Vollständige Version anzeigen : Unterforum Ausrüstung
Hey,
ich fände ein eigenes Forum für Trainingsequipment/Kleidung/Schutzausrüstung/etc. sehr hilfreich.
Fragen nach Sandsäcken, Pratzen, Handschuhen, Shorts, etc. sind meiner Meinung nach stilübergreifend, im Moment sind die entsprechenden Threads leider über alle Unterforen verteilt. Eine zentrale Lösung würde die Suche erleichtern bzw. bei Fragen zu schnelleren Antworten führen.
EDIT: Wurde wohl zumindest schon einmal erfolglos vorgeschlagen: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/forum-f-r-trainingsequipment-82175/
Ich lasse den Thread trotzdem mal stehen, vielleicht haben die Verantwortlichen ihre Meinung inzwischen geändert.
lonely boy
12-08-2009, 15:56
Ich stimme dir zu;)
Budoka_Dante
12-08-2009, 18:20
Wir haben ein offenes Kampfsportartenforum und ein "Kauf & Verkauf etc" Forum. Das reicht völlig.
Alfons Heck
12-08-2009, 19:21
Genau dort Kauf, Verkauf und Tausch - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f29/) findet Ihr einen thread mit shops.
Gruß
Alfons.
jkdberlin
13-08-2009, 08:09
Ich wäre für eine Umfrage. Es müsste ganz klar abgegrenzt sein, dass es
keine Werbung für Shops oder Ebay Auktionen etc. beinhalten darf. Wofür sollte das Forum da sein?
Wofür sollte das Forum da sein?
An Werbung oder Diskussionen über Bezugsquellen habe ich persönlich gar nicht gedacht, ich meinte eher Themen wie "Welche Handschuhe für freies Sparring", "Welcher Sandsack/Größe/Material/Gewicht", "Welcher Kopfschutz für Waffensparring", " und so weiter, eben die Dinge, die für Leute aus den verschiedensten Richtungen interessant sind.
Nur mal als Beispiel das Thema "Schutzausrüstung für Stocksparring", das aktuell im FMA-Bereich diskutiert wird: Mitglieder aus dem Forum für europäische Kampfkünste, aus dem Budo-Bereich, JKD, Hybrid, WC/WT hätte vielleicht auch einiges beizutragen, bloß schauen die eher selten in die einzelnen Fachforen. Damit bleibt ein gewaltiger Erfahrungsschatz einfach ungenutzt, wie ich finde.
jkdberlin
13-08-2009, 10:37
Hmm...darüber sollten wir mal abstimmen, hier und im Team :)
trioxine
13-08-2009, 11:05
wäre schön,ein zentraler ort zum erfahrungsaustausch über zubehör etc.
fänd ich klasse!
ich föns gut:)
stimmen wir ab, ob r ne abstimmung wollen?;)
ich wär für ne abstimmung:D
dann gäbs ja im MT unterforum wirklich NUR noch 'wie härte ich meine schienbeine ab?' und 'was machtn der toooony yaa in ong bak? is desch muhei booooran?'-topics :o
miskotty
13-08-2009, 12:36
dann gäbs ja im MT unterforum wirklich NUR noch 'wie härte ich meine schienbeine ab?' und 'was machtn der toooony yaa in ong bak? is desch muhei booooran?'-topics :o
du vergisst:funktioniert mt auf der straaaaaaaasse:mad::D
bin für so ein forum:)
DavidBr.
13-08-2009, 12:44
Ist sicher sinnvoll, weil auch im Offene Kampfsport-Forum bzw. im Anfängerforum solche Fragen immer mal wieder vorkommen. Dann hätte man alles gebündelt zusammen.
wobei die meiste ausrüstung domänenspezifisch ist.
stockkampfhandschuhe interessieren doch nur eine sehr enge auswahl an KKlern.
genauso holzpuppen, makiwaras, BOBs, bulgarian bags, waffen, schienbeinschützer (kickboxer müssen wegen der turnierregel getrennte fuß und schienbeinteile haben, thaiboxer bevorzugen kombinierte) etc
selbst bei den stilübergreifenden scheiden sich die geister.
z.b. wird man, wenn man thaiboxer nach handschuhen fragt, immer twins, windy, king etc empfohlen bekommen
wenn man die selbe frage bei kickboxern und boxern stellt, wird eher green hill, paffen sports und top ten rauskommen...
das einzige, wo es überhaupt einen größeren konsens geben könnte, sind sandsäcke
Stevederkrueger
13-08-2009, 18:00
Naja wenn ich mir alleine schon die eine oder andere Hybridsache anschaue könnte es gut sein so ein Unterforum.
Ich wäre dafür.
Hunter_Joe
13-08-2009, 18:57
pro.
Hmm... die Idee finde ich eigentlich nicht schlecht also ich bin dafür :halbyeaha
hab das hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/review-section-95887/ schonmal vorgeschlagen, also bin ich dafür
Volzotan
30-09-2009, 15:46
*bump*
Wie schauts aus? ^^
jkdberlin
30-09-2009, 18:15
noch nicht weiter überlegt...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.