Vollständige Version anzeigen : Sifu Altmayer ist out !!!
Hallo zusammen,
wie eben zu erfahren war, ist nun ein längeres Gerücht bestätigt worden:
Siggi Altmayer (PG, Teilnehmer an dem WT-Studium und Inhaber einer großen Schulverbandes), ein alter Schüler der EWTO, ist anlässlich seines Sommercampes aus der EWTO ausgetretten.
Dazu hat er einen längeren Brief verfasst und versandt (der kommt wohl noch auf seine Homepage).
In diesem Brief prangert er einige Machenschaften der EWTO an, z. B. die Ab-Zocke.
Ich gebe ihm in vielen Sachen Recht, allerdings muss auch selbstkritisch gesagt werden, dass er in dieser Hinsicht auch kein Kind von Traurigkiet war.
U. A. sein Sonderjahresbeitrag (Aufbauzuschlag der Schulen Altmayer, ca. 30 Euro plus) und der Aufschlag auf EWTO Lizensen (ein einfacher Ort kostete bei ihm ca. 200 Euro) waren in Fachkreisen legendär.
Doch das soll nun alles besser werden...
:-)))
Ob vieler seiner Schulleiter mitgehen (z. B. Salih) oder ob die meisten bleiben (z. B. Tassos) oder ob sogar manche froh sind das er weg ist (z. B. XXXXXEdit) wird die Zukunft zeigen...
Viel Glück und alles Gute.
U.; II.
WingChun77
15-08-2009, 13:32
Hallo!
Interessant, wie sich nach und nach der Kern der EWTO ausfranst. Habe auch eine kleine Anektode:
Sifu Altmayer hat sich bei den WT-Freunden im Raum Bad Kreuznach im Jahre 2002 (?) keinen guten Namen gemacht. Als der damalige "Schulleiter" Olaf Dany (ein klasse Kerl!) aufhörte, hat man vom Altmayer immer wieder gehört, dass er sich um Ersatz kümmern wird, so dass der Standort KH bleiben kann. Briefe, Mails, Anrufe (zum Teil auch ans Schloss) erfolgten. Was ist passiert? Nöscht! Da liefen die Geschäfte scheinbar so gut, dass man auf einen höchst adäquaten Standort verzichten konnte. Den hat sich dann die EVTF mehr oder weniger unter den Nagel gerissen, was bei einer stetigen Präsenz der EWTO sicherlich nicht passiert wäre. Aber gut.
Was mich mal interessieren würde:
Zieht er sich komplett aus der Szene zurück oder aber gründet er nun auch sein eigendes Wing Chun? Und was macht er eigentlich Hauptberuflich, also neben dem Wing Chun? Weiß das jemand?
So long
G
Solange keine Quellen für dieses Gerücht angegeben wird, bleibt hier die Diskusion aus. Sorry.
Dass er aus der EWTO-Meisterdatenbank (http://www.wingtsun.de/wingtsun-meister/db_meister.php) entfernt wurde, werte ich mal als ausreichende Bestätigung. Daher ist hier wieder geöffnet.
Gruß,
Wolfgang
Combat Base Hamburg
16-08-2009, 02:13
...und seine Seiten sind im Umbau!
mykatharsis
16-08-2009, 02:55
...und seine Seiten sind im Umbau!
Das heisst, er hat sich schlechter vorbereitet als die Meisten. :)
Fit & Fight Sports Club
16-08-2009, 03:25
Dass er aus der EWTO-Meisterdatenbank (http://www.wingtsun.de/wingtsun-meister/db_meister.php) entfernt wurde, werte ich mal als ausreichende Bestätigung. Daher ist hier wieder geöffnet.
Gruß,
Wolfgang
Diese Datenbank ist irgendwie lustig!:D Ich muss diese gedanklich so mit den letzten 16 des K1-Grandprix in Tokyo vergleichen und stelle mir die PGs gerade in Boxershorts und freiem Oberkörper vor.:D:D:ups:
Diese Datenbank ist irgendwie lustig!:D Ich muss diese gedanklich so mit den letzten 16 des K1-Grandprix in Tokyo vergleichen und stelle mir die PGs gerade in Boxershorts und freiem Oberkörper vor.:D:D:ups:
Mit viel Phantasie vergeht mir auch gerade der Appetit.:D
gruss
domme
downbylaw
16-08-2009, 09:46
Hallo!
Interessant, wie sich nach und nach der Kern der EWTO ausfranst. Habe auch eine kleine Anektode:
Sifu Altmayer hat sich bei den WT-Freunden im Raum Bad Kreuznach im Jahre 2002 (?) keinen guten Namen gemacht. Als der damalige "Schulleiter" Olaf Dany (ein klasse Kerl!) aufhörte, hat man vom Altmayer immer wieder gehört, dass er sich um Ersatz kümmern wird, so dass der Standort KH bleiben kann. Briefe, Mails, Anrufe (zum Teil auch ans Schloss) erfolgten. Was ist passiert? Nöscht! Da liefen die Geschäfte scheinbar so gut, dass man auf einen höchst adäquaten Standort verzichten konnte. Den hat sich dann die EVTF mehr oder weniger unter den Nagel gerissen, was bei einer stetigen Präsenz der EWTO sicherlich nicht passiert wäre. Aber gut.
Zieht er sich komplett aus der Szene zurück oder aber gründet er nun auch sein eigendes Wing Chun? Und was macht er eigentlich Hauptberuflich, also neben dem Wing Chun? Weiß das jemand?
So long
G
So viel ich weiß ist er Heilpraktiker. Menschlich ein netter Kerl.
Zieht er sich komplett aus der Szene zurück oder aber gründet er nun auch sein eigendes Wing Chun?
Er macht sein eigenes Ding.
es sind aber so gut wie keiner seiner Schüler mit.
In den letzten Tagen versendet er viele Info-Mails, denke das kann man bald auf seiner Homepage nachlesen.
Und was macht er eigentlich Hauptberuflich, also neben dem Wing Chun?
Er macht nut WT (oder wie immer das jtzt auch bei ihm genannt wird).
Er hat damit ein Vermögen gemacht...
Echt irre.
Studiert hat er mal Medizin, dann aber abgebrochen. Er intereressiert sich noch teilweise dafür, arbeitet aber nicht als Heilpraktiker,pp.
U., III
e-spider
16-08-2009, 14:23
Wie lautet seine Homepage?
e-spider
Tyler.Durden
16-08-2009, 15:10
Wie lautet seine Homepage?
e-spider
Let me google that for you (http://tinyurl.com/p23sho)
bitteschön
guardian
16-08-2009, 18:04
Siggi Altmayer (PG, Teilnehmer an dem WT-Studium und Inhaber einer großen Schulverbandes), ein alter Schüler der EWTO, ist anlässlich seines Sommercampes aus der EWTO ausgetretten.
Dazu hat er einen längeren Brief verfasst und versandt (der kommt wohl noch auf seine Homepage).
In diesem Brief prangert er einige Machenschaften der EWTO an, z. B. die Ab-Zocke.
Ausgerechnet er, der
- von jedem Schüler seiner Ausbilder 20 EUR zusätzliche Jahresgebühr ohne Gegenleistung forderte?
- auch dann die 20 EUR noch (mittels Inkasso) fordert, wenn der Schüler gar nicht mehr Schulmitglied ist?
- von jedem Ausbilder 6000, zuletzt sogar 8000 EUR "einmalige Grundausbildungsgebühr" zum 12. SG nahm, auch wenn die Schüler bereits den 12. SG hatten?
- Lizenzverträge hatte, dass man pro Stadt 200 EUR bezahlen musste, für Kinderkurse ebenfalls eine weitere Lizenz bei ihm beziehen musste und keine eigenen Ausbilder einsetzen durfte?
- für das WT-ChiKung seiner eigenen Ausbilder Pflichtkurse im vierstelligen EUR-Bereich eingeführt hat, die zusätzlich zu den normalen Ausbildungskosten berappt werden mussten?
- der seinen Schülern absichtlich Techniken vorenthalten hat, "weil die Techniken sein Kapital sind"?
- der selbst nie etwas aufgebaut hat, sondern den Nutzen aus dem "WingTsun-Zentrum Rhein-Neckar" gezogen hat, welches damals Klaus Dingeldein sehr erfolgreich aufgebaut hatte?
Die EWTO GmbH & Co KG mag als Franchise-Unternehmen sicherlich nicht jedermanns Geschmack sein, aber in Sachen "Abzocke" und "grauer Grenzbereich" steht S. Altmayer der EWTO in nichts nach.
Ob vieler seiner Schulleiter mitgehen (z. B. Salih) oder ob die meisten bleiben (z. B. Tassos) oder ob sogar manche froh sind das er weg ist (z. B. XXXXXEdit) wird die Zukunft zeigen...
Naja, so viele sind ja gar nicht mehr da, seine Schulen haben ja mittlerweile kaum noch Mitglieder, die früheren TGs sind alle weg (von Timo und Matthias mal abgesehen):
- José
- Hans
- Petros
- Armin
- Ralf
- Heike und Olaf
- Thorsten Mohr
- Guiseppe
- Klaus Haas
- etc.
... um mal nur ein "paar Leichen aus dem Keller" zu nennen.
Sein Austritt könnte eine fatale Fehleinschätzung sein. Er hat sich in den letzten Jahren weder durch guten Unterricht (eher im Gegenteil ...), noch durch besonders gute Ausbilder hervorgetan (die meisten bestehen nur Dank des "Altmayer-Bonus" auf dem Hemsbach-LG). Dank Gebietsschutz gab es kaum Alternativen, auch wenn einige dann mehr oder weniger direkt noch auf Langenzell oder bei Bernd Wagner ihr Training vervollständigt haben.
Wie hies es so schön im Ausbilderrundschreiben zum Ausschluss von Klaus Dingeldein: "Wir wünschen ihm die Zukunft, die er verdient hat!" - Na dann ...
Guardian.
P.S.: S. Altmayer hat nicht Medizin studiert, er (und seine Frau) waren Krankenschwester bzw. -pfleger.
ChrisR42
16-08-2009, 18:21
Ausgerechnet er, der
- von jedem Schüler seiner Ausbilder 20 EUR zusätzliche Jahresgebühr ohne Gegenleistung forderte?
- auch dann die 20 EUR noch (mittels Inkasso) fordert, wenn der Schüler gar nicht mehr Schulmitglied ist?
- von jedem Ausbilder 6000, zuletzt sogar 8000 EUR "einmalige Grundausbildungsgebühr" zum 12. SG nahm, auch wenn die Schüler bereits den 12. SG hatten?
- Lizenzverträge hatte, dass man pro Stadt 200 EUR bezahlen musste, für Kinderkurse ebenfalls eine weitere Lizenz bei ihm beziehen musste und keine eigenen Ausbilder einsetzen durfte?
- für das WT-ChiKung seiner eigenen Ausbilder Pflichtkurse im vierstelligen EUR-Bereich eingeführt hat, die zusätzlich zu den normalen Ausbildungskosten berappt werden mussten?
- der seinen Schülern absichtlich Techniken vorenthalten hat, "weil die Techniken sein Kapital sind"?
- der selbst nie etwas aufgebaut hat, sondern den Nutzen aus dem "WingTsun-Zentrum Rhein-Neckar" gezogen hat, welches damals Klaus Dingeldein sehr erfolgreich aufgebaut hatte?
Die EWTO GmbH & Co KG mag als Franchise-Unternehmen sicherlich nicht jedermanns Geschmack sein, aber in Sachen "Abzocke" und "grauer Grenzbereich" steht S. Altmayer der EWTO in nichts nach.
Naja, so viele sind ja gar nicht mehr da, seine Schulen haben ja mittlerweile kaum noch Mitglieder, die früheren TGs sind alle weg (von Timo und Matthias mal abgesehen):
- José
- Hans
- Petros
- Armin
- Ralf
- Heike und Olaf
- Thorsten Mohr
- Guiseppe
- Klaus Haas
- etc.
Sein Austritt könnte eine fatale Fehleinschätzung sein. Er hat sich in den letzten Jahren weder durch guten Unterricht (eher im Gegenteil ...), noch durch besonders gute Ausbilder hervorgetan (die meisten bestehen nur Dank des "Altmayer-Bonus" auf dem Hemsbach-LG). Dank Gebietsschutz gab es kaum Alternativen, auch wenn einige dann mehr oder weniger direkt noch auf Langenzell oder bei Bernd Wagner ihr Training vervollständigt haben.
Wie hies es so schön im Ausbilderrundschreiben zum Ausschluss von Klaus Dingeldein: "Wir wünschen ihm die Zukunft, die er verdient hat!" - Na dann ...
Guardian.
P.S.: S. Altmayer hat nicht Medizin studiert, er (und seine Frau) waren Krankenschwester bzw. -pfleger.
allein schon die tatsache, dass leute diese 6000 bzw 8000 euro und die andern wahnsummen bezahlen spricht bände darüber wie dieses system überhaupt funktioniert.
sorry aber ich komme jetzt für wohl etwa 1400 2 monate nach thailand, wo ich jeden tag 3 std 1 on 1 training haben werde. die umgebung ist schöner, das meer ist da, über das training kann ich noch nix sagen aber ich hab gehört wäre gut. und mit welcher begründung krieg ich jetzt irgendwen zum bezahlen einer solchen summe für praktisch nichts??
