Vollständige Version anzeigen : ein paar Tipps zum Glück
Dann lasst mal los:
Was sind Eure ganz persönlichen Tipps fürs Glücklichsein :)
Ich fang mal an:
Freude und Wut sind immer knapp beieinander, wenn man die wahl hat, sollte man sich zur freude zwingen. ;)
Beispiel:
Ich hab mein Abo verloren, löse für 20 Franken ein ersatz abo.
Einen tag später entdecke ich mein Abo in ner Jacke wieder.
Jetzt hab ich die Wahl:
Aufregen, weil ich ein Ersatzabo gelöst habe oder
Freuen, weil ich mein abo wieder gefunden habe.
justizia
15-08-2009, 20:44
Ich erfreue mich an den kleinen Dingen des Lebens, zudem sind mir noch die wahren Werte wichtig in der heute leider sehr schnelllebigen und materialistischen Zeit.
Was sind wahre Werte?
universal oder individuell?
justizia
15-08-2009, 21:01
Was sind wahre Werte?
universal oder individuell?
Ich schreibe dies hier nur für meine Person nieder, welche Werte mir wichtig sind und bei so manchem leider nur noch gering oder gar nicht mehr vorhanden:
Familiensinn, Freundschaft, Respekt, Demut, Dankbarkeit, Liebe, Toleranz, Vergebung, Bescheidenheit, Ehrlichkeit.
ich denke wahres glück hat auch ganz viel mit Zufriedenheit zu tun, etwas was mir bis jetzt leider sehr oft verborgen bleibt.
justizia
15-08-2009, 21:15
ich denke wahres glück hat auch ganz viel mit Zufriedenheit zu tun, etwas was mir bis jetzt leider sehr oft verborgen bleibt.
Mit 22 Jahren hast Du noch alles vor Dir und ich bin mir sicher, dass bei jedem das Glück, somit auch bei Dir, egal in welcher Form, Einzug hält. Höhen und Tiefen durchlebt jeder.
spassamleben
15-08-2009, 21:24
ja das ist richtig...wenn man mit sich selbst zufrieden ist spürt man erst was glücklich sein bedeutet oder spürt das glück :) empfinde ich zumindest so !
edit: zum glücklich sein fehlt noch der passende partner...das ist auch sehr viel wert jemanden an seiner seite zu haben! so ist das allgemeine wohlbefinden schon wesentlich besser...
Geteilte Freude ist doppelte Freude !
Geteiltes Leid ist halbes Leid !
Vieles hat nichts mit Glück zutun, sondern mit Können ! ;)
Killer Joghurt
17-08-2009, 08:03
man hat die wahl zwischen sich aufregen oder es einfach vorbeiziehen lassen.
weniger widerstand leisten, leute reden lassen, sachen geschehen lassen und drueber stehen. dann hat man seine ruhe.
Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluss, glücklich zu sein.
das is was dran.
Butterbrot
17-08-2009, 10:55
Der Irrtum [...] besteht darin, zu glauben, dass man wählen, dass man tun muss, was man will, dass es Bedingungen gibt für das Glück. Worauf es einzig ankommt [...] ist der Wille zum Glück, eine Art von umfassendem und stets gegenwärtigem Bewusstsein. Alles übrige - Frauen, Kunstwerke oder gesellschaftliche Erfolge - ist nur Vorwand, ein leeres Gewebe, das wartet, dass wir ein Muster darauf sticken.
:halbyeaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.