PDA

Vollständige Version anzeigen : Es geht ma wieder um den spagat



Pasatr
13-08-2009, 13:20
Ich bin seit heute angemeldet und wollte euch allen erstma von vorne an grüßen.

Nun jetz hab ich eine frage und zwar geht es um den Spagat.

Ich wollte fragen ob überhaupt mein körperbau das schafft bzw kann.

Ich habe früher als ich 6-10 war Fußball gespielt.. da verändert sich schon einiges am körper,körperbau,beweglichkeit etc

jetz bin ich 15 und habe erst neulich 1 Jahr Fitness hinter mir.
Ich habe pläne mit einem Kampfsportart anzufangen vlt wird es Wing Chun oder Thai Boxen.
-Welches empfehlt ihr mir?

Ich denke mal bei Kampfsportarten wie diese,hätte man schon einen vorteil wenn man beweglich ist.

Okey es muss jetz nicht sofort der Spagat sein aber ich denke ich bin bischen ungelenkig wenn es das betrifft und würd gerne viel Beweglicher werden.

Wie lange würde das dauern das man erfolge sieht/spürt? (jetz nicht sofort der Spagat)

Was mir noch aufgefallen ist sind die meisten leute die ich kenne die einen Spagat beherschen viel kleiner..

Also zu mir
Bin 15 Jahre alt,3 monate 16
wiege um die 67 KG
und bin 1.79 groß

Ich hoffe auf jeden fall das es nicht schon zu spät ist für mich den Spagat zu lernen.


ich BEDANKE mich schonmal im vorraus!
hoffe auf ernst gemeinte antworten.

mfg Pasatr

Franz
13-08-2009, 13:27
gut aufwärmen und mehrmals am Tag Dehnübungen durchführen

shenmen2
13-08-2009, 13:48
Ich habe pläne mit einem Kampfsportart anzufangen vlt wird es Wing Chun oder Thai Boxen.
-Welches empfehlt ihr mir?
Wenn es dir vor allem um Beweglichkeit in den Beinen geht: unbedingt Muay Thai !

Wie lange würde das dauern das man erfolge sieht/spürt? (jetz nicht sofort der Spagat) Bei regelmässigem (und richtigem) Training: Wenige Wochen, bis du erste Erfolge siehst.

Ich hoffe auf jeden fall das es nicht schon zu spät ist für mich den Spagat zu lernen. :D Ach, Spatz, du bist ja noch nichtmal ausgewachsen. Für dich ist es noch lange nicht zu spät für irgendwas.

Pasatr
13-08-2009, 14:27
Ahja was mich noch interessieren würde wie sieht es eigendlich mit Aikido
aus falls mal man angegriffen wird auf der straße? kann man sich damit gut verteidgen , bzw auch gut angreifen?

Franz
13-08-2009, 14:29
angreifen kommt nur stilisiert vor. von echtem angreifen wirst du außer beim Tomiki nichts finden. Verteidigen kannst du dich nach ca. 20 Jahren damit, ist nicht mehr das primäre Ziel.

Pasatr
13-08-2009, 14:53
hmmm.. ich weiß nicht ganz genau welche Kampfsportart ich machen soll..

Ich bin bischen muskelös, am meisten an den oberschenkeln , Flügel ( Rücken ) und Brust

-wär Thai boxen dann das richtige für mich?
-bzw den spagat lernen?

DoormanGT
13-08-2009, 21:56
Also von deinen aktuellen körperlichen Voraussetzungen zu versuchen, auf die für dich ideale KS zu schließen ist schonmal der komplett falsche Weg. Dein Körper wird sich durch das Training den Erfordernissen anpassen, zumal du mit 15 Jahren noch im Wachstum bist. Such dir erstmal was aus, was dir gefällt und bei dir gut erreichbar ist. Alles weitere siehst du dann beim Probetraining.

shenmen2
13-08-2009, 23:01
hmmm.. ich weiß nicht ganz genau welche Kampfsportart ich machen soll..

Ich bin bischen muskelös, am meisten an den oberschenkeln , Flügel ( Rücken ) und Brust

-wär Thai boxen dann das richtige für mich?
-bzw den spagat lernen?

Probier Thaiboxen aus. Taekwondo wäre auch eine gute Idee (dort wird viel Wert auf Stretching gelegt)
Aikido ist eine sehr schöne KK, aber allzu viel Stretching machen wir da nicht (gibt halt keine hohen Beintechniken).
Hapkido solltest du dir vielleicht auch mal ansehen.

D-Stroyer
21-08-2009, 22:22
Probier Thaiboxen aus. Taekwondo wäre auch eine gute Idee (dort wird viel Wert auf Stretching gelegt)
Aikido ist eine sehr schöne KK, aber allzu viel Stretching machen wir da nicht (gibt halt keine hohen Beintechniken).
Hapkido solltest du dir vielleicht auch mal ansehen.


:D Ganz genau :D