem hat ne dose thunfisch viel eiweiss.
sowas ersetzt dir auch n proteinshake denke ich. :)
und du brauchst ausreichend schlaf zur regeneration ;)
ich empfehle dir viel quark zu essen, kannst dir ja ne banane oder so in scheiben schneiden und drunter mischen
Oder 2 bananen puerieren und dass dann in den Quark geben, schmeckt auch nicht schlecht
(Gibts dafuer nicht ein Rezepte-thread oder sowas?)
leider keine besonders hohe wertigkeit.
zum TE:
aus welchem grund möchtest du denn jetzt mehr eiweiß als offensichtlich vorher zu dir nehmen?
Also erstmal Vielen Dank Leute eure Antworten sind super ^^
Ich möchte aus dem Grund meine Eiweißzufuhr erhöhen weil ich eigentlich viel Trainiere und nie darauf achte ob ich genügend Eiweiß zu mir nehme oder nicht..
Bis jetzt hab ich eigentlich nur mit BWE's trainiert aber nun würde ich gerne mit Fitness anfangen.. Bis jetzt hab ich nur drauflos trainiert ohne irgendwelchen Plan und so.. Ich denke trotzdem das ich sehr gute Fortschritte gemacht hab..
Eiwiepulver und sonstiges würd ich sowieso nie nehmen oder irgendwelche Proteinshakes.. Weil ich mir nie sicher bin wie gut das ist oder ned.. Ausserdem sind in diesen Eiweißpuvern auch andere und chemische stoffe drinnen oder ?
Bald leg ich mir nen richtigen Plan zu und da will ich auch einbisschen auf meine ernährun achten obwohl ich garkein Fett hab und so ^^ Ausserdem hab ich Laktoseintolreanz und kann leider ned immer jedes Milchprodukt zu mir nehmen muss halt drauf achten das es Laktosefrei ist.. Ich wollte fragen wie viel Protein ich jeden tag zu mir nehmen sollte nach dem Training.. Und ob ich auch an normalen Tagen viel Protein konsumieren soll.. Aber ich will am Ende kein aufgebalsener Typ oder so sein will eher den Bruce Lee Körper ( Verzeiht mir meine Unwissenheit :D)
mfG Feyzu
Weil ich mir nie sicher bin wie gut das ist oder ned.. Ausserdem sind in diesen Eiweißpuvern auch andere und chemische stoffe drinnen oder ?
aber bei den "normalen" lebensmitteln assem supermarkt biste dir sicher, dass die gut sind? und denkst du, die hätten keine chemischen zusatzstoffe drin?
aber bei den "normalen" lebensmitteln assem supermarkt biste dir sicher, dass die gut sind? und denkst du, die hätten keine chemischen zusatzstoffe drin?
Ja du hast völlig Recht.. Aber ist dennoch nicht besser wenn man seine Proteine aus z.B Fisch und Fleisch nimmt anstatt irgendwelchen Proteinpulvern ? Und ausserdem wie viel Proteine sollte man zu sich nehmen wenn man halt Durchschnittlich 3 mal in der woche trainiert ^^ ?
MfG Feyzu
ICH find's schon besser...
aber deswegen kaufe ich auch bio udn vom hof;)
denn billig-müll aus dem aldi kannste knicken.. .der ist minimum so künstlich wie eiweisspulver.
wie viel eiweiss aufnehmen?
da schwanken die angaben extrem... manche forscher behauptet ein mensch brauche nur 0.8 bis maximal 1.1 gramm pro kg lkörpergewicht.
zumeist wird jedoch empfohlen 1.2-1.8gramm pro kg zu essen:)
südberliner
14-08-2009, 23:29
Eiwiepulver und sonstiges würd ich sowieso nie nehmen oder irgendwelche Proteinshakes.. Weil ich mir nie sicher bin wie gut das ist oder ned.. Ausserdem sind in diesen Eiweißpuvern auch andere und chemische stoffe drinnen oder ?
