Vollständige Version anzeigen : Brazilian Jiu Jitsu Prüfung für die nächste Generation
Heute nahmen nach intensiver Vorbereitung 10 Kinder der Meißenheimer Brazilian Jiu Jitsu Kindergruppe unter Schwarzgurt Michael Hockenjos an ihrer ersten Gürtelprüfung teil. Neben Grundübungen, Techniken und Ginastica Natural überzeugten die kleinen Lutadores (portugiesisch für Kämpfer) daß sie faire Sportsmänner sind.
Ein grosses Dankeschön an meine Assistentin Vanessa Hoppen für die Unterstützung rund um das Training.
Michael Hockenjos
websensei
14-08-2009, 19:19
Herzlichen Glückwunsch ihr kleinen Lutadores. Die Pänz sind ja richtig knuffig. :)
Hallo Atze,
ich werde die Glückwünsche übermitteln:)
Was sind denn Pänz?
websensei
14-08-2009, 19:38
Hallo Atze,
ich werde die Glückwünsche übermitteln:)
Was sind denn Pänz?
Also Pänz ist quasi kölsch und heißt Kinder. Es kommt aber auf die Betonung an, es gibt leeve (liebe) Pänz und drecklige (böse) Pänz. Ding (Deine) Pänz (Kinder) luure (gucken) leev (lieb) :).
Herzlichen Glückwunsch an die Blagen! :D
peter schira
14-08-2009, 22:10
super kidis . macht bloß weiter so . herzlichen glückwunsch an alle.
dominik schira
14-08-2009, 22:42
herzlichen glückwünsch zur euren prüfung weiter so dann werdet ihr richtig gut
Super Micha!
Gratulation an die Lutadores :)
Gruss,
Gong Fu
Sam Fisher
14-08-2009, 23:00
Glückwünsche auch von mir. Weiter so!
akita-inu
14-08-2009, 23:35
Glückwunsch auch aus der Eifel
Gruß Marshmallow
Vielen Dank für die Glückwünsche. Die Kinder haben sich dermassen gefreut, da hab ich selbst glasige Augen bekommen.
@Websensei
Danke für die Nachhilfe in Sachen Kölsch:)
Wer gerne noch ein paar Bilder sehen möchte
Grtelprfung Brazilian Jiu Jitsu weiss/gelb - 14. August 2009 (http://www.team-maluco.de/gallery/Pr%FCfungweissgelbaug2009/index.html)
Gruß Maluco
websensei
15-08-2009, 12:19
Grtelprfung Brazilian Jiu Jitsu weiss/gelb - 14. August 2009 (http://www.team-maluco.de/gallery/Pr%FCfungweissgelbaug2009/index.html)
Gruß Maluco
Der Klein im blauen Anzug ist ja der Knaller, erinner mich schwer an meinen.
peter schira
15-08-2009, 17:07
hoffe es werden noch mehr kinder bei dir maluco
AK47Hunter
17-08-2009, 01:31
Wie alt ist den das jüngste Kind?
Herzliche Glückwünsche!
In der vorderen Reihe, der 2. von rechts erinnert mich an BJ Penn.
Der kleine im blauen Anzug ist "meiner", hehe.
Er ist im Juni 3 geworden. Nach dem aufwachen möchte er meistens ins Kämpfertraining gehen...
achja Glückwunsch an die Nachwuchsfighter!
PS
Kölsch kann man net nur schwätzen sondern auch trinken! PRoST!
Splittfinger
17-08-2009, 08:22
Er ist im Juni 3 geworden. Nach dem aufwachen möchte er meistens ins Kämpfertraining gehen...
Ab wieviel Jahren fangen den die kleinen an zu trainieren ?
Grüße
Eigentlich ab 3. Mein Sohn durfte schon mit 2 am Gruppenunterricht mitmachen. Nebenher nimmt er wöchentlich ein paar privates bei mir.
AK47Hunter
17-08-2009, 19:12
Kannst du mal was von deinem Programm erzählen? wie läuft so ein Kinder Training ab?
MfG
Julia K.
17-08-2009, 19:19
Wirklich sehr niedlich der Kleine :)
Glückwunsch an alle Nachwuchs-Lutadores. Find ich echt klasse :yeaha:. Immer weiter so :)
@ AK
gerne schreib ich dir mal nen Ablauf, allerdings muss ich jetzt erst mal schauen, daß ich meine Koffer packe. Ich gehe Donnerstag für 3 Wochen auf Fortbildung. Kannst mich dann gerne nochmal erinnern. Wenn ich zurück bin wird das nachgeholt.
Gruß Maluco
websensei
26-08-2009, 09:43
@ AK
gerne schreib ich dir mal nen Ablauf, allerdings muss ich jetzt erst mal schauen, daß ich meine Koffer packe. Ich gehe Donnerstag für 3 Wochen auf Fortbildung. Kannst mich dann gerne nochmal erinnern. Wenn ich zurück bin wird das nachgeholt.
Gruß Maluco
Das wär super. Aber ich denke mir, dass das Kindertraining doch eher spielerisch ausgerichtet ist. Denn die Pänz können sich doch nicht länger als 2 Minuten konzentrieren :D.
Viele Spaß auf der Fortbildung.
dummblumm
28-08-2009, 10:59
Würde mich auch einmal interessieren, was du mit den Kleinen so machst.
Hallo Jungs,
wie man beispielhaft an den Bildern sehen kann die an der Prüfung gemacht wurden.
Beginn:
Abknieen, meditieren
Aufwärmen:
ginastica natural
fangspiele
laufen mit Armkreisen und Co
Fallschule
Koordinationstraining
Techniktraining:
Positionen
Sweeps
Befreiungen
!!! keine Submissions !!!
Kämpfen aus dem Kniestand
Abknieen
Verabschiedung
Gruß Maluco
Linsen&Spätzle
02-09-2009, 16:20
èinfach klasse !
hätte auch gerne so früh zu diesem Sport gefunden..
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.