Combat Base Hamburg
16-08-2009, 18:22
Na das hört sich ja nach nem sympathischen Typ an....:rolleyes:
Spontan kam mir folgendes Wort in den Sinn: KARMA
Danke für die Info! Jetzt bin ich nur noch neugierig, was einerseits er und was ggf. die EWTO für Gründe für die Trennung anführen...
MrCastle
16-08-2009, 18:23
@guardian:
"von jedem Ausbilder 6000, zuletzt sogar 8000 EUR "einmalige Grundausbildungsgebühr" zum 12. SG nahm, auch wenn die Schüler bereits den 12. SG hatten?"
Ist mir neu, habe ich noch nie mitbekommen...kannst du vielleicht näheres dazu sagen?
"- der seinen Schülern absichtlich Techniken vorenthalten hat, "weil die Techniken sein Kapital sind"?"
Hier genauso...?
"
- Thorsten Mohr
- Guiseppe
- Klaus Haas
- etc.
... um mal nur ein "paar Leichen aus dem Keller" zu nennen."
Naja, wenn man die Umstände dazu kennt, ist auch klar, warum sie nicht mehr dabei sind. Mit "Leichen im keller" hat das meiner Meinung nach wenig zu tun. Aber vielleicht kenne ich ja auch nur die eine Seite der Geschichte...
"Er hat sich in den letzten Jahren weder durch guten Unterricht (eher im Gegenteil ...)"
Auch dies sehe ich anders. Ich empfand ihn als einer der besseren...
Gruß
Ausgerechnet er, der
- José
- Hans
- Petros
- Armin
- Ralf
- Heike und Olaf
- Thorsten Mohr
- Guiseppe
- Klaus Haas
- etc.
Guardian.
Wenn das alles stimmen sollte, dann ist es genau einer der Teile, welche ich an der EWTO so liebe, <Ironie aus> :wuerg:
[...]
Man kann der EWTO sicherlich vieles vorwerfen, aber sollten deine oben getätigten Aussagen tatsächlich stimmen, würden die Preise der EWTO nicht einmal annähernd an die von Sifu Altmayer heranreichen.
Riesige Sauerei und in dem Fall vielleicht eine gute Sache für die EWTO, dass er ausgetreten ist.
SifuSeifenzwerg
16-08-2009, 21:49
von jedem Ausbilder 6000, zuletzt sogar 8000 EUR "einmalige Grundausbildungsgebühr" zum 12. SG nahm, auch wenn die Schüler bereits den 12. SG hatten?
Hä, wofür? Für zukünftige Leistungen nach Erreichen des 12.SG oder als 'Dank' für seine Bemühungen bis zum 12.SG?
Für die TGs zahlt man ja eh nochmal.
Habe Altmeyer in meiner WT Zeit komischerweise nie kennengelernt, gibts irgendwo Clips von ihm? Seine Preisen nach muss er in etwa so gut sein wie ***** *****.
WingTsun Masters Database (http://www.wtdefence.com/index.php?option=com_content&view=article&id=23&Itemid=23)
Auf der Seite kann man ihn noch als WT Meister in der WT Meisterdatenbank bewundern. Ich würd mal fragen, wenn man ihm nachher Nichtverstehen oder sowas anhaftet, wie er je da drauf kam.
gruss
domme
falscher Gasmann
17-08-2009, 08:38
von solchen Leuten hätt ich lieber 10.000€ verlangt.. wer weiß was die sonst davon gekauft hätten.. ;)
WingTsun Masters Database (http://www.wtdefence.com/index.php?option=com_content&view=article&id=23&Itemid=23)
Auf der Seite kann man ihn noch als WT Meister in der WT Meisterdatenbank bewundern. Ich würd mal fragen, wenn man ihm nachher Nichtverstehen oder sowas anhaftet, wie er je da drauf kam.
gruss domme
Hat die EWTO das in den letzten 5 Jahren mal gemacht?
Wenn, dann gab es "viel Glück auf dem zukünftigen Weg"
Also was soll dieser dumme Spruch???
WT-Sifu
Samuraihamster
17-08-2009, 09:26
bis jetzt war es doch immer so, dass die Ausgetretenen EWTOler sagen die bei der EWTO können nix.
Frage ich mich, woher die ganzen guten Kämpfer eigentlich herkommen!?:rolleyes:
Samuraihamster
17-08-2009, 09:56
Ach ja, sein neuer Verband heist WTAS
e-spider
17-08-2009, 11:05
gruss
domme
Dai-Sifu Rainer one thousand
Country Coach Ireland
Seit wann wird ein Name übersetzt?
WT-Sifu
Ich hab ehrlich gesagt die letzten 5 Jahre nicht mehr ernsthaft die EWTO und ihre Austritte verfolgt und die Äusserungen, die getätigt wurden. Die 15 Jahre davor waren solche Austritte häufigst von Pauken und Trompeten bekleitet, dass man sich vor Rundschreiben und Ausbilderfaxen selbst als Nichtmitglied nicht wehren konnte.
Und ich weiss nicht, warum aufgrund von 5 Jahren Nicht-Tun die vorangegegangen Äusserungen über Ausgetretene verjährt sein sollten?
Was ich hier über Herrn Altmayer lese, das entspricht auch dem Fair Play....:rolleyes:
gruss
domme
Dai-Sifu Rainer one thousand
Country Coach Ireland
Seit wann wird ein Name übersetzt?
Es heisst da auch Keith R. Kern Specht.
Ist vielleicht keine offizielle Seite.
gruss
domme
Die 15 Jahre davor waren solche Austritte häufigst von Pauken und Trompeten bekleitet, dass man sich vor Rundschreiben und Ausbilderfaxen selbst als Nichtmitglied nicht wehren konnte.
Und ich weiss nicht, warum aufgrund von 5 Jahren Nicht-Tun die vorangegegangen Äusserungen über Ausgetretene verjährt sein sollten?
Da gab es auch mal einen Herrn Blech, der solange behauptet hat, niemals in der EWTO gewesen zu sein, bis die Lehrgangsfotos von ihm in Leung-Ting-Kleidung herauskamen :D
Verjährt sowas auch nie, und er bleibt immer ein Ex-EWTO-Lügner?
Nervt es dich nicht, ständig alte Sachen von Fluchten etc. zu lesen?
Klar gibt es immer welche, die im ewig gestrigen verbleiben :cool:
WT-Sifu
ChrisR42
17-08-2009, 12:04
Da gab es auch mal einen Herrn Blech, der solange behauptet hat, niemals in der EWTO gewesen zu sein, bis die Lehrgangsfotos von ihm in Leung-Ting-Kleidung herauskamen :D
Verjährt sowas auch nie, und er bleibt immer ein Ex-EWTO-Lügner?
Nervt es dich nicht, ständig alte Sachen von Fluchten etc. zu lesen?
Klar gibt es immer welche, die im ewig gestrigen verbleiben :cool:
WT-Sifu
"*fuß lässig über holzpuppe leg* edit???"
"du edit!!"
wenn der mein sifu gewesen wär - irgendwann hätt ich ihn mal umgehaun... ich weiss nicht, wie seine schüler das aushalten.
manchmal ist ein austritt nicht unbedingt ein verlust - (auch wenn ich lassen muss, dass sein wing chun wirklich außerordentlich ist, und wohl das beste was ich je gesehen habe)
SifuSeifenzwerg
17-08-2009, 12:13
Wusste ich seither noch nicht. Ist er Kleiderfetischist?
Jeder hat Geschehnisse aus seiner Vergangenheit, die er heute anders machen würde.
Jeder sollte nach seinen aktuellen, und nicht an den vergangenen Taten beurteilt werden.
Ich bin jetzt Deutscher, und habe nichts mit dem zu tun, was vor 60 Jahren passiert ist.
"Meine" EWTO unterscheidet sich gravierend von dem, was ich hier im Internet lese, und was praktisch immer mit der Vergangenheit begründet wird.
Ich wünsche Sifu Altmayer viel Glück auf seinem weiteren Weg, und ich wünsche jedem das Potential, sich zu verändern, und nicht im Gestern bleiben zu müssen.
WT-Sifu
"du edit!!"
wenn der mein sifu gewesen wär - irgendwann hätt ich ihn mal umgehaun... ich weiss nicht, wie seine schüler das aushalten.
manchmal ist ein austritt nicht unbedingt ein verlust - (auch wenn ich lassen muss, dass sein wing chun wirklich außerordentlich ist, und wohl das beste was ich je gesehen habe)
Da entwickelt sich aber prächtig :D
Wo sind die Moderatoren ? :ups:
Jeder sollte nach seinen aktuellen, und nicht an den vergangenen Taten beurteilt werden.
Ich bin jetzt Deutscher, und habe nichts mit dem zu tun, was vor 60 Jahren passiert ist.
"Meine" EWTO unterscheidet sich gravierend von dem, was ich hier im Internet lese, und was praktisch immer mit der Vergangenheit begründet wird.
Und Du bist ein Sifu????
Macht Ihr denn keine schriftlichen Tests mehr?
Connor MacLeod
17-08-2009, 12:36
Hallo WT-Sifu,
jetzt´muss ich doch einmal ...
WT-Sifu
... was haben denn die letzten 5 Jahre damit zu tun?
Aber wenn du so direkt fragst: "Ja, hat sie!"!
Den Vorgang Sifu Blech zu bemühen ist an sich schon eine Häme, mit der du stilistisch sugerien willst, die Anderen sind die Blöden. Sorry, aber dann sage ich dir, du lebst (immer noch) unter einer Glocke!
In meinen Augen ist dass ein dummer Spruch, den du domme an den Hals werfen wolltest.
Wach doch endlich auf und lasse anderen ihren Weg gehen, ohne deine Belehrungen!
Live and let live!
Siggi Sifu - viel Erfolg!
My comment, connor!
ich wünsche sifu altmayer viel glück auf seinem weiteren weg, und ich wünsche jedem das potential, sich zu verändern, und nicht im gestern bleiben zu müssen.
wach doch endlich auf und lasse anderen ihren weg gehen, ohne deine belehrungen!
Live and let live!
sic
WingChun77
17-08-2009, 13:00
von jedem Ausbilder 6000, zuletzt sogar 8000 EUR "einmalige Grundausbildungsgebühr" zum 12. SG nahm, auch wenn die Schüler bereits den 12. SG hatten?
:ups: :ups: :ups:
WER bezahlt das eigentlich?! Was sind denn das für Typen!? Wo bleibt denn da der normale Menschenverstand?!?
LG
G
"du edit!!"
:megalach:
Ich geh auch nicht dorthin, um Deutsch zu lernen oder die für Internetforen notwendige Nettikette, sondern eben sein wing chun.
Wenn irgendeiner seine Sprüche ernst nimmt, dann hat er nichts bei ihm verloren, da geb ich Dir Recht, aber ein Training ohne Lacher macht mir keinen Spass. Blöd ist nur, wenn Du nur vor Dich hingiggeln kannst, weil Du körperlich so fertig bist.:D
gruss
domme
PS: Das muss Dich echt erschüttert haben. Ist nicht das erste mal, dass ich das von Dir lese.
ChrisR42
17-08-2009, 13:34
:megalach:
Ich geh auch nicht dorthin, um Deutsch zu lernen oder die für Internetforen notwendige Nettikette, sondern eben sein wing chun.
Wenn irgendeiner seine Sprüche ernst nimmt, dann hat er nichts bei ihm verloren, da geb ich Dir Recht, aber ein Training ohne Lacher macht mir keinen Spass. Blöd ist nur, wenn Du nur vor Dich hingiggeln kannst, weil Du körperlich so fertig bist.:D
gruss
domme
PS: Das muss Dich echt erschüttert haben. Ist nicht das erste mal, dass ich das von Dir lese.
erschüttert?? ich meine, was würdest du denn denken, wenn einer sagt "alter meister im kung fu".. ich hatte mir viel blödsinn vorgestellt - von "auftragen - polieren" über "eier mit der schlangenhand von holzpfählen greifen".. aber eigentlich hatte das immer was mit nem schüchternen älteren mann zu tun der sich nicht anmerken lässt wie großartig er ist usw. introvertiert, bescheiden - und keiner, der 2 tage lang nur vom saufen und rumhuren redet und wo man seine korrekturen nicht so richtig mitkriegt weil sie immer mit mindestens 3 beleidigungen, persönlicher natur, kommen. :D
ich hab ihn 2 tage erlebt - ich fands witzig und ich hab auch was gelernt, aber täglich würd ich das glaubich nicht ertragen.
edit: das gleitet offtopic ab, ich sag da mal nix mehr zu hier.
WT-Sifu
Ja, manchmal völlig unverhohlen, machmal durch Streuen von Gerüchten.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, daß meinem Sifu Alkoholprobleme nachgesagt wurden bzw man dies in Verbindung brachte mit den Geschehnissen.
Es versteht sich von selber, daß dies ausgewachsene Lügenmärchen waren.
Auch ich befinde mich da in bester Gesellschaft, denn mein Ex-Trainer verbreitet seit meinem Austritt aus dem GBV Lügengeschichten, die schon fast an Rufmord grenzen.
Gruß,
Yum Cha
Samuraihamster
17-08-2009, 16:09
Sollte es hier denn nicht um Herrn Altmayer gehen?
Das ganze Geschwätz hat doch nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.:mad: Oder?
Trinculo
17-08-2009, 16:21
Sollte es hier denn nicht um Herrn Altmayer gehen?
Das ganze Geschwätz hat doch nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.:mad: Oder?
Völlig Deiner Meinung :aufsmaul:!
