Vollständige Version anzeigen : Schienbein abhärten?
Hi zusammen,
da ich seit kurzerzeit bissel Thai Kick haste nicht gesehen mache möchte ich gerne wissen wie ich mein Schienbein abhärten kann?
Ich hab gehört das man mit einer Wasserflasche einfach über das Schienbei rollen soll...
Würd gerne mal die Profis fragen was man da machen kann?
Danke
trainieren. das ist alles.
völliger schwachsinn, sich selbst zu verprügeln oder irgendwas über die schienbeine zu rollen
Dr. Fighter
16-08-2009, 14:01
Im Sparring viele Low-Kicks und die gegnerischen Low-Kicks immer schön mit dem Schienbein blocken.
Ok Low Kicks gibts bei uns onmass :-)
Bei meinem Schienbein ist es so das ich vorne am Schienbein garnichts bzw sehr wenig schmerz spüre aber innen seitlich tuts sau mässig weh...
Dr. Fighter
16-08-2009, 14:54
Wie werden die Schienbeine beim MT seitlich innen belastet?
Tyler.Durden
16-08-2009, 15:05
endlich wieder ein schienbein thread:blume:
wo ist BlackAdder, auf dass ich mich wieder mit ihm battlen kann, wer die härteren sachen kickt:D
NunchakuFreak
16-08-2009, 17:49
Also ich hau mir immer mit einem Shinai (Kendo Schwert) auf Schienbein. Geht überigens auch bei den Unterarmen! Wer das nicht zur hand hat kann ein paar dünne Bambusstäbe mit Klebeband zusammenkleben und immer schön feste draufhauen. :cool:
Nunchaku Freak
Gut ist auch harte Lowkicks am Harten Boxsack. Das mach ich immer. Finde ich sehr gut. Aber ohne Schützer sonst ist der Effekt wieder weg.
Aber... seit JVC weiß man doch wie es geht. Man trete einfach gegen Palmen und Betonpfeiler.
Hilft garantiert...
:D
VN_FFM1993
16-08-2009, 19:39
lowkicks mit dem kompletten schienbein an den sandsack..
nicht halb spann halb schienbein... härtet zwar auch ab aber dann halt nur einen teil :)
spassamleben
16-08-2009, 19:42
jawoll immer schön bäume kicken, dann noch aha moment nimm das hahahahaaaa
Dailymotion - LES_LASCARS___J'FAIS_D'LA_THAI - une vidéo Comédie et Humour (http://www.dailymotion.com/video/x10a6p_leslascarsjfaisdlathai_fun)
VN_FFM1993
16-08-2009, 19:43
jawoll immer schön bäume kicken, dann noch aha moment nimm das hahahahaaaa
Dailymotion - LES_LASCARS___J'FAIS_D'LA_THAI - une vidéo Comédie et Humour (http://www.dailymotion.com/video/x10a6p_leslascarsjfaisdlathai_fun)
das ist die effektivste art !! :D:D
Wer es braucht sollte sich die Beine kaputt ballern, ist für die Spätfolgen, die unweigerlich daraus entstehen ganz besondern gut.
Jeder sollte das machen, was er für richtig hält.
Übrigens ein Rollator kostet im Sanitätsfachgeschäft ca. 80,00 €.
Viel Spaß beim kloppen
spassamleben
16-08-2009, 19:53
Wer es braucht sollte sich die Beine kaputt ballern, ist für die Spätfolgen, die unweigerlich daraus entstehen ganz besondern gut.
Jeder sollte das machen, was er für richtig hält.
Übrigens ein Rollator kostet im Sanitätsfachgeschäft ca. 80,00 €.
Viel Spaß beim kloppen
nur ???
mensch jungs ran an die betonpfeiler :biglaugh:
wo ist BlackAdder, auf dass ich mich wieder mit ihm battlen kann, wer die härteren sachen kickt:D
Also ich persönlich trete gegen Chuck Norris' Schienbein, aber gegen dich und Black adder is mein Schienbein sowieso ein Streichholz.
