Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lieber ein Event...oder mehrere ???

JabPunch
12-08-2009, 23:37
Meine Frage wäre,ob ihr es vorteilhafter fändet wenn es nur ein großes Event,
wie z.B die UFC gäbe,das wirklich alle namhaften Kämpfer hätte,oder es so
bleiben sollte wie jetzt.Der Vorteil bei wirklich nur einem großen Internationalen
Event wäre ja die Dichte an tollen Kämpfen,aber es währe ja ein großes
Monopol und die könnten mit ihren Kämpfern machen was sie wollen.Also lieber
mehrere oder nur das eine Event???Ich freue mich auf eure Meinungen.:)
MfG,Marvin.

VanZan
13-08-2009, 00:19
Mehrere Veranstalter beleben das Geschäft, und es ist auch besser für die Kämpfer wenn sie die Möglichkeit haben für unterschiedlich Promoter zu arbeiten. Und ich möchte mir erst gar nicht ausmalen was es für den Konsumenten (Zuschauer) bedeuten würde wenn es nur einen Veranstalter gibt. Dann heißt es in allen Punkten irgendwann "Friss oder Stirb".

Dr. Fighter
13-08-2009, 10:19
3 grosse, ähnlich starke Veranstalter fände ich nicht schlecht. Zwei sprechen sich zu leicht ab und bei 4 sind wir schon bei der Situation im Boxen.

Kraken
13-08-2009, 10:31
redest du vn events? hört sich eher a, als spärchst du von organisationen.

@dr. fighter:

wieso sollten sich die beiden nicht absprechen? oder absprechen in welcher hinsicht?

Dr. Fighter
13-08-2009, 11:37
Zwei sprechen sich zu leicht ab

Kartelle gibt es ja überall. Zwei Organisationen haben sich schnell auf PPV-Preise, ähnliche Kämpfer-Verträge, ect. geeinigt.
Andererseit sind sich beim Boxen (4 grosse Organisationen) ja alle einig, dass es zu viel ist.

--> 3 Organisationen könnten das Optimum sein. Vielleicht.

Ausser natürlich der Staat bekommt das MMA-Monopol, aber die würden vermutlich Körperkontakt verbieten und 30Oz-Handschuhe einführen. :D

AndrewWK
13-08-2009, 18:10
Ich finde irgendwie passt es so wie es ist. Ein ganz großer und mehrere kleine. Obwohl ich es cooler finden würde wenn Pride wieder zurückkommen würde.

JabPunch
13-08-2009, 23:07
@ Kraken: Stimmt,ich meinte Organisationen.

Meine Meinung dazu ist die,das ich bei der UFC natürlich die großen Namen und
tollen Fights schön finde.Aber mit den Kämpfern dort wird ja nicht toll umgesprungen,z.B die Aktion entweder sie willigen ein im UFC Game als Charakter aufzutauchen,oder ihnen werden die Verträge gekündigt.
Deswegen fände ich es auch gut das es ein paar große gibt,und nicht nur eine
große Organisation.

MfG,Marvin.

max.warp67
13-08-2009, 23:18
@ Kraken: Stimmt,ich meinte Organisationen.

Meine Meinung dazu ist die,das ich bei der UFC natürlich die großen Namen und
tollen Fights schön finde.Aber mit den Kämpfern dort wird ja nicht toll umgesprungen,z.B die Aktion entweder sie willigen ein im UFC Game als Charakter aufzutauchen,oder ihnen werden die Verträge gekündigt.
Deswegen fände ich es auch gut das es ein paar große gibt,und nicht nur eine
große Organisation.

MfG,Marvin.

Wie immer geht es im Profisport um Geld und um Profit. Zur Zeit hat die UFC nunmal die meißte Kohle und stellt die größte Orginisation dar. Andere Organisationen haben in letzter Zeit doch arge finanzielle Nöte und mußten deshalb ja schon aufgeben. In Zeiten der Witschaftskrise sitzt das Geld der Zuschauer auch nicht mehr so locker. Gerade in den USA wo man richtig Geld pro Event fürs Fernsehen (PPV) hinlegen muß überlegen sich zur Zeit viele zweimal welchen Event sie buchen.
Wenn die Zeiten mal wieder besser sind und MMA auch noch populärer wird, wird es bestimmt wieder Investoren finden die eine neue Organisation auf die Füße stellen und etwas vom Kuchen abhaben wollen.
So funktioniert halt nunmal die Marktwirtschaft.
Mal sehen was noch so kommt.