PDA

Vollständige Version anzeigen : krasser kick

sumurai
14-08-2009, 17:34
Hallo Allerseits

Ich würde gerne auch so einen Kick lernen:
wie dieser Typ da er es so sauber und Kraftvoll ausführt.
YouTube - only a sidekick (http://www.youtube.com/watch?v=7sdsLhHG-PE)
Übe schon den Spagat aber wie kann man das lernen so hoch zu springen?
Braucht man dafür spezielles Training mit Gewichten?

Freue mich auf ein paar Antworten von Euch!!

Kraken
14-08-2009, 17:36
kniebeugen?

stärkere beine springen höher:)

aber den sprungkraft-thread gabs schon tausendmal... gibt auch irgendwo ein sehr gutes video... boxjump ist auch ne gute übung.

also erstmal SUFU benutzen:)

sumurai
14-08-2009, 17:39
OK, kann ich auch ohne Kniebeugen hochspringen wenn ich einfach oft genug den Kick ausführe?

Kraken
14-08-2009, 17:40
nein

auch wenn du das hören willst...

es gibt weitaus effektivere trainingsmethoden um hoch zu springen.

un die basis dafür ist eine entsprechende maximal udn schnellkraft in den beinen:)

Kouhei
14-08-2009, 17:41
Warum ringen mir diese videos immer ein kleines schmunzeln ab :o

sumurai
14-08-2009, 17:44
Also ein paar Hanteln habe ich hier liegen kann ich auch Ausfallschritte machen um höher zu springen?

Wie oft soll ich das machen?

Kouhei
14-08-2009, 17:45
Also ein paar Hanteln habe ich hier liegen kann ich auch Ausfallschritte machen um höher zu springen?

Wie oft soll ich das machen?

624 mal

Kraken
14-08-2009, 17:46
ausfallschritte gehören natürlich auch dazu.

aber vor allem die art der ausführung.... maximalkraft sollte auf jedenfall trainiert werden:)

sumurai
14-08-2009, 17:48
Maximalkraft 1-3 Wiederholungen? und Wieviel Sätze davon?

Kraken
14-08-2009, 17:50
das gehört ins krafttrainingsforum.

da liest du die FAQ:)

und die SUFU würde dir die anderen threads zu dem thema bringen;)

ilyo
14-08-2009, 17:51
SUCHFUNKTION!

Eigeninitiative zeigen, wenn du tatsächlich ein Ziel erreichen willst.
Suche nach Sprungkraft, Kniebeuge, Squats, Air Alert. Es gibt mehr als genügend Lesestoff

sumurai
14-08-2009, 17:55
OK Trotzdem Dankeschön

taekwondofighter069
14-08-2009, 18:16
im tkd training kommt das schon von alleine dass deine sprungkraft gestteigert wird. kommt alles von alleine

.Affe.
14-08-2009, 18:39
Hallo Allerseits

Ich würde gerne auch so einen Kick lernen:
wie dieser Typ da er es so sauber und Kraftvoll ausführt.

Der Typ in dem Video hat zweifelsfrei eine gute Dehnung und einiges an Sprungkraft. Die Technik an sich finde ich allerdings nicht übermässig sauber. Ich würde mal raten, dass er eher aus dem XMA-Bereich kommt.
Wie du diesen "krassen kick" ;) üben kannst, hat man dir ja bereits gesagt. Erwarte aber nicht sofort bahnbrechende Ergebnisse und versuch dich vielleicht auch anderen Bewegungen. In Sachen Tricking gibt es durchaus einfachere Dinge, die ebenfalls spektakulär aussehen.

tokiodrifter
14-08-2009, 19:13
trotzdem ein gut ausgeführter Kick

sumurai
14-08-2009, 19:29
OK Ich habe mich jetzt im Internet schlau gemacht und werde 1x in der Woche Kniebeugen auf maximalkraft tranieren und den Kick so oft wie möglich üben.

Soll ich auch gleich Versuchen den Dummy umzutretten?

Kraken
15-08-2009, 00:58
den dummi umzutreten ist verdammt einfach, der ist nicht sonderlcih stabil, vor allem auf einer so hohen position...

und wenn's dir darum geht, kannst du auch einfach das gewicht aus dem standfuss entfernen;)

Shooter12
15-08-2009, 01:03
Habs grad mit nem 60 killo Boxsack versucht.......:D
Schwer is das nicht.........aber..wieviel kg wiegt denn so ein Dummy ?

