PDA

Vollständige Version anzeigen : Shooto in Deutschland?

websensei
13-08-2009, 14:34
Warum gibts eigentlich keine Shooto-Veranstaltungen bzw. Organisation in Deutschland? War eben auf Wikipedia, um mich ein wenig darüber schlau zu machen, aber habe keinen Link zu ner deutschen Organisation gefunden. Googlen hat auch nichts wirklich ergeben, bis auf einen alten KKB-Thread vom MArio Stapel aus dem Jahre 2003, in dem ne Verlinkung war, die aber nicht mehr funktioniert.

Warum ist das so? Ich finde die Shooto-Regeln genial! Vorallem das auf dem Boden der Kopf in Ruhe gelassen wird und so Striker-Hirnis wie Lesnar & co. außen vor bleiben. Außerdem wären die sinnlosen Cutz im Gesicht durch Ellbogentreffer auch Geschichte und man würde nur noch technisch interessante Bodenkämpfe sehen.

Kraken
13-08-2009, 15:18
striker hirnie?

lesnar ist ringen;)

und als striker bezeichnet man gemeinhin kickboxer... was du meinst ist groundandpound der pounder:D

Black Adder
13-08-2009, 15:32
Und das gilt auch nur in der D und C klasse. Also bei den amateuren.

Stixandmore
13-08-2009, 16:03
frag mal andyconda-meine irgendwo gelesen zu haben das er der deutschland representant war oder ist!?!?

Sven K.
13-08-2009, 16:07
Ich glaub im "Outsider Cup" gibts auch "mit" ohne Kopf. :D ;)

*Red
13-08-2009, 16:28
Bei Shooto A und B Klasse gibt es am Boden auch Schläge zum Kopf. Was ich aber an Shooto gut finde, ist das Fehlen der Ellenbogenschläge. Dadurch gibt es weniger Cuts, ergo weniger Abbrüche.

Wenn Shooto Schweiz am 19. Sept. ein Erfolg wird kann ich mir gut vorstellen, dass es auch Shows in Deutschland geben wird, immerhin kämpfen einige der besten Deutschen in Zürich (Omer, Weichel, Krauss...)

pretty boy
13-08-2009, 16:54
Ich glaub im "Outsider Cup" gibts auch "mit" ohne Kopf. :D ;)

genau man kann ja 3 verschiedene wählen

ohne schläge zum kopf aufm boden , mit schläge aufm kopf aufm boden, mit schläge und elbogen aufm kopf aufm boden

websensei
13-08-2009, 19:27
striker hirnie?

lesnar ist ringen;)

und als striker bezeichnet man gemeinhin kickboxer... was du meinst ist groundandpound der pounder:D

Danke für die Korrektur, da hatte ich etwas verwechselt.

MARIO STAPEL
13-08-2009, 21:04
ich habe früher shooto deutschland gemacht
hatte ich aber ende 2003 etwas mit shooto japan verkracht
als sie mich damals nach meinem ko sieg disqualifziert hatten
und ich bei der persse-konferenz meinen unmut darüber zum
ausdruck brachte...

... seit dem gab es kein shooto mehr in deutschland - leider
den ich stehe auch total auf shooto

1. ring

2. gute amateur und pro regeln

3. unterteilung in c,b,a klasse - super!

Ninja Kid
14-08-2009, 00:29
ich habe früher shooto deutschland gemacht
hatte ich aber ende 2003 etwas mit shooto japan verkracht
als sie mich damals nach meinem ko sieg disqualifziert hatten
und ich bei der persse-konferenz meinen unmut darüber zum
ausdruck brachte...

... seit dem gab es kein shooto mehr in deutschland - leider
den ich stehe auch total auf shooto

1. ring

Oh, ja gut das ist natürlich n bissel Blöd gelaufen...
Ja darf man fragen mit welcher begründung sie dich Disqualifiziert haben?

Gruß, Dawid.

websensei
14-08-2009, 08:39
1. ring

Hast Du die ausführlichen amateur und pro Regeln in deutscher Sprache. Der kurze Abriss bei Wiki ist ein bisschen, naja, kurz halt :D

Chicano187
14-08-2009, 11:45
Oh, ja gut das ist natürlich n bissel Blöd gelaufen...
Ja darf man fragen mit welcher begründung sie dich Disqualifiziert haben?

Gruß, Dawid.

Glaub da gings um das "verbotene" Knie zum Kopf oder irre ich mich :)

Ben K.
14-08-2009, 11:49
Das sagt Sherdog:

Loss Takashi Ohochi DQ (Knee to the Head on the Ground) Shooto - 11/25 in Kitazawa Town Hall 11/25/2003

triangleauge
14-08-2009, 12:06
die shooto schweiz steht vor der tür!!

das management und die funktionäre haben sich bei dem spitznamen "allahs fist" etwas zu weit aus dem fenster gelehnt!!!

