Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Felix Sturm will nicht mehr für UBP boxen

chillakilla
12-08-2009, 13:14
So wie es aussieht will Sturm nie wieder für UBP boxen. Das muss für Klaupe ein harter Schlag sein, weil er sein größtes (einziges?) Zugpferd eventuell verliert und das könnte sich sicherlich auch auf Verhandlungen mit ZDF auswirken. Balzsay und Kotelnik will niemand sehen, Erdei ist auch nicht gerade populär. Wer bleibt da als Zugpferd für Universum? Ina Menzer und in Zukunft Denis Boytsov? Gevor, und Dimitrenko hatten ja erst einen Rückschlag und Brähmer scheint weder beliebt noch fähig wirklich was zu reißen.
Vielleicht weiß Sturm auch bereits mehr als wir und müsste dann in Zukunft auf seine für Nulpenboxen unangemessen hohen Gagen verzichten, wenn es wieder zu einem Vertragsschluss kommt
Und was will Sturm damit bezwecken? Dass er zu Sauerland wechselt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da blieb eigentlich nur SES (;)) und RTL. Dass ein Angebot von RTL vorliegt, könnte ich mir ernsthaft vorstellen, aber Kämpfe gegen Sato und Konsorten würde RTL bestimmt nicht ausstrahlen wollen. Vielleicht sehen wir Sturm ja doch wieder in größeren Kämpfen, während UBP weiter untergeht. Ich würde es Kohl für das Verhalten in den letzten Jahren gönnen.

Klaus
12-08-2009, 13:42
Warum sollte er nicht zu Sauerland wechseln können ? Abraham hat eine Lücke im Mittelgewicht hinterlassen die Sturm sofort mit Kämpfen gegen Pavlik, Williams und Konsorten füllen könnte. Als 30jähriger hat er auch genug auf der hohen Kante um riskantere Kämpfe nehmen zu können, einen unbesiegten Rekord muss er eh nicht mehr verteidigen. Und ich denke dass Wegener ihn auch wieder zurück zu seinen alten enormen Stärken führen könnte die ihm ein ängstlicher Timm quasi systematisch wegtrainiert hat. Nach dem Motto "bloss keine riskanten Kombinationen, nur ein Schlag, dann zumachen, ein Schlag, zumachen !!!". Vorher hat er Leuten mit seinen Kombinationen die Hose ausgezogen ohne getroffen zu werden, warum soll das nicht mehr gehen wenn er seine Muskelei endlich sein lässt und wieder mit Instinkt boxt ?

Eine Alternative ist, zu GBP oder anderen US-Promotern zu gehen, und auf HBO zu boxen.

chillakilla
12-08-2009, 16:58
Also ich find das wirklich mutig von Sturm, aber mal schaun, ob er sich da nicht übernimmt. Aber trotzdem meine Hochachtung, dass er nicht den einfachen Weg bei Universum geht, sondern (hoffentlich) noch mal was reißen will.
Felix Sturm - News (http://www.felixsturm.de/?102A0A1673)

Klaus
12-08-2009, 17:29
Würde mich ja interessieren welche neuen Methoden das sind.

chillakilla
12-08-2009, 18:32
Würde mich ja interessieren welche neuen Methoden das sind.

Für mich klingt das wie ne Ausrede. Entweder geht es ihm ums Geld und das kann er nicht zugeben oder er will bessere Gegner boxen, aber will natürlich seine bisherige Gegnerschaft auch nicht schlecht reden.
Neue Boxmethoden soll einfach wahnsinnig spannend klingen. Vielleicht handelt es sich- O-Ton Ploog- auch wieder um "die Entdeckung der Schlagkraft". :biglaugh:

DeutschaFighta
12-08-2009, 18:38
ohja ich war heute morgen auf arbeit auch voll überrascht,als ich n kollegen fragte ob in der bild was mit boxen drin ist.er sagt dann:ja,es geht um sturm.
ich riss mir die zeitung und musste auch bissl lachen,da es echt mutig ist von ihm.
jaja kohl,das werd dir wohl gar nicht passen.wie killa schon sagte,sturm ist in meinen augen auch der einzig beste boxer bei universum zur zeit.
diese ganzen fights von den universum leuden gegen schlechte gegner nerven mich sowieso.sturm :sato war auch einseitig ohne ende .und dann immer mr zdf reporter überhaupt,der bei jedem kampf egal wie scheisse der war den so schön redet als wenns n ali foreman kampf gewesen ist^^
ich wünsche felix alles gute bei der stallsuche.er wirds sicherlich auch ohne universum schaffen.

Mr.Fight
12-08-2009, 22:42
Also ich kann Felix verstehen, wenn das ZDF den Vertag nicht verlängert wie soll Kohl denn die Boxer finanzieren ohne 20 Mio. jährlich vom ZDF?
Und selbst wenn der Vertrag verlängert würde über 2010 hinaus dann bestimmt nicht mehr zu den Konditionen.

Ich weiss nicht, mann hat das Gefühl, dass UBP einfach zu groß geworden ist, und es nur noch ums Geld geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Felix gepasst hat gehen Sato zu boxen, aber was soll er denn sagen, sorry Leute mein Promoter ist ein *****??!!
Die Klitschkos zeigen es ja, es geht auch ohne UBP.
Ich bin gespannt wie es mit Felix weitergeht, bin ein riesen Fan, besuche die Fights live und hoffe dass wie bald wieder solch geile Abende wie gegen Sylvester in Oberhausen erleben werden.

chillakilla
13-08-2009, 16:03
Und ich denke dass Wegener ihn auch wieder zurück zu seinen alten enormen Stärken führen könnte die ihm ein ängstlicher Timm quasi systematisch wegtrainiert hat. Nach dem Motto "bloss keine riskanten Kombinationen, nur ein Schlag, dann zumachen, ein Schlag, zumachen !!!".
Möglich. Wobei auch nicht jeder mit Wegeners Stil wirklich klarkommt. Ich denke da an Yoan Pablo Hernandez. Das letzte mal als mir dieser wirklich gefallen hat, war bei seiner Niederlage die zwei Runden davor. Zwar hatte Wegener in diesem Kampf recht damit, dass Hernandez vorsichtiger sein müsse, aber die jetzt antrainierte starre Deckung scheint Hernandez gar nicht zu liegen. Danach konnte er überhaupt nicht mehr überzeugen.
Aber besser als Timms Marschroute im letzten Kampf wird es bestimmt sein.

Eine Alternative ist, zu GBP oder anderen US-Promotern zu gehen, und auf HBO zu boxen.
Ob HBO wirkliches Interesse an Sturm hat? Den kennt in den USA doch kaum noch wer. RTL halte ich für am wahrscheinlichsten, allerdings dann kein Nulpenklatschen, sondern Kämpfe gegen starke Gegner.

chillakilla
15-08-2009, 16:15
Wenn das so weitergeht, hauen fast alle Weltmeister ab. So sollte das Aussortieren bestimmt nicht laufen.