Kraken
15-08-2009, 01:43
kommt halt drauf an, wieviel du in den fuss packst...

der dummy selbst wiegt aber fast nichts, und das gewicht ist alles am fuss unten... ist also per hebelgesetz und so ganz einfach das ding umzustossen... deswegen mag ich den ja auch nicht;)

noppel
15-08-2009, 12:35
der typ springt nen halben meter hoch, wie man in der zeitlupe gut erkennt. das schafft ihr wohl auch ohne krassestes training der sprungmuskulatur...

die scheinbare höhe kommt durch den spagat.

Steene
15-08-2009, 13:40
Ich find die Technik komisch, das Bein was den Spagat dann bildet bremst den Kick doch nur ab. Es wäre viel stärker wenn er das zu sich geknickt in die Kickrichtung zieht.

Ein Sprung-Yob-Chagi halt :p

chriskwondo
15-08-2009, 18:30
da geb ich dir vollkommen recht, das bein bremst den kick total, aber sieht halt specktakulärer aus wie in den Van Dame filmen.
wobei ich den doppel ap-chagi weitaus schöner finde, den kann ich nämlich ganz gut;)

leider
15-08-2009, 21:21
kommt halt drauf an, wieviel du in den fuss packst...

der dummy selbst wiegt aber fast nichts, und das gewicht ist alles am fuss unten... ist also per hebelgesetz und so ganz einfach das ding umzustossen... deswegen mag ich den ja auch nicht;)

nee, das Ding kannste normal gar nicht umstoßen. Vor allem nicht mit so nem leichten Schubser wie der da im Video. Der hat den Dummy unten einfach nicht befüllt...

und der Kick, ist kein Kick sondern eher ein Spagatsprung. Der bringt ja fast schon das gestreckte Bein nach oben...

Steene
klar, das wäre ja dann auch ein Kick!

sumurai
15-08-2009, 22:26
In seinen anderen Videos in Youtube sieht man das er Wushu traniert und ein Stuntman ist.

Denkt ihr es wäre von Vorteil auch nebenbei mit Wushu anzufangen?

Um geschickter zu werden?

.Affe.
15-08-2009, 23:47
Denkt ihr es wäre von Vorteil auch nebenbei mit Wushu anzufangen?

Um geschickter zu werden?

Was möchtest du denn noch alles machen? TKD, extra Dehnübungen, ein wenig Tricking/XMA, Wushu. Ich denke, mit TKD und ein wenig Übung, bekommt man das schon hin.
Ansonsten kann ich chriskwondo mich nur anschließen: sieht nett aus, aber Kraft steckt keine dahinter.

Tyler.Durden
16-08-2009, 00:45
ich finde den kick irgendwie ziemlich sinnfrei:o

ilyo
16-08-2009, 07:34
Türlich ist der Hopser sinnlos, wenn um Kicks geht. Darüber braucht doch hoffentlich gar nicht diskutiert werden.

Zum Thema Wushu: die kochen auch nur mit Wasser und können aus einer Salami keine fliegende Hochzeitstorte machen. Um "geschickter" zu werden, wäre allerdings etwas Fach-Bildung vorteilhaft. Auch wenn der Tipp in den meisten Fällen auf taube Ohren stößt: lesen lesen lesen und immer trainieren.
Persönliche Empfehlung:
http://www.amazon.de/Kraft-Schnellkraft-Sport-Paavo-Komi/dp/3769102886
http://www.streetball21.com/tr_soubory/aa4en.htm

Kraken
16-08-2009, 11:11
nee, das Ding kannste normal gar nicht umstoßen. Vor allem nicht mit so nem leichten Schubser wie der da im Video. Der hat den Dummy unten einfach nicht befüllt...

und der Kick, ist kein Kick sondern eher ein Spagatsprung. Der bringt ja fast schon das gestreckte Bein nach oben...

Steene
klar, das wäre ja dann auch ein Kick!

vielleicht bist du sehr leicht....

aber bei so einen kick müsste ich doch sehr vorsichtig sein, dass der nciht umfällt.

unser bob ist aber auch mit wasser und nicht mit sand gefüllt.

Ressurector
16-08-2009, 14:30
bei dem video kommt mir irgendwie immer bas rutten in den kopf, abtauchen und DÄNG fist to his groin ! :p

edit: apropo bob, der im video ist defintiv nicht mit wasser gefüllt - der schwappt beim aufprall auch nicht zurück, ansonst kann ich kraken nur recht geben fürs training find ich den nicht unbedingt geeignet zuleicht zum umstossen