Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Transport Teleskopschlagstock / siehe Bild :-)

Andy89
15-08-2009, 19:48
N´abend Leute,

Ich hab mir heute mal was schönes Gebaut :D

Darin befindet sich ein Teil meiner "Ausrüstung"

... Ich denke somit dürfte der legale Transport kein Problem werden.

Oder?

Gruß Andy

Toni802
15-08-2009, 20:57
Du solltest Dir noch ein paar Arme wachsen lassen,damit Du das auch alles benutzen kannst.:D:D Schöner Koffer,fehlt nur noch ein Schießeisen und Handschellen:D:D

Andy89
15-08-2009, 21:20
Du solltest Dir noch ein paar Arme wachsen lassen,damit Du das auch alles benutzen kannst.:D:D Schöner Koffer,fehlt nur noch ein Schießeisen und Handschellen:D:D

Hehe, wie soll ich das denn Verstehen?!? :-)

Achso, das andere hab ich hier :D

Und nein, es ist kein billig-holster :D

Bianchi, von COP ;-)

Gruß

Toni802
15-08-2009, 21:26
Wo ist der Krieg in den Du ziehen möchtest???
Aber Hut ab vor der schönen Sammlung.:D:verbeug:

Andy89
15-08-2009, 21:28
Wo ist der Krieg in den Du ziehen möchtest???
Aber Hut ab vor der schönen Sammlung.:D:verbeug:

*lach*

Jeden Tag um mir :D

Nein, spaß. Ist einfach ein Hobby, und das versuch ich jetzt zum Beruf zu machen...

Danke ;-)

Gruß

cravor
15-08-2009, 21:28
Grad mal 20 Jahre alt und schon so ausgerüstet? Nicht schlecht :ups: Wozu brauchst Du das alles, wenn man fragen darf? :D

Toni802
15-08-2009, 21:31
Ich weiß warum:HABEN

Toni802
15-08-2009, 21:31
Und ich kanns verstehen:D

ThePlayer030185
15-08-2009, 21:39
*lach*

Jeden Tag um mir :D

Nein, spaß. Ist einfach ein Hobby, und das versuch ich jetzt zum Beruf zu machen...

Danke ;-)

Gruß

Trägst du eigentlich immer dein ganzes Asynal bei dir wenn du dein Haus verlässt? Bewaffnet bis an die Zähne?

Andy89
15-08-2009, 21:40
Grad mal 20 Jahre alt und schon so ausgerüstet? Nicht schlecht :ups: Wozu brauchst Du das alles, wenn man fragen darf? :D

... Is einfach ein Hobby. Ich Interessiere mich einfach dafür. Und jetzt werde ich Versuchen, mit meinen 20 Jahren, in der Branche was zu erreichen. Das das nicht von jetzt auf grad geht, ist mir bewusst ;-)

Mal schauen was die Zukunft noch so mitsich bringt!

Gruß

Andy89
15-08-2009, 21:42
Trägst du eigentlich immer dein ganzes Asynal bei dir wenn du dein Haus verlässt? Bewaffnet bis an die Zähne?

Ab und an die Waffe, und immer mindestens ein Spray. Abends beim Spazieren gehen, sind dann u.a. die Quarzhandschuhe, P7 mit von der Partie ;-)

EDIT: Jaa, ich darf es LEGAL !

Toni802
15-08-2009, 21:44
Rotes Stirnband?:D

Andy89
15-08-2009, 21:50
Rotes Stirnband?:D

... wieso?? :D Nein!

Toni802
15-08-2009, 21:52
... wieso?? :D Nein!

John Rambo!!!!:D:D:D

Schnueffler
15-08-2009, 21:53
EDIT: Jaa, ich darf es LEGAL !

Scharfe Waffe????

Andy89
15-08-2009, 21:54
John Rambo!!!!:D:D:D

:rolleyes:

Hehe ;-) :D

Als ob nicht jeder etwas "spielzeug" zuhause hat ;-)

Toni802
15-08-2009, 21:54
Scharfe Waffe????

Nein,das ist ne CO2 und ne Leucht/Gaspistole steht doch drauf.

Toni802
15-08-2009, 21:55

Zählen da auch Wasserbomben?

Andy89
15-08-2009, 21:59

Korrekt!!

Toni802
15-08-2009, 22:06
Dir fehlt noch das Reddot und der Laserpointer,passt bei beidem:D
geht auch in kombi mit ner Minimaglite,dann aber ohne Laserpointer.
guck doch mal bei eGun - Der Marktplatz für Jäger, Schützen und Angler (http://www.egun.de)

ThePlayer030185
15-08-2009, 22:08

Also mir reicht ein Schweizer Taschenmesser, das ist alles was ich brauche. Und natürlich das Y-Heft.

Schnueffler
15-08-2009, 22:09
Korrekt!!

Schon zu spät am Abend für mich! ;)

Andy89
Dir fehlt noch das Reddot und der Laserpointer,passt bei beidem:D
geht auch in kombi mit ner Minimaglite,dann aber ohne Laserpointer.
guck doch mal bei eGun - Der Marktplatz für Jäger, Schützen und Angler (http://www.egun.de)

Nöö, will ich nicht. Später bei einer scharfen hat man ja auch kein Reddot zum zielen ;-)

Und eine Laiser zievorrichtung ist in Deutschland nicht erlaubt ;-)

Toni802
Also mir reicht ein Schweizer Taschenmesser, das ist alles was ich brauche. Und natürlich das Y-Heft.

Sauber,das Y-Heft,davon hatte ich die Spionuhr,damit konnte ich Pfeile verschießen....

Toni802
15-08-2009, 22:10
Nöö, will ich nicht. Später bei einer scharfen hat man ja auch kein Reddot zum zielen ;-)

Und eine Laiser zievorrichtung ist in Deutschland nicht erlaubt ;-)

willste Polizist werden?

ThePlayer030185
15-08-2009, 22:11
@ Andy
Wo in Welcher stadt wohnst du denn das du dich so bewaffnen musst wenn de raus gehst?