Aber ich will am Ende kein aufgebalsener Typ oder so sein will eher den Bruce Lee Körper ( Verzeiht mir meine Unwissenheit :D)
mfG Feyzu
jop, da sind viele zusatzstoffe drin .. ich hab mal eine dose ausprobiert. in meinem war sogar koffein, aber das war nicht angegeben habe ich auch ner internetseite von stiftung warentest oder sowas ähnlichem erst gesehen. außerdem habe ich das auch nicht gut vertragen, hatte einige pickel bekommen. durch vernünftige ernährung schafft man das auch locker ohne solche hilfsmittel. ;)
weist du was bruce lee für n latissimus hat? :D
http://www.shafatloss.com/wp-content/uploads/2009/07/bruce-lee-cobra-lats.jpg
jop, da sind viele zusatzstoffe drin .. ich hab mal eine dose ausprobiert. in meinem war sogar koffein, aber das war nicht angegeben habe ich auch ner internetseite von stiftung warentest oder sowas ähnlichem erst gesehen. außerdem habe ich das auch nicht gut vertragen, hatte einige pickel bekommen. durch vernünftige ernährung schafft man das auch locker ohne solche hilfsmittel. ;)
weist du was bruce lee für n latissimus hat? :D
http://www.shafatloss.com/wp-content/uploads/2009/07/bruce-lee-cobra-lats.jpg
Ok ich verstehe.. Also ich habe 60 kilo und bin 1.78 Groß.. Körperfett sehr gering =D.. Ich sollte deshalb ungefähr 65 g Eiweiß pro tag zu mir nehmen ^^ Wichtigsten Eiweißquellen: Fisch, Fleich, Milchprodukte ( Bei mir leider Laktosefrei :( ) und Sojaprodukte :D
Ja lats wie die von Bruce Lee werd ich wohl nie erreichen.. xD Aber immerhin kann ich wenigstens 15 Einhandliegestützen hahah vielleicht ein gerade mal ein viertel was Bruce Lee geschafft hat aber immerhin :D
MfG Feyzu
Ok ich verstehe.. Also ich habe 60 kilo und bin 1.78 Groß.. Körperfett sehr gering =D.. Ich sollte deshalb ungefähr 65 g Eiweiß pro tag zu mir nehmen ^^ Wichtigsten Eiweißquellen: Fisch, Fleich, Milchprodukte ( Bei mir leider Laktosefrei :( ) und Sojaprodukte :D
Ja lats wie die von Bruce Lee werd ich wohl nie erreichen.. xD Aber immerhin kann ich wenigstens 15 Einhandliegestützen hahah vielleicht ein gerade mal ein viertel was Bruce Lee geschafft hat aber immerhin :D
MfG Feyzu
Für Sportler: 1,3 bis 1,5 gr. pro Kilogramm körpergewicht=> 78 bis 90 gr. Protein pro Tag.
Du hast Deinen Körper. Aus dem solltest Du etwas machen. Bruce Lee und andere Idole werden Dir dabei nichts helfen.
Für Sportler: 1,3 bis 1,5 gr. pro Kilogramm körpergewicht=> 78 bis 90 gr. Protein pro Tag.
Du hast Deinen Körper. Aus dem solltest Du etwas machen. Bruce Lee und andere Idole werden Dir dabei nichts helfen.
Ich weiss ich hab meinen Körper und ich hab auch gute Fortschritte gemacht finde ich... Bruce Lee und die anderen Idole sind ne nummer zu groß für mich aber dennoch motiviert es einen wenn man iwelche Idole hat (auch wenn es kindisch klingt)..
Ich weiss ich hab meinen Körper und ich hab auch gute Fortschritte gemacht finde ich... Bruce Lee und die anderen Idole sind ne nummer zu groß für mich aber dennoch motiviert es einen wenn man iwelche Idole hat (auch wenn es kindisch klingt)..
Solange Du Deine Proteinzufuhr entsprechend regulierst, bin ich schon zufrieden;)
Es geht nicht darum, ob diese Idole Dir "zu groß" sind, sondern dass jeder seinen Körper hat und damit arbeiten und leben sollte, ohne sich dabei an fremden Körper orientiert. Viele turnen auch einfach nach, was ihre Idole machen (auch wenn es Unfug oder gar schädlich ist).
