Vollständige Version anzeigen : Trainingsweltreise
Ja ihr habt richtig gelesen :D
Mein Opa hat mir heute nach dem Abendessen angeboten eine Trainingsreise über 1 Jahr zu bezahlen.
Seine Bedingung ist aber, dass ich 6 Länder besuche also in jedem Land 2 Monate trainieren.
So und jetzt wollte ich mal Fragen ob ihr da irgentwelche Ideen hättet bzgl Gyms und Länder
Da ich mich für MMA interressiere hätte ich schon ein paar Ideen und zwar
England, USA, Brasilien und Thailand
wo könnte man noch hinreisen und welche Gyms sind zu empfehlen?
japan, niederlande, Laos
netten opa haste da... daumen hoch!
Ressurector
16-08-2009, 19:41
Mein Opa hat mir heute nach dem Abendessen angeboten eine Trainingsreise über 1 Jahr zu bezahlen.
Seine Bedingung ist aber, dass ich 6 Länder besuche also in jedem Land 2 Monate trainieren.
So und jetzt wollte ich mal Fragen ob ihr da irgentwelche Ideen hättet bzgl Gyms und Länder
was hast du den für nen coolen opa :ups: nimm mich mit :p
mir würd noch iran einfallen wenn dich TKD interessiert, aber wegen der politischen lange evtl nicht so sehr zu empfehlen - aufjedenfall was du schon genannt hast plus den sachen von noppel, im forum findest du sicher einige threads zum MT trainiern in Thailand- da haben schon viele vom KKB eine trainings reise hingemacht
glückwünsch noch mal zu dem tollen angebot :)
Dr. Fighter
16-08-2009, 20:04
Vorschlag:
-Holland (z. B. Golden Glory)
-England (Hooligen-Do :D )
-USA (Legends Gym, Xtreme Couture, ...)
-Brasilien (irgendwas mit MMA und BJJ)
-Japan (da gibt es viele Möglichkeiten)
-Thailand (MT natürlich, dazu findest du hier viele Infos)
Diese Tour lässt sich vermutlich auch einigermassen gut fliegen.
Oder geh in Länder, die dich ansprechen, und such dir überall ein Gym.
EDIT
Hat dein Opa im Lotto gewonnen? :ups:
Vorschlag:
-Holland (z. B. Golden Glory)
-England (Hooligen-Do :D )
-USA (Legends Gym, Xtreme Couture, ...)
-Brasilien (irgendwas mit MMA und BJJ)
-Japan (da gibt es viele Möglichkeiten)
-Thailand (MT natürlich, dazu findest du hier viele Infos)
Diese Tour lässt sich vermutlich auch einigermassen gut fliegen.
Oder geh in Länder, die dich ansprechen, und such dir überall ein Gym.
EDIT
Hat dein Opa im Lotto gewonnen? :ups:
Nein hat er nicht...
er hat nunmal geld :D
Und auf die Idee ist er gekommen weil er gemerkt hat das ich Kampfsport mag und er auch mal Boxen betrieben hat und das ganze damals auch gerne gemacht hätte...
Er ist übrigens mit seinen 76 Jahren ein Fan von Rampage Jackson :ups:
In den USA gibts wahrscheinlich etliche gyms die man besuchen kann...
England würde ich vllt zu Wolfslair gehen
Ressurector
16-08-2009, 20:20
in den USA solltest du aufpassen (nein nicht wegen den gang fights:D) es gibt dort eben verdammt viele gyms und einige sind auch sehr sehr schlecht, da glaubt man echt der trainer hat maximal martial arts filme gesehn - in san francisco, atlanta, st.louis & housten bin ich öfters auf sowas aufmerksam geworden, also immer schön die augen offen halten
Dr. Fighter
16-08-2009, 21:17
In den USA gibt es auch viele bekannte Gyms. Legends ist jedoch unverschämt teuer (ca 290$/Monat). Team Quest (glaube um 120$/Monat und Xtreme Couture (165$/Monat) sind günstiger.