SHOOTO SWITZERLAND - EVENTS (http://shooto.ch/content/events)

das ist unverschämt!!!

Sport ist sport!! und religion ist religion!!!

das ist nicht mehr vertretbar!!!

Alan "Allah's Fist" Omer !!! das ist nicht mehr marketing und management!!!

Black Adder
14-08-2009, 13:43

das management und die funktionäre haben sich bei dem spitznamen "allahs fist" etwas zu weit aus dem fenster gelehnt!!!

das ist unverschämt!!!

Da muss ich dir vollkommen zustimmen. Aber ich denke mal der kämpfer selber ist da auch mitverantwortlich.

ivo c.
14-08-2009, 14:51
Da muss ich dir vollkommen zustimmen. Aber ich denke mal der kämpfer selber ist da auch mitverantwortlich.

sieht man in jedem Kung Fu film.
The fist of Buddha!

*Red
14-08-2009, 15:24
Wieso sollte "Allah's Fist" anstössig sein? Erstens hat sich der Kämpfer selber zu diesem Spitznamen bekannt, zweitens wird keine religiöse Minderheit oder Gruppierung dadurch diskriminiert oder verunglimpft.

Es gibt ja auch "Jesus didn't tap" und Kimo läuft mit Kreuz ein, wieso sollte sich jemand im Ring klar zum Christentum bekennen dürfen (Diego Sanchez, Marcus Davis etc etc), aber ein Kämpfer nicht zum Islam... also ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht.

little wanderlei
14-08-2009, 15:38
Der Alan hat davon nix gewusst ! ich weiss auch net wer das war, aber wenn die Eltern das wissen würden, würden sie ihn grün und blau schlagen ! Sein Vater ist noch im irak wenn die davon was mitkriegen würden sie umbringen, weil es Gotteslästerung ist, aber das kümmert die Verantwortlichen nicht!!

Ninja Kid
14-08-2009, 15:51
Wieso sollte "Allah's Fist" anstössig sein? Erstens hat sich der Kämpfer selber zu diesem Spitznamen bekannt, zweitens wird keine religiöse Minderheit oder Gruppierung dadurch diskriminiert oder verunglimpft.

Es gibt ja auch "Jesus didn't tap" und Kimo läuft mit Kreuz ein, wieso sollte sich jemand im Ring klar zum Christentum bekennen dürfen (Diego Sanchez, Marcus Davis etc etc), aber ein Kämpfer nicht zum Islam... also ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht.

Bin da auch absolut deiner Meinung! Find da jetzt nichts schlimmes dran gibts zig mal in anderen ausführungen bzw. Religionen. Musss doch jeder für sich selbst entscheiden!!! Also mich Kümmerts net. Aber ist doch n geiles Gefühl wenn man als Gegner gewinnen würde und dann behaupten kann "Hey ich hab Allahs Faust besiegt"!

Naja ich als "David" bins ja gewöhnt, hab ja auch Golith besigt ...mit ner verf*uchten Steinschleuder! :rofl::cooolll: von demher :whogives: :D:p;)

Auserdem ok... ich bin zwar nett Gottes Faust. Aber wer Rich Franklin gut kennt der weis:
Psalm: 144:1 (von David ^^) "Gelobet sei der Herr mein Fels der meine Fäuste schuf für den Krieg und meine Finger für den Kampf!!!" :boxing:

Black Adder
14-08-2009, 16:12
sieht man in jedem Kung Fu film.
The fist of Buddha!

Mal sehen wie wenige anstoss nehmen würden wenn sich jemand dazu entscheidet sich den spitznamen 'kreuzfahrer' zuzulegen.

websensei
14-08-2009, 19:27

das ist unverschämt!!!

Ich finde diesen Spitzname unpassend, genauso unpassend wie dieser Offtopic-Post in meinem Thread. :rolleyes:

Ninja Kid
14-08-2009, 21:29
Mal sehen wie wenige anstoss nehmen würden wenn sich jemand dazu entscheidet sich den spitznamen 'kreuzfahrer' zuzulegen.

Mein Gott dann schmunzeln halt n Paar! Und? Soll sich doch einer "Kreuzfahrer" nennen gibt ja auch genug Samurais und Ninjas. Die haben genauso gekillt! Glaub mir irgendwo da drausen ist irgendeiner der sich inzwischen so nennt!!! Gibt ja nix das es nicht gibt!

Harom
06-09-2009, 13:39
Wird mit den originalen Shooto gloves gekämpft?