Solange Du Deine Proteinzufuhr entsprechend regulierst, bin ich schon zufrieden;)
Es geht nicht darum, ob diese Idole Dir "zu groß" sind, sondern dass jeder seinen Körper hat und damit arbeiten und leben sollte, ohne sich dabei an fremden Körper orientiert. Viele turnen auch einfach nach, was ihre Idole machen (auch wenn es Unfug oder gar schädlich ist).
Verstehe.. Jap du hast natürlich Recht.. Aber wie soll ich bloß 78 - 90gr eiweiß am tag zu mir nehmen :ups: Ich bin nicht grad der Typ der viel isst.. Ich hab wenn ich glück hab 3 Mahlzeiten am tag.. Überhaupt seit August mache ich Ferialjob und da ess ich nie was gescheites.. Jeden Tag Gouda Semmeln.. Wobei in Gouda auch viel Eiweiß ist.. Wie siehts eigentlich mit Milch und Honig aus ? Sind da viele Proteine ? Kannst du mir vllt. Paar Tipps geben was ich so am Tag essen könnte damit ich auf die 90gr komme
Hallo
500 Gramm Magerquark enthalten schon 60 Gramm Eiweiss.Dazu noch etwas Fleisch und du bist weit drüber auch ohne sinnlose Shakes.
Gruss
Christian
In einem Liter Milch sind ca 30 gramm Eiweiss.Aber es ist ein Getränk für Kuh Kälber.Die dewiese heist Fleisch macht Fleisch
Hallo
500 Gramm Magerquark enthalten schon 60 Gramm Eiweiss.Dazu noch etwas Fleisch und du bist weit drüber auch ohne sinnlose Shakes.
Gruss
Christian
In einem Liter Milch sind ca 30 gramm Eiweiss.Aber es ist ein Getränk für Kuh Kälber.Die dewiese heist Fleisch macht Fleisch
Qurak klingt sehr gut.. Leider hab ich in Österreich noch keine Laktosefreie gesehen :S
Verstehe.. Jap du hast natürlich Recht..
1Aber wie soll ich bloß 78 - 90gr eiweiß am tag zu mir nehmen :ups: Ich bin nicht grad der Typ der viel isst.. Ich hab wenn ich glück hab 3 Mahlzeiten am tag..
2Überhaupt seit August mache ich Ferialjob und da ess ich nie was gescheites.. Jeden Tag Gouda Semmeln.. Wobei in Gouda auch viel Eiweiß ist.. Wie siehts eigentlich mit Milch und Honig aus ? Sind da viele Proteine ?
3Kannst du mir vllt. Paar Tipps geben was ich so am Tag essen könnte damit ich auf die 90gr komme
1. Das ist gar nicht so viel. Bedenke das auch z.B. in Nudeln und Haferflocken Eiweiß ist und die tierischen Eiweißquellen unterstützt. Wenn Du nicht viel herunterbekommst, solltest Du einmal Deine Wasserzufuhr zwischen den Mahlzeiten überprüfen und auch den Ballaststoffgehalt Deiner Nahrung. Drei Mahlzeiten reichen vollkommen aus. Jede Mahlzeit 30gr Eiweiß ist kein Brüller.
2. Hier kannst Du auch wunderbar mit zwei Mahlzeiten und einer Brotzeit auskommen: Gutes Frühstück- Pausenbrot - gutes Abendessen. Dazwischen genug trinken. Iss doch nicht jeden Tag dasselbe: Brot mit Gauda, mit Thunfisch aus der Dose, eine Box mit Salat, Reis und Fleisch/ Fisch/ Eiern, etc. Zum Frühstück Eiklar (Eier trennen) mit Haferflocken verquirrlen und in die Pfanne, etc.
Du hast Laktoseintoleranz und willst Milch trinken? Irgendwie kommt mir das komisch vor. Milch hat nur 3,5 gr Eiweiß pro 100ml und eben nicht wenig Laktose.