EDIT
Das mit den 6 Ländern stelle ich mir übrigens ziemlich mühsam vor, besonders wenn du in jedem Land einen anderen Stil trainieren willst. Da du aber MMA trainieren willst, findest du sicher überall etwas nützliches. Boxen, Kickboxen, MT, Grappling, BJJ, Ringen, ...
japan (irgendwas mit Kudo / Daido Juku)
Thailand ist klar
usa
brasilien
holland
mir würde noch russland einfallen, aber fällt in die problemsparte mit iran^^
Ressurector
16-08-2009, 21:28
mir würde noch russland einfallen, aber fällt in die problemsparte mit iran^^
um mit fedor zu trainieren würd ich das risiko eingehn :D
mal was anderes: mexico (boxen)
Dr. Fighter
16-08-2009, 21:32
mal was anderes: mexico (boxen)
Mexico ist schön, ich war diesen Sommer in Yucatan.
Nur um Boxen zu trainieren würde ich jedoch nicht hingehen. Wenn es auf der Reise nicht nur um maximalen Trainings-Erfolg gehen soll, warum nicht...
Hunter_Joe
16-08-2009, 22:09
mein opa hat mir heut nen 20er zugestek- also urlaubsgeld....
aber ne trainingsreise.................. geil!
Dr. Fighter
16-08-2009, 22:15
Warum eigentlich genau 6 Länder?
Das muss ich ihn auch mal fragen ^^
Hab mal ein wenig im Internet mich umgesehen...
USA gibts zu viele Möglichkeiten, ich kann mich nicht entscheiden :D
Brasilien hab ich mir entweder die Chute Boxe Academy oder die Schule der Gracies vorgestellt
Für Thailand muss ich mir noch die passenden Threads durchlesen
Für Japan habe ich Wajyutsu Keisyukai mir rausgesucht
England wahrscheinlich Wolfslair
und das letzte Land:
Noch keine Ahnung
vllt Russland mit Red Devil Sport Club oder Niederlande mit Golden Glory
Dr. Fighter
16-08-2009, 22:41
Holland ist vermutlich sicherer, aber du bist ja Kampfsportler und kein Weichei. :D
Golden Glory hat auf jeden Fall ein paar bekannte Gesichter, aber die wirst du vermutlich eh nie zu Gesicht bekommen.
akamatzu
17-08-2009, 07:54
in den USA solltest du aufpassen (nein nicht wegen den gang fights:D) es gibt dort eben verdammt viele gyms und einige sind auch sehr sehr schlecht, da glaubt man echt der trainer hat maximal martial arts filme gesehn - in san francisco, atlanta, st.louis & housten bin ich öfters auf sowas aufmerksam geworden, also immer schön die augen offen halten
Man kann ja hier hin gehen:
American Top Team Florida's largest Mixed Martial Arts Academy (MMA), BJJ, Boxing, Muay Thai, Kids MMA, Self Defense (http://www.americantopteam.com/)
lohnt sich bestimmt.
.
Holland ist vermutlich sicherer, aber du bist ja Kampfsportler und kein Weichei. :D
Golden Glory hat auf jeden Fall ein paar bekannte Gesichter, aber die wirst du vermutlich eh nie zu Gesicht bekommen.
Also ich fand Moskau gar nicht so schlecht :D
War letztes Jahr 3 Wochen mit meiner Freundin dort (Sie hat dort Verwandschaft)
und muss sagen das die Russen ziemlich gastfreundlich sind
und sehr trinkfreudig :D
Lei Wulong
17-08-2009, 23:29
erstmal-nette aktion von deinem opa;) und als letztes noch offenstehendes land würd ich auch Holland(gute muay thai trainer,was du ja vielleicht schon in thailand abdeckst) oder russland mit sambo. Holland ist halt irgendwie fast wie deutschland. in russland war ich noch nicht, aber ich kenne einige aus moskau und die sagen das es dort sehr schöhn und alle sehr gastfreundlich sind. die kleineren gegenden rundrum sind wohl nicht so zu empfehlen.
aber egal, wünsch dir ne schöhne reise;)
Dr. Fighter
17-08-2009, 23:31
Noch ein Vorschlag: Israel (KM)
Ein Ostler hat mir mal gesagt, viele Leute in Osteuropa würde Deutsch sprechen.
Hey super Sache von deinem Opa!
Aber ganz ehrlich: Willst du 2 Monate in Holland rumhocken? Also wenn du schon die Chance hast rumzukommen dann geh doch lieber dahin, wo du so schnell nicht hinkommst. In Holland kannste immer mal wieder Trainieren. Aber die Chance jetzt 1 Jahr rumzukommen hast du so schnell wahrscheinlich nicht wieder ;).
