HEUL DOCH! MMA-Lehrgang mit Stocki [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : HEUL DOCH! MMA-Lehrgang mit Stocki



blackbox
14-08-2009, 14:15
Am 17.10 und 18.10.09 findet bei uns ein MMA-Techniklehrgang mit Andreas Stockmann statt. Ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Auschreibung: HIER (http://www.mma-verband.de/FileUploadSimpleEventDoc/doc/heul%20doch.pdf)

Weitere Infos auf unserer Homepage: mma-marl.de (http://www.mma-marl.de)

ElCativo
18-08-2009, 08:38
Gibt es "Themen" die behandelt werden??

Andreas Stockmann
18-08-2009, 09:09
Gibt es "Themen" die behandelt werden??Was hättest Du den gerne, bei der Überschrift ist einiges drin ;)





CU

Krümel2
18-08-2009, 17:21
Ist Mattenübernachtung möglich?

ElCativo
19-08-2009, 14:37
Was hättest Du den gerne, bei der Überschrift ist einiges drin ;)

CU

Takedown-defense wäre mal interessant.
Nichts was viiieeel Kondi brauch..
Da arbeite ich noch dran. :)

@Krümel: Denkst immer an das gleiche, was? ;) :D

Fit & Fight Sports Club
19-08-2009, 14:51
Was hättest Du den gerne, bei der Überschrift ist einiges drin ;)



:megalach::thx:

Krümel2
19-08-2009, 15:05
@Krümel: Denkst immer an das gleiche, was? ;) :D

Naja, heimfahren ist bei der Entfernung nicht drin und Hotel auch nicht... :o

Andreas Stockmann
19-08-2009, 15:08
Naja, heimfahren ist bei der Entfernung nicht drin und Hotel auch nicht... :odas wird schon klappen , dass mit dder mattenübernachtung meine ich!



cu

ElCativo
19-08-2009, 16:00
Dabei! (wenn mir nicht ein Verkehrstot dazwischen kommt.. oder mein Chef :rolleyes:)

pelicanino
19-08-2009, 21:44
wir sind dabei...

Andreas Stockmann
19-08-2009, 22:28
Krümel, die Jungs haben einen Wettkampfkonditions LG bestellt... erinnerst Du Dich noch?
:D

Krümel2
19-08-2009, 23:28
Jetzt wo du es sagst...! :D

Bin raus. ;)

ElCativo
20-08-2009, 08:16
Krümel, die Jungs haben einen Wettkampfkonditions LG bestellt... erinnerst Du Dich noch?
:D

:ui:
Dann warte ich auchden nächsten. :D

Krümel2
20-08-2009, 08:17
Da wartest du vergebens! :D

blackbox
20-08-2009, 11:28
Ich bring das heute Abend mal in Erfahrung was Mattenübernachtung angeht. Geb dann sofort Bescheid...

blackbox
20-08-2009, 19:48
Muss leider mitteilen, dass eine Mattenübernachtung nicht möglich ist. Sind vereinsinterne Gründe. Wir sind leider nur ne Unterabteilung und entscheiden nicht alles selbst:(

Krümel2
20-08-2009, 21:21
Danke für die Info! ;)

Andreas Stockmann
20-08-2009, 21:33
Krümel schläft bei mir, ist also kein Problem!

@Krümel
Schlafsack mitbringen




CU

Krümel2
20-08-2009, 22:45
Danke! :)

blackbox
21-08-2009, 09:27
Konnte meine Frau gerade überzeugen, dass es doch toll wäre wenn bei uns noch zwei übernachten könnten.:D Wäre also kein Problem. Bei Interesse kurze PN an mich!

Biomech242
22-08-2009, 11:14
Nicht vergessen, min. einen Autoreifen im Gym liegen zu lassen :D :D :D

Toni802
30-08-2009, 21:10
Nicht vergessen, min. einen Autoreifen im Gym liegen zu lassen :D :D :D

Wir ham einen vom Traktor,aber ich glaube ich werde alles was mit dem lustigen Reifenspiel in Verbindung gebracht werden kann einen Tag bevor Stocki kommt aus unserem Gym verbannen und verstecken.:D

Krümel2
30-08-2009, 21:11
Wir ham einen vom Traktor,aber ich glaube ich werde alles was mit dem lustigen Reifenspiel in Verbindung gebracht werden kann einen Tag bevor Stocki kommt aus unserem Gym verbannen und verstecken.:D

Vernichten! :cool:

:D

Andreas Stockmann
30-08-2009, 23:38
Ich habe heute - DANKE an Golum und Harry - von Björn die Keulen und Kettelbells übernommen :D ich bin schon am Übungen modifizieren...



