Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Just say hello

Slombie
12-08-2009, 12:55
Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.

Heiße mit richtigen Namen Angela, aber alles und jeder nennt mich just Angie.
Ich komme aus Hagen NRW, bin schon etwas älter und habe - um erhrlich zu sein null Ahnung von Kampfkunst aber schon seit meiner Jugend wollte ich es erlernen.
Ich habe früher etwas geboxt aber wurde dabei von meinem Vater Trainirt. Darum vorweg, Boxen will ich nicht wirklich.
Ich habe einen ziemlichen Kampfgeist und nen Dickkopf.
Dann kommt noch neben dem alter meine Statur, ich bin nicht Schlank aber auch nicht Dick. Habe schon ziemliche Kraft...ja ja für ne Frau...sowas gibt es auch. ;)

Ich schau mich seit einiger Zeit hier um und hey das Forum ist klasse aber sowirklich weiß ich nicht was ich tun soll.
Würde mich über Tips freuen.

L.G.
Angie

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Hauptziel
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Ich liebe meine Mitmenschen :D
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
Leichte Probleme arbeite eben Körperlich. ;)
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Leichter Kontakt / Hilfe... allles eins nach dem anderen.

cesario1974
12-08-2009, 14:13
hallo erstmal :D und wahrscheinlich werden etzat viele versuchen dir ihren stil als non plus ultra zu verkaufen *lol* ich persönlich finde ein bisschen von allem irgenwie am besten nur ein paar bsp ASD karate ,krav maga brazilian ji jitsu und oder ju jutsu am besten noch kombiniert mir irgendwas mit kicken schadet nie:)

aber auf der anderen seite ich bin ja nur n hobbykkler also nix für ungut :D

Slombie
12-08-2009, 16:34
Ah so eine kleiner Mix, von alle etwas also. Fang kleine an, lerne mit der Zeit neue Styls dazu und mache dann irgendwann meinen eigenen styl...jo...nun fange ich an zu Spinnen.:D
Nun ich bekomme von allen Seiten Tips, will auch nicht alles übereilt Entscheiden. Hab lange gewartet um den ersten Schritt zu tun und da kommt es auf etwas mehr nun auch nicht an.
Mach mich über alles schlau was mir so in die quere kommt. :D

Kyoshi
13-08-2009, 08:02
Schau Dir in Hagen doch einmal die Vereine an.
Mache einige Probetrainings !
Und was Dir am besten gefällt,, das machst Du !

Alemaño
13-08-2009, 09:00
ein herzliches Willkommen im Forum. Ich bin auch neu hier und vollauf begeistert.
Bezüglich Deiner noch sportlichen unentschlossenheit würde auch ich Dir raten einfach mal ein paar Probetraining zu absolvieren. Die Hauptsache ist nämlich, dass es Dir Spass macht. Ich z.B. wollte entweder Kickboxen oder TeaKwonDo machen und nach einigen Probeeinheiten habe ich mich letztendlich für das Boxen entschieden, weil es mir einfach am besten gefällt, was natürlich auch immer abhängig davon ist wer in wie trainiert wird. ;)

Also nocheinmal ein herzliches Willkommen

Slombie
13-08-2009, 13:36
Danke für die netten Antworten und Anregungen, ich hab mich schon mal schlau gemacht. Es gibt ja unzählige Arten und da erstmal alles verstehen. Aber dank YouTube hat man auch mal Material zum gucken. Inzwischen habe ich schon einige Adressen aus dem Raum Hagen und werde mich da mal umsehen.
Aber sagt mal was haltet ihr von Aikido?

Pyx Lax
13-08-2009, 17:12
Hallo, willkommen im Forum!

Bin auch neu hier, ich schließe mich den anderen an und rate Dir, ein Probetraining zu absolvieren, Wing-Tsun, Kendo usw., denn man kann viel erzählen, aber jeder muß selbst wissen, was einem zusagt. Das wird bestimmt auch in Hagen oder Lüdenscheid angeboten. Schau Dich ein bißchen im Internet oder auf youtube um, es gibt dort eine Serie vom History Channel, die "Human Weapon" heißt und in der verschiedenste Kampfkünste vorgestellt werden.

Viel Spaß und viel Erfolg!

Slombie
14-08-2009, 08:16
Vielen vielen Danke, hab schon einiges im Raum Hagen gefunden. Zudem auch auf YouTube, find Human Weapon seht Interessant auf selbigen. Danke für den Tip so hat man mal einen Eindruck von allem.
So in etwa hab ich schon ein Ziel im Auge was mir gefallen würde. Hab ja auch meine Vorstellungen, lege viel wert auf Ästhetik und schöne Bewegungen. Mir kommt es nicht auf einen zwei Kampf an. Zwar Selbstverteidigung so das ich mich im Notfall wehren kann oder einfach auch nur um mein Selbstwertgefühl zu steigern. Hab nen neuen Lebensabschnitt und will nun endlich auch mal meine Träume erfüllen und dazu gehört KK. Habe früher mal geboxt aber das ist schon so lange her und es macht mir einfach Spaß alles weitere wie ich mich beim Lernen anstelle wird sich zeigen. Hatte früher einen doppelten Wadenbeinbruch, könnte das ein Problem geben? Nun mein Doc meinte damals ich könnte nun auch wieder Fußballspielen. :D also müßte doch KK kein Problem sein. Hilfe hab echt viele Fragen im Kopf.