Tyler.Durden
16-08-2009, 20:20
da kannste aber gift drauf nehmen:cool::D
da kannste aber gift drauf nehmen:cool::D
Aber demnächst wollte ich zsm. mit JEan Claude Van Damme Hochhäuser im Format des Dieses Woleknkratzer aus Dubai da - zum Aufwärmen. Danach trete ich gegen Jean Claude Van damme selber.
kleinershredder
16-08-2009, 20:24
An welche Spätfolgen denkt ihr da? Ich trete z.B. immer gegen einen Holzbalken. Nicht so fest, wie es geht sondern halt nur so, dass es weh tut. Es zeigt auch schon nach kurzer Zeit seine Wirkung. Meine Schienbeine sind deutlich schmerzunempfindlicher geworden. Wenn ich jetzt nicht so fest gegen den Balken trete, dass meine Gelenke dadurch belastet werden, kann ich mur ncht vorstellen, was es da für Spätfolgen geben kann. Ich meine der Knochen wird ja eignetlich stabiler, wenn ich das Recht im Gedächnis habe.
spassamleben
16-08-2009, 20:24
Aber demnächst wollte ich zsm. mit JEan Claude Van Damme Hochhäuser im Format des Dieses Woleknkratzer aus Dubai da - zum Aufwärmen. Danach trete ich gegen Jean Claude Van damme selber.
oh gott :ups: der hat tompo geschlagen und der hat nen betonpfeiler bearbeitet !
du mußt ein urviech sein :D:D:D
Thaiboxer90
16-08-2009, 20:32
Mhm joa das Thema wurde ja schon heufiger besprochen Sufu - 283420934 Beiträge,
aber mal mein Senf:
Ich würde es über 2 Sachen abhärten:
1. Partnertraining, der Partner tritt dir mit seinem Schienbein auf den Oberschenkel und umgekehrt, könnt auch, so hab ich es mal gesehen in einer Schule, Schienbein gegen Schienbein machen.
2. Das bevorzuge ich: Sandsack, man beginnt mit einem der mit Stoff gefüllt ist und dann so Granulat und danach dann halt Sandfüllung, aber nur für Kicks, bei den Fäusten ist eine Sandfüllung eher unangebracht wegen dem Handgelenk
Mhm joa das Thema wurde ja schon heufiger besprochen Sufu - 283420934 Beiträge,
aber mal mein Senf:
Ich würde es über 2 Sachen abhärten:
1. Partnertraining, der Partner tritt dir mit seinem Schienbein auf den Oberschenkel und umgekehrt, könnt auch, so hab ich es mal gesehen in einer Schule, Schienbein gegen Schienbein machen.
2. Das bevorzuge ich: Sandsack, man beginnt mit einem der mit Stoff gefüllt ist und dann so Granulat und danach dann halt Sandfüllung, aber nur für Kicks, bei den Fäusten ist eine Sandfüllung eher unangebracht wegen dem Handgelenk
UNd in 20 Jahren läufst du nichmehr so schnell :D. Normale, INdustriegefüllte Sandsäcke, Pratzen Sparring MIT schonern und Partner-Kombinationstraining reicht.
@spassamleben Ja ich bin sozusagen ein Urviech. Ich habe das Schienbeinabhärten erfunden. Demnächst kann man auch lebensechte nachbauten meines Schienbeines kaufen um Sachen zu zerstören. Habe ein exclusiv verträg mit mehreren Armeen verschiedener Nationen.
Black Adder
16-08-2009, 20:43
Ich war am grillen.