:D

Krümel2
31-08-2009, 16:20
Wenn ich jetzt fluche, gibt es dann dafür schon Liegestütze/Klappmesser? :gruebel:

böses Mädchen
03-09-2009, 15:42
:ups: habe jetzt auch endlich mal das Reifenspiel gespielt........letztens beim Training.......11 gegen 11 und es war schlimmer als alles was ich bis jetzt gespielt habe:D:D:D
Stocki Du Teufel.:devil:.... also ich werde Toni echt animieren, alles was rund und schwarz ist zu verstecken:D
Freu mich schon auf den Lehregang :klatsch: :heulnich:

Andreas Stockmann
03-09-2009, 16:45
11 gegen 11
GÖTTLICH und ich habe es verpasst, schade!
Wie lange - wenn man fragen darf - habt ihr gespielt?





CU

Toni802
03-09-2009, 21:30
11 gegen 11
GÖTTLICH und ich habe es verpasst, schade!
Wie lange - wenn man fragen darf - habt ihr gespielt?

CU

Nur 10minuten:D:D:D

böses Mädchen
03-09-2009, 23:04
naja....es waren min 15 min:D....hat aber gereicht..... Rugby war nichts dagegen und ich habe davor schon ne Stunde trainiert, das hat Toni nicht.....ätsch:p..... Man holt sich da echt viele blaue Flecke:krank011:, besonders wenn 22 leute gleichzeitig aufeinanderspringen oder schieben und alle den Reifen haben möchten....hat aber riesen Spaß gemacht :halbyeaha

Andreas Stockmann
04-09-2009, 06:42
@Toni
Entdecke den Fehler:
"hat aber riesen Spaß gemacht"
Sie hat nicht geheult ist rrrriiiiicccchhhhhtttigg :D
Nee ist es nicht:
Die einzige Regel habt ihr nicht beachtet: verletzt euch nicht!
Blaue Flecken sind nicht Bestandteil dieses Spiels





CU

Toni802
04-09-2009, 14:14
@Toni
Entdecke den Fehler:
"hat aber riesen Spaß gemacht"
Sie hat nicht geheult ist rrrriiiiicccchhhhhtttigg :D
Nee ist es nicht:
Die einzige Regel habt ihr nicht beachtet: verletzt euch nicht!
Blaue Flecken sind nicht Bestandteil dieses Spiels





CU

Wann spielste denn mal mit????:D:D:D

Andreas Stockmann
04-09-2009, 15:32
ich bin ein alter mann, werde wohl nicht mehr mit den jungen rumtoben.... sondern nur noch über sie und mit ihnen über mich zusammen lachen






cu

Toni802
04-09-2009, 17:39
und jetzt muss ich schonwieder an den Namen für unseren Lehrgang denken:D

Andreas Stockmann
04-09-2009, 18:35
und jetzt muss ich schonwieder an den Namen für unseren Lehrgang denken:Dda tust Du gut daran, denn der ist ja nur für dich :devil:






:teufling:

Toni802
04-09-2009, 20:37
Hey,ich bin sensibel:cry:

blackbox
29-09-2009, 08:41
Bald ist es soweit. Um mal ein bischen Öl ins Feuer zu schütten: Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellten, dass es wirklich sooo anstrengend wird:D

Andreas Stockmann
29-09-2009, 13:23
wird es auch nicht...
;)

Krümel2
12-10-2009, 15:37
Freitag bis Sonntag Rufbereitschaft...:mad:

blackbox
12-10-2009, 15:46
ACHTUNG: Stocki kommt nur am Samstag zu uns. Dafür machen wir aber drei Einheiten und die Kosten sinken auf 25.-EUR!

Hab aber irgendwie die Befürchtung, dass es deshalb nicht einfacher für uns wird...:rolleyes:

Andreas Stockmann
13-10-2009, 12:59
Was hast Du denn für Drochen jenommen mein Bester? :D
*warstzuschnellmurmel*

Also: 2 Tage, wie in der Ausschreibung angedroht *ähm* ausgeschrieben!

Das Lehrgangsthema:

De la Riva
und Variationen dieser Technik

Wenn wir gut durchkommen, als Sub Thema:
Was machen wir wenn wir am Käfig gepinnt werden?





Viel Spaß
Andreas

blackbox
13-10-2009, 15:50
Manchmal bin ich meiner Zeit einfach voraus.:D
Hab es gerade erst erfahren, dass wir dich jetzt doch zwei Tage genießen dürfen! Also bis denn...

DieKlette
13-10-2009, 16:03
Krümel, die Jungs haben einen Wettkampfkonditions LG bestellt... erinnerst Du Dich noch?
:D

Attack! Defence! Attack! Defence! Defence! Attack! 1-2! Attack, Attack, Defence, 1-2 :D. Und das 15 Minuten durchgängig.