ThePlayer030185
15-08-2009, 22:13
Sauber,das Y-Heft,davon hatte ich die Spionuhr,damit konnte ich Pfeile verschießen....

Wir sollten ein Neues Y-Heft rausbringen und zwar das Y-Heft für Erwachsene. Das für Kinder ist ja schon mega geil.

Toni802
15-08-2009, 22:15
Wir sollten ein Neues Y-Heft rausbringen und zwar das Y-Heft für Erwachsene. Das für Kinder ist ja schon mega geil.

Ich hatte jedes Heft,das ich mir leisten konnte,jedes Gimmic war geil,ich würde sofort eins Abonieren...:D

ThePlayer030185
15-08-2009, 22:16
Jo ich auch. Ich glaube ich habe irgend wo noch ne packung Urzeitkrebse:klatsch:

Toni802
15-08-2009, 22:17
Jo ich auch. Ich glaube ich habe irgend wo noch ne packung Urzeitkrebse:klatsch:

Ich hätte Angst diese zu züchten!!!!

Andy89
15-08-2009, 22:18
willste Polizist werden?

Würd ich gern, allerdings hätte ich mich dafür früher in der Schule mehr auf den ******* setzen sollen :D

@ ThePlayer030185: In der nähe von Wetzlar. Naja, wenn ich alles mitnehmen wollte, bräuchte ich wohlein Rucksack ;-)

Kann ja nicht schaden, ein wenig was zu haben :-)

Andy89
15-08-2009, 22:19
Wär es vllt. möglich beim Thema zu bleiben..?! :-)

Danke!

Toni802
15-08-2009, 22:20
guckst du YPS Fanpage: Sitemap (http://www.ypsfanpage.de/allgemein/sitemap.php#gimmicks)

ThePlayer030185
15-08-2009, 22:26
@Andy,
der koffer ist ja schon cool, aber noch cooler wär ein Gitarrenkoffer mit doppeltem Boden. Haste schonmal dadran gedacht?

Toni802
15-08-2009, 22:26
so,werde jetzt ins Bettchen gehen,muss leider gleich wieder zur arbeit....

ThePlayer030185
15-08-2009, 22:29
so,werde jetzt ins Bettchen gehen,muss leider gleich wieder zur arbeit....

DAnn wünsche ich dir mal ein Gutes Nächtle und Träum von vielen schönen Y-Heft Gymmics

Andy89
15-08-2009, 22:30
@Andy,
der koffer ist ja schon cool, aber noch cooler wär ein Gitarrenkoffer mit doppeltem Boden. Haste schonmal dadran gedacht?

Nee, will ja nicht übertreiben. Das soll Bond mal schön machen :D

Bild vom Koffer in besserer Quali ;-)

http://www.bilder-space.de/thumb/15.08Zr4PVhNwYsu1qEB.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=15.08Zr4PVhNwYsu1qEB.jpg)

Tori
15-08-2009, 23:55
Dumme Frage: aber was willst du mit dem Koffer eigentlich? Als Einsatzausrüstung völlig ungeeignet und als Verkaufskoffer zur Präsentation etwas arg wenig. Ich hab immer noch nicht begriffen, was Du uns damit eigentlich sagen willst?

Trotzdem sieht der Koffer natürlich nicht schlecht aus ;)

buffi
16-08-2009, 00:01
wenn nicht polizist, was willst du dann beruflich werden?

Rachegott
16-08-2009, 02:09
Söldner, Massenmörder?? Nur fehlt der Sprengstoffgürtel sonst wäre er der ultimative Attentäter!! Ne ernsthaft, schätze mal er will Security werden!!!

Andy89
16-08-2009, 07:53
Söldner, Massenmörder?? Nur fehlt der Sprengstoffgürtel sonst wäre er der ultimative Attentäter!! Ne ernsthaft, schätze mal er will Security werden!!!

Richtig. Will in dem Beruf arbeiten.

Und der Koffer, war eigentlich nur eine Idee. Weil das Zeug in der Schublade lag. Und will einfach zeigen das es auch aufgeräumt geht ;-). Als Ausrüstungskoffer für eine 3-Mann Truppe wäre doch z.B. auch Ausreichend. Noch zwei Paar Handschuhe, zwei mal P7Taschenlampen.... Naja, und die Westen passen ja nicht von der Größe... :D

... Aber man köntne ja eigentlich mal einen Ausrüstungskoffer zum Verkauf anbieten... Mit ein wenig überlegung, und durchdachtes ist sowas mit sicherheit möglich ;-) .. Oder?! :-)

Kritik ERWÜNSCHT :D

Gruß

akamatzu
16-08-2009, 08:25
... Is einfach ein Hobby. Ich Interessiere mich einfach dafür. Und jetzt werde ich Versuchen, mit meinen 20 Jahren, in der Branche was zu erreichen.

Gruß

Wenn du der Security einsteigen willst, bist du bei diese Einstellung und Vorgehensweise schon mal krass durchgefallen. Kann es sein, dass es dir an Selbstvertrauen fehlt?

Zweitens ist es schon mal gesetzlich untersagt, bei eine Veranstaltung, wo du dann arbeiten würdest, irgend eine von deine Gegenstände dabei zu haben.
.

Andy89
16-08-2009, 14:20
Wenn du der Security einsteigen willst, bist du bei diese Einstellung und Vorgehensweise schon mal krass durchgefallen. Kann es sein, dass es dir an Selbstvertrauen fehlt?

Zweitens ist es schon mal gesetzlich untersagt, bei eine Veranstaltung, wo du dann arbeiten würdest, irgend eine von deine Gegenstände dabei zu haben.
.

Wieso sollte es mir an Selbstvertrauen mangeln? Weil man sich für diese Art von gegenständen Interessiert?! ... Hmm, für mich keine Logische Denkweise...