ZUR INFO JETZT DAS OFFIZIELE SCHREIBEN VOM SIGGI-SIFU:
Liebe Interessentinnen und Interesenten,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebes EWTO Team,
lieber Klaus,
lieber Sifu.
(... und alle die sonst von mir lernen möchten -ob sie sich trauen oder nicht-)
Hiermit gebe ich bekannt, dass die WingTsun-Schulen Rhein-Neckar aus der EWTO ausgetreten sind und nicht mehr dem selbigen Dachverband angehören.
Dazu zähle ich meine fortg. Schüler, meine Schulleiter, meine Frau und mich.
Hauptgründe für mich als Leiter der WingTsun-Schulen Rhein-Neckar sind die neuen “Strömungen“ innerhalb der EWTO, die eine individuelle Entfaltung meiner Ausbilder/Schulleiter und mir verhindern, sowie das überteuerte Konzept der Aus- und Weiterbildung.
Kurz über meine Person:
Seit 38 Jahren betreibe ich Kampfsport und davon 26 Jahre WingTsun in der EWTO. Ich habe also die gesamte Entwicklung des WingTsun von der Lenaustraße in Heidelberg bis zum Schloss Langenzell miterlebt und kann mir ein Urteil über die Entwicklung der Struktur in der EWTO von 1983-2009 erlauben.
1983-95 wurde sehr großen Wert auf das Kämpferische im WingTsun gelegt. Es war die Phase in der die Überlegenheit der Technik, mit körperlichem Können im Chi-Sao und Freikampf gleichgesetzt wurde. Dies war für mich eine sehr überzeugende und zugleich einprägsame Zeit in meiner WT-Laufbahn.
Daraus entstand der Gedanke mich weiter beruflich mit dem WingTsun zu beschäftigen und die WingTsun-Schulen Rhein-Neckar wurden gegründet. Möglich wurde dies auch, weil die EWTO meine persönliche Entwicklung, meine Vorstellungen und meine Ideen nicht versuchte einzuschränken! Meine Loyalität gegenüber Sifu Kernspecht und dem Verband war unerschütterlich und die EWTO profitierte natürlich auch durch die rasch ansteigenden Schülerzahlen.
Im Laufe der kommenden Jahre entwickelte die EWTO leider immer strengere Vorgaben für Werbung, Internet und Medienveröffentlichungen. Seit 2005 versucht sie Ihren Einfluss auf die einzelnen Schulleiter immer weiter auszubauen um sie so besser, in ihrem Interesse, lenken zu können. Dadurch wird jegliche Kreativität der einzelnen Schulleiter unterbunden und alle müssen nach diesen Vorgaben WingTsun unterrichten (Leadership-Ausbildung)! Die EWTO vergisst völlig, dass sie nur durch die vielen guten Techniker und Meister der früheren Tage bekannt und stark geworden ist.
Viel zu spät merkt der einzelne Schulleiter, dass er durch die EWTO Vorgaben und Regelungen immer mehr in seiner eigenen Entwicklung gehemmt wird und in ein sogenanntes Bezahlrad kommt, das sich für ihn durch folgendes manifestiert:
Kauf von “Techniker-Laufzetteln“ – er bezahlt bis zum 5 Meistergrad für 5 Stücke Papier ca. 7000 € ohne Lehrgangsgebühren!! - dieses Geld sollte er lieber in sein Training investieren!
Kauf von teurem Werbematerial -Werbung, EWTO-Werbung teils wirkungslos? Nach internen Statistiken, die ich seit 2000 (Übernahme der EWTO-Werbung) für jede Schule betreibe, und mit den Statistiken von 1993-2000 ( eigene Werbung) vergleiche, ist diese Art der Werbung für den Schulleiter viel zu teuer und fast wirkungslos!
Kauf des Sifu-Titels – 700 € - sollte eigentlich ein Ehrentitel für die bis dahin erbrachten Leistungen sein!
Lehrgänge, an denen der Schulleiter teilnimmt, sind nicht kostenfrei sondern kosten je nach Lehrgang zwischen.150-250€
Verpflichtende Teilnahme am “Leadership“ – sonst erfolgt keine weitere Graduierung oder es droht der Verlust der Lizenz bzw. Verlust der Prüfungserlaubnis!
Behinderung der Schulleiter, die in einem “fremden Verband“ trainieren wollen, bis hin zur Kündigungsandrohung und Ausschluss. Dies ist ein nicht hinnehmbarer Vorgang in unserer freien Marktwirtschaft!!! Jeder Schulleiter sollte sich gut überlegen, ob er in einem solchen Verband weiterhin trainieren möchte und diesem auch noch Schüler bringt!!
Bezahlung der Leadership-Ausbildung usw.
Missstände nur anzuprangern und nichts dagegen zu tun ist nicht meine Art. Daher habe ich für meine mit mir austretenden und neu hinzukommenden Schulleiter/Ausbilder ein völlig neues Konzept entwickelt, das ich hier nur kurz aufzeigen möchte:
NEUES FAIR-PRICE KONZEPT:
Wegfall des Kaufes von Technikerzettel:
Der Schulleiter zahlt keine Gebühren für Technikersektionen – es macht keinen Sinn nur für ein Stück Papier 2000€ zu bezahlen!! – Besser sollte er das Geld in sein Training investieren!!
Keine Kosten für Werbung und Internet:
Die Kosten der Werbung für meine Schulleiter werden von mir getragen!
Keine Kosten für den Sifu–Titel – Dieser sollte eine Anerkennung für herausragende Leistungen sein!!
ALLE Prüfungslehrgänge und theoretische Seminare, die die Aus- und Weiterbildung der Schulleiter betreffen sind für ihn kostenfrei!
Nach Bestehen der theoretischen und praktischen Schülergradseminare (1-12) können Techniker ALLE Schülergradprüfungen abnehmen – und nicht erst mit dem 5 Meistergrad!! Der Schulleiter hat so weitaus weniger Gesamtkosten und verdient effektiv mehr!
Was muss der Schulleiter dann eigentlich bezahlen?
NUR SEIN TRAINING !!!
PS: Dies ist nur ein grober Überblick. Wer mehr erfahren möchte, sollte mich persönlich kontaktieren.
Viele Grüße Sifu Altmayer
Allgemeine Infos
Berufsausbildung in den WTAS-Schulen Rhein-Neckar:
Wer Interesse an einer seriösen Berufsausbildung zum WTAS-Lehrer hat und ev. mit dem Gedanken spielt einmal erfolgreich eine oder mehrere WT-Schulen zu leiten, kann dies unter 06223-2105 erfahren oder sich persönlich mit Sifu Altmayer in Verbindung setzen.
Trainingsmöglichkeiten bei Sifu Altmayer:
Immer samstags von 10-13.00 Uhr in Heidelberg-Schlierbach - gegenüber der Orthopädischen Klinik im Hotel Neckarblick - Fitnesspoint.
Immer mittwochs Kleingruppe von 10.00 - 12.00 Uhr in Neckargemünd-Dilsberg.
Privattraining:
Ganztägig von 8.30 - 17.00 Uhr je nach Vereinbarung.
Hallo zusammen,
wie eben zu erfahren war, ist nun ein längeres Gerücht bestätigt worden:
Ich gebe ihm in vielen Sachen Recht, allerdings muss auch selbstkritisch gesagt werden, dass er in dieser Hinsicht auch kein Kind von Traurigkiet war.
U. A. sein Sonderjahresbeitrag (Aufbauzuschlag der Schulen Altmayer, ca. 30 Euro plus) und der Aufschlag auf EWTO Lizensen (ein einfacher Ort kostete bei ihm ca. 200 Euro) waren in Fachkreisen legendär.
Doch das soll nun alles besser werden...
:-)))
Viel Glück und alles Gute.
U.; II.
Ich persönlich finde, dass es in Beitrag 1 schon damit anfing.
gruss
domme
Verpflichtende Teilnahme am “Leadership“ – sonst erfolgt keine weitere Graduierung oder es droht der Verlust der Lizenz bzw. Verlust der Prüfungserlaubnis!
Bezahlung der Leadership-Ausbildung usw.
Nur kurz zur Richtigstellung, da er wohl nie beim Leadership war und einiges falsch darstellt:
1. Leadership ist für Schulleiter völlig kostenfrei.
2. Leadership ist freiwilig - auch ohne das darf man weiter geprüft werden, selbst prüfen, die Lizenz behalten etc.
Zum Rest schreibe ich mal nix - das verbuche ich unter Meinungsfreiheit, die ich ihm gerne zugestehe.
WT-Sifu
...
Kauf des Sifu-Titels – 700 € - sollte eigentlich ein Ehrentitel für die bis dahin erbrachten Leistungen sein!
....
Ist das in der EWTO wirklich so???
Kann das jemand bestätigen?
mykatharsis
17-08-2009, 17:02
Wär doch ein Schnäppchen. Da würde ich mir gleich 2 holen.
Ressurector
17-08-2009, 17:26
Wär doch ein Schnäppchen. Da würde ich mir gleich 2 holen.
kriegt man die im doppel-pack billiger ?
ot: ich bin ja selbst kein WT-lernender, aber eines verwirrt mich...laut post von guardian war der "sifu altmayer" doch selbst ein "abzocker"...nun prangert "sifu altmayer" eben die gleichen geschäftspraktiken an, also rein von den posts her kommt es mir persönlich so vor als das es ihm einfach nicht gepasst das sich der verband immer mehr in "seine" sachen eingemischt hat
just my 2 cent, don't hit me !
Sportler
17-08-2009, 17:30
kriegt man die im doppel-pack billiger ?
ot: ich bin ja selbst kein WT-lernender, aber eines verwirrt mich...laut post von guardian war der "sifu altmayer" doch selbst ein "abzocker"...nun prangert "sifu altmayer" eben die gleichen geschäftspraktiken an, also rein von den posts her kommt es mir persönlich so vor als das es ihm einfach nicht gepasst das sich der verband immer mehr in "seine" sachen eingemischt hat
just my 2 cent, don't hit me !
Ich versteh den Text so ("Das Geld sollte man lieber in sein Training investieren"), dass die Beträge dann bei ihm landen sollen;) Für die paar tausend Ocken kriegt man dann kein Stück Papier sondern zwei Stunden Training bei ihm, bspw...
Ressurector
17-08-2009, 17:37
Ich versteh den Text so ("Das Geld sollte man lieber in sein Training investieren"), dass die Beträge dann bei ihm landen sollen;) Für die paar tausend Ocken kriegt man dann kein Stück Papier sondern zwei Stunden Training bei ihm, bspw...
ah, okay so kann mans natürlich auch sehn :D
Genau so sieht es aus!
Und er prangert das (kostenlose) Leadership an, weil sich dort die Ausbilder austauschen, und da sind einige dann ganz erstaunt, das woanders keine Sondergebühren für Lizenzen, TG-Unterricht etc. gezahlt werden muß.
Es ist und war nicht alles Gold in der EWTO. Aber es wird immer besser, und das paßt einigen alten Platzhirschen halt gar nicht, das sie ihre Felle davonschwimmen sehen. Da geht Abzocke im eigenen Verband dann leichter.
WT-Sifu
Daher habe ich (...) ein völlig neues Konzept entwickelt, das ich hier nur kurz aufzeigen möchte:
(...)
Was muss der Schulleiter dann eigentlich bezahlen?
NUR SEIN TRAINING !!!
Ein "völlig neues Konzept": Man bezahlt für sein Training. Dass darauf bisher noch keiner gekommen war...
Gruß,
Wolfgang
Combat Base Hamburg
17-08-2009, 18:23
Jup! Aber auch nur, wenn Du alle Trainer 4-Seminare hast und dann die 700 Ocken im roten Umschlag "übergibst"...
Übrigens: Ich müsste für meinen 3.Tg 1700 EUR zahlen und hätte dann die Berechtigung die entprechenden Programme zu lernen. Trainiert hab ich dann noch nix...
Auch wenn Herr Altmeyer früher auch gerne und teilweise doller mit bzw. als die anderen Wölfe geheult hat, begrüße ich die Entwicklung von ihm sehr! Alles Gute+viel Erfolg!
marcelking
17-08-2009, 18:33
Schön ist ja,wie direkt mit der tollen Berufsausbildung als WT Lehrer geworben wird!
Na die Nachfrage nach neuen WT Schulen ist bestimmt riesig!:rolleyes:
...........
Nach Bestehen der theoretischen und praktischen Schülergradseminare (1-12) können Techniker ALLE Schülergradprüfungen abnehmen – und nicht erst mit dem 5 Meistergrad!! Der Schulleiter hat so weitaus weniger Gesamtkosten und verdient effektiv mehr!
....
Interessanter Fokus bzgl. Schülerprüfungen
jup, stimmt. zwar gibt es noch andere kriterien. aber wenn du so weit bist dann musste nochmal löhnen. :wuerg:
Genau so. :)
Genau so sieht es aus!
Und er prangert das (kostenlose) Leadership an, weil sich dort die Ausbilder austauschen, und da sind einige dann ganz erstaunt, das woanders keine Sondergebühren für Lizenzen, TG-Unterricht etc. gezahlt werden muß.
Es ist und war nicht alles Gold in der EWTO. Aber es wird immer besser, und das paßt einigen alten Platzhirschen halt gar nicht, das sie ihre Felle davonschwimmen sehen. Da geht Abzocke im eigenen Verband dann leichter.
