(Suche)Kampfsportschule in Belfast/Nordirland [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : (Suche)Kampfsportschule in Belfast/Nordirland



lePhil
16-08-2009, 18:28
Hallo,

Ich werde in kürze für ein halbes Jahr nach Belfast gehen (Auslandssemester). Ich bin für diese Zeit noch auf der Suche nach einer guten Schule, die Kickboxen, Muay Thai, Sanda irgendas in die Richtung unterrichtet. Vll war ja ein weitgereister schon mal dort und kann mir was empfehlen.

Besten Dank schon mal, Philipp.

lePhil
21-09-2009, 11:37
tja, schade. aber da scheinbar ja noch niemand da war kann ich genauso gut meine eigene erste erfahrung zum besten geben. bitte beachtet das ich nur ein einziges probetraining machen konnte, meine eindruecke also nicht alles wiedergeben koennen.

Ich wollte eigentlich zum ju jitsu aber ich endete statt dessen beim wado ryu karate club im qub sports center. ich konnte sofort und ohne anmeldung an einem probetraining teilnehmen allerdings nur die erste von normalerweise 2 std training.

am anfang gab es kraft und ausdaueruebungen um den kreislauf in schwung yu bringen. danach wurden verschiedene tritte und schlagtechniken geuebt. im dojo wurde sehr auf disziplin geachtet und respekt gegenueber dem meister. das training war koeperlich anstrengen was mir gefallen hat.

allerdings hat mir die atmophaere im training nicht gefallen. der gesamte unterricht schien mir sehr traditionell aufgebaut zu sein, in der yweiten std, in der ich gehen sollte, wurde scheinbar haupsaechlich kata geuebt. ich konnte das beim umziehen noch etwas verfolgen und liess mir auch etwas zeit dabei.

wer auf traditionelles training steht ist in dem verein sicher nicht falsch aber um das letytlich gut beurteilen zu koennen muesste ich dort noch 1-2 mal trainieren.

Arkos
11-11-2009, 23:40
Fals nochmal wer was in Belfast sucht.

Kicking Dragon Kung Fu (http://www.kickingdragon.co.uk/)

Ist ganz in der nähe der Lisburn Road also relatiev nahe der Uni gelegen.
ANsonsten solltet ihr tagsüber und am wochenende immer mal durch den Botanische Garten gehen, dort findet man eigentlich öffter leute die Tai CHi, Kung FU, Capoaira etc. üben. DIe sagen euch dann gerne woh ihre schule ist.

Wenn ihr auch gerade da seit könnt Ihhr beim PEC (art Uni Fitnesstudio) vorbeischauen um euch dort zu erkundigen, das dortige angebot ändert siche aber immer je nach trainern die gerade da sind.

Zurzeit gibt es da Wing Chun, Jet Kun Do, Tai CHi, Karate und Aikido.

Preise gehen meist in ordnung.

Meine persöhnliche empfehlung: Egal wo ihr hingeht probiert das min 5 mal aus. Die dortigen Triningsmethoden sind je nach lehrer manchmal etwas gewöhnungsbedürftig aber dann doch ganz gut ;-)