Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sandsack aus Autoreifen?

chillakilla
14-08-2009, 03:56
Bin grad bei Youtube auf dieses Video gestoßen und finde die Idee sehr gut.
7l9_pmVahkI
Neben dem Kostenfaktor gibt es gegenüber normalen Boxsäcken sogar Vorteile, z.B. für das Schlagen von Aufwärtshaken, außer man hat diese Spezialsäcke, die nach oben hin breiter werden. Außerdem muss man bei manchen Schlägen auf den richtigen Augenblick warten, weil die Reifen so angeordnet sind. Das erhöht natürlich den Schwierigkeitsgrad, aber sorgt evtl dafür, dass man nicht stupide seine 1-2-1, 1-2-3 Kombis runterboxt, sondern auch eher reagiert.
Natürlich kann ich nicht beurteilen, ob das vielleicht zu weich oder leicht ist oder zu viel Kraft "zurückgibt" nach dem Schlag, aber die Idee find ich schon mal klasse.

Die zweite Variante an der Wand lässt sich auch wirklich mit einem Wandpolster vergleichen, nur wieder mit Vorteilen für Aufwärtshaken, aber würde ich mir nicht bauen wollen, weil ich Wandpolster überflüssig finde.

Hat jemand von euch schon mal so etwas gesehen oder gar damit trainiert und könnte mir sagen, ob das so gut ist wie es aussieht, weil das Gerät macht auf mich einen wirklich guten Eindruck. Bliebe für mich nur das Platzproblem.:o
Und außerdem ist es an Coolness-Faktor kaum zu überbieten. Das schafft höchstens Kimbo mit seinem Kühlschrank, aber da seh ich weniger praktischen Nutzen.

Seleiah
14-08-2009, 06:00
Bringt mich auf die IDee ein eigenen Ringreifensack zu bauen, ich wuesste wen wo ich umsonst an alte reifen rankaeme :ups:

Hunter_Joe
14-08-2009, 06:04
absolut cool! musste ma mit bare knuckel dran trainieren....... oder vill besser net:D

spassamleben
14-08-2009, 09:06
geile idee...

noppel
14-08-2009, 09:15
altreifen hierzulande haben ein profil. der handschuhtod kommt da früher als es dir lieb ist. außerdem ist die polsterung von reifen n witz... also da kannste auch gleich gegen ne wand schlagen

BuZuS
14-08-2009, 09:18
Coole Idee, aber was für Reifen hat der da? Die scheinen größer und weicher zu sein als die Reifen die ich so im Kopf habe.

-Ays-
14-08-2009, 09:22
... aber würde ich mir nicht bauen wollen, weil ich Wandpolster überflüssig finde.

Du schlägst lieber gegen Betonpfeiler, ne?

Die Idee find ich gut, v.a. weil das auch mehr auszuschwingen scheint als ein Sandsack ;)

guenther
14-08-2009, 09:56
ich glaub die hier (http://cgi.ebay.de/Rennreifen-Slicks-vom-Porsche-Cup-ideal-fuer-Deko_W0QQitemZ150364437620QQcmdZViewItemQQptZAuto_ Reifen_2?hash=item23026b3c74&_trksid=p3286.c0.m14) wären ganz cool

teeQ
14-08-2009, 12:13
Also den "Reifensack" kann ich mir ja noch ganz gut vorstellen, aber der halbe Reifen an dem Sockel stelle ich mir nicht gerade gesund vor :o

kouta
14-08-2009, 12:27
wie willst du nen SANDSACK aus autoreifen machen???
:D

Klaus
14-08-2009, 12:37
Da muss man schon das Profil runterschleifen (wenn es nicht schon abgefahren ist) und die Karkasse ggf. erleichtern damit die sich verformt. Hängt auch von der Gummimischung und der Reifenkonstruktion ab, es gibt welche mit steiferer und welche mit flexiblerer Flanke. Und ich würde das Teil auch gründlichst abwaschen, frisch aus dem Strassendreck würde ich den nicht an die Wand pappen.

Alte Autoreifen gibt es beim Reifenhändler. Die sparen Geld wenn sie einen Reifen nicht entsorgen müssen.

