PDA

Vollständige Version anzeigen : Alles Gute zum Weltlinkshändertag 2009!! :D

Keynesianer
13-08-2009, 00:28
Hi Leute, da wünsche ich mal allen Linkshändern spontan nen schönen Tag; der 13. August ist nämlich immer der Weltlinkshändertag :-) :-§

Gruß,

Ein Linxhänder ^^ -> :winke:

AlAssad
13-08-2009, 08:09
....ja das beste ist einfach...nichts drauf sagen und schweigen...:rolleyes::ups:
Warum zum...***** braucht man einen LinkshändlerTag...es gibt so viel unnötige, bzw sinnlose ErfundeneTage - heute is der 13.8 und aus?!;)

Jz brauchen wir noch einen SchwarzeHaare Tag, alle über 50KG tag alle unter 18Jahre Tag usw.... :rolleyes::ups::ups:

spassamleben
13-08-2009, 08:13
....ja das beste ist einfach...nichts drauf sagen und schweigen...:rolleyes::ups:
Warum zum...***** braucht man einen LinkshändlerTag...es gibt so viel unnötige, bzw sinnlose ErfundeneTage - heute is der 13.8 und aus?!;)

Jz brauchen wir noch einen SchwarzeHaare Tag, alle über 50KG tag alle unter 18Jahre Tag usw.... :rolleyes::ups::ups:

wenn der linkshänder tag zum feiertag ernannt worden wäre würdest jetzt nix schreiben gelle ?

:D:p:p:hammer:

UlkOgan
13-08-2009, 08:15
alle unter 18Jahre Tag usw.... :rolleyes::ups::ups:

Meinten Sie: Weltkindertag?

Kyoshi
13-08-2009, 08:27
Öfter mal was Neues ! :D

gion toji
13-08-2009, 09:22
wie definiert man eigentlich Händigkeit? Schreiben tue ich mit rechts, Maus führen mit links (ausser Touchpad - den mal so mal so), die meisten Werkzeuge auch mit links, ausser die zum Leute erschlagen - dann meistens mit rechts. Was bin ich jetzt? :confused:

Kyoshi
13-08-2009, 10:24
@ gion toji
Ich hoffe Du bist trotzdem glücklich :)

MCFly
13-08-2009, 10:29
Keynesianer, interessanter Nick... VWL oder BWL? ;)

Was bin ich jetzt?

rechts :ups: :D

Alemaño
13-08-2009, 10:32
Tag der Linkshänder, finde ich cool... ist mal was anderes. Bin selbst Linkshänder und in der Schule gezwungen worden rechts zu schreiben...schniff.

Beim Boxen hat es aber vorteile :D

Kyoshi
13-08-2009, 10:35
Bin selbst Linkshänder und in der Schule gezwungen worden rechts zu schreiben...schniff.

Noch damals in der "guten alten Zeit" ?! ;) :D

Keynesianer
13-08-2009, 12:26
es geht darum, das früher und auch heute noch, viele linkshänder auf "rechts" geschult wurden, mit zimlich negativen Folgen. Und darauf soll der WLT aufmerksam machen :cool:

es sind übrigens 10% der Menschen linkshändig; zumindest nach der Statistik (http://tr.im/wjTY) von generation-ahead

ich dachte immer, es seien wesentlich mehr ^^

Kraken
13-08-2009, 12:33
ich dachte immer, es seinen wesentlich weniger!

war in der schule eigentlcih immer der einzige der mit links schrieb.

bin aber ansonsten eher beidhändig, kann fast alles rechts und links, udn habe nur leichte präferenzen:)

noppel
13-08-2009, 12:35
ich dachte immer, es seinen wesentlich weniger!

war in der schule eigentlcih immer der einzige der mit links schrieb.

bin aber ansonsten eher beidhändig, kann fast alles rechts und links, udn habe nur leichte präferenzen:)

angeblich zeugt das von besserer vernetzung der gehirnhälften und verschafft bei vielen dingen vorteile, wo man es garnicht erwartet... z.b. freies reden und improvisationstalent.

angeblich.

koordination is jedenfalls immer gut.

Kraken
13-08-2009, 12:39
bei linkshändern, oder bei ebidhändern?

habe scon des öfteren gehört, dass linkshänder kreativer etc. sein sollen, und angeblich durchschnittlich besser logische probleme lösen können.

weiss allerdings nicht, inwiefern das stimmt.:)

noppel
13-08-2009, 12:45
bei beidhändigen bzw es gibt eigentlich keine beidhändigen menschen, also i.d.r. bei umgelernten linkshändern.