3. Der untenstehende Link zeigt Dir den Eiweißgehalt verschiedener Lebensmittel: Fisch, Fleisch, Milchprodukte, etc.
Zum Frühstück würde ich Eiklar, Topfen/ Quark (der Laktosegehalt ist nur gering; schließlich kannst Du auch Gauda essen, sollte also kein Prblem sein), laktosefreie Milchersatzprodukte zusammen mit Haferflocken, Reiscräckern und Obst empfehlen. Zu Mittag und Abend: mageres Fleisch, Thunfisch aus der Dose, verschiedene Fischsorten, Topfen etc. zusammen mit Gemüse, Nudeln, Reis, Kartoffeln, etc.
Bei Fleisch und Fisch sind 150 (bis 200 gr, wenn Du mal in einer anderen Mahlzeit weniger Protein hattest). pro Portion zu empfehlen (30-45gr. Protein), bei Topfen 250gr (30 gr. Protein), zusammen mit dem Eiweiß aus Nudeln und Hafer bist Du da schon mehr als bedient.
Ebenfalls empfehlenswert ist unser Rezeptethread
https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/INFO/LM/lmgrup.htm
Verstehe.. Jap du hast natürlich Recht.. Aber wie soll ich bloß 78 - 90gr eiweiß am tag zu mir nehmen :ups: Ich bin nicht grad der Typ der viel isst.. Ich hab wenn ich glück hab 3 Mahlzeiten am tag.. Überhaupt seit August mache ich Ferialjob und da ess ich nie was gescheites.. Jeden Tag Gouda Semmeln.. Wobei in Gouda auch viel Eiweiß ist.. Wie siehts eigentlich mit Milch und Honig aus ? Sind da viele Proteine ? Kannst du mir vllt. Paar Tipps geben was ich so am Tag essen könnte damit ich auf die 90gr komme
Kein Problem. Ich trink am Tag 1 l Milch und ess ca. 500 - 600 g Hähnchenfleisch, das sind 150 - 170 g Protein. Das Hähnchen lässt sich auch teilweise durch Fisch, Magerquark (rein in die Mixer mit etwas Süßstoff und Kirschsaft), Pute etc. ersetzen.
Kein Problem. Ich trink am Tag 1 l Milch und ess ca. 500 - 600 g Hähnchenfleisch, das sind 150 - 170 g Protein. Das Hähnchen lässt sich auch teilweise durch Fisch, Magerquark (rein in die Mixer mit etwas Süßstoff und Kirschsaft), Pute etc. ersetzen.
Vielen Dank an Mars und alle anderen User für die Aufklärung.. Ich werd mich daran halten und fleissig trainieren..
@Mars: Ich trinke laktosefreie Milch und die Gauda is ebenfalls Laktosefrei ^^
MfG Feyzu
To Mae-To
18-08-2009, 21:45
süßstoffe machen im endeffekt dicker als zucker. unbedingt weglassen. auch "light"produkte mit süßstoffen, vorallem den schrott in light-cola weglassen.
ist in vielen versuchen nachgewiesen, dass das langfristig sogar noch ungesünder ist als zucker.
was mich interessieren würde: in harzer käse soll ja viel protein sein, bei extrem wenig fett. klingt doch eigentlich nach dem perfekten post-trainings-snack oder?
süßstoffe machen im endeffekt dicker als zucker. unbedingt weglassen. auch "light"produkte mit süßstoffen, vorallem den schrott in light-cola weglassen. ist in vielen versuchen nachgewiesen, dass das langfristig sogar noch ungesünder ist als zucker.
Quelle? Ich habe während meiner Abnahme Cola Light in Massen gesoffen und jede Menge Süßstoffe benutzt, von daher kann ich Dir das nicht ganz glauben.