Und Gym´s werden sich überall finden!
Ich würd' noch nach Frankreich fürs Savateboxen und nach Korea, bissl TKD. Du hast n verdammt großes Glück..bin jetzt schon am sparen für sowas :D
Killer Joghurt
18-08-2009, 15:40
bester opa der welt!
japan
Brasilien
Russland
Kuba
USA
Frankreich (Savate, la canne und son kram)
Ressurector
18-08-2009, 20:01
versuch raus zufinden wo fedor trainiert :D
Dr. Fighter
18-08-2009, 20:19
versuch raus zufinden wo fedor trainiert :D
Meinst du jetzt den Red Devil Sport Club oder den Spielplatz in Sibirien? :D
Ir-khaim
19-08-2009, 10:11
oder den Spielplatz in Sibirien? :D
Ringt der da mit Grizzleybären? :D
Ich würde ja
Brasilien (Grappling), USA (MMA/Grappling), Thailand (Thaiboxen), Phillipinen (FMA), Russland (Sambo), Israel (KM) nehmen
Statt Israel vielleicht auch mal in Griechenland nach Ringen schauen. Weiß aber nicht, wie verbreitet das da ist und ob sichs lohnt.
Was gibts denn auf Kuba?
Ich würde mir EINE Akademie "woanders" vornehmen und dort ein Jahr trainieren...
z.B. http://inosanto.com/adobedocs/200907_class_schedule.pdf
Hast Du vermutlich mehr davon. ;)
Maximal vielleicht zwei. Z.b. 1/2 Jahr USA (s.o.) und 1/2 Jahr Asien (z.B. Thailand).
Dr. Fighter
19-08-2009, 11:38
Ich sehe das auch so, aber der Opa hat sich das mit den 6 Ländern ausgedacht.
Statt Israel vielleicht auch mal in Griechenland nach Ringen schauen. Weiß aber nicht, wie verbreitet das da ist und ob sichs lohnt.
wieso sollte man ausgerechnet nach griechenland gehen um zu ringen?
die haben schon laaange nichts mehr gerissen im ringen;)
coooole sache
Ich würde dir das empfehlen,Dojos kannste dir dann später raussuchen.
Japan(Kyokushinkai/Judo)
Brasilien(Bjj/Grappling)
Thailand(Muay Thai)
Mexico(Boxen,könnte mit Höhentraining dir noch mal den letzten Schliff verpassen)
USA(MMA,vllt.Spezialtechniken oder so,die du noch nicht kanntest und dann einbauen kannst)
Holland(K1)
so mit würdest du relativ sichere aber auch sehr sehr schöne Länder und Kulturen besuchen.Neue Freunde kennen lernen und natürlich kämpfen lernen.
Die meisten die du da treffen würdest,kämpfen um zu leben.
Zum MMA.Mit Kyokushinkai,Muay Thai,Boxen und K1 würdest du unterschiedliche Techniken lernen,die dir beim Striken sehr helfen könnten.
Brasilien ist eine sehr sehr nützliche Gegend ,wo man sher gut das Grappling trainieren kann,aber auch ein paar Takedowns werden dort gelehrt.
Judo auch gut für Takedowns,könnte man evtl. gegen Kyokushinkai tauschen,da du mit den anderen 3 schon relativ genug striken hast.
und zum Schluss noch der Feinschliff im MMA.Dinge ausserhalb der Grundtechniken,lernst du hier am besten.
mfg
Ich würde ja
Brasilien (Grappling), USA (MMA/Grappling), Thailand (Thaiboxen), Philippinen (FMA), Russland (Sambo), Israel (KM) nehmen
Das würde ich auch vorschlagen, nur statt Russland lieber nach Japan.. oh man, wär das cool :)
Killer Joghurt
19-08-2009, 15:18
eigentlich koennte man auch das ganze jahr durch deutschland oder wenn man will durch die europa touren... allein die quellen hier in der gegend zu durcharbeiten verbraucht ja tausend leben. spart auch geld:) und man hat keine wirklichen sprachprobleme.
die schweiz ist natuerlich auch toll, schwingen oder wie das heisst, coole sache:)
Dr. Fighter
19-08-2009, 15:25
@ TE
Wie sieht es bei dir eigentlich mit Fremdsprachen aus?