Kraken
13-08-2009, 12:49
ah..

dacte schon , dass es keine beinhändign menschen in dem sinne gibt.

aber eben menschen die sehr leicht bewegungen mit link soder rechts ausfhren können.

ich hab mir das angewöhnt, und mache eigentlcih jegliche tätigkeit mal mit links, mal mit rechts.:)

werden heututae tatsächlich noch linkshänder gewzungen umzulernen? finde ich blöde

gion toji
13-08-2009, 12:53
@ gion toji
Ich hoffe Du bist trotzdem glücklich :)jetzt, nachdem ich etwas Aufmerksamkeit bekommen habe, bin ich wieder glücklich :blume:

@ McFly: ja, die passende Frisur dafür habe ich auch schon :rolleyes:

Tag der Linkshänder, finde ich cool... ist mal was anderes. Bin selbst Linkshänder und in der Schule gezwungen worden rechts zu schreiben...schniff.ich wurde auch in der Schule umgepolt, kann aber keine negativen Folgen an mir feststellen
Bei den Waffen war es damals eine bewusste Entscheidung von mir sie mit Rechts zu lernen, weil man sich am Anfang gleich blöd anstellt, egal welche Hand man benutzt. Momentan übe ich im Solo-Training beide Seiten, im Partner-Training richte ich mich meistens nach dem Partner

Beim Boxen hat es aber vorteile :DBoxt du mit links oder rechts vorne?

bei beidhändigen bzw es gibt eigentlich keine beidhändigen menschen, also i.d.r. bei umgelernten linkshändern.
doch, meine Freundin ist von Natur aus beidhändig

noppel
13-08-2009, 12:59
doch, meine Freundin ist von Natur aus beidhändig

keinerlei präferenz? http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/applaus.gif

unproVoked
13-08-2009, 13:12
mutter und bruder linkshänder, ich rechtshänder

noppel
13-08-2009, 13:17
rebell! :D

Elias166
13-08-2009, 13:54
Alles Gute an die Linkshänder :D

Ich bin auch einer!!! Kann die PC-Maus aber nur mit rechts bedienen :)
Schreiben kann ich auch mit rechts aber nicht so schön wie mit links :D

Dr. Fighter
13-08-2009, 14:02
Southpaw-Day! :D

Ich finde den Linkshändertag selbst unsinnig. Auch allfälliges Gejammer über Rechtshänder-Spitzer, Rechtshänder-Lineale, ... finde ich schwachsinnig. Ich hatte nie Probleme mit einem "Rechtshänder-Spitzer".

EDIT
Auch ich bediene die Maus mit Rechts. Warum auch immer. Von Anfang an so gelernt halt...

gion toji
13-08-2009, 15:07
keinerlei präferenz? http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/applaus.gifdoch, sicher. So gesehen gibt es natürlich keine Beidhänder.
Für mich ist aber jemand schon dann beidhändig, wenn er eine Bewegung in annährend gleicher Qualität links und rechts ausführen kann

AlAssad
13-08-2009, 16:12
wenn der linkshänder tag zum feiertag ernannt worden wäre würdest jetzt nix schreiben gelle ?

:D:p:p:hammer:

Dann hätte es wenigstens etwas positives an sich...aber tz würd ich mich dazu äußern;)

Dr. Fighter
13-08-2009, 16:37
30% Linkshänder und 50% Rechtshänder? Schauen die Rechtshänder hier nicht rein oder gibt es wegen dem Southpaw-Vorteil so viele Linkshänder im KS?

spassamleben
13-08-2009, 16:59
Dann hätte es wenigstens etwas positives an sich...aber tz würd ich mich dazu äußern;)

ja in dem du dich freust wie toll der tag dann ist :D:rolleyes:;)

würde ich auch tun...:p

Hunter_Joe
13-08-2009, 19:54
linkshänder haben mit den meisten einhandmessern probleme.

ich bin "radikaler rechtshänder" also ich kann mit rechts super toll nägel rein haun, holzhacken, usw.... aber mit links...... keine chanche...

mit leichten gerätschaften (machhete, hanbo, tolfa) gehts dann shcon besser aber net wirklich gut

Kampfbiber
13-08-2009, 20:42
wann werden eigentlich endlich linkshänderkaffeetassen erfunden..?
die henkel sind immer an der falschen seite :D

EviLkNiveL
13-08-2009, 20:55
... - heute is der 13.8 und aus?!

[Klugscheiss-Modus /an ] Ähm, am 13.08.1961 wurde die Mauer erbaut, auch ein wichtiges, wenn auch nicht grade schönes, historisches Ereignis :o [Klugscheiss-Modus /aus ]

@topic: alles gute zum weltlinkshändertags. ned flanders freut sich bestimmt :D

gion toji
13-08-2009, 23:39
[Klugscheiss-Modus /an ] Ähm, am 13.08.1961 wurde die Mauer erbaut, auch ein wichtiges, wenn auch nicht grade schönes, historisches Ereignis :o [Klugscheiss-Modus /aus ]
Oh-Oh, ich glaube, ich bin da einer Verschwörung auf der Spur :ups:

chillakilla
13-08-2009, 23:51
oh-oh, ich glaube, ich bin da einer verschwörung auf der spur :ups:

:d

EviLkNiveL
13-08-2009, 23:54
Oh-Oh, ich glaube, ich bin da einer Verschwörung auf der Spur :ups:

:megalach:

noppel
14-08-2009, 00:37
niemand hat vor, heidnische linkshänder zu bekehren!

chillakilla
14-08-2009, 00:39
niemand hat vor, heidnische linkshänder zu bekehren!

Wohl eher der antirechtshändische Schutzwall. Schauste Ulli. ;)