WT-Sifu
Dadurch werden die Preise und die Vorgehensweise in der EWTO aber auch nicht besser.
nichmitmir
17-08-2009, 19:51
Wie kann man eigentlich läppische 7000 Euro in sein Training investieren...:ups:
Jetzt bin ich ja mal gespannt... Ich dachte immer man muss vor allem viel rackern und schuften wie ein Irrer. Aber wenn es eine bequeme Alternative dazu gibt, dann hätte ich vielleicht Interesse!!
DerLandvogt
18-08-2009, 10:44
Wie kann man eigentlich läppische 7000 Euro in sein Training investieren...:ups:
das geht schon , wenn du eine geile gegenleistung dafür erhältst
beispielweise : 2-3 jahre lang täglichen privatunterricht inclusive ALLES was es im VingTsun zu lernen gibt
danach biste fit wie ein turnschuh und kloppst die kacke aus der gesamtem ewto "führungsriege" :cool:
sowas gibbet tatsächlich .... hab ich mal gehört :D
PS:der sifu titel is ja richtich billig geworden , vor meinem austritt wollte man mich für 1500 euronen zum "Ehrentitel" überreden - da hab ich aber erst recht gemerkt dass ich zu lange den falschen film eingelegt hatte und tschüss ab nach sauerland was gscheits lernen
die Chisau
18-08-2009, 11:32
Also Jungs reißt euch ein wenig zusammen,wenn da ein Außenstehender im Forum mitliest.
Was soll der sich denken?
Immer wieder Diskussionen um den schnöden Mammon und darüber, ob WT funktioniert...
Wann die MTler oder MMAler sich wohl zuletzt diese Frage bezüglich ihrer Kampfart gestellt haben? :D
Wie sauteuer müssen erst die Sifu Titel beim Ph.B.VT sein,wenn die sich anscheinend selbst Chef persönlich nicht leisten kann?
Da scheint mir Wt schon wieder billig...
marius24
18-08-2009, 11:43
Und Du bist ein Sifu????
Macht Ihr denn keine schriftlichen Tests mehr?
ROFL der war gut, du wirst nicht Sifu in dieser Organisation, wenn du lesen und schreiben kannst.
Ist wie, wenn ein Tauber Musikproduzent wird :D
Mar
Wie sauteuer müssen erst die Sifu Titel beim Ph.B.VT sein,wenn die sich anscheinend selbst Chef persönlich nicht leisten kann?
Da scheint mir Wt schon wieder billig...
Wie dumm muss man erst sein, um so einen Schwachsinn zu schreiben?
Kannst du sicher nicht beantworten!
Zitat von WT-SiFu:
Nur kurz zur Richtigstellung, da er wohl nie beim Leadership war und einiges falsch darstellt:
1. Leadership ist für Schulleiter völlig kostenfrei.
2. Leadership ist freiwilig - auch ohne das darf man weiter geprüft werden, selbst prüfen, die Lizenz behalten etc.
Zum Rest schreibe ich mal nix - das verbuche ich unter Meinungsfreiheit, die ich ihm gerne zugestehe.
Dazu sage ich jetzt mal nix.
Leadership, mit diesen verkappten Psycho-Methoden (auf Basis von NLP und The Work) werden doch nur die letzten noch Spur gebracht (oder die die sich darauf bringen lassen).
Mein Rat:
Macht mal einen Managerkurs oder ein Persönlichkeitsentwicklungs Seminar in der freien Wirtschaft mit...
Da werdet Ihr zu einem Leader und bekommt neue Erkenntnise.
...nur diese Erkenntnise will in dem Verband wohl keiner haben...
btw... Sifu (Lehrer) wird man, sobald man unterrichtet... käuflich ist das schon mal gar nicht zu erwerben, sondern basiert auf gegenseitiger Anerkennung (Lehrer/Schüler).
Diese Sifu-Käufe sind der widerliche Höhepunkt eines absurden Angebotes.
e-spider
18-08-2009, 12:20
Wie dumm muss man erst sein, um so einen Schwachsinn zu schreiben?
Kannst du sicher nicht beantworten!
Ach komm, sag bloss du hat den Sarkasmus nicht gerochen!
e-spider
tja da sagt der PHB jetzt,was ich schon ewig denke:
zum sifu kann niemand ernannt werden,zum sifu können einen höchstens die eigenen schüler machen!
gruss1789
Stevederkrueger
18-08-2009, 12:26
Gibt es Preistabellen von der EWTO?
Lehrer haben auch nicht immer x Dan.
Soll Herr Altmayer mal machen. Viel Glück
Gibt es Preistabellen von der EWTO?
Bekommst Du bestimmt im online shop :D
btw... Sifu (Lehrer) wird man, sobald man unterrichtet... käuflich ist das schon mal gar nicht zu erwerben, sondern basiert auf gegenseitiger Anerkennung (Lehrer/Schüler).
:beer:
Wann die MTler oder MMAler sich wohl zuletzt diese Frage bezüglich ihrer Kampfart gestellt haben? :D
Wohl bei jedem Training :cool:
tja da sagt der PHB jetzt,was ich schon ewig denke:
zum sifu kann niemand ernannt werden,zum sifu können einen höchstens die eigenen schüler machen!
gruss1789
Ich ergänze dazu:
Ein Sifu ist in meinen Augen:
"Ein Mensch, der durch seine hart erarbeitete Leistung, eine erworbene Fertigkeit ohne Schnörkel und mit voller Hingabe, an ergeizige und ehrliche Menschen weitergibt"
Mirco W.
18-08-2009, 12:38
............Kauf des Sifu-Titels – 700 € - sollte eigentlich ein Ehrentitel für die bis dahin erbrachten Leistungen sein!
Viele Grüße Sifu Altmayer
Titel und Graduierungen sagen ja meiner subjektiven Meinung nach sowieso nichts aus, aber jetzt kann man nachvollziehen, warum jeder "Hinz und Kunz" in diesem Verband SIFU ist-
Krass, dass Leute 700 € löhnen damit sie sich SIFU nennen dürfen um ihr Ego befriedigen zu können:rolleyes:
Für die Asche bekomme ich ein Jahr lang ein Spitzentraining:)
Ich ergänze dazu:
"Ein Mensch, der durch seine hart erarbeitete Leistung, eine erworbene Fertigkeit ohne Schnörkel und mit voller Hingabe, an ergeizige und ehrliche Menschen weitergibt"
sehe ich genauso!
Gruß
sehe ich genauso!
Gruß
Schön das wir mal einer Meinung sind! :)
ich war schon öfter deiner Meinung, nur hab ich´s nicht immer geschrieben ;)
Stevederkrueger
18-08-2009, 13:35
700€ sind bei unserem Fitnessstudio 2 Jahre Training.
Meinste die bekommt man irgendwo her?
woher wisst ihr immer das eure schüler ehrliche leute sind??
Stevederkrueger
18-08-2009, 13:39
Wie jetzt?:weirdface
Killer Joghurt
18-08-2009, 14:19
?
was soll das jetzt heissen?
?
was soll das jetzt heissen?
Das musste einfach mal gesagt werden :D
marius24
18-08-2009, 14:25
Ich ergänze dazu:
Sifu in Europa gibt es für mich nicht. Hier macht man etwas aus einer Anrede was sie nicht ist.
Ich habe und werde nie Sifu oder Sihing etc. sagen.
Mar
MENSCHENKENNTNISS,mein freund kouta,sonst nix ;)
das ist allerdings nicht in irgendeinem kurs für so und soviel euros pro stunde
käuflich zu erwerben,sondern kostet lebenszeit !!
gruss1789
die Chisau
18-08-2009, 18:05
Ach komm, sag bloss du hat den Sarkasmus nicht gerochen!
e-spider
Danke zumindest einer hat`s verstanden, sind am Ende die Kriterien für den Sifu Titel wirklich lesen und schreiben zu können...:D
Asoooo. Bin schon weg.;)
@Philip Bayer: Hatte vor kommende Woche bei euch im Training vorbeizuschauen,das überleg ich mir noch mal....:cool:
@Philip Bayer: Hatte vor kommende Woche bei euch im Training vorbeizuschauen,das überleg ich mir noch mal....:cool:
du bist doch aus austria,da gehst ja eh zum dietmar und ned zum phb himself
:D
gruss1789
die Chisau
18-08-2009, 18:24
Prinzipiell ja, aber kommende Woche ist ne Ausnahme,da nerv ich mal die Germanen :D
Prinzipiell ja, aber kommende Woche ist ne Ausnahme,da nerv ich mal die Germanen :D
BITTE BITTE erfahrungsbericht aus sicht des ML vertreters posten,danke!
gruss1789
Glückskind
20-08-2009, 08:38
Danke zumindest einer hat`s verstanden, sind am Ende die Kriterien für den Sifu Titel wirklich lesen und schreiben zu können...:D
Asoooo. Bin schon weg.;)
Nur weil nicht jeder einen perfekt funktionierenden Ironiedetektor hat? Ich dachte auch Du meinst das evtl. ernst.
Deine Satiere war einfach nah genug an der Realität, ein doofer Troll-spruch der durchaus ernst gemeint wäre hätte auch nicht nennenswert anders ausgesehen. Wie soll man das auf die Schnelle unterscheiden?
Geh ruhig hin - dümmer wirst Du nicht davon.
Schöne Grüße
Glückskind
Asoooo. Bin schon weg.;)
Das ist aber traurig. Ob Philipp da jetzt wohl nachts nicht mehr schlafen kann.
Das ist aber traurig. Ob Philipp da jetzt wohl nachts nicht mehr schlafen kann.
ja kann ich... ich suche mir die Leute mit denen ich Zeit verbringen möchte, immer noch selbst aus.
Leopardin
20-08-2009, 20:01
Hallo.
Also ein Sifu zeichnet sich für mich nicht unbedingt dadurch aus, ob er das beste Abzeichen hat oder ob er das meiste Geld in den Namen Sifu gesteckt hat. Ein Sifu ist für mich jemand, dem seine Schüler wichtig sind, dem es wichtig ist, sein Wissen und seine Fähigkeiten an seine Schüler weiterzubringen. Ein Sifu ist für mich jemand der die Prinzipien seiner Kampfkunst verinnerlicht hat (sowohl körperlich als auch geistig als auch seelisch) und dennoch immer nach dem besseren strebt. Ich denke das ein Sifu ein Leben lang lernt. Er ist jemand der Gegenüber seinen Schüler loyal ist, resepekt vor ihnen hat und ihnen vertraut. Ein Sifu ist für mich jemand, der Wing Tsun, Ving Tsun, Wing Chun... zum Teil seines Lebens gemacht hat.
Ein Sifu ist ein Mann der Prinzipien über Komerz stellt, Ehrlichkeit über Profit, Freundschaft über Ruhm, Aufrichtigkeit über Ego, Bescheidenheit über Rang und Harmonie über den Titel und es dennoch schafft Menschen so zu trainieren, dass sie sich in realen Sitation selbstverteidigen und selbstbehaupten können.
Ein Sifu ist auch jemand der sich seinen Fähigkeiten bewusst ist und der nicht jemand leichtsinnig angreift, weil er mal gerade zeigen will was er kann. Das macht keinen Sifu aus. Ein Sifu ist für mich jemand der andre Kampfkünste und Kampfstile respektiert und akzeptiert und nicht andere Meister angreift, weil diese eine andere Meinung haben.Ein Sifu ist (für mich zumindest) auch ein Mensch der über Selbstrefelxion verfügen muss.
Jo...das macht für mich im großen und ganzen einen Sifu aus :cool::).
Ok zugegeben etwas Idealistisch betrachtet.;):):D
Asoooo. Bin schon weg.;)
.
Hallo.
Also ein Sifu zeichnet sich für mich nicht unbedingt dadurch aus, ob er das beste Abzeichen hat oder ob er das meiste Geld in den Namen Sifu gesteckt hat. Ein Sifu ist für mich jemand, dem seine Schüler wichtig sind, dem es wichtig ist, sein Wissen und seine Fähigkeiten an seine Schüler weiterzubringen. Ein Sifu ist für mich jemand der die Prinzipien seiner Kampfkunst verinnerlicht hat (sowohl körperlich als auch geistig als auch seelisch) und dennoch immer nach dem besseren strebt. Ich denke das ein Sifu ein Leben lang lernt. Ein Sifu ist jemand der Gegenüber seinen Schüler loyal ist, resepekt vor ihnen hat und ihnen vertraut. Ein Sifu ist für mich jemand, der Wing Tsun, Ving Tsun, Wing Chun zum Teil seines Lebens gemacht hat.
Ein Sifu ist ein Mann der Prinzipien über Komerz stellt, Ehrlichkeit über Profit, Freundschaft über Rum, Aufrichtigkeit über Ego, Bescheidenheit über Rang und Harmonie über den Titel und es dennoch schafft Menschen so zu trainieren, dass sie sich in realen Sitation selbstverteidigen und selbstbehaupten können.