Linsen&Spätzle
18-08-2009, 22:46
süßstoffe machen im endeffekt dicker als zucker. unbedingt weglassen. auch "light"produkte mit süßstoffen, vorallem den schrott in light-cola weglassen.
ist in vielen versuchen nachgewiesen, dass das langfristig sogar noch ungesünder ist als zucker.
waaaaaruumm
wwwwwwwwaaaaaaruuuuuuuuuummm????????
wie es sich obwohl schon tausend mal sehr gute studien gepostet wurde hält, dieser mist..
süßstoffe machen "NICHT dicker im endeffekt"
du klatscht halt einfach mal die aussage hin oder weitern zusammenhang warum das so sein soll?
die süßstoffe verursachen ja niht mal einen insulinausstoss, wie sollen sie den dicker machen.
oh man
ist eiweißpulver denn jetzt sinnlos oder hat es seine berechtigung?
Linsen&Spätzle
18-08-2009, 23:08
ist eiweißpulver denn jetzt sinnlos oder hat es seine berechtigung?
als ergänzung --> ok, macht einiges einfacher.
als haupteiweißquelle ---> niemals, es darf nur die normale ernährung unterstützen aber nicht die haupteiweißquelle sein
was ist denn mit arginin wird ja gehypt? ist das auch auf natürlichem weg zugefügt?
Linsen&Spätzle
18-08-2009, 23:19
ich nutze arginin..
allerdings nur für s kopfkino.
ist leider vor kurzem erwiesen worden das eine arginin suplementation sinnfrei ist.
Bevor man über arginin nachdenkt ist ein whey eiweiß auf jeden fall sinnvoller
ja gut das hab ich aber ich habs mir gekauft weil dort halt ne recht hohe konzentration an arginin drin ist. habe gedacht die zusammensetzung von solchen präparaten sei nahezu perfekt und daher sehr gut für die regeneration nach dem training.
@Feyzu
Bist Du bezüglich Laktose "total intolerant?" Oder gibt es einen gewissen Spielraum? Dann wäre Topfen kein so großes Problem. Ansonsten solltest Du nach bei den laktosefreien Produkten nach Frischkäse und Harzer Käse suchen.
Ansonsten sind Fleisch, Fisch, Soja (Tofu) und Hafer/Weizen Deine Freunde. Achte auf ausreichend Kalizum in Deiner Nahrung.
@allgemein
Harzer Käse ist nichts weiter als "trockener und gereifter Topfen/ Quark."
Süßstoffe sind einfach nur süß, weil sie auf der Zunge die entsprechenden Rezeptoren anregen, sonst gar nichts. Zuckerausstauschstoffe dagegen haben halbsoviel kcal wie Kohlenhydrate und regen wie Salz und Zucker die Darmbewegung an und binden Flüssigkeit, was den Appetit anregen kann.
@Feyzu
Bist Du bezüglich Laktose "total intolerant?" Oder gibt es einen gewissen Spielraum? Dann wäre Topfen kein so großes Problem. Ansonsten solltest Du nach bei den laktosefreien Produkten nach Frischkäse und Harzer Käse suchen.
Ansonsten sind Fleisch, Fisch, Soja (Tofu) und Hafer/Weizen Deine Freunde. Achte auf ausreichend Kalizum in Deiner Nahrung.
@allgemein
Harzer Käse ist nichts weiter als "trockener und gereifter Topfen/ Quark."
Süßstoffe sind einfach nur süß, weil sie auf der Zunge die entsprechenden Rezeptoren anregen, sonst gar nichts. Zuckerausstauschstoffe dagegen haben halbsoviel kcal wie Kohlenhydrate und regen wie Salz und Zucker die Darmbewegung an und binden Flüssigkeit, was den Appetit anregen kann.
"total intolerant" bin ich (noch) nicht (:.. Hab gehört die Intoleranz soll mit steigendem Alter stärker werden.. laktosefreie Frischkäse esse ich schon seitdem ich weiß das ich intolerant bin.. Auf Harzerkäse bin ich noch nicht gestoßen (:
Ich weiß nicht wie es in Deutschlanf ist.. Aber in Österreich ist die Menge der laktosefreien einbisschen begrenzt..
gorillastrength
19-08-2009, 18:08
Die Biologische Wertigkeit kann man vergessen, wenn man nicht gerade den ganzen Tag nur Toastbrot ißt. Denn die Aminosäuren ergänzen sich ganz hervorragend über den Tag.
