Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportart?
Hallo an alle!
Und zwar ist das etwas sehr kompliziert...
Ich wollte nun mit einer Kampfsportart beginnen, mit der ich mich auf der Straße verteidigen kann...
Jetzt werden sicher schon viele sagen, "uh, nicht das schon wieder". Ich habe auch schon in euren Foren viele Beiträge zu "Die beste Kampfsportart" und so nem Mist gelesen und es ist mir durchaus bewusst dass jede Kampfsportart ansich unschlagbar ist!
In diesem Foren wurde z.B. auch Jiu-Jitsu als ziemlich effektiv gegen die üblichen Straßenschläger/Kickboxer genannt.
Nun wollte ich eigentlich Jiu-Jitsu machen, bis ich ein paar Videos bei Youtube gesehen habe und es für mich eher wie Kinderbalgerei auf dem Boden ausschaut (!!!Natürlich ist es das nicht und ist sicher auch sehr effektiv!!!). Weil bei wiki z.B. auch steht, dass es eine Kampfsportart ist, die eher im Stehen betrieben wird war ich nun etwas irritiert...
Lange Rede kurzer Sinn, ich suche die effektivste Kampfsportart, die sich in meiner Umgebung machen lässt. Mir ist dabei klar, dass ich mich auf eure Erfahrungen einlasse und ich möchte sicherlich keine Diskussion anzetteln welcher Kampfsport der "beste" ist...
Was meint ihr? Welche effektive Kampfsportart (für die Straße) wäre am ehesten was für mich?
(Kurz zu mir: Ich bin 1.88 groß, wiege 86 KG, jogge viel und spiele Fußball)
Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet, dass richtige zu finden:(
Vllt könnt ihr auch noch was zu der Seriösität der Dojos sagen^^
1. Wahl:
- aikido
- jojutsu
- kenjutsu
- krav maga survival training
Dojo (http://www.shiragiku-dojo.de/index.htm)
-> Hiermit kann ich leider gar nichts anfangen.. Ich kenn diese Sportarten noch nicht mal^^
---
- Taekwondo
- Kung-Fu
Dojo (http://www.taekyon-remscheid.de/index.htm)
---
- WingTsun
Dojo (http://www.wt-kampfkunstschule.de/index_neu.php)
------
2. Wahl (weil weiter weg):
- ATK
- Survival
- Jiu-Jitsu
- Ju-Jutsu
Dojo (http://www.kampfkunstschule-wuppertal.de/)
---
- Tescao
Dojo (http://www.kampfsport-wuppertal.de/)
---
- Ninjutsu
Dojo (http://www.ninjutsu-wuppertal.de/)
Danke für eure Aufmerksamkeit und Geduld:)
LG
Kevin
Stevederkrueger
13-08-2009, 18:05
Na soll es ein Sport mit SVanteil sein oder reine SV?
Da würde ich dir empfehlen, dass du das für dich erstmal klarstellst.
Dann ist ja die Frage was Du willst.
Willst Du lange lernen um zu wissen wie man schlägt oder willste relativ schnell die Basics können um dich zu verteidigen?
SifuSeifenzwerg
13-08-2009, 18:13
Schau Dir erst mal Krav Maga an.
und es ist mir durchaus bewusst dass jede Kampfsportart ansich unschlagbar ist!
hä?
In diesem Foren wurde z.B. auch Jiu-Jitsu als ziemlich effektiv gegen die üblichen Straßenschläger/Kickboxer genannt.
was ist das denn für ne gleichsetzung? kickboxer = straßenschläger?
Nun wollte ich eigentlich Jiu-Jitsu machen, bis ich ein paar Videos bei Youtube gesehen habe und es für mich eher wie Kinderbalgerei auf dem Boden ausschaut (!!!Natürlich ist es das nicht und ist sicher auch sehr effektiv!!!). Weil bei wiki z.B. auch steht, dass es eine Kampfsportart ist, die eher im Stehen betrieben wird war ich nun etwas irritiert...
es gibt verschiedenes...