Ein Sifu ist auch jemand der sich seinen Fähigkeiten bewusst ist und der nicht jemand leichtsinnig angreift, weil er mal gerade zeigen will was er kann. Das macht keinen Sifu aus. Ein Sifu ist für mich jemand der andre Kampfkünste und Kampfstile respektiert und akzeptiert und nicht andere Meister angreift, weil diese eine andere Meinung haben.Ein Sifu ist (für mich zumindest) auch ein Mensch der über Selbstrefelxion verfügen muss.
hallo leopardin!
wenn du mir zu deiner beschreibung nur einen namen nennen kannst,wäre ich schon zufrieden
gruss1789
hallo leopardin!
wenn du mir zu deiner beschreibung nur einen namen nennen kannst,wäre ich schon zufrieden
gruss1789
Jetzt geht das wieder los.:)
hey sun du bist doch schon jahre im geschäft,oder?
willst du mich vielleicht als schüler?
meine ansprüche an den sifu sind allerdings bisschen höher als der schnitt ;)
gruss1789
hey sun du bist doch schon jahre im geschäft,oder?
willst du mich vielleicht als schüler?
meine ansprüche an den sifu sind allerdings bisschen höher als der schnitt ;)
gruss1789
Soviel Geld hast du nicht!:D
Soviel Geld hast du nicht!:D
sie haben post
sie haben post
Sie auch!:)
*schrill*
Fuffzich Mark? Ins HOTEL?*schrill aus*
:D
gruss
domme
Samuraihamster
21-08-2009, 09:56
Neues von Herrn Altmayer:
Könnt ihr euch noch an sein Schreiben an Schulleiter und EWTO erinnern?
Dann schaut euch mal das Schreiben an, dass er jetzt an seine ehemaligen Schulleiter schreibt, die nicht mit ihm gehen wollen.
Liebe…,
Hiermit möchte ich dich informieren, dass durch meinen Austritt aus der EWTO die Lizenzverträge nicht sofort kündbar sind!! Bitte überweise die fälligen Beiträge
bis zum 15. eines Monats auf unser Konto. Ich weiß, dass die EWTO solche Schreiben verfasst und sie an die Schulleiter und Mitglieder sendet.
Diesbezüglich wird die EWTO von meinen Anwälten noch angeschrieben! Des weiteren behalte ich mir vor, Schadensersatzansprüche durchzusetzen (siehe Lizenzvertrag)
Mit freundlichen Grüßen
Sifu Altmayer
:devil:
D.H. alle die nicht mit ihm mitgehen, sollen, wenn es nach ihm ginge trotzdem die Stadtlizenz von 220,-€ solange der Vertrag läuft (bei manchen noch über 1Jahr) bezahlen.
Ist das nicht eine Frechheit? Für was soll den jetzt noch bezahlt werden?
Das nenne ich richtige Abzocke.
Jeder der mit seinem Verband mitgeht, tut mir jetzt schon leid. :dumm:
Glückskind
21-08-2009, 10:10
Hiermit möchte ich dich informieren, dass durch meinen Austritt aus der EWTO die Lizenzverträge nicht sofort kündbar sind!!
Also wenn sowas kein Sonderkündigungsrecht bzw. keinen außergewöhnlicher Kündigungsgrund darstellt weis ich echt auch nicht... Aber: ich nix Anwalt.
Wer von den Betroffenen da keine Anwalts-Beratung nehmen kann oder will muss dann wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und noch eine Weile Zahlemann und Söhne spielen. Lehrgeld.
Holzfäller
21-08-2009, 10:13
*edit* unwichtig
Samuraihamster
21-08-2009, 10:35
Behinderung der Schulleiter, die in einem “fremden Verband“ trainieren wollen, bis hin zur Kündigungsandrohung und Ausschluss. Dies ist ein nicht hinnehmbarer Vorgang in unserer freien Marktwirtschaft!!! Jeder Schulleiter sollte sich gut überlegen, ob er in einem solchen Verband weiterhin trainieren möchte und diesem auch noch Schüler bringt!!
Altmayers Schulleiter wollten mal einen richtig guten WingTsun Kämpfer und Lehrer namens "Sifu Victor Gutierrez" in ihre Schulen einladen, dass übrigens von der EWTO erwünscht ist, dann waren seine Worte nur: "den brauchen wir nicht" und fertig!
Schätzte mal, aus Angst, dass ihm seine Schüler davonlaufen, wenn diese mal sehen wie gut andere sind.
Denn wenn Sifu Victor kommt, sind auch ganz viele anderen Schulen (Schüler) vertreten.
Also überlegt es euch gut, ob ihr in einem solchen Verband trainieren wollt:D
Die hier sind schon mal dabei
Willkommen auf der Startseite (http://wingtsun-lambsheim.de/)
Häretiker
21-08-2009, 10:49
Die höchste Lehre hat nichts damit zu tun, wie stark unser Fauststoß ist (körperliche Ebene), auch nicht damit, wie erfolgreich wir im Geschäft, beim anderen Geschlecht, also in der Außenwelt sind
Tja, wohl alle noch nicht in der dritten Ebene angekommen.
An beide Parteien: Bitte nachbessern.
Kann ja nicht so weitergehen, dass man seine propagierten Masstäbe so mit den Füßen tritt. Nachher könnte man ja glatt an Glaubwürdigkeit einbüßen!
Grüße
Häretiker
PS:
Bei sowas weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll, momentan amüsiert es mich eher. Menschen sind schon komisch ...
Samuraihamster
21-08-2009, 10:59
Die hier sind schon mal dabei
Willkommen auf der Startseite (http://wingtsun-lambsheim.de/)
Die kenn auch nix anderes. Und sind dazu noch Grotten Schl...:D Wirklich keine gute Reklame für ein kämpferischer Verband :rotfltota:rotfltota:rotfltota
guardian
21-08-2009, 11:48
Liebe…,
Hiermit möchte ich dich informieren, dass durch meinen Austritt aus der EWTO die Lizenzverträge nicht sofort kündbar sind!! Bitte überweise die fälligen Beiträge
Soso, nicht sofort kündbar. Wo wir gerade beim Thema Abzocke waren ... Begriffe wie "Wegfall der Geschäftsgrundlage" blenden wir hier einfach mal aus.
Spannend wird es auch, was mit den Schülerverträgen passiert. Diese sind modifizierte EWTO GmbH & Co. KG-Verträge. Wenn ein Schulleiter nicht "mitzieht", wird er vermutlich darauf hingewiesen, dass es nicht seine Schüler, sondern die Schüler von Siegfried Altmayer sind.
tg.
derKünstler
21-08-2009, 11:58
Soso, nicht sofort kündbar. Wo wir gerade beim Thema Abzocke waren ... Begriffe wie "Wegfall der Geschäftsgrundlage" blenden wir hier einfach mal aus.
Spannend wird es auch, was mit den Schülerverträgen passiert. Diese sind modifizierte EWTO GmbH & Co. KG-Verträge. Wenn ein Schulleiter nicht "mitzieht", wird er vermutlich darauf hingewiesen, dass es nicht seine Schüler, sondern die Schüler von Siegfried Altmayer sind.
tg.
Ach, das ist klar. Auch wenn es jetzt nur fiktiv ist - wenn so ein Schulleiter nicht mitzieht, macht er klugerweise ohnehin mit den ebenfalls nicht mitziehenden Schülern eine entsprechende schriftliche Vereinbarung/Vertrag mit paralleler Kündigung aus Altmeyers Schulverband.
Normalerweise regelt man das sauber ab, lässt jeden fristlos kündigen, der das möchte und startet quasi ab null von vorne. Alles andere ist im Grunde genommen rechtlich nicht durchsetzbar, unternehmerisch unsauber und bringt keinem was.
Da ich Herrn A. etwas kenne, wünsche ich ihm in der Hinsicht die nötige Coolness und Schläue ;-)
Gruß
Samuraihamster
21-08-2009, 12:34
[/QUOTE]
Normalerweise regelt man das sauber ab, lässt jeden fristlos kündigen, der das möchte und startet quasi ab null von vorne.
[/QUOTE]
Gebe dir völlig recht.
Ich wünsche Herrn Altmayer die Mitglieder, die er verdient!
Ich wünsche Herrn Altmayer die Mitglieder, die er verdient!
Das ist jetzt aber doch zu gemein :D
Ich wünsche Herrn Altmayer die Mitglieder, mit denen er verdient!
fixed. :D
Hallo.
Also ein Sifu zeichnet sich für mich nicht unbedingt dadurch aus, ob er das beste Abzeichen hat oder ob er das meiste Geld in den Namen Sifu gesteckt hat. Ein Sifu ist für mich jemand, dem seine Schüler wichtig sind, dem es wichtig ist, sein Wissen und seine Fähigkeiten an seine Schüler weiterzubringen. Ein Sifu ist für mich jemand der die Prinzipien seiner Kampfkunst verinnerlicht hat (sowohl körperlich als auch geistig als auch seelisch) und dennoch immer nach dem besseren strebt. Ich denke das ein Sifu ein Leben lang lernt. Ein Sifu ist jemand der Gegenüber seinen Schüler loyal ist, resepekt vor ihnen hat und ihnen vertraut. Ein Sifu ist für mich jemand, der Wing Tsun, Ving Tsun, Wing Chun zum Teil seines Lebens gemacht hat.
Ein Sifu ist ein Mann der Prinzipien über Komerz stellt, Ehrlichkeit über Profit, Freundschaft über Rum, Aufrichtigkeit über Ego, Bescheidenheit über Rang und Harmonie über den Titel und es dennoch schafft Menschen so zu trainieren, dass sie sich in realen Sitation selbstverteidigen und selbstbehaupten können.
@Leopardin
Diesem hier:
"Ein Sifu ist (für mich zumindest) auch ein Mensch"
kann ich mich voll anschließen (T'schuldigung für die Zerstückelung;))
Der Rest ist eine durchaus erstrebenswerte Idealvorstellung....
Gruß Kyra
P.S.: Freundschaft über Rum???? Bist Du sicher?:ups:
Combat Base Hamburg
21-08-2009, 14:51
P.S.: Freundschaft über Rum
Das ist doch mal ein Ideal... :-)
Ein Sifu ist für mich jemand der andre Kampfkünste und Kampfstile respektiert und akzeptiert und nicht andere Meister angreift, weil diese eine andere Meinung haben.
Von einem Sifu erwarte ich aber auch, dass er mir hilft im Dschungel der Kampf"künste" herauszufinden, was bodenloser Schrott ist und welcher von den anderen "Meistern" einen solchen verbreitet. Und die muss er auch nicht respektieren. Nur weil sich einer ne Meisterjacke anzieht, hat er nicht autom. Respekt verdient, oder?
Deine Vorstellungen von der heilen Welt, teile ich erstmal. Nur wenn ich die Brille aufsetze sieht sie halt anders aus. Genau das Gegenteil, deiner Vostellung hat nunmal mitgeholfen einen der größten Verbände weltweit zu entwickeln, dessen Mehrzahl der Mitglieder mit der bisherigen Vorgehensweise einverstanden waren und deren Gruppenleiter das mit einem Unterschriftengelöbnis unterstützten.
White Rabbit
22-08-2009, 12:07
Hallo,
also seine Seriösität wird "Sifu Geldgeier" mit solchen dingen komplett einbüßen, das sind Methoden unter aller S*u.
Seine Schüler welche in der EWTO bleiben möchten lässt er auch nicht aus seinen Verträgen, Das kann doch eigentlich nicht sein!
Auf der einen Seite bezeichnet er die EWTO als Abzocker, aber was betreibt er da!
Kann er seine Leute nicht durch sei Können überzeugen? muß er sein Geld mit so armseeligen Methoden machen? Ich meine er ist ausgtreten, wieso müssen die Schüler dafür den Kopf hinhalten?
Diese Verträge sind meiner ansicht auch arglistig, wie konnte die EWTO sowas eigendlich dulden?
SifuSeifenzwerg
22-08-2009, 12:21
Das ist jetzt aber doch zu gemein :D
Ich will jetzt keine Antwort von Dir.
Aber ich verstehe nicht, dass Du noch in der EWTO bist. Du passt nicht zu dem ganzen Getue mit den Meisterprotokollen und dem 'Weg des Grossmeisters'.
Bitte antworte nicht, Du müsstesr Dich aus Loyalität verbiegen.
WingChun77
22-08-2009, 12:25
Neues von Herrn Altmayer:
Liebe…,
Hiermit möchte ich dich informieren, dass durch meinen Austritt aus der EWTO die Lizenzverträge nicht sofort kündbar sind!! Bitte überweise die fälligen Beiträge bis zum 15. eines Monats auf unser Konto. Ich weiß, dass die EWTO solche Schreiben verfasst und sie an die Schulleiter und Mitglieder sendet. Diesbezüglich wird die EWTO von meinen Anwälten noch angeschrieben! Des weiteren behalte ich mir vor, Schadensersatzansprüche durchzusetzen (siehe Lizenzvertrag)
Mit freundlichen Grüßen
Sifu Altmayer
Alleine schon die Unterschrift: "Sifu" Altmayer! Manchmal habe ich einen richtigen Brass auf diese Sorten und deren Titelgeilheit - aber irgendwie nur im Bereiche, die eine Grauzone darstellen...
Aber das Schreiben passt doch zum Gesamtkontext! Hier wird einen feuchten Dreck auf die individuelle Entwicklung eines Anwenders gegeben oder aber die "Bildung" einer neuen Intention das Wing Chun betreffend, sondern es geht wieder nur um das Geld! Pfui Teufel kann ich da nur sagen!
Anektode:
Beim frühzeitigen Austritt aus meinen letzten Wing Chun Verband bekam ich (trotz fristgerechter Kündigung :cool:) nach einem halben Jahr ein Schreiben vom damaligen Häutpling, dass noch 200 Euro ausstünden für die letzten vier Monate - auch hier die Unterschrift mit Sifu xyz.
Ich habe dann die Rechtschreibfehler korrigiert und das Ding wieder zurückgeschickt - kam dann nix mehr... :rolleyes:
Allen Forenmenschen ein schönes Wochenende!
