Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ziehen im Arm beim Krafttraining

Berlin31er
12-08-2009, 21:31
Hi, wie die überschrift schon sagt hab ich bei manchen Übungen ein ziehen im Arm. Hab diesen TP schon seit ca. 3-4 Wochen dieses ziehen aber erst seit den letzten beiden TE´s ausserdem nur beim Front-und Bankdrücken.
Der schmerz ist nicht so schlimm das ich nicht weiter trainieren kann aber "Gesund" fühlt er sich nicht gerade an. Es ist so ein brennendes ziehen im rechten Unterarm bis zur mitte des Oberarm´s aber nicht einmal komplett "rum" sondern nur an den "innenseiten". Der Schmerz ist auch nicht die ganze Zeit da sondern nur in der negativphase also wenn ich die Gewichte "sinken" lasse und wenn der Arm in der Positivphase fast durchgedrückt ist. Ausserdem habe ich auch manchmal ein bisschen Schmerz im Ellbogen weiss aber nicht wie ich ihn beschreiben soll fühlt sich an wie eine "Überbelastung" trainiere aber die ganze Zeit schon mit den gleichen Gewichten und hatte bis jetzt keine Probleme.

Eine Schwellung o.Ä. konnte ich nicht beobachten auch sonst nichts deswegen wollte ich euch fragen was ich hab und ob ich damit weitertrainieren kann oder ob ich damit zum Arzt muss oder es von alleine wieder geht von was es kommt etc.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe ;)

shenmen2
12-08-2009, 23:40
deswegen wollte ich euch fragen was ich hab und ob ich damit weitertrainieren kann oder ob ich damit zum Arzt muss oder es von alleine wieder geht von was es kommt etc.
:D Also wenn du das nicht weisst, woher sollen wir das wissen ?
Wenn der Schmerz nur bei bestimmten Übungen auftritt, ist es doch naheliegend, dass irgendwas (Muskel, Sehne ?) überlastet/ev. leicht entzündet ist.
Wie schlimm das ist, kann ich nicht beurteilen, aber eins ist sicher: Wenn du einfach so weitertrainierst wie bisher wird es mit Sicherheit schlimmer als es jetzt ist und geht auf keinen Fall von alleine weg.
Darum mach auf jeden Fall eine Pause und trainier danach im schmerzfreien Bereich weiter (Leichtere Gewichte und Trainer um Korrektur der Übung bitten).
Ob du damit gleich zum Arzt gehst, oder noch ein paar Tage wartest, musst du selbst entscheiden. Im Zweifelsfall geh lieber hin.

Berlin31er
13-08-2009, 01:25
Naja, gibt ja hier paar "Experten" an Bo(a)rd die mir sowas vielleicht sagen können.
Hmm, werd ich wohl erstmal Pause machen müssen, hab die TE heute schon ausfallen lassen und kann "Ferienbedingt" jetzt sowieso erstmal ne Woche nicht trainieren, jedenfalls nicht mit Hanteln. Werd in der Zeit nur BWE´s machen wenn der Schmerz dann weiterhin auftritt werd ich wohl ne längere Pause einplanen müssen und mal zum Arzt gehen.
Trainer um Korrektur fragen geht nicht, bin in keinem Verein oder Fitnessstudio angemeldet sondern mache Hometraining.
An eine Überbelastung der sehnen hab ich auch schon gedacht frag mich aber warum es erst so spät auftaucht und nur im rechten also stärkeren Arm.

Kraken
13-08-2009, 03:49
ich hab mal ein gerücht gehört, dass es da so lustige typen geben soll, die noch recht viel über medizin, heilen und krankheiten udn verletzungen und so wissen....

wie nannte man diese mystische sagengestalt noch gleich... ich hab's gleich....

ach ja, ARZT!

aber die leute stehen ja auf ferndiagnosen:rolleyes:

ich tippe auf überlastetes bindegwebe... du hast an der arminnenseite sogenanntes fasciegwebe, ähnlich eines netztes ich tippe auf eine reizung oder überlastung dieses gewebes.

Kyoshi
13-08-2009, 08:36
ich hab mal ein gerücht gehört, dass es da so lustige Typen geben soll, die noch recht viel über Medizin, heilen und Krankheiten und Verletzungen und so wissen....
wie nannte man diese mystische sagengestalt noch gleich... ich hab's gleich....
ach ja, ARZT!
aber die leute stehen ja auf ferndiagnosen:rolleyes:

:D

Oder man nennt sie Zauberer, Magier, Heilkundige, Therapeuten, Quacksalber etc. ;)