Es kommt ganz darauf an wo man Arbeitet. An der Tür kann man sehr wohl Pfefferspray dabei haben. Meinem Wissenstands nach, darf man auch an der Tür ein Tele besitzen. Man bewegt sich ja auf Privat Gründstück.
Verbessert mich wenn dies falsch ist :-)

Gruß

Linsen&Spätzle
16-08-2009, 18:58
haha amüsant hier

Fox67
16-08-2009, 19:26
Bei dem Bild mit dem Koffer sehe ich 3 Kugelschreiber? Was haben die auf Lager? Laserstrahlen?:cool:

Janice
16-08-2009, 19:40
Damit schreibt er Autogramme.

Sven K.
16-08-2009, 19:43
Wo kriegt man den solch ein Koffer her. Also mit dem Inlett und so ?

Andy89
16-08-2009, 19:51
Wo kriegt man den solch ein Koffer her. Also mit dem Inlett und so ?

Ist ein ganz normaler Koffer, und das Inlett hab ich selbst zugeschitten und jeweils passend für die gegenstände gemacht.

@ Janice : Nein, damit schreib ich keine Autogramme.
Darin ist ebenfalls Pfefferspray :D

@ Fox67 : Nein^^, leider keine Laserstrahlen... :rolleyes: (oh man)

Sven K.
16-08-2009, 19:52
Ist ein ganz normaler Koffer, und das Inlett hab ich selbst zugeschitten und jeweils passend für die gegenstände gemacht.

@ Janice : Nein, damit schreib ich keine Autogramme.
Darin ist ebenfalls Pfefferspray :D

@ Fox67 : Nein^^, leider keine Laserstrahlen... :rolleyes: (oh man)

Ist das aus dem Fotoladen ?

Andy89
16-08-2009, 20:13
Ist das aus dem Fotoladen ?

Nein. Aus dem Baumarkt ;-) " Waffenkoffer " von allit. 24 Zoll.

Maße: 620 x 360 x 138 mm ;-)

Stevederkrueger
17-08-2009, 16:52
Warum ne CO2 Waffe und ne Schreckschuß?

Wo kommst Du her wenn ich fragen darf?

Wenn aus Deu, dann haste hoffentlich nen kleinen Waffenschein um deine Schreckschuß zu führen:-§

Aber meinste nicht, dass es etwas übertrieben zu geht in deinem Koffer?

Andy89
17-08-2009, 17:41
Warum ne CO2 Waffe und ne Schreckschuß?

Wo kommst Du her wenn ich fragen darf?

Wenn aus Deu, dann haste hoffentlich nen kleinen Waffenschein um deine Schreckschuß zu führen:-§

Aber meinste nicht, dass es etwas übertrieben zu geht in deinem Koffer?

Aus der nähe von Wetzlar...

Ja den hab ich. Seit dem 28.01.2008 ;-) Wenn du es genau wissen möchtest ;-)
Wenn man was macht, dann richtig.

"Übertrieben"... In wie fern? Von der Stückzahl, oder von der Auswahl. Ob Schaum, Nebel oder Strahl ;-)

Stevederkrueger
17-08-2009, 17:49
Na dann is ja schön.;)

Naja ein wenig viel davon.

Überleg es Dir gut ob Du in diese Branche willst.:o

Andy89
17-08-2009, 18:25
Na dann is ja schön.;)

Naja ein wenig viel davon.

Überleg es Dir gut ob Du in diese Branche willst.:o

Wieso sollte ich es mir gut überlegen?
Wegen der miesen Bezahlung, den vollen Typen, die Schlägereien, und der ganze andere Dreck... :D

Aber genau das reitzt mich :-)

Oder was wolltest du mir damit sagen? :-)

enraged_Clown
17-08-2009, 18:39
Aus der nähe von Wetzlar...

ok, alles klar da würde ich auch nicht ohne auf die straße, wobei das ist doch alles sehr ländlich... da klappen die doch eh die bürgersteine hoch bevor es dunkel wird.

Andy89
17-08-2009, 19:25
ok, alles klar da würde ich auch nicht ohne auf die straße, wobei das ist doch alles sehr ländlich... da klappen die doch eh die bürgersteine hoch bevor es dunkel wird.

*lach*

Jaa, so ungefähr ;-) Ich glaub, manche stellen sich das so vor, das ich mit dem ganzen Koffer unterwegs bin... Das man mal ein Spray mit hat, würd ich Persönlich als normal bezeichnen.

Tjaa, wenn man (noch) nicht im Kampfsport tätig ist, greift man eben zu Hilfsmitteln. Aber dies werd ich jetzt auch in Angriff nehmen...

enraged_Clown
17-08-2009, 19:28
*lach*

Jaa, so ungefähr ;-) Ich glaub, manche stellen sich das so vor, das ich mit dem ganzen Koffer unterwegs bin... Das man mal ein Spray mit hat, würd ich Persönlich als normal bezeichnen.

Tjaa, wenn man (noch) nicht im Kampfsport tätig ist, greift man eben zu Hilfsmitteln. Aber dies werd ich jetzt auch in Angriff nehmen...
du weisst aber schon das dir das alles nichts bringt wenn du dich nur auf dein spry verlässt?

Andy89
17-08-2009, 19:46
du weisst aber schon das dir das alles nichts bringt wenn du dich nur auf dein spry verlässt?

Naja, wenn es Verbal nichts bringt, um es zu Deeskalieren, muss es halt Körperlich weiter gehen...

Aber du hast schon recht. Und nein, ich Verlass mich nicht auf mein spray...

Könntest du mir vllt eine Kampfsportart empfehlen?

enraged_Clown
17-08-2009, 19:48
Könntest du mir vllt eine Kampfsportart empfehlen?
nein, weil was ich als für mich effektiv empfinde muss dir noch lange nix bringen.

Andy89
17-08-2009, 19:57
nein, weil was ich als für mich effektiv empfinde muss dir noch lange nix bringen.

D.h. ich muss verschiedene Arten durchprobieren.. Oder wie soll ich das Verstehen?

Stevederkrueger
18-08-2009, 11:15
Die ist halt überlaufen.;)

Aber wenn Du sagst, Du willst unbedingt, dann mach was in richtung KM EP TNS was halt bei dir in der Nähe ist.

