Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Weng Chun Training

Sun Tsu
15-08-2009, 17:40
YouTube - Weng Chun Training (http://www.youtube.com/watch?v=9RuACNJIuMY)

Viel Spaß!:)

wfn.j
15-08-2009, 17:56
War Anfang 2005 schon mal da: Klick (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/weng-chun-training-clip-downloadbar-25033/)

Gruß,
Wolfgang

SifuSeifenzwerg
15-08-2009, 17:57
YouTube - Weng Chun Training (http://www.youtube.com/watch?v=9RuACNJIuMY)

Viel Spaß!:)

Dachte immer, der etwas stabilere Herr unterrichtet Systema. Hat der gewechselt?

wfn.j
15-08-2009, 18:18
Gerade nachgesehen... Damals in dem alten Thread schrieb ich dazu:

Eines der besten Demovideos, die ich bisher gesehen habe. Ich würde auch gerne mal so ein gelungenes Video drehen können... Oder wenigstens annähernd so gut.
An der Meinung hat sich eigentlich nichts geändert in den letzten Jahren.

Gruß,
Wolfgang

kouta
15-08-2009, 19:53
omfg,rofl, lol
weng chun ftw.

angHell
15-08-2009, 20:14
ich finds wirklich super!
sehr schön. Am coolsten finde ich wie er die HP rockt!

aber auch der Kampf in allen Distanzen gefällt mir gut!

Ps: die Abweheren sind aber zumeist, wie bei fast allen, in der falschen Distanz angegriffen... :(

xellox112
15-08-2009, 21:03
Dachte immer, der etwas stabilere Herr unterrichtet Systema. Hat der gewechselt?

hab auch gedacht das ist Mikhail Ryabko ????ist er das??? ne oder???

Alephthau
15-08-2009, 21:58
hab auch gedacht das ist Mikhail Ryabko ????ist er das??? ne oder???

Da seid Ihr nicht die einzigen die gedacht haben es sei der Ryabko, Ferdi und ich hatten auch gerätselt damals! :)

Das ist übrigens ein Video von S.R.aus W. ! ;)

Gruß

Alef

wfn.j
15-08-2009, 22:08
Mikhail Ryabko ist etwa zeitgleich mit Lucy Liu zum Weng Chun gewechselt. :D

Sorry, der musste sein...

Ich stand übrigens schon mal an dieser Holzpuppe und war überrascht, dass sie doch längst nicht so butterweich aufgehängt war, wie ich auf Grund des Videos erwartet hatte. ;)

Gruß,
Wolfgang

angHell
15-08-2009, 22:33
Ich stand übrigens schon mal an dieser Holzpuppe und war überrascht, dass sie doch längst nicht so butterweich aufgehängt war, wie ich auf Grund des Videos erwartet hatte. ;)

Das hatte ich schon befürchtet :ups:

Und der typ sieht ja nun auch nicht wie der kräftigste aus....

mykatharsis
16-08-2009, 02:52
Er geht da ja auch mit vollem Körpereinsatz rein.

wfn.j
16-08-2009, 04:35
Siehst du darin einen Nachteil?

Gruß,
Wolfgang

mykatharsis
16-08-2009, 10:16
Nein. Nur den Grund warum das Ding so schaukelt. Allerdings sollte man die Bewegungen nach Möglichkeit minimal halten. Hast auch keine Zeit für was anderes.

angHell
16-08-2009, 11:50
Nein. Nur den Grund warum das Ding so schaukelt. Allerdings sollte man die Bewegungen nach Möglichkeit minimal halten. Hast auch keine Zeit für was anderes.

Nuja, aus WC-Sicht vll.

aber wenn ich das richtig sehe, ist das son Beinfeger - den sie auch immer machen - hinter das vordere bein und Oberkörper wegschieben. und wenn das Ding imn richtigen augenblick gemacht wird, kann das einen ganz schön überrumpeln nehm ich mal an, und wenn es dann noch mit solcher Intensität gemacht wird....

Ich find es sieht echt krass aus!

FCVT
16-08-2009, 11:56
Mikhail Ryabko ist etwa zeitgleich mit Lucy Liu zum Weng Chun gewechselt. :D

Sorry, der musste sein...

Gruß,
Wolfgang

Lucy? dann will ich auch wechseln. :D

Sifu Andreas Geller
16-08-2009, 12:58
Ich finde überhaupt nicht gut.Da sind so viele lücken drin....kaum zu glauben.Es sollte doch darum gehen ,möglichst ,sich selber zu schützen.Der dickere Kollege hällt davon offstl.nichts !!!!!!!!

Conner

mykatharsis
16-08-2009, 13:14
Nuja, aus WC-Sicht vll.
Aus Kampfsicht. Im Kampf haste keine Zeit für ausführliche Bewegungen noch willst Du dem Gegner zeigen was denn als nächstes kommt. Non-telegraphic-movement MUSS minimal sein. Geht gar nicht anders.

angHell
16-08-2009, 15:01
Aus Kampfsicht. Im Kampf haste keine Zeit für ausführliche Bewegungen noch willst Du dem Gegner zeigen was denn als nächstes kommt. Non-telegraphic-movement MUSS minimal sein. Geht gar nicht anders.
schon wieder WC Sicht.

Aber erstens gehts mir grad um den Wurf, der sehr schnell ausgeführt wird und dennoch mit schritt - der Wengchunler ist ja schon in der Flanke und ganz schnell liegt der andere, explosiv wars auch und imo sogar ziemlich ansatzlos deswegen finde ich Deine Kritik daran nur mäßig nachvollziehbar...

Mir gings jetzt nicht um runde Angriffe, aber selbst da, wenn sie in der bewegung, im Fluss ausgeführt werden - also auch als Reaktion auf den gegner usw. können die auch sehr dierkt, schnell, kraftvoll und ansatzlos sein. Das sind ja keine Idioten die blindlings mit nem runden Angriff in Deine Gerade reinlaufen....