Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Spagat und Sidekick

TigerWarrior
15-08-2009, 11:31
Hi Leute ich mache schon ziemlich lange Spagatübungen, aber ich kann esnoch nicht ganz. Ich kann zwar den Spagat fast aber ich krieg beim Sidekick das Bein nicht so hoch was kann ich dabei tun?:(

noppel
15-08-2009, 11:33
die haltemuskulatur trainieren und nicht nur die dehnung?

oder spitzentipp #1 bei jeder frage wie man bei tätigkeit XY besser wird:

üb das, worin du besser werden willst.

wenn du sidekicks besser können willst, üb sidekicks und ned spagat + dies und jenes.

Kraken
15-08-2009, 11:38
kann es sein, dass du den sidekick mit dem roundhousekick verwechselst?

ul7Z9u5zgeI

JfSfiOxsfTo

noppel
15-08-2009, 11:49
kann es sein, dass du den sidekick mit dem roundhousekick verwechselst?

wie kommste drauf?

man kann auch mitm sidekick in die fresse treten.

macht je nach regelwerk sogar ziemlich viel sinn

xmydKPqoHPI

Kraken
15-08-2009, 12:00
jo, kan auch sein...

habe erstma gar nciht daran gedact, weil ich den sdekick nur als angriff auf den körper kenne:)

Blu-kay
15-08-2009, 12:05
Hi Leute ich mache schon ziemlich lange Spagatübungen, aber ich kann esnoch nicht ganz. Ich kann zwar den Spagat fast aber ich krieg beim Sidekick das Bein nicht so hoch was kann ich dabei tun?:(
Die Technik des Sidekicks. Das Gewichtverlagern und das eindrehen sind dabei wichtig.

blackbox
15-08-2009, 15:03
Die Technik des Sidekicks. Das Gewichtverlagern und das eindrehen sind dabei wichtig.

Glaube auch, dass es eher ein Technikproblem ist. Drehst du den Standfuß ein?

TigerWarrior
15-08-2009, 15:29
Ja genau den Standfuss dreh ich ein.

blackbox
15-08-2009, 16:29
Ja genau den Standfuss dreh ich ein.

Bringst du den Oberkörper weit genug nach hinten? Oder ist er zu senkrecht? Wenn du das mal mit dem Spagat vergleichst, hat da der Torso zu beiden Beinen ungefähr den gleichen Winkel. Das muss beim Sidekick nicht immer so sein und könnte die Sache schwieriger machen. Ich hoffe man kann verstehen was ich meine:rolleyes:

gast
15-08-2009, 16:55
Bringst du den Oberkörper weit genug nach hinten? Oder ist er zu senkrecht? Wenn du das mal mit dem Spagat vergleichst, hat da der Torso zu beiden Beinen ungefähr den gleichen Winkel. Das muss beim Sidekick nicht immer so sein und könnte die Sache schwieriger machen. Ich hoffe man kann verstehen was ich meine:rolleyes:

Mmn sollte man sich allerdings nicht längerfristig angewöhnen den Sidekick mit zurückgelehntem Oberkörper zu machen.
Wenns am Anfang nicht so hoch geht, dann eben auf die saubere Ausführung achten.

blackbox
15-08-2009, 20:46
Mmn sollte man sich allerdings nicht längerfristig angewöhnen den Sidekick mit zurückgelehntem Oberkörper zu machen.
Wenns am Anfang nicht so hoch geht, dann eben auf die saubere Ausführung achten.

Ja genau, das meine ich auch. Ich dachte nur, vielleicht ist es bei ihm ja nicht so...was die Sacher erschweren würde. ;)

TigerWarrior
16-08-2009, 13:53
Natürlich vestehe ich deine Meinung. Und ja ich gehe mit meinem Oberkörper wirklich zuweit nach hinten. Deswegen habe ich auch manchmal Gleichgewichts probleme. Und danke für eure Beiträge.:D