Man lernt dort relativ schnell die Basics. Mann muss es aber immer lange üben um richtig gut zu werden.

Mach Probetrainings mit. Ist noch die beste Möglichkeit.:D

Andy89
18-08-2009, 13:04
KM EP TNS

?!

:o

Stevederkrueger
18-08-2009, 13:31
Sorry aber es reicht wenn Du auf die abkürzungen mit dem cursor gehst.

KM= KravMaga
EP= EliteCombatProgram glaube ich
TNS= Taktisches Nahkampf System.

Sind halt was die Basics betrifft schnell zu lernen und man kommt wohl bei KM und EP auch gut und schnell voran laut Aussagen der übenden.

Beim TNS ist es so.:D gibt es aber nur in Berlin.

FrAgGlE
19-08-2009, 12:56
Das schöne an der Ausrüstung im Koffer - billigster Schrott :D

miskotty
19-08-2009, 13:06
Das schöne an der Ausrüstung im Koffer - billigster Schrott :D

für die 3 telis hätte er auch einen gescheiten gekriegt....
aber der koffer wär halt so leer. dasselbe auch beim pfeffer:D

Andy89
19-08-2009, 13:22
für die 3 telis hätte er auch einen gescheiten gekriegt....
aber der koffer wär halt so leer. dasselbe auch beim pfeffer:D

Aha, und was wäre ein "gescheiter" teli?

Und was is gegen das Pfeffer auszusetzen?

miskotty
19-08-2009, 13:43
Aha, und was wäre ein "gescheiter" teli?

Und was is gegen das Pfeffer auszusetzen?

einer der nicht gleich verbiegt? oder sich mehr als 20 mal auf und zumachen lässt? qualität kostet bissl mehr als 25 euro für teli und 7,50 bei pfeffer

Stevederkrueger
19-08-2009, 14:27
ASP macht gute Teli´s kostenpunkt so ab 60€ aufwärts.:D

Kraken
19-08-2009, 14:55

für was zum teufel sollte man so eien schmarrn haben wollen?

und dann auch noch als waffe darstellen?:rolleyes:

"boah ich bin krass ich habe ne c02 waffe mit der andere als 10jährige rumhantieren" :D

ists bei euch so schwer eine waffe zu kriegen?

TigerWarrior
19-08-2009, 15:18
Was willst du denn damit machen?

enraged_Clown
19-08-2009, 15:29
für was zum teufel sollte man so eien schmarrn haben wollen?

und dann auch noch als waffe darstellen?:rolleyes:

"boah ich bin krass ich habe ne c02 waffe mit der andere als 10jährige rumhantieren" :D

ists bei euch so schwer eine waffe zu kriegen?
vorallem wenn der aggressor rausbekommt das man nur luft verschiesst wirds hässlich

backzwerg55
19-08-2009, 15:44
Mal ne blöde Frage: die Quarzsandhandschuhe sehen aus wie diejenigen die ich mal für 12€ bei Ebay gekauft habe.. wo hast du deine her und was hast du dafür bezahlt?^^

Stevederkrueger
19-08-2009, 16:01
Zu mal man mit den Dingern auch sonst nix anfangen kann.

Vielleicht mal zu Silvester paar Vogelschreck hochjagen.:D

Berlin31er
30-08-2009, 17:52
Jap, sind glaub ich die von Ebay meine sahen genau so aus.

Kurze frage, ist das "Pfeffer KO" mit Strahl wirklich so schlecht? Hab mir auch so eins geholt, nicht das es dann nicht wirkt :ups:

@Stevederkrueger:

Da gibts aber auch Böller die billiger und lauter sind wofür man keine SSW braucht. Also ist die nur noch für Leuchtenspuren und Ratter gut weil Heuler ja auch schon verboten sind.

2m02cm-Mann
14-09-2009, 10:51
Muss schon sagen, toller Koffer.
Wird wohl am ersten Arbeitstag zu Hause bleiben.

Das Tragen von Teleskopschlagstock, Pfefferspray, .... muss vom AG ausdrücklich erlaubt sein.
Des weiteren besteht, vorallem in Discotheken oder auf Veranstaltungen eine Genehmigungspflicht vom zuständigen Ordnungsamt.
Wenn hier keine Erlaubnis erfolgt, was in diesen beiden Fällen zu 98% so ist,
macht man sich Strafbar aufgrund des Waffengesetzes.
Dies aber nur so nebenbei.

Die eigentliche Problematik sehe ich eher darin, dass hier vom Threadstarter davon ausgegangen wird,
dass diese Ausrüstung ohne Probleme eingesetzt werden kann.
Dem ist aus oben genannten Gründen nicht so.

Dazu kommt natürlich noch die Einhaltung der Verhältnissmäßigkeit der Mittel.
Sollte dies nicht gegeben sein, da man meint "Sprüh ich ihm doch einfach mal Pfeffer ins Gesicht und dann schauen wir mal!!! " wird sehr schnell erleben,
dass er sich vor dem Kadi wiederfindet.

Nur ein Gedanke nebenbei

Gruß 2m02cm-Mann

Andy89
14-09-2009, 19:10
Muss schon sagen, toller Koffer.
Wird wohl am ersten Arbeitstag zu Hause bleiben.

Das Tragen von Teleskopschlagstock, Pfefferspray, .... muss vom AG ausdrücklich erlaubt sein.
Des weiteren besteht, vorallem in Discotheken oder auf Veranstaltungen eine Genehmigungspflicht vom zuständigen Ordnungsamt.
Dies aber nur so nebenbei.

Die eigentliche Problematik sehe ich eher darin, dass hier vom Threadstarter davon ausgegangen wird,
dass diese Ausrüstung ohne Probleme eingesetzt werden kann.
Dem ist aus oben genannten Gründen nicht so.

Dazu kommt natürlich noch die Einhaltung der Verhältnissmäßigkeit der Mittel.
Sollte dies nicht gegeben sein, da man meint "Sprüh ich ihm doch einfach mal Pfeffer ins Gesicht und dann schauen wir mal!!! " wird sehr schnell erleben,
dass er sich vor dem Kadi wiederfindet.