Ahhheeem... Für anfänger empfehle ich glühende kohlen vom grill. Somit kann man die schienbeine abhärten und gleichzeitig grillen. So wie andere über glühende kohlen laufen. Wenn ihr so wie wir noch nen apfelbaum im garten stehen habt könnt ihr sobald die kohlen verglüht sind euch noch ein paar äpfel vom baum zum nachtisch holen durch gegen den stamm zu treten.
spassamleben
16-08-2009, 20:45
UNd in 20 Jahren läufst du nichmehr so schnell :D. Normale, INdustriegefüllte Sandsäcke, Pratzen Sparring MIT schonern und Partner-Kombinationstraining reicht.
@spassamleben Ja ich bin sozusagen ein Urviech. Ich habe das Schienbeinabhärten erfunden. Demnächst kann man auch lebensechte nachbauten meines Schienbeines kaufen um Sachen zu zerstören. Habe ein exclusiv verträg mit mehreren Armeen verschiedener Nationen.
ich denke auch das dat genau das passende mass der dinge ist !
@silesz ich wußte das ich dich irgendwo schonmal gesehen habe....:D
registered
16-08-2009, 20:45
Ich war am grillen.
Lässt sich super mit Schienbeinabhärtung verbinden.
Black Adder
16-08-2009, 20:46
oh gott :ups: der hat tompo geschlagen und der hat nen betonpfeiler bearbeitet !
du mußt ein urviech sein :D:D:D
Tompo? Oder Tempo?
Black Adder
16-08-2009, 20:47
Lässt sich super mit Schienbeinabhärtung verbinden.
Ebeneben. Das gitter muss ja schliesslich irgendwo abgelegt werden um abzukühlen während man kohlen nachlegt.
lack ädder mit den Kohlenm kann ich mir merken nach dem Treten von Jean CLaude van damme Kann ich dnan ein bisschen runterkommen und die kleinen kratzer kühlen.
spassamleben
16-08-2009, 20:55
Tompo? Oder Tempo?
hmm tongpo oder tompo weiß net mehr genau der gegner bei kickboxer und schlag mich tot heißt :D
Tong-Po. :D:D:D:D Tong-Po is do voll die Pussy gegen mich. Aber ich schlage nicht mit ellenbogen in den Rücken des gegner sodass er querschnittsgelähmt ist :D:D
rollkick
16-08-2009, 21:11
der Gute heisst TAMPON!!!!!:p
Tyler.Durden
16-08-2009, 21:11
noch ein paar äpfel vom baum zum nachtisch holen durch gegen den stamm zu treten.
pflegte ich auch zu tun. bis irgendwann die erkenntnis kam, dass mammut bäume keine früchte tragen. es dafür ärger gibt wenn man so einen fällt.
banana128
16-08-2009, 21:14
highkick ins eigene gesicht, härtet direkt beides ab
Schlimmbert
16-08-2009, 21:14
Aber... seit JVC weiß man doch wie es geht. Man trete einfach gegen Palmen und Betonpfeiler.
Hilft garantiert...
:D
Meinst du Jean Vaude Clan Damme?
highkick ins eigene gesicht, härtet direkt beides ab
Interessante technik. Dehnen tut man sich dabei auch noch. Was hälste von nem Spinning Back Kick zum Hinterkopf. Erhöht das Denkvermögen. UNd dehnen tut man sich halt auch.
Gurkensandwich
16-08-2009, 21:27
Ich persönliche lasse ja einfach Autos über meine Schienbeine fahren, sind knüppelhart geworden.
Tyler.Durden
16-08-2009, 21:30
habe ich auch gemacht als ich schätzungsweise 4 war. mit 5 habe ich dann schon gegen herannahende lkws auf der autobahn mit meinem schienbein weggetreten.
Gurkensandwich
16-08-2009, 21:31
Uh, muss man da nicht tierisch auf seinen Spann aufpassen?
Und wie härtet man eigentlich den ab?
Tyler.Durden
16-08-2009, 21:37
der härtet von alleine mit ab.
Gurkensandwich
16-08-2009, 21:39
Echt!?
Verdammt, dann war das ganze Tape ja reine Geldverschwendung ...
