Vollständige Version anzeigen : Alternativen zum Rashguard
Hallo zusammen,
bräuchte mal ein paar Tipps von den erfahrenen und schwereren Leuten unter euch. Bin noch relativ neu im Sport und mein Körper sieht zur Zeit in nem sehr engen Rashguard aus wie Wurst in Pelle. Kennt ihr Alternativen? Oder gibt es Rashguards die nicht so richtig eng anliegen? Habs mit ganz normalen T-Shirts probiert, die verlieren beim Bodenkampf aber jegliche Form oder reißen sogar... Für Tipps wäre ich dankebar ;)
Schnueffler
13-08-2009, 18:10
Sinn des Rashguard ist es ja, das er eng anliegt!
Kannst ja noch ein T-Shirt drüber ziehen, wenn es um die Optik geht.
Ja ich hätt nen Tipp....steh zu deiner Figur.
Dr. Fighter
13-08-2009, 18:17
Abnehmen oder Ego überwinden. ;)
Sprawl verkauft Loose Fit Rashguards.
wie wärs mit so genannter "Funktionskleidung"... z.B. ein "Running-Shirt"... ist vom Material ähnlich wie ein Rashguard, aber eben nicht eng.... Du musst nur darauf achten, dass das Material nicht zu fein ist, sonst ist der Abrieb schnell sichtbar.... Ansonsten funktioniert das ganz gut!!
cage fighter hat solche weiteren Rashguards:
Cage Fighter Rashguard (http://www.vantage-fighting.com/fightwear/rashguards/cage_fighter_rashguard)
Cage Fighter Rashguard (http://www.vantage-fighting.com/fightwear/rashguards/cage_fighter_rashguard_1)
lg
Lars´n Roll
14-08-2009, 02:09
Habs mit ganz normalen T-Shirts probiert, die verlieren beim Bodenkampf aber jegliche Form oder reißen sogar...
Musst ja nicht Dein Lieblings-TShirt anziehen, dass Dir Dein Bruder anno 1987 von nem Iron Maiden Konzi mitgebracht hat... :rolleyes:
McVictim
14-08-2009, 10:51
Musst ja nicht Dein Lieblings-TShirt anziehen, dass Dir Dein Bruder anno 1987 von nem Iron Maiden Konzi mitgebracht hat... :rolleyes:
verdammt, das hinge gerahmt an der wand :D
ich hab das selbe problem...
zur not holste dir fürs training einfach bei kik oder sowas nen packen von den einfachen weißen shirts und gut ist.
Ja ich hätt nen Tipp....steh zu deiner Figur.
quote 4 truth!
leute:
man geht ins training um besser zu werden.... nicht um gut zu sein;)
keiner wird dich auslachen oder sonstws!
ElCativo
18-08-2009, 09:27
Ich kenn da ein paar Schulen .. :rolleyes:
MAT Hannover
18-08-2009, 09:36
Denke auch, es geht um Funktionalität, nicht darum nen Schönheitswettbewerb zu gewinnen. ;)
Dr. Fighter
18-08-2009, 09:42
man geht ins training um besser zu werden.... nicht um gut zu sein;)
Nochmals q4t. Auch wenn es immer wieder Vollpfosten gibt, die das nicht schnallen. (Meistens die, die schon seit Jahren 5mal pro Woche trainieren...)
hab mir nen günstigen rashguard bestellt. sieht aus wie wurst in pelle aber ich werds mal so probieren. notfals halt wieder das t-shirt drüber...
wies aussieht is doch total egal...du willst doch trainieren und kein modelwettbewerb gewinnen...;)
der loosefit von sprawl ist tasächlich ganz cool, etwas dickes material wie ich finde, aber lang genug um ihn auch in die hose zu stecken (nicht weils so geil aussieht - das schockt nur bei sweatshirts :D, so rutscht er einem am boden nicht immer ins gesicht). ich trag ihn aber eigentlich nur zum standup, eben weil die gewünschte funktion eines rashguards am boden ja "eng anliegen"ist... da bin ich u.a.großer fan von under armour. die sind allerdings doch wieder recht "figurbetont"...
max.warp67
19-08-2009, 18:21
Lästerein über meine leichte Korpulenz werden im Bodenkampf sofort "erstickt" ;)
Also steh zu Deiner Figur, Du schonst nur Deine Partner indem Du deine stahlharten Muskeln etwas für sie abpolsterst.
Zum Thema: Under Armor oder die neuen Kompressionsunterhemden von Adidas oder Nike sind auch ganz gute Alternativen. Sind aber leider auch fast so teuer wie Rashguards, nur halt nicht so bunt bedruckt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.