Nur ein Gedanke nebenbei

Gruß 2m02cm-Mann

Servus!

Ich danke dir für diesen doch sehr Informationsreichen Beitrag!

Ich habe letzte woche meine 34a bei der IHK abgelegt, und am kommenden Donnerstag folgt hoffentlich erfolgreich die Sachkundeprüfung ;-)

Ich weiß zwar nicht, wie ihr drauf kommt, das ich das irgendwo mitnehmen/anwenden oder wie auch immer will....

Es ging am anfang lediglich um den TRANSPORT von den Telis! Um so zu zeigen das es auch eine "ordentliche" möglichkeit gibt, die teile von A nach B zu bringen. Wobei ich dazu sagen muss, dass das, ja ich möchte fast sagen ein Hobby ist, solche dinge zu "Konstruieren" ;-) Der Koffer!!

In diesem Sinne, einen hoffentlich schönen Feierabend!

gruß

2m02cm-Mann
15-09-2009, 10:29
Servus!

Ich danke dir für diesen doch sehr Informationsreichen Beitrag!

Ich habe letzte woche meine 34a bei der IHK abgelegt, und am kommenden Donnerstag folgt hoffentlich erfolgreich die Sachkundeprüfung ;-)

Ich weiß zwar nicht, wie ihr drauf kommt, das ich das irgendwo mitnehmen/anwenden oder wie auch immer will....

Es ging am anfang lediglich um den TRANSPORT von den Telis! Um so zu zeigen das es auch eine "ordentliche" möglichkeit gibt, die teile von A nach B zu bringen. Wobei ich dazu sagen muss, dass das, ja ich möchte fast sagen ein Hobby ist, solche dinge zu "Konstruieren" ;-) Der Koffer!!

In diesem Sinne, einen hoffentlich schönen Feierabend!

gruß

Kein Thema,

hat man irgendwie aus deinen Antworten herausgelesen,
dass du nicht abgeneigt bist, diese Dinge auch einzusetzen.

Seis drum, schöner Koffer, der für eine große Gruppe Sinn macht.
Finde diese Aufbewahrung recht ansprechend.
Mein Tip, um mit dem Gesetzt nicht in Konflikt zu kommen, bring ein Schloß an, oder schließe den Koffer auf jeden Fall ab, wenn du ihn transportierst.
Damit ist gewährleistet, dass kein direkter Zugriff erfolgen kann,
was hier wichtig ist.

Gruß 2m02cm-Mann

Andy89
15-09-2009, 18:46
Kein Thema,

hat man irgendwie aus deinen Antworten herausgelesen,
dass du nicht abgeneigt bist, diese Dinge auch einzusetzen.

Seis drum, schöner Koffer, der für eine große Gruppe Sinn macht.
Finde diese Aufbewahrung recht ansprechend.
Mein Tip, um mit dem Gesetzt nicht in Konflikt zu kommen, bring ein Schloß an, oder schließe den Koffer auf jeden Fall ab, wenn du ihn transportierst.
Damit ist gewährleistet, dass kein direkter Zugriff erfolgen kann,
was hier wichtig ist.

Gruß 2m02cm-Mann

Moin moin.

Es handelt sich um einen allit "Waffenkoffer". Welches auf beiden seiten ein zahlenschloss besitzt. Somit ist der direkte zugriff von dritten nicht möglich.

;-)

Gruß

vitorb
15-09-2009, 19:19
hi,

... Wobei ich dazu sagen muss, dass das, ja ich möchte fast sagen ein Hobby ist, solche dinge zu "Konstruieren" ;-) Der Koffer!! ...

mach lieber dieses hobby zum beruf, da kannst bestimmt mehr verdienen als mit dem 34a und ungefährlicher ist es möglicherweise auch. ;)

vg.

Andy89
15-09-2009, 19:35
hi,

mach lieber dieses hobby zum beruf, da kannst bestimmt mehr verdienen als mit dem 34a und ungefährlicher ist es möglicherweise auch. ;)

vg.

Hmm, naja... Ich wage zu bezweifeln, das man damit seine Brötchen Verdienen kann...

Wie stellst du dir das denn vor? :-)

Tori
15-09-2009, 20:30
Ich hätte da noch ein paar "kleine" Anmerkungen:

Das ist so nicht ganz korrekt-zumindest steht es so nicht im Gesetz - es gibt keine "Genehmigungspflicht" - trotzdem ist es natürlich ratsam vom zuständigen Landrats-oder Ordnungsamt eine entsprechende Genehmigung zu beantragen, um "Mißverständnisse" von vorneherein zu vermeiden. ;)

Was das Pfeffer betrifft-das empfiehlt sich für Veranstaltungen (Indoor) also auch Discos überhaupt nicht.

Dazu kommt natürlich noch die Einhaltung der Verhältnissmäßigkeit der Mittel. Es gibt in einer Notwehrsituation keine "Verhältnismäßigkeit" und nur darum kann es hier gehen.

@Andy89: Das Klientel für solcherart Koffer ist recht gering-macht also wenig Sinn sich nur damit Selbständig machen zu wollen-aber ich denke das weißt Du ;)
Trotzallem ist es ein toller Koffer :)

Malkavian
15-09-2009, 20:46
Warum muss ich bei Leuten, die sich zuerst eine Waffe anschaffen immer wieder an ein Zitat aus dem Film Fear and Loathing in Las Vegas denken????
Man müsste nur kleine Änderungen machen....
"Wir hatten 2 Beutel Gras, 75 Kügelchen Mescalin, 5 Löschblattbögen extrastarkes Acid, ein Salzstreuer halbvoll mit Kokain, ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler,Lacher `n Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier und einen halben Liter Äther und 2 Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erst mal vorgenommen hat, `ne ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden."