Günther
Bitte antworte nicht, Du müsstesr Dich aus Loyalität verbiegen.
Ne, muß ich nicht, denn jeder bekommt die Schüler, die er verdient ;) (auch innerhalb der EWTO).
Zu "Ich und die EWTO":
1. Ich unterrichte, was ich will! Es gibt auch innerhalb der EWTO genug Freiheiten, und das Rahmenprogramm ist grundsätzlich nicht schlecht. Mir hat noch keiner vorgeschrieben, was ich meinen Schülern erzählen darf, und was nicht.
2. Ich profitiere persönlich vom Wissen meines Si-Fus (Kernspecht), und da bin ich sehr froh darüber.
3. Ich bleibe in Deutschland, auch wenn mich die Steuern etc. nerven, weil vieles anderes ist dafür ganz vernünftig. Ich bleibe in der EWTO, auch wenn mich Sektionsgebühren etc. nerven, weil s.o.
So, und jetzt zurück zum Topic
WT-Sifu (ist nur'n Name...)
White Rabbit
22-08-2009, 15:27
Ich kann nicht verstehen das der thread von Samuraihamster geschlossen wurde.
Meiner ansicht nach handelt es sich nicht um Lästern, denn es ist so, daß er die Leute welche nicht mit ihm kommen, mit seinen Splittverträgen knebeln will!
Das sind keine vermutungen welche Samuraihamster da aufstellt! Jeder welcher in der EWTO bleiben möchte und bei ihm eine fristlose ( wegen SEINES austritts ) kündigung eingereicht hat, hat von ihm ein Schreiben bekommen das die Frist in den Verträgen bestehen bleibt!
Das ist einfach nicht Fair den betroffenen gegenüber! Jeder seiner Schüler hat erstmal entschieden in der EWTO zu lernen, denke jeder hat das Recht auch dort zu bleiben ohne von ihm Steine in den Weg gelegt zu bekommen.
hamster aus der kriegerkaste der samurai und weisse hasen???
:ups: duck und weg....
White Rabbit
22-08-2009, 17:22
Danke, wirklich hilfreicher Beitrag.
PROKONOM
22-08-2009, 18:25
Hallo WT-ler,
nachdem was ich hier lesen durfte, kann ich nur allen Sifu´s und Trainer raten sich unabhängig und verbandsoffen zu organisieren. --Das Geht Wirklich--
Auch in der Hoffnung mal wieder verwarnt zu werden, halte ich dieses WT - System bezogen auf Lizenzen , Beiträge und sonstiger Kosten moralisch verwerflich.
Eine vernünftige Beitragsstruktur, so das die Trainer auch davon leben können ist ja ok, alles andere ist Abzocke.
Also gebt euch nen Ruck und nennt euch ab heute wie ihr wollt, wichtig ist das ihr dem Grundgedanken des WT treu bleibt.
Mache ich genauso, nur mit dem Unterschied das ich KEIN Geld nehme und das schon seit über drei Jahren.
Allerdings nicht im WT - Bereich.
Ich kann mit Stolz berichten, das auch ein Bangkok Champion schon die Bretter bis zum Auszählen geküsst hat, durch einen meiner Schüler.
Aber der Dank gilt allen Schülern meiner Sportgruppe, Einigkeit macht stark.
Wenn ich nen Porsche Chayenne fahren will, gehe ich arbeiten.
Soo long
Peter
WingChun77
22-08-2009, 19:24
Wenn ich nen Porsche Chayenne fahren will, gehe ich arbeiten.
Ich kenne dich nicht, aber alleine für diese Aussage liebe ich dich!
:beer:
LG
Günther
Samuraihamster
22-08-2009, 19:48
Meiner ansicht nach handelt es sich nicht um Lästern, denn es ist so, daß er die Leute welche nicht mit ihm kommen, mit seinen Splittverträgen knebeln will!
Das sind keine vermutungen welche Samuraihamster da aufstellt! Jeder welcher in der EWTO bleiben möchte und bei ihm eine fristlose ( wegen SEINES austritts ) kündigung eingereicht hat, hat von ihm ein Schreiben bekommen das die Frist in den Verträgen bestehen bleibt!
Das ist einfach nicht Fair den betroffenen gegenüber! Jeder seiner Schüler hat erstmal entschieden in der EWTO zu lernen, denke jeder hat das Recht auch dort zu bleiben ohne von ihm Steine in den Weg gelegt zu bekommen.
Danke für deinen Zuspruch. Genauso sieht es nämlich aus. Das letzte Schreiben müsste doch Beweiß genug sein. Und ich bin sicher, dass da noch einiges kommen wird.
Noch mal an alle: Es war und ist nicht meine Absicht gewesen mit dem neuen thread eine Hetzkampagne zu starten. Ich wollte nur einen thread wobei es nur um Altmayers Austritt geht und um sonst nichts. Ich denke, da ist besonders für die Betroffenen, Gesprächsbedarf vorhanden, oder?
Ich kann und werde auch nicht nur negative Sachen über ihn sagen.
Das Training fand ich zum Beispiel wirklich gut. Mann konnte und kann immer noch sehr viel von ihm lernen. Seine Art, wie er das Training gestaltete und abhielt, war wirklich (bis auf das letzte Jahr) klasse.
Im letzten Jahr ging es wirklich nur darum alle anderen schlecht zu machen und nur er würde jetzt das einzig Wahre WT unterrichten. Meiner Ansicht nach war das die falsche Taktik. Er hätte mit Sicherheit mehr Zuspruch bekommen, wenn er ganz normal weitergemacht hätte.
Ich hätte ihm auch gerne viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft gewünscht, aber sein letztes Schreiben an mich hat mich zu sehr enttäuscht.:mad:
sihing kibotu
22-08-2009, 20:44
Was machen jetzt eigentlich seine ganzen Ausbilder die in der EWTO geblieben sind. Wer trainiert sie jetzt, wer nimmt die Prüfungen ab und wer wird Nachfolgesifu. Gibts dazu schon was neues. Neckarau und Weinheim sowie Baden-Baden sind ja in der EWTO geblieben wenn ich recht informiert bin. Weis einer ob Hemsbach und Erbach auch mit sind ?
Samuraihamster
22-08-2009, 20:56
Was machen jetzt eigentlich seine ganzen Ausbilder die in der EWTO geblieben sind. Wer trainiert sie jetzt, wer nimmt die Prüfungen ab und wer wird Nachfolgesifu. Gibts dazu schon was neues. Neckarau und Weinheim sowie Baden-Baden sind ja in der EWTO geblieben wenn ich recht informiert bin. Weis einer ob Hemsbach und Erbach auch mit sind ?
So weit ich zu 99,9% weiß, sind nur 3 Schulleiter mitgegangen. Groß Gerau ; Speyer und Lambsheim.
Alle anderen bleiben lieber in der EWTO.
Wegen der Prüfungen gibt es viele Möglichkeiten. Sifu Schrön, Sifu Groß, Sifu Victor (darf jetzt auch kommen), und Sifu Gräsel (aus Hemsbach:))hat auch bald den 5. PG und und und
Samuraihamster
22-08-2009, 20:57
ups, was ist da passiert?:ups:
White Rabbit
22-08-2009, 23:31
So weit ich zu 99,9% weiß, sind nur 3 Schulleiter mitgegangen. Groß Gerau ; Speyer und Lambsheim.
Alle anderen bleiben lieber in der EWTO.
Wegen der Prüfungen gibt es viele Möglichkeiten. Sifu Schrön, Sifu Groß, Sifu Victor (darf jetzt auch kommen), und Sifu Gräsel (aus Hemsbach:))hat auch bald den 5. PG und und und
Und was ist mit der Schule in Mainz?
Kenne dort Schüler, die dort trainieren.
SkeptischesHirn
23-08-2009, 01:10
Und was ist mit der Schule in Mainz?
Kenne dort Schüler, die dort trainieren.
Die EWTO-Schuldatenbank weist im Postleitzahlenbereich 55 ganze 4 Schulen aus, davon keine in Mainz oder Umgebung. Mir ist auch nicht bekannt, dass es dort wieder eine funktionierende EWTO-Schule gegeben hätte, nachdem vor zwei Jahren die Sifus Haas und Trarbach samt aller Schulen in Mainz/Rheinhessen gegangen sind (jetzt Wing Tjuen Academy). Also, meines Wissens gibt es in Mainz weder EWTO noch Altmayer.
Also, meines Wissens gibt es in Mainz weder EWTO noch Altmayer.
Noch nicht, aber beide haben was in Planung.
:):):)
Ninjabiber
23-08-2009, 09:28
...und wieder ein Oldie weniger. Hab mich gerade mal durch den Thread gewühlt und wurde ziemlich überrascht. Sifu Siggi war von 96 bis 01 mein Sifu, danach bin ich weggezogen und keine der Schulen an meinem neuen Ort hat mich wirklich überzeugt. Ich dachte, ich stelle mal meinen Eindruck von Siggi dar, den ich zu dieser Zeit bekommen hatte. Vielleicht hat sich seitdem einiges geändert, wer weiß?
Siggi war immer ein extrem freundlicher und großzüger Sifu. Ich weiß zB nichts von einer 30,- Euro Extragebühr. Weil ich die Kernspechtlehrgänge mit der Zeit als ziemlich öde empfand, hielt ich mich mit den höheren Prüfungen zurück, es war aber überhaupt kein Problem für ihn, dass ich einfach weiterlernte. Er schien sich eher am technischen Stand des Schüler zu orientieren als an seiner Spendewilligkeit. Wenn er Lehrgänge gab wurde meistens gerne stark überzogen weil er sich wirklich für jeden Zeit nahm. Als das Ganze LB-Weichei-ChiGung-Gedudel, Blitzdefence usw anfing hat er zwar nie etwas Schlechtes darüber gesagt aber dass sowas bei ihm nie wirklich unterrichtet wurde sagte mir genug über seine Meinung zu dem ganzen Thema.
Wow, das wurde jetzt länger als eigentlich geplant, sorry :o Aber ich musste das jetzt mal loswerden. Bin gespannt, wie es jetzt weitergeht.
Sportler
23-08-2009, 09:52
@Ninjabiber:
Dass ein Trainer keine Extragebühren verlangt, sich am Stand der Schüler orientiert und eher Dinge lehrt, die er für hilfreich hält - das verdient imho kein Lob, sondern ist erstmal der Standard. Dass die Verhältnisse in manchen ingung-Verbänden anders sind und sowas schon außergewöhnlich ist, weiß ich leider auch...
sihing kibotu
23-08-2009, 09:55
Hoffe die EWTO verhindert zukünftig das großflächige Konzentrieren von Lizenzen auf einen Sifu. Damit es zu einem besseren (Wissens)Austausch unter den Schulen kommt (Indealerweise). Das war schon ein ganz schönes Inseldasein in Rhein-Neckar. Bei den Prüfungen "nur" Sifu Altmayer + seine Ausbilder, auch im Sommercamp waren in der Regel nur "Insider". Wenn man nicht auf einem Si Gung/Si Jo Lehrgang war (Kostenfrage), bekam man null Input von außen. Klar gab es auch krasse Unterschiede im Können der Ausbilder immerhalb der Rhein Neckar Schulen (Zitat weiter oben:"Techniken sind mein Kapital") und das hat man vor allem bei Lehrgängen und Sommercamp beim training mit anderen Schülern gemerkt. Aber trotz allem mein fetter Respekt für über 20 Jahre WT auf diesem Level, auch wenn nicht alles optimal gelaufen ist und vor allem jetzt die dreckige Wäsche auf die Leine kommt bzw. bekannt wird was genau eben nicht so optimal war in der Rhein-Neckar GmbH, wo bei ich manche der oben genannten Geldbeträge mit einem Fragezeichen versehen würde.
White Rabbit
23-08-2009, 10:07
Also, meines Wissens gibt es in Mainz weder EWTO noch Altmayer.
Noch nicht, aber beide haben was in Planung.
:):):)
Der Trainer aus Hochheim hat in Mainz vor kurzem eine EWTO-Schule dort eröffnet.
Was heutzutage sich hier alles für Tiere tummeln... weiße Hasen, Ninja biber, Samurai Hamster und alle sind sie der gleichen Meinung. Man konnte meinen, sie führten einen Monolog, um die Diskussion in eine Richtung zu locken, wie sie es gerne hätten.
Ein Schelm wer was böses denkt :D
Blackice
23-08-2009, 16:06
Ich finde es witzig das jeder der ein Sifu Titel hat denkt er ist der besste oder das was er seinen schüleren bei bringen möchte.
Warum macht die EWTO nicht das einfach so.....
Man setzt sich an einem Tisch mit allen Verbänden.
Und spricht über ein so genantes WT Tunier oder sogar mehrere wo alle WT schulen antretten können.Da können alle WT schulen zeigen was ihre Sifus und Schüler drauf haben.Dann trennt sich ja die schlechten schulen von den guten.Genauso wie die schlechten Sifus von den guten Sifus.
Man geht ja auch in eine gute Kickbox schule und nicht in eine schlechte wenn man Kickboxen richtig erlernen möchte oder?
Samuraihamster
23-08-2009, 16:59
Ich finde es witzig das jeder der ein Sifu Titel hat denkt er ist der besste oder das was er seinen schüleren bei bringen möchte.
Und spricht über ein so genantes WT Tunier oder sogar mehrere wo alle WT schulen antretten können.Da können alle WT schulen zeigen was ihre Sifus und Schüler drauf haben.Dann trennt sich ja die schlechten schulen von den guten.Genauso wie die schlechten Sifus von den guten Sifus.