Alemaño
14-08-2009, 12:48
wen dann nur Allwetter-Reifen die Winterreifen haben mehr Profil :D

Ne quatsch, die Idee ist super, bei uns haben wir die Reifen an der Wand hängen aber nicht so frei schwingend. Ist ne coole Idee und man sollte es einfach mal ausprobieren.

Wegen den Gebrauchtreifen brauch man nur mal ins Ghetto gehen da liegen die einfach nur so rum :D

Psychodad
14-08-2009, 13:18
Könnte man nicht einfach den Reifen mit Panzerband abtapen?
So wie ich es mir vorstelle, würde das schon ausreichen bzgl. Reifenprofil-Problem? (Evtl. muss man halt öfter nachtapen..)

max.warp67
14-08-2009, 13:19
Jetzt mal ernsthaft, die Idee ist doch wirklich gut! Funktionell und schont den Geldbeutel. Einzig offener Punkt ist nach wie vor: Was für Reifen hat er da gefunden. Bei einigen Schlägen sieht man, das die Reifen die er hat doch ganz gut nachgeben. Ausserdem sind die Reifen an den Flanken sehr abgerundet. Beides ist für das Training gut und schonend, nur halt nicht typisch für normale Autoreifen. Also mal konstruktive Beiträge, welche Reifen könnten das sein?

raien
14-08-2009, 13:23
Jetzt mal ernsthaft, die Idee ist doch wirklich gut! Funktionell und schont den Geldbeutel. Einzig offener Punkt ist nach wie vor: Was für Reifen hat er da gefunden. Bei einigen Schlägen sieht man, das die Reifen die er hat doch ganz gut nachgeben. Ausserdem sind die Reifen an den Flanken sehr abgerundet. Beides ist für das Training gut und schonend, nur halt nicht typisch für normale Autoreifen. Also mal konstruktive Beiträge, welche Reifen könnten das sein?

ich finde das teil auch super und denke das sind schlicks aus dem rennsport
die haben kein profil und sollen auch weicher sein.

chillakilla
14-08-2009, 13:29
altreifen hierzulande haben ein profil. der handschuhtod kommt da früher als es dir lieb ist. außerdem ist die polsterung von reifen n witz... also da kannste auch gleich gegen ne wand schlagen

hm, aber im Video sieht das doch gar nicht mal so schlecht aus. Würdest du dir also nicht bauen?

BuZuS
14-08-2009, 13:29
Richtige Männer machen das mit den Dingern:
http://www.af.nl/prive/beroemdepersonen/4x4_saris_pics/bandgroot.JPG

noppel
14-08-2009, 13:45
hm, aber im Video sieht das doch gar nicht mal so schlecht aus. Würdest du dir also nicht bauen?

sicher siehts gut aus... btw nix, was man nicht auch mit ner maisbirne machen könnte...

wenn mans hinkriegt, warum nicht?

nur glaube ich, sind die meisten reifen dafür ungeeignet... mal eben n satz abgefahrener sommerreifen von vaters kombi nehmen is eben nicht.

ich schätze mal, relativ breite und profillose motorradreifen wären noch am ehesten geeignet. da gäbs auch kein problem mit den kanten

Spark
15-08-2009, 15:47
Zum Thema Profil abschleifen: Das ist nicht so ne gute Idee! Die Autoreifen haben meist da drunter solche Metallfäden eingearbeitet, die dann langsam raus kommen.

Habe mal sehr stark abgefahrene Reifen auf meinem alten Auto gehabt, da hatte mein Dad nur an den Reifen gepackt und sich ein son Teil in den Finger gebohrt.

Ich weiss nicht, ob die sowas in allen Reifen haben, wenn es sowas auch ohne gibt, dann wohl eher solche.

Wenn man in dem Video genau hinsieht, dann haben die Reifen schon eine Art Profil. Allerdings nur 3, 4 Streifen längs um den reifen.
Sind also denk ich keine normalen "Strassenreifen" wie bei uns.