Andreas Stockmann
13-10-2009, 16:31
Was ihr mir immer unterstellt?! :blume::engel_3:

Toni802
15-10-2009, 15:27
Achtung,es sind noch Plätze frei!!!
Dieser Lehrgang ist eine ideale Wettkampfvorbereitung,es wäre schön,wenn sich noch der ein oder andere Teilnehmer anmelden würde.Weitere Infos unter MMA im nördlichen Ruhrgebiet - mma-marl (http://www.mma-marl.de)

Krümel2
16-10-2009, 08:34
Gibt's doch gar nicht! Los Leute, lasst euch das nicht entgehen, ihr werdet es nicht bereuen...! :)

Toni802
17-10-2009, 22:14
So,der erste der beiden Tage ist nun leider schon vorbei,hier ein kurzer Bericht:
Es sind zu unserem Glück doch soviele Teilnehmer gekommen,daß wir den Lehrgang als vollen Erfolg werten dürfen:D Es fing an,daß Stocki genau in dem Moment angekommen ist,als ich den Reifen in meinen Wagen bringen wollte:D Er hat mich sozusagen beim Einladen in meinen Wagen inflagranti erwischt:D,dann gabs allgemeine Erwärmung,dann Fallschule,dank mehreren "Neulingen" auf dem Gebiet der Lehrgänge mit Stocki fielen bereits hier schon die ersten bösen Wörter,also hieß es:10 Liegestütze,beim 2. 20 Liegestütze,30,40,............... 80 Liegestütze!!!Als so ziemlich jedem der Schweiß im Gesicht stand ging es mit dem Techniktraining los 1.Übung: Omoplata,später mit defence....
2.Übung de la Riva,dann de la riva mit Omoplata,dann de la Riva als Drill....
Zwischendurch gabs immerwieder etwas Feinschliff,ein paar weiterführende Kleinigkeiten und viel Grundsätzliches zum Thema und auch darüber hinaus...
Für alle Wettkämpfer und Lernwillige und für die die es mal werden möchten gab es nach dem Training die versprochene Wettkampfkonditionseinheit.Erst dachte ich gut,so schlimm kann es nicht werden,dachte ich wäre besonders Fit,aber Pustekuchen!!!!! 5 Stationen gab es: Boxen,eine Schulterübung,Hüpfen,vom Boden aus Treten,Takedowns gegen den Sandsack. Zwischen jeder Übung 10 Liegestütz/Hockstrecksprünge.Dazu gab es einen Partner,der einen antreiben sollte.... Musste wegen wohl doch noch nicht so guter Kondition nach der 4.Station abbrechen... bekam keinen Luft mehr... Lange Rede kurzer Sinn:Werde das jetzt bis zur Vergasung üben,bis ich 4 Durchgänge schaffe.(Hoffentlich bald:o)
Bleibt noch zu sagen: Der kleine Flo hat uns alle überlebt und sich echt den Respekt von allen verdient.Er war der Einzige ,der 2 Durchgänge schaffte!!! Großes Lob.
Dank Frank und Tini gab es auch schöne belegte Brötchen zur Stärkung in der Pause.Danke nochmal an Euch beide!!!
Freue mich schon auf Morgen,auch wenn ich mich Heute schon fühle,wie ein XXXXXXXXXXX:D

Toni802
18-10-2009, 15:56
Der zweite Tag ist nun vorbei und ich muss sagen: Mir tut alles weh:D
Von den anfänglich 16 Teilnehmern kamen Heute 8 zum Training,darunter meine Frau,die nach wenigen Minuten gemerkt hat,daß sie mit einem angebrochenen Zeh nicht wirklich mittrainieren kann (also ab zum Krankenhaus) und ein Teilnehmer,der Gestern etwas über den Durst getrunken hatte und darum schon beim warm up aufgab.Zum wach werden gabs 15min Seilspringen (meins ist immernoch verschwunden:(),dann ließen wir es etwas entspannter angehen und übten die Techniken des Vortags.Nachdem niemand die Takedowns richtig ausgeführt hatte genossen alle Teilnehmer eine Lektion in Sachen Sprintstarts und Wir sind erstmal eine halbe Stunde duch die Halle angelaufen und abgebremst,..... Ein weiterer Teilnehmer fiel wegen einem Schulterleiden aus.
Nach der Pause haben wir eine Verteidigung gelernt,wenn man an der Käfigwand gepinnt wird und dann haben wir die Halfguard in mehreren Variationen besprochen.Zum Abschluß mussten wir dem Stocki noch jeder eine Technik zeigen,die Wir gelern haben.Zum Glück klappte dies Problemlos. Der Lehrgang ist nun vorbei,es hat viel Spaß gemacht,aber ich bin trotzdem froh,daß ich jetzt auf der Couch liege,weil hier stehe ich erstmal nicht wieder auf (außer zum Klo :D) Also machts gut.