Ansonsten gibt es nicht nur in Fleisch/Fisch/Milch/Ei/Soja Protein, sondern auch noch viel mehr Quellen:
Proteinprozentanteil pflanzlicher Lebensmittel je 100 Gramm:
- Bierhefe = 48 Gramm Protein | 346 Kcal | 48% Protein
- Mandelmehl = 34 Gramm Protein | 310 Kcal || 34% Protein
- Veggie Cevapcici = 30 Gramm Protein | 312 Kcal | 30% Protein
- Erdnussmus = 29,5 Gramm | 613 Kcal | 29,5 % Protein
- Speisehanf-Mehl = 28,4 Gramm Protein | 2655 Kcal | 28,4% Protein
- 2x Veggie Bratwürste = 27,5 Gramm Protein | 235 Kcal | 27,5% Protein
- Chickn Nuggets (rein pflanzlich aus Seitann) = 27,5 Gramm Protein |259 Kcal | 27,5% Protein
- Veggie Power Hacksteak = 27 Gramm Protein |280 Kcal | 27% Protein
- Erdnüsse natur = 26 Gramm | 567 Kcal | 26 % Protein
- Leinsamen = 24,4 Gramm Protein | 376 Kcal | 24,4 % Protein
- Sonnenblumenkerne = 24 Gramm Protein | 5733 Kcal | 24% Protein
- Sesammus = 23 Gramm | 632 Kcal | 23 % Prottein
- Mischmus 4 Nuts = 22 Gramm Protein | 616 KKcal | 22% Protein
- Pistazien = 21 Gramm Protein | 623 Kcal | 21% Protein
- Mandeln natur = 21 Gramm | 578 Kcal | 21 %% Protein
- Mandelmus = 20 Gramm Protein | 624 Kcal | 20% Protein
- Tempeh = 19 Gramm Protein | 190 Kcal | 19%% Protein
- Räuchertofu "Sesam / Mandel" = 19 Gramm Prrrotein | 185 Kcal | 19% Protein
- Sesamsamen = 18 Gramm Protein | 573 Kcal || 18% Protein
- Vegetarische Mini-Bratgriller = 17,5 Grammmm Protein | 235 Kcal | 17,5% Protein
- Studentenfutter = 16 Gramm Protein | 520 Kcal | 16% Protein
- Amarant = 15 Gramm Protein | 374 Kcal | 155% Protein
- Haselnuss = 15 Gramm Protein | 628 Kcal | 15% Protein
- Walnuss = 15 Gramm Protein | 667 Kcal | 155% Protein
- Paranuss = 14 Gramm Protein | 670 Kcal | 114% Protein
- Quinoa = 14 Gramm Protein | 343 Kcal | 14% Protein
- Tofu Natur = 13,5 Gramm Protein | 129 Kcall | 13,5% Protein
- Sesamknäcke = 13 Gramm Protein | 330 Kcal | 13% Protein
- Haferflocken = 12,5 Gramm Protein | 348 Kccal | 12,5% Protein
- Nudeln = 12 Gramm Protein | 358 Kcal | 12%% Protein
- Gries = 11 Gramm Protein | 324 Kcal | 11% Protein
- Knäckebrot = 10 Gramm Protein | 322 Kcal || 10% Protein
Vegetarischer & Veganer Muskelaufbau Bodybuilding, Vegetarismus Fitness (http://de.geocities.com/muskeln_ohne_fleisch/index.html)
@feyzu:
Es ist wirklich kein so großes Problem, wenn Du die pflanzlichen Quellen mit den erwähnten tierischen Produkten über den Tag verteilt kombinierst. Da hilft Dir die "Gorillaliste" ;) sicher weiter.
@gorillastrength
Gerade eben musste ich an Dich denken. Du warst schneller. Danke.
Ok.. Ich bedanke mir herzlich bei Mars, gorillastrength und allen anderen Usern die mir geholfen haben..