noppel
15-08-2009, 17:09
jap... der aufbau dürfte bei allen PKW-reifen etwa dergleiche sein

http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/reifen/reifen2a.jpg

weicht vielleicht bei sehr alten reifen ab... also diagonalreifen statt radialreifen...
aber find erstmal 30+ jahre alte reifen

diagonalreifen wäre aber prinzipiell schon geeigneter als radialreifen. gibts nur leider heute nicht mehr wirklich

alte abgefahrene motorradreifen halte ich wie gesagt für geeigneter, weils da kein problem mit dem profil oder kanten gibt und die reifen vermutlich insgesamt biegeweicher sind, weil weniger belastet

http://i7.ebayimg.com/04/i/001/33/e3/c258_35.JPG

Silesz
15-08-2009, 19:12
Wir haben hier so nen Autozubehör shop inne Nähe. Und der hat auf dem Hof alle möglichen alten Reifen rumliegen. Und da habich auch schon diese Rennreifen ohne Profil gesehen. Ist neüberlegung wert, aber wie Hat der denn Bitte den Horizonatal liegenden reifen mit dem Vertikalen verbunden und dann aufgehangen?
Ich sehe grade trotz der enormen youtube auflösng dass der Reifen bei der Wand methode Noch profil hat. Also hat der andere hängende reifen bestimmt auch Profil. Trotzdem sieht das teil seeehr weich aus wenn er drauf haut(hängende Variante)

Bare-knuckle
29-08-2009, 03:41
absolut cool! musste ma mit bare knuckel dran trainieren....... oder vill besser net:D

klar, mit bare knuckle zu trainieren kann gefährlich sein :D

zYan
29-08-2009, 15:29
ich finde das teil auch super und denke das sind schlicks aus dem rennsport
die haben kein profil und sollen auch weicher sein.

Hab einen alten daheim. :D

alte abgefahrene motorradreifen halte ich wie gesagt für geeigneter, weils da kein problem mit dem profil oder kanten gibt und die reifen vermutlich insgesamt biegeweicher sind, weil weniger belastet

Und sowas im Gym. Aber die sehen noch sehr neu aus. Die eignen sich auch klasse, um die Schienbeine abzuhärten. ;)

Richtige Männer machen das mit den Dingern:
http://www.af.nl/prive/beroemdepersonen/4x4_saris_pics/bandgroot.JPG

Mein Cockring!

AndrewWK
29-08-2009, 16:36
Jetzt weis ich endlich was ich mit meeinen alten refien machen kann.

Sharow
29-08-2009, 17:19
ist ne coole idee, aber wer hat soviel platz in der wohnung? ich habe hier nen normalen sandsack und bin froh dass er nicht so weit ausschwingt, dafür wäre gar kein platz

Seleiah
06-09-2009, 02:59
So, ich habs mal ausprobiert. Gestern konnte ich beim naechsten reifenhaendler gebrauchte alte reifen umsonst aus dem Keller mit nachhause nehmen. Der bau des reifensandsack war relativ einfach, ein paar loecher bohren und einfach ketten durchziehen, war kein grosser akt. Er wiegt ungefaehr bzw max. 40 kilo, kann ich nur abschaetze da die reifen einzeln 5 bis 8 kilo wiegen. Hab den das konstrukt gleich aufgehangen und mal drauf gedroschen, unglaublich toll fand ich daran gar nichts mehr und nach 10 minuten machte es gar keinen Spass mehr auf hartem gummi einzudreschen. Mein fazit: so ein reifensandsack ist nett als spielerei aber fuer mich persoenlich ist das sonst kein ersatz fuer das herkoemliche sandsack oder pratzentraining, das gummi - zumindest die der reifen die ich hab - ist einfach zu hart, die oberflaeche nicht glatt genug, federt etwas komisch zurueck, ist einfach nichts fuer mich.

holy_hell
06-09-2009, 08:17
war zwar nie dort aber hab schon oft in videoclips und auf bildern gesehn das es in thailand ein recht häufiger ersatz für boxsäcke ist.
in enem video über buakaw hat man gesehn das im por pramuk gym gleich mehrere solche dinger hängen. dessweitern benutzten die dort sogar die reifen, fest gebunden an einer kette und um den bauch gebunden als ballast beim joggen.