2m02cm-Mann
16-09-2009, 11:32
Ich hätte da noch ein paar "kleine" Anmerkungen:

Das ist so nicht ganz korrekt-zumindest steht es so nicht im Gesetz - es gibt keine "Genehmigungspflicht" - trotzdem ist es natürlich ratsam vom zuständigen Landrats-oder Ordnungsamt eine entsprechende Genehmigung zu beantragen, um "Mißverständnisse" von vorneherein zu vermeiden. ;)

Nun, einen Gesetzestext habe ich im Mom. leider nicht zur Hand.
Eines aber ist klar.
Das Führen eines TSS während des Dienstes ist nur dann in Ordnung, wenn eine Genehmigung vorliegt.
Diese wird, davon kann man ausgehen von der zuständigen Behörde ausgesprochen.
Also eine Genehmigung für das Tragen des TSS in der Öffentlichkeit erteilt.

Was das Pfeffer betrifft-das empfiehlt sich für Veranstaltungen (Indoor) also auch Discos überhaupt nicht.

Sehe ich auch so, da hier Unbeteiligte mit hineingezogen werden können.

Es gibt in einer Notwehrsituation keine "Verhältnismäßigkeit" und nur darum kann es hier gehen.

Sorry, Gedankengang war hier ein anderer.
Gebe dir recht, aber nur in der Notwehrsituation.
Diese sollte dann aber direkt gegeben sein.

@Andy89: Das Klientel für solcherart Koffer ist recht gering-macht also wenig Sinn sich nur damit Selbständig machen zu wollen-aber ich denke das weißt Du ;)
Trotzallem ist es ein toller Koffer :)

:halbyeaha

Gruß 2m02cm-Mann

Andy89
11-10-2009, 13:59
Guten Tag die Herren.

Da, wie ihr ja schon wisst, mich das Thema Pfefferspray unheimlich Interessiert, hab ich folgend mal ein paar Fragen zusammen gestellt. Ich werde also ein Produkt vorstellen und was dazu schreiben. Ich hoffe ihr könnt mir die Fragen auf die ich zwischendurch komme, eingehen und mir was dazu schreiben. Ich würde u.a. auch gern Wissen, ob ihr mit den "Feuerlöschern", also Big Bottle Pfeffersprays @ 400 ml, erfahrung habt. Ich habe was Interessantes Von TW gefunden. Vertrieb soweit ich weiß nur in der Schweiz in dieser Form :

http://www.bilder-space.de/thumb/11.10Mn4lIXxpMDTROmp.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=11.10Mn4lIXxpMDTROmp.jpg)

Angegeben ist es mit einer Reichweite von 7-8 Meter... Das ist eine Enorme Reichweite. Sind die 7 meter Realistisch? Der Sprühlstrahl, wie bei allen Behörden Modellen in dieser Form, ist ein Ballistischer Strahl. Außerdem wurde ein UV-Farbstoff hinzugefügt, welches ein späteres Identifizieren unter UV Licht möglich machen würde.

" Professionell, Hochwirksam" sind u.a. Wörter die in den Raum geworfen werden. Ist der Anteil von Oleoresin Capsicum gegenüber "Zivilen" 400tern Sprays von Hoernecke höher? Meinen Informationen nach, darf die Deutsche Polizei nur Spray´s mit 0,3 Gew.-% einsetzen. Da das hier gezeigte Spray von mir allerdings in der Schweiz zu Kaufen ist, wäre es doch Denkbar das es einen höheren Gew.-% besitzt. Anderes Land, andere Gesetze.
Was mir noch auffällt, das kein Überdimensionales Firmen-Logo oder der gleichen auffälliges auf dem Behälter zu sehen ist. Eine Beschreibung über Anwendung in Verschieden Sprachen, sowie ein Gefahrgutaufkleber sind u.a. noch auf dem Behälter zu finden.

Der Splint, welche vor einer unabsichtigen Auslösung des Spray´s schützt, ist zu dem "Rustikaler" gestaltet. Hierbei wurde meiner Meinung nach nicht auf Optik gesetzt, sondern um Funktionalität. Der Splint besteht aus zwei Teilen. Nicht wie bei den "Zivilen" Spray´s. Um zu Gewährleisten, das die entsicherung auch mit dicken Zugriffshandschuhen möglich ist, wurde eine größere Fingeröse am Sicherungssplint angebracht. Die Zivilen Sprays verfügen auch über solch eine "Fingeröse". Allerdings ist hier das Hineinstecken des Finger´s zum entsichern fast unmöglich. Außer Man(n) hat kleinere Finger als einen durchmesser von ca. 19 millimeter. Aber auf die Zivilen Spray´s möchte ich später nochmal kommen.

Des weiteren wird mit einem " schlagfesten Druckbehälter " geworben.
Mein Spray, in einer Zivilen Schwarzen Variante, verfügt über ein Alu-Behälter. Könnte es sein, das die Druckbehälter in der Behördenversion aus einem anderen Material sind? Oder über eine Dickere Wandstärke des Aluminiums Verfügen? Ich kann nur aus meiner Sicht meine Meinung Reflektiert wieder geben, und das gegenteil behaupten. "Schlagfest" wär für mich, wenn der Behälter seine Ursprüngliche Form behält, wenn man z.B. mit einem Teleskopschlagstock o.ä. drauf Schlägt. Welches definitiv bei meiner Zivilen Version nicht der Fall ist.
EDIT: Hab ich nur in der Schweiz gefunden!

Ich konnte noch eine Behördenversion finden :

http://www.bilder-space.de/thumb/11.10gDukzsGZqxTsXom.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=11.10gDukzsGZqxTsXom.jpg)

Was bei diesem Reizstoffsprühgerät eigentlich sofort auffällig, das große Firmenlogo. Der Druckbehälter ist nicht wie bei dem davor gezeigtem Modell Schwarz Matt, sonder Oliv. Es handelt sich hierbei auch um einen Ballistischen Sprühstrahl. Die Reichweite wird auch wieder mit 7 meter angegeben, sowie das Schlagfeste Gehäuse. Außerdem wurde bei dieser Variante der Zusatzstoff UV weggelassen. Was später zu einer Identifikation sorgen kann. Ist es dann nötig, das Erscheinungsbild so Radikal zu verändern? Meiner Meinung nach, wäre auch hier ein in schwarz matt gehaltener Druckbehälter Angebracht, mit dem identischen Aufkleber wie bei dem ersten Behälter, nur ohne den Hinweis auf das UV, als dieses doch eher "unschön" wirkende Oliv/grün. Zumal das schwarz, meiner Meinung nach, Radikaler/Aggressiver wirkt. Könnte es auch da wieder einen Unterschied in der Zusammensetzung bzw. der Konzentration des Wirkstoffes geben?