Ressurector
16-08-2009, 21:49
mir hat mal ein freund von einem freund erzählt das dessen freund sein cousin als er 4 war beide beine hat brechen lassen damit sie dicker zusammen wachsen, jetzt lebt er im wald mit den backhörnchen und verteidigt sie gegen ihre natürlichen feinde - true story !
Black Adder
16-08-2009, 22:11
Uh, muss man da nicht tierisch auf seinen Spann aufpassen?
Und wie härtet man eigentlich den ab?
Ich such mir immer bauarbeiter die ein paar stunden lang mit der walze rüberfahren.
Bare-knuckle
16-08-2009, 22:31
einfach die schienbeine 4 stunden mit einem vorschlaghammer bearbeiten
und dann elefanten drüberlaufen lassen :p
PS: deine schienbeine werden beim training mit der zeit von selbst
abgehärtet :)
Gurkensandwich
16-08-2009, 22:46
Ich such mir immer bauarbeiter die ein paar stunden lang mit der walze rüberfahren.
Muss man da den Spann versteifen oder einfach einfach locker den Fuß baumeln lassen ...?
Meinst du Jean Vaude Clan Damme?
Klar Mann :rolleyes:, war ein verblödeter Schreibfehler :D
ich mein natürlich den "vaude clan" damme, wen sonst :p
Das kommt halt davon wenn man zu schnell reinhackt - aber Du wusstest ja sofort was ich meine ;)
Black Adder
17-08-2009, 00:44
Muss man da den Spann versteifen oder einfach einfach locker den Fuß baumeln lassen ...?
Das kann man sich selber aussuchen. Wenn man aber während die walze draufsteht den fuss zurückzieht härtet man gleichzeitig die gelenke ab. Man muss nur aufpassen das man die walze nicht umwirft. Die dinger sind teuer.
Kennt ihr diese Aufsätze für Bagger an denen So nen Schlagbohrer dran ist um die Straße aufzumachen. Der sollte morgen ankommen. ich Warte schon ewig. Die spitze habe ich aus Alamantium anfertigen lassen, wer den neuen X-Men teil geguckt hat weiß bescheid ;)
wie lange hast du denn garantie drauf? nich dasser sofort kaputtgeht...
Alamantium is so gut wie unzerstörbar. Höchstens die mechanik geht kaputt. Also 10 Jahre garantie. Für n bisschen kohle kannich dann nochma 10 jahre draufkaufen. NUr zu empfehlen.
hättste dir den mist mal lieber spritzen lassen.... dann wäre die abhärtung ja nichtmehr nötig... so lowkickt dich ja jeder wolverine noch kaputt
Ja dann wäre ich aber nichmehr zugelassen worden. Dann wäre vielleicht ein bisschen Metall aus meiner haut gekommen in der Gesichtsregion wo sonst der Bart wächst. Dann hätte der MTBD vielleicht gedacht das wäre ein Bart und ich dürfte keine Schienbeine im Kampf mehr brechen. :(
mit der klausel haben sie ja chuck norris rausgeworfen...
mit der klausel haben sie ja chuck norris rausgeworfen...
Tja, wenn man solche regeln aufstellt muss man sich nich wundern wenn einem die MItglieder davon laufen.
Hallo,
Abhärten :rolleyes: am Boxsack oder nimm ein PKW / LKW Reifen :D und dann immer schön mit dem Schienbein drauf :D
Viel Erfolg bei den Lowkicks :D
Ralph
:sport098:
pretty boy
18-08-2009, 11:59
einfach immer am sandsack trainieren rest kommt von selbst :)
Jop genau, alles andere wäre überflüssig.
Stevederkrueger
19-08-2009, 17:21
Panzerketten treten macht auch gute Beine.
Einfach das Training machen und der Rest kommt von alleine.
Wenn du die richtig abgehärtet haben willst, dass du kaum noch Schmerz fühlen willst, dann lass deine ,,Schienbeinader'' platzen
Nebeneffekte:
Wirst später Probleme haben richtig zu gehen oder sonst was, also dein Bein wird nicht mehr wohl so funktionsfähig wie früher sein...