eigentlich koennte man auch das ganze jahr durch deutschland oder wenn man will durch die europa touren... allein die quellen hier in der gegend zu durcharbeiten verbraucht ja tausend leben. spart auch geld:) und man hat keine wirklichen sprachprobleme.
die schweiz ist natuerlich auch toll, schwingen oder wie das heisst, coole sache:)
naja, aber wenn's der onkel zahlt:D
dann würde ich nach russland, bulgarien oder aserbaidschan gehen um mien ringen zu verbessern*sabber*
ja, die schweiz... ich würde ihm empfehlen ins yogaka zu gehen udn dort täglich privatlektionen zu nehmen;)
fürs schwingen brauchste die figur. ich mag es sehr als sport. aber unter 185cm und 110kg brauchst gar nichtmal dran zu denken:o
Wenn du offen bist für ideen oder neue einflüsse, dann kann ich dir China (Sanda/Sanchou) oder Burma (Burmese Boxing) ans Herz legen =)
@ TE
Wie sieht es bei dir eigentlich mit Fremdsprachen aus?
Deutsch, Englisch - Sehr gut
Spanisch - gut, ich kann mich mit Spanier ganz gut unterhalten
Japanisch - lerne ich aktuell (bis jetzt noch nicht all zuviel)
Russisch - Grundbegriffe
Ich würde mir EINE Akademie "woanders" vornehmen und dort ein Jahr trainieren...
z.B. http://inosanto.com/adobedocs/200907_class_schedule.pdf
Hast Du vermutlich mehr davon.
Maximal vielleicht zwei. Z.b. 1/2 Jahr USA (s.o.) und 1/2 Jahr Asien (z.B. Thailand).
Wenn das möglich wäre, wäre ich wahrscheinlich das ganze Jahr bei Wolfslair :D
Nach dem Bericht in der Fighters Only muss das Training dort verdammt gut sein
max.warp67
19-08-2009, 18:52
Wo gibts denn solche Opas, ich bin schon ein wenig neidisch. Jetzt aber mal rationell gedacht. Wenn Du eine Weltreise für lau bekommst, so solltest Du unmittelbare Nachbarländer wie England, Holland oder Frankreich ausklammern. Da kann man bestimmt toll traineren, kommt man aber z.B. mit dem Billigflieger immer mal hin.
Weltreise heisst Fernziele:
Japan: Einfach weil Kampfsport zu Japans Kultur gehört.
Thailand: Thaiboxen, noch Fragen?
Phillipinen: FMA in allen Varianten...
Neuseeland: Kommen doch auch ganz gute Fighter her nicht?
Brasilien: BJJ, Gracies...
USA: Sollte genug Auswahl für MMA vorhanden sein.
Damit hättest D u doch schon mal die Traumziele der meißten Kampfsportler abgearbeitet.
Danach kannst Du dich in Ruhe den Nahzielen zuwenden.
(P.S. Ich schreib Dir gerade aus Hong Kong, geh da morgen zum BJJ, haben einen echt guten Club hier)
Dr. Fighter
19-08-2009, 19:18
Wenn es schon 6 Ziele sein müssen, sollte man vielleicht eben nicht jedesmal die halbe Welt umrunden.
Z. B. Kanada, USA, Brasilien und dann Japan, Thailand und Australien oder so.
max.warp67
19-08-2009, 19:29
Wenn es schon 6 Ziele sein müssen, sollte man vielleicht eben nicht jedesmal die halbe Welt umrunden.
Z. B. Kanada, USA, Brasilien und dann Japan, Thailand und Australien oder so.
Es soll doch wohl eine Trainings"weltreise" sein, oder?
Also irgenwie doch die Welt umrunden...
Man gehe in ein Reisebüro, kaufe ein "Round the World Ticket" bei einer renomierten Airline und nennt den Reisebüroangestellten die ausgewählten Länder die unbedingt dabei sein sollen. Die optimale Reiseroute ist für deren Computer dann ein Klacks.
Dr. Fighter
19-08-2009, 19:33
Ja, aber alle zwei Monate Jetlag, neues Klima, ... könnten beim Training stören. Kommt auf die Person an.
Es soll doch wohl eine Trainings"weltreise" sein, oder?