Weiter unten werde ich ein Bild anhängen, welches diese Variante bei der Deutschen Polizei zeigt.

Schreiten wir zu den "Zivilen" Spray´s in der Oberklasse über.

http://www.bilder-space.de/thumb/11.10IM4pn9TvImjf1Wk.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=11.10IM4pn9TvImjf1Wk.jpg)

Der unterschied im gegensatz zu den Behördenversionen liegt natürlich sofort Sichtbar an dem Roten Druckgehäuse. Auch hier wieder das Große Firmenlogo bzw. Etikett. Bei diesen Zivilen Spray´s handelt es sich meist um einen Konischen Strahl. D.h. dass das Pfefferspray in Form von Nebel zum Austritt kommt. Was das Abwehren von mehreren Personen erleichtert, da mit einem Sprühstoß erheblich mehr Fläche bzw. Volumen mit Pfefferspray zugesetzt wird. Die Reichweite wird bei dieser Variante mit ca. 3 - 4 meter angegeben. Eine effektiv Sichtbare "Wolke" ist noch bei 2 meter vorhanden. Danach verwirbelt sich die wolke. Was nicht heißen soll, das der Wirkstoff nicht mehr effektiv wäre. Auch wenn es Vorteile mit sich bringt, diese Variante von Sprühstrahl, um beispielsweise mehrere Angreifer abzuwehren, es hat auch Nachteile. Dadurch das der Sprühstrahl nicht in einem gebündeltem Strahl das Reizstoffsprühgerät verlässt, ist er sehr Windanfällig. Man könnte das mit einer Wasserpistole und einem Wasserzerstäuber vergleichen. Deshalb ist äußerste Vorsicht geboten, um sich nicht selbst zu Kontaminieren!
Des weiteren verfügt das Gerät auch hier über einen Sicherungsbolzen. Allerdings nicht zwei-teilig, sondern Bolzen und Fingeröse in einem. Optisch wurde wohl hier auf das Finish mehr Wert gelegt. Hochglanz Sicherheitsbügel und vier hochglanzschrauben welches die Auslöseeinheit Optisch Aufwerten.

Um nochmal auf den Sicherungsbügel zurückzukommen...
Meiner Meinung nach, sollte die Öse genauso groß sein, wie es bei den Behörden Spray´s der Fall ist. Allerdings nicht zweiteilig, sondern wie gewohnt einteilig. Durch die größere Öse wäre ein schnelleres, sicheres Greifen des Bolzen in einer kurz bevorstehenden Anwendung von Vorteil.
Was ich noch für Sinnvoll halten würde, das die Öse in einem ca. 45° Winkel zur Unteren Schraube Links stehen würde. Ich habe es selbst versucht. Und Anatomisch gesehen, fällt es einem wirklich leichter den Bolzen zu ziehen, wenn er in einer festen bzw. er sich in einem Ausgangspunkt befindet. Man könnte darauf "Trainieren" bzw. sich einstellen, und wüsste immer wo der Bolzen zu greifen wär. Was Bei allen jetzigen Spray´s nicht der Fall ist. Man muss es ertasten und hinschauen. Was zeit kostet, und man dadurch die Augen vom Gegner "ablassen" muss. Dies könnte schon ausreichen, um einen nachteil zu erhalten. Und nichts wäre "blöder" als in so einer Situation die Sicherung nicht zu finden!
Das greifen in die Öse ist mit z.B. Lederhandschuhen (z.B. im Privaten Sicherheitsbereich) schon nicht mehr möglich. Der Durchmesser der Öse beläuft sich auf 19 millimeter.
Also kurz zusammen gefasst : Größere Fingeröse, Feste Position wäre Sinnvoll.

Eine weitere Variante des Zivilen Sprays, welche ich Besitze:

http://www.bilder-space.de/thumb/11.10MDnuv3CQr9kJn4K.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=11.10MDnuv3CQr9kJn4K.jpg)

Auffällig hier, im gegensatz zu der anderen Zivilen Version ist das von der Behörden Variante abgeleitete Schwarze Druckgehäuse. Welches meiner Meinung nach einfach ein höheres Abschreck Potenzial als dieses Feuerlöscher rot hat. Die Ausführung in "Nebel" (Konischer Strahl) ist auch hier der Fall. Was sich gegenüber der Roten Variante geändert hat, ist der Auslöser und die "Statusanzeige" ob das Spray schon mal benutzt worden ist. Bei der Roten Variante ist dies in Auffällig Gelb Gehalten, und bei diesem in Rot. Auch hier wurde, wenn auch nur minimal, das Etikett geändert. Es Fällt aber kaum auf.

Jetzt mal was anderes. Was mit der Aktiven Abwehr von Personen eigentlich nichts zu tun hat :

Modell "Türstürmer"

http://www.bilder-space.de/thumb/11.10HUVDAjRyonlpn4U.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=11.10HUVDAjRyonlpn4U.jpg)

Man fragt sich schon fast, wofür das jemand im Privaten bereich braucht.
Die "Lanze" wird duch das Türschloss oder Spalt in/unter der Tür gesteckt und der Raum wird "geflutet". Um seinen ehemaligen Kumpel mal eine Auszuwischen, könnte ich das ja noch Verstehen... :p (War nur spaß) :rolleyes:

Außerdem findet man sher häufig diese "Nachgemachten" 400ter Varianten.

http://www.bilder-space.de/thumb/11.10glbiGOR9RSpdY5D.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=11.10glbiGOR9RSpdY5D.jpg)