Ju Jutsu
Jiu Jitsu
Brazilian Jiu Jitsu
und zumindest beim Ju Jutsu hängts wohl sehr vom trainer ab, was man letztlch macht. die einen mögen bodenkampf, die anderen standup
Lange Rede kurzer Sinn, ich suche die effektivste Kampfsportart, die sich in meiner Umgebung machen lässt. Mir ist dabei klar, dass ich mich auf eure Erfahrungen einlasse und ich möchte sicherlich keine Diskussion anzetteln welcher Kampfsport der "beste" ist...
Was meint ihr? Welche effektive Kampfsportart (für die Straße) wäre am ehesten was für mich?
was hast du auf der straße damit vor?
die vom krav maga freuen sich bestimmt über deinen besuch.
@Stevederkrueger:
Es soll eher einen Anteil davon haben. Sonst könnte ich ja einfach Judo lernen oder in einen Selbstverteidigungskurs gehen.
Willst Du lange lernen um zu wissen wie man schlägt
Genau das:)
Es geht mir nicht darum möglichst schnell ein paar "Tricks" und "Schläge" drauf zu haben, sondern ich möchte etwas anständig und richtig direkt von Anfang an lernen. Ich hasse Halbwissen...
@SifuSeifenzwerg:
Ich habe leider vergessen unter jede Sportart meine persönliche Bewertung zu schreiben. In anderen Foren stand zu der Sportart dass diese doch eher rüde ist. Ich habe sie nurmal bspw. aufgezählt. Ich wollte mich zwar verteidigen aber schon Kampfkunst erlernen:)
@noppel:
Hast du dich irgendwie von mir angegriffen oder verletzt gefühlt? Das wollte ich nicht.
Was soll so eine Antwort?
was ist das denn für ne gleichsetzung? kickboxer = straßenschläger?
Vllt habe ich es etwas unglücklich ausgedrückt und natürlich ist Kickboxen eine gute Kampfsportart nur machen z.B. bei mir in der Gegend viele "Möchtegern" diese Kampfsportart und protzen damit dann rum, dass sie doch in Kickboxen seien. Aber schade, dass ich mich vor die rechtfertigen muss.
was hast du auf der straße damit vor?
die vom krav maga freuen sich bestimmt über deinen besuch.
Bist du auch in der Lage objektiv zu schreiben und willst du mir helfen oder möchtest du mich nur angreifen?
Ich möchte mich auf der Straße verteidigen können und nicht angreifen! Ich dachte das wurde in meinem ersten Post klar.
Nun bitte halte dich zurück wenn du für einen Anfänger keine Tipps hast...
Ich hasse Halbwissen...
naja halbwissen. irgendwer kanns immer besser.
probier einfach alles mögliche aus und bleib da, wo es spaß macht.
im notfall irgendwem zwischen die beinde treten kriegste mit jeder KK hin.
@noppel:
Hast du dich irgendwie von mir angegriffen oder verletzt gefühlt? Das wollte ich nicht.
Was soll so eine Antwort?
Bist du auch in der Lage objektiv zu schreiben und willst du mir helfen oder möchtest du mich nur angreifen?
Ich möchte mich auf der Straße verteidigen können und nicht angreifen! Ich dachte das wurde in meinem ersten Post klar.
Nun bitte halte dich zurück wenn du für einen Anfänger keine Tipps hast...
was war daran nicht objektiv?
krav maga hat sich selbstverteidigung auf die fahne geschrieben und es gibt sehr gute schulen von denen. wenns bei dir angeboten wird probiers als erste aus.
wenn du hier schon soviel gelesen hast, wird dir sicher aufgefallen sein, dass jedes topic ungefähr so beantwortet wird:
Probier alles aus und bleib wo es dir am besten gefällt
gern geschehen.
@noppel:
Danke für den Tipp.
Kann mir einer kurz erklären was für Sportarten:
- aikido
- jojutsu
- kenjutsu
- WingTsun
- Tescao
sind? Also wo die Schwerpunkte liegen?
@noppel:
Danke für den Tipp.
Kann mir einer kurz erklären was für Sportarten:
- aikido
- jojutsu
- kenjutsu
- WingTsun
- Tescao
sind? Also wo die Schwerpunkte liegen?