HeadBudSpencer
06-09-2009, 09:32
So, ich habs mal ausprobiert. Gestern konnte ich beim naechsten reifenhaendler gebrauchte alte reifen umsonst aus dem Keller mit nachhause nehmen. Der bau des reifensandsack war relativ einfach, ein paar loecher bohren und einfach ketten durchziehen, war kein grosser akt. Er wiegt ungefaehr bzw max. 40 kilo, kann ich nur abschaetze da die reifen einzeln 5 bis 8 kilo wiegen. Hab den das konstrukt gleich aufgehangen und mal drauf gedroschen, unglaublich toll fand ich daran gar nichts mehr und nach 10 minuten machte es gar keinen Spass mehr auf hartem gummi einzudreschen. Mein fazit: so ein reifensandsack ist nett als spielerei aber fuer mich persoenlich ist das sonst kein ersatz fuer das herkoemliche sandsack oder pratzentraining, das gummi - zumindest die der reifen die ich hab - ist einfach zu hart, die oberflaeche nicht glatt genug, federt etwas komisch zurueck, ist einfach nichts fuer mich.

waren das motorradreifen?

Seleiah
06-09-2009, 20:20
waren das motorradreifen?

Nein, leider nicht, nur normale Autoreifen - gibts ein signifikaten unterschied?

AndrewWK
06-09-2009, 20:29
Nein, leider nicht, nur normale Autoreifen - gibts ein signifikaten unterschied?

Mottorradreifen haben weniger Profil.

Gadu25
18-11-2009, 23:52
Ähm, wieso schreibt dem denn bei Youtube keiner und fragt ihn was für reifen er da verwendet??^^ Scheint mir effektiver als zu spekulieren :)
Ansonsten wirklich eine gute Idee.

Grüße,Gadu25

muay2477
21-11-2009, 12:34
Gefällt mir echt gut die Idee mit den Autoreifen! Um die dämpfung mach ich mir da weniger sorgen wenn man Handschuhe trägt.
Mal wider ein grund um beim Reifenhändler vorbeizuschauen....

Саша
21-11-2009, 21:29
Hatte man bei uns in Kasachstan auch gemacht,aber mit Traktor-Reifen:)

agente
27-05-2010, 23:41
Also der Typ auf den Video hatt Mottorradreifen genommen.
Ich habe im meinen Gym normale Autoreifen, an denen wir Low und Ripkick machen zur abhärtung der Scheinbeine. In Thailand ist es sehr verbreitet das drei bis vier Autoreifen zu einen Sandsackähnlichen Schlagpolster zusammengeschraubt werden und dann an Ketten aufgehängt

warrior1
11-06-2010, 02:26
In Thailand ist es sehr verbreitet das drei bis vier Autoreifen zu einen Sandsackähnlichen Schlagpolster zusammengeschraubt werden und dann an Ketten aufgehängt
Men of Use: Homemade Equipment: Punching Bag (http://menofuse.blogspot.com/2009/08/homemade-equipment-punching-bag.html):sport098:

Kannix
11-06-2010, 09:07
Meine Erfahrung mit Reifen ist, das sie scheiße für die Knochen sind, dieses komisch Federn/zurückprellen ist nix für die Hände.
Aber hier ne geile Idee für ein anderesTrainingsgerät, was man zwar nicht immer braucht, was aber auch nichts kostet
Men of Use: Homemade Gym Equipment: Bulgarian Sandbag (http://menofuse.blogspot.com/2009/08/homemade-gym-equipment-bulgarian.html)

raien
11-06-2010, 09:11
Meine Erfahrung mit Reifen ist, das sie scheiße für die Knochen sind, dieses komisch Federn/zurückprellen ist nix für die Hände.
Aber hier ne geile Idee für ein anderesTrainingsgerät, was man zwar nicht immer braucht, was aber auch nichts kostet
Men of Use: Homemade Gym Equipment: Bulgarian Sandbag (http://menofuse.blogspot.com/2009/08/homemade-gym-equipment-bulgarian.html)

:halbyeaha:halbyeaha

warrior1
11-06-2010, 13:33
finde das für die faust auch nicht so gut, aber zur abhärtung und stärkung der KICKS ist es perfekt geeignet!

pronto_salvatore
11-06-2010, 13:42
Ausserdem sind die Reifen an den Flanken sehr abgerundet. Beides ist für das Training gut und schonend, nur halt nicht typisch für normale Autoreifen. Also mal konstruktive Beiträge, welche Reifen könnten das sein?

Ballonreifen vllt.
http://www.radundrolle.de/seiten/luftraeder/Breitreifen/21x1200-8_Slick.htm
Edit: Der Durchmesser ist mit 55cm aber wahrscheinlich zu gering