Man geht ja auch in eine gute Kickbox schule und nicht in eine schlechte wenn man Kickboxen richtig erlernen möchte oder?
Gute Idee
Wie sollte denn deiner Meinung nach so ein Tunier aussehen.
Samuraihamster
23-08-2009, 17:06
Und spricht über ein so genantes WT Tunier oder sogar mehrere wo alle WT schulen antretten können.
Erarbeite doch mal ein gutes Konzept und lege es mehreren Verbänden vor. Du könntest der erste sein der so ein Turnier organisiert.:)
miskotty
23-08-2009, 17:07
Gute Idee
bis zur aufgabe oder tod:cool:
der gewinner bekommt die schüler des besiegten ob die wollen oder nicht:D
Was heutzutage sich hier alles für Tiere tummeln... weiße Hasen, Ninja biber, Samurai Hamster und alle sind sie der gleichen Meinung. Man konnte meinen, sie führten einen Monolog, um die Diskussion in eine Richtung zu locken, wie sie es gerne hätten.
Ein Schelm wer was böses denkt :D
Hey, meine Marktlücke!!!
Ich verkaufe Anmeldungen im KKB: Shaolinmäuschen, ChoiLeeFutkater und BaGuabeagle sind noch günstig zu erwerben....:D
gruss
domme
Sifu Siggi war von 96 bis 01 mein Sifu
(...)
Ich weiß zB nichts von einer 30,- Euro Extragebühr.
In meinem Vertrag von 1997 steht davon auch noch nichts, in späteren Vertragsversionen gab es sie dann aber.
Gruß,
Wolfgang
SifuSeifenzwerg
23-08-2009, 18:19
In meinem Vertrag von 1997 steht davon auch noch nichts, in späteren Vertragsversionen gab es sie dann aber.
Gruß,
Wolfgang
Ich blicks immer noch nicht, Extragebühr für was?
Samuraihamster
23-08-2009, 18:46
Ich blicks immer noch nicht, Extragebühr für was?
20,-€ Jahresgebühr/ Mitglied zuzüglich den EWTO Jahresgeb. (keine 30,.€) für was, weiß nur er..
@ zwerg:
ich suchs jetzt nicht, aber vorne stand für den Schulaufbau - quasi als zusätzliche Mithilfe - keine garantie... ;)
SifuSeifenzwerg
23-08-2009, 19:18
@ zwerg:
ich suchs jetzt nicht, aber vorne stand für den Schulaufbau - quasi als zusätzliche Mithilfe - keine garantie... ;)
Also wie wenn ich von meinem Chef einen Puff-Zuschlag will, wenn ich zwei Tage beim Kunden bin. :D
Blackice
23-08-2009, 20:42
zur frage oben....
vielleicht so wie beim UFC oder einfach sreet fight ähnlich.
Aber natürlich nur mit WT erlerntem und nicht MMA.
In China glaube ich gibt es so was muss aber nochmal richtig nach lesen.
Ich kann nur sage wo ich 3 jahre WT trainiert habe.Habe ich zu meinem Shiging gesagt das ich auch Sparring mit drinen haben möchte und auch sparring mit anderen Kk.Und es hat geklappt Mein Sifu und Shiging hatten nichts dagegen und ich hatte richtiges sparring gegen Boxer,Kickboxer oder
Boden kampf mit judokas oder ringeren.Und ich habe viel dabei gelernt.Besonderst das was am meisten verkauft wird beim WT.
Das WT besser ist als zzum Beispiel Karate oder Kickboxen.
Das ist völliger Quatsch.Es kommt erstens auf den einzelnen an und wenn ihr WT macht fragt mal eure Sifus oder Shigings ob ihr auch mal so ein Sparring machen dürft gegen andere KK und seht ihre Reaktion auf die frage.........
Du willst also z.B. verbieten, mit Unterstützung der Hüfte zu schlagen? :p
Gruß,
Wolfgang
Samuraihamster
24-08-2009, 08:25
zur frage oben....
vielleicht so wie beim UFC oder einfach sreet fight ähnlich.
In China glaube ich gibt es so was muss aber nochmal richtig nach lesen.
Ich kann nur sage wo ich 3 jahre WT trainiert habe.Habe ich zu meinem Shiging gesagt das ich auch Sparring mit drinen haben möchte und auch sparring mit anderen Kk.Und es hat geklappt Mein Sifu und Shiging hatten nichts dagegen und ich hatte richtiges sparring gegen Boxer,Kickboxer oder
Boden kampf mit judokas oder ringeren.Und ich habe viel dabei gelernt.Besonderst das was am meisten verkauft wird beim WT.
Das ist völliger Quatsch.Es kommt erstens auf den einzelnen an und wenn ihr WT macht fragt mal eure Sifus oder Shigings ob ihr auch mal so ein Sparring machen dürft gegen andere KK und seht ihre Reaktion auf die frage.........
Ist es auch Quatsch, das Ferrari besser ist als ne Ente? Wenn Michael Sch. die Ente fährt und du den Ferrari... was würdest du dann sagen? Ente ist besser als... ab sofort fahre ich Ente;)
mykatharsis
24-08-2009, 08:42
Ich versäg Schumi in seiner Ente!
Ressurector
24-08-2009, 09:41
Ist es auch Quatsch, das Ferrari besser ist als ne Ente? Wenn Michael Sch. die Ente fährt und du den Ferrari... was würdest du dann sagen? Ente ist besser als... ab sofort fahre ich Ente;)
also ist deiner meinung nach WT besser als -insert random martial arts- ? oder versteh ich da grad was falsch ? :confused:
Trunkenbold
24-08-2009, 11:39
@Samuraihamster
WT ist ein Weg zum Ziel, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du willst ist der gepflastert im Gegensatz zu anderen die geteert sind, aber es beleibt ein Weg.
Prost
SifuSeifenzwerg
24-08-2009, 20:57
also ist deiner meinung nach WT besser als -insert random martial arts- ? oder versteh ich da grad was falsch ? :confused:
Ich hab nen Vorschlag für ein Turnier: Die höchsten Meister aller Stile dürfen gegen Arthur Abraham antreten. Wer am längsten steht kriegt noch einen Zusatztitel (Gross-Admiral).:D Dumm wirds nur, wenn Arthur alle totschlägt, aber dafür gibts den 12.Meistergrad.
Hi, ich bin von dem Fall Altmayer auch betroffen und habe es offiziell erst über dieses Forum erfahren. Ich finds traurig was da abläuft, man bekommt nix mitgeteilt und soll dann nichtmal selbst entscheinden wo man weiter trainiert.
Mitgehen oder Bluten! Nicht mit mir. :mad:
Grüße Alex
SifuSeifenzwerg
24-08-2009, 21:43
Hi, ich bin von dem Fall Altmayer auch betroffen und habe es offiziell erst über dieses Forum erfahren. Ich finds traurig was da abläuft, man bekommt nix mitgeteilt und soll dann nichtmal selbst entscheinden wo man weiter trainiert.
Mitgehen oder Bluten! Nicht mit mir. :mad:
Grüße Alex
Wie lange bist Du schon dabei, was hast Du zu verlieren?
White Rabbit
24-08-2009, 23:15
Was hat das damit zu tun wie lange man dabei ist?
Was hat das damit zu tun wie lange man dabei ist?
Eben, habe keine lust einfach in einen neuen Verband umgesiedelt zu werden,
nur weil Herr Altmayer ein Problem mit der EWTO hat, ich kann mich über die EWTO bisher nicht beklagen.
Gruß Alex
Wenn mein Lehrer meinen Verband verlassen würde, würde ich mitgehn. Mich interessiert weniger der Verband, als mein eigenes, individuelles Training. Bin ich da der einzige?
Wenn mein Lehrer meinen Verband verlassen würde, würde ich mitgehn. Mich interessiert weniger der Verband, als mein eigenes, individuelles Training. Bin ich da der einzige?
:halbyeaha
Ja, und was wäre wenn Du beispielsweise aus Beruflichen oder aus irgend einem anderen Grund woanders hinziehen müsstest? würdest Du dann drei mal die Woche 2-300 Km ins Training fahren? Wenn dem Herr Altmayer in ein bis Zwei Jahren einfällt, das es doch nicht so gut Läuft, macht er seinen Laden Dicht und alle Stehen Dumm da.
Ausserdem hängt sowas davon ab aus welchem Grund man in der Schule war,
für mich zum beispiel kam WT nur in der EWTO in Frage, wenn das nicht mehr gegeben ist, bin ich weg.
Grüße Alex
Homepage ist online
WingTsun-Schulen Rhein-Neckar GmbH [ ] (http://wing.tsun.de/)
Odysseus22
25-08-2009, 07:02
Habe ich zu meinem Shiging gesagt das ich auch Sparring mit drinen haben möchte und auch sparring mit anderen Kk.Und es hat geklappt Mein Sifu und Shiging hatten nichts dagegen und ich hatte richtiges sparring gegen Boxer,Kickboxer oder Boden kampf mit judokas oder ringeren.Und ich habe viel dabei gelernt.Besonderst das was am meisten verkauft wird beim WT.
Wieso mußt du jemanden fragen, wenn du mit anderen sparren willst? :gruebel:
Dir ist dann aber schon klar, dass du dann nach kurzer Zeit die alte, weniger effiziente Version machst und dir der Nachschub an neuen, frisch evulotionierten Techniken versagt bliebe und du bei einer evtl. Rückkehr, deine Graduierungen neu machen müßtest?
Wenn man bedenkt, was du verlieren würdest - gute Einstellung!
Unter der Berücksichtigung das das Thema nicht wirklich spektakulär ist, habt Euch ja immerhin mühsam über die 160post Grenze geschleppt :D
Die Diskussion ist doch müssig, es geht doch darum was einem selbst am meisten bringt, Spaß beim Lehrer, support durch verband, usw...
Hat alles vor und Nachteile :rolleyes:
Wobei ich es persönlich affig finde wenn es nicht gerade um Wettkampfsport handelt sich an irgendeinen Verband zu klammern nur weil ich mich an die Uniform, das Logo oder sonstwas gewöhnt habe....:cool:
DerLandvogt
25-08-2009, 10:16
so haben meine schüler das 2004 auch gesehen .
Allerdings von seiten des lehrers der aus einem verband austritt gibt es nur ein einziges ehrenvolles verhalten :
er muss seine schüler informieren dass er geht und er muss somit jedem schüler die freie wahl lassen was er nun weiterhin tun möchte :
ich hab damals allen meinen schülern erklärt dass durch meine entscheidung zu Philipp Bayer zu wechseln alle vertraglichen vereinbarungen von meiner seite gekündigt sind , sie also sofort zu einem anderen WT Lehrer gehen können wenn sie das möchten .
alles andere ist schäbig
SkeptischesHirn
25-08-2009, 10:44
@Landvogt: Absolute Zustimmung.
Dir ist dann aber schon klar, dass du dann nach kurzer Zeit die alte, weniger effiziente Version machst und dir der Nachschub an neuen, frisch evulotionierten Techniken versagt bliebe und du bei einer evtl. Rückkehr, deine Graduierungen neu machen müßtest?
Das setzt natürlich die Annahmen voraus, dass 1. die Aussteiger ihrerseits das System nicht sinnvoll weiterentwickeln wollen oder können und dass 2. die Entwicklung der EWTO in die von Dir gewollte Richtung geht (diese Diskussion http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wt-muss-h-rter-98392/ gibt es ja hier nicht von ungefähr).
Wegen des Problems eventueller Umzüge bin ich vor zwei Jahren, als ich mit meinen Lehrern mitgegangen bin, pro Forma Mitglied der EWTO (und eine Zeit lang auch in Altmayers Unterverband) geblieben. Da ich mich in den zwei Jahren seither aber deutlich weiter entwickelt habe als in den dreieinhalb Jahren vorher, habe ich an der EWTO-Graduierung allerdings langsam auch kein Interesse mehr...
Wenn man bedenkt, was du verlieren würdest - gute Einstellung!
Da es mir nicht um Zertifikate, Urkunden, Graduierungen und Formen-Tutorials geht, die ich eh nicht mache, ist es mir vollkommen wurscht, das alles verfällt. Und sollte ich dann mal neu einsteigen, aus welchen Gründen auch immer, kann ich mir als 1. SG ja vorbehalten die anderen rumzuschubsen!:D
Um "neue", effiziente Techniken geht es mir auch nicht. Timing, Schlagkraft, Distanz, etc. kann ich auch so trainieren. Bisher hat es den höhergraduierten auch nichts gebracht, dass sie wussten, wie die Stockform geht...:)
Straight
25-08-2009, 11:35
Da es mir nicht um Zertifikate, Urkunden, Graduierungen und Formen-Tutorials geht, die ich eh nicht mache, ist es mir vollkommen wurscht, das alles verfällt. Und sollte ich dann mal neu einsteigen, aus welchen Gründen auch immer, kann ich mir als 1. SG ja vorbehalten die anderen rumzuschubsen!:D
Um "neue", effiziente Techniken geht es mir auch nicht. Timing, Schlagkraft, Distanz, etc. kann ich auch so trainieren. Bisher hat es den höhergraduierten auch nichts gebracht, dass sie wussten, wie die Stockform geht...:)
Höre ich ein Echo? :cool:
Als nächstes geht es beim Chi Sao gar nicht mehr ums butterweiche fühlen ... aber bis dahin haben wir ja noch etwas Zeit. Zumindest rethorisch tut sich schon was.