Aikido theoretisch
sJ8VLPPTuH0
Aikido praktisch
qxm09n5lIMk
kenjutsu
_DBinxS9UKs
jojutsu is potentiell n schreibfehler
Ju jutsu mit glück
ITmDdJgI6Nw
wing tsun
4wHsquAWo2M
tescao hab ich noch nie gehört
bei der auswahl sei zu ju jutsu geraten
Hunter_Joe
13-08-2009, 19:25
mach kein inx bums....
lieber jj/bjj
Ja also Ju-Jutsu(Jiu-Jitsu) sieht da schon besser aus, als auf den Vids die ich gesehen habe.
Aber WT sieht auch gut aus. Ich mein, das ist natürlich alles nur theory und der Typ in dem Vid macht das sicher schon einige Jahre aber ich kann mir gut vorstellen, dass man damit den Angreifer auch auf der Straße geschickt auskontern kann...
Ich werd mir die beiden Sportarten mal durchlesen und schaun was eher zu mir passt und dann mal ins Probetraining!
Danke nochmal für die Arbeit! Du hast mir sehr geholfen!
LG
Kevin
shenmen2
13-08-2009, 22:46
jojutsu is potentiell n schreibfehler
bei der auswahl sei zu ju jutsu geraten
:D Nee, Jojutsu ist kein Schreibfehler, sondern die Bezeichnung für den Umgang mit dem Jo (Stock).
Hunter_Joe
13-08-2009, 23:37
Aber WT sieht auch gut aus. Ich mein, das ist natürlich alles nur theory und der Typ in dem Vid macht das sicher schon einige Jahre aber ich kann mir gut vorstellen, dass man damit den Angreifer auch auf der Straße geschickt auskontern kann...
bitte nich..........:verbeug:
Ja also Ju-Jutsu(Jiu-Jitsu) sieht da schon besser aus, als auf den Vids die ich gesehen habe.
Ich werd mir die beiden Sportarten mal durchlesen und schaun was eher zu mir passt und dann mal ins Probetraining!
Danke nochmal für die Arbeit! Du hast mir sehr geholfen!
LG
Kevin
zum WT sei angemerkt, dass es eine abgesprochene DEMO ist. d.h. der held weiß, was der aggressor macht und der aggressor lässt sich dann auch nach erfolglosem, abgesprochenen angriff anstandslos vertrimmen
also wie toll das funktioniert hängt entscheidend davon ab, welches video man ansieht
wobei hier n nichtskönnender vollidiot WT repräsentiert und dementsprechend vertrimmt wird
AomhzXJ1Xvo
gibt gutes WT, gibt schlechtes WT. ist für den laien bloß schwer zu erkennen. beim kampfsport gibts ja spätestens dann aufs maul, wenn die in den ring steigen. das ist beim WT ja nicht üblich. also schwer abzuschätzen, wer wieviel drauf hat.
Das Video mit dem Aikido ( das 2. ) ist ja irgendwie naja..
Wusste nicht, dass wenn jemand bei mir was mit Aikido macht ich dann abrollen muss, sonst bricht er mein Arm.. :/
Ist mir neu, danke für die Vids.. weiß nun viel mehr
Thomas-Martin
14-08-2009, 09:56
@noppel
Nur für´s Protokoll:
Die Schwerttechniken aus deinem ersten Aikido Video stammen aus dem Tenshin Shoden Katori Shinto Ryu (Iaijutsu) vorgeführt von (dem verstorbenen) Yoshio Sugino Sensei. Was die in diesem Video zu suchen haben, kann ich dir leider auch nicht sagen.
TigerWarrior
14-08-2009, 10:27
Ju Jitsu ist ein sehr gutes Verteidigungssystem.:D
shenmen2
14-08-2009, 13:07
Das Video mit dem Aikido ( das 2. ) ist ja irgendwie naja..
Wusste nicht, dass wenn jemand bei mir was mit Aikido macht ich dann abrollen muss, sonst bricht er mein Arm.. :/
Ist mir neu, danke für die Vids.. weiß nun viel mehr
:) Keine Sorge. Du musst zwar schon abrollen, um dich zu schützen. Aber im Training passt man genau auf, dass Hebel oder Würfe nur so schnell durchgeführt werden, dass der jeweilige Partner auch heil mitkommt. Schließlich vertraut er dir zum Üben seinen Körper an und den machst du nicht einfach kaputt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.