Also irgenwie doch die Welt umrunden...
Deutschland --> Kanada --> USA --> Brasilien --> Australien --> Thailand --> Japan --> Deutschland
Ich würde das nicht gerade als Tour durch die Nachbardörfer bezeichnen. ;)
EDIT
Eine andere Lösung für das Problem, wenn es für den TE denn eines ist, wären 5 kurze Aufenthalte am Anfang oder am Ende der Reise und ein langer Aufenthalt an einem Orte.
max.warp67
19-08-2009, 19:45
Ja, aber alle zwei Monate Jetlag, neues Klima, ... könnten beim Training stören. Kommt auf die Person an.
Deutschland --> Kanada --> USA --> Brasilien --> Australien --> Thailand --> Japan --> Deutschland
Ich würde das nicht gerade als Tour durch die Nachbardörfer bezeichnen. ;)
Jetzt habe ich Dich verstanden, Dir ging es um die Reihenfolge der Zielorte.
Naja, wir sind doch so ziemlich auf einem Nenner, ich hab halt nur auf nem anderen Kontinent angefangen:
Deutschland-Japan-Thailand-Phillipinen-Neuseeland-Brasilien-USA-Deutschland
Der Gedanke ist einfach, die besten Airlines der Welt wie z.B. Singapour Airlines, Cathay Pacific etc. die gute "Round the World" Tickets anbieten fliegen nunmal am günstigsten zuerst in Richtung Asien (wegen Heimatflughäfen).
Klima und Jetlag sollten bei einem geplanten Aufenthalt von ca. 2 Monaten pro Ziel keine relevante Größe sein.
Killer Joghurt
20-08-2009, 10:49
wo WUERDE ICH NICHT HINGEHEN???
CHINA.
so!
Dr. Fighter
20-08-2009, 11:30
Wo würde ich nicht hingehen: Taliban-Camp in Pakistan. So. ;)
Ir-khaim
20-08-2009, 18:18
Einen Versuch wars wert ;)
hmmm.... jetztt kommen zweifel auf.:gruebel:
war das ien jokeund ich hab´s ned verstanden?
Ir-khaim
21-08-2009, 10:39
hmmm.... jetztt kommen zweifel auf.:gruebel:
war das ien jokeund ich hab´s ned verstanden?
Ich könnte ja jetzt sagen ja und dich grübeln lassen :D
Nee, keine Sorge ;) Ich hatte nur spontan die Idee für Griechisch Römisches Ringen nach Griechenland zu gehen, hatte aber keine Ahnung ob sich das lohnt.
Jetzt weiß ich, dass nicht ;)
Ich an deiner Stelle würde folgende Länder besuchen:
Japan, Brasilien, USA, Thailand wären für mich Pflicht!
Aus den folgenden Ländern würde ich dann noch zwei auswählen:
Kuba, Mexiko, China, Korea, Russland, Phillipinen, Neuseeland.
Kommt halt auch ein bissl drauf an, was du außer dem Training an den jeweiligen Orten machen willst... Mal an den Strand, Stadtrundfahrt etc pp.. Da hat halt jedes Land andere Vorzüge. Dazu ist es auch eine Frage des Geldbeutels. Bei den Pflichtbesuchen sind nämlich Japan und USA schon relativ teuer zum leben, wenn man dann noch Korea und Neuseeland dazu nimmt wirds kostspielig wenn man noch was anderes erleben will außer trainieren!
Alles mitteleuropäische wie Frankreich, England oder Niederlande würde ich ausklammern, denn wie einige Vorposter schon geschrieben haben, kann man da immer mal hinfahren!
Zu guter letzt herzlichen Glückwunsch zu dem wohl coolsten Opa der Welt! :)
Twilight
21-08-2009, 14:28
Soviel ich weiss, ist in Kuba Boxen, Judo und Ringen ziemlich populär... Und mit der Sprache hättest du auch kein Problem.
Ansonsten kann ich dir noch Argentinien empfehlen, die haben gutes BJJ, aber da bist du wohl in Brasilien besser aufgehoben;)
coooole sache
Ich würde dir das empfehlen,Dojos kannste dir dann später raussuchen.