Wer als Schulleiter noch einen laufenden Vertrag mit Sifu Altmayer hat, müsste doch auch dies hier in Anspruch nehmen können, oder? :D
Keine Kosten für ev. Rechtsstreitigkeiten:
Der WTAS-Verband hat ein eigenes Anwalt/Inkasso Büro, das sich auch um die ev. einzelnen Rechtsstreitigkeiten des Schulleiters kümmert!
Gruß,
Wolfgang
guardian
25-08-2009, 15:10
Das heisst doch nur, dass man sich bei einer Kündigung auf "Gegenwind" einstellen muss, da auf der Seite der WTAS GmbH ein Anwalt sitzt, der sich dann um die vorgetragenen Streitigkeiten kümmert ... Wobei die Kombination "Anwalt/Inkasso Büro" interessant ist ...
tg.
Glückskind
25-08-2009, 15:22
Das heisst doch nur, dass man sich bei einer Kündigung auf "Gegenwind" einstellen muss, da auf der Seite der WTAS GmbH ein Anwalt sitzt, der sich dann um die vorgetragenen Streitigkeiten kümmert ... Wobei die Kombination "Anwalt/Inkasso Büro" interessant ist ...
Du hast wfn.j's Humor nicht verstanden, er war wohl für Manche zu feinsinning. Denk mal drüber nach, vielleicht kommst Du noch drauf :)
(Ich fand seinen Einwand übrigens spitze!)
Ogami Itto
25-08-2009, 15:46
e
Glückskind
25-08-2009, 15:57
Ich könnte mir vorstellen das er mehr verstanden hat als du weist! ;)
Wegen mir, schön. Sein Beitrag liest sich (für mich) halt eher nicht danach...
Aber vielleicht kann man als Betroffener auch nicht so gut drüber lachen?
Samuraihamster
25-08-2009, 18:12
Mir fehlen die Worte. Lest es euch durch und bildet euer eigenes Urteil (siehe Anhang).
Combat Base Hamburg
25-08-2009, 18:16
das Schreiben ist leider zu klein...und somit nicht lesbar. PDF?
DerLandvogt
25-08-2009, 18:21
ich konnte es lesen und ich würde den altmayer an stelle des lizenznehmers vor gericht zerren !
*edit*
Mir fehlen die Worte. Lest es euch durch und bildet euer eigenes Urteil (siehe Anhang).
Es gibt im US-amerikanischen Boxen eine Redensart:
"Man kann einen Boxer aus dem Ghetto holen, das Ghetto aber nicht aus dem Boxer."
Und hier verhält es sich ähnlich:
"Ein Sifu kann aus einem kommerziellen Verband ausreten, nicht aber der kommerzielle Verband aus dem Sifu". ;)
Roberto
Combat Base Hamburg
25-08-2009, 18:39
Ok, ich kanns doch lesen...:o
Bevor ich jetzt Herrn Altmeyer vorverurteile würde ich auch gerne den Lizensvertrag sehen, der ja die beschriebenen Punkte beinhalten soll.
Wenn man solch einen "Knebelvertrag" unterschreibt, dann ist man ja auch .... äh .... naja, mit dran beteiligt...! Oder...?
Roberto: gmM!
Samuraihamster
25-08-2009, 19:00
das Schreiben ist leider zu klein...und somit nicht lesbar. PDF?
Ok, ich kanns doch lesen...:o
Bevor ich jetzt Herrn Altmeyer vorverurteile würde ich auch gerne den Lizensvertrag sehen, der ja die beschriebenen Punkte beinhalten soll.
Wenn man solch einen "Knebelvertrag" unterschreibt, dann ist man ja auch .... äh .... naja, mit dran beteiligt...! Oder...?
Roberto: gmM!
Da die Verträge bei jedem Schulleiter etwas anders aussehen, möchte ich meinen noch nicht veröffentlichen.
Aber ich denke das Schreiben reicht um sich ein urteil über den neuen Verband zu bilden.
In der Rechtsprechung wird die partielle - auf ein bestimmtes Gebiet bezogene - Geschäftsunfähigkeit allgemein anerkannt. Sie liegt dann vor, wenn eine psychische Störung sich auf einen bestimmten Bereich bezieht, in dem der Betroffene z. B. Wahnvorstellungen entwickelt hat, sich aber im Geschäftsleben ansonsten "normal" gebärden kann.
Vielleicht kann man sich auf eine partielle Geschäftsunfähigkeit (bedingt durch eine http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_gehirnschnecke_neutral.gif) berufen?
Gruß,
Wolfgang
SifuSeifenzwerg
25-08-2009, 21:37
Aber ich denke das Schreiben reicht um sich ein urteil über den neuen Verband zu bilden.
Ja. Der hat prima bei KRK gelernt. Man denkt unweigerlich an eine Drückerkolonne.
Sportler
25-08-2009, 21:37
Was steht denn im Vertrag zum Wettbewerbsverbot? Das nachvertragliche WWV ist nämlich nur zulässig, wenn sich der Sifu zu einer Karenz-Zahlung bereit erklärt hat.
Wann ist ein nachvertragliches Wettbewerbsverbot nichtig?
Ist ein nachvertragliches Wettbewerbsverbot nichtig, dann hat es überhaupt keine rechtlichen Wirkungen, d.h. es ist rechtlich nicht vorhanden. Nichtig ist ein Wettbewerbsverbot insbesondere dann,
wenn es nicht schriftlich vereinbart wurde
oder wenn überhaupt keine Vereinbarung über eine Karenzentschädigung getroffen wurde.
Quelle (http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Wettbewerbsverb ot.html)
"Ein Sifu kann aus einem kommerziellen Verband ausreten, nicht aber der kommerzielle Verband aus dem Sifu". ;)
Bei einer Kündigung aus einer EWTO-Lizenz gibt es keine Kündigungsfrist für den Schulleiter sowie keinerlei Wettbewerbsverbot. Von uns hat er diese üble Vorgehensweise also nicht, deshalb unterlaßt bitte diese Unterstellungen.
WT-Sifu
Bei einer Kündigung aus einer EWTO-Lizenz gibt es keine Kündigungsfrist für den Schulleiter sowie keinerlei Wettbewerbsverbot. Von uns hat er diese üble Vorgehensweise also nicht, deshalb unterlaßt bitte diese Unterstellungen.
WT-Sifu
Um den genauen Paragraphen-Dschungel gehts doch gar nicht. Einer macht es so, andere machen es ein wenig anders. Jedoch ist der Tenor nunmal immer gleich - er ist kommerziell. Dass er noch einen draufsetzt ... das wundert mich dann doch. Oder nein, eigentlich wunderts mich nicht.
Aus meiner Sicht ist es immer eine Gefahr, mittels der Kampfkunst leben zu wollen. Wer das vorhat sollte charakterlich gefestigt sein. Die meisten sind es leider nicht.
R.
Trunkenbold
26-08-2009, 07:38
@Samuraihamster
Der erste Teil des Schreibens klingt vernünftig, sprich ist juristisch nachvollziehbar (bin kein Jurist). Da kommt es sicherlich auf die Verträge zwischen dieser GmbH und dir an, wobei natürlich auch die GmbH ihre Legitimation zum „Produkt“ WT darlegen muss.
Beim Absatz zwei würde ich auf jeden Fall eine selbstständige Vertreterregelung anstreben, dann kann der Versuch sich deine Schüler einzuverleiben sehr teuer für die GmbH werden.
Prost
Glückskind
26-08-2009, 08:49
Es gibt so einen Spruch der in etwa so geht: man erkennt die Kundefreundlichkeit und Seriösität eines Unternehmens am deutlichsten daran wenn man die Kundenbeziehung beenden möchte.
Meinen Mobilfunkanbieter könnte ich z.B. empfehlen, der würde mir fast schon Geld und fette Rabatte nachwerfen. :)
Die EWTO als Organisation verhält sich aller oft berechtigten Kritik zum Trotz da meines Wissens und eigenen Erlebens nach auch eher unkompliziert und korrekt.
Was man hier jedoch von Sifu A. miterleben darf ist unterste Schublade. Wer Gehende aufhält...
Gerade als guter Geschäftsmann sollte man es anders (ergo besser) handhaben! Gerade dann!
Aber so zeigt sich einfach der wahre Charakter bzw. dessen Mangelhaftigkeit.
DerLandvogt
26-08-2009, 11:38
WT-Sifu
so ganz stimmt das nicht auch hohe PG die nationaltrainer sind denken in diesen Kategorien ( eigene erfahrung , kein hörensagen ) - LEIDER :o
und Lizenzen billig zu erwerben und diese dann überteuert weiter zu verticken , was meinst du wer hats erfunden ? nein falsch nicht die schweizer , richtig KRK wars , frag mal LT wie blöd er geschaut hat als er erfahren hat wie die Gewinnspanne bei KRK für seine "Europa Lizenz" ist , das haut den stärksten chinamann um !
als retourkutsche hat der dann den sergio ausgebildet *LOL*
Samuraihamster
26-08-2009, 11:41
Was man hier auch mal ganz deutlich sagen muss: Die EWTO steht uns Schulleitern die ganze Zeit mit Rat und Tat zur Seite. :):):)
Hier ein paar Fragen an die Schulleiter vom WTAS:
Wer hilft Euch bei späteren Problemen mit A.
Tipp: lest Euch alles genau durch und lasst Euch alles schriftlich geben (auch wie oft Ihr Trainieren dürft), denn was heute gesagt wurde, kann sich schnell ändern.
Was ist eigentlich, wenn Herr A. einfach aufhört was macht Ihr dann?
Was ist, wenn Ihr wegziehen müsst, bei wem trainiert Ihr dann?
Habt Ihr Euch darüber schon mal Gedanken gemacht?
Bin mal auf Eure Antworten gespannt.:rolleyes:
guardian
26-08-2009, 12:09
Hier ein paar Fragen an die Schulleiter vom WTAS:
Tipp: lest Euch alles genau durch und lasst Euch alles schriftlich geben (auch wie oft Ihr Trainieren dürft), denn was heute gesagt wurde, kann sich schnell ändern.
Gegenfrage: Wer hilft einem bei Problemem mit der EWTO?
Warum eine unfreie Umgebung durch eine andere ersetzen? Daher ...
Tipp: Macht doch einfach eine freie Schule und lasst Politik, etc. hinter Euch.
Was ist eigentlich, wenn Herr A. einfach aufhört was macht Ihr dann
1. Naja, da die EWTO GmbH & Co KG seit Jahren von 2500 ehemaligen Schulen heute nur noch ca. 820 Schulreservierungen vorweisen kann, gibt es schon viele Möglichkeiten, Wing Tsun auch außerhalb der EWTO zu lernen. Und - Es muss nicht immer Wing Tsun sein, auch die anderen Schüler Yip Mans haben durchaus "etwas mitgenommen" ... ;-)
2. Warum sollte er? Siggi verdient seit Jahren sehr gut mit Wing Tsun, er wird sicherlich alles unternehmen, um die WingTsun-Schulen Rhein-Neckar GmbH auf-/auszubauen.
Was ist, wenn Ihr wegziehen müsst, bei wem trainiert Ihr dann
In der nächsten freien Schule? Vielleicht sind sie bis dahin aber soweit, dass sie alles gelernt haben und trainieren dann einfach nur noch frei unter Freunden?*
Wieso? Sie werden doch permament von der EWTO GmbH & Co KG auf genau diese Umstände aufmerksam gemacht ...
Im Ernst: Jeder der vor der Entscheidung EWTO/WTAS steht, sollte sich ernsthaft darüber Gedanken machen, ob er nicht besser eine freie Schule macht und sich von dem ganzen seltsamen Gezerre hier löst.
tg.
* Nein, nicht jeder interessiert sich für die letzte Version einer Sektion aus der "lebenden Quelle". Kennt man die Theorie und Systematik, dann versteht man auch, warum das alles andere als wichtig ist ...
DerLandvogt
26-08-2009, 12:13
mann wie selbstlos doch die ewto ist :D
wieviele Leute trai nieren bei Altmeyer ?
wieviel mal muss ich das mit 40 euro Jahrebeitrag - durchschnittlich 4 Prüfungen im Jahr - Klamottenkauf etc. multiplizieren um zu kapieren dass es beiden Seiten selbstverstänlich nur um das beste ihrer schüler geht :D
wieso brauchen erwachsene Kampfkünstler Hilfe ?
Was ist eigentlich, wenn Herr A. einfach aufhört was macht Ihr dann?
vielleicht einfach was anderes ? klar in der ewto müssen sie dann wieder bei 1.SG anfangen :ups:
Was ist, wenn Ihr wegziehen müsst, bei wem trainiert Ihr dann?
einmal von der quelle des wissens abgeschnitten , darben sie im dunkel dahin - deja vu :mad:
ich bin sicher DU hast sie hiermit wieder auf Kurs gebracht :rolleyes:
Hoffentlich kommen die nicht alle auf einmal auf die idee wirklich VingTsun lernen zu wollen , dann muss ich am ende noch in Heidelberg ne Schule machen so ohne knebelverträge , drücker methoden , sekten anstrich so einfach oldschool :D
Alephthau
26-08-2009, 13:39
Man man man, was da für ein verbaler/juristischer Müll verzapft wurde von dem lieben Herrn Sifu! :D
Gruß
Alef
Ogami Itto
27-08-2009, 10:35
e
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.