Hoffentlich wird es bald Shooto in Deutschland geben.

mikeX
06-09-2009, 14:21
Das neue OC Regelwerk ist ähnlich dem Shooto nun auch auf "Pancrase" aufgestockt worden.

OC-PANCRASE (OCP)
Wie Kickboxen (ohne Ellenbogen und Knie) sowie Hebel-, Wurf-Techniken;
Bodenkampf OHNE jegliche Schlag/Trittaktionen

OC-MINUS (OC-)
Wie Thaiboxen (ohne Ellenbogen) sowie Hebel-, Wurf-Techniken;
Bodenkampf OHNE Faustschläge zum Kopf

OC-NORMAL (OCN)
Bodenkampf MIT Faustschlägen zum Kopf

OC-PLUS (OC+)
Wie Thaiboxen (mit Ellenbogen) sowie Hebel-, Wurf-Techniken;
Bodenkampf Faustschläge UND Ellenbogen zum Kopf

Altersklasse 14 - 16 Jahre - NUR Pancrase
Altersklasse 16 - 18 Jahre - KANN OC- sein / oder Pancrase
Altersklasse ab 18 Jahre - KANN OCN sein / oder OC-/Pancrase
Altersklasse ab 21 Jahre - KANN OC+ sein / oder OCN/OC-/Pancrase

Grüsse!

websensei
08-09-2009, 10:54
OC-PANCRASE (OCP)
Wie Kickboxen (ohne Ellenbogen und Knie) sowie Hebel-, Wurf-Techniken;
Bodenkampf OHNE jegliche Schlag/Trittaktionen

OC-MINUS (OC-)
Bodenkampf OHNE Faustschläge zum Kopf

Findet man auch mit 21+ Gegner, die nach den beiden von mir zitierten Regeln kämpfen?

MatzeOne
08-09-2009, 10:57
Wieso "Pancrase"? Wird dem Namen nicht gerecht.

mikeX
08-09-2009, 11:15
Findet man auch mit 21+ Gegner, die nach den beiden von mir zitierten Regeln kämpfen?

Holland, Belgien, Frankreich, Skandinavien etc. beginnen erst ohne Headshots am Boden - egal welches Alter!
Das eingeschränkte Regelwerk konnte sich in D allerdings bis heute nicht durchsetzen. Obwohl es immer zur Verfügung stand, kämpfen fast alle Newcomer in Deutschland OCN. Grund dafür ist wohl die Chancengleichtheit für Striker, denn die wären gegen Grappler bei OCP/OC- stark benachteiligt!

Aber generell ist es möglich auch über 21 Jahre ohne Schläge zum Kopf am Boden zu kämpfen!

Wieso "Pancrase"? Wird dem Namen nicht gerecht.

Das ist neben Shooto auch im Ausland (siehe Frankreich), eine geläufige Bezeichnung für MMA ohne Headshots am Boden!
Damit ist allerdings eher Pankration gemeint und nicht die japanische Event-Serie! ;-)

Grüsse!

nukeone
08-09-2009, 11:35
coole regeln

MARIO STAPEL
08-09-2009, 12:30
wieso shooto ohne schläge auf den kopf am boden???

amateur shooto ist ganz ohne schläge etc in der bodenlage

shooto b klasse mit schlägen zum kopf am boden,
aber nur 2 mal 5 min

a klasse dann 3 mal 5 min

das typische im shooto ist:

man angezählt wird, wenn man duch einen treffer runter geht.

und ganz wichtig - der ring!

weitere unterschiede zu den unified rules sind noch:
keine ellbogen.
das catch signal,
und stomps zum körper sind erlaubt

MatzeOne
08-09-2009, 12:33
Das ist neben Shooto auch im Ausland (siehe Frankreich), eine geläufige Bezeichnung für MMA ohne Headshots am Boden!
Damit ist allerdings eher Pankration gemeint und nicht die japanische Event-Serie! ;-)

Grüsse!

Ja, ich kenn Pankration. Ich habe selber im Ausland Pankration gekämpft. Allerdings soll Pancrase ja bei euch ohne jegliche Schläge am Boden auskommen. Das habe ich anders erlebt und fand die Namensgebung daher unpassend. Soll mich aber auch nicht weiter stören.

Ich find den Modus für Neulinge (egal welchen Alters) gut.

Ben K.
08-09-2009, 12:39
das typische im shooto ist:

man angezählt wird, wenn man duch einen treffer runter geht.

Diese Regel wurde zum 1. Januar 2009 abgeschafft!! Und auch Schläge zum Hinterkopf sind seit dem Datum verboten.

Siehe auch: Changes Come to Shooto, Fighters React (http://www.sherdog.com/news/news/changes-come-to-shooto-fighters-react-13082)

MARIO STAPEL
08-09-2009, 13:18
ah cool,
mochte diese regel eh nicht :)