PDA

Vollständige Version anzeigen : Guter boxer werden...

Mike-TheTiger-Tyson
15-08-2009, 17:37
schon gut!

GaaraOne
15-08-2009, 17:41
im Training solltest du deine gegner auch nicht umbedingt umhauen.. außerdem kannst du dir ja weiche handschuhe kaufen 16 oz :P ich mein die leute da wollen ja aufs maul sonst würden sie nicht boxen :D

Silesz
15-08-2009, 17:43
Die Leute wollen wie gesagt geschlagen werden. Mach dir mal kein Kopf. Am anfang ist denke ich bei den Meiten ne Hemmung da. Die schlägt sich aber mit der zeit von ganz allein weg. Spätestens im Sparring wenn du 1 oder 2 harte Schläge kassiert hast und dich "rächen" willst :D

Krav-Maga-Muenster
15-08-2009, 17:45
Ich denke mal, dass Du Dich an das Schlagen beim Boxen gut "gewöhnen" kannst.
Da die meisten von uns ja relativ gut behütet aufgewachsen sind und sich jetzt nicht jeden Tag ihrer Haut erwehren mussten, haben viele Leute da noch einige Hemmungen - das ist ganz normal.
Wenn Du jetzt nicht gleich alles überstürzt und Dich da langsam ans Sparring rantastest, dann wirst Du sehen, dass alles halb so schlimm ist. Lass Dir vor allem Zeit und dann klappt das schon.

Mike-TheTiger-Tyson
15-08-2009, 17:46
Danke schon mal...
Ja,werde ich schon i-wie überwinden aber weiche will ich mir auch nicht unbedingt kaufen wenn schon dann soll der schlag auch sitzen...
Habe vllt auch ein bisschen übertrieben :P

juli.himself
15-08-2009, 17:56
Glaub mir als ich angefangen ahbe gings mir nicht anders aber fang ruhig mal an nach 2-3 Monaten Training kannst du au ruhig mal sparring machen da schlägst du dann auch zu das kann ich dir versprechen,das kommt von ganz allein

chillakilla
15-08-2009, 18:32
Mike Tyson wurde doch gar nicht "the tiger" genannt? :confused:
Wie schon gesagt: einfach in nen Verein gehen und ganz normal trainieren. Die Trainer werden dir schon zeigen was du machen sollst und die Schlaghemmung ist- zumindest bei mir- auch relativ schnell verschwunden. Das Zeug für ein paar Amateurkämpfe hat denke ich jeder, der motiviert trainiert.

edit: hab jetzt doch noch nachgeschaut und es gibt immerhin einen Tiger namens Mike.
Außerdem hab ich diese tolle Frage entdeckt :klatsch:
http://answers.google.com/answers/threadview/id/784690.html

Ressurector
15-08-2009, 18:36
Mike Tyson wurde doch gar nicht "the tiger"

meinst du vlt sagat aus streetfighter ? :D

ot: wie schon gesagt wurde, die schlaghemmungen wirst du relativ schnell los werden und für ein gutes gym kannst ja ruhig mal bisschen weiter mit dem ÖV fahren ;)

Mr Vegeta
15-08-2009, 18:44
Die Bedenken hatte ich am Anfang auch, aber spätestens beim Sparring, wenn dein Gegner dir 2, 3 Schläge verpasst wirst du zurückschlagen. Sei es als Schutz oder weil du dir denkst "na warte du *rsch:D"
Mach dir keine Sorgen. ;)

südberliner
15-08-2009, 18:58
ein freund hat mir am anfang gesagt: hab kein mitleid mit den anderen, die anderen haben auch kein mitleid mit dir. ;)

ich hatte die selben hemmungen.

Mike-TheTiger-Tyson
15-08-2009, 19:35
Mike Tyson wurde doch gar nicht "the tiger" genannt? :confused:
Wie schon gesagt: einfach in nen Verein gehen und ganz normal trainieren. Die Trainer werden dir schon zeigen was du machen sollst und die Schlaghemmung ist- zumindest bei mir- auch relativ schnell verschwunden. Das Zeug für ein paar Amateurkämpfe hat denke ich jeder, der motiviert trainiert.

edit: hab jetzt doch noch nachgeschaut und es gibt immerhin einen Tiger namens Mike.
Außerdem hab ich diese tolle Frage entdeckt :klatsch:
Google Answers: Mike Tyson/Tiger (http://answers.google.com/answers/threadview/id/784690.html)

Egal Mike Tyson ist mein lieblings boxer und er hat einen tiger,also wo liegt das problem:D

Silesz
15-08-2009, 20:10
Zu dem Post mit "Sagat von Street Fighter" das is auch ne kleine Lustige geschichte. Damals die namen heißen in Japan anders weil, der mr. bison aus street fighter ( wer kennt ihn nicht, wer hatte den schon kein snes oder hates beim kumpel gespielt) mike Tyson sehr ähnlich war und man Angst davor hatte das MIke Tyson Sauer wird und die verklagt und hatt dann die namen geändert. Wurde mal bei Gameone auf MTV erklärt. Wenn ich die Folge finde kann ich sie ja mal postewn wenns euch nicht zu offtopic ist :D:D.

Bei Part 4 (http://gameone.de/tv/101?part=4) fängt es an und bei Part 5 (http://gameone.de/tv/101?part=5) hört es denke ich mla auf mit der Erklärung zu Street Fighter.

akamatzu
16-08-2009, 08:46
Seit kurzen bin ich in einem Box-training verein(Kickboxen),gegen den sandsack kann schlag auch ganz schön kräftig zu aber ich glaube im ring hab ich nicht das zeug dazu den gegner viele schläge in das gesicht zu geben auch wenn ich es möchte...

orrausKa wieso,kann man das i-wie ab trainieren?

Du hast doch einen Boxtrainer da? Frag ihm doch. der kennt dich am besten und kann dich deshalb am besten rat geben.