TRAVELER
25-08-2009, 22:00
.
2g-3g eiweiß pro kg körpergewicht pro tag ist die "goldene regel" für sportler.
2g-3g eiweiß pro kg körpergewicht pro tag ist die "goldene regel" für sportler.
Falsch, sorry.
*StreetA~StyleS*
26-08-2009, 19:53
nur mal so off-topic
aber durch ne oben gepostete liste hab ich festgestellt dass 1 liter milch 33 gr. eiweiss enthält....
mich würde nun interessieren ob milch ne hohe eiweisswertigkeit hat, und ob ich (zb. vor dem bett gehen, 1-2 stunden) noch einiges an milch trinken sollte um die eiweißzufuhr für die anstehende nacht bereit stellen zu können.
(außerdem hab ich gelesen dass man vor dem schlafen einiges an protein zu sich nehmen soll, falls man auf muskelaufbau aus ist)
hoffe ihr versteht meine frage, auch wenn sie komisch formuliert ist;):D
so long,
manuel
Trinculo
26-08-2009, 19:56
Was meinst Du, woher das meiste Protein kommt, das Du in Pulverform kaufen kannst ;)?
bluemonkey
31-08-2009, 11:52
nur mal so off-topic
aber durch ne oben gepostete liste hab ich festgestellt dass 1 liter milch 33 gr. eiweiss enthält....
mich würde nun interessieren ob milch ne hohe eiweisswertigkeit hat, und ob ich (zb. vor dem bett gehen, 1-2 stunden)
(Kuh-)Milch hat eine biologische Wertigkeit von 81:
Kuhmilch (Broteinheiten u.a.) (http://www.daskochrezept.de/bundeslebensmittelschluessel/naehrwerte/kuhmilch_M110000_10.html)
Vor allem zeichnet sich Milch(TM) durch eine innvoative Proteinmatrix aus, die aus schnell verwertbaren Whey-Protein und lang vorhaltendem Casein in optimalem Verhältnis* besteht.
Der Entwickler hat mittels einer abgestimmte Mineralstoffmischung mit viel knochenaufbauendem Calcium und kurzkettigen, schnell resorbierbare Kohlenhydraten das Produkt zu einem ernährungstechnisch hochwertigen Gesamtpaket* abgerundet.
:p
noch einiges an milch trinken sollte um die eiweißzufuhr für die anstehende nacht bereit stellen zu können.
was steht denn heute Nacht an, das mit hohen Proteinverlusten einhergeht?
*: für Kälber
xPatrickx
31-08-2009, 12:04
Hi KKB Community ^^
Ich hätte da eine Frage über die ich zwar recherchiert hab aber nicht fündig georden bin weil ich ein Newbie auf diesem Gebiet bin...
Also ich weiss nicht was ihr Von Protein Powder und Shakes haltet aber mir kommt das so komisch vor... Ich selbst will die Proteine von natürlichen Nahrungsmitteln entnehmen und nicht von irgendwelchen Pudern oder sonstigen sachen..
Also meine frage lautet so: Gibt es einen Unterschied zwischen Proteinen die man aus Natürlichen Nahrungsmitteln (naja heutzutage is nichts natürlich aber ihr wisst hoffentlich was ich meine :D) entnimmt und denen aus Pudern und irgendwelchen shakes ? Wirken sich beide Proteinquellen gleich auf die Muskeln aus ? Welche "natürlichen" Proteinquellen gibt es noch ausser Fleisch, Fisch, Milch und SOja ?
Ich hoffe das waren nicht allzuviele Fragen aufeinmal...
Ich bedanke mich jetzt schon herzlich für die Antworten..
MfG Feyzu
in eiweißpulvern ist natürliches protein enthalten!
man hat es lediglich getrocknet und sowohl fette,als auch kohlenhydrate weitgehend entfernt um dir eine große portion an protein bereitstellen zu können.
ob du´s nun nutzt oder nicht liegt bei dir,jedoch ist es m.m.n. eine gute ergänzung in der ernährung.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.