Vom Optischen her, wirkt es wie Spielzeug. Ich find, es sollte abschreckend wirken! Allein das wär schon ein grund warum ich diese Variante nicht Kaufen würde. Das die Wirkung die gleiche ist, will ich ja gar nicht abstreiten oder das gegenteil behaupten. könnte es nicht sein, das die Firma Hoernecke ihr Spray unter einem anderen Namen Verkauft? Vom Optischen her, sind diese Identisch mit denen von TW. Oder das die Firmen die Leerdosen bei Hoernecke Kaufen, selbst gefüllen und ihr Logo drauf Kleben..?! Somit würden die ja auch noch was mit Verdienen.

http://www.bilder-space.de/thumb/11.10zgeAuB4z4w34ith.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=11.10zgeAuB4z4w34ith.jpg)

http://www.bilder-space.de/thumb/11.10JLUegK0wZJHZLj2.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=11.10JLUegK0wZJHZLj2.jpg)

Kommen wir zum "Gegenmittel" :

So weit ich weiß, gibt es zwei stück.
Das von TW (200ml) und eins von First Defense (40ml)

http://www.bilder-space.de/thumb/11.107Hoa10q035jkZup.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=11.107Hoa10q035jkZup.jpg)

http://www.bilder-space.de/thumb/11.10uW4ESfyiFM6vx3R.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=11.10uW4ESfyiFM6vx3R.jpg)

Welches habt ihr? Im Job oder vllt sogar Privat?!

Ich hoffe das mir die eine oder andere Frage beantwortet wird.
Wenn´s von den Mod´s gestattet ist, würd ich gern einen neuen Thread aufmachen, und meine Erfahrungen von Praxistest´s hineinschreiben. Sowie empfehlung und wo man einfach über die Matherie diskutieren könnte.

Würde dann u.a. auch kleinere Sprays 15, 40, 50, 63 und 150iger Spray´s unter die Lupe nehmen ;-)

Also, haut in die Tasten und schreibt mir was dazu ;-)

Gruß

Nevergrey
12-10-2009, 00:55
Wo wir schon bei Pfeffersprays sind. Ist es richtig, daß ich ein Pfefferspray in Deutschland nur erwerben kann/darf, wenn es als Abwehrspray gegen Hunde zugelassen wurde?

Konkret wäre ich am Cold Steel Inferno interessiert. Ich finde aber keinen Online-Händler im deutschsprachigen Raum, der das anbietet.

Schnueffler
12-10-2009, 08:34
Wo wir schon bei Pfeffersprays sind. Ist es richtig, daß ich ein Pfefferspray in Deutschland nur erwerben kann/darf, wenn es als Abwehrspray gegen Hunde zugelassen wurde?

Konkret wäre ich am Cold Steel Inferno interessiert. Ich finde aber keinen Online-Händler im deutschsprachigen Raum, der das anbietet.

Es muß als reines Tierabwehrspray gekenzeichnet sein.

Team Arashi
22-10-2009, 08:41
Also zu dem ganzen Hickhack mit Tragen dürfen oder nicht sollte man als erstes unterscheiden ob das Sicherheitspersonal direkt von der Discothek angestellt ist oder eine Firma beauftragt wurde. Hier ändern sich schon wieder einige Dinge.

Aber soll hier auch nicht das Thema sein. Für einen Chef einer Sicherheitsfirma der für seine Mitarbeiter solche Objekte zum Einsatz transportiert sicher ein interessantes Teil.

Aber Hobby hin, Hobby her irgendwie komm ich nicht davon weg dem Threadsteller eine gewisse jugendliche Unreife zu unterstellen. Liegt einfach an den ganzen Darstellung. Sorry, "Agenten,bzw. Einsatzkoffer" bauen, "Reiz an Betrunkenen und Prüglern", "mit der Waffe im Holster spazieren gehen"...äh tut mir leid aber da sträuben sich bei mir die Nackenhaare.

backzwerg55
23-10-2009, 15:55
Ich hab den selben Waffenkoffer.. aufgrund der vorgestanzten Polsterung ist es sehr einfach da die benötigten Konturen auszuschneiden..

Allerdings befinden sich bei mir große Leica Objektive im Koffer :D

Li Xiaolong
23-10-2009, 16:51
fehlt nur noch ne Klavierseite und ne Schallgedämpfte Desert Eagle O.o

Codename 47 :D

MisterT
01-11-2009, 22:49
Hi Andy, ich würde dir dringend raten erst ein wenig Erfahrung in einer Kampfkunst bzw. in einem Kampfsport zu machen.
Wenn diese ``Sachen´´ dein Hobby sind, ist es in Ordnung, denn jeder sollte tun dürfen was ihm spaß macht (solange man niemand anderem schadet).

Stell dir das Sicherheitsgewerbe nicht von vornherein mit Waffen vor, oder hat dir jemals ein Türsteher mit Schlagstock, Pfefferspray oder anderen Waffen in der Hand die Türe geöffnet??? Die erste Waffe die du benutzen solltest ist dein sicheres Auftreten!!!
Zunächst einmal Selbstvertrauen aufbauen, Selbstverteidigung erlernen und dann versuchen in der Security-Scene Fuß zu fassen...

Ist nur meine Meinung...ich denke auch, die wahrscheinlichkeit einen Schlagstock auf den Kopf zu bekommen steigt enorm, wenn man selber einen in der Hand hält :o

Buja
12-03-2010, 13:13
Also ich muss mich meinem vorschreiber mal anschließen, und muss aber mal noch was fragen:
Hast du jemals schon eines dieser dinge benutzt? Ich glaube nicht! Und ich glaube es ist für die allgemeinheit besser wenn du nicht in die "security scene" einsteigst, leute wie dich gibts da schon genug! Auch wenn dich die schlechte bezahlung so reizt....die gibts woanders sicher auch!
Rein sachlich muss ich mal sagen, vergiss dieses cool-it-gegenmittel-zeugs es hilft nur eins und des ist wasser wasser wasser wasser......

straightblast
12-03-2010, 19:13
@ Andy89
machst du auch kampfsport oder baust du da auf dein hübsches köfferchen?