Sonst:
Training mit Schutzausrüstung würd ich mal sagen..
Weil du willst dir doch nicht dein Schienbein wirklich kaputt machen oder?
Tritt in den Schutzausrüstung einfach immer kräftig zu damit die Wirkung verstärkt wird und schon wirds nach der Zeit immer mehr abgehärtet..
Volle Abhärtung, also kaum Schmerz bei den Tipp mit den Schutzausrüstung kann ich dir nicht garantieren, ist aber gesundheitlich angenehmer und besser :)
Ressurector
19-08-2009, 17:39
Wenn du die richtig abgehärtet haben willst, dass du kaum noch Schmerz fühlen willst, dann lass deine ,,Schienbeinader'' platzen
.....
wenns schon solche hardcore "tips" gibt dann will ich auch was dazu sagen :D lass dir die schmerz nerven durchschneiden, dann spürst du garkein schmerz mehr im schienbein - es bezieht sich nur auf den schmerz, wie gut das ist sei mal dahin gestellt :D
pretty boy
19-08-2009, 17:49
also es empfhielt sich immer schön gegen die straßenlaterne treten (original zitat von nem Bekannten:,, Hey ich kenn da so einen jedesmal wenn bevor er sich auf der straße fetzt ( kämpft) trettet er immer gegen die Straßen laterne er meinte dadurch ist sein Schienbein richtig abgehärtet'').
Ne im ernst Sandsack und Pratzentraining mehr brauchst du nicht.
Jetzt wieder ernst werden jungs...
Ich roll mit einer Glasflasche gelegentlich über das Schienbein, manchmal klopfe ich mit der Faust drauf rum...
Obs was bringt warten wir mal hab werds mal bei meinem Sparingpartner probieren aber pssssssssst der weis noch nichts davon :D
Jetzt wieder ernst werden jungs...
Ich roll mit einer Glasflasche gelegentlich über das Schienbein, manchmal klopfe ich mit der Faust drauf rum...
Obs was bringt warten wir mal hab werds mal bei meinem Sparingpartner probieren aber pssssssssst der weis noch nichts davon :D
Lass das mit der Glasflasche und nimm nen harten Sandsack. Mit der Flaschenmethode kriegste nur ne Knochenhautentzündung ;)
Achja ich härte meine Schienbeine mittlerweile nur noch an Wolverine ab aber dem hab ich letzens das Schienbein durchgehauen und jetz willer nichmehr :(
Weiß jemand ne Alternative?:D
registered
22-08-2009, 17:42
Hau dir mit der Tastatur drauf.
Ressurector
22-08-2009, 18:41
wieso wollen alle immer auf so extreme weise ihre schienbeine "abhärten" ? sandsack reicht doch, oder bannanen baum wenn mans nochn "stück" härter will ach lasst euch gleich die schmerznerven durchtrennen :D
Bare-knuckle
22-08-2009, 20:56
ich habe gehört der "unglaubliche hulk" sucht nen
sparringspartner ... :krank011:
ich habe gehört der "unglaubliche hulk" sucht nen
sparringspartner ... :krank011:
JA das ist richtig. Ich suche schon länger es meldet sich nur niemand.
Tyler.Durden
23-08-2009, 20:36
JA das ist richtig. Ich suche schon länger es meldet sich nur niemand.
hallo mein name ist clark kent, ich wäre gerne dein sparringspartner:D
Hallo?!
Du spiels nicht in meiner Liga kleiner.
Wasever
Achja: Findeste deinen namen nicht ein bisschen Klischee-Amerikanisch? tzz :D:D:D
Tyler.Durden
23-08-2009, 21:14
als ob. hulk kann gegen superman nur abkacken. es sei denn er hat kryptonit!
Ich hab kryptonit in meinen Fausten. Deswegen sind die doch auch grün du dummerchen ;) :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.