Fragen zu: Koblenz - Schulen - Kampfformen - Anf鋘ger [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollst鋘dige Version anzeigen : Fragen zu: Koblenz - Schulen - Kampfformen - Anf鋘ger



steveW
12-08-2009, 13:28
Hallo

nach mehrmaligem besuch auf der seite habe ich mich heute angemeldet. Ich m鯿hte schon seit langem Kampfsport trainieren aber habe bisher nie das richtige gefunden. Jetzt wohne im Raum Koblenz und habe mitbekommen dass es hier mehrere Kampschulen etc gibt. Bei mir ist halt das Problem dass ich relativ wenig Ahnung habe, welche Schulen was unterrichten etc und welche Formen f黵 wen geeignet sind. Vom Interesse her gehe ich auf jeden Fall in Richtung asiatischer Kampfsport. Klassisches Kung fu w黵de mich am meisten interessieren, jedoch f鋘gts da schon an mit wing tzun, shaolin kung fu etc.

Was ich hier mitbekommen habe gibt es dieses emin boztepe system in Koblenz und noch wing tzun unterricht beim ewto. Ich habe hier im Forum von beiden seiten geh鰎t pro Ebmaz ( oder wie es hei遲 ) und pro ewto und umgekehrt. Ich kann also nicht beurteilen, welches f黵 mich in frage kommt und ob 黚erhaupt eines in frage kommt.

Wie teuer ist denn z.B. der Beitrag in der ewto? wie l鋟ft das trainin da ab, erf鋒rt man auch was 黚er die tradidionellen hintergr黱de oder wird da einfach nur stumpf f黵 ne gruppe vorgetanzt und alle machen nach etc. nach ner stunde geht dann jeder wieder nach hause und denkt er w鋜 der superfighter?


Andre wichtige Frage, kann man Tunnel ( gedehnte Ohrl鰏cher ) 黚erhaupt in den Kampfsport 创mitnehmen创 weil wenn sie drau遝n sind hab ich noch gr鲞ere l鯿her xD und au遝rdem denk ich mal dass es genug gibt die kampsport machen und auch ohrringe etc haben. was ist mit piercings d.h. ring in der lippe oder stecker?

w鋜e lieb wenn sich jemand mir annehmen k鰊nte

lg

steveW
15-08-2009, 16:46
ne antwort w鋜e nice ;)

shenmen2
15-08-2009, 17:22
Ich m鯿hte schon seit langem Kampfsport trainieren aber habe bisher nie das richtige gefunden.
Woran ist es denn gescheitert ?

Bei mir ist halt das Problem dass ich relativ wenig Ahnung habe, welche Schulen was unterrichten etc und welche Formen f黵 wen geeignet sind. Prinzipiell kann jeder alles machen.

Vom Interesse her gehe ich auf jeden Fall in Richtung asiatischer Kampfsport. Klassisches Kung fu w黵de mich am meisten interessieren, jedoch f鋘gts da schon an mit wing tzun, shaolin kung fu etc. Was f鋘gt da an ?

Was ich hier mitbekommen habe gibt es dieses emin boztepe system in Koblenz und noch wing tzun unterricht beim ewto. Ich habe hier im Forum von beiden seiten geh鰎t pro Ebmaz ( oder wie es hei遲 ) und pro ewto und umgekehrt. Ich kann also nicht beurteilen, welches f黵 mich in frage kommt und ob 黚erhaupt eines in frage kommt. :D Ja, beide Verb鋘de haben zufriedene Mitglieder. Ob es dir da gef鋖lt, k鰊nen die dir aber nicht sagen, das musst du schon ausprobieren.

wie l鋟ft das trainin da ab, erf鋒rt man auch was 黚er die tradidionellen hintergr黱de oder wird da einfach nur stumpf f黵 ne gruppe vorgetanzt und alle machen nach etc. nach ner stunde geht dann jeder wieder nach hause und denkt er w鋜 der superfighter? :rolleyes: Wirklich, geh mal zum Probetraining. Im Training bewegt man sich, f黵 die Theorie kann man dann zuhause die Nase in B點her stecken.

Andre wichtige Frage, kann man Tunnel ( gedehnte Ohrl鰏cher ) 黚erhaupt in den Kampfsport 创mitnehmen创 weil wenn sie drau遝n sind hab ich noch gr鲞ere l鯿her xD und au遝rdem denk ich mal dass es genug gibt die kampsport machen und auch ohrringe etc haben. was ist mit piercings d.h. ring in der lippe oder stecker? Alles, woran dein Partner sich verletzen k鰊nte (oder du dich selber) ist auf der Matte tabu. Piercings lassen sich, soweit ich weiss, aber ganz gut abkleben.

steveW
15-08-2009, 17:52
sch鰊 dass mal jemand geantwortet hat und nicht nur alle ihre nase in die 创wie werd ich schnell aggro创 创wie werd ich zum assischl鋑er创 oder 创Bin ich zu fett f黵 kampfsport创 -threads stecken







Woran ist es denn gescheitert ?



weil ich faul bin. bzw ich war faul und da wo ich herkomme ( aus einem fernen fernen land ( nein eigentlich nicht aber aus ner andren stadt als jetzt)) nichts angeboten wurde.



Was f鋘gt da an ?



-> der Verlust der 躡ersichtskontrolle


Ja, beide Verb鋘de haben zufriedene Mitglieder. Ob es dir da gef鋖lt, k鰊nen die dir aber nicht sagen, das musst du schon ausprobieren.



trotzdem hab ich geh鰎t dass der emnaz kram irgendwie.... wie dr點k ichs aus.... kommerz sein soll und deren Stammesoberhaupt etwas fragw黵dig w鋜e etc....


Wirklich, geh mal zum Probetraining. Im Training bewegt man sich, f黵 die Theorie kann man dann zuhause die Nase in B點her stecken.


wenn ich das geld aus der tasche gezogen bekomme und dann vl nichtmal was lerne, bzw mir kein mensch erz鋒lt was ich da lerne und warum ist das ganze eigentlich umsonst. mir gehts nichtnur darum andren das face zu 黚erarbeiten ich m鯿hte kampfsport auch wegen der spirituellen aspekte aus黚en. Gibt nur leider keine ( wenn wo bitte ) schulen wo wirklich irgendwelche asiaten asiatische kampfkunst lehren, sondern nur die ganzen verb鋘de wo ich keinen durchblick habe ob die 黚erhaupt wissen welche philosophien dahinter stehen.







Alles, woran dein Partner sich verletzen k鰊nte (oder du dich selber) ist auf der Matte tabu. Piercings lassen sich, soweit ich weiss, aber ganz gut abkleben.



k鰊ntest du mir bitte eine zeichnung schicken, wie man einen 16mm tunnel abkleben kann? ;)


trotzdem danke f黵 die antwort.


w鋜e aber sch鰊 wenn jetzt jemand mal posten k鰊nte, wies bei der ewto so abgeht oder mir ne alternative zu ematz und ewto nennt. bzw mir halt mal mitteilt, ob man dort auch was 黚er die hintergr黱de etc lernt und woher das was man lernt kommt oder nur den kampfsport selber.

lg :)