Japan(Kyokushinkai/Judo)
Brasilien(Bjj/Grappling)
Thailand(Muay Thai)
Mexico(Boxen,könnte mit Höhentraining dir noch mal den letzten Schliff verpassen)
USA(MMA,vllt.Spezialtechniken oder so,die du noch nicht kanntest und dann einbauen kannst)
Holland(K1)
so mit würdest du relativ sichere aber auch sehr sehr schöne Länder und Kulturen besuchen....
Und was hat das mit Holland zu tun? :D
Ich würde statt Holland
a) nach Südkorea fliegen, wenn du an Kampfsport/Turnieren interessiert ist. Die Kicktechniken beim TKD könnten deine Fußarbeit deutlich vorantreiben.
b) auf die Philippinen fliegen, wenn du z.B. an SV interessiert bist. FMA ist vor Ort bestimmt ne super Erfahrung!
Holland kann man immer irgendwie einschieben, aber bei einer Möglichkeit "for free" weltweit zu trainieren...
Auf der anderen Seite: Wie viel Erfahrung hast du denn schon im Kampfsport? Wenn du noch Neuling bist, wird dir das Training wahrscheinlich nicht sooooo viel bringen. Ich meine, alle 2 Monate ein neuen Kampfstil ist auch in anderen Ländern nicht mehr als Schnupperunterricht ;)
Ich könnte ja jetzt sagen ja und dich grübeln lassen :D
Nee, keine Sorge ;) Ich hatte nur spontan die Idee für Griechisch Römisches Ringen nach Griechenland zu gehen, hatte aber keine Ahnung ob sich das lohnt.
Jetzt weiß ich, dass nicht ;)
aha, damit klärst sich das:)
hatte das erst so ungefähr vermutet, aber dein letzter beitrag verwirrte mich dann ziemlich:o
Rachegott
23-08-2009, 22:03
Na wenn dein Opa schon ein Rampagefan ist musst du ja schon fast im Wolflair trainieren!! :D
Extremer
23-08-2009, 22:12
Ich an deiner Stelle würde folgende Länder besuchen:
Japan, Brasilien, USA, Thailand wären für mich Pflicht!
Aus den folgenden Ländern würde ich dann noch zwei auswählen:
Kuba, Mexiko, China, Korea, Russland, Phillipinen, Neuseeland.
Was gibt es den besonderes in Neuseeland :o
Dr. Fighter
23-08-2009, 22:25
Mark Hunt und Ray Sefo. ;)
Mark Hunt und Ray Sefo. ;)
Richtig! :)
Dazu ist Neuseeland noch ein sehr schönes Land wo man mit Sicherheit ne gute Zeit verbringen kann! ;)
Edit sagt noch das Sefo eine eigene Schule hat... An die hatte ich auch gedacht... Wenn man die Möglichkit hätte dort zu trainieren, wäre das ne gute Sache! (Ray Sefo Fight Academy) :)
Ich würde auch nach Russland fahren unbedingt SAMBO trainieren!!!
keine sportart der welt wärs mir wert, meinen urlaub in russland zu verbringen
Extremer
24-08-2009, 17:41
Richtig! :)
Dazu ist Neuseeland noch ein sehr schönes Land wo man mit Sicherheit ne gute Zeit verbringen kann! ;)
Edit sagt noch das Sefo eine eigene Schule hat... An die hatte ich auch gedacht... Wenn man die Möglichkit hätte dort zu trainieren, wäre das ne gute Sache! (Ray Sefo Fight Academy) :)
Danke, doch das wäre bestimmt interessant dort zu trainieren :)
Yalcinator
24-08-2009, 17:50
keine sportart der welt wärs mir wert, meinen urlaub in russland zu verbringen
Muss ja auch nicht sein ;) Igor Yakimov sitzt in Kanada :)
Black Adder
24-08-2009, 17:59
um mit fedor zu trainieren würd ich das risiko eingehn :D
Fedor ist auch des öfteren mal im M-1 trainingszentrum in Amsterdam zu finden.
Black Adder
24-08-2009, 18:05
Frische kiwis.
Black Adder
24-08-2009, 18:07
Und warum sollte man die nie zu sehen bekommen? Die müssen schliesslich auch trainieren. Mittwoch ist in Breda hackfleischtag.
Dr. Fighter
24-08-2009, 19:05
Und warum sollte man die nie zu sehen bekommen? Die müssen schliesslich auch trainieren. Mittwoch ist in Breda hackfleischtag.
Wenn man sich die Stundenpläne der bekannten Gyms in Amiland anschaut, dann steht da häufig etwas wie "Pro Training: Approval required" und so leicht kommt man da wohl nicht rein.
Black Adder
24-08-2009, 19:38
Wenn man sich die Stundenpläne der bekannten Gyms in Amiland anschaut, dann steht da häufig etwas wie "Pro Training: Approval required" und so leicht kommt man da wohl nicht rein.
Das ist oftmals einfacher als man denkt wenn sie nicht gerade in der wettkampfvorbereitung sind.
Meine Reihenfolge wäre Russland (Sambo), Japan (Judo), Japan Okinawa (Karate), China (Taijiquan), Holland (Muay Thai) und Brasilien (Machida Karate).
Du musst Ruhepausen einplanen sonst sagt dir der Körper irgendwann Leck mich und das Ganze macht dir keinen Spaß mehr. Durch Hektik macht man sich solche Reisen kaputt. Also nicht nur die ganze Zeit ans trainieren denken sondern auch die Kultur erkunden.
Dr. Fighter
24-08-2009, 20:54
Brasilien (Machida Karate)
:confused:
Ich wollte ausdrücken das ich zum Herrn Machida in die Schule gehen würde.
Dr. Fighter
24-08-2009, 21:07
Unterrichtet der selbst?
Fruitkwan
04-09-2009, 15:19
Thailand
Insel ko phangan
in den bergen gegenüber von ner Elefantenfarm is ne
gute Muay Thai schule
ansonnsten halt Bangkok (aber zuviel smog) oder Samui
Vieleicht noch im Norden, da war ich aber noch nich.
Fei Long
07-09-2009, 13:30
Wo gibts denn solche Opas, ich bin schon ein wenig neidisch. Jetzt aber mal rationell gedacht. Wenn Du eine Weltreise für lau bekommst, so solltest Du unmittelbare Nachbarländer wie England, Holland oder Frankreich ausklammern. Da kann man bestimmt toll traineren, kommt man aber z.B. mit dem Billigflieger immer mal hin.
Weltreise heisst Fernziele:
(...)
(P.S. Ich schreib Dir gerade aus Hong Kong, geh da morgen zum BJJ, haben einen echt guten Club hier)
So würde ich das auch sehen. Wenn man schon mal die Chance hat richtig in der Welt rumzukommen, dann sollte man es auch ausnutzen. Ich denke auch nicht daß es finanziell (falls der Faktor überhaupt eine Rolle spielt bei so einem coolen Opa) auf ein ganze Jahr hochgerechnet so viel ausmacht, denn auch in NL oder Frankreich muß man ja wohnen, essen, das Training bezahlen etc.
Auch wenn es primär ums trainieren geht sollte man den "touristischen" Aspekt ja auch nicht völlig ausklammern, denn wenn man schon so rum kommt will man ja sicher auch nebenbei noch ein wenig von Land und Leuten sehen und kennenlernen, und es beugt vielleicht auch ein wenig dem "Lagerkoller" vor wenn man nebenbei noch ein wenig was sehen und erleben kann. Außerdem braucht man ja auch mal ein wenig Zeit um sich (bzw. die Knochen, Muskeln und Sehnen) vom Training zu entspannen und zu erholen.
Und in dem Zusammenhang würde ich - wo oben im Zitat schon Hong Kong angesprochen wurde - auch genau diesen Ort empfehlen. Hong Kong ist eine absolut geile und faszinierende Stadt, und man hat den Vorteil "best of both worlds" zu bekommen - einerseits chinesische Kultur, aber halt auch den westlichen Einfluß, plus man kommt mit englisch gut über die Runden.
Sicher geht´s hier nicht um eine "die schönsten Plätze der Welt"-Rundreise, aber ich bin mir sicher es werden sich in einer Stadt wie Hong Kong reichlich erstklassige Möglichkeiten finden Kampfsport zu trainieren, und das bestimmt auch nicht nur im Wing Chun und ein paar südlichen Kung Fu-Stilen, wenn an CMA kein Interesse vorhanden sein sollte.
Sorry, hat jetzt nicht so viel Produktives beigetragen, aber wenn ich Hong Kong höre, geht mir immer das Herz auf, ich